Brauche Rat ex-patner

A

anonymew

Gelöschter User
Danke an alle die mir geantwort haben, dann werde ich jetzt versuchen nichts zu Unternehmen.
 
A

anonymew

Gelöschter User
Guten Morgen zusammen gestern war mein bester Freund da und wir haben ob er die Situation gequatscht er meinte ich solle unbedingt schreiben ich habe mich aus welchen Grund auch immer direkt darauf eingelassen :|

Ich schrieb: Hey du ich schreibe dir erst jetzt da ich dich die Tage nicht stören wollte. ich hoffe dir geht es wieder besser, danke das du dir dafür Zeit nimmst und weißt wie viel Mühe ich da rein gesteckt habe. Ich fand es auch komisch dich zu sehen mir fällt es auch nicht leicht.

denkt ihr ich habe jetzt alles kaputt gemacht? :'(
Ich bin einfach schwach geworden :(
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Guten Morgen zusammen gestern war mein bester Freund da und wir haben ob er die Situation gequatscht er meinte ich solle unbedingt schreiben ich habe mich aus welchen Grund auch immer direkt darauf eingelassen :|

Ich schrieb: Hey du ich schreibe dir erst jetzt da ich dich die Tage nicht stören wollte. ich hoffe dir geht es wieder besser, danke das du dir dafür Zeit nimmst und weißt wie viel Mühe ich da rein gesteckt habe. Ich fand es auch komisch dich zu sehen mir fällt es auch nicht leicht.

denkt ihr ich habe jetzt alles kaputt gemacht? :'(
Ich bin einfach schwach geworden :(
Ich verstehe, dass man immer wieder das verlangen hat dem exi zu schreiben. ABER so viele Menschen haben sich hier Zeit genommen und dir geraten keinen Druck auszuüben und du tust es schon wieder...

Er kann sich ja gar nicht mit sich selbst auseinander setzen, da du ja immer in irgendeiner art Kontakt aufnimmst.

Wenn du wirklich ein EB versuchen willst, solltest du anfangen auf das zu hören was dir hier geraten wird. Sonst ist es vergebene lebensmühe :blush:
 
A

anonymew

Gelöschter User
Hallo Bella91
du hast ja so recht :'(
ich habe mich einfach hinreißen lassen.
Ich werde mich jetzt auch nicht mehr melden aber denkst du ich habe es jetzt versaut?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Bella91
du hast ja so recht :'(
ich habe mich einfach hinreißen lassen.
Ich werde mich jetzt auch nicht mehr melden aber denkst du ich habe es jetzt versaut?
Das weiß ich natürlich nicht, aber ich befürchte das du dir damit keinen gefallen getan hast.

Weißt du Luke hat am Anfang zu mir gedacht, dass ein Exback sehr viel Disziplin erfordert. Und ich will wirklich nicht von mir behaupten, dass ich jetzt keine Fehler mache. Aber du tust genau gegenteiliges, von dem was man dir hier sagt. Di musst disziplinierter sein.

Denk mal drüber nach seine Nummer zu löschen und andere zugangswege. Du schneidest dir einfach ins eigene Fleisch wenn du weiter so machst
 
A

anonymew

Gelöschter User
Ja du hast recht das verstehe ich auch aber ich dachte halt das er mir ja geschrieben hat nicht ich ihm oder das er angehalten hat und mit mir gesprochen hat und nicht ich.
Ich bin ihm dafür nicht einmal hinterher gelaufen habe nie gesagt das ich ihn vermisse oder ihn noch liebe ich bin direkt auf Abstand gegangen so wie es hier gesagt worden ist.
Ich habe 2 Fehler gemacht ich habe ihm nach dem Brief gefragt und ich habe gestern geantwortet das weiß ich jetzt.
Aber es kann doch jetzt nicht alles verloren sei :(
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ja du hast recht das verstehe ich auch aber ich dachte halt das er mir ja geschrieben hat nicht ich ihm oder das er angehalten hat und mit mir gesprochen hat und nicht ich.
Ich bin ihm dafür nicht einmal hinterher gelaufen habe nie gesagt das ich ihn vermisse oder ihn noch liebe ich bin direkt auf Abstand gegangen so wie es hier gesagt worden ist.
Ich habe 2 Fehler gemacht ich habe ihm nach dem Brief gefragt und ich habe gestern geantwortet das weiß ich jetzt.
Aber es kann doch jetzt nicht alles verloren sei :(
Es hat ja auch niemand gesagt, dass jetzt alles verloren ist. Nur das du dir damit keinen gefallen getan hast.

Jetzt ist es aber passiert und ich empfehle dir wirklich jetzt die Ratschläge die du hier bekommst zu verfolgen.
Wenn er dir schreibt, setzte es hier rein und antworte nicht auf eigene Faust :smile:

Kopf hoch. Alle machen mal Fehler. Konzentrier dich jetzt wieder einfach auf dich und denk nicht soviel darüber nach, ob er den Brief gelesen hat oder nicht :lach:
 
A

anonymew

Gelöschter User
Danke dir :)
Ich konzentrier mich jetzt auf mich und werde euch sagen wenn er sich meldet oder eben nicht.
Werde die nächsten Ratschläge auf jeden Fall umsetzten.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Tja Anonymew,

deswegen dachte ich, dass eine unverfängliche Nachricht für dich besser gewesen wäre als gar nicht antworten. War nämlich auch in deiner Situation und konnte dem Drang nicht standhalten, und dann kamen wie bei dir jetzt viel zu emotionale Sachen bei raus.
Die Nachricht ist leider nicht so gut, du zeigst ihm da ja in jedem Satz wie sehr du noch an ihm hängst :nanu:

Aber so ist das eben, die KS ist schwer. Wie Bella schon sagte, jetzt einfach weiter KS, was anderes hilft nichts!
 
A

anonymew

Gelöschter User
Hallo LadyJ
wie sieht es denn jetzt bei dir aus du hast ja dann auch den Fehler gemacht :(
Ich weiß auch nicht warum ich das gemacht habe ein Freund meinte nur ich sollte unbedingt antworten und hat mir erklärt wie er es aus seiner Sicht sehen würde. Und dann habe ich Angst bekommen und habe dann geschrieben.:cry

Aber er zeigt mir mit seinem Text auch irgend wo das er an mir hängt oder sehe ich das falsch??

Ich halte sie jetzt ein.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
So richtig vergleichen kann man unsere Situation nicht.
Ich habe mich mit meinem Ex nach der Trennung ein paar mal (ich glaube nur 3 mal) getroffen. Dazwischen waren immer mal 2 Wochen kein Kontakt, dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe ihm geschrieben.

Ich glaube, bei mir gibt es da gar keine Chance mehr, dass sich was entwickeln könnte wieder. Mit meinem ständigen Melden habe ich das kaputt gemacht. Und ich habe ihn auch nach Treffen gefragt, bei denen er aber immer gezeigt hat, dass er gar nichts mehr von mir will.
Jetzt habe ich KS (die wahrscheinlich eh nichts mehr bringt. Ich mache mir keine großen Hoffnungen mehr...)

Aber er zeigt mir mit seinem Text auch irgend wo das er an mir hängt oder sehe ich das falsch??

Am Anfang hat meiner auch solche Andeutungen gemacht und ich habe mich daran geklammert. Für ihn hatte das aber nichts zu bedeuten, er hat es einfach geradeheraus gesagt, wie er sich fühlt. Und dass man sich nicht so gut fühlt nach einer Trennung, ist normal.

Ich würde da nichts reininterpretieren, wenn man starke Hoffnung hat macht es das nur schlimmer.

Ich halte sie jetzt ein.
Ja, das ist gut. Nur so hast du eine Chance :Nichtwissen:
 
A

anonymew

Gelöschter User
Danke für deine kurze Geschichte, ich glaube ich sollte auch versuche mir keine Hoffnungen zu machen aber das fällt einem so schwer.
 
R

Richard

Gelöschter User
Es ist traurig in dem Forum zu lesen, wieviel schmerzen beendete Beziehungen mit sich bringen. Viele von Euch können wenigstens eine KS einhalten weil Ihr getrennt wohnt. Meine Trennung ist 14 Tage her und ich kann nicht untertauchen, weil wir noch bis Ende des Jahres in einer Wohnung leben müssen und uns öfter sehen. Auch ich interpretiere in Gespräche mit meiner Ex vielleicht immer das hinein, was ich selber glauben will. Richtig ist das nicht, aber ich glaube , es macht den Schmerz erträglicher. Ich wünsche Dir Licht am Ende des Tunnels Lg Richard
 
A

anonymew

Gelöschter User
Hallo zusammen,
ich brauche noch mal eure Hilfe.
Ich weiß einfach das er sich nicht mehr melden wird und möchte endlich abschließen ich kann das nicht, jeden Tag ist er in meinen Gedanken ich möchte nur noch das es aufhört. :(
Grade ist es wieder ganz schlimm.
Habt ihr Tipps was ich tun kann...
Außer mich ablenken und mich auf mich zu konzentrieren das mache ich schon.
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Guten Morgen anonymew,

ich habe mir Deinen Strang durchgelesen, jeder der hier schreibt, kennt das Gefühl, das Du gerade hast.

Es ist unglaublich wichtig, dass Du gerade jetzt, wenn es besonders schlimm ist, das tust, was Dir Spaß macht, Sport, mach was mit Deinen Freunden, flirte mit anderen. Und weißt Du warum, weil Du es ausstrahlst, wenn es Dir gut geht. Was mir in diesen Momenten immer geholfen hat, schreib das was Du ihm schreiben wollen würdest in die Notizen oder in Dein Tagebuch, das hilft und es ist unglaublich witzig, wenn Du das ein Jahr später liest!:grins: Kopf hoch!
 
A

anonymew

Gelöschter User
Guten Morgen Tom38

ich lenke mich jeden Tag ab, habe mir ein Hobby gesucht was ich täglich übe. Richte mir meine Wohnung ein, treffe mich so oft wie es geht mit Freunden und Familie. Habe Bücher gelesen, meditiere ich versuche wirklich alles. Habe mir eine Pro und Contra Liste geschrieben, schreibe an meine beste Freundin die Texte die ich ihm schreiben würde. Es bringt nur für den Moment etwas, sobald ich alleine bin ist er nur noch in meinem Kopf.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ich weiß einfach das er sich nicht mehr melden wird und möchte endlich abschließen ich kann das nicht, jeden Tag ist er in meinen Gedanken ich möchte nur noch das es aufhört. :(
Grade ist es wieder ganz schlimm.

Das können die meissten hier wahrscheinlich nachfühlen! Es ist schlimm, man sieht in der ersten Zeit kein Licht am Ende des Tunnels :S Aber weisst du, der abgedroschene Spruch
"Zeit heilt alle Wunden" passt eben doch ganz gut und in all meinen Trennungen hat dieser Spruch mich begleitet und sich immer wieder als Wahrheit herausgestellt...

Habt ihr Tipps was ich tun kann...
Außer mich ablenken und mich auf mich zu konzentrieren das mache ich schon.

Den ersten Schmterz muss man leider durchleben damit es irgendwann besser wird! Weglaufen bringt da wirklich nichts... Manchmal hab ich mich einfach hingesetzt, traurige Musik gehört und all meine Emotionen rausgelassen! Irgendwann sagt dir dann dein Körper das es reicht und dann steht man automatisch auf, macht Sport, geht spazieren, nimmt sich ein gutes Buch, geht in die Sauna, fährt zu Freunden, plant alleinige Urlaubstrips, verändert was in der Wohnung, heult wieder, rafft sich wieder auf, setzt sich aufs Rad, fährt stundenlang bis man müde ist, heult wieder, kauft sich dann andere Klamotten, lässt sich ein Tattoo stechen, geht feiern, lacht wieder mehr, wird gefühlt wieder selbstbewusster und fällt mit einmal trotzdem wieder in ein Loch aus dem man dann aber wieder gestärkt heraus kommt!

Das Ganze ist einfach ein Prozess den wir durchlaufen und um so eher wir uns diesem stellen umso eher sind wir fertig mit der Verarbeitung und wieder starke unabhhängige Persönlichkeiten!

Ich weiss, meine Worte sind keine wirkliche Hilfe in deinem Schmerz aber glaube mir ich weiss was du fühlst! Fühl dich gedrückt :trost:

LG John
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Ist doch super, Du machst alles richtig und es ist doch ganz normal, dass er in Deinem Kopf ist. Sport hat mir in solchen Momenten am meisten geholfen, setz Dich auf das Fahrrad, geh joggen, irgendwas was den Kopf frei macht.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Was mir in diesen Momenten immer geholfen hat, schreib das was Du ihm schreiben wollen würdest in die Notizen oder in Dein Tagebuch, das hilft und es ist unglaublich witzig, wenn Du das ein Jahr später liest!

Das finde ich gut!
 
A

anonymew

Gelöschter User
Lieben Dank euch beiden, ich habe schon so viel geweint reicht es nicht auch irgendwann mal?
Denkt ihr ich sollte seine Nummer löschen?
Einerseits finde ich dies eigentlich kindisch und anderer Seite habe ich viel zu viel Angst das er dann auch meine Nummer löscht das würde mich umsomehr verletzten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben