Brauche dringend Tipps für weiteres Vorgehen

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Also er hat bisher meine WA Nachricht nicht geöffnet.. ich habe das Gefühl, er macht das jetzt extra weil ich ja auch 5h nicht geantwortet bzw geöffnet habe.. sicher, dass es die richtige Methode ist ? Vielleicht mache ich es schlimmer, wenn ich mich seltener melde und er fängt dann erst recht nicht an, mich haben zu wollen :(?

Hast du dir mal Therrys Strang durchgelesen? Mach das mal. Und dann vielleicht noch Savannahs, der ist ein tolles positives Beispiel.

Nein, du machst nichts schlimmer dadurch. Er ist sich nicht sicher, also lässt du ihm seinen Freiraum. Kennst du diesen - leider etwas abgedroschenen, aber dennoch richtigen - Spruch: "Wenn du etwas liebst, lass es frei. Kommt es von selbst zurück, gehört es dir."
Lass ihn einfach mal. Versuch nicht, ihn in deine Richtung zu zerren. Er kommt freiwillig oder er kommt gar nicht. Aber es sieht doch bisher so gut aus. Also keine Panik :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo snowflake und willkommen hier :smile:,

Snowflake, du hast hier bereits tolle Unterstützung von den Mädels im Strang.

Bitte, beteilige dich auch in andren Strängen - es ist ein Selbsthilfeforum und wenn du dich bei andren im Strang beteiligst und dir Gedanken über deren Geschichte machst, steigt deine Chance, dass sich auch noch mehr User bei dir einfinden werden.

Und ansonsten: erstmal durchatmen und ankommen, Snowflake! :smile: Beschaff dir gern ein Profilpic und lese wie gesagt auch bei andren.

Die Markierfunktion ist übrigens ausgestellt - genau aus dem Grund: Wir wollen nicht, dass die Mods, User od Admins einfach in einen Strang "abkommandiert" werden können :smile:.

Alles Gute für dich soweit erstmal!
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo Snowflake,

du hast in meinem Strang ja schon gelesen, dass ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe bzw. derzeit mache.

Ich kann mich den Mädels hier nur anschließen. Er ist ja noch am Ball und zeigt Interesse. Und du bleibst nun schön hinter ihm und lässt ihn machen.

Ich weiß, dass das nicht so einfach ist und ich verstehe sehr gut, dass du dich fragst, warum er nicht einfach ein konkretes Treffen vorschlägt. Aber nun heißt es: durchhalten und abwarten :)

Auch ich kann dir Therrys Strang empfehlen. Er beinhaltet wirklich viele gute Tipps.

Liebe Grüße
Nahla
 

Prinzessin Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
422
Hallo liebe snowflake96,

natürlich schaue ich gerne bei dir rein, wenn du fragst.

Weiß nur nicht, ob ich dir helfen kann. Aber ich will es versuchen. Denn Fehler habe ich ja mehr als genug gemacht, aber aus denen kann man ja bekanntlich lernen ;)

Clara beschreibt hier schon den ersten:
Neele du machst zuviel Drama im kennenlernen- machst Push & pull wo es noch nicht hingehört - kein gutes Beispiel hier :herz:

Ich habe genau wie du recht früh das Wort Beziehung in den Mund genommen. War blöd, kurzer Rückzug, aber ist kein Drama. Das Drama entwickelt sich erst, wenn es nicht mehr locker ist. Und Strategieren ist meiner Meinung nach an eurem Zeitpunkt zu früh.

Wie oft habe ich es gehört... Locker bleiben!!!! Und es stimmt. Bleib locker und glaub daran, dass es passiert, wenn es sein soll. :)

Leider hört man deutlich, dass dich schon 5h "warten" in den Wahnsinn treiben.

Also er hat bisher meine WA Nachricht nicht geöffnet.. ich habe das Gefühl, er macht das jetzt extra weil ich ja auch 5h nicht geantwortet bzw geöffnet habe.. sicher, dass es die richtige Methode ist ? Vielleicht mache ich es schlimmer, wenn ich mich seltener melde und er fängt dann erst recht nicht an, mich haben zu wollen :(?

Bitte entspann dich. Es klingt doch noch alles so als wäre es völlig im Rahmen!

Ich sende dir Kraft und Entspannung!!! :brav:
Dornröschen
 

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
Danke euch beiden auch noch mal. Er hat meine Nachricht(gestern 18 Uhr) immernoch nicht geöffnet.. so lange dauerte es noch nie bisher.. aber ich kann ja jetzt eh nichts machen außer warten.. vielleicht hat er auch gemerkt, dass er nun gar nicht mehr will oder so :(
 

Prinzessin Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
422
Manövrier dich nicht selbst in die Warteposition. Unternimm etwas. Lenk dich ab und leb dein Leben. Vor ihm ging es doch auch ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
@Mod Venusstern hätte sicher noch eine Einschätzung oder ? :)

Hallo liebe snowflake,

Aber ich muss auch nochmal betonen, dass wir erst seit 27.10. überhaupt erst Kontakt haben.. ich habe insgesamt eben zu viel Druck ausgeübt und als er sich etwas entfernte, wurde ich angespannt und das hat er zu 100% gemerkt..

Das hast du gut erkannt und da solltest du jetzt ansetzen...
Schau, euer Kennenlernen sollte doch für beide Seiten eine Freiwilligkeit sein, beiden Seiten Spaß machen...
Jetzt solltest du wieder Leichtigkeit in euren Kontakt bringen, ihm wieder die snowflake präsentieren, die er kennen gelernt hat. ;)

Eine kleine Anmerkung meinerseits

Wir haben ja jeden Tag sehr viel geschrieben, er antwortete sofort, war sehr erfreut mich zu treffen und jetzt ist es ja alles sehr sehr abgeflacht..

snow, zu vieles Schreiben ist leider gar nicht gut. Dadurch lernt man sich nicht kennen. Zumal man sich dadurch viel zu verfügbar zeigt und auf Abruf bereit steht.
Dabei hat doch jeder auch sein eigenes Leben, Job, Freunde, Hobbies...

Wie schnell passiert es in der Verliebtheit, dass man alles beantwortet, wo man gerade ist, mit wem und warum...
Wie soll man aber so das Interesse aufrecht halten, wie soll bei dieser Verfügbarkeit der andere neugierig bleiben und vor allem, wie soll man Sehnsucht entwickeln, wenn man doch ständig Kontakt hat?

Mal ein paar nette Nachrichten am Tag reichen völlig aus.
Ihr seid in einem Kennenlernen, nicht in einer Beziehung.
Es ist wirklich wichtig, sich vorrangig um dein Leben zu kümmern, snow. Triff dich mit Freunden, gehe aus und mache es dir schön!
Glücklich kannst nur du selbst sein.
Aber vielleicht möchte jemand an deinem Glück teilhaben und wird dich gerne ein Stück des Weges begleiten wollen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
Ja das leuchtet mir ein Venusstern :)
Ich wüsste nur zu gern, was in ihm vorgeht oder was er mittlerweile über das ganze denkt
Anfangs redete er eben sehr schnell von Liebe und einer Zukunft und kaum hab ich dann meine Gefühle gezeigt und gesagt kühlte er ab.. ich denke aber er hätte mir beim letzten Treffen gesagt, wenn er gar nichts mehr empfindet oder ? Und er hat sich ja auch danach gemeldet sogar mit Herzen aber wieso fragt er mich dann jetzt nicht nach einem Treffen .. ich hatte es ja mit dem Cocktail schon angedeutet auch wenn das unklug war.. vielleicht befürchtet er, dass ich wieder mit Beziehung anfange ?
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Anfangs redete er eben sehr schnell von Liebe und einer Zukunft und kaum hab ich dann meine Gefühle gezeigt und gesagt kühlte er ab..
Liebe snowflake,

was ich festgestellt habe ist, dass auch wenn es schwer ist, wenn Du verliebt bist, so lange wie nur irgendwie möglich, Deine Gefühle nicht preiszugeben. So bleibst Du spannend und aufregend und nicht wirklich greifbar. Der Mann muss sich weiterhin ins Zeug legen und jagen, denn bekanntlich dauert es bei den Männern wesentlich länger, bis sie sich eine Beziehung mit einer Frau vorstellen können.
 

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
Bin kurz davor ihm zu schreiben, dass ich wenigstens erwartet habe, dass er so ehrlich ist mir zu sagen wenn er kein Interesse mehr hat :( manno
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Bin kurz davor ihm zu schreiben, dass ich wenigstens erwartet habe, dass er so ehrlich ist mir zu sagen wenn er kein Interesse mehr hat :( manno
Süße- ich kann deine Ungeduld verstehen, aber das wäre Druck und er würde sich weiter von dir entfernen :brav:
 

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
Ich denke er will nicht mehr und denkt wenn er sich einfach nicht mehr meldet versteh ich das schon.. hatte ihn echt anders eingeschätzt :(
 

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
Er hat in der ganzen Zeit nicht einmal so lange nicht zurück geschrieben.. das ist doch klar :(
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich denke er will nicht mehr und denkt wenn er sich einfach nicht mehr meldet versteh ich das schon.. hatte ihn echt anders eingeschätzt :(
Süße, Männer sind da anders. Er hat Freunde, Arbeit und soziale Kontakte und jetzt gerade andere Prioritäten - das ist total normal. Dadurch das du deine Gefühle gestanden hast, muss er sich jetzt nicht mehr so sehr bemühen. Gib ihm bitte jetzt die Chance, dich zu vermissen;)
 

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
Aber bis gestern kam jeden Tag wenigstens etwas kleines von ihm.. obwohl dass ja schon letzten Dienstag war wo ich ihn zu einer beziehung drängen wollte.. wieso taucht er dann jetzt erst ab?!
Vorgestern hat es ihn noch sehr interessiert mit wem ich mich treffe und ab und zu auch noch Herzen :(
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Vielleicht geht es ihm nicht gut, er hat eine stressige Zeit etc. - ich kann deine Sorge sehr gut mitfühlen. Versuch dich da jetzt nicht zu sehr rein zu steigern. Unser Köpfchen macht sich sehr häufig ganz viele Gedanken umsonst und malt sich die schlimmsten Szenarien aus.

Lenkt dich ab. Nimm ein Bad oder Treff dich mit Freunden. Geh mal raus aus dem kopfkino :smile:
 

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
Naja also er hat seine Prüfungen hinter sich und sonst eigentlich nichts wichtiges momentan das weiß ich.. aber für heute versuch ich das kopfkino zu unterbinden und sehe nachher noch eine Freundin wenns klappt :)
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Naja also er hat seine Prüfungen hinter sich und sonst eigentlich nichts wichtiges momentan das weiß ich.. aber für heute versuch ich das kopfkino zu unterbinden und sehe nachher noch eine Freundin wenns klappt :)
Perfekt - und mach dir einen schönen Abend.

Es ist wirklich absolut normal, dass Männer natürliche Rückzugsphasen haben :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben