Brauche dringend Tipps für weiteres Vorgehen

Prinzessin Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
422
Bitte entspannt dich! Ich weiß nur zu gut, wie man etwas durch so viel Angst und Stress kaputt machen kann. Tu es nicht!

Die Zeit wird dir in die Karten spielen! Bitte nimm den Druck aus eurem Kontakt. Er meldet sich einen Tag nicht. Na und? Er meldet sich eine Woche nicht. Scheiß egal! Hauptsache er denkt dabei an dich und vermisst dich. Das braucht aber Zeit!

Gönn dir selbst Ruhe :brav:
 

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
Und wenn er mich gar nicht vermisst und es jetzt einfach so auslaufen lässt? :( wir haben jeden Tag wenigstens kurz geschrieben.. ich würde so gern schreiben, dass er mir doch einfach sagen kann, wenn da nichts mehr ist
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Und wenn er mich gar nicht vermisst und es jetzt einfach so auslaufen lässt? :( wir haben jeden Tag wenigstens kurz geschrieben.. ich würde so gern schreiben, dass er mir doch einfach sagen kann, wenn da nichts mehr ist
Guten Morgen,
ein bisschen Zeit sollten wir ihm schon lassen, um dich zu vermissen ;) eine Nachricht von dir wäre kontraproduktiv.
Halt bitte bitte die Finger still, er soll von selber auf dich zukommen. Ich weis eine echte Geduldsprobe :cry

Wenn er es einfach auslaufen lässt, wäre es eh kein toller Mann gewesen ;) du bist eine tolle Frau zu der ein toller Mann gehört.
 

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
Okay okay es ist so schwierig :( vielleicht wartet er aber auch, ob nochmal was von mir kommt ?! Er erzählte ja auch, dass die vorherige mal wollte dann wieder nicht und er keine Lust auf so ein Hin und Her hat..
Vielleicht sollte ich nochmal was lockeres schreiben wie schönes Wochenende? Nicht, dass er mich ganz vergisst :(
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Süße du hast ihm schon deine Gefühle mitteilt und er hat dadurch viel Sicherheit bekommen. Jetzt ist es wichtig, hinter ihm zu bleiben. Dieses Venus-Mantra schwebt über all unseren Köpfen ()

Das fällt uns allen schwer, dass ist aber der bessere Weg.

Und glaub mir, was das für ein tolles Gefühl ist, wenn er sich von alleine meldet. Je mehr er dich vermisst, umso besser!
 

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
Aber warum hatte er sich in den ganzen Tagen danach noch gemeldet und war auch interessiert was ich mache usw ?!
Von jetzt auf gleich dann gar nichts mehr :(
Wenn er mich überhaupt vermisst..aber wenn er vor 1,5 Wochen noch sagte, er hat Gefühle für mich und vorgestern auch sagte, dass wir das mit dem Cocktail machen kann er das alles doch nicht 2 Tage später einfach so abhaken ?! :(
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich habe leider keine Glaskugel und weis auch nicht warum oder was bei ihm los ist. Es kann viele Gründe haben, dass er momentan ruhig ist und diese müssen nichts mit dir zu tun haben.

Mach jetzt bitte nicht den großen Fehler und schreib ihm hinterher - er würde nur noch mehr Sicherheit bekommen und seine Kristalle können nicht wachsen.
 

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
Wäre schon toll so eine Kugel ..
Ich will im Prinzip einfach nur Klarheit und wenn er doch alles nicht mehr will soll er dazu stehen
Es macht für mich einfach gar keinen Sinn.. vor 2 Tagen noch ein Herz und wir hatten auch locker geschrieben und ich habe auch gezeigt, dass ich nicht traurig bin oder sonstiges..als ich meinte ich bin verabredet wollte er auch mehr wissen und am Ende kam ein: Hm ok, viel Spaß .. das klingt ja eher danach dass es ihn etwas stört ..
Wie lange soll ich ihm denn Zeit geben ?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Solange er braucht ;) jeder Mensch ist verschieden, er hat jetzt gerade andere Prioritäten- vielleicht braucht er mal kurz von allem eine Auszeit, ist krank etc.
Akzeptiere und Respektiere das und mach selber schöne Dinge, die dich ein wenig ablenken.

Mir ging es vor kurzem ähnlich wie dir, nach 3 Tagen kam er wieder an - er war einfach nur gestresst und wollte von allen seine Ruhe und war dankbar, dass ich nicht noch zusätzlich Stress ausgelöst habe ;) Männer hassen es, wenn Frauen hinterher schreiben. Sie spüren ganz schnell ihre Bedürftigkeit und dann ziehen sie sich immer weiter zurück.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe snowflake,

Aber warum hatte er sich in den ganzen Tagen danach noch gemeldet und war auch interessiert was ich mache usw ?!
Von jetzt auf gleich dann gar nichts mehr :(
Wenn er mich überhaupt vermisst..aber wenn er vor 1,5 Wochen noch sagte, er hat Gefühle für mich und vorgestern auch sagte, dass wir das mit dem Cocktail machen kann er das alles doch nicht 2 Tage später einfach so abhaken ?! :(

Liebes, das ist vielleicht immer noch so, aber er hat halt im Moment andere Prioritäten.
Wir Mädels haben es ja immer wieder gut drauf, den ganzen Tag an unser OdB zu denken....
Männer ticken da etwas anders.
Er wird sich jetzt auf wichtige Dinge konzentrieren und erst erledigen....
Diese Zeit solltest du ihm jetzt wirklich lassen.
Du hast doch auch ein eigenes Leben, bist gut beschäftigt... kümmere dich darum und lass ihm seine Freiheit.
Umso entspannter du damit umgehst, umso lieber wird er wieder kommen.

Ich will im Prinzip einfach nur Klarheit und wenn er doch alles nicht mehr will soll er dazu stehen

Schau, das wäre wieder Druck.
Wenn du ihm das so sagen würdest, würdest du ihm deine Bedürftigkeit auf dem Silbertablett präsentieren.
Zudem, worum sollte er sich noch bemühen, wenn du ihm schon zu Füssen liegst? ;)

snow, drehe den Spieß wieder um, er soll sich wieder unsicher werden, ob du überhaupt noch für ihn da bist...
Das geht aber nur, wenn du jetzt die Finger ganz still hältst und dir bei den nächsten Antworten helfen lässt.
Du zeigst ihm jetzt, dass er noch lange keine Priorität in deinem Leben hat und du dein Leben toll findest!
Verabrede dich, sei unterwegs, hab Spaß...
Alles andere kommt dann schon. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Prinzessin Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
422
Süße, vertrau darauf, dass er sich melden wird, wenn es alles ehrlich von ihm war!

Und falls nicht, sei froh, dass du mit erhobenen Hauptes noch früh genug aus der Nummer raus kamst.

Du schreibst, mit der vorherigen war es ein Hin und Her - so etwas liegt meist nicht an einer einzelnen Person...

Und wie du schon sagst:
Es macht für mich einfach gar keinen Sinn.. vor 2 Tagen noch ein Herz und wir hatten auch locker geschrieben u...
Richtig, Dinge ändern sich nicht von heute auf morgen. Also begrab nicht, was ihr habt, durch den Druck.

Was bringt es dir, wenn er dir jetzt eine Entscheidung mitteilt? Vorallem eine, die er aus Genervtheit getroffen hat.

Tu dir die Ruhe an und genieße dein Leben! :namaste:
Dornröschen
 

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
Also bisher immer noch nichts.. ich denke ich habe ihn vergrault beim letzten Treffen mit meinem Beziehungsgelaber..falls ihr die ganze story gelesen habt..könnte doch gut möglich sein ?
Keine Ahnung wieso er mir dann überhaupt noch geschrieben hat und auch, dass wir was machen :(
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Also bisher immer noch nichts.. ich denke ich habe ihn vergrault beim letzten Treffen mit meinem Beziehungsgelaber..falls ihr die ganze story gelesen habt..könnte doch gut möglich sein ?
Keine Ahnung wieso er mir dann überhaupt noch geschrieben hat und auch, dass wir was machen :(


guten Morgen Snow

ich habe einen Mann dabei gehabt, den ich genauso wie du unter Druck gesetzt und von Beziehung gelabert habe. Das mögen sie nicht, musste ich schmerzlich feststellen. Sie dürfen es ....wir nicht. Ist leider so. Ich habe gelernt , das ich niemals von Beziehung rede, bis es von ihm kommt, selbst dann sag ich immer weiss ich nicht, mal schauen wo der Weg für mich hin geht.

NICHT schreiben und auch wenn es noch sooooo schwer ist, fahr runter und ziehe dich komplett zurück. Lenk dich irgendwie ab. !!! So hast du noch eine gute Chance.


Ich muss heute auch meine Finger ganz übel still halten, bei mir geht sogar um mein erstes Date, was er indirekt versaut hat.

Also tschaka wir schaffen das :prost:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Liebe Snowflake,

ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen und auch nachempfinden, dass du Klarheit möchtest. Natürlich kann es sehr gut sein, dass du mit dem Beziehungsgespräch Druck aufgebaut hast. Das haben die anderen dir ja auch schon geschrieben. Daher ist es jetzt wichtig, dass du dich zurückziehst und deine Finger still hälst - auch wenn es dir sehr schwer fällt.

Keine von uns, kann dir sagen, warum er sich dir vor kurzem noch geschrieben hat und jetzt nicht. Bitte habe Geduld und warte ab. Schreibe ihm bitte nicht, dadurch würde er noch mehr Sicherheit bekommen und sich wohlmöglich noch mehr zurückziehen.

Ich schließe mich Clara an:
ein bisschen Zeit sollten wir ihm schon lassen, um dich zu vermissen ;) eine Nachricht von dir wäre kontraproduktiv.
Halt bitte bitte die Finger still, er soll von selber auf dich zukommen. Ich weis eine echte Geduldsprobe :cry

Und sollte er sich, warum auch immer, nicht mehr melden - dann führe dir das vor Augen:
Wenn er es einfach auslaufen lässt, wäre es eh kein toller Mann gewesen ;) du bist eine tolle Frau zu der ein toller Mann gehört.

und noch viel wichtiger:
Und falls nicht, sei froh, dass du mit erhobenen Hauptes noch früh genug aus der Nummer raus kamst.

Ich hoffe, dass es dir hilft noch weiter Geduld zu haben :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Liebe snowflake,

Verstehe dich nur all zu gut, finde die Kennenlernzeit generell sehr nervig. Nie weiß man woran man ist und man muss aufpassen das man die Herren der Schöpfung nicht vergrault :nanu::nanu:

Aber es hilft nix wie meine Vorgängerinnen schon geschrieben haben, musst du jetzt echt die Finger still halten, wirst sehen er meldet sich :brav:
 

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
So ich habe echt versucht mich zusammen zu reißen aber habe es nicht geschafft und ihn heut mittag angerufen.. ich konnte es nicht ertragen nicht zu wissen ob jemals nochmal was von ihm kommt :(
Er ist sofort ran gegangen. Ich habe relativ locker gesagt, dass ich fragen wollte ob bei ihm alles klar ist weil er sich nicht gemeldet hat( Ja ich weiß total dumm ) Er war auch nett dennoch distanziert und meinte eben, er hatte die letzten Tage Stress, war kaum in WhatsApp online, hätte da auch mehrere Chats von Gruppen usw. auch ungelesen (toll, dass er mich mit denen also gleichsetzt)
Er hatte gestern Weihnachtsfeier von der Arbeit und heut Abend vom Verein und war dadurch gut beschäftigt.. er hat mich gefragt, was ich heute so vor habe ..
Ich hab dann gesagt, wenn er keinen Kontakt mehr möchte oder so kann er es mir einfach sagen, das wäre ja kein Problem.. (das habe ich wirklich locker entspannt gesagt) Da meinte er, wenn er kein Interesse hätte, wäre er gar nicht ans Handy gegangen und ich soll nicht so schwarz weis denken.. ich habe ja auch Mittwoch erst nach Stunden geantwortet und auch nur schönen Feierabend und mehr wäre von mir ja auch nicht mehr gekommen ( er wäre da doch dran gewesen?!)
Naja er meinte dann auch, dass wir diese Diskussion ja schon mehrmals hatten.. Ich habe auch nochmal betont, dass mir Ehrlichkeit sehr wichtig ist und da meinte er aber sofort, dass er ehrlich ist und ich muss sagen, dass war er bisher ja auch zu mir
Im Endeffekt haben wir uns gegenseitig noch ein schönes WE gewünscht. :(

Natürlich hat er mir danach nicht nochmal was geschrieben.. denkt ihr ich habe es nun endgültig versaut?
Ich denke eigentlich, dass wenn er gar nichts mehr von mir wissen will, hätte er mir das am Telefon anders signalisiert bzw gesagt?
 
J

Jule72

Gelöschter User
Liebe snowflake,

gerade habe ich Deinen letzten post gelesen. Ich kenne dieses üble KK auch sehr gut. Das Problem ist, Du hast Dir jetzt eine kurze Erleichterung verschafft. Danach fällt man aber in ein noch tieferes Loch. Es ist ja klar, dass er jetzt nichts mehr machen muss. Du nimmst ihm ja alles ab. Er hat keine Chance Dich zu vermissen... Jetzt musst Du wieder warten und Du verzweifelst noch mehr und hast auch ein größeres KK, da er sich jetzt wieder zurück zieht...
Versuche jetzt nichts zu machen. Ich habe damals für jedes Nichtmelden ein Kreuzchen im Kalender gemacht. Es war wie meine eigene Challenge. Nach Wochen war ich richtig stolz. Nie wieder werde ich einem Mann hinterherlaufen. Das wünsche ich Dir auch von Herzen... Weiterhin viel Kraft und Mut... Jule :herz:
 

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
Danke für deinen Beitrag Jule72 ! :)
Ich habe ja aber extra zu ihm gesagt, dass er mir es einfach sagen kann, wenn er keine Lust mehr auf Kontakt hat.. hätte er ja einfach zugeben können ?!
Er meinte dann auch noch, er findet es schön, dass ich mir Gedanken gemacht habe..
Gibt es eine Chance, dass er sein anfängliches Interesse nochmal bekommt?
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ohje snowflake, so super finde ich das jetzt wirklich :shakehead:

Du hast dich einfach sehr bedürftig gezeigt und er weiß das du schon nervös wirst wenn er mal nicht schreibt, dabei hatte er wahrscheinlich wirklich Stress und ist vermutlich eher ein bisschen genervt das du ihm auch noch ein zusätzlichen Stress machst, anstatt entspannt und locker zu bleiben.

Jetzt musst du aber wirklich die Finger still halten!

Du bist viel zu verfügbar, er weiß das er sich eigentlich entspannt zurücklehnen kann, Männer wollen aber jagen!

Gib ihm wenigstens die Chance dazu! :trost:
 

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
ja im Prinzip weiß ich es ja :( Aber ich dachte mir dann, wenn ich ihm irgendwie wichtig wäre, hätte er wenigstens Zeit für eine kurze Nachricht gehabt aber er hat ja gar nichts mehr geschrieben..
Ich werde natürlich nun nichts mehr schreiben und mich damit abfinden, dass es gelaufen ist auch wenn er das nicht gesagt hat.. er hatte schon vorher wahrscheinlich kein Interesse mehr..sonst hätte er ja geschrieben
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben