Burnout oder bin ich auf dem Abstellgleis

M

Mod Clara

Gelöschter User
Schön, dass ich Euch hier gefunden habe :)

Ich habe meinen Partner im November letzten Jahres kennengelernt, wir waren uns gleich sehr sympatisch und schnell wuchs eine schöne Partnerschaft daraus. Wir sehen uns meist nur am Wochenende, da wir beide beruflich sehr eingespannt sind.

In den ersten Monaten haben wir viel unternommen, er hat meine Kinder und ich seine Familie kennengelernt, es war alles sehr harmonisch und die Sexualtät war einfach schön. Dann kam aber der Schock - im April ging es mir gesundheitlich sehr schlecht und nachdem ich aus heiterem Himmel starke Blutungen bekommen habe, stellte mein FA eine Fehlgeburt fest.

Natürlich waren er und ich darüber sehr geschockt und haben (leider) nicht weiter darüber gesprochen.
Am Tag drauf wachte ich wieder mit schweren Blutungen auf - das Ende vom Lied war eine Notoperation.

Er war die ganze Zeit an meiner Seite und hat mich unterstützt - auf meine Fragen wie es ihm geht, kam nie eine Antwort. Seiddem ist unsere Sexualtät eingeschlafen, er hat sehr stark zurückgezogen.
Ich habe ihm dann einen Brief geschrieben, ihn all meine Ängste mitgeteilt, was evtl. auch seine Änsgte sind. Er meine nur, es hat alles nichts mit mir zu tun, er liebt mich.

Ich habe versucht ihn zu nichts zu drängen, was mir nach Monaten nun immer schwerer fällt. Kuscheln gibt es noch - aber darüber hinaus ist alles eingeschlafen. Er freut sich wenn ich da und es reicht ihm Momentan nur meine Anwesenheit zu spüren. Ich verliere langsam die Geduld, was er auch spürt, dadurch wird vieles unentspannter. Ich weiß nicht mehr wie ich weiter handeln soll - momenten kompensieren ich das viel durch Freunde treffen, Hobbys nachgehen - wenn ich aber da bin, spüre ich diese Leere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Hey, willkommen im Forum,

Ich finde, du bist da schon auf dem richtigen Weg. Es wirkt so als wäre er allgemein sehr gestresst. Also viele Probleme sind da eher "externe Faktoren". Dazu die Sache mit der FG, die ja auch emotional ein ganz schöner Schlag sein kann.

Da er diese Sachen erst mit sich selbst ins Reine bringe muss, bevor er überhaupt für eine Beziehung wirklich fähig ist, solltest du ihm einen gewissen Abstand eingestehen, was du ja auch schon machst.

Also ich glaube wie gesagt, er muss selbst mit seinem Leben und Emotionen auf den richtigen Weg finden, bevor ihr die Chance auf was dauerhaftes hättet. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Bei mir selbst ging eine tolle und für mein eher junges Alter schon sehr ernste, intensive Beziehung auch durch Berufsstress und Krankheit kaputt. Vielleicht liest du auch einfach mal in meinem Strang. Allgemein würde ich mich über Meinungen von Frauen sehr freuen, da man dann vielleicht die andere Seite noch besser nachvollziehen kann.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg und ganz ganz viel Kraft :)
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey, willkommen im Forum,

Ich finde, du bist da schon auf dem richtigen Weg. Es wirkt so als wäre er allgemein sehr gestresst. Also viele Probleme sind da eher "externe Faktoren". Dazu die Sache mit der FG, die ja auch emotional ein ganz schöner Schlag sein kann.

Da er diese Sachen erst mit sich selbst ins Reine bringe muss, bevor er überhaupt für eine Beziehung wirklich fähig ist, solltest du ihm einen gewissen Abstand eingestehen, was du ja auch schon machst.

Also ich glaube wie gesagt, er muss selbst mit seinem Leben und Emotionen auf den richtigen Weg finden, bevor ihr die Chance auf was dauerhaftes hättet. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Bei mir selbst ging eine tolle und für mein eher junges Alter schon sehr ernste, intensive Beziehung auch durch Berufsstress und Krankheit kaputt. Vielleicht liest du auch einfach mal in meinem Strang. Allgemein würde ich mich über Meinungen von Frauen sehr freuen, da man dann vielleicht die andere Seite noch besser nachvollziehen kann.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg und ganz ganz viel Kraft :)

Danke für Deine Antwort - was mich besorgt ist die Zeit, wir sind ja noch nicht so lange zusammen. Monate ohne Sexualität - er hat mir auch gesagt, wenn ich damit momentan nicht leben kann, muss ich die Konsequenzen ziehen.
*Edit

Ich lese mich nachher nochmal genau bei dir ein, vielleicht kann ich ja noch das ein oder andere dazu sagen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
6 Monate ohne Sexualität - er hat mir auch gesagt, wenn ich damit momentan nicht leben kann, muss ich die Konsequenzen ziehe
Hm ja, da kann es natürlich auch schwer sein, überhaupt eine tiefere Bindung aufzubauen. Ich glaube ich habe mal gelesen, dass die erste heftige Verliebtheitsphase 3-6 Monate dauert. Danach entscheidet sich erst, ob sich mehr bildet. Vielleicht habt ihr zum falschen Zeitpunkt schlechte Umstände abbekommen. Das wäre dann sehr schade, aber auch leider nicht zu ändern :(

Da er ja aber noch Interesse hat, solltest du versuchen ihm deutlich zu machen, dass du zumindest erstmal ein paar Wochen Abstand möchtest, damit ihr beide euch über eure Beziehung und eure Lebensvorstellung klär werden könnt.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Da er ja aber noch Interesse hat, solltest du versuchen ihm deutlich zu machen, dass du zumindest erstmal ein paar Wochen Abstand möchtest, damit ihr beide euch über eure Beziehung und eure Lebensvorstellung klär werden könnt.

Das habe ich ihm ja so geschrieben - er möchte das nicht - also Abstand, er weiß garnicht was er will - sag ich ja, irgendwie Abstellgleis :shakehead: lesen, hören möchte er nicht -sehen ist gerade schwierig, da O-Ton: er mir nicht das geben kann, was ich möchte...
Das ist zum verrückt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Hallo Clara,

auch von mir ein Willkommen, auch wenn der Anlass natürlich kein Schöner ist.
Ich habt in der kurzen Zeit Eures "Miteinander" ja schon einiges durchmachen müssen. Wenn ich das richtig verstehe hat der Sex aufgehört als Du danach wieder starke Blutungen bekommen hast? Das ist natürlich für ihn auch eine alles anderes als angenehme Situation, vielleicht denkt er auch dass er "Schuld" daran hat.

Wie auch immer - es ist eben derzeit leider so dass er Dir nicht geben kann was Du erwartest und dass Du daraus irgendwann mal Konsequenzen ziehen wirst müssten versteht sich von selbst - wenn sich nichts an der Gesamtsituation ändert.

Dass Du Dich gut in Deiner Freizeit mit anderem beschäftigst finde ich mal sehr gut!

Was wir Dir hier anbieten können, dass wenn Du seine Nachrichten hier (bitte fett) einstellst, wir Dir helfen können beim Finden einer guten Antwort. Du musst auch nicht immer sofort antworten, also wenn er mal ein bisschen warten muss - auch wenn es länger ist als er es von Dir kennt, macht das nichts.

Wichtig ist bei dem Ganzen auch, ebenso für das gemeinsame Verfassen von Antworten oder zumindest Antwortvorschlägen, dass Du uns auch sagst was Du Dir vorstellst. Willst Du ein EB (ich gehe mal davon aus, sonst wärst Du nicht hier :grins:)? Wie soll für Dich der Kontakt weiter laufen? Oder willst Du auf eine KS hinaus?

Jedenfalls jetzt mal Kopf hoch ... Du hast uns hier gefunden und gemeinsam rocken wir das Ding! :PP
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wichtig ist bei dem Ganzen auch, ebenso für das gemeinsame Verfassen von Antworten oder zumindest Antwortvorschlägen, dass Du uns auch sagst was Du Dir vorstellst. Willst Du ein EB (ich gehe mal davon aus, sonst wärst Du nicht hier :grins:)? Wie soll für Dich der Kontakt weiter laufen? Oder willst Du auf eine KS hinaus?

Jedenfalls jetzt mal Kopf hoch ... Du hast uns hier gefunden und gemeinsam rocken wir das Ding! :PP

Herzlichen Dank für das Willkommen,
Ich wünsche mir wieder den Alten zurück, und bin momentan wirklich verunsichert ob ich das alles so möchte. Klar mein Herz ist voll dabei, aber mich jedes Wochenende in den Schlaf weinen ist auch keine Lösung. Ich habe das Gefühl er nimmt mich nur noch aus Pflichtbewusstsein in den Arm - und ja das ganze find nach der Not op an. Er meinte das es nicht gut war, dass wir so früh miteinander geschlafen haben und er es dadurch verursacht hat.

Nachrichten kann ich leider kaum hier von ihm schreiben - wenn ich mal per WA geplatzt bin - ruft er sofort an.

Nur das letzte mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Nachrichten kann ich leider kaum hier von ihm schreiben - wenn ich mal per WA geplatzt bin - ruft er sofort an.
Und genau das meinte ich, liebe Clara!
Wenn Du es möchtest so können wir Dir helfen dass Du per WA nicht platzt und somit die die Situation entweder deeskalierst oder gar nicht zur Eskalation kommen zu lassen. Dafür musst Du uns aber die Nachricht von ihm hier schreiben und nicht alleine darauf antworten.

Ich denke es wäre jetzt für Euch beide gut etwas zur Ruhe zu kommen. Das kann nun bedeuten gar keinen Kontakt zu haben - was natürlich wirklich gut wäre, oder dass ihr ruhig und friedlich immer wieder Nachrichten austauscht.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Clara7575,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Und genau das meinte ich, liebe Clara!
Wenn Du es möchtest so können wir Dir helfen dass Du per WA nicht platzt und somit die die Situation entweder deeskalierst oder gar nicht zur Eskalation kommen zu lassen. Dafür musst Du uns aber die Nachricht von ihm hier schreiben und nicht alleine darauf antworten.

Ich denke es wäre jetzt für Euch beide gut etwas zur Ruhe zu kommen. Das kann nun bedeuten gar keinen Kontakt zu haben - was natürlich wirklich gut wäre, oder dass ihr ruhig und friedlich immer wieder Nachrichten austauscht.

Ja die liebe Kelly, das ist mir beim Lesen deiner Zeilen auch bewusst geworden.
Überhaupt keinen KOntakt, wird schwierig - der er absolut keine KS möchte. Wir haben uns jetzt 3 Wochen nicht gesehen, was mehr oder weniger für uns beide gut war.

Meine Herausforderung, dass ich momentan nicht weiß ob er wirklich diese Bezeihung will und er mich deshalb warmhält oder er wirklich irgendwelche depressiven Verstimmungen hat... Dieses ich weiß selber nicht was mit mir los ist oder es liegt nicht an dir -sind mir irgendwie zu abgelascht. Er verhält sich teilweise total widersprüchlich. Jeden Tag schreibt er kurz.. Guten Morgen/Nacht und ruft auch nach Feierabend immer gleich an und berichtet von seinen tag und ragt was bei mir so ist. Wenn ich bei ihm bin, und das sind ja nun mal nur 2 Tage in der Woche, kann es schon mal vorkommen, das er nachdem ich eingetroffen bin, er nach 2 Stunden aber dann an den PC geht- für eine Stunde. er muss abschalten sagt er :shakehead:

Hier der Verlauf wie es zum letzten Streit kam ( ja und ich weiß ich habe zuviel geschrieben :'()

Edit*

Danach gab es ein kurzes Gespräch, wo ich nochmal deutlich gemacht habe, dass ich mich nicht aufs Anstellgleis drücken lasse.

Seiddem läuft irgendwie wieder alles wie vorher: WhatsApp, Anrufe - aber nichts emotionales ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Puh ... ok ... ist jetzt so und gibt es auch keinen Weg zurück.

Es ist jedoch nicht nur die Menge, sondern viel mehr der Inhalt. Du lässt Dich von ihm aufreiben zu etwas was er gar nicht gefragt hat.
Deine Zeilen sind auf der einen Seite voll mit Gefühlen die Du ihm zu Füßen legst, zeigst ihm ganz klar wie verletzt Du bist und auf der anderen Seite forderst Du von ihm dass er so ist wie Du ihn Dir vorstellst. Dass er sich da dann in die Enge getrieben fühlt ist mehr als logisch.

Auch bist Du nicht seine Therapeutin, lass es da irgendwelche Mutmaßungen anzustellen warum er gerade so ist wie er ist. Tatsache ist dass ihr Euch derzeit maximal die Augen auskratzt und definitiv nicht auf selber Augenhöhe seid.

Somit sehe ich noch viel, viel mehr die Notwendigkeit da jetzt ganz schnell Ruhe hinein zu bringen. Und kündige nicht an dass Du Ruhe brauchst, nicht auf's Abstellgleis geschoben werden willst und dass ihr Euch jetzt eine Zeit lang nicht sehen sollt. Tue es einfach! Mach Dein Ding ohne auf ihn Rücksicht zu nehmen. Will er Dich sehen und Du hast schon etwas anderes vor dann ist das Pech. Zudem würde ich in nächster Zeit sowieso von einem Treffen absehen.

Ihr seid beide im Moment nicht in der Lage euch auf vernünftiger Ebene zu begegnen. Da ist es viel, viel besser gar keinen Kontakt zu haben bzw. nur zu reagieren wenn von ihm was kommt.

Hat er denn heute schon geschrieben?
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo Clara,

ich denke auch du brauchst ruhe für dich selbst. Daher kann ich dir auch nichts anderes raten als kelly.

Ich muss sagen vom grundsätzlichen tenor hätten deine Nachrichten von mir sein können, daher kann ich dir aus Erfahrung sagen: es bringt nix!
Es ist nicht deine Aufgabe eine Erklärung für sein Verhalten zu finden und ihm zu helfen, deine Aufgabe ist nur dafür zu sorgen dass es DIR gut geht. Ich weiß dass ist super schwer und erfordert sehr viel Arbeit sich mit sich selbst zu beschäftigen.
Auch Ankündigungen wie "ich kann auch was anderes machen" hab ich oft genug gemacht, aber dann müssen taten folgen. Worte gehen zum einen ohr rein und direkt zum anderen raus. Wenn du möchtest dass ihm das klar wird musst du es tun, am besten ohne Ankündigung.
Dein Leben hat prio1 :herz:
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Hallo Clara,
Versucht jetzt einfach mal die nächsten Wochen Ruhe einkehren zu lassen. Diskussionen sind leider immer wie Gift in der Beziehung.
Kümmere dich um dich und versuche tolle Dinge zu unternehmen. Wir im Forum haben immer ein offenes Ohr und falls er sich meldet, dann formulieren wir gemeinsam eine Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten. Ich setze schon viel um, dass ich viel für mich selber tue. Das Wochenende habe ich jetzt auch ohne ihn verplant. Wenn er mich sehen möchte, dann nur Sonntag zum Spaziergang an einem neutralen Ort.

Ja Kelly er meldet sich jeden Tag- heute morgen geschrieben. Guten Morgen etc. Und eben in seiner Mittagspause kurz angerufen wie mein Tag so läuft. Es ist echt zum Mäusenmelken :nanu: war aber kurz angebunden, nett aber habe das Gespräch dann von mir aus nach 5 Minuten beendet.
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Das machst du gut mit dem Telefonat, dass du es einfach nach 5 Minuten abbrichst. Man könnte natürlich auch eine Nachricht von ihm mal nicht beantworten oder mal nicht ans Telefon gehen. Dann bekommt er Kopfkino und du bist nicht immer auf Abruf bereit!
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Wir können Dir schlecht konkrete Vorschläge liefern wenn Du uns die Nachrichten hier nicht schreibst. Wenn Du in den anderen Strängen schaust, dann wirst Du sehen dass es viele Möglichkeiten gibt auf Kontaktversuche zu reagieren und die meisten fallen dem Betroffenen selbst nicht ein. Wenn wir mitten in der Situation stecken haben wir einfach keinen wirklich klaren Blick darauf.

Dass Du das Telefonat nicht in die Länge gezogen hast ist sicher gut, dennoch fand ich es unnötig. Er ist derzeit nicht (mehr) Teil Deines Alltags und Du brauchst Dich nicht unter dem Druck zu sehen dauernd und immer und sofort auf eine Nachricht oder einen Anruf von ihm reagieren zu müssen. Schließlich hast Du auch anderes zu tun als dauernd Dein Handy unter Beobachtung zu haben.

Glaub es mir, einmal nicht ans Telefon gehen und diesen Anruf komplett zu ignorieren hat noch niemandem geschadet. Ich weiß selbst wie schwer das ist, hatte eine solche Situation selbst erst vor ca. einer Woche ...

Also wenn Mausloch, dann bitte komplett!
Halbe Sachen bringen Dich (um Deiner selbst Willen) nicht weiter ... leider! Ich würde Dir auch gerne was anderes schreiben ...
 
S

silberpferd

Gelöschter User
Puuuhhh, ich kenne solche männer auch...
Allerdings hab ich das selber nie so erlebt, dass er sich so oft meldet, das find ich jetzt ungewöhnlich für bindungsphobiker. Und ich erkenne da eindeutig einen bindungsphobiker.
Und dass er nicht schluss machen will, find ich ebenso ungewöhnlich.

Ich habs anders erlebt. Extreme distanz und kaum melden. Und schluss machen von seiner seite aus.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Puuuhhh, ich kenne solche männer auch...
Allerdings hab ich das selber nie so erlebt, dass er sich so oft meldet, das find ich jetzt ungewöhnlich für bindungsphobiker. Und ich erkenne da eindeutig einen bindungsphobiker.
Und dass er nicht schluss machen will, find ich ebenso ungewöhnlich.

Ich habs anders erlebt. Extreme distanz und kaum melden. Und schluss machen von seiner seite aus.

Eigentlich hat er keine Angst vor einer Bezeihung - im Gegenteil, er hat auch schon davon gesprochen wie schön es wäre, wenn ich jeden Tag da wäre - und wie gesagt die ersten Monate waren auch schön - bis zur FG. Von da an, ist er langsam in sein Schneckenhaus gegenagen. Die ersten Monate haben wir auch noch recht viel gemacht am WE. Das ist jetzt seid 5 Wochen auch nicht mehr so, da er sich nicht aufraffen kann.
Zieh ich mich, wie jetzt, zurück - meldet er sich noch häufiger, und ruft auch wieder öfter an... aber das Spiel kann ja nich tewig so weitergehen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das machst du gut mit dem Telefonat, dass du es einfach nach 5 Minuten abbrichst. Man könnte natürlich auch eine Nachricht von ihm mal nicht beantworten oder mal nicht ans Telefon gehen. Dann bekommt er Kopfkino und du bist nicht immer auf Abruf bereit!

Das fängt bei im schon an mit dem Kopfkino... in den 24 Stunden nach meiner ganz langen Nachricht war er pausenlos immer kurz online und hat geschaut ob ich es bin. Anrufe nehme ich dann entgegen, wenn es passt und schreib auch nicht immer gleich zurück - meistens kommt dann auch schon eine 2. Nachricht von ihm oder er versucht anzurufen. Sein Verhalten ist total verwirrend. Wie gesagt ich werde jetzt mal 3 Gänge runterschalten - das ist das Einzigste was ich machen kann.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wir können Dir schlecht konkrete Vorschläge liefern wenn Du uns die Nachrichten hier nicht schreibst. Wenn Du in den anderen Strängen schaust, dann wirst Du sehen dass es viele Möglichkeiten gibt auf Kontaktversuche zu reagieren und die meisten fallen dem Betroffenen selbst nicht ein. Wenn wir mitten in der Situation stecken haben wir einfach keinen wirklich klaren Blick darauf.

Dass Du das Telefonat nicht in die Länge gezogen hast ist sicher gut, dennoch fand ich es unnötig. Er ist derzeit nicht (mehr) Teil Deines Alltags und Du brauchst Dich nicht unter dem Druck zu sehen dauernd und immer und sofort auf eine Nachricht oder einen Anruf von ihm reagieren zu müssen. Schließlich hast Du auch anderes zu tun als dauernd Dein Handy unter Beobachtung zu haben.

Glaub es mir, einmal nicht ans Telefon gehen und diesen Anruf komplett zu ignorieren hat noch niemandem geschadet. Ich weiß selbst wie schwer das ist, hatte eine solche Situation selbst erst vor ca. einer Woche ...

Also wenn Mausloch, dann bitte komplett!
Halbe Sachen bringen Dich (um Deiner selbst Willen) nicht weiter ... leider! Ich würde Dir auch gerne was anderes schreiben ...

Naja, wir sind ja noch in einer Beziehung, zwar momentan in keiner guten... Ich geh nicht immer ran, aber er weiß das ich das Handy aus beruflichen Gründen immer dabei hab. geh ja auch nicht jedes Mal gleich ran... Bin schon sehr zurückhaltend im Moment und das merkt er auch. Ich werde das aber mit Hilfe von Euch noch weiter ausbauen. Ich werde auch keine Besuche mehr ansprechen und wenn er fragt ob ich kommen möchte, werde ich das zum 1. Mal auch absagen - wie gesagt habe jetzt mein Wochenende auch schon verplant... Ich werde berichten ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.865
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben