Brauche taktische Unterstützung

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Liebe Mira,

ich grätsch hier nur kurz mal rein mit zwei Bitten:

Machst du bitte seine Nachrichten immer fett? So muss man sie nicht aus dem Text klamüsern, sondern sieht sie gleich auf einen Blick. :smile:

Das Zweite: bitte warte mit den Antworten auf Gestrandeter oder andre Hilfe :smile: Sofortiges Reagieren ist nicht nötig und lieber stellst du es hier ein und wartest ggf. auf jemanden, bevor du eine Message selbst schickst, welche suboptimal ist. :smile:

Gestrandeter macht das echt total klasse! :thumbsup:
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Schneewittchen, das mache ich gerne. Und das mit dem Warten ist ein guter Tipp, Danke. Ich ticke normalerweise auch nicht schnell aus, aber ich wurde gerade echt bombardiert und da haben leider die Finger gejuckt :PP. Aber stimmt schon. Nerven bewahren. Danke Gestrandeter für deinen Beistand :smile:.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Also ich würde jetzt erstmal nichts schreiben. Darf ihn ruhig noch etwas mehr in den Fingern jucken, ohne den Bogen überspannen zu wollen.

Lass das erstmal noch etwas stehen. Soll er dich eben nach nem Treffen direkt fragen und nicht so einen Satz einfach so in den Raum fetzen.
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Gestrandeter, das hat er wohl gehört :rofl:

Er schreibt:

Kann ich heute Abend zu dir kommen und wir schauen angesichts des Wetters, ob es möglich ist, Sternschnuppen zu sehen? Cool wäre es schon

Abgesehen davon, dass ich ihm jetzt absagen werde, finde ich es gerade echt erstaunlich, dass man jmd von Absage und auf nächste Woche irgendwann bis zu Kann ich heute bitte zu dir kommen, „manipulieren“ kann. Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht zu hart an, aber im Grunde ist es das ja. Ich muss dazu sagen, er war noch nie bei mir und das ist jetzt schon ein Schritt auf mich zu. Weil vorher hat er ja außerhalb im Restaurant vorgeschlagen.

Also dann jetzt: Hmmmm, bin jetzt leider schon verabredet?

Oder weil er jetzt auf mich zugegangen ist, noch was besänftigendes hinterher?
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Ok sagen wir 3 Schritte auf mich zu :grins:.

Gut dann schreibe ich das so.
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hi Mira,

Wenn ich das lese kommt es mir sehr bekannt vor, typisch Mann
Erst Daten dann zurückziehen - tut man es im Gleich - wird gleich der jagdinstinstinkt geweckt.

Hättest du anders reagiert - wer weiß wie das ausgeht.

Du machst alles richtig, immer geduldig sein und hinter ihm bleiben.

Bin auch gespannt wie es weitergeht.

Lg

Valerio
 

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
Hallo :) Ich habe ein ähnliches Problem mit "Rückzugsverhalten" und könnte Tipps gebrauchen! Wäre lieb, wenn ihr bei mir vorbei schaut. LG Snowflake96
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Hallo Valerio,

Ich bin jetzt auch gespannt :grins:. Aber mein Highlight war heute quasi schon, als er im Sekundentakt schrieb und darin gipfelte ob er heute Abend direkt zu mir kommen kann. Besser wird das heute nicht :bad:.

Ich muss jetzt auch eh erstmal zu meiner dringenden Verabredung. Mit dem Fernseher :lach:
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Und es wurde besser :PP.

Er schreibt:

Ich hoffe sehr, dass es nicht erledigt ist für dich. Ich fand es bisher immer sehr schön mit dir!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Also, wenn du jetzt gemein bist, schreibst du:

Ich fand's auch bisher immer ganz nett, da hast du schon recht.

Aber nein, schreib besser:

Ich fands auch immer recht schön mit dir ;). Und sonst schauen wir doch einfach mal, was die Zeit so bringt ja? :smile:

Weil, er will jetzt sicher lesen, dass es sich überhaupt nicht für dich erledigt hat und den Gefallen kannst ihm jetzt aber nicht tun. :smile:
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Danke liebe Schneewittchen,

Wobei ich deinen ersten Vorschlag sogar noch besser finde, weil mit dem schauen wir doch einfach mal, das habe ich schonmal gesagt und das hat er glaube ich missverstanden in die Richtung er darf alles machen und ich bin ach so locker und bestimmt ergibt sich trotzdem was tolles daraus...wir wollten es langsam angehen lassen, das hat er auch missverstanden und setzt das gleich mit er kann ruhig Verabredungen platzen lassen und stattdessen mit seinen Kollegen auf den Weihnachtsmarkt.

Also denkst du ich kann auch deinen ersten Vorschlag senden?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Also denkst du ich kann auch deinen ersten Vorschlag senden?

Kannst du natürlich machen, aber dann würd ich das 'nett' streichen und so schreiben:

Ich fand's auch bisher immer ganz schön, da hast du schon recht. :smile:

Du musst nur ein wenig aufpassen, Mira, dass du nicht überstrategierst, weil: ich bin mir sicher, er wird dann nochmal nachlegen wegen dem ersten Teil, den er geschrieben hat. Und dann musst du sowas schreiben, dass man sich eben für die Entwicklung Zeit lässt usw. Du kannst ihn da nicht auf etwas Verbindliches festnageln.

Und, es ist ja jetzt nicht so, dass er sich unmöglich verhält usw. Du kennst ihn ja noch nicht lange und da sollte es noch nicht die Zeit für schwere Beziehungsgespräche und Probleme sein. Eigentlich sollte es jetzt locker und fröhlich sein alles. Und, diesen Eindruck müsstest du eben erwecken, auch, wenn du dich nicht so fühlst momentan.

Was hältst du vom obigen Vorschlag? :smile:
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Ja da hast du Recht. Es könnte sein dass ich im Moment tatsächlich überstrategiere, aber ich finde es einfach schon sehr schlimm, das sobald man man selbst ist, sich wohl fühlt, Spaß hat und einfach locker ist, und das war ich, postwendend die Quittung bekommt. Weißt du? Ich habe echt gesagt, wir müssen überhaupt nichts entscheiden, wir genießen jetzt einfach die Zeit und mehr nicht, weil er anfangs sowas gesagt hat, dass er nicht von null auf hundert kann und das gerade total toll findet wie das bei uns gerade läuft (weil ich super entspannt, wenn wir eigentlich um 11 verabredet waren am Sonntag und uns dann erst um 18 Uhr gesehen haben, weil er lieber Zeitung lesen wollte).

Aber als Resultat hat er mich dann heute richtig krass versetzt, es war noch nichtmal die Arbeit oder krank weswegen er nicht konnte. Er war stattdessen einfach lieber auf dem Weihnachtsmarkt mit Kollegen. Reagiere ich da jetzt echt so über?

Ich schreibe dann deinen Vorschlag mit schön :Kuss:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Aber als Resultat hat er mich dann heute richtig krass versetzt, es war noch nichtmal die Arbeit oder krank weswegen er nicht konnte. Er war stattdessen einfach lieber auf dem Weihnachtsmarkt mit Kollegen. Reagiere ich da jetzt echt so über?

Hmm. Ich verstehe dich einerseits sehr gut, liebe Mira, mir würde das einerseits auch ein wenig aufstoßen. Wahrscheinlich fühlst du dich leicht ersetzt -für diesen romantischen Abend- durch seine Kollegen. Und: einerseits (halt mal wieder :grins:) hast du auch recht, weil, ein richtig verliebter Mann brennt ja am Anfang für seine Lady.

Und, jetzt kommt das andererseits: :smile:

Andererseits also habt ihr euch gerade vier mal getroffen und ich denke schon, dass es sehr wichtig ist, dass du das hier, zu diesem Zeitpunkt noch nicht so eng sehen "darfst", weil es ja wirklich noch unverbindlich ist alles. Du kriegst ihn aber nicht durch Aussprachen zur Verbindlichkeit, sondern nur durch dein Verhalten. Und genau das, hast du heute toll gemacht und er hat ja sofort darauf sehr schön reagiert. :smile:

Eigentlich musst du dich nur an dem orientieren:

Du bleibst immer ein kleines Stück hinter ihm zurück. Auch, wenn er brennt für dich, darfst du erstmal nicht genauso brennen, wie er. Und, wenn er ein Date absagt, dann machst du einfach sowas wie heute.

Es ist einfach ein lockeres Spiel :smile: Und gut ist, wenn man lernt, es zu spielen. Für ihn und für die, die danach noch kommen mögen.
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Ok vielen Dank, das beruhigt mich jetzt doch schon... und das mit dem lockerer sehen stimmt auf jeden Fall. Ich würde gerade so einem Kandidaten wie ihm niemals Druck machen, deswegen war ich ja auch so locker drauf. Heute hat er den Bogen nur etwas überspannt ;)


Ein bisschen hatte er aber wohl auch taktiert, wenn er die letzten Tage nichts von sich hören lies, um zu sehen ob ich eigentlich Interesse habe :Nichtwissen:

Bisher kam noch keine Antwort. Ich sage aber Bescheid, sobald sich das ändert :herz:.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Na siehst du Mira. Bisschen schmoren müssen wir Herren ab und zu :PP
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Gestrandeter, ich sehe schon ;)

Nur leider dreht er gerade den Spieß schön um und lässt mich schmoren. Es kam nämlich nach meiner Nachricht gestern Abend gar nichts mehr... :::

Dabei sollte ER doch schmoren... :smilie_denkt-angestrengt:
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.640
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben