Brauche ich zu viel Pflege und Aufmerksamkeit?

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Du setzt Liebe mit materieller Zuwendung gleich?
 

Sandy200

Neues Mitglied
Registriert
6 Mai 2020
Beiträge
3
Beitrag entfernt, da keine Schreibrechte

Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Sandy,

bitte beachte, dass du ohne eigenen Strang gemäß Forumsregeln keine Schreibrechte in den Unterforen 1-5 hast, danke ! :smile: Dein Beitrag wird daher gelöscht
 

Spaltmäßin

Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
5
Erstmal ein liebes Danke für eure Denkanstöße :smile:
Akut heute und die letzten Tage geht es mir nicht so gut. Ich musste am letzten Mittwoch am Kiefer operiert werden und habe eine Woche lang starke Schmerztabletten eingenommen. Da konnte Mann mir wenig von abnehmen. Heute sind die Fäden gezogen worden und es geht mir langsam besser. Wenn ich jetzt zurück blicke, so hätte ich in dieser Zeit sicher mehr Hilfe benötigt. Das Essen fiel mir sehr sehr schwer. Aber drum bitten habe ich nicht zustande gebracht. Heute habe ich eigentlich um einen Tag Ruhe gebeten nach dem Fäden ziehen, aber nun war sein Sohn doch den halben Tag bei mir. Ich konnte mich wohl nicht durchsetzen. Das war dann doch alles etwas zu viel, er war zu wild, einiges ist zu Bruch gegangen heute und jetzt blute ich doch ganz schön nach an der Wunde. Das ärgert mich selbst, denn ich hätte sagen müssen, dass es nicht geht heute und er mit seinem Sohn etwas anderes unternehmen muss, draußen oder bei den Großeltern.

Am liebsten hätte ich den Tag heute nochmal verpennt, da ich morgen wieder zur Arbeit muss und mich geschont. Aber ich konnte zu meinem Bedürfnis nicht stehen. Ich habe mich nach 7 Tagen regelrecht faul gefühlt. Hab ja kaum geputzt oder mich um was gekümmert und lag nur herum, war ständig beim Arzt um die Wunde zu spülen, weil der Knochen offen lag. Ich habe mich minderwertig gefühlt, als stünde mir der Tag Ruhe heute nicht schon wieder zu. Wahrscheinlich hätte ne coole Frau heute gesagt 1. Ich brauche heute meine Ruhe. Und 2. Wenn du vom Ausflug mit deinem Kind zurück kommst, bring mir nen Eisbecher mit Sahne mit.

Diese Leichtigkeit, das was ihr geschrieben habt, das fehlt mir natürlich. Ich habe mir ab morgen für die restliche Woche nur Zeit für meine Freunde und mich eingeplant. Wobei das schwer ist, denn er ist ja immer hier. Da müsste ich dann zu ihm mal sagen, ob er mal in seiner Wohnung pennen kann? Ich kann ja nicht mal mehr meine Mädels einladen abends. Er ist kaum weg. Letzte Woche war es natürlich gut, dass er da war. Mental jedenfalls war er mir eine Stütze.

Soweit erstmal was die letzte Woche bei mir los war. :Medizin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Spaltmäßin,

erst mal ganz gute und schnelle Besserung für die Zähnchen. :smile:

Wenn ich jetzt zurück blicke, so hätte ich in dieser Zeit sicher mehr Hilfe benötigt. Das Essen fiel mir sehr sehr schwer. Aber drum bitten habe ich nicht zustande gebracht.

Warum nicht?
Dein Freund ist doch jeden Tag bei dir... und in dem Fall würde ich auch erwarten, dass man sich dann um mich bemüht.
Gerade nach so einem schmerzhaften Eingriff.

Heute habe ich eigentlich um einen Tag Ruhe gebeten nach dem Fäden ziehen, aber nun war sein Sohn doch den halben Tag bei mir. Ich konnte mich wohl nicht durchsetzen. Das war dann doch alles etwas zu viel, er war zu wild, einiges ist zu Bruch gegangen heute und jetzt blute ich doch ganz schön nach an der Wunde.

Und das verstehe ich nicht.
Du hast nun schon um Ruhe gebeten und der Sohn kommt dann trotzdem zu dir?
Mit welcher Begründung bitte?

Was mir da sauer aufstößt, dass es dir wirklich nicht gut geht und trotzdem wird eben die Bequemlichkeit, die man durch dich hat, ausgenutzt.

Aber ich konnte zu meinem Bedürfnis nicht stehen. Ich habe mich nach 7 Tagen regelrecht faul gefühlt. Hab ja kaum geputzt oder mich um was gekümmert und lag nur herum

Wenn man krank ist, ist man krank und kuriert sich auch aus.
Heute habe ich das auch gelernt und mache das genau so. :)

Diese Leichtigkeit, das was ihr geschrieben habt, das fehlt mir natürlich. Ich habe mir ab morgen für die restliche Woche nur Zeit für meine Freunde und mich eingeplant. Wobei das schwer ist, denn er ist ja immer hier. Da müsste ich dann zu ihm mal sagen, ob er mal in seiner Wohnung pennen kann? Ich kann ja nicht mal mehr meine Mädels einladen abends. Er ist kaum weg.

Natürlich ist er immer bei dir....
Und irgendwie liegt das auch so ein bisschen auf der Hand?

Aber er lässt sich eben auch bedienen. Wenn ich auch abends alles stehen lasse (schon häufiger getestet), bleibt es stehen. Er macht auch am nächsten Morgen nichts. Da stehen die Rotweingläser auf dem Tisch und das Essen klebt auf den Tellern. Vor einer Woche sagte er, er habe es absichtlich für mich stehen gelassen "Du machst ja so gerne sauber und ich habe es dir gelassen."

Ich glaube, das ist auch ein wenig das Problem an deinem Problem... ;)
Du machst ihm alles recht und zu recht.
Er kann sich ja so verhalten, spürt da auch keine Konsequenzen deinerseits.
Denn du wärst ja auch bereit, weiterhin alles für ihn zu tun, wenn er da mit etwas Schönem Materiellen rum kommen würde...
Und er braucht das wiederum nicht zu tun, weil er ja auch so alles von dir vorgesetzt bekommt.

Kümmere dich wieder mehr um dich, Spaltmäßin.
Er kann wieder bei sich zuhause wohnen und du wieder mal auch deinem Leben nachgehen... gehe aus, triff dich mit deinen Mädels und mache wieder Dates mit ihm - und Dates sollten es erst mal sein - wieder hin zu etwas Besonderem.
Ohne Erwartungen an Geschenke.
Einfach nur eine schöne Zeit zusammen verbringen und dann geht wieder jeder zu sich.
Vielleicht wisst ihr dann beide zu schätzen, was ihr habt - oder auch nicht habt.

Die Liebe eines Menschen ist sicher nicht von Geschenken abhängig. Da hast du schon eine große Erwartungshaltung.
Aber eben auch nicht vergessen:

Der eine schenkt gerne, weil es ihm Freude macht. Der andere tut das nicht, weil ihn das Materielle überhaupt nicht interessiert, der Nächste ist geizig.... die Menschen sind eben unterschiedlich.


Edit: Schaust du bitte mal nach einem schönen Avatar für dich? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.901
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben