Brauche Hilfe! Liebe Orbit Nachrichten und 1. Orgatreffen nächste Wo

Msliberty

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2019
Beiträge
48
Hallo!

Ich habe hier schon viel gelesen und das hat mir unheimlich geholfen, (hoffentlich) richtig auf die Nachrichten von meinem Ex zu reagieren. Danke dafür!

Wir sind knapp 6 Wochen getrennt. Die Trennung ging von mir aus, weil Ex sich in den letzten Wochen immer stärker von mir distanziert hat. Ich konnte nicht mehr. Gegen Ende wurde ich immer mehr zum Sub, habe viel geweint (vor ihm), gebeten, mir zu sagen, wenn er sich die Beziehung nicht mehr wünscht usw. Also alles falsch gemacht, was man hätte falsch machen können :shakehead: Er stimmte der Trennung ohne Widerspruch zu. Die letzten Wochen mit meinem Weinen, Vorwürfen, Diskussionen haben ihn mitgenommen. Er fühlt sich kraftlos in der Beziehung und hat das Gefühl, er kann nichts richtig machen bei mir. (Das war auch wirklich so, leider.)

Seit 4 Wochen ist KS bis auf eine Unterbrechung wegen Orga. Das Orgatreffen steht nächste Woche an und es ist unser 1. Treffen seit unserer Trennung!

Letzten Fr hat Ex auf meinen Whatsapp Status lieb und sorgenvoll reagiert.

Eigentlich war mein Frame für das Orgatreffen cool, hinter dem Ex, lustig und ausgelassen. Beziehung nicht ansprechen!!
Er hat aber durch seine letzten Nachrichten gezeigt, dass ich ihm scheinbar nicht egal bin. Er kam auf mich zu, ich möchte gerne auf ihn zugehen.

Wäre es falsch, gleich beim 1. Treffen nach KS ihm zu sagen, dass ich ihn vermisse? Er wird ab Ende Dezember in eine andere Stadt ziehen und wir haben nur eine beschränkte Zeit an unserem gemeinsamen Ort, um einen Neustart zu versuchen...

Danke danke danke für eure Antworten!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Hallo Msliberty,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolfgang aus dem Team
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Eigentlich war mein Frame für das Orgatreffen cool, hinter dem Ex, lustig und ausgelassen. Beziehung nicht ansprechen!!
Na ja, wenn Du lustig und ausgelassen wirkst, nachdem Du erst kürzlich verzweifelt warst und vor ihm geweint hast, dann wirkt das ja völlig unglaubwürdig. Ihr dürft hier nicht immer die Strategie übertreiben.

Wäre es falsch, gleich beim 1. Treffen nach KS ihm zu sagen, dass ich ihn vermisse?
Das würde ich schon sagen, dass das falsch wäre - oder was meinst?

Vielleicht musst Dich doch noch einmal etwas vertiefter durch meine Seiten lesen. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Msliberty

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2019
Beiträge
48
Na ja, wenn Du lustig und ausgelassen wirkst, nachdem Du erst kürzlich verzweifelt warst und vor ihm geweint hast, dann wirkt das ja völlig unglaubwürdig. Ihr dürft hier nicht immer die Strategie übertreiben.


Das würde ich schon sagen, dass das falsch wäre - oder was meinst?

Vielleicht musst Dich doch noch einmal etwas vertiefter durch meine Seiten lesen. :PP

Danke für deine Antwort, Wolfgang!

Oh glaub mir, ich habe so viel hier gelesen wie nicht mal zu meiner Masterarbeitszeit :lach:

Okay, vllt. bin ich einfach zu überschwänglich durch unsere letzten Nachrichten, die mich so gefreut haben. Ich habe das Gefühl, ich MUSS jetzt was machen!! :schuettel: Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet, um jetzt nicht alles kaputt zu machen :smile::Auspeitschen:

Ex hat mich nach 4 Wo KS per Email gefragt, wie es mir geht. Das war unser 1. Kontakt in den 4 Wo.
Dann hatten wir nette lockere Whasapp Kommunikation zum Orgatreffen und wir haben uns auf ein Datum problemlos geeinigt :)

Seit Mi diese Wo bin ich krank geworden.
Ich poste nie etwas in meinem Whatsapp Status. Aber da mich am Do so viele Kollegen und Kunden auf dem Handy angerufen haben, habe ich am späten Nachmittag ein Status gepostet, dass ich krank bin und Anrufe nicht entgegennehmen kann und wahrscheinlich morgen auch krank bin. Ex hat sich den Status ziemlich schnell angeschaut. Ich hatte gehofft, dass er was schreibt, hat er leider nicht mehr...

Aaaaaber...

Am nächsten Morgen habe ich gleich in allerfrühe ein neues Status eingestellt, dass ich krank bin. Ex hat es auch wieder ziemlich schnell angeschaut und dann geschrieben.

Wolfgang, ich weiß, man darf nicht überschwänglich werden. Aber ich habe mich soooooooo über seine Nachfrage auf meine Gesundheit (hätte er ja nicht müssen), seine Nachfrage, ob ich was brauche (hätte er ja wirklich nicht müssen!!) und dass wir am Ende noch ein bisschen flirten(?) konnten, hat mich einfach sooooooo gefreut. Am Liebsten würde ich ihn nächste Woche um den Hals fallen, abknutschen, ins Bett zerren, mich auf ihn setzen... :Liebe:

Darf ich nicht??
Fühlt er nicht schon was?? Ah... Ich weiß, ich muss genau diesen Zustand nutzen um zu kristallisieren, richtig? Tja, aber wie vehalte ich mich ab jetzt? Wenn ich zu kalt bin, weise ich ab. Wenn ich zu direkt bin, kristallisiert er nicht.
Ahhhh Zwickmühle :spassbremse:

Ich gehe erstmal baden und hoffe, dass Ex hier nicht liest :bad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Darf ich nicht??
Fühlt er nicht schon was?? Ah... Ich weiß, ich muss genau diesen Zustand nutzen um zu kristallisieren, richtig? Tja, aber wie vehalte ich mich ab jetzt? Wenn ich zu kalt bin, weise ich ab. Wenn ich zu direkt bin, kristallisiert er nicht.

Hallo Msliberty,

da du ja schon lange im Forum mitliest, weißt du, dass du das NICHT darfst :lach:
Du musst Push und Pull einsetzen. Nicht zu kalt sein, aber immer fröhlich, locker, dann wieder ein Push. Kennst ja das Prinzip.

Ich bin in einer ähnlichen Lage wie du. Drama, Tränen, Betteln nach Trennung...jetzt auf cool tun.

Der Kontrast ist deutlich, aber kann ja sein, dass ein anderer dahinter steckt oder was anderes spannendes im Leben passiert ist, so dass man nicht mehr sooo das Interesse an Ex hat.
Ich gehe erstmal baden und hoffe, dass Ex hier nicht liest :bad:

Die Sorge habe ich auch immer :cry Nur wenn man die Nachrichten nicht exakt reinstellt, kann einem auch nicht geholfen werden.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Hallo Liberty,

aus deinem Eingangspost kann ich viele Parallelen zu meinem Tommy erkennen. Auch ich habe mich getrennt und will ihn eigentlich zurück und auch ich habe zuvor Fehler gemacht und viel zu viel investiert...

Erstmal finde ich, dass du schon sehr gut mit der Kommunikation umgehst! Du machst das wirklich gut und strategisch! :coolwink:

Fühlt er nicht schon was?? Ah... Ich weiß, ich muss genau diesen Zustand nutzen um zu kristallisieren, richtig? Tja, aber wie vehalte ich mich ab jetzt? Wenn ich zu kalt bin, weise ich ab. Wenn ich zu direkt bin, kristallisiert er nicht.
Genau da hänge ich gerade auch... Ich bin seit wenigen Tagen "ausgezogen" und suche gerade Wohnungen. Er schickt Orbiter und sieht sich aber noch als Opfer, weil ich mich manchmal auch ambivalent verhalten habe...

Es ist echt schwierig... Gerade bei so einem Treffen... Da kann man das Handy nicht mal kurz beiseite legen und nachdenken bzw. Hilfe aus dem Forum holen... Da braucht man schon einen guten Frame...

Was für Orga ist das denn? Geht es nur darum, irgendwelche Sachen zu holen? Könntest du das eventuell auch ohne dass er anwesend ist?
 

Msliberty

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2019
Beiträge
48
Hallo Msliberty,

da du ja schon lange im Forum mitliest, weißt du, dass du das NICHT darfst :lach:
Du musst Push und Pull einsetzen. Nicht zu kalt sein, aber immer fröhlich, locker, dann wieder ein Push. Kennst ja das Prinzip.

Ich bin in einer ähnlichen Lage wie du. Drama, Tränen, Betteln nach Trennung...jetzt auf cool tun.

Der Kontrast ist deutlich, aber kann ja sein, dass ein anderer dahinter steckt oder was anderes spannendes im Leben passiert ist, so dass man nicht mehr sooo das Interesse an Ex hat.


Die Sorge habe ich auch immer :cry Nur wenn man die Nachrichten nicht exakt reinstellt, kann einem auch nicht geholfen werden.

Hallo liebe Casandra!

Schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast :smile:

Oh jaaaaa :blush: Ich weeeeeeiß... Das ist so schwer dieses Push & Pull! Puh :duck:
Ich versuche es, wie Wolfgang hier öfters gesagt hat, es spielerisch zu gestalten und nicht zuuuuu ernst zu nehmen... Wenn das so einfach wär! Das wäre vllt. auch meine künftige Strategie, das Ganze als Glücksspiel zu sehen. Letztendlich, pokern wir alle, obwohl unsere Karten vllt. bescheiden sind, oder? :schuettel: Ich weiß nur nicht, wann der beste Zeitpunkt wäre, Ex meine Karten zu zeigen. (Nie? Aber wann beende ich das „Spiel“ dann?)

Das Drama spielte sich bei mir vor der Trennung ab: Da habe ich geweint, diskutiert, aber hallo! :headshake: Ich war richtig unausstehlich! :headshake::headshake: Ich schäme mich heute noch für mein Verhalten.

Bei der Trennung war ich Mutter Teresa selbst :namaste: Das Trennungsgespräch verlief sehr emotionslos und sachlich. Wir trennten uns friedlich. Also zumindest beim Abgang hab ich hoffentlich eine nette Figur gemacht gegenüber meinem Ex und er behält mich in halbwegs okay Erinnerung :thumbsup:

Nach der Trennung ging ich sofort auf KS. Er auch. Ich habe natürlich viel mit mir selbst gekämpft, wie oft hatte ich das Handy in der Hand und wollte tippen! Vorallem Sonntags! Fr abends, wenn ich keine Pläne hatte! Heute, wo ich krank im Bett liege... Aaaaaber da habe ich immer hier gelesen und mir selbst :nogo: Hat geholfen :smile:

Und weil es heute SO gekribbelt hat und ich schon angefangen hatte in Whatsapp zu tippen a la „Hey Exi, Lust auf sexy?“ (nicht wirklich so, aber ihr wisst schon :lach:), habe ich mich hier angemeldet.

Ich schaue später in Ruhe bei dir vorbei :thumbsup: Ich glaube, ich habe deinen Strang schon mal komplett gelesen, aber bei DER Menge, die ich gelesen habe, weiß ich es nicht mehr wirklich ;)
 

Msliberty

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2019
Beiträge
48
Hallo Liberty,

aus deinem Eingangspost kann ich viele Parallelen zu meinem Tommy erkennen. Auch ich habe mich getrennt und will ihn eigentlich zurück und auch ich habe zuvor Fehler gemacht und viel zu viel investiert...

Erstmal finde ich, dass du schon sehr gut mit der Kommunikation umgehst! Du machst das wirklich gut und strategisch! :coolwink:


Genau da hänge ich gerade auch... Ich bin seit wenigen Tagen "ausgezogen" und suche gerade Wohnungen. Er schickt Orbiter und sieht sich aber noch als Opfer, weil ich mich manchmal auch ambivalent verhalten habe...

Es ist echt schwierig... Gerade bei so einem Treffen... Da kann man das Handy nicht mal kurz beiseite legen und nachdenken bzw. Hilfe aus dem Forum holen... Da braucht man schon einen guten Frame...

Was für Orga ist das denn? Geht es nur darum, irgendwelche Sachen zu holen? Könntest du das eventuell auch ohne dass er anwesend ist?

Hallo Blumenwiese,

auch schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast! :smile:

Danke! Das ist lieb :) Man fühlt sich in dem Ganzen oft so unsicher, da freut es und beruhigt mich hier zu hören, dass ich nicht ganz Mist gebaut habe! Das Strategieren ist SO anstrengend! Dabei bin ich noch in den Anfängen...
Aber Geduld war nie meine Stärke. Ich hoffe, ich mache mir meinen EB nicht durch meine eigene Ungeduld kaputt.

Umso mehr freut es mich, hier auf Leidensgenossen zu stoßen und gute Anregungen zu finden. Danke!

Zu dem Orgatreffen schreibe ich gleich einen sepraten Post.
 

Msliberty

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2019
Beiträge
48
Noch was zum Orgatreffen:

Es sollte eigentlich morgen stattfinden und es gibt etwas bei den Sachen, die Ex in den nächsten 1-2 Wo braucht.
Deswegen möchte ich das Orgatreffen auch nicht unnötig rauszögern. Wär blöd für ihn...

Aber...

Ich bin echt krank und ich werde morgen früh, wenn‘s so weiter bleibt, zum Arzt gehen und krankschreiben lassen müssen.
Ex weiß ja schon, dass ich krank bin. Ich möchte das Orgatreffen von morgen auf Mitte / Ende der Wo verschieben.

Ich dachte, ich schicke ihm morgen vormittag nach meinem Arztbesuch eine Whatsapp Nachricht.

Hättet ihr Vorschläge, was ich Ex da schicken könnte?
 

Msliberty

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2019
Beiträge
48
Und noch eine Frage:
Es ist doch ein gutes Zeichen, das Ex auf meinen Krankheitsstatus gemeldet und nachgefragt hat?
Dass er gefragt hat, ob ich was brauche?
Und dass er mich nach vor optisch nett findet?

Ich habe das Gefühl, ich möchte in allem etwas positives sehen momentan, um zu wissen, dass ich nicht auf dem Holzweg bin.
Wascht mir bitte den Kopf, wenn ich zu viel positives in dem Obigen reininterpretiere :blush:
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Und noch eine Frage:
Es ist doch ein gutes Zeichen, das Ex auf meinen Krankheitsstatus gemeldet und nachgefragt hat?
Dass er gefragt hat, ob ich was brauche?
Und dass er mich nach vor optisch nett findet?

Ich habe das Gefühl, ich möchte in allem etwas positives sehen momentan, um zu wissen, dass ich nicht auf dem Holzweg bin.
Wascht mir bitte den Kopf, wenn ich zu viel positives in dem Obigen reininterpretiere :blush:
Hallo,

ich sehe das genauso wie du. Du bist ihm definitiv nicht egal aber ihr wart ja wahrscheinlich auch länger zusammen hattet eine friedliche Trennung. Könnte also auch sein das er ohne einen Hintergedanken nachfragt weil er dich als Menschen mag und eine Freundschaft möchte.
Beides ist möglich, wissen wird es nur er.
Ich möchte dich nicht entmutigen aber lieber das ganze mit Vorsicht genießen.

Du bist hier aber in guten Händen, vertrau den Profis ind vl dürfen wir die ja bald zu einem EB gratulieren. :)
 

Msliberty

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2019
Beiträge
48
Hallo,

ich sehe das genauso wie du. Du bist ihm definitiv nicht egal aber ihr wart ja wahrscheinlich auch länger zusammen hattet eine friedliche Trennung. Könnte also auch sein das er ohne einen Hintergedanken nachfragt weil er dich als Menschen mag und eine Freundschaft möchte.
Beides ist möglich, wissen wird es nur er.
Ich möchte dich nicht entmutigen aber lieber das ganze mit Vorsicht genießen.

Du bist hier aber in guten Händen, vertrau den Profis ind vl dürfen wir die ja bald zu einem EB gratulieren. :)

Hallo Essential,

auch schön, dass du bei mir reingeschaut hast! :smile: Ich freue mich so über die regen Antworten und ich fühle mich auch gut aufgehoben hier.

Ja, wahrscheinlich ist die Persönlichkeit des Exs auch ausschlaggebend... Er ist tatsächlich ein sehr lieber und freundbezogener Mensch.
Aber er ist auch empathisch und er würde eigentlich nicht etwas schreiben, um mir falsche Hoffnungen zu machen.
Zumindest bei seiner Exex war er wohl radikal, er hat alle Kontakte abgebrochen, auch als sie mit ihm nochmal sprechen wollte.

Aber da hast du recht. Ich betrachte das lieber nüchtern als zu optimistisch :smile:
Er hat mir auch Sa und heute nicht mehr geschrieben. Wenn ihm was an mir wirklich läge, er die Trennung bereut, hätte er auch nochmal nachfragen können, wie es mir geht. Obwohl... Ich habe ja seine letzte Nachricht nicht mehr beantwortet. Hm.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Das Drama spielte sich bei mir vor der Trennung ab: Da habe ich geweint, diskutiert, aber hallo! :headshake: Ich war richtig unausstehlich! :headshake::headshake: Ich schäme mich heute noch für mein Verhalten.Bei der Trennung war ich Mutter Teresa selbst :namaste: Das Trennungsgespräch verlief sehr emotionslos und sachlich. Wir trennten uns friedlich.

Das ist doch sehr gut, dass du beim Trennungsgespräch cool warst. Was davor war, wird er bald vergessen haben. Man vergisst schnell und mit der Zeit erinnert man sich nur an das Schöne. Das liegt in der menschlichen Natur.

Schreib ihm dass du krank bist und das Treffen auf Freitag oder Sam verschieben möchtest.

Dass er sich so erkundigt nach deinem Krankheitsstand ist ein gutes Zeichen. Auch dass du die einzige Ex bist, zu der er noch Kontakt pflegt, macht dich außergewöhnlich. Das ist eine gute Basis.

Wenn ihm was an mir wirklich läge, er die Trennung bereut, hätte er auch nochmal nachfragen können, wie es mir geht.

Nein, das ist ein Trugschluss. Es hat nichts damit zu tun, wie viel du ihm bedeutest, wenn er mal ein paar Tage schweigt. Außerdem hat er sich schon erkundigt. In den Phasen der Stille passiert was, nicht in den Phasen des Kontaktes. Wenn der Ex natürlich gar nichts von sich aus schreibt, ist es was anderes und man kann es dann eher als fehlendes Interesse deuten. Aber deiner meldet sich doch....
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo. Hab mich jetzt auch eingelesen. Ich hab mich ja auch getrennt, weil ich nicht mehr so weiter machen konnte, aber wollte ihn eigentlich nicht verlieren. Man hofft halt, dass der andere einen anfleht, bei ihm zu bleiben, und nicht, dass er das kampflos so hinnimmt.
Wie lange wart ihr zusammen und wie alt seid ihr?

Lieben Gruß Herzeleid
 

Msliberty

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2019
Beiträge
48
Das ist doch sehr gut, dass du beim Trennungsgespräch cool warst. Was davor war, wird er bald vergessen haben. Man vergisst schnell und mit der Zeit erinnert man sich nur an das Schöne. Das liegt in der menschlichen Natur.

Schreib ihm dass du krank bist und das Treffen auf Freitag oder Sam verschieben möchtest.

Dass er sich so erkundigt nach deinem Krankheitsstand ist ein gutes Zeichen. Auch dass du die einzige Ex bist, zu der er noch Kontakt pflegt, macht dich außergewöhnlich. Das ist eine gute Basis.



Nein, das ist ein Trugschluss. Es hat nichts damit zu tun, wie viel du ihm bedeutest, wenn er mal ein paar Tage schweigt. Außerdem hat er sich schon erkundigt. In den Phasen der Stille passiert was, nicht in den Phasen des Kontaktes. Wenn der Ex natürlich gar nichts von sich aus schreibt, ist es was anderes und man kann es dann eher als fehlendes Interesse deuten. Aber deiner meldet sich doch....

In der Phase der Stille passiert was, nicht in den Phasen des Kontaktes. Das finde ich schön und Mut machend :herz: Danke, liebe Casandra. Ich werde versuchen, während meines EBs daran zu denken und mich durch die „Stille“ nicht unsicher werden zu lassen.

Besonders heute Abend taten mir deine Worte gut. Ich schreibe gleich nochmal, was mich gerade beschäftigt. Es ist Kopfkino, aber einmal angedreht, läuft das Karusselchen wie mit Öl! Ich kann‘s nicht mehr halten :juhu:
Ich habe Angst, dass ich mir jetzt seinen letztem Worten zu viel Bedeutung beigemessen habe. Ich glaube nämlich, er geht vllt. schon jetzt seinen neuen Weg... ohne mich :cry
 

Msliberty

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2019
Beiträge
48
Hallo. Hab mich jetzt auch eingelesen. Ich hab mich ja auch getrennt, weil ich nicht mehr so weiter machen konnte, aber wollte ihn eigentlich nicht verlieren. Man hofft halt, dass der andere einen anfleht, bei ihm zu bleiben, und nicht, dass er das kampflos so hinnimmt.
Wie lange wart ihr zusammen und wie alt seid ihr?

Lieben Gruß Herzeleid

Liebe Herzeleid,

deinen Strang hatte ich auch gelesen, bevor ich mich hier angemeldet habe! Schön, dass du bei meinem Strang auch vorbeigeschaut hast :smile:

Ja, das hat ein bisschen bei mir weh getan, als auch Ex die Trennung für das Beste hielt. Aber kampflos hat Ex mich nicht aufgegeben. Der Kampf war auf Exs Seite die Wochen bevor ich die Trennung angesprochen habe. Er hat da wirklich um uns gekämpft. Und ich, blöde Nuss, habe mich durch mein Verhalten in den letzten Wochen der Beziehung komplett ins Aus manövriert. Ich habe selbst mit meinem Verhalten dafür gesorgt, dass Ex nicht mehr viel für mich empfinden konnte :cry

Er hielt die Trennung für UNS BEIDE für das Beste. Er sagte, dass er momentan mir nichts mehr recht machen kann, dass er mich nur unglücklich mache und seine Gefühle auch schwinden. Das sei mir gegenüber nicht fair.
Ich glaube auch nach wie vor, dass wir den richtigen Schritt mit der Trennung gemacht haben.

Aber jetzt habe ich Angst, dass, wenn ich mir zu lange Zeit lasse mit EB, dass Ex eine neue Frau an seiner Seite hat und ein EB dann sehr schwierig wird (vorallem mit der Fernbeziehung ab nächstes Jahr).
Wir waren nicht annährend so lange zusammen wie du und dein Ex (ihr wart 5 Jahre zusammen, oder?). Da geht es mit der Verarbeitung sicherlich schneller bei uns als bei Langzeitpaaren. Wir waren knapp 1 1/2 Jahre zusammen mit Kennenlernphase. Wir sind beide Mitte 30.
 

Msliberty

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2019
Beiträge
48
Ach Leute... Ich bin so ein Kopfkinohuhn :blush::blush::blush::blush:

Vornweg: Ich war bisher in den 6 Wo erfolgreich, Ex nicht auf Whatsapp zu stalken (sonstiges Social Media hat er gar nicht). Ich schäme mich auch für meine wirren Gedanken heute Abend. Ich glaube, sie kommen von der Kommunikation, die mein Ex und ich am Fr über Whatsapp hatten (s. oben).
Aber bevor ich, blöde Nuss, meinen Ex damit „konfrontiere“, schreibe ich hier lieber voll und hoffe einfach auf gute und positive Zusprüche (und Bremsscheiben für mein Kopfkarussel!!!!) :headshake:

Ex muss heute Abend von seinen Eltern heim geflogen sein. Ich wusste schon seine Maschine, weil er sie immer nimmt. Als wir zusammen waren, hat Ex mir aus dem Flieger immer ewig lange geschrieben, mit mir gechattet. Daueronline sozusagen.
Ich, blöde blöde Nuss, habe ihn heute Abend um die Zeit des Abflugs auf Whatsapp „gestalkt“. Ja... und... er war Daueronline :cry:cry Er chattet nicht mit seinen Kumpels so lange. Er hat das nur mit mir gemacht. Das hat er mir auch mal so gesagt.

Aber wenn er das heute Abend auch gemacht hat, aber ich war nicht die Chatpartnerin. Dann heißt es doch, dass es eine (potenzielle) Neue an seiner Seite geben muss... Oh mann... Das bringt mich zu der Frage zurück, wie schnell/langsam darf EB sein? Wenn ich ewig warte, weil er sich nicht kristallisiert (mein Juwel :lach:), dann kann es vllt. zu spät sein??
@Casandra80 hat ein tolles Wort „Trugschluss“ genannt. Ich denke, vieles in EB ist Trugschluss. Das habe ich mir ja auch beim Durchlesen der vielen Stränge selbst gedacht und mir an den Kopf gekrallt, auf was man für Ideen dabei kommt! Und dieser Trugschluss ist so „gefährlich“ für EB, weil man dann ungeduldig wird und zu voreiligen Aktionen schreitet.

Bremst mich bitte... Ex und ich sehen uns nächste Woche und ich möchte ihn so gerne ohne Kopfkino begegnen... :cry
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Liebe Liberty,

ich kann dich und dein KK sehr gut verstehen, vor allem wenn man krank ist und nix machen kann :'(

Mit dem stalken ist dumm, das weißt du. Ich mache es aber auch. Das kann passieren.

Es kann natürlich sein, dass er eine andere kennengelernt hat. Du darfst dir da nichts schön reden. ABER: Wichtig ist nur, wie du dich verhälst. Du hast bisher alles richtig gemacht. Und wirst weiterhin stark bleiben. Wenn ihr euch trefft nächste Woche wegen Orga (mache ich nächste Woche mit meinem Ex ja auch), muss dein Frame sitzen. Du weißt, wie du dich ihm gegenüber präsentieren musst, gell? Dann ist die andere erstmal egal. Er muss dich besser finden. Und wir wissen ja noch nicht mal, ob er eine Neue hat. Möglich ist alles. Oft steckt schon eine andere dahinter, wenn der Mann sich trennen will oder ne Pause will. Muss aber nicht. Bestes Beispiel ist die Geschichte von Herzeleid.

Und nochwas: Die Länge der Partnerschaft ist nicht ausschlaggebend, sondern die Intensität. Habt ihr euch sehr geliebt? Wie oft habt ihr euch gesehen pro Woche/Kontakt gehabt?

Du darfst jetzt nicht den Fehler machen, in einen Sprint zu starten. Ein EB ist eher ein Marathonlauf. Du musst Ex über langen Zeitraum beweisen, dass du cool bist und mit dir im Reinen.

Warum wolltest du damals die Trennung?
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hey. Gaaaanz ruhig. Und gut, dass du hier schreibst.
Wir wissen es nicht, warum und mit wem er schreibt, aber das ist jetzt erstmal nicht wichtig und führt nur dazu, dass du dich schlecht fühlst.
Und der Weg bleibt der Selbe. Schau, bei mir hat’s 4 Monate gebraucht. Casandra hat das schön geschrieben. EB ist ein gaaaanz langsamer Marathon.
Schalte am besten die Funktion zum schauen aus und schupse Ex ins Archiv. Mir hat es geholfen, ihn nicht immer in der Leiste zu sehen.

und... vielleicht hatte er Langeweile und hat geschaut, ob du online bist und gewartet, wie lange und denkt jetzt, dass du bestimmt nen Neuen hast.
Alles ist möglich!
 

BieneMaaja

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2019
Beiträge
31
Ja... und... er war Daueronline :cry:cry Er chattet nicht mit seinen Kumpels so lange. Er hat das nur mit mir gemacht. Das hat er mir auch mal so gesagt.
Solche Gedanken habe ich auch ständig in letzter Zeit :( Aber das bringt ja alles nichts. Wenn er eine Neue hat und dir gleichzeitig so schreibt kanns ja eh nichts so festes sein, also versuch das KK abzuschalten...:|
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.887
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben