Brauche Hilfe bei den ersten Schritte nach Trennung

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Oh Mann wenn ich das lese was ich schreibe kann ich es selber nicht glauben, ist das eigentlich normal?
Ja das ist (leider) normal. Ich zitiere dich da mal:

Es sind sehr viele Frauen dabei die nur ihr Ego pushen wollen ich sage mal von zehn Frauen sind vielleicht höchstens drei dabei die einen Partner suchen und genau das Ist das deprimierende.
Du bist vllt ein paar Schritte mit ihr weiter gegangen, aber es ist dieselbe Grundlage. Es ist nicht nur so, dass derjenige der die Wahl hat auch die Qual hat. Denn das Gefühl erfolgreich zu sein pusht ungemein und kann süchtig machen. Da man weiß, es gibt mehr als nur eine die interessiert sein könnte (oder eher wird) möchte man das gerne ausreizen.
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hi Silver87

Das was du schreibst könnte hinkommen, auch ist es so nach dem sich ein bisschen Erfolg eingestellt hat, chatte ich auch frecher und direkter, denn zu verlieren habe ich sowieso nichts, und siehe da, die beißen an.
Ja das mit dem Ego pushen stimmt auch, meine Freunde bemerken das auch privat, ich achte garnicht mehr so auf die Ladies, ist mir schnuppe aber irgendwie entfaltet es seine Wirkung, ich selber bemerke das garnicht so aber meine Freunde flüstern mir schon zu wenn wir auf Tanzpartys sind das die ein oder andere Lady mich beobachten, Seltsames Spiel auf jeden Fall.

Lg

Valerio
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Wie hättest du denn frecher?

Und was machst du jetzt wegen Chat nr 1?
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Ich meine damit, das ich munter drauflos schreibe, gerade das was ich denke, überlege mir auch nicht ewig was ich schreibe, ist halt auch mal frech, schreibe so als ob es Freund wäre.

Aber momentan bin ich selten auf SB, hatte diese Woche 3 Dates, alle im realen Leben kennengelernt, was soll ich sagen, gehe direkt hin und frage.

Bei Chat 1 ist gerade kennenlernen angesagt, wir treffen uns regelmäßig und telefonieren täglich. Auch ist Sie nicht mehr auf der SB.

Lg

Valerio
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Da beneide ich dich ja, bei mir geht das einfach nicht in die Puschen. Hatte 2 Dates, aus einem ist eine Freundschaft geworden und das andere habe ich kurz vorher abgesagt, die war mir etwas zu anstrengend.
Jetzt bräuchte ich mal deine Hilfe. Ich lerne momentan keine Leute kennen, das nervt. Wollte mich im Tanzkurs anmelden, den gibt es momentan nicht aus gesundheitlich Gründen (hieß es am Telefon), bin im Tierschutz, aber da treffe ich noch keine Leute bisher, auf Arbeit sehe ich hunderte von Menschen, aber alles Touristen und beim auf Tour gehen kann ich nicht immer von Tisch zu Tisch ziehen und fragen ob ich mich dazu gesellen kann.
Vorschläge?
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
@silver87

Ich habe halt durchs tanzen sehr viele Bekanntschaften, habe das Hobby auch in der Beziehung nie aufgegeben, ich kann gut tanzen und da wird man halt oft gefragt bzw. aufgefordert, ich lerne jedes Wochenede neue Bekanntschaften, das liegt auch daran das ich eine positive Ausstrahlung habe ( so sagen es die Mädels ). Ich gehe oft immer in der selben Clique aus, die kennen ja auch Leute die ich nicht kenne und so stellt man sich vor und die Clique wird immer größer.
Es haben sich auch wirklich tolle Freundscahften ergeben. Eine gute Freundin sagte mir schon das sie gefragt wurde wer ich bin.
Beim Tanzen im Club werde ich immer von meinen Mädels ( Tanzpartnerinnen ) aufgefordert zum tanzen, bin die ersten 2 Stunden damit beschäftigt mit meinen schon bekannten zu tanzen, auch das zeigt Wirkung, ich merke manchmal richtig wie unbekannte drauf warten das ich mal frei stehe.

Du glaubst nicht wie schnell Frauen dich durchgescannt haben, bevor du Sie entdeckst haben Sie sich schon längst ein Bild von dir gemacht.

Natürlich nutze ich auch mein tänzerisches Können um private Treffs ( ala ich übe mit dir privat ) zu vereinbaren, und manchmal sind die Mädels dann schon beeindruckt.
Aber das wichtigste ist ich verstelle mich nicht, ich rede drauf los als ob es Freunde sind und das zeigt Wirkung.

Außerhalb der Tanzszene nutze ich auch jede Gelegenheit zum Flirten, immer charmant und nett, in der Kantine z.B. Ist ein nettes Mädel, habe smalltalk eröffnet und jetzt wenn wir uns sehen lächelt sie immer und bedient mich sichtlich gerne, mein Arbeitskollege mit dem ich immer essen gehe fragte mich gleich warum lächelt die dich so an ?

Auch mit den Sachbearbeiterinnen in den Büros nebenan flirte ich, habe ausgemacht das wir alle mal in der Mittagspause woanders essen gehen, die kommen auch immer gerne zu mir in Büro zum quatschen.

Wichtig Ist auch das man alle egal ob dünn, dick, hässlich, hübsch gleich behandelt, auch das zeigt Wirkung, mein Chef sagt immer zu mir aus Spaß, hey lass die Mädels in Ruhe.
Auch chatten wir über den Arbeits P.C. Jeden Tag, sind manchmal banale Sachen aber so entsteht eine Verbindung und Vertrauen.

Zu deiner Situation, hey man ich beneide dich, du hast täglich Touristen, da bist du klar im Vorteil, du kannst denen was zeigen, sei nett, lächle, sei positiv, biete deine Hilfe an, wenn sie was suchen sollen sie dich fragen weil,du dich auskennst, du wirst merken am Anfang ist es schwer aber wenn du es mal raus hast dann kannst du nicht mehr aufhören. Außerdem hast du nichts zu verlieren, es sind nur Touristen die wieder gehen, aber dein Vorteil wird sein, du lernst bei jedem Ansprechen was dazu und irgendwann mal kannst du das übertragen auf nichttouristen, verstehst was ich meine ?

Auch musst du dein Aktionsradius vergrößern, es gibt bestimmt auch Tanzschulen außerhalb deiner Umgebung, da musst du hin, wo kein Fleiß kein Preis.

LG

Valerio
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Vergessen zu erwähnen

Chat 1 hat mich zum Essen eingeladen, Sie wird für uns kochen,
Ja so langsam habe ich auch Interesse Chat 1 näher kennen zu lernen.
Wir telefonieren jeden Tag und es hat sich auch eine Vertrautheit aufgebaut, ist wirklich eine ganz nette, auch sehr sympathisch.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hehe, da sind wir gleich, geflirtet wird ständig, egal mit wem. Hm, recht hast du mit dem Umkreis, dann werde ich den mal erweitern, ohne auto doof, aber es gibt bus und bahn :lach:
Schön dass es mit Chat 1 nun doch gut läuft. Du merkst es schon wenn du was ernsteres willst.
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Mal ein Update

Ich habe mich wieder abgemeldet bei der SB, Gründe hierfür sind, ich habe keine Zeit da ich im realen Leben viele Frauen kennen lerne, hatte letztes Wochende 3 Dates und Erlebnisse die ich mir nie vorstellen konnte, ist aber passiert.

Ich war auf einen Geburtstag, waren 5 Frauen und 4 Männer, ein bisschen getrunken danach noch tanzen gegangen, ich war Mega gut drauf und habe alle unterhalten, so ist es dann gekommen, wollte unbedingt eine rauchen, bin Nichtraucher, gehe mit Frau 1 rauchen, und was eröffnet Sie mir, ein unmoralisches Angebot.

Frau 2 mit der ich tanzte erzählte mir das Sie und ihr Freund nur 1xWoche sex haben und das ist zu wenig, Sie möchte jeden Tag, wie darf ich das verstehen ? Diese Frau ladet mich auch fast täglich ein irgendwas zu machen.

Frau 3 habe ich vor Wochen ein Kompliment gemacht, ist verheiratet und hat Kinder, Sie war sichtlich angetrunken, plötzlich macht sie mir Komplimente und küsste mich auf den Mund und das vor allen Leuten, ich dachte ersteinmal halloooooooooo.

Was ich damit sagen will ist mir passieren in letzter Zeit so seltsame und schöne Dinge das ich anfange zu ghosten, kann mich nicht festlegen und halte mir alles offen,
Es steckt keine böse Absicht dahinter, und ich sage jeder Frau das ich keine Beziehung möchte.

So nun zu den Dates
Samstagmittag ein schönes Date gehabt, wir hatten beide spaß und Sie ist mir auch sehr sympathisch, hoffe das es hier weitergeht, habe mich bisher nicht gemeldet in der Hoffnung Sie macht es, wie nennt man das, aja ghosting.

Samstagabend bin ich ausgegangen mit Date 2, war megaschön wir sind mittlerweile gut befreundet halten Händchen und haben sehr viel körperkontakt, Sie eröffnete mir aber das Sie ein Partner für die Zukunft sucht, das ich ihr aber nicht geben kann, das weiß Sie auch weil wir offen darüber geredet haben, aber trotzdem treffen wir uns regelmäßig.

Date 3 war gestern, Chat 1 aus der Sb hat mich eingeladen zum Essen, sie wünscht sich plötzlich mal ein Statement von mir wo ich stehe und ob ich mir eine Beziehung vorstellen könnte, was soll ich sagen, ich weiß es nicht und bat darum es kommt so wie es kommen soll.

Wie seltsam es klingt, selbst für mich wenn man sich alles offen hält und kaum investiert scheinen die Frauen Interesse zu haben, was wiederum mein Interesse sehr schmälert.
Wieso ist das nur so ?

Ich bin auch absolut durcheinander und habe manchmal auch ein schlechtes Gewissen obwohl ich immer mit offenen Karten agiere ?

lg

Valerio
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
..., hoffe das es hier weitergeht, habe mich bisher nicht gemeldet in der Hoffnung Sie macht es, wie nennt man das, aja ghosting.

Hallo Valerio,

Schön, wie es bei Dir läuft, freut mich echt :smile:

Das da oben nennt man nicht Ghosting, das nennt man "Spiel" :zwinkern:
Ghosting ist, wenn man keinen Kontakt mehr möchte, es dem anderen aber nicht sagt und sich wortlos einfach verpieselt - ohne Erklärung und nicht mehr auf Konaktversuche des anderen reagiert.

Hab aber doch noch einen Rat an Dich: Dieses "Spiel" geht eigentlich so, dass der Mann den Karren zieht bei einem Kennenlernen, nicht die Frau.
Also wenn Du die Hoffnung hast, dass sie sich meldet, dann besteht ja Interesse von Deiner Seite. Dann melde Dich doch einfach mal bei ihr. Das wäre hier als Mann Dein Part.

Bei den anderen Frauen: Genau deshalb schmälert sich Dein Interesse. Sie ziehen den Karren, nicht Du. Für einen Mann nicht wirklich toll :zwinkern:

LG
Maja
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Bei den anderen Frauen: Genau deshalb schmälert sich Dein Interesse. Sie ziehen den Karren, nicht Du. Für einen Mann nicht wirklich toll :zwinkern:

Genau das ist es ja, ich meine so Unrecht hast du nicht, aber fange ich an den Karren zu ziehen könnte das doch das Interesse der Dame schmälern, weißt was ich meine

Habe aber auch kein Problem wenn nichts kommt, dann Ist es halt so.

Aber klar ich werde sie morgen oder so mal anschreiben.:coolwink:

Danke nochmal für die Erklärung Ghosting,

Und wieso ist es nicht toll für einen Mann wenn er sich mal,zurücklehnt ?

Lg

Valerio
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Und wieso ist es nicht toll für einen Mann wenn er sich mal,zurücklehnt ?

Darum:

Bei den anderen Frauen: Genau deshalb schmälert sich Dein Interesse. Sie ziehen den Karren, nicht Du. Für einen Mann nicht wirklich toll :zwinkern:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das als Desinteresse deute, wenn ein Mann sich nach einem Date nicht meldet. Es fühlt sich einfach nicht schön an für eine Frau, da hinterher sein zu müssen, weil es einfach nicht ihr Naturell ist.
Männer, die denken, sie sollten sich zurücklehnen ... gäääähhhhn

Hat das was mit Unsicherheit bei Dir zu tun?
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hat das was mit Unsicherheit bei Dir zu tun?

Nein eher mit Unentschlossenheit, ich spiele auf Zeit, es hat irgendwie auch noch nicht richtig gefunkt und einerseits weiß ich auch nicht ob ich eine Beziehung wieder eingehen möchte obwohl ich es mir wünsche. Klingt paradox ist aber irgendwie so.

Kennst du das ?

Lg

Valerio
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
..., habe mich bisher nicht gemeldet in der Hoffnung Sie macht es,...

Das klang so nach Unsicherheit, daher meine Frage : )

Generell warte ich als Frau ab, ob er sich zuerst meldet nach dem Date.
Ein nettes "Dankeschön für den schönen Abend", sowas in die Richtung.

Denn wenn er das nicht tut, dann ist genau das der Fall, dass er nicht wirklich Interesse hat, mich ein weiteres mal zu sehen, bzw. ist sich unschlüssig, weil er noch andere Optionen hat. Und B-Ware möchte man als Frau nicht sein. Daher ergibt sich auch nicht die Frage, warum ich mich melden sollte, denn keine Nachrich von dem Mann ist ja bereits Antwort genung... so wie Du es auch bei Dir beschreibst :zwinkern:

Viele Frauen denken dann, dass der Mann vielleicht schüchtern sei oder oder oder.
Letztendlich ist es aber eine Unentschlossenheit oder aber Desinteresse.
Wie soll man da als Frau schon agieren, wenn man das Gefühl vermittelt bekommt? Sich dann melden wäre ja wie Perlen vor die Säue und umstimmen tut man den Mann damit dann auch nicht. Ganz im Gegenteil, es schmälert sein Interesse dann noch weiter. Er sollte schon selbst wollen und das auch zeigen!
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Update

So heute mein 2.Date mit einer die ich im realen Leben kennengelernt habe und mit der ich mir mehr vorstellen könnte, bin mal gespannt wie es läuft, auf jeden Fall versuche ich heute Abend Sie zu küssen wenn es die Situation hergibt. Hoffe nur das es nicht zu früh ist für den ersten Kuss.

Von den vielen Mädels die ich kennengelernt habe, Sie ist Nr.6 fühle ich am meisten bei ihr.
Nervös bin ich nicht, entweder hü oder hott.

Muss unbedingt mal ein richtiges Update machen, leider fehlt mir Momentan die Zeit.

Lg

Valerio
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Valerio,

das läuft ja super bei dir.:thumbsup:
Das mit den Frauen wird so weiter laufen bis eine sich richtig in dich verliebt. Die wird dann schon Mittel un Wege finden den wilden Valerio einzufangen und zu zähmen;)

Genieße es
LG Hulahoop
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Valerio,

Bin gespannt auf Dein Update und auch darauf, was die neue Lady alles richtig macht, um Dein Interesse zu wecken.
Man lernt ja nie aus als Frau :zwinkern:

LG,
Maja
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Update

Also am Donnerstag hat Nr.6 das Date abgesagt, wir haben es aber gestern Abend nachgeholt. Das Date war anders als das erste, habe versucht Händchen zu halten hat aber nicht geklappt, hat mich aber auch nicht aus der Bahn geworfen, wir redeten viel über Verhalten in der Beziehung und sie stellte auch fragen über meine Exen, war irgendwie unangenehm. Mein Interesse ist auf jeden Fall gesunken weil es hier außer reden nicht weiter ging. Es fühlte sich wie Friendzone an, oder bin ich einfach nur zu schnell ?

Chat 1 aus der SB hat sich als Dramaqueen herausgestellt, hat gestern ein megaaufstand gemacht weil ich nicht länger als 10 min telefonieren konnte, machte über WhatsApp eine Szene, ich antwortete nicht und lass es auch so stehen, am Feiertag wollten wir uns eigentlich treffen aber habe absolut keine Lust darauf.

Eine Sehr gute Freundin die ich schon sehr lange kenne ( arbeiten in der selben Firma) möchte nicht mehr das ich über meine Dates spreche, Sie ist eifersüchtig, hääääääää
Wie soll ich das verstehen ? Wir haben nichts miteinander, auch will Sie nichts von mir. Ist das wieder so eine Frauensache ?

Gestern kündigte sich eine alte Freundin an, Sie ist zu Besuch in der Gegend, wir hatten mal was vor 5 Monate, habe schon garnicht mehr an Sie gedacht. Auf jeden Fall will Sie sich mit mir treffen.

Bei den anderen Mädels läuft viel über WhatsApp, aber ich antworte kaum und wenn dann sehr zeitverzögert, ist keine Taktik, ich habe einfach keine Lust ständig online zu sein und zu schreiben.

Momentan merke ich das es sehr anstrengend ist zu Daten, und weil es nicht nur ein Mädel ist habe ich das Gefühl kein Interesse zu entwickeln, ich habe den Blick für das wesentliche verloren, denn nach wie vor suche ich eine Beziehung.

Am letzten Mittwoch war ich mit einer Freundin unterwegs, und hatten ein sehr interessantes Gespräch, wir redeten viel über Freundschaft+. Wir waren dabei auf der selben Wellenlänge über Vorstellungen und Grenzen.

Mein Fazit : es macht Spaß, ist anstrengend besonders die Schreiberei, auch merke ich wie ein Freund und die besagte Arbeitskollegin eine gewisse Distanz suchen, ich verstehe aber nicht warum ?

Lg

Valerio
 

Domian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
385
auch merke ich wie ein Freund und die besagte Arbeitskollegin eine gewisse Distanz suchen, ich verstehe aber nicht warum ?
Vielleicht weil nur noch von die Frauen und Date redest und das für die Anderen nicht so interessant ist und auf Dauer nervt. Dann geht man auf Distanz.
Weis nicht ob es bei dir der Fall so ist, aber ziehe es mal in Betracht.
Warum komme ich drauf, weil wenn man mit soviel Mädels schreibt viel Zeit drauf geht und kaum andere Sachen machen kann. ( wenn man Arbeitstätig ist)
Wenn man nichts anderes macht hat man weniger zu erzählen und redet viel von die neuen Bekanntschaften. Beobachte dich mal selbst ob es so ist;)
Momentan merke ich das es sehr anstrengend ist zu Daten, und weil es nicht nur ein Mädel ist habe ich das Gefühl kein Interesse zu entwickeln, ich habe den Blick für das wesentliche verloren, denn nach wie vor suche ich eine Beziehung.
Dieses Gefühl kenne ich und darum lege ich immer Pausen ein um mich wieder zu Erden.
Dann Date ich mal wieder 2-3Wochen vermehrt und schalte dann wieder ein Gang runter. So bekomme ich immer mal wieder Lust auf Dates, aber bleibe auch zwischendurch immer wieder bei mir selbst.
Weiß nicht ob es der richtige Weg ist, aber momentan fühle ich mich damit wohl.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Momentan merke ich das es sehr anstrengend ist zu Daten, und weil es nicht nur ein Mädel ist habe ich das Gefühl kein Interesse zu entwickeln, ich habe den Blick für das wesentliche verloren, denn nach wie vor suche ich eine Beziehung.

Danke Valerio für diesen Satz.

Genau das ist es, warum hier viele Kennenlerngeschichten doch scheitern (auch meine letzte mit dem Schweden).
Zu viele Möglichkeiten über Tinder und Co., zu viele Frauen, die man meint parallel warmhalten zu können. Am Ende verliert man den Blick auf das Wesentliche und ein anfängliches Interesse kann sich nicht weiter entwickeln.
Mich macht das traurig. Auch resigniert.

Wäre toll, wenn mehr Leute zu dieser Erkenntnis kommen könnten. Denke, das lieft oftmals der Hund begraben.


LG,
Maja
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben