Chance auf ein zurück?

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hallo,
erstmal, fühl dich gedrückt! :trost:
Ich habe gerade nicht so viel Zeit, daher gehe ich mal nur auf deine Frage zu Social Media ein: Ich persönlich würde es genauso machen wie du vorgeschlagen hast, also ihn die ersten 2/3 Wochen für deinen Status zu blockieren und danach eventuell, wie es sich für dich richtig anfühlt, wieder freizugeben. Ich denke es ist besser, wenn er die erste Zeit gar nicht weiß was du machst, wie es dir geht etc. - denn dann geht sein Kopfkino vielleicht los und er fragt sich, wie es wohl bei dir läuft. Und wenn er dann irgendwann wieder was von dir sieht, kommst du so auch wieder in deine Kopf und du kannst durch Fotos etc. zeigen, dass es dir "gut" geht und du dein Leben auch ohne ihn lebst, also nicht ER für dein Glück verantwortlich war. Ich glaube aber da gibt es kein richtig oder falsch, also mach einfach wie du dich am besten fühlst :)
Die Storys von meinem Ex schaue ich mir jetzt nach 1 Monat immer noch nicht an, einfach aus Selbstschutz. Also falls es eintritt das er sie zwar sehen kann aber es nicht tut, muss es nicht heißen, dass er absolut kein Interesse an dir hat, sondern sich auch so schützen will. Man weiß es nie :|

Danke für deine Worte ! :) Ja genau so habe ich mir das auch gedacht. Ich würde ja eh nicht mibekommen ob er sich sie anschaut oder nicht, da er es ausgestellt hat. Das habe ich also bei Whatsapp daher noch nie von ihm mitbekommen. Ich gehe aber einfach davon aus dass es so ist, da er bei Insta auch immer nach 5 min alles angeschaut hat, da konnte ich es sehen. Dann lass ich ihn jetzt für den Status erstmal gesperrt, damit er nichts mehr von mir und meinem Leben mitbekommt abgesehen von meinem wunderschönen Profilbild :p

Will auf jeden Fall erreichen dass er irgendwann nachdenkt und sich fragt, was da los ist wenn ich ihm nichts mehr über mich wissen lasse.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Kennt ihr das Gefühl wenn ihr Exi unbedingt was erzählen wollt und dann fällt euch ein "ach ne- der ist ja weg'?
Ist mir grade passiert. Mein Vater hat mir eben richtig tolle Neuigkeiten überbracht und mein erster Gedanke war ich wollte es unbedingt Exi erzählen, er hätte sich da auch sooo drüber gefreut. Ätzend dieses Gefühl. Aber trotz allem hab ich grade zum ersten mal wieder gute Laune seit der Trennung. :)
Freue mich irgendwie darüber. Hoffentlich bleibt das auch so. Ich vermisse ihn zwar sehr und denke viel an ihn, habe heute im Auto auf dem Weg von der Arbeit auch nochmal kurz geweint, aber ich merke auch dass ich mich dieses mal nicht ganz so sehr selbst verliere wie bei anderen Trennungen die ich schon durch habe. Und das ist ein gutes Zeichen. Habe mir auch fest vorgenommen ab Donnerstag wieder Sport zu treiben, ich habe das die letzte Woche jetzt so extrem schleifen lassen. Habe in der Beziehung richtig gut damit angefangen und auch während dessen 5kg abgenommen, sehe irgendwie nicht ein die jetzt wegen dem Idioten wieder drauf zu bekommen. So der Text war unnötig aber ich war jetzt grade irgendwie mitteilungsbedürftig. :rofl:
 

secondwave

Mitglied
Registriert
16 Juni 2020
Beiträge
11
Gerne! :)
Du machst das gut! Und ja, diesen Gedanken kenne ich nur zu gut... Erzähl es einfach einer Freundin, schreib es hier, oder was auch immer. Das hilft mir, meine Freunde müssen da jetzt durch das sie jede Kleinigkeit erzählt bekommen :PP
Hoffentlich hält dein positives Gefühl lange an! Wenn du Tagebuch oder so schreibst kannst du deine gute Laune ja aufschreiben und somit festhalten, dann kannst du dich in einem Tief damit selbst motivieren indem du es dir durchliest und weißt, dass wieder bessere Tage kommen.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Dankeschön, Secondwave.

Ja, ist halt immer ein auf und ab. Grade ist es zum Beispiel wieder schlimmer. Ich finde es generell morgens immer so schlimm, wenn man alleine wach wird und jeden Tag aufs neue begreift dass Exi vermutlich nie wieder neben einem liegen wird. Ist jedenfalls so meine Empfindung.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Hallo tough

Deine Empfindung kenn ich. Morgens und abends ist es am schlimmsten.

Und das Gedankenkarusell sowieso.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hallo tough

Deine Empfindung kenn ich. Morgens und abends ist es am schlimmsten.

Und das Gedankenkarusell sowieso.
Ja das stimmt leider.
Ich hoffe einfach dass er sich irgendwann meldet, bzw in den nächsten Tagen oder Wochen anfängt seine Entscheidung zu bereuen.. :/
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Bhoa jetzt hab ich mich versucht abzulenken und bin dart spielen gegangen, jetzt läuft hier in der Kneipe eine liebesschnulze nach der anderen. Wäre besser doch zuhause geblieben, muss die ganze Zeit nachdenken. Kriege Exi einfach nicht aus dem Kopf. Hab die ganze Zeit in meinem Kopf die ganzen Bilder aus unseren schönen Zeiten, die laufen wie ein Film durchgehend ab..
Ich hoffe so sehr dass er sich nochmal melden wird und seine Entscheidung aufgrund von Stress etc kam.. weiß irgendwie garnicht wohin mit mir :(
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Bhoa jetzt hab ich mich versucht abzulenken und bin dart spielen gegangen, jetzt läuft hier in der Kneipe eine liebesschnulze nach der anderen. Wäre besser doch zuhause geblieben, muss die ganze Zeit nachdenken. Kriege Exi einfach nicht aus dem Kopf. Hab die ganze Zeit in meinem Kopf die ganzen Bilder aus unseren schönen Zeiten, die laufen wie ein Film durchgehend ab..
Ich hoffe so sehr dass er sich nochmal melden wird und seine Entscheidung aufgrund von Stress etc kam.. weiß irgendwie garnicht wohin mit mir :(
Fühl dich umarmt. Mir geht es ja ähnlich also bist du nicht alleine.

Ich kann kein Radio im Auto mehr hören jedes zweite Lied bring ich in Verbindung mit ihm :nanu:
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Fühl dich umarmt. Mir geht es ja ähnlich also bist du nicht alleine.

Ich kann kein Radio im Auto mehr hören jedes zweite Lied bring ich in Verbindung mit ihm :nanu:

Danke dir ! Das kenne ich, schalte aktuell auch jeden Tag auf dem weg zur Arbeit bestimmt 20mal den Sender um wegen irgendwelchen Liedern. Das ist echt schlimm.
Wenigstens hab ich nicht diesen extremen Drang ihm zu schreiben oder so auch wenn ich ihn sehr vermisse. Die Kontaktsperre ist die einzige Chance dass es wieder wird, das sage ich mir jeden Tag aufs neue und das hilft mir auch an mir selber wieder zu arbeiten. Ich hoffe dass wir alle doch noch unser Happy end bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leyla163

Gelöschter User
Hallo Toughlady,

habe mir mal deinen Strang durchgelesen.
Tut mir leid dass es dir so erging wie leider vielen anderen hier:brav:

Zum einen finde ich es wahnsinnig bemerkenswert dass du die KS durchtiehst und auch nicht dass Bedürfnis hast ihm zu schreiben, das ist sehr sehr stark von dir, manch einer hat damit seine Probleme und von mir wollen wir ja gar nicht erst anfangen:lach:

Bhoa jetzt hab ich mich versucht abzulenken und bin dart spielen gegangen, jetzt läuft hier in der Kneipe eine liebesschnulze nach der anderen. Wäre besser doch zuhause geblieben, muss die ganze Zeit nachdenken. Kriege Exi einfach nicht aus dem Kopf. Hab die ganze Zeit in meinem Kopf die ganzen Bilder aus unseren schönen Zeiten, die laufen wie ein Film durchgehend ab..
:(

Das kann ich so gut nachvollziehen nach 3 Monaten geht es mir immer noch so, ständig diese Gedanken, diese Bilder im Kopf an die Zeiten, Erinnerungen ich fühle ganz genau was du meinst. Entscheide dich einfach tagesformabhängig was du machen willst, wenn du etwas unternehmen möchtest tu es, wenn du Zuhause im Bett liegen magst und heulst tu es! Ich denke egal was wir tun in dem Moment ist es genau das richtige für uns. Wahrscheinlich wird es dauern bei dir bis der Schmerz nachlässt und wahrscheinlich wirst du auch noch eine Zeit lang hoffen.

Aber es wird langsam besser:brav:
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hallo Toughlady,


Zum einen finde ich es wahnsinnig bemerkenswert dass du die KS durchtiehst und auch nicht dass Bedürfnis hast ihm zu schreiben, das ist sehr sehr stark von dir, manch einer hat damit seine Probleme und von mir wollen wir ja gar nicht erst anfangen:lach:

Danke Leyla, ja also ich hatte 1 bis 2 mal den Gedanken daran, aber ich lasse es. Da ist mein Kopf inzwischen zum Glück stärker als mein Herz. Habe einfach inzwischen schon so viele Trennungen hinter mir und jedes mal den Fehler gemacht hinterher zu rennen, daraus habe ich gelernt und nochmal mach ich das nicht. Naja hoffe ich zumindest, wer weis welche Momente da noch kommen. x)

Hallo Toughlady,


Das kann ich so gut nachvollziehen nach 3 Monaten geht es mir immer noch so, ständig diese Gedanken, diese Bilder im Kopf an die Zeiten, Erinnerungen ich fühle ganz genau was du meinst. Entscheide dich einfach tagesformabhängig was du machen willst, wenn du etwas unternehmen möchtest tu es, wenn du Zuhause im Bett liegen magst und heulst tu es! Ich denke egal was wir tun in dem Moment ist es genau das richtige für uns. Wahrscheinlich wird es dauern bei dir bis der Schmerz nachlässt und wahrscheinlich wirst du auch noch eine Zeit lang hoffen.

Aber es wird langsam besser:brav:


Das stimmt und so mache ich es aktuell auch. Versuche eigentlich absichtlich garnicht so viel daran zu denken, das zieht mich dann nur runter. Ich versuche wirklich jetzt an mir selbst zu arbeiten und überhaupt erst wieder selbstbewusst und attraktiv zu werden und emotional etwas Abstand zu gewinnen, so ein Häufchen elend will der nämlich garantiert nicht zurück.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
So, habe mir heute ein richtig schönes, nostalgisches Notizbuch zugelegt. Habe mir überlegt dass ich da jetzt eine Art "Trennungsbuch" bzw Strategiebuch draus mache. Ich werde da jetzt mal eine Art Kalender rein zeichnen, bei dem ich jeden erfolgreichen Tag der KS ein kreuzchen machen kann, um mich selbst zu motivieren mich nicht bei ihm zu melden. Ausserdem werde ich da täglich bzw je nach Laune meine Gedanken und Gefühle reinschreiben, sowie die Trennungsgründe nochmal genau analysieren und auch eigene Fehler zu reflektieren. Ebenso werde ich mir Gedanken darüber machen, was genau ich denn an dieser Beziehung gut und schlecht fand und mit welchem Ziel ich das Exback angehen möchte bzw welche Dinge sich im Erfolgsfall ändern müssten/ würden. Ich denke, dass das eine ganz gute Idee ist um die KS erfolgreich zu meistern und mich auch selbst besser zu reflektieren, ausserdem kann ich dann in schlechten Momenten immer wieder dort reinschauen und schwarz auf weiß sehen, was ich schon geschafft habe und mich selbst an mein Ziel erinnern. Bin mal gespannt ob das hilft :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das finde ich eine richtig schöne und selbstmotivierende Idee, ToughLady ! :smile: :thumbsup:
 

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
Habe mir überlegt dass ich da jetzt eine Art "Trennungsbuch" bzw Strategiebuch draus mache. Ich werde da jetzt mal eine Art Kalender rein zeichnen, bei dem ich jeden erfolgreichen Tag der KS ein kreuzchen machen kann, um mich selbst zu motivieren mich nicht bei ihm zu melden. Ausserdem werde ich da täglich bzw je nach Laune meine Gedanken und Gefühle reinschreiben, sowie die Trennungsgründe nochmal genau analysieren und auch eigene Fehler zu reflektieren. Ebenso werde ich mir Gedanken darüber machen, was genau ich denn an dieser Beziehung gut und schlecht fand und mit welchem Ziel ich das Exback angehen möchte bzw welche Dinge sich im Erfolgsfall ändern müssten/ würden. Ich denke, dass das eine ganz gute Idee ist um die KS erfolgreich zu meistern und mich auch selbst besser zu reflektieren, ausserdem kann ich dann in schlechten Momenten immer wieder dort reinschauen und schwarz auf weiß sehen, was ich schon geschafft habe und mich selbst an mein Ziel erinnern.

Hi Toughlady,
Wow, diese Idee ist toll. Davon lasse ich mich mal inspirierend, bin gerade auch in der KS (Woche 3), habe mir zwar schon so manches neues Buch geholt und war heute shoppen, aber dieses Strategie-Bullet Journal finde ich klasse! Danke!
Habe auch dauerhaft meine drei Journals auf dem Schreibtisch, eines für mich, für die Arbeit und das letzte für die Finanzen. :grins: Bei meinem persönlichen habe ich die letzten Wochen viel hinein geschrieben, was ich mir eigentlich von meiner Beziehung, meinem Leben und dem Job wünschen würde und einige Notizen nach der Lektüre von u.a. Frau Stahl (inneres Kind etc.) sind da auch schon drin. Nun kommen noch deine Ideen dazu. :herz:

Wünsch Dir ganz viel Kraft in deiner KS, Du taffe Lady! :leenchen (1):
 
Zuletzt bearbeitet:

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hallo ems, schön dass du da bist :smile:
3 Wochen ist doch schon einiges. Ich hab jetzt erst eine geschafft. x)


Und Dankeschön ! :) Wünsche dir auch viel Kraft und freue mich dass ich dich inspirieren konnte. Liebe Grüße !
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Puuuh heute war echt ein scheiss Tag. Also wenn ich scheiss Tag sage meine ich richtig SCHEISS TAG. Habe gestern Abend viel zu viel getrunken bzw sagen wir mal der Abend endete für mich erst heute Nachmittag um 15uhr. Solange habe ich da gesessen, was getrunken und nachgedacht bzw geweint von gestern Abend an. Ich war die ganze Woche so stolz auf mich, dass ich nicht mehr geweint habe und garnicht mehr so extrem traurig war. Dafür kam heute alles auf einmal raus.
Zudem bin ich total verwirrt, ich trauere Exi hinterher aber mir ist bewusst geworden dass ich diese Woche schon 3 mal von meinem Ex den ich vor ihm hatte geträumt habe. Ist das normal ? Irgendwie komisch. Habe garkeinen Bezug mehr zu dem.
Jedenfalls fühle ich mich irgendwie total schlecht. Das war auch irgendwie keine gute Idee mit dem Alkohol. Naja, was soll's. Aufstehen, Krone richten, weitermachen !
 
Zuletzt bearbeitet:

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
Hallo ems, schön dass du da bist :smile:
3 Wochen ist doch schon einiges. Ich hab jetzt erst eine geschafft. x)


Und Dankeschön ! :) Wünsche dir auch viel Kraft und freue mich dass ich dich inspirieren konnte. Liebe Grüße !

Danke Dir! :verliebt: Eine Woche ist auch schon was. Bei mir war die erste ziemlich hart, die zweite total in Ordnung und Woche 3 war dann taff.. und nun geht die vierte los. Wir schaffen das schon und die Herren dürfen erstmal ein bißchen schmoren. Das tut denen sicher gut. :coolwink:
 

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
Aufstehen, Krone richten, weitermachen !
Genau so wird es gemacht!

Ich glaube, es ist total normal, dass die Laune wie bei einer Sinuskurve hoch und runter geht... manche Tage sind total kraftvoll & bei anderen zieht es einen richtig runter. Da hilft dann manchmal nur guter Wein, Schokolade & Käse. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und es wird morgen sicherlich wieder besser. :trost:

Das mit den Träumen würde mich auch mal interessieren.. aber vielleicht verarbeitest Du ja unbewusst nochmal die vorherige Beziehung oder vergleichst mit jetzt?
 
P

Peacock

Gelöschter User
Hallo toughlady,

hab bisher nur still bei dir mitgelesen, aber hierzu muss ich mal melden

Zudem bin ich total verwirrt, ich trauere Exi hinterher aber mir ist bewusst geworden dass ich diese Woche schon 3 mal von meinem Ex den ich vor ihm hatte geträumt habe. Ist das normal ?

Es ist interessant, denn genau so ist es bei mir auch schon seit der Trennung. Ich träume belastende Beziehungsstorys, aber nie mit meinem Exi, sondern immer mit dem ExExi. Kann ich mir auch nicht erklären. Wäre echt mal spannend zu wissen warum.

Geht es dir nach solchen Träumen morgens auch so bescheiden? Ich kann mich dann den ganzen Tag nicht mehr so richtig davon erholen.

Tut mir wirklich leid das dein WE so schlimm war. Bin momentan auch immer froh wenn es vorbei ist :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.890
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben