Brauche Hilfe bei den ersten Schritte nach Trennung

S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Valerio, Hallo Maja,

die Nachteile von zuviel Auswahl und Unverbindlichkeit, die durch die SBs und das Kommunikationsmedium Chat entstehen werden hier im Forum ja mittlerweile an mehreren Stellen bemängelt. Es verkommt zum Sport (Trophäenjagd) oder zur Oberflächlichkeit.

Eigentlich können nur die SB Betreiber etwas ändern, indem sie mehr Regeln einführen. Z.B. ab 3 Chats muss einer erst offiziell beendet werden (per Button, Ghosting ist dann nicht mehr möglich), sonst ist man für andere SB-Nutzer nicht sichtbar.

Lg, Mario
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
hey Valerio

klinke mich hier (aus verschiedenen Gründen) mal ein.

Wünsche Dir weiter viel Erfolg. Lass Dich nicht entmutigen, es wird immer steinig bleiben aber Du machst das schon ganz gut finde ich :)
Viel smoother als so manch andere, die das zum ersten mal machen nach langer Zeit :lach:
Ich nenn jetzt mal keine Namen ()

wünsch Dir ne tolle Woche


snow


Edit: Ich meinte mit "ich nenne keine Namen" natürlich mich selber, der ich in der SB einige Frauen vergrault habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Momentan merke ich das es sehr anstrengend ist zu Daten, und weil es nicht nur ein Mädel ist habe ich das Gefühl kein Interesse zu entwickeln, ich habe den Blick für das wesentliche verloren, denn nach wie vor suche ich eine Beziehung.


Bei der Beziehungssuche wünsche ich Dir viel Glück, Kontakte kriegst Du ja wie beschrieben mittlerweile mit Leichtigkeit. Insofern kann ich snow nur beipflichten, dass Du als einer, der hilfesuchend gestartet ist hier sehr schnell voran gekommen bist.

Aus den SBs bzw. Lovoo bist Du ja mittlerweile ausgestiegen. Insofern ist Online Dating und die damit verbunde Verhaltensweisen von Mann und Frau ja jetzt kein Thema mehr.

LG, Mario
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Vielleicht weil nur noch von die Frauen und Date redest und das für die Anderen nicht so interessant ist und auf Dauer nervt. Dann geht man auf Distanz.

Also ich redete mit meiner Arbeitskollegin, sie meinte das unter anderen Umständen ( sie ist verheiratet) hätte Sie was von mir gewollt. Sie sagte auch das Sie was für mich empfindet, ist zwar keine Liebe aber eine bestimmte Anziehung, sie kann es selber nicht beschreiben, naja Frauen halt.......

Am Ende verliert man den Blick auf das Wesentliche und ein anfängliches Interesse kann sich nicht weiter entwickeln.
Mich macht das traurig. Auch resigniert.

Mich macht es traurig, einerseits sehr interessant viele Dates, aber letztendlich bleibt einer auf der Strecke wenn der Funke nicht springt und das schlimme ist, ich mache mir überhaupt keine Gedanken darüber, es vergehen Tage und Wochen und plötzlich kommen Nachrichten von den Dates mit denen ich garnicht rechne, ich muss dazu sagen das ich mich selten melde weil ich keine Zeit habe und mir auch keine Gedanken mache, das zieht die Frauen irgendwie an. Und wenn ich mir mal Gedanken mache ist es genau umgekehrt, bisher bei einem Date das am letzten Samstag war, aber auch hier werde ich mich nicht mehr melden.

Wäre toll, wenn mehr Leute zu dieser Erkenntnis kommen könnten. Denke, das lieft oftmals der Hund begraben.

Die Erkenntnis wird dann kommen wenn es die richtige ist, ich suche ja nicht nur eine Freundin sondern die Freundin, eine Prinzessin.


die Nachteile von zuviel Auswahl und Unverbindlichkeit, die durch die SBs und das Kommunikationsmedium Chat entstehen werden hier im Forum ja mittlerweile an mehreren Stellen bemängelt. Es verkommt zum Sport (Trophäenjagd) oder zur Oberflächlichkeit.

Wie will man sonst den richtigen Partner finden, ich meine von hundert ist es eine bei der es passt.
Ich habe auch dein Strang durchgelesen und habe auch was geschrieben, wenn der Chat zu lange geht wird es meistens nichts mehr, glaube mir, im realen Leben ist es ebenfalls so, wenn nach dem vierten Date sich nichts weiterentwickelt hat, dann bist in der friendzone.


Wünsche Dir weiter viel Erfolg. Lass Dich nicht entmutigen, es wird immer steinig bleiben aber Du machst das schon ganz gut finde ich :)
Viel smoother als so manch andere, die das zum ersten mal machen nach langer Zeit :lach:
Ich nenn jetzt mal keine Namen ()

Danke für das Kompliment, es ist steinig, aber ich denke jedesmal an folgende Worte :ich lebe nur einmal und ich habe keine Angst Frauen anzusprechen, auch habe ich keine Angst vor Zurückweisung, es macht mich stärker denn jedesmal reflektiere ich und lerne dazu.
Ein Beispiel: ich flirtete auf einer Party mit der Kellnerin, sie war nicht abgeneigt und suchte auch meine Nähe, gab mir sogar einen aus, am Ende als ich die Handynummer wollte zeigte sie mir ihre Hand, was war da dran, ein Ehering, das nächste mal werde ich drauf achten bevor ich loslege, ich weiß das ist zwar kein Grund und auch kein Hindernis aber es ist nicht mein Stil vergebene Frauen anzusprechen.

Lg

Valerio
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
am Ende als ich die Handynummer wollte zeigte sie mir ihre Hand, was war da dran, ein Ehering
und wenn man sich dann darüber nicht ärgert sondern als Kompliment interpretiert ist die Welt auch wieder in Ordnung.

Klar, es kann sein, dass sie nett zu Dir sein muss weil das ihr job ist aber das klang jetzt nicht so :)

ich habe in der Kneipe nebenan auch noch eine Spanierin, die will ich unbedingt verführen. Leider arbeitet sie so kranke Schichten... aber die ist mein Ansporn, weiter zu machen. :coolwink:


snow
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo lieber Valerio,

Und wenn ich mir mal Gedanken mache ist es genau umgekehrt, bisher bei einem Date das am letzten Samstag war, aber auch hier werde ich mich nicht mehr melden.

Ist das die Dame, bei der Du Händchen halten wolltest und sie nicht so recht wollte (vielleicht war es ihr nur einen Tick zu früh gleich beim ersten Date)?
Warum magst Du Dich da nicht mehr melden bei ihr, wenn Du sie interessant fandest? Oder hat sie Dir schon zu verstehen gegeben, dass sie absolut nichts weiter möchte?

Klar, sollst dir doch auch nicht irgendeine Freundin anlachen :smile:
Sollte schon passen. Das sage ich mir auch. Bleibe da auch lieber Single, als so halbherzig in irgendetwas hineinstürzen. Das fühlt sich dann ja auch nicht schön an.

LG,
Maja :herz:
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hi zusammen

Ganz kurz, bin wieder in Eile

Chat 1 hat sich mächtig verliebt, machte mir am Dienstag eine Szene weil Sie spürt das ich das nicht erwidere, sie wollte die ganze Händchen halten, aber ich wollte das nicht.

Wie erkläre ich ihr das bei mir die Gefühle sich nicht entwickelt haben ohne ihr weh zu tun, Sie ist ziemlich empfindlich

Danke

LG

Valerio
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Wie erkläre ich ihr das bei mir die Gefühle sich nicht entwickelt haben ohne ihr weh zu tun, Sie ist ziemlich empfindlich

Ich denke das geht nicht ohne weh zu tun. Sonst gäbe es doch gar nicht die Leute, die hier auf Teufel komm raus ein Ex-Back versuchen oder strategieren um jemand der ablascht oder keine Gefühle erwidert dahin zu bringen wieder Interesse zu bekommen.

Am besten sagst Du ihr was Sache ist ohne große Hoffnungen zu machen und das es Dir einfach Leid tut ihre Gefühle nicht erwidern zu können.
Genau das wünsche ich mir doch auch beim Chatten, dass die Mädels dann irgendwann einfach sagen "War nett sich mit Dir zu unterhalten, aber ich entwickle leider kein Verlangen auf mehr. " statt Dates zu verschieben oder keine Zeit zu haben oder dann einfach ghosten.

LG, Mario
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
@SilberMario
Wenn das immer so einfach wäre, ich entscheide halt immer nach Typ, bei den meisten bin ich ehrlich, aber bei so einer Dramaqueen ist es besser man unterbricht einfach den Kontakt.

So jetzt mal die Neuigkeiten

Also ich habe alle Bekanntschaften verabschiedet, nach 4-8 Wochen ist da die Luft einfach draußen, bei 2 hat sich eine wirklich gute Freundschaft gebildet.

Am letzten Wochenende 2 neue kennengelernt, morgen mein 1.date mit einer noch verheirateten nennen wir sie Susi, sie erzählte mir das sie nur noch mit ihr Ehemann zusammenlebe und es kompliziert sei, Susi sieht super aus, weiß auch nicht was mich da geritten hat mit Susi ein Date auszumachen ?

Die andere nennen wir Tina, ist eine Kellnerin, habe sie einfach angesprochen im Restaurant in dem sie arbeitet, sie ist aber ziemlich jung 25 Jahre, nach ein paar Minuten sagte mein Kumpel zu ihr weil wir es ziemlich eilig hatten, sie solle doch ihre Nummer mir geben aber ich sagte das ich ihre Nummer nicht möchte, sie soll mir das nächste mal einen ausgeben, auf jeden Fall willigte Tina gleich ein.
Ich verfolge hier mal eine ganz andere Strategie, ich gehe am Freitag wieder ins besagte Restaurant mit meiner Gruppe und schaue mal was sich hier machen lässt, ich will mal das Tina den nächsten Schritt geht und nach meiner Nummer fragt.
Mal schauen wie hier die Chancen stehen, aber ich berichte dann.

Lg

Valerio
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
@diemaja, @Hulahoop, @silver87, @SilberMario

Also heute das 1 Date mit Susi gehabt, war sehr schön,haben viel geredet habe im Auto Meine Hand auf ihre gelegt. Also ich muss sagen ich bin das erste mal richtig interessiert.

Wie verhalte ich mich jetzt richtig das es zum 2.date kommt, wir sprachen über das 2.date aber haben noch nichts ausgemacht. Ich will unbedingt das Sie hier Initiative ergreift, ich würde es so machen, jetzt einfach mal 2 Tage abwarten und schauen oder reagieren, was meint ihr dazu?

Achso noch ein paar Dinge, Susi hat 2 Kinder und nochehemann und zeitlich dadurch sehr begrenzt.

Lg

Valerio
 
Zuletzt bearbeitet:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Valerio,

Das klingt toll, dass Du jemanden getroffen hast, wo es kribbelt.
Aber: Warum wartest Du, dass sie die Initiative nach dem ersten Treffen ergreift. Eigentlich wäre das nun Dein Job als Mann :zwinkern:

Wenn beim ersten Date ein Mann meine Hand nimmt, dann wäre ich schon irritiert, warum er sich danach nicht mehr meldet. Der hätte wohl direkt den "Aufreisser"-Stempel von mir. Also alles heiße Luft.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du Dich nicht melden willst?

LG
Maja
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Valerio,

bin da auch eher bei Maja. Die Diskussion gabs hier im Strang doch schon mal. Warum erwartest Du, dass die Frau dich jagt?

Verheiratete Frau! Pass auf, sonst hast Du bald einen Strang im Affärenforum :cry

Und was ist mit der 25 jährigen? Für eine Beziehung wohl eher eine ungeeignete Kandidatin. Falls Du Interesse an einer Sexaffäre hast (Sorry, dumme Frage welcher Single-Mann hat das nicht :PP) solltest Du sie verführen. Das wird bestimmt nicht so laufen, dass Sie hinter Dir her rennt.

LG, Mario
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du Dich nicht melden willst?
Ja erstens ist sie noch verheiratet und lebt mit ihren Mann noch zusammen.
Zweitens kann ich aus meiner Erfahrung sagen das ich immer besser gefahren bin wenn ich die Mädels mal machen lass.
Drittens habe ich keine Zeit und Lust ständig am Handy zu sein.
Viertens denke ich, es kommt wie es kommen soll.

Susi meldete sich gestern schon nach ca. 1stunde nach dem Date.
Und gestern meldete sich auch eine alte Bekannte, habe nachher das Date mit der Bekannten.

Hi Valerio,

bin da auch eher bei Maja. Die Diskussion gabs hier im Strang doch schon mal. Warum erwartest Du, dass die Frau dich jagt?

Verheiratete Frau! Pass auf, sonst hast Du bald einen Strang im Affärenforum :cry

Und was ist mit der 25 jährigen? Für eine Beziehung wohl eher eine ungeeignete Kandidatin. Falls Du Interesse an einer Sexaffäre hast (Sorry, dumme Frage welcher Single-Mann hat das nicht :PP) solltest Du sie verführen. Das wird bestimmt nicht so laufen, dass Sie hinter Dir her rennt.

LG, Mario

Ja das ist möglich das ich im Affärenforum lande, aber auch mal ne neue Erfahrung :PP

Die 25 jährige ( Tina )sehe ich wahrscheinlich morgenabend wenn sie arbeitet, haben ja nichts direkt ausgemacht; aber Sympathie war auf jeden Fall da, mal schauen was sich hier rausholen lässt. Auf jeden Fall werde ich nicht fragen nach der Nummer, ich will einfach wissen wo die Grenzen sind und ich denke das ich es schaffe das Tina danach frägt, und wenn nicht, mein Gott die Welt geht dadurch nicht unter.

Lg

Valerio
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Valerio,

Wenn Du die Mädels immer als erste kommen lässt... mir kommt da der Gedanke, dass Du so unterbewusst eine Kristallisation verhindern möchtest, d.h. also Oberwasser behalten.

Hätten wir zwei uns kennengelernt, würde daraus nichts werden, auch wenn ich dich vielleicht insgeheim toll finden würde. Hättest Du Dich nicht als erster gemeldet, würde ich dich abschreiben, da ich denken würde, da wäre kein Interesse auf Deiner Seite. :zwinkern: Du hättest damit die Liebe deines Lebens verpasst. Lol

Lg,
Maja
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Wenn Du die Mädels immer als erste kommen lässt... mir kommt da der Gedanke, dass Du so unterbewusst eine Kristallisation verhindern möchtest, d.h. also Oberwasser behalten.

Ja das ist so, möchte nicht kristallisieren, aber bei Susi habe ich mich gemeldet und wir hatten gestern Abend das 2. Date, war sehr schön, wir haben uns leidenschaftlich geküsst, mehr ist nicht drin gewesen, aber macht nichts. Auf jeden Fall war es das schönste 2. Date seit ich Single bin, diesesmal habe ich aber gleich gefragt wie wir das in Zukunft machen sollen, so komme ich nicht in die Situation, wer schreibt zuerst oder meldet sich zuerst. Wir treffen uns wieder am Mittwoch.

Schade das die Umstände nicht leicht sind, sie noch verheiratet und wohnt noch mit Ehemann zusammen.Aber es hat auch seinen Reiz.

Wir wollen ersteinmal alles Geheimhalten bis wir sicher sind es könnte mehr werden, schlimmstenfalls wird das halt eine Affäre. Erwartungen habe ich keine denn es könnte genauso schnell wieder zu Ende sein wie es angefangen hat durch die Umstände.

Lg

Valerio
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Valerio,

Wenn sie in Trennung lebt, dann ist das aber nicht so schlimm, oder?

Aber ja: Du kristallisierst bei ihr sowieso schon durch die Tatsache mehr, da du nicht weißt, was passieren wird und sie auch nicht so ganz haben kannst (jedenfalls nicht jetzt).

Die Single Ladies sind da frei und nicht so die Schwierigkeit. Vielleicht dann automatisch zu einfach zu haben. Und wenn du sie immer kommen lässt, dann kein Wunder, dass bei Dir keine Verliebtheit zustande kommt. Du lässt sie ja auch nicht zu :zwinkern:

LG,

Maja
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Wenn sie in Trennung lebt, dann ist das aber nicht so schlimm, oder?

Nein finde ich nicht schlimm.

Susi meldete sich schon heute morgen, du siehst es funktioniert meine Strategie, wir schrieben 1 Stunde hin und her, sie fand es gestern sehr schön, ich auch, wie sind jetzt beide gespannt aufs nächste treffen und wenn ich mich nicht täusche dann will Susi schon vor Mittwoch das 3.Date. Auf jeden Fall fange ich an zu kristallisieren, ich hoffe Susi auch denn hier könnte ich mir wirklich mehr vorstellen.

Lg

Valerio
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Wenn Susi garnicht mehr mit ihrem Mann zusammen ist, dann nenn ich das keine Affäre.

Drück Dir die Daumen!
Hört sich alles tutti an :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Update

Wie erwartet meldete sich Susi gestern morgen, wir trafen uns in der Mittagspause bei mir Zuhause, haben gekuschelt und geknutscht, leider noch kein S.., aber egal, ist mir auch nicht wichtig denn es kommt irgendwann, wichtiger ist jetzt erst mal das in die richtige Bahn zu lenken, ich erwähnte ja auch schon das ich mir mehr vorstellen kann.

Am Nachmittag schrieb Susi nochmal,
Hab überall dein Geruch Wahnsinn
2 Stunden später schrieb ich:
Echt
Ist doch schön

Heute morgen als ich wach wurde die nächste Nachricht, die kam 22:58, da habe ich schon geschlafen
Hey, alles klar ??

Wenn ich es nicht besser wüsste hat Susi angefangen zu kristallisieren, liegt wohl auch daran das ich ihr dir Zeit dafür gebe, mir ist auch bewusst das es ein schmaler grat ist und hat auch was von einem Spiel das ich persönlich nicht mag aber bisher hat sich nur so für mich Erfolg eingestellt und das nicht nur bei Susi.

Es liest sich so als ob ich ein bisschen böse bin, aber ich kann euch versichern das ist nicht so wenn wir uns sehen zeige ich ihr schon das ich sie sehr mag, nur will ich mich nicht ganz öffnen und ständig schreiben, ich habe auch noch andere Sachen zu erledigen und mach Sie nicht zum Mittelpunkt meines Lebens, und deswegen glaube ich das die Mädels fasziniert sind. Ich lebe mein Leben weiter mit oder ohne Susi.

Lg

Valerio

P.S. Ich mag Susi sehr, und zugegeben bin ich auch ein bissele verknallt



 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben