Brauche rat :-) wie so alle hier, möchte kontakt wieder herstellen

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Liebe Schneewittchen,

da das war meine letzte Nachricht an Ihn, die vorgefasste von Wolfgang. Ja sie war freundlich aber eben nicht einladend die Kommunikation aufrechtzuerhalten, meiner Meinung nach.
Was würdest du denn nun machen um Ihn wieder in Schwung zu bringen?
Einfach nur Abwarten ist für mich irgendwie keine Lösung, er braucht ja ein wenig Futter damit er Gas geben möchte oder nicht?
 
J

Jule72

Gelöschter User
Liebe Jule!



Komm mal her::zerknutschen:

Bitte setz dich nicht selbst unter Druck, bezügl. Loslassen/nicht Loslassen, ja? :smile: Schreib gerne weiter, du wirst hier gerne gelesen, die Leute mögen dich. Und, wenn du halt mal nicht willst oder kannst, dann ist dir ganz sicher keiner böse, wenn du dich zurückziehst. Denn, es ist hier doch alles freiwillig und keiner wird hier im Stich gelassen. Es gibt hier so viele hilfsbereite und gute Leute und du bist eine von diesen. :love:

Und/Aber: jeder springt eben so ein, wie er kann und wenn einer mal eine Zeitlang wegfällt, dann kommt ein anderer zur Hilfe. Es muss keiner alleine die "Last" auf den Schultern tragen - das machen alle hier. :herz: Du musst wirklich nicht verunsichert sein, ok? :smile:
Ich Danke Dir, das hat mich gerade aufgebaut. Es braucht noch viel Zeit bei mir. Aber ich hatte Angst, dass ihr jetzt hier nichts mehr macht und ich spüre die Verzweiflung bei Vivian, aber auch das Potential, was dahinter steht. Und ich möchte nicht, dass sie das jetzt kaputt macht. Ich schreibe ja wieder, wenn es geht. Dankeschön!
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
sehe ich es auch so, dass ein Mann, der merkt, dass von der anderen Seite eigentlich nix kommt, irgendwann sein Leben weiter lebt .. oder seh ich das falsch?

Danke Giant, genauso sehe ich das auch, egal ob Mann oder Frau, wenn von der anderen Seite so gar nix kommt, dann verliert man sich aus den Augen und kann nur noch das Gesetzt der Anziehung wirken lassen d.h. darauf hoffe dass der liebe Gott oder wer auch immer die Wege wieder zusammen führt :titanic:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
das war meine letzte Nachricht an Ihn, die vorgefasste von Wolfgang. Ja sie war freundlich aber eben nicht einladend die Kommunikation aufrechtzuerhalten, meiner Meinung nach.

Wolfgang weiß aber ganz genau, was er tut, liebe Vivian. Glaub mir! Der Unterschied ist einfach, dass der Wolfgang in deinen Typen nicht verliebt ist und deshalb den klareren Blick dafür hat in dieser Situation. :grins: Weil, wenn ein Typ ehrlich Interesse hat, dann meldet der sich auch wieder und fragt z.B. nach, wie der erste Arb.tag war oder so. Und, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er sich wieder meldet.

Auf ein Treffen kannst du keinesfalls insistieren in deiner jetzigen Situation.

Was würdest du denn nun machen um Ihn wieder in Schwung zu bringen?
Einfach nur Abwarten ist für mich irgendwie keine Lösung, er braucht ja ein wenig Futter damit er Gas geben möchte oder nicht?

Nun ja, du kannst dich ihm aber nicht als bereits erlegtes Reh vor die Füße legen. Meiner M. nach, hat er so viel Futter bekommen, dass er nicht enmutigt sein dürfte, dich zu kontaktieren.

Mir fällt kein gescheiter Pling gerade ein. Im Grunde ist dein Pling nicht schlecht, aber, es wirkt auch so, dass du ihm eine Info aufdrängst nach der er gar nicht gefragt hat. (Hat geholfen deine Nachricht, der erste Arb.tag war klasse).

Ich wäre tatsächlich auch erstmal für Profilpic wechseln. Für einen subtilen Pling. Allerdings keinen Spruch oder so, sondern ein neues Bild von dir, wo du besonders gut ausschaust bzw. was besonders interessant ist.
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Danke Schneewittchen, ich weiss das Wolfgang Erfahrung hat und mit Sicherheit auch Recht hat.
Auf ein Treffen kannst du keinesfalls insistieren in deiner jetzigen Situation.
das würde ich auch nicht, er müsste das vorschlagen....

hat er so viel Futter bekommen
das schlimme ist, er hat ja seit nun 6 Wochen kein Futter von mir bekommen, ich war 5 Wochen einfach nur weg von seinem Radar, kein Ton von meiner Seite.......

Irgendwas muss ich doch schreiben können was nicht völlig daneben ist :smilie_denkt-angestrengt:das mit dem Bildwechsel wäre zu subtil, sieht er vielleicht gar nicht und es wäre nicht ich, tausche meine Bilder vielleicht alle 5 Monate mal :zwinkern:
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Irgendwas muss ich doch schreiben können was nicht völlig daneben ist :smilie_denkt-angestrengt:das mit dem Bildwechsel wäre zu subtil, sieht er vielleicht gar nicht und es wäre nicht ich, tausche meine Bilder vielleicht alle 5 Monate mal
Hmm also geb nochmal meinen Senf dazu... ... ist es denn so, dass er, wenn er nach 5 Wochen Stille nochmal ne "zugewandte" Antwort auf seine letzte Nachricht bekommt, sie aussieht wie ein erlegtes Reh ... kommt mir irgendwie nicht so vor oder ich hab ne macke..
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Nee, sicher hast du keine Macke, Soft Giant :grins:

Es wäre toll, wenn du, vivian, mal den Chatverlauf bitte überhaupt einstellst (wie kam es zu der fünfwöchigen Funkstille usw) - als kleine Zusammenfassung. :smile:

Dann schauen wir nochmal. :smile: (Ich kann jetzt hier leider nicht den ganzen Abend Überzeugungsarbeit leisten - das ist mir zu anstrengend und ich muss noch für meine Fortbildung lernen. :grins: ;) )
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
So, hab mir jetzt das Wesentliche aus deinem Anfangspost herausgepickt:

es wurde intensiver, das ganze ging aber leider nur einen monat lang, da ich danach in eine unentspannte position gerückt bin....ich wollte mehr sicherheit das sich alles positiv entwickelt. er hat sofort den rückzug angetretten und mir gesagt er zieht sich zurück, braucht zeit für sich und möchte aktuell nichts mehr mit mir unternehmen. Ich habe daraufhin eine art schlussstrich gezogen, mir ging es damit ganz gut.....eine lange antwort an ihn in der ich mich emotional erklärt habe ohne anfeindung oder fragen, einfach liebevoll. er hat sich bedankt für die liebevollen warmen worte und er wäre überwältigt........seit dem ist funkstille (nun 5 tage) und ich verzweifle ;-) möchte doch so sehr das es weiter geht.

Schau, Vivian. Ich verstehe nicht so ganz, wie du zu der Ansicht kommst, dass du ihn abgeblockt hast? Du hast dich ihm geöffnet und er hat zu dir gesagt, dass er nicht mehr mit dir unternehmen möchte! Das ist die Vorgeschichte. Die muss man doch mitbedenken! Das ist kein unbekümmertes Kennenlernen mehr in diesem Fall!

Vivian, ich bleibe dabei: Du solltest dich NICHT bei ihm melden!

Ich verstehe deinen drängenden Wunsch, aber, meiner M. nach, ist es so: Wenn du deinem drängenden Wunsch nachgehst, jetzt zu plingen, obwohl du zuletzt geschrieben hast, dann bringst du dich wieder in diese Situation (und ihn auch), dass DU die Drängendere bist!

Leider, leider ist es auch jetzt so, dass du wieder unentspannt wirst, weil halt dein drängender Wunsch da ist, dass es weitergeht. Nur, leider, leider hat er ihn offenbar nicht so sehr, diesen drängenden Wunsch und da musst du dich als Frau unbedingt anpassen. Du solltest einfach hinter ihm bleiben. Und deshalb kannst du meiner M. nach momentan nicht sonderlich viel tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Da geb ich ja eigentlich recht.. nur sehe ich es auch so, dass ein Mann, der merkt, dass von der anderen Seite eigentlich nix kommt, irgendwann sein Leben weiter lebt .. oder seh ich das falsch?
Giant, das ist nicht Deine Geschichte. Deine läuft anders ab. Vergiß das nicht... Drück Dich...:herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Hey Jule du hast schon recht.. wollte nur meine männliche Sicht der Dinge mit einbringen, aber halt mich auch bissl zurück. ... :herz::herz::herz:
Nein, Du hast es auf Dich bezogen. Das ist aber ein ganz anderer Fall. Du bist gut, wie Du bist. Aber lass Dich bitte nicht jetzt motivieren, etwas zu tun. Und jetzt Ende! Mein, Lieber...:zwinkern:
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Nein .. gehört ma kurz nicht hier her.. aber nein lass mich nicht motivieren was zu machen. Wollte wirklich nur mal meine Sicht der Dinge hier einbringen. Mehr nicht... :blush::blush:
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Ach ihr lieben, danke für euren Rat, meiner Meinung nach ist es jetzt auch schon ein wenig zu spät um heute noch was zu schicken.....vertage es auf morgen :headshake:

Wollte wirklich nur mal meine Sicht der Dinge hier einbringen.
Und das ist klasse, du bist ein Mann und ganz ehrlich dieses Forum ist dafür da unterschiedliche Meinungen zu hören und sich daraus seine eigene zu formen, ich habe ja noch mein eigenes kleines Hirn (was ich mir sowieso die ganze Zeit zermartere) und im Endeffekt handle ich so wie ich das für richtig halte.
Das Forum hilft mir, keine Schnellschüsse hinzulegen, dazu neige ich auch und diese Meinungsverschiedenheiten helfen mir Zeit verstreichen zu lassen, ob das nun gut oder schlecht ist weiss ich noch nicht.
Ich werde weiter nachdenken:smilie_denkt-angestrengt:bis ich davon überzeugt bin etwas zu tun oder eben auch nicht.

Ich verstehe nicht so ganz, wie du zu der Ansicht kommst, dass du ihn abgeblockt hast?
Liebes Schneewittchen, danke dass du dich eingelesen hast (wo ist nur das verdammte Ausrufezeichen auf dieser Tastatur:rofl:andere Länder andere Tastaturen....wie kompliziert)
Ja der Anfang ist/war relativ klar und ich habe ja wie gesagt auch nichts mehr gemacht. Allerdings kam von ihm ja nach 5 Wochen Pause kein normaler Pling sondern einfach nur liebevolles an mich denken und DAS lässt mich glauben, dass er mich nicht vergessen hat, er sich nach so langer Zeit an das Ereignis erinnert hat un dies als Aufhänger gesehen hat den Kontakt wieder aufzunehmen. Das hätte er nicht machen müssen, wir führen keine Freundschaft und er ist auch nicht die Caritas........
Ich denke schon irgendwie kann ich nun einen Schritt auf ihn zugehen um Ihn zu testen und um zu sehen was er investiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ja der Anfang ist/war relativ klar und ich habe ja wie gesagt auch nichts mehr gemacht. Allerdings kam von ihm ja nach 5 Wochen Pause kein normaler Pling sondern einfach nur liebevolles an mich denken und DAS lässt mich glauben, dass er mich nicht vergessen hat, er sich nach so langer Zeit an das Ereignis erinnert hat un dies als Aufhänger gesehen hat den Kontakt wieder aufzunehmen. Das hätte er nicht machen müssen, wir führen keine Freundschaft und er ist auch nicht die Caritas........
Ich denke schon irgendwie kann ich nun einen Schritt auf ihn zugehen um Ihn zu testen und um zu sehen was er investiert

Klar, Vivian, es ist ja letztendlich deine Entscheidung, wie du richtig sagst. Man kann dir ja lediglich Empfehlungen geben bezügl. der Dynamiken, die da zustande gekommen sind und noch weiter wirken. :smile: Von meiner Seite aus ist alles gesagt - eure Vorgeschichte ist hier ganz wesentlich. Ich denke, dass er nochmal auf dich zukommen könnte, wenn er wirklich interessiert ist - du hast ihn ganz sicher nicht abgewiesen, im Gegenteil, du hast von Anfang an zu viel Gas gegeben und Druck ausgeübt, von dem er sich deutlich entfernen wollte- und nach dieser Vorgeschichte wär ich an deiner Stelle sehr vorsichtig. Ich würde wie gesagt abwarten, ob noch was kommt von ihm.

Ansonsten, klar, steht es dir frei ihn anzuschreiben. Textlich kann ich dir leider nicht helfen, weil mir kein gescheiter Pling für diese Situation hier einfällt. Sicher lässt sich hier mit der Schwarmintelligenz, sprich, mit der Hilfe anderer, noch ein Pling entwickeln :smile:.

Lieber Gruß und viel Erfolg,
Schneewittchen :smile:
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Hi lieber Giant :lach:
bin komplett von meiner neuen Arbeit vereinnahmt.....man man man, das ist herausfordernder als ich vermutet hatte :oh:somit habe ich fast keine Zeit an den Mr. zu denken!
Habe nix geschrieben aber es ist nun über eine Woche her dass er Kontakt aufgenommen hat und ich bezweifle das nun eine Nachricht von mir angebracht ist...würde das jetzt nach einer Woche nicht seltsam erscheinen wenn ich da anknüpfe wo wir aufgehört haben?

Vielleicht hat ja hier der ein oder andere eine Idee??????????????????
 
J

Jule72

Gelöschter User
Habe nix geschrieben aber es ist nun über eine Woche her dass er Kontakt aufgenommen hat und ich bezweifle das nun eine Nachricht von mir angebracht ist...
Vivian, bitte mache jetzt nichts und warte, bis sich hier noch ein paar Leute zu Wort melden. Er hat nur mal kurz gezuckt und Du möchtest darauf einsteigen. Da ist die Schieflage vorprogrammiert... Hab noch etwas Geduld...:herz:
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Also hier kommt mal ein update und ich brauche HILFE mit einer antwort:
Ich hatte mich bei ihm bedankt wie von mellbell vorgeschlagen! Und Zusatz, dass ich gerne mal wieder mit ihm quatschen würde
Es kam von ihm: hey ach schön!! Das freut mich sehr für dich (und ein umarmendes Smiley)
Ich: danke! hast du meine frage mit Absicht ignoriert, jetzt war ich schon so mutig
Er: guten morgen können wir schon machen
Ich: das freut ich wann wollen wir
Er: momentan bist in der xxx oder nicht?
Ich: am we bin ich immer in der Stadt
Er: push das wird schwierig mit der xxx (Zusatz vivian: ein fest für die nächsten zwei Wochen)

So nun brauche ich HILFE, was antworte ich, was lockt ihn einen Vorschlag zu machen????

Ich warte jetzt mal ob mit hier jemand helfen kann, mit fällt so überhaupt nachts ein
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebe Vivian,

ich kenne jetzt nicht deine ganze Geschichte, aber im von dir geposteten Gesprächsverlauf sticht mir so manche Formulierung sofort ins Auge:

Ich hatte mich bei ihm bedankt wie von mellbell vorgeschlagen! Und Zusatz, dass ich gerne mal wieder mit ihm quatschen würde
Es kam von ihm: hey ach schön!! Das freut mich sehr für dich (und ein umarmendes Smiley)
Ich: danke! hast du meine frage mit Absicht ignoriert, jetzt war ich schon so mutig
Er: guten morgen können wir schon machen
Ich: das freut ich wann wollen wir
Er: momentan bist in der xxx oder nicht?
Ich: am we bin ich immer in der Stadt
Er: push das wird schwierig mit der xxx (Zusatz vivian: ein fest für die nächsten zwei Wochen)

Meine Liebe, du machst dich in dieser Konversation leider ziemlich klein (fett markiert) Er springt nicht so recht an auf deinen Wunsch, dass du gerne mal wieder mit ihm quatschen würdest. Er ignoriert es sogar und du legst nochmal nach und sagst, du seist doch jetzt so mutig gewesen.

Ich fürchte, das ist leider ein bisschen unglücklich gelaufen, und aus der aktuellen Konversation lese ich seinerseits auch kein momentanes Interesse an einem persönlichen Treffen heraus (ersichtlich aus den kursiven Stellen).

Deshalb denke ich, du solltest es ihm gleich tun und dich wieder auf die Ebene begeben, auf der er sich derzeit auch bewegt: Rückzug. Wenn er dann nochmal anklopft, kannst du ein bisschen vorsichtiger und "strategischer", vielleicht mit Hilfe des Forums ein klein wenig geschickter vorgehen, um sein Interesse an dir wieder mehr anzustacheln.

Antworten würde ich jetzt folgendermaßen:

Macht ja nix - dann ein anderes Mal. *Rotebacken-Smiley* Gute Zeit dir bei der *Fest*!

:smile: Ganz viel Erfolg!
Cata
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben