Chance –Strategie?

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Ich weiss nicht was du hast? Es steht eine, das bedeutet was? :coolwink:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ich muss schon sagen es ist schon schwer bei dir durchzublicken. Ich verstehe meistens nur Bahnhof bei deinen kurzen Andeutungen:::Ich müsste wahrscheinlich doch die 29 Seiten durchgehen um alles zu verstehen:blush::lach:
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
So wie die Sachlage aussieht befinde ich mich in einer Sackgasse.

Gibt es hier keinen Strang aus der Sicht einer bindungsängstlerin? Damit ich die Mechanismen verstehe?
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
So wie die Sachlage aussieht befinde ich mich in einer Sackgasse.

Da verstehe ich dich jetzt nicht ?

Gibt es hier keinen Strang aus der Sicht einer bindungsängstlerin? Damit ich die Mechanismen verstehe?

Das hat auch einen guten Grund, du Bindungsängstler oder Bindungsängsterinen die gibt es einfach sehr, sehr selten. Sorry das ich die da nicht helfen kann nur das ist eine Tatsche.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Sieh mal das habe ich heute in einen anderen Strang gelesen:

Und zu guter Letzt Punkt drei. Die Psychologin und Autorin Stefanie Stahl sagt in einem Interview, dass Bindungsängstler meist Beziehungen mit Bindungsängstlern eingehen. Und der Grund ist ganz einfach. Menschen, die jemanden wollen, der eine gewisse Distanz in der Beziehung aufrecht erhält, haben meist eine Form von Bindungsangst, die sich einfach nur anders äußert.

Die Dame drückt es so aus wir würde einfach sagen die Gefühle reichen einfach nicht aus zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Sackgasse: ich kann nichts tun. Ich kann keine Strategie anwenden. Sie hat Angst.
Ich weiß und ich habe so ein seltenes Exemplar :blush: sie arbeitet daran und anscheinend erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Sackgasse: ich kann nichts tun. Ich kann keine Strategie anwenden. Sie hat Angst.
Ich weiß und ich habe so ein seltenes Exemplar :blush: sie arbeitet daran und anscheinend erfolgreich.

Nö garf, die Frage, die du dir eher stellen solltest, ist: Warum suche ich mir jemanden aus, der Tendenzen einer Bindungsangst zeigt? Das liegt nämlich auch an dir. Ist selten ein Zufall, sowas.

Komm' mit den Gedanken mal weg von ihr und schau' bei dir. :smile:
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Sackgasse: ich kann nichts tun. Ich kann keine Strategie anwenden. Sie hat Angst.

Jetzt verstehe ich es was du mit der Sackgasse meinst.

Lieber Garf es tut mir sehr leid für dich :cry

Versuche es mal als Chance zu sehen und stecke jetzt deine ganze Energie in dich selber.

Kopf hoch mein lieber Garf.
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
tja, der pling hat nicht funktioniert, weil sie nicht wusste was sie darauf antworten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Wie beseitigt man (Trennungs)gründe, die man nicht versteht?
1. Gegenseitige Behinderung - Sie hatte ihren Freiraum.
2. Sie ist absolut sicher, dass es als paar nichts mehr wird

Beides lässt sich nicht eruieren.
 
F

Finn

Gelöschter User
tja, der pling hat nicht funktioniert, weil sie nicht wusste was sie darauf antworten sollte.


Tut mir leid für die Harten Worte


Aber mir scheints du drehst dich im Kreis.
Ich denke nicht , dass sie nicht wusste was sie antworten soll, sonderb sie schlichtweg nicht wollte.

Hätte sie nicht gewusst was sie antworten soll, wäre irgendein banaler spruch gekommen von ihr, nur um ins gespräch zu kommen.

Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will...


Deine einzige chance besteht nur noch darin, los zu lassen ubd dein lebeb zum Besseren zu ändern ubd das schaffast du auch, dass weiß ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
hm ich beantworte auch keine Nachrichten zu denen mir nichts einfällt.
das treffen verlief ja nicht wirklich gut. warum deshalb irgendwas antworten?

wenn kein interesse bestehen würde, gebe es doch kein weiteres treffen, oder?
 
F

Finn

Gelöschter User
hm ich beantworte auch keine Nachrichten zu denen mir nichts einfällt.


Du beantwirtest aber auch keine nachrichten die dich interessieren oder ?
wenn kein interesse bestehen würde, gebe es doch kein weiteres treffen, oder?

Das kann dir keiner genau sagen warum, vll wollte sie nur schauen was sache ist bei dir.
das treffen verlief ja nicht wirklich gut. warum deshalb irgendwas antworten?

Fast der richtige ansatz garf... Aber mach nicht alles von diesem treffen abhängig.

Ich weiß es ist hart , dass zu realisieren ubd ich fühle absolut mit dir.
Aber du drehst dich im kreis und ziehst dich selbst, ständig runter.
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Update
Es sind anscheinend noch Gefühle vorhanden, oder warum will sie nach einem Spaziergang essen gehen und geht bis zur entfernten haltestelle mit als gleich heim zu gehen?
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Garf, vllt. magst du noch etwas ausführlicher berichten? Dann kann man die Situation auch besser einschätzen :smile:

Hat sie das Treffen vorgeschlagen?
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Danke @Julia88 ja der Vorschlag zum Treffen kam von ihr und der mit dem Essen gehen. Ich hatte mich auf was trinken eingestellt gehabt. Den Imbiss hat sie ebenfalls vorgeschlagen, da wollten wir mal als paar hin. Auch mit der entfernten haltestelle kam von ihr, zum Schluss meinte sie, dass ich es geschafft hätte, dass sie mehr Zeit mit mir verbracht hätte.
Sie wollte 2 Tage später schon wieder etwas mit mir machen, da hatte ich schon was vor und jetzt ist sie in Urlaub. Sie fühlt sich eindeutig in meiner Gegenwart wohl. Obwohl sie darauf achtet, dass wir getrennt sind, hatte ich hin und wieder das Gefühl, dass sie mit mir flirtet.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Das hört sich alles erstmal ganz gut an :smile:

Egal scheinst du ihr auf jeden Fall nicht zu sein- sie verbringt (wieder) gerne Zeit mit dir :smile:

Auch, wenn es ja nicht geplant war, war es gut, dass du schon verplant warst. Du musst ja jetzt auch nicht immer sofort springen, wenn sie dich sehen will :PP

Einem weiteren Treffen sollte nach ihrem Urlaub ja nichts im Wege stehen :smile:
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Ich bin mir da nicht sicher, weil sie sicher sei, dass wir nicht mehr zusammen kommen.

Trotzdem hab ich das Gefühl, dass sie leicht eifersüchtig ist. Sonst würde es sie nicht interessieren mit wem ich verabredet bin und wie sie aussieht, oder?

Wie geht es dir eigentlich?
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben