Brauche Rat ex-patner

A

anonymew

Gelöschter User
Hallo zusammen ich bin neu hier und brauche neutrale Meinungen.
Mein ex hat vor einem Monat Schluss gemacht wir haben zusammen gewohnt bin innerhalb 1 Woche ausgezogen.
Wir haben nur das nötigste geschrieben wegen den Möbeln. Vor 2 Wochen gab ich ihm einen Brief darauf kam später die Antwort er könne ihn noch nicht lesen er traut sich nicht aber er liest ihn auf jeden Fall.
Ich antwortete kurz darauf das ich das verstehe.

Seit 2 Wochen kam keine Antwort mehr kein Kontakt in irgendeiner Hinsicht.
Ich versuche nicht zu schreiben da ich die kontaktsperre einhalten möchte aber es fällt mir so unglaublich schwer :(

ich Frage mich jeden Tag was er macht, hat er eine andere, wird der mir schreiben, warum meldet er sich nicht diese Gedanken bekomme ich nicht aus meinem Kopf:'(

Was denkt ihr darüber?
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo anonymew

Den Brief hat er bestimmt schon gelesen. Aber will anscheinend nicht antworten oder findet sich nicht in der Lage dazu. Die Gründe kann keiner wissen!

Seit 2 Wochen kam keine Antwort mehr kein Kontakt in irgendeiner Hinsicht.

Ist doch schon mal toll dass du die Kontaktsperre hältst. Die Gedanken dabei sind grässlich aber sie werden besser :rambo: Also weiterhin durchhalten :thumbsup:
 
A

anonymew

Gelöschter User
hallo LadyJ

vielen dank für deine Antwort.
was denkst du wie lange ich die kontaktsperre halten sollte?

oder denkst du ich sollte ihm wieder schreiben und mal nachhören?
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hallo Anonymew,

wie alt seit ihr, wie lange seit ihr zusammen gewesen?
Was hast du in deinem Brief geschrieben?
 
A

anonymew

Gelöschter User
Hallo Hale Bopp

ich bin 22 und er ist 24 wir haben 2 Jahre zusammen gewohnt und die Beziehung ging 2 1/2 Jahre.

in dem Brief habe ich schöne Momente auf geschrieben mich für alles bedankt und gesagt das ich die Trennung akzeptiere aber wer weiß was die Zeit mit Sicht bringt.
 
A

anonymew

Gelöschter User
Guten Morgen LadyJ

ich dachte wirklich das er sich jetzt am Wochenende meldet, hat er aber nicht.

Mir wurde gesagt das er zu jemand anderen meinte es ist besser so das es vorbei ist, das hat mich sehr doll verletzt :'(
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Ach, nimm dir Klatsch und Tratsch nicht so zu Herzen. Und erst recht nicht, was ein Mann nach einer Trennung seinen Kumpels erzählt :grins:

Männer sind eher so erzogen, dass sie Emotionen und Gefühle verstecken. Schau mal: Denkst du wirklich er würde in der Gegend rumerzählen wie sehr er leidet?

Das soll NICHT heißen dass er nicht tatsächlich froh sein kann. ABER: Im Moment kannst du nichts ändern.

Würdest du ihm schreiben, während er froh ist dich los zu sein, würdest du ihn darin bestätigen. Deswegen: Finger still halten, geh raus, mache dir einen schönen Tag.

Und wenn dir wieder jemand irgendwas über ihn erzählen möchte dann sagst du: "Die Beziehung ist beendet, damit ist auch dieses Thema für mich uninteressant. Ich möchte mich nicht auf die Vergangenheit konzentrieren sondern die Zukunft genießen."

Es tut dir nicht gut, sowas zu hören, ob negativ oder positiv. :brav:
 
A

anonymew

Gelöschter User
Danke das du mir hier Mut gibst.
Das motiviert mich nicht zu schreiben habe mir heute auch einen tollen Tag gemacht, das hat mich wirklich abgelenkt. :)
Sollte es etwas neues geben, oder ich komme wieder in Versuchung würde ich hier nochmal schreiben, da du mir wirklich hilfst, danke dafür :smile:
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hi anonymew,

das klingt doch gut, dass du dir trotzdem heute einen tollen Tag gemacht hast. Ich denke, Ablenkung ist gerade deine größte Waffe, sodass man nicht in Versuchung kommt.

Hat er denn einen Grund angegeben, warum Schluss ist? Oder kam es aus dem Nichts und vorher war alles super? Bzw. was sind deine Gedanken hierzu?
 
A

anonymew

Gelöschter User
Hallo SunshineXX

die richtigen Streitereien fingen erst an als er angefangen hat zu studieren dieses Jahr. Er wurde immer kälter. Wir waren noch zusammen im Urlaub wo er mir eine Liebeserklärung machte und sich dafür entschuldigt das er momentan so wenig zeig hätte. Paar Tage später war es dann Schluss Grund wäre er hätte keine gefühle mehr. :'(
als ich vor zwei Wochen da war (um noch Sachen zu holen) meinte er die Trennung fällt ihm auch schwer aber von ihm aus wäre nicht mehr viel gekommen und es wäre nicht fair mich hinzuhalten, jetzt ist grade die Zeit wo er grade mal runter kommt.
Als ich ging meinte er noch wir würden schreiben aber da kam nichts.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo anonymew,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisationund alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Luke
 
A

anonymew

Gelöschter User
Hallo zusammen
gestern ging es gar nicht mehr ich habe so sehr geweint und war wirklich kurz davor zuschreiben. Habe dann aber meiner besten Freundin geschrieben ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Der Gedanke das er sich nicht meldet macht mich fertig....
Warum antwortet er nicht auf meinen Brief 3 Wochen ich kann es nicht verstehen.
:'(
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Warum antwortet er nicht auf meinen Brief 3 Wochen ich kann es nicht verstehen.

Das wissen wir leider auch nicht. Aber sieh es mal so: Du machst dir die Mühe und schreibst einen Brief, meinst du nicht, er ist da an der Reihe was zu machen?

Anscheinend hat er nicht das Bedürfnis dazu... Aber daran kannst du eben nichts ändern. Wenn er Kontakt aufnehmen möchte, dann hast du ihm mit diesem Brief eine super Möglichkeit gegeben.

Was machst du denn für dich im Moment? Oder bist du viel allein Zuhause?
 
A

anonymew

Gelöschter User
ja er ist an der Reihe.
ich bin jeden Tag arbeiten und treffe mich sonst mit Freunden als Ablenkung .

Ich war grade in der Stadt und habe geparkt und wer parkt in diesen Moment neben mir mein ex, er fragt was ich hier mache ich sagte ich muss zum Arzt er ist alles gut ich ja und bei dir er ja auch. Dann bin ich weiter gegangen ich war wie in einer schock starre.
Als ich vom Arzt kam nahm ich allen mut zusammen und klingelte bei ihm.
Er machte mir freundlich die Tür auf uch fragte hast du meinen Brief gelesen und er mehr oder weniger aber noch nicht richtig, aber ich wollte auch darauf antworten ich so ok. Und sonst wie geht es dir er Joa es geht momentan alles was schwierig und dir ich ja mir geht es ganz ok. Dann verabschiedeten wir uns und ich ging.

Ich weiß es war evtl ein Fehler, aber ich war beim ersten reden so geschockt das ich nichts rausbekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo anonymew,
tut mir leid, dass du derzeit so dolle leiden musst:cry
Zu allererst: Konversationen mit deinem Ex bitte fettgedruckt schreiben.
Mach es wie in einem Buch!
Er: Bla bla bla
Ich: Bli Bla Blupp

Das liest sich besser und verständlicher ;)

Dann bitte auch ein Avatar anlegen. Das sind hier Forenregeln. Bitte komme dem nach.

Ich weiß, wenn man ganz dolle traurig ist macht man Dinge, die man eigentlich im nüchternen Zustand nicht machen würde. Für die man sich später vielleicht sogar schämt.
Mit deinem Aufschlagen an seiner Tür und deiner Forderung nach Antworten hast du dir leider keinen Gefallen getan.
Ich kann das nachvollziehen, dass man Antworten haben möchte. Aber du musst wissen, dass du dich seiner Antworten nie ganz sicher sein kannst. Und was dir dann passieren kann, ist, dass du nur noch mehr Fragen beantwortet haben möchtest.

Mag sein, dass es zur Zeit stressig für ihn ist und er deshalb deinen Brief nicht lesen konnte.
Unwahrscheinlich ist aber auch nicht, und das vermute ich mal eher, dass er sich mit deinem Brief vorerst gar nicht auseinander setzen möchte.

Manchmal ist es so, dass derjenige, der abhaut zu allererst eine Entlastung oder gar Befreiung empfindet. Dieses Gefühl würde er sich kaputt machen, wenn er nun in Briefen oder Gesprächen mitbekommt, wie sehr er dem anderen zugesetzt hat.
Darum wird geblockt. Manchmal auf Teufel komm raus.

Wenn du weiter nachhaken würdest, würdest du ihm damit immer mehr zur Last fallen und er würde sich immer mehr von dir distanzieren.
Darum: tue sowas nicht.

Halte strikte KS ein und versuche dich weiter abzulenken und kümmere dich um dich und dein Wohlbefinden. Mehr wirst du vorerst einfach nicht machen können.
Das ist ein steiniger Weg den du da nun gehen musst. Aber wenn es dir hilft, schreib all deine Sorgen und deinen Kummer auf. Ob hier oder auf Papier. Das kann Dir beim Verarbeiten sehr helfen.

Beteilige dich auch in den Strängen anderer hier. Das wird dich ablenken und vermutlich wirst du auch das ein oder andere hier lernen.
Viel Spaß dabei.

Fühl dich mal ordentlich gedrückt.
Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonymew

Gelöschter User
Hallo Unreif,

vielen dank für deine Antwort.
Den Avatar muss ich anlegen sobald ich WLAN habe dafür ist mein Internet nicht so stark :/ .

Aber das werde ich noch mache :)

Um ehrlich zu sein tat es wirklich gut ihn zu sehen und Er hat sich tatsächlich abends gemeldet.

Er schrieb: das er jeden Tag daran denkt den Brief richtig zu lesen... das er ein paar Tage weg sei es ihm momentan gar nicht gut geht und das er danach bereit wäre. Und das er es komisch fand mich zu sehen und es ihm nicht leicht fällt

Ich habe nicht geantwortet soll ich antworten oder warten bis er wieder schreibt?

Danke an alle hier die mir Ratschläge geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Hallo Unreif,

vielen dank für deine Antwort.
Den Avatar muss ich anlegen sobald ich WLAN habe dafür ist mein Internet nicht so stark :/ .

Aber das werde ich noch mache :)

Um ehrlich zu sein tat es wirklich gut ihn zu sehen und Er hat sich tatsächlich abends gemeldet.

Er schrieb: das er jeden Tag daran denkt den Brief richtig zu lesen... das er ein paar Tage weg sei es ihm momentan gar nicht gut geht und das er danach bereit wäre. Und das er es komisch fand mich zu sehen und es ihm nicht leicht fällt

Ich habe nicht geantwortet soll ich antworten oder warten bis er wieder schreibt?

Danke an alle hier die mir Ratschläge geben.


Hallo anonym,

Ed tut mir leid das du gerade so etwas erleben musst :( ich sitze im selben Boot und kann es nur zu gut nachvollziehen.

Gib ihm einfach mal Zeit sich zu sortieren und glaube mir sobald er den Brief richtig
gelesen hat wird er dir auch nochmal schreiben. Wir Männer brauchen einfach wie bei vielen Dingen im Leben einfach länger.

Dir noch alles gute und Kopf hoch wir schaffen das alle zusammen. Haben hier ja ein tolles Forum was uns unterstützt :)
 

WindDesSuedens

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2019
Beiträge
91
Hallo Unreif,

vielen dank für deine Antwort.
Den Avatar muss ich anlegen sobald ich WLAN habe dafür ist mein Internet nicht so stark :/ .

Aber das werde ich noch mache :)

Um ehrlich zu sein tat es wirklich gut ihn zu sehen und Er hat sich tatsächlich abends gemeldet.

Er schrieb: das er jeden Tag daran denkt den Brief richtig zu lesen... das er ein paar Tage weg sei es ihm momentan gar nicht gut geht und das er danach bereit wäre. Und das er es komisch fand mich zu sehen und es ihm nicht leicht fällt

Ich habe nicht geantwortet soll ich antworten oder warten bis er wieder schreibt?

Danke an alle hier die mir Ratschläge geben.

Ich nehme an er hat ihn gelesen. Ich habe meiner Ex auch einen finalen Brief geschrieben, in der ich vor über 2 Wochen gesagt habe, dass sie rote Linien überschritten hat und dass ich das so nicht akzeptiere, Rückkehr nur wenn wir beide an uns arbeiten und keine Aufwärmen, sondern eine Beziehung 2.0. Sie hat dann umgehend am Abend geantwortet und sich nur auf Teile bezogen. Ich gehe aus Erfahrungen in anderen Situationen mit ihr davon aus, dass sie die alle noch hat und in schwachen Momenten auch liest. Nur ist sie und dein Ex in dieser Periode nicht bereit darauf einzugehen, sondern es verarbeiten müssen. Lass ihm Zeit. du hast ihm - wie ich den Boden gezeigt - auf den er zurück kann, wenn er soweit ist und an sich arbeitet. Also KS... Und ja ich weiss es tut scheisse weh. Meine ist jetzt 2,5 Wochen alt und die Trenunng 4 Wochen. Seit 2,5 Wochen kein Kontakt. WA gesperrt von ihr. Sie ist nicht in Social Media. Also komme ich gar nicht in Versuchung. Ich warte jetzt mind. 4 Wochen ab, warte, ob sie sich meldet und dann evtl. ein pling.
 
A

anonymew

Gelöschter User
Ich nehme an er hat ihn gelesen. Ich habe meiner Ex auch einen finalen Brief geschrieben, in der ich vor über 2 Wochen gesagt habe, dass sie rote Linien überschritten hat und dass ich das so nicht akzeptiere, Rückkehr nur wenn wir beide an uns arbeiten und keine Aufwärmen, sondern eine Beziehung 2.0. Sie hat dann umgehend am Abend geantwortet und sich nur auf Teile bezogen. Ich gehe aus Erfahrungen in anderen Situationen mit ihr davon aus, dass sie die alle noch hat und in schwachen Momenten auch liest. Nur ist sie und dein Ex in dieser Periode nicht bereit darauf einzugehen, sondern es verarbeiten müssen. Lass ihm Zeit. du hast ihm - wie ich den Boden gezeigt - auf den er zurück kann, wenn er soweit ist und an sich arbeitet. Also KS... Und ja ich weiss es tut scheisse weh. Meine ist jetzt 2,5 Wochen alt und die Trenunng 4 Wochen. Seit 2,5 Wochen kein Kontakt. WA gesperrt von ihr. Sie ist nicht in Social Media. Also komme ich gar nicht in Versuchung. Ich warte jetzt mind. 4 Wochen ab, warte, ob sie sich meldet und dann evtl. ein pling.

tut mir leid das du auch in so einer Situation bist. Ich weiß wie weh das tut. Der Unterschied bei uns ist nur das du in den Brief geschrieben hast das man dran arbeiten muss und es nur dann funktioniert kann.

Ich habe in den Brief geschrieben das ich die Trennung akzeptiere und ihm keine Vorwürfe mache ich habe in dem Brief nicht einmal geschrieben wie sehr ich in liebe oder vermisse. Ich hoffe ich habe damit keinen Fehler gemacht. Was denkst du?
Geantwortet habe ich auch nicht, viel mir sehr schwer aber wenn er ihn wirklich noch nicht richtig gelesen haben sollte dann würd er sich melden und wenn nicht dann weiß ich das dort von ihm aus nichts mehr kommen wird, wie weh es auch tun mag. :(
Das deine ex kein Social Media hat sieh das als Vorteil, ich schaue immer wieder nach so gut wie bei allen Social Media Kanälen ich weiß das es nicht gut ist und ich stehe morgens auf und sage mir nein heute Schaust du nicht nach und zack bin ich im Laufe des Tages wieder drauf :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.268
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben