Brauche Rat

Lia18876

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
42
Hallo ihr lieben, ich bin leider in eine Affäre gerutscht und komme da nicht mehr heraus. Wir haben uns vor 7 Monaten auf einer sozialen Media Plattform kennengelernt, bzw ich habe ihn angeschrieben (weiss nicht, was mich geritten hat) Als ich ihm geschrieben habe, ich sei verheiratet wollte er erst nicht, aber dann schrieben wir doch noch. Er ist geschieden, hat aber zeitgleich eine andere kennengelernt gehabt (er hatte gemeinsame Bilder drin, die er nach unserem Kennenlernen rausbekommen hat. Ich verfolge die Dame natürlich und sehe dass die noch zusammen sind bzw sie ist im Sommer zu ihm gezogen (400 km) haben aber ebenfalls keine gemeinsamen Bilder drin (ich denke auf seine Anweisung). Die beiden wohnen übrigens im Nachbarland und ich in D.
Am Anfang war unser Kontakt sehr regelmäßig und auch herzlicher seinerseits, inzwischen ist es nur noch alle 3 Tage. Ich habe so ziemlich viel falsch gemacht was man nur falsch machen kann, ich habe ihn sehr bedrängt, zum Schluss sogar damit gedroht seiner Freundin zu schreiben (hat ihn irgendwie nicht interessiert bzw ist er nicht näher drauf eingegangen) Als sie noch nicht da gewohnt hat hatte er sogar mich zu sich nachhause eingeladen, da ich ja "gebunden " bin und nicht einfach mal so weg kann habe ich die Chance verpasst so sehe ich es. Er verleugnet auch eine Freundin zu haben, er sagt er will nur sex wie jeder auch und er ist allein. Was nicht stimmt (ich stalke die gesamte Familie, inzwischen ist sie auch mit den Familienmitgliedern befreundet. ) eigentlich kann mir das egal sein. Aber ich glaube ich bin verliebt. Ich hoffe ich werde nicht verurteilt und brauche euer Fachwissen wie ich mich wieder für ihn interessant mache. Lg
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Hallo Lia.
Herzlich willkommen im Forum.
Habt ihr denn überhaupt noch Kontakt derzeit oder befindest du dich in der KS?

Liebe Grüsse Mathilda
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Guten Morgen Lia.

Wie du hier auch in anderen Geschichten lesen kannst, kann man sich recht schnell in einen AM verlieben, wenn die Anziehung sehr groß ist.

Ich würde an deiner Stelle sehr vorsichtig sein, weil dein AM schon unehrlich dir gegenüber ist.

Wie ich gelesen habe bist du verheiratet. Hast du Kinder? Wie sieht es in deiner Ehe aus und wie alt bist du und dein AM?

Wenn du wieder interessant werden willst, bleibe hinter ihm, d.h. lass ihn auf dich zukommen. Die Affäre sollte locker und leicht sein. Die wollen keine Diskussionen. Denn dann ziehen sie sich wieder zurück, siehe sein Meldeverhalten.

Und wenn ich dir einen Tip geben darf, bitte höre auf zu stalken. Das tut dir nicht gut und wird dir auch weiterhin nicht gut tun.

Möchtest du eine Affäre oder Beziehung?
LG. Kiki
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo,

Möchtest du denn eine Beziehung mit ihm? Und würdest du dich deshalb trennen?

Ihr wohnt weit weg von einander.. Du musst realistisch bleiben.... Dass wenn ihr zusammen kommen solltet, einer seine Umgebung aufgeben wird. Wärst du z. B. dafür bereit? Hast du Kinder?

Ihr kennt euch 7 Monate, es nicht lange wenn man bedenkt welche Entfernung ihr habt.
Ich denke nicht dass du nur eine Affäre sein willst, das merkt man schon an dem Hilferuf und dem stalken. Du hast Gefühle entwickelt.

Wie gesagt, versuche herauszufinden was dein Ziel bei dem ganzen ist
 

Lia18876

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
42
Hallo ihr lieben, ich dachte es meldet sich keiner und dann wollte ich mal nachschauen Danke für eure Antworten.
Kurz zu mir, bin 36, verheiratet und zwei kleine Kinder. Er 46. Im Moment ist unser Kontakt wirklich täglich, nur schreiben. Und er ist immer derjenige der schreibt. Weiss jetzt nicht ob das wegen dem Streit ist, ich ihn vollgejammert habe dass er sich sehr selten meldet, so auf die Art, so jetzt schreib ich der mal damit die Ruhe gibt. Er sagt auch immer dass wir uns treffen werden sobald er eine Möglichkeit bekommt. Ich habe mich aber auch sehr rar gemacht, hier viel gelesen etc.
Ich weiss nicht was ich will... Wir haben das auch noch nie besprochen.. er fragte mich in unserer grossen Diskussion, was ich denn überhaupt will. Dann habe ich gesagt ich will ihn nicht heiraten was er sich überhaupt vorstellt etc. Ich hatte Angst vor einer Abfuhr... Würde ich wohl auch bekommen wenn ich die Wahrheit gesagt hätte.. Im Moment will ich einfach nur seine Liebe haben... :cry Aber er ist wohl noch mit seiner Freundin zusammen weil in ihrem Profil steht "in einer Beziehung ".. keine gemeinsamen Bilder, nichts ..bei ihm auch nicht.. ist wirklich komisch..
 

Lia18876

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
42
Ich weiss es ist nur ein Wunschdenken. Ich weiss dass man ihm nicht vertrauen kann. Und doch verfalle ich seinen Augen wie eine 13jährige verhalte ich mich :'( Ich weiss dass er ein Frauenheld ist, Frauen liebt und nicht treu ist. Auf der anderen Seite habe ich einen leicht narzisstischen Ehemann, der aber meistens gut zu mir und den Kindern ist. Aber wie das halt so ist..keine Liebe keine schönen Worte keine Zuneigung... seit 5 Jahren kein Sex. Es wird auch nichts mehr. Ich bin echt in einer sehr verzwickten Lage. Aber lieber so, als dass ich immer Zweifel an seiner Liebe habe und ob er mir treu ist usw... ich sehe es ja an seiner Beziehung. Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Lia,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Moora aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Lia!
Dir ebenso frohe Weihnachten:-)

ich habe noch eine Verständnis-frage:
Wie oft habt ihr euch denn bisher getroffen?
Liebe Grüße
 

Lia18876

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
42
Vielen lieben Dank für die Antwort, also wir haben uns leider nur ein paar Mal gesehen, und das nächste Treffen wird auch bald stattfinden, wie er sagt : sobald es möglich ist. Er bräuchte keine "Erlaubnis " von jemanden sagt er. Er ist Geschäftsmann, also auch oft unterwegs. Unsere Treffen sind aber spärlich. Heute hat er sich auch nicht gemeldet seit längerer Zeit wieder... ich hoffe nur das Ghosting fängt nicht wieder an.. Aber ich melde mich auf keinen Fall habe genug gelernt durch euch :Fest:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Lia,
erstmal kann ich nachfühlen wie bescheiden die Situation ist und wie traurig sie dich macht.
Du schreibst dein EM hat narzisstische Züge, du fühlst dich nicht geliebt etc. etc. hast du schon mal über Trennung nachgedacht oder "wartest" du so ein wenig auf den, der dich da rausholt?

Ich persönlich halte nicht viel von deinem AM und dieser Affaire. Wahrscheinlich gab es nur eine Handvoll treffen, Sexting zwischen den Treffen (wenn er es wollte). Es geht alles nach seinem Gusto. Zudem lügt er, ist ein Frauenheld der nicht treu sein kann.
Ich weiß, das Herzchen kann oft schwer loslassen, hier wäre es für dich wirklich wirklich besser. :cry
 

Lia18876

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
42
Ich bin mit mir im klaren, dass ich im
Liebe Lia,
erstmal kann ich nachfühlen wie bescheiden die Situation ist und wie traurig sie dich macht.
Du schreibst dein EM hat narzisstische Züge, du fühlst dich nicht geliebt etc. etc. hast du schon mal über Trennung nachgedacht oder "wartest" du so ein wenig auf den, der dich da rausholt?

Ich persönlich halte nicht viel von deinem AM und dieser Affaire. Wahrscheinlich gab es nur eine Handvoll treffen, Sexting zwischen den Treffen (wenn er es wollte). Es geht alles nach seinem Gusto. Zudem lügt er, ist ein Frauenheld der nicht treu sein kann.
Ich weiß, das Herzchen kann oft schwer loslassen, hier wäre es für dich wirklich wirklich besser. :cry



Hi,
Trennung kommt derzeit nicht in Frage, ich fühle mich nicht stark genug.. Ja das stimmt eigentlich müsste ich die Affäre beenden aber ich kann es einfach nicht.. er hat mich total in der Hand, ich bin machtlos... es gab nicht nur sexting, Selten und auch immer nur von meiner Seite aus. Ansonsten ist es halt immer der Guten Morgen Text und ein paar liebe Worte.. er sagt soo süsse Sachen zu mir... vielleicht ist es das was mich hält, ich hab so etwas halt gar nicht mehr.. er sagt auch immer dass er mich vermisst, mich sehr lieb hat, Schatz, Liebling etc... Honig um den Maul schmieren kann er, Franzose halt Ich möchte ihn auch nicht verlieren der Sex mit ihm ist einfach nur :erbrechen: er weiss echt was man mit einer Frau anstellt ... er sagt auch er möchte mich nicht verlieren, aber er lässt mich frei wenn ich gehe...also wenn ich sage ich beende es (hab ich schon oft gesagt) Ich verhalte mich wie ein Teenie, sag ich doch...
 

Lia18876

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
42
Also würde ich sagen, ich will dass es eine Affäre bleibt aber warum bin ich dann eifersüchtig auf seine Freundin? Ich bin doch selber verheiratet. Das kann mir doch dann egal sein. Und warum will ich immer bei ihm sein? Und warum gibt er nicht offen zu, dass er eine Freundin hat? Vermutlich hat er sogar noch andere am laufen, wer weiss.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Also würde ich sagen, ich will dass es eine Affäre bleibt aber warum bin ich dann eifersüchtig auf seine Freundin? Ich bin doch selber verheiratet. Das kann mir doch dann egal sein. Und warum will ich immer bei ihm sein? Und warum gibt er nicht offen zu, dass er eine Freundin hat? Vermutlich hat er sogar noch andere am laufen, wer weiss.
Guten Morgen Text und ein paar liebe Worte.. er sagt soo süsse Sachen zu mir... vielleicht ist es das was mich hält, ich hab so etwas halt gar nicht mehr.. er sagt auch immer dass er mich vermisst, mich sehr lieb hat, Schatz, Liebling etc... Honig um den Maul schmieren kann er, Franzose halt Ich möchte ihn
Die Antwort hast du dir selber gegeben.
In der Ehe 5 Jahre keine Liebe, keine Innigkeit und Intimität. Da ist man sehr empfänglich für sowas. Du bezeichnest dich selber als schwach, er ist der starke Geschäftsmann, der die liebe Worte ins Ohr flüstert.
Aber Worte sind nicht das was zählt - Taten sind es und die sprechen, was die Treffen, seine Freundin etc. angeht, leider eine andere Sprache.
Deine Energie steckst du gedanklich in ihn und auch durch Taten, wie das Stalking. Diese Energie wäre viel besser in dich selber investiert. Das du wieder zu Kräften kommst und deinen Selbtwert steigerst.
 

Lia18876

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
42
Ja innerlich ist mir alles bewusst Er ist der dominante, der mich anpackt und mir das Gefühl von Sicherheit gibt, selbst wenn es nur für ein paar Tage ist... aber ich möchte das nicht aufgeben.. Ich möchte das erleben ohne drunter zu leiden.. Einfach die Gefühle ausschalten.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wie liefen die Treffen ab? Wo und wieviel Zeit habt ihr miteinander verbracht?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das ist nicht so sonderlich viel und ich glaube, du hast ihn durch die lieben Worte zu sehr auf ein Podest gehoben.

Ich glaube auch nicht, dass hier strategieren das auslöst, was du dir wünscht :|

Du kannst versuchen, deutlich hinter ihm zu bleiben und mehr Gleichgültigkeit ihm gegenüber zu zeigen. Vielleicht wird dadurch sein Jagtinstinkt nochmal geweckt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.274
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben