Brauche Rat ex-patner

A

anonymew

Gelöschter User
Hallo anonym,

Ed tut mir leid das du gerade so etwas erleben musst :( ich sitze im selben Boot und kann es nur zu gut nachvollziehen.

Gib ihm einfach mal Zeit sich zu sortieren und glaube mir sobald er den Brief richtig
gelesen hat wird er dir auch nochmal schreiben. Wir Männer brauchen einfach wie bei vielen Dingen im Leben einfach länger.

Dir noch alles gute und Kopf hoch wir schaffen das alle zusammen. Haben hier ja ein tolles Forum was uns unterstützt :)

Hallo essential,

tut mir leid das du in der gleich Situation bist. Ich hoffe nur das beste für uns.

Denkst du wirklich er wird sich nochmal melden er hat sich die Wochen davor auch nicht gemeldet. :(
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Eine Antwort wirst du früher oder später bestimmt bekommen. Ob es aber die Antwort ist die du gerne hättest kann ich dir nichts sagen :/ Kopf hoch!
 

WindDesSuedens

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2019
Beiträge
91
tut mir leid das du auch in so einer Situation bist. Ich weiß wie weh das tut. Der Unterschied bei uns ist nur das du in den Brief geschrieben hast das man dran arbeiten muss und es nur dann funktioniert kann.

Ich habe in den Brief geschrieben das ich die Trennung akzeptiere und ihm keine Vorwürfe mache ich habe in dem Brief nicht einmal geschrieben wie sehr ich in liebe oder vermisse. Ich hoffe ich habe damit keinen Fehler gemacht. Was denkst du?
Geantwortet habe ich auch nicht, viel mir sehr schwer aber wenn er ihn wirklich noch nicht richtig gelesen haben sollte dann würd er sich melden und wenn nicht dann weiß ich das dort von ihm aus nichts mehr kommen wird, wie weh es auch tun mag. :(
Das deine ex kein Social Media hat sieh das als Vorteil, ich schaue immer wieder nach so gut wie bei allen Social Media Kanälen ich weiß das es nicht gut ist und ich stehe morgens auf und sage mir nein heute Schaust du nicht nach und zack bin ich im Laufe des Tages wieder drauf :(
Er weiß dass du noch an ihm hängst und er hatte jetzt keine Demenz und wird sich melden wenn er Interesse daran hat. Lass ihm aber Zeit. Ich weiß wie schwer das ist. Geht mir gerade auch wieder so
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonymew

Gelöschter User
Er weiß dass du noch an ihm henkst und er hatte jetzt keine Demenz und wird sich melden wenn er Interesse daran hat. Lass ihm aber Zeit. Ich weiß wie schwer das ist. Geht mir gerade auch wieder so


Ja es ist wahnsinnig schwer, was machst du dagegen ich meine wenn man abgelenkt ist, ist es aushaltbar aber wenn man alleine ist finde ich es wirklich sehr schwer. Habe immer noch nicht geantwortet auch wenn ich gestern Abend wieder kurz davor war aber dann habe ich mir hier nochmal den Verlauf durch gelesen und es gelassen.
 

WindDesSuedens

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2019
Beiträge
91
Ja es ist wahnsinnig schwer, was machst du dagegen ich meine wenn man abgelenkt ist, ist es aushaltbar aber wenn man alleine ist finde ich es wirklich sehr schwer. Habe immer noch nicht geantwortet auch wenn ich gestern Abend wieder kurz davor war aber dann habe ich mir hier nochmal den Verlauf durch gelesen und es gelassen.

Warte bis er sich meldet. Das ist besser für dich und für ihn und Dreht die macht um. Ich kann natürlich nicht abschalten wenn ich alleine bin und das nach einem Monat.

Ich hoffe mal das das vorbeigeht
 
A

anonymew

Gelöschter User
Warte bis er sich meldet. Das ist besser für dich und für ihn und Dreht die macht um. Ich kann natürlich nicht abschalten wenn ich alleine bin und das nach einem Monat.

Ich hoffe mal das das vorbeigeht


Bei mir ist es jetzt auch 5 Wochen her, da verstehe ich dich wirklich gut aber wir schaffen das ich meine uns bleibt ja nichts anderes übrig
Vielleicht brauchen die beiden wirklich nur Zeit oder sie haben schon abgeschlossen die Frage finde ich besonders schlimm. :(
 

WindDesSuedens

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2019
Beiträge
91
Ja die H
Bei mir ist es jetzt auch 5 Wochen her, da verstehe ich dich wirklich gut aber wir schaffen das ich meine uns bleibt ja nichts anderes übrig
Vielleicht brauchen die beiden wirklich nur Zeit oder sie haben schon abgeschlossen die Frage finde ich besonders schlimm. :(

Hoffnung stirbt zuletzt. Lass uns gerne direkt im Kontakt bleiben. Wir haben ja den gleichen Weg vor und hinter uns... Bei mir war es definitiv Liebe bis in den letzten Tagen auf beiden Seiten. Leider ist meine EX sehr labil. Tw. schlagen Stress und Emotionen in solche Ausbruchszenarien. Sie hat bald Urlaub und ich hoffe, sie kommt zu sich und muss nicht nur funktionieren. Und dann habe ich immer noch den Salsamann (meine Vermutung) als Gegner
 
A

anonymew

Gelöschter User
Ja die H


Hoffnung stirbt zuletzt. Lass uns gerne direkt im Kontakt bleiben. Wir haben ja den gleichen Weg vor und hinter uns... Bei mir war es definitiv Liebe bis in den letzten Tagen auf beiden Seiten. Leider ist meine EX sehr labil. Tw. schlagen Stress und Emotionen in solche Ausbruchszenarien. Sie hat bald Urlaub und ich hoffe, sie kommt zu sich und muss nicht nur funktionieren. Und dann habe ich immer noch den Salsamann (meine Vermutung) als Gegner


Ja das können wir gerne machen, bei mir war es auch liebe bei ihm bin ich mir leider nicht sicher er ist auch ein sehr labiler Mensch...
Er weiß auch nicht was er wirklich möchte, er hat auch momentan frei, ich bin da mal gespannt ob überhaupt noch was kommt.
Zudem weiß ich wie bei dir auch nicht genau ob da jemand anderes ist... wenn ich mir die letzte Nachricht anschaue dann denke ich es nicht aber ich gehe lieber vom schlimmsten aus...
 

WindDesSuedens

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2019
Beiträge
91
Ja das können wir gerne machen, bei mir war es auch liebe bei ihm bin ich mir leider nicht sicher er ist auch ein sehr labiler Mensch...
Er weiß auch nicht was er wirklich möchte, er hat auch momentan frei, ich bin da mal gespannt ob überhaupt noch was kommt.
Zudem weiß ich wie bei dir auch nicht genau ob da jemand anderes ist... wenn ich mir die letzte Nachricht anschaue dann denke ich es nicht aber ich gehe lieber vom schlimmsten aus...

Das ist Kopfkino. Kenne ich ... Dränge es weg. Es hilft Dir nicht.

Meine Partnerin ist eigentlich sehr stark im Alltag, zeigt sich perfekt. Und das überlastet sie und dann hat sie ihre Ausbrüche.
 
A

anonymew

Gelöschter User
Das ist Kopfkino. Kenne ich ... Dränge es weg. Es hilft Dir nicht.

Meine Partnerin ist eigentlich sehr stark im Alltag, zeigt sich perfekt. Und das überlastet sie und dann hat sie ihre Ausbrüche.

Ja da hast du recht, aber er hat nun mal schon einmal gesagt er wäre ja noch nie singel gewesen war zwar nicht bei der Trennung aber paar Monate davor.
Ich glaube er weiß wirklich nicht was er möchte... deswegen bin ich mir da auch so unsicher ob noch was kommt oder ob er kämpfen wird da er nun wirklich an der Reihe ist.

Das deine Patnerin sich perfekt zeigt im Alltag liegt vlt daran das sie keine Schwäche zeigen möchte und dadurch dann ausbrüche bekommt, manchmal staut sich alles an und dann explodiert man.
Bei meinem ist es so wenn alles zu viel wird was momentan der Fall war/ist.
Weiß er nicht wirklich was er will, ihm geht dann alles durch den Kopf macht sich selber schlecht.
 
A

anonymew

Gelöschter User
Hallo zusammen
ich brauche bitte eure Meinung.
mein ex und ich sind seit 7 Wochen auseinander allerdings hat er Schluss gemacht. ich gab ihm vor ca 4 Wochen einen Brief. Darauf antwortete er per whatsapp es fällt ihm nicht leicht und er hätte keine andere und das er sich nicht traut den Brief zu lesen.
letzte Woche war ich in der Stadt und wer parkt neben mir mein ex, er fragte mich: was ich hier machen würde, ich meinte: ich muss zum Arzt.
er: ist alles ok, ich ja.

Und ging weiter auf dem Rückweg bin ich bei ihm vorbei gekommen und habe geklingelt und gefragt ob er meinen Brief gelesen hat er: Nein nur halb und ich wollte dir noch antworten. haben dann kurz gequatscht und ich bin gefahren. Abends habe ich eine Nachricht von ihm bekommen.

Ich denke jeden Tag daran den Brief richtig zu lesen und dir zu antworten.
ich weiß wie viel Mühe du darein gesteckt hast. Mir geht es momentan nicht gut, bin für ein paar Tage weg danach hat sich sicher alles beruhigt und ich bin dann bereit dafür.
Es war komisch dich heute zu sehen und mir fällt es nicht leicht.


Ich habe bis jetzt nicht geantwortet da er ja weg war soll ich jetzt schreiben?

Bin um jede Meinung dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo Anonymew!

Das was er schreibt, ist doch ganz gut. Es scheint ihm auch nicht so gut zu gehen - den meisten Leuten fällt eine Trennung eben auch als Verlasser schwer.

Ich würde so etwas antworten wie:

Keine Eile, das hat ja Zeit :smile:

Und das wars. Du solltest ihn da ruhig etwas leiden lassen, so merkt er nämlich, dass du ihm fehlst. Auf keinen Fall jetzt irgendwas emotionales schreiben! :smile:
 
A

anonymew

Gelöschter User
Hallo LadyJ
danke das du mir antwortest.
Er war ja im Urlaub ich weiß das dort ein Mädchen dabei war die ich nicht kenne sonst 3 Männer.
Denkst du ich könnte auch einfach schreiben:
Hey ich wollte dich nicht im Urlaub stören deswegen schreibe ich dir erst jetzt.
Ich hoffe dir geht es jetzt etwas besser.
Antworte wenn du bereit dafür bist. :)
Mir viel es auch nicht einfach dich zusehen.

Könnte ich das Schreiben oder ist das schon zu viel?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hallo,

nein, nichts schreiben! Dafür ist es zu spät und suggeriert nur ein Interesse deinerseits.
Nämlich, dass du auf seine Antwort auf deinen Brief wartest.

Du solltest jetzt abwarten, bis von ihm etwas kommt.
 
A

anonymew

Gelöschter User
Hallo Luke,
denkst du wirklich ich sollte nichts schreiben?
Ich hab Angst das er mich dann vergisst oder mir nicht mehr schreiben wird.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hey ich wollte dich nicht im Urlaub stören deswegen schreibe ich dir erst jetzt.
Ich hoffe dir geht es jetzt etwas besser.
Antworte wenn du bereit dafür bist. :)
Mir viel es auch nicht einfach dich zusehen.

Das ist wirklich viel zu viel :oh:
Ich wollte auch erst sagen, dass du am besten gar nichts antwortest, aber ich weiß nicht ob du das durchhältst. Kann nämlich nachempfinden, wie du dich fühlst... :nanu:
Also höre am besten auf Luke, bleib stark.
Und wenn du ihm unbedingt was schreiben möchtest, dann frag hier nochmal :smile:
 
A

anonymew

Gelöschter User
Also lieber nichts schreiben...
Ich habe einfach Angst da er ja jetzt die letzten Tage im Urlaub war und das auch mit einem Mädchen...
Das er jetzt anfängt abzuschließen sollte ich mich dann nicht lieber nochmal ins Gedächtnis rufen? :|
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Der Trick ist im Gedächtnis zu bleiben, indem man nichts macht :zwinkern:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Ich zitiere dir jetzt mal den aktuellsten Beitrag aus dem Strang "Posts für die Ewigkeit" hier her.

Hier ein schöner kurzer Post von Felis für alle Ex-Backler/innen. Das erklärt warum es ein Fehler ist zu schnell auf die ersten Avancen von den Exen anzuspringen. Weil viele ja Angst haben, wenn man nicht gleich drauf reagiert, dann könnte er/sie es sich wieder zurückziehen. Da muss man hart bleiben, undurchschaubar.

Admina Felis schreibt:
möchte er dich ernsthaft als Frau zurückerobern, wird das sowieso ein längerer Prozess, bei dem er auch immer wieder mal enttäuscht werden müsste, um nachhaltig zu kristallisieren für dich. er müsste sich richtig ins Zeug legen und dabei immer Zweifel haben, ob du ihn überhaupt noch willst, so wird er seine eigenen Gefühle spüren können.

Lass jetzt Ruhe einkehren, damit er die Chance bekommt, dich zu vermissen. Du darfst um ihn kämpfen, aber nicht aktiv - sprich: keine Bemühungen in seine Richtung. Halte jetzt die KS ein und vielleicht antwortet er dir nochmal auf den Brief.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.785
Beiträge
2.162.685
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben