Chancen für Trennungstyp II nach Rebound zurück?

C

Castoridae

Gelöschter User
Ach Dude ... schön zu sehen das du auch nur ein Mensch bist. :) Ich hab mir schon Sorgen gemacht...

Ja, Klausinho ... da kippt man in der Tat gerne mal ... :nanu:
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Ach Dude ... schön zu sehen das du auch nur ein Mensch bist. :) Ich hab mir schon Sorgen gemacht
Was soll ich denn sonst sein :-D es ist halt irgendwie eine Achterbahnfahrt, das brauche ich euch ja nicht erzählen.

Aber tatsächlich war ich auf einem guten Weg und das wurde durch ihren wirklich peinlich pling zu Nichte gemacht.

Wer schreibt denn sowas wie „ich denke noch an dich, das ist ja normal, das geht ja nicht von heute auf morgen weg“
Wenn man vergeben ist ?

Oder „weiß ja gar nicht ob du etwas von mir hören möchtest..“

Das war schon irgendwie sehr verdächtig alles :-/

Jetzt grübel ich vor mich hin, ob ich mich überhaupt melden soll durch einen pling oder einfach ausharre und weiter mache, weil ich es nicht ändern kann und wenn es so sein soll sie sich früher oder später eh noch einmal meldet (wird sie das?!)
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
schreibt denn sowas wie „ich denke noch an dich, das ist ja normal, das geht ja nicht von heute auf morgen weg“
Wenn man vergeben ist ?

Oder „weiß ja gar nicht ob du etwas von mir hören möchtest..“
Hmm, also es kann natürlich sein, dass es bei ihr und ihrem neuen aktuell nicht läuft. Kannst du da was herausfinden über gemeinsame Freunde? Obwohl würde ich auch mit vorsichtig sein, weil sie das dann wahrscheinlich mitbekommen wird.

Auf der anderen Seite kannst du auch haben, dass sie dich einfach als Mensch wertschatzt und das das erste Mal wirklich merkt. Im Gegensatz zu Männern sind Frauen nämlich manchmal wirklich an rein platonischen Freundschaften mit einem Mann interessiert.

Was genau davon jetzt zutrifft weiß höchstens sie selbst.
Jetzt grübel ich vor mich hin, ob ich mich überhaupt melden soll durch einen pling oder einfach ausharre und weiter mache, weil ich es nicht ändern kann und wenn es so sein soll sie sich früher oder später eh noch einmal meldet (wird sie das?!)
Also 1-2 Wochen (eher 2) würde ich abwarten. Ohne falsche Hoffnungen machen zu wollen, denke ich dass es aktuell gar nciht so unwahrscheinlich ist, dass sie sich meldet. Aber wer weiß, vielleicht reißt ihr neuer auch das Ruder rum, oder sonst was ändert sich an ihrer Ansicht (sie springt da ja anscheinend sowieso gerne). Also erstmal abwarten, denke ich.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Also 1-2 Wochen (eher 2) würde ich abwarten
Am Mittwoch sind es zwei Wochen. Aber genügt das?

Will nichts über gemeinsame Freunde herausfinden, wäre mir zu heikel.

Ich frage mich Einfach ob es einen Effekt oder Prozess verstärkt, wenn ich weiterhin komplett von der Bildfläche verschwinde wie bisher, oder ob es sinnvoller ist einen Schritt auf sie zu zu gehen.

Von Beginn an war ja eher die Rede von abwarten, bis der neue Typ weg ist, 3-6 Monate etwa, ich denke schon dass die sich auch bereits das erste mal richtig gezofft haben...
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ja, ich denke halt auch, dass das in unseren Fällen dir gesundeste Taktik ist. Erstmal komplett verschwinden, das ganze versuchen so gut wie möglich abzuhaken und sich dann eine solche Deadline zu setzen (nach der 6 Monaten wird es dann doch meistens was, das mehrere Jahre geht).

Deadline aber nur in dem Sinne, dass du, wenn sie dir nicht aus dem Kopf geht, das EB als eine mögliche Lösung neben mehreren anderen akzeptieren kannst. Nicht, dass du 6 monate nur wartest. Ich habe mich sehr viel eingelesen im Netz und ich finde, dass in diesem Forum hier (obwohl es das beste ist und das einzige wo ich angemeldet bin) oft den Anschein hat, dass viele die KS nicht richtig verstehen und nur "aussitzen". Ich muss dazu auch sagen, dass für Leute in Situationen wie wir beide z. B. das koc-forum von der Grundlehre einen gesünderen Ansatz vertritt.

Wenn du mich jetzt fragst, was ganz nüchtern das beste für deine Situation ist: Solange sie den neuen hat, nicht bei ihr melden und nur reagieren, wenn sie sich meldet. Dabei immer hinter ihr bleiben in der Zuwendung. Die Zeit weiter nutzen, um die emotional zu lösen und fester zu werden. Und FALLS der neue weg sein sollte, kannst du einen Vorstoß wagen. Wenn nicht, bist du dann hoffentlich ein paar Schritte weiter in der Bewältigung. Aber was das Schlauste objektiv ist, muss natürlich nicht emotional das beste für einen sein. Das kannst du nur selbst rausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hmm... sie hat sich bei dir gemeldet und du hast das letzte von ihr stehen lassen? Richtig?
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Hmm... sie hat sich bei dir gemeldet und du hast das letzte von ihr stehen lassen? Richtig
Ja ich hatte gesagt dass sie von dem Geld, was sie bei dem Prozess bekommen hat, ja jetzt in den verdienten Urlaub fliegen könnte. Sie sagte dann „erst einmal sparen und dann mal schauen :-)“
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Da würde ich tatsächlich nach 14 Tagen schreiben - warum auch nicht. Sie hat ja den Anfang gemacht ()
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
warum auch nicht. Sie hat ja den Anfang gemacht
Aber ich weiß ja nicht was hinter dem Anfang steckt. Sie hat ja immer noch den Typen (vermutlich), wer trennt sich nach nicht mal 1,5 Monaten..., vielleicht muss ja erst einmal Ein Prozess statt finden, Wolfgang würde sagen das geht nur über den widerstand.

War das dann genug widerstand ?
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Also ich glaube, es müsste noch mehr invest von ihr kommen, bevor du wirklich darauf eingehen solltest. Solange sie in einer Beziehung ist und da auch noch in der Honeymoon-Phase, solltest du nicht versuchen zu konkurrieren in meinen Augen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Viele würden sich hier wünschen, dass der/die ex sich von alleine meldet. Das hat sie getan. Du hast die letzte Nachricht von ihr stehen lassen. Warum nicht nach 2 oder 3 Wochen nachfassen. Sie hat doch schon ein bisschen invers gezeigt. Ich würde da nicht noch Monate warten - das kann auch ins Gegenteil führen, dass eventuelle Restgefühle weg sind. Was hat Wolfgang denn geraten? Melden ja oder nein?
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Viele würden sich hier wünschen, dass der/die ex sich von alleine meldet. Das hat sie getan. Du hast die letzte Nachricht von ihr stehen lassen. Warum nicht nach 2 oder 3 Wochen nachfassen. Sie hat doch schon ein bisschen invers gezeigt. Ich würde da nicht noch Monate warten - das kann auch ins Gegenteil führen, dass eventuelle Restgefühle weg sind. Was hat Wolfgang denn geraten? Melden ja oder nein?
Wolfgang meinte ich könnte einen harmlosen pling senden kommende Woche... ich sollte mir da mal was überlegen
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Klar, ein Minipling - danach bist Du wieder etwas schlauer, je nach dem, wie sie reagiert...

Fühlst Du Dich souverän genug innerlich?

Arnie
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Ich verstehe dich total. Meine Gefühle gehen momentan auch Achterbahn. Mein Ex uns seine Neue haben nach rund 5-6 Monate (?) die erste (?) Krise gemeistert. Ob das jetzt der "Beweis" ist, dass ernst ist. Keine Ahnung.
Nach 1,5 Monaten kann man wirklich nicht sagen! Ich hoffe dass er für dich noch alles gut kommt!
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
ühlst Du Dich souverän genug innerlich?
Hey Arnie!:-)

Ja absolut fühle ich mich souverän. Ich frage mich nur was ich schreiben soll...

Entweder ich nehme die Hunderasse, die die perfekte Mischung ist aus den beiden Hunden die wir immer haben wollten.

Alternativ haben wir immer im Dezember zusammen bei einem Hallenturnier Brötchen und Kaffee verkauft, ich könnte sagen der Veranstalter hätte angefragt wie es dieses Jahr mit uns aussieht. Das wäre auch sehr realistisch.

Oder ich frage einfach so nach wie es ihr geht ohne Geschichte...


Glaubst du dass ein pling gut ist? Eigentlich wäre für ein eb ja auch wichtig, komplett abzutauchen und jetzt auf einmal geht es wieder so schnell. Aber immerhin hat sie ja den ersten Schritt gemacht (fast wieder zwei Wochen her) darüber denke ich sehr viel nach momentan. Ob melden oder nicht melden...

Was hälst du denn von der Tatsache , dass Aasgeier nächstes Wochenende auf Dienstreise ist? Sollte ich dann lieber unter der Woche mal schreiben, dass sie am Wochenende grübeln kann oder lieber am Wochenende selber ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Nach 1,5 Monaten kann man wirklich nicht sagen! Ich hoffe dass er für dich noch alles gut kommt!
Hey annabelle, woher weißt du das bei deinem ex denn? Ich kann über meine überhaupt nichts in Erfahrung bringen, keine Ahnung ob die stress haben oder Krisen etc... aber irgendwie hofft man es ja schon oder !

Wenn ich tief in mein Inneres gehe, glaube ich nicht, dass er es lange mit ihr aushält weil sie wirklich sehr anstrengend ist.
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Hey Dude,

Wie viel verbindet.sie denn mit der Veranstaltung?
Finde die Idee mit der Hunderasse aber besser, weil es etwas persönliches ist und sie wahrscheinlich mehr mit verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Hey Dude,

Wie viel verbindet.sie denn mit der Veranstaltung?
Finde die Idee mit der Hunderasse aber besser, weil es etwas persönliches ist und sie wahrscheinlich mehr mit verbindet.
Hey tox!

Wir haben halt immer gemeinsam da gearbeitet und es wäre ein sehr Realistischer Vorwand, um sich zu melden , nach dem Motto:“ ich wollte dich nicht übergehen wenn das demnächst wieder statt findet“, da haben wir immer das Geld für gemeinsame Urlaube verdient.

Ja mit dem Hund wäre auf jeden Fall eine süße Angelegenheit, das sind wirklich schnuckelige Dinger...das wäre die persönlichere Variante.
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Warum denkst Du, du würdest sie übergehen. Bist Du verpflichtet? Müsste sie doch auch wissen das es wieder stattfindet.

Du zeigst ihr, wenn Du das mit den Hunden schreibst, vielleicht etwas mehr, das Du an sie denkst. Aber auf eine positivere Art in meinen Augen. Und das lässt sich sicher indirekter verpacken als die Veranstaltung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.985
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben