Chaos im Kopf

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ich habe Angst Schatz weh zu tun. Er ist mir wichtig! Ich empfinde sehr viel für ihn.
Aber AM ist immer noch nicht raus.

Liebe Angel,

gib Dir Zeit! Du wirst sehen, wenn die Verbindung zu deinem Schatz länger anhält und sich verfestigt, gerät AM automatisch in den Hintergrund. Fokussiere Dich nicht darauf, dass er sich melden könnte.

Aber mit:
Aber das ich ihn loslassen kann und trotzdem als wunderbare Erfahrung in meinem Leben behalten darf...das ist ein schönes Gefühl ()

bist Du ja schon genau dabei. Und ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles wie gewollt fügt.

Wegen Deines Sohnes: Ich glaube, ich würde ihn tatsächlich mit in den Urlaub nehmen. Zum einen hast Du dann ein Auge auf ihn und andererseits kann er dort sicher auch entspannen und sich erholen, wenn er neue Eindrücke bekommt. Gerade nach einem stationären Aufenthalt tut das sehr gut. (Ich spreche da aus Erfahrung mit Kind2, auch wenn sie eine andere Krankheit hat(te), Parallelen sehe ich schon..)

Du bist auf einem guten Weg, gehe ihn tapfer weiter! :ritter:

LG La Belle
 

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
Liebe Angel,

ich habe mich nun auch bei dir eingelesen.

"Lauf, so schnell du kannst!" hast du vor kurzem bei mir geschrieben - und jetzt weiß ich auch, warum du das gesagt hast....
:brav:

Ich lasse dir mal eine (Kurz)Geschichte von mir da, die schon einige Jahre zur Vergangenheit gehört, bei der ich aber viel über mich lernen konnte.

Ich stand auch schon mal zwischen zwei Männern, was aber nichts mit Affäre zu tun hatte. Ich lernte einen Mann kennen, als wir beide jeweils noch in einer Beziehung steckten. Er machte schnell Nägel mit Köpfen und trennte sich. Für mich war es der letzte Schubs, den ich brauchte, um mich aus meiner langjährigen lieblosen Beziehung zu lösen.
Wir wurden schnell ein Paar und ich zog nach meinem Auszug direkt bei ihm ein ohne groß drüber nachzusdenken. Es fühle sich in dem Moment genau richtig an. Ich fühlte mich endlich wieder begehrenswert. Daran ließ er mir überhaupt keinen Zweifel. Er wollte mich.
Die Beziehung hielt nicht lange, weil wir viel zu unterschiedlich in unserer Lebenseinstellung waren. Mit diesem Mann erlebte ich aber eine so große Leidenschaft wie ich sie mir in den ganzen Jahren der vorherigen Beziehung immer erträumt hatte. Aber ich verwechselte diese enorme Anziehung zu diesem Mann mit Liebe. Das weiß ich heute.

Nachdem wir uns trennten wurde ich von einer Freundin mit einem Bekannten von ihr quasi verkuppelt, da sie meinte, er würde genau zu mir passen. Für mich war er eher ein Mann für den zweiten Blick. Ich hing immer noch den Gefühlen der Leidenschaft hinterher, kam aber dann mit ihm zusammen. Er war so lieb, so bemüht, so hilfsbereit, aufmerksam und verständnisvoll. Ein Mann für die Zukunft wie ihn sich jede Frau nur wünschen kann. Ganz im Ernst. Aber hier war es mit der Leidenschaft so ein Ding. Er hatte keine Anziehung auf mich. Sex war eher ein Pflichtprogramm für mich. Aber er gab mir Sicherheit und Ruhe.

Trotzdem zog ich mich immer mehr von ihm zurück und traf mich immer regelmäßiger nebenbei wieder mit meinem Ex, um die Lücke der Leidenschaft zu schließen.
Irgendwann wurde mir das alles zu viel. Beide wollten mich ganz, ich wusste nicht was ich wollte.
Mein Ex litt darunter, brach seine Zelte ab und ging zurück in seine Heimat um sich dort etwas aufzubauen. Ich ging zurück in meine Heimat, weil ich einfach nach Hause wollte und mein damals Noch-Freund, der auch unter meiner Unschlüssigkeit litt, ging für einige Monate beruflich ins Ausland. Damit trennten sich auch unsere Wege.

Und das war auch gut so, wie ich heute weiß. Mit keinem von beiden wäre ich glücklich geworden, da mir bei dem einen immer das gefehlt hätte was der andere hatte.
Dadurch habe ich gelernt, was ich in einer Beziehung brauche. Meine Lektion. Eine wichtige Erkenntnis. Vielleicht wird das hier gerade deine ...
:fest_die_daumen:

Fühl' dich mal gedrückt
:zerknutschen:
Blue
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Angel,

Ich habe mir auch schon länger bei dir gedacht, dass es vielleicht das klügste wäre dich von beiden zu trennen und dann für dich herauszufinden was du wirklich willst. Ich glaube, solange AM in deinem Kopf und im Herzen ist, kannst du dich nicht für jemand anderen öffnen und mag er noch so lieb und geduldig sein.

Wann ist euer Urlaub geplant? Den kannst du ja erstmal nutzen um zu schauen wie es 24/7 mit Schatzi läuft. Wenn du jedoch merkst du leidest dann immer noch viel zu sehr und AM verschwindet trotzdem kein bisschen, würde ich an deiner Stelle wirklich überlegen, ob du nicht erstmal für dich alleine sein möchtest und jeglichen Kontakt zu beiden beendest.

Ich will dir damit nicht zu nahe treten, aber Blues Geschichte hat mich dazu bestärkt dir das zu scheiben. Am Ende ist es immer noch deine Entscheidung.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
iebe Angel,

ich habe mich nun auch bei dir eingelesen.
Hallo liebe Blue, vielen dank für deine Geschichte. Sie könnte wirklich genauso auf mich zutreffen und gerade passieren...zumindest befürchte ich es gerade.

Es ist wie du beschrieben hast, AM ist meine Leidenschaft die ich immer noch vermisse.
Mein Schatz kann das (noch ?) nicht kompensieren. Er ist fürsorglich und liebenswert, ein Mann auf den man sich verlassen kann, der mich immer um sich haben will.
Und obwohl dies alles positive Eigenschaften sind haben wir genau deswegen unser erstes Problem gehabt.
Aber der Reihe nach.

Wann ist euer Urlaub geplant? Den kannst du ja erstmal nutzen um zu schauen wie es 24/7 mit Schatzi läuft. Wenn du jedoch merkst du leidest dann immer noch viel zu sehr
Hallo liebe Cala, der Urlaub ist gerade vorbei und der Alltag hat mich wieder.

Kurz vor meinem Urlaub hat mich Corona erwischt.
Schatzi hat sich rührend um mich gekümmert. Wir hatten eine sehr harmonische Woche, es lief nahezu perfekt. Wir waren wie in Quarantäne in einem kleinen Häuschen allein, so dass ich sowohl meine Lieben zuhause als auch meine Mitmenschen vor Ansteckung schützen konnte. Schatzi hab ich nicht angesteckt, er ist bereits ein Genesener. AM war nur wenig präsent in meinem Kopf, also bis dahin alles gut.

Ich konnte es dennoch nicht lassen AM ein Bild vom Ortsschild (was mit seinem Vornamen beginnt) und ein Landschaftsbild zu schicken und liebe Urlaubsgrüße zu schreiben.

AM: das sieht gut aus, wie lange bist du weg? Ausgerechnet jetzt wo mein Sport ausfällt und ich ein perfektes Alibi für uns hätte. Wünsche dir einen schönen Urlaub.


Seid gestern bin ich wieder zu Hause, mit einem negativen Test. Aber leider merke ich das ich noch nicht ganz fit bin, ich bin schnell erschöpft und es strengt mich doch alles sehr an. Für mich stand fest das ich zuhause übernachte um klar Schiff zu machen und ein bisschen Zeit mit der Familie zu verbringen.
Schatzi bat mich in dieser Woche nach den Erledigungen doch ein bisschen Zeit mit ihm zu verbringen oder etwas zu unternehmen. Natürlich können wir das tun, aber lass mich erstmal ein paar Dinge in Ordnung bringen war meine Antwort. Ich war gestern völlig platt und bin ins Bett gefallen.
Anscheinend habe ich nicht korrekt kommuniziert, denn am späten Abend erreichte mich folgende Nachricht von Schatzi:
Es wäre toll gewesen eine Info von dir zu bekommen ob du noch kommst oder nicht.
Ich mach mir Sorgen.
Dann noch einen schönen Abend.


Ich wurde wach: "Hey alles gut, ich ruf dich gleich an ok?"
Er hat die Nachricht ungelesen stehen lassen.
Ich dann nochmal: " Was denn los mit dir?"
Immer noch keine Lesebestätigung.
Nach einer halben Stunde schrieb ich: " Ok mein Schatz, dann wünsche ich dir eine gute Nacht, ich denke an dich, bis morgen!"

Mitten in der Nacht kam dann folgendes:
Das merke ich...
Lass gut sein...find ich ziemlich scheisse das du nicht mal bescheid sagst...aber ok


Ich war im Tiefschlaf und wurde geweckt durch:
Und wieder Urlaub und ich sitze hier alleine! Richtig geil...ich glaube sowas brauch ich nicht mehr....

Am Morgen habe ich geantwortet: " Guten Morgen, möchtest du telefonieren?"

Er ließ die Nachricht stundenlang ungelesen stehen. Es ging mir richtig schlecht.

AM wusste wann ich wieder zurück sein werde und lockte mich gestern schon mit einem sturmfrei Angebot bis 18.00Uhr Zeit .

Schatzi ließ mich bis mittags zappeln und antwortete auf erneute Nachfrage meinerseits das er nicht telefonieren möchte, aber alles wäre gut:::

In diesem Moment wurde ich schwach und habe AM geantwortet und gefragt was ich anziehen solle. Er freute sich und hatte schon genaue Vorstellungen von unserem Treffen.
Ich war drauf und dran zu ihm zu fahren:blush:
Gegen 15.00 Uhr
AM: da hat mich wohl jemand vergessen.

Ich: Wie könnte ich dich vergessen...aber ich schaff das nicht mehr.Ich kann das nicht. Mein Herz und mein Gewissen spielen mir Streiche. Gib mir ein bisschen Zeit...ok?

AM: ok...ich weiß schon kaum noch wie sich deine Lippen und Zunge anfühlen und wie es ist deine Brüste zu streicheln. Einfach fallen lassen war unser Motto.
Wir können ja nur mal reden im Auto, aber das musst du für dich entscheiden!
Ich kann nur sagen ich will dich und werde auf dich warten
LG

So und nu sitze ich hier...hab dem einen nen Korb gegeben...trotzdem will er sogar nur mit mir reden.
Der andere gibt mir keine Chance etwas zu erklären...

Ich bin verwirrt...da ist es wieder...mein Chaos im Kopf
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
gib Dir Zeit! Du wirst sehen, wenn die Verbindung zu deinem Schatz länger anhält und sich verfestigt, gerät AM automatisch in den Hintergrund.
Hallo liebe La Belle,
dieser Satz von Dir hatte mich so hoffnungsvoll gestimmt.
Aber die Verbindung zu meinem Schatz driftet gerade ins Drama und ich weiß noch nicht einmal genau warum...ich finde das völlig überzogen.
Und deshalb war ich kurz davor wieder vollends in die Arme von AM zu laufen.
AM`s verständnissvolles Warten, sein Angebot zu Reden macht es gerade nicht besser sich zu lösen:cry

Ich komm nicht weiter bei Schatzi, er schmollt, ignoriert, Drama...weil ich einen Abend "verpasst" habe. Ich verstehe es nicht.

AM rückt dadurch wieder mehr in den Vordergrund...das war nicht mein Ziel.
Ich wollte langsam loslassen....Schatzi sollte meine Burg werden.

Er reißt sie gerade ein...
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo liebe Angel,
schön von dir zu hören. Nicht schön zu hören, dass du im Chaos bist.

Manchmal sind wir handlungsunfähig, weil wir uns selbst dazu machen. Eigentlich können wir jede Herausforderung bewältigen, wenn unser Wille stark genug ist, es zu wollen.

Schicksalsschläge sind davon ausgenommen. Auf diese haben wir keinen Einfluss, diese passieren einfach ohne dass wir in der Situation selbst eine Möglichkeit haben handeln zu können.

Vielleicht kannst du dein Chaos sortieren, wenn du dich bewusst aus der Situation nimmst und das Ganze aus der Beobachtungsperspektive anschaust.

Womöglich kannst du so Knackpunkte identifizieren, in denen du eine Handlungsmöglichkeit hast, um das Chaos aufzuräumen.

Ich bin mir unsicher, ob es verständlich ist, was ich meine:blush:

Viel Durchhaltevermögen und weiterhin gute Besserung:smile:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Ich komm nicht weiter bei Schatzi, er schmollt, ignoriert, Drama...weil ich einen Abend "verpasst" habe. Ich verstehe es nicht.
Dann sprich mit ihm, sobald er dich lässt. Er wird seine eigenen Päckchen, seine eigenen Ängste und Unsicherheiten mit sich herumtragen und vielleicht, vielleicht merkt er auch, dass du nicht zu 100% bei ihm bist.

Er reißt sie gerade ein...
Naja… ich sage das nur ungern, aber ein bisschen wirkt es so, als würdest du ihn nur zu gern einreißen lassen; quasi als Rechtfertigung für deinen Drall hin zu AM.
Ich verplatte mal: "Schatzi ist selbst schuld, er schmollt, er macht alles kaputt. Er ist selbst schuld, dass ich wieder in AMs Armen gelandet bin - ICH kann da ja nix für, denn ICH habe nichts falsch gemacht!“.

Du warst aber die ganze Zeit über nicht nur gedanklich bei AM… Was sollte denn das
Ich konnte es dennoch nicht lassen AM ein Bild vom Ortsschild (was mit seinem Vornamen beginnt) und ein Landschaftsbild zu schicken und liebe Urlaubsgrüße zu schreiben.
nur, Angel? Klar hättest du es lassen können! Das war die Zeit des anderen Mannes an deiner Seite! Und klar springt AM auf den Zug auf, scharf auf dich, wie er ist.

Vielleicht magst du (was verständlich wäre) einfach nicht auf diesen Kitzel verzichten, die Anerkennung, Aufwertung, die du durch AM erfährst. Aber frag dich selbst, welche Chancen Schatzi da tatsächlich hatte, bzw. hat; der wird hier doch ziemlich flach an die Wand gedrückt!

AM rückt dadurch wieder mehr in den Vordergrund...das war nicht mein Ziel.
Ich wollte langsam loslassen....Schatzi sollte meine Burg werden.
AM war, nüchtern betrachtet, doch eigentlich immer im Vordergrund, selbst dann, wenn er nur im Hintergrund zu sein schien. Du hast dir Schatzi an die Front gewünscht, weil es so einfach gewesen wäre mit ihm, dir Frieden hätte bringen können. Aber wenn du ganz ehrlich zu dir selbst sein, wenn du in dich hineinhorchen möchtest: ist die zu stellende Frage dann nicht die, ob du den Frieden tatsächlich, wirklich, tief überzeugt und vollen Herzens gewollt hast? Denn im Grunde hast du heimlich immer wieder Bömbchen gezündet und dabei insgeheim auf "Krieg" (= Action und Resonanz von AM) gehofft.

Es ist natürlich alles okay, alles möglich. Aber du kommst ja für dich selbst überhaupt nicht weiter, nicht zur Ruhe, wenn du versuchst, etwas zu leben, nur, weil es besser sein könnte, die logischere Lösung, es aber eigentlich, nicht so wirklich, nicht so richtig echt deins ist. Selbst, wenn du unbedingt lernen möchtest, es zu lieben, wäre doch trotzdem vielleicht immer eine stille Sehnsucht nach etwas anderem da.

Irgendwer schrieb hier mal, meine ich, dass es sein kann, dass weder AM, noch Schatzi es für dich sind (sinngemäß). Eventuell ist da ja was dran. Ich hoffe, dass du es irgendwann für dich ausmachen kannst und - so unkommod das gerade auch sein mag: vielleicht ist vor dem Hintergrund gar nicht schlecht, dass Schatzi sich mal sperrig zeigt und ein bisschen zickt; er muss dir ein paar Hürden bieten, damit du für dich beurteilen kannst, ob du die nehmen willst. Und schau dabei ein bisschen drauf, wie vergleichsweise schnell diese eine Hürde dich jetzt fast die Seiten hat wechseln lassen.

Ich hoffe, du verzeihst mir den für meine Verhältnisse recht direkten Post.

lG
Hira
:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Angel,
Ich möchte mich hier mal einklinken:
Ich komm nicht weiter bei Schatzi, er schmollt, ignoriert, Drama...weil ich einen Abend "verpasst" habe. Ich verstehe es nicht.
Schmollt er denn noch immer oder wie ist die Kommunikation jetzt/heute?

Denn dies
Ich war im Tiefschlaf und wurde geweckt durch:
Und wieder Urlaub und ich sitze hier alleine! Richtig geil...ich glaube sowas brauch ich nicht mehr....
, dieses beleidigte, sich selbst klein machende, Verhalten von Schatzi triggert irgendwas in mir, das ich aber noch nicht wirklich greifen kann. Er möchte schon gerne, daß Du Dich vor allem um ihn kümmerst/mit ihm die Zeit verbringst. Und für mich hat es was Klammerndes. Da würde ich auch drauf gucken wie sich das für Dich anfühlt.
Vielleicht merkt er aber auch tatsächlich daß Du nicht ganz "sein" bist.
Vielleicht passen tatsächlich beide nicht wirklich zu Dir?

LG, die Mohnblüte
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey liebe Angel,

Das ist ein wahres Chaos.. Aber irgendwas hält dich ja daran, das so zu belassen sonst hättest du doch schon längst gehandelt, wage ich zu behaupten.

Es lief mit Schatzi bisher recht harmonisch richtig? Und nun ein Ausreißer von ihm schwenkt dich fast wieder zu AM? Es kommt mir auch so vor, als ob du nur darauf gewartet hast, dass Schatzi zickt und du nun Gründe hast fortzulaufen. Andererseits ist Schatzis Reaktion wie Mohnblüte sagt klammernd und meiner Meinung nach ein Stück weit übertrieben, du hast ihm ja gesagt, dass du erst "paar Dinge in Ordnung bringen" wolltest (was für Dinge eigentlich? Falls das relevant für das Dreieckskonstrukt sein sollte). Wusste Schatzi nicht, dass es dir nach der Infektion nicht so gut geht? Warum hast du ihm das nicht gesagt, wie du es hier schreibst, du bist erschöpft und fertig. Er hätte das wahrscheinlich eher verstanden als iwelche "Erledigungen" die du zu machen hast.
Vielleicht merkt er auch wirklich, dass du nicht ganz bei ihm bist, denn so ist es ja auch.

Ich wäre immer noch dafür, dich von beiden zu trennen, auch konsequent von AM und dann zu überlegen: Was möchtest DU?

Ich wünsche dir gute Besserung nach der Infektion, weiß wie anstrengend der Alltag danach sein kann:brav:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
Ich bin mir unsicher, ob es verständlich ist, was ich meine:blush:

Viel Durchhaltevermögen und weiterhin gute Besserung

Liebe Hannah, vielen lieben Dank. Ja ich denke ich habe dich verstanden. Ich schaffe mir mein Chaos durchaus meistens selber, mein Wille ist nicht stark genug, meine Ängste und Zweifel lähmen mich teilweise und ich hoffe darauf das sich "irgendwas " schon ergeben wird. Also nehme ich gerne deinen Rat an alles von einer anderen Persektive aus zu betrachten, meinen Willen / mein Ziel zu definieren und orientiert zu handeln.

LG und alles Gute auch für Dich
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
Ich hoffe, du verzeihst mir den für meine Verhältnisse recht direkten Post.
Liebe Hira, ich danke dir sogar sehr für diesen Post!!!:herz:

ich brauche diese klaren Worte. Manchmal erschreckst du mich ein bisschen das du mich so gut einschätzt, obwohl wir uns gar nicht kennen:PP

AM war, nüchtern betrachtet, doch eigentlich immer im Vordergrund, selbst dann, wenn er nur im Hintergrund zu sein schien. Du hast dir Schatzi an die Front gewünscht, weil es so einfach gewesen wäre mit ihm, dir Frieden hätte bringen können. Aber wenn du ganz ehrlich zu dir selbst sein, wenn du in dich hineinhorchen möchtest: ist die zu stellende Frage dann nicht die, ob du den Frieden tatsächlich, wirklich, tief überzeugt und vollen Herzens gewollt hast? Denn im Grunde hast du heimlich immer wieder Bömbchen gezündet und dabei insgeheim auf "Krieg" (= Action und Resonanz von AM) gehofft.

Du hast recht!!! Und ich schäme mich auch ein bisschen für meine "Bömbchen".
Ich habe sie gezündet, warum auch immer. Und ich habe mich über mich selbst erschrocken das ich bei der kleinsten Hürde fast!! zu AM gefahren wäre.

Nun habe ich die Kurve gerade nochmal gekriegt. ich möchte mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn ich tatsächlich AM getroffen hätte.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
chmollt er denn noch immer oder wie ist die Kommunikation jetzt/heute?

Hallo liebe Mohnblüte, vielen Dank fürs einklinken.
Schatzi war schon ne harte Nuss gestern, er kommunizierte zwar über WA irgendwann mit mir, aber doch sehr vorwurfsvoll / passiv aggressiv. Ich versuchte eine Basis zu finden, vergeblich...zeigte Verständniss für seine Enttäuschung und habe immer wieder versucht die Kommunikation auf ein klärendes Niveau zu bringen. Nix zu machen...

Ich musste dann heute trotz Urlaub an einem wichtigen Meeting in der Firma teilnehmen. Als das fertig war schrieb ich ihn spontan an: " Krieg ich einen Kaffee"
Die Antwort kam sofort : Natürlich!

Also hab ich heute von Angesicht zu Angesicht zumindest das gestrige Drama mildern und klären können. Er war einfach enttäuscht sagt er. Ok....aber muss man denn dann einem den ganzen Tag madig machen, auch wenn schon ein "tut mir leid...","bitte lass uns reden..." gesagt und angeboten wurde?

Er möchte schon gerne, daß Du Dich vor allem um ihn kümmerst/mit ihm die Zeit verbringst. Und für mich hat es was Klammerndes. Da würde ich auch drauf gucken wie sich das für Dich anfühlt.

Ich glaube da hast du recht, er klammert schon ein bisschen, und das beleidigte Verhalten zeigte er schonmal unter Alkohol...da wurde er auch "zickig".
Auch da werde ich für mich drauf gucken, denn ich hätte schon gerne eine entspannte Partnerschaft mit Luft zum Atmen und etwas Freiraum.
Das Schatzi merkt das ich nicht 100% da bin kann ich nicht einschätzen. Was ich aber definitiv gemerkt habe ist seine Unsicherheit und Eifersucht.
Auf Kollegen die mir eine (dienstliche) Nachricht schreiben oder der Nachbar der anklopft oder... oder
Das ist manchmal süß...kann aber auch anstrengend sein.

Ich wäre immer noch dafür, dich von beiden zu trennen, auch konsequent von AM und dann zu überlegen: Was möchtest DU?
Da wäre ich dann bei diesem Thema....

Noch möchte ich Schatzi nicht aufgeben und dran arbeiten das wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Denn was das alltägliche angeht, sei es Musik, Geschmack, Humor oder oder....da passt es.

Was ich mich gerade noch frage: was hätte es mit mir gemacht wenn AM sich nach meiner letzten Nachricht verabschiedet hätte? So bleib ich in dem Glauben "AM wartet", ein Türchen bleibt also offen.
Wäre ja auch zu einfach...andere meine Entscheidungen fällen zu lassen.
Also muss ich mich wohl mehr in den Hintern treten und meine eigenen Dinge und Wünsche in die Hand nehmen.

Vielen Dank ihr Lieben für eure Denkanstösse
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
du hast ihm ja gesagt, dass du erst "paar Dinge in Ordnung bringen" wolltest (was für Dinge eigentlich? Falls das relevant für das Dreieckskonstrukt sein sollte). Wusste Schatzi nicht, dass es dir nach der Infektion nicht so gut geht? Warum hast du ihm das nicht gesagt, wie du es hier schreibst, du bist erschöpft und fertig.
Nein diese "Dinge" waren nicht relevant für das "Dreieck". Es ging um meinen Sohn und meine Mutter für die ich u.a. ein paar organisatorische Behördengänge zusammen erledigen wollte. Zudem natürlich Urlaubswäsche usw.....

Und ja Schatzi wusste das ich mich nicht fit fühlte.

ch wünsche dir gute Besserung nach der Infektion, weiß wie anstrengend der Alltag danach sein kann:brav:
Danke dir liebe Cala
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Guten Morgen, Angel :)

noch zwei kurze Anmerkungen (hatte gestern nicht so wirklich Zeit):
Und ich schäme mich auch ein bisschen für meine "Bömbchen".
Schämen brauchst oder solltest du dich nicht, nichtmal ein bisschen. Warum? Vor wem? Es ist dein Leben und du versuchst, das Beste draus zu machen. Soweit der Grundsatz. Ist die Empfindung aber da und bleibt oder driftet sogar in Richtung schlechtes Gewissen ab (siehe oben: warum? Vor wem?), dann solltest du da nochmal näher hinschauen.

Schon jetzt hinschauen und nachforschen solltest du da:
Ich habe sie gezündet, warum auch immer.
Geh dem "warum auch immer" nach, lass es nicht unbeantwortet im Raum stehen (es sieht ein bisschen so aus, als würdest du das vorhaben). Du möchtest da möglicherweise nicht ran und ahnst eventuell schon oder weißt unbewusst sogar (<- kein Widerspruch in sich, nur das Wegschieben von Wissen irgendwo in die hinterste Kammer), weswegen nicht, aber es könnte wichtig für dich sein. Denn nochmal: es ist dein Leben; versuch, das Beste draus zu machen.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
es ist dein Leben; versuch, das Beste draus zu machen.
Hallo liebe Hira...hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder mit meinem Chaos im Kopf, mit einem Update, auf der Suche nach Antworten.
ich hab es versucht liebe Hira, all das als mein Leben zu sehen, das Beste aus allen Umständen heraus zu suchen und damit zu arbeiten...

Und da bin ich wieder...völlig verwirrt

Es ist lang her das ich hier war. Ich brauche Feedback, das Richtige zu tun, den richtigen Weg zu gehen...es fühlt sich gerade alles so völlig wirr an...

Seit meinem letzten Post war ich auf dem Weg mich von AM zu lösen und herauszufinden ob mein "Schatz" mein zukünftiger Weg ist. Ich wollte mir Zeit lassen...es dauert seine Zeit, ich war auf einem guten Weg (?)

Meine drei- Generationen WG funktioniert (aber es ist trotzdem anstrengend), Schatzi ist liebevoll, aber zeitweise anstrengend was meine Zeit angeht die ich ihm widmen kann. Je weniger Zeit ich habe, desto mehr verliere ich sein Vertauen, was ich immer wieder aufbauen und bestätigen muss.
Zu AM gab es regelmässigen Kontakt, schriftlich...bis auf einer Situation. Ich habe ein paar Tage nach einer sehr verletzenden Auseinandersetzung mit Schatzi, wo ich dachte "es ist vorbei"....."die" Gelegenheit wahrgenommen und mich mit AM in einem Hotel getroffen, er war auf einer Tagung, wir haben die ganze Nacht zusammen verbracht, es war wunderschön intensiv...bis ich mich am morgen verabschiedet habe, das war im September. Ich habe es so sehr genossen und aufgetankt...verdammt er hat mir so gut getan.

Ich habe mich am Morgen danach von AM verabschiedet, bin zur Arbeit, in meinen Alltag zurück und habe mit einem schlechten Gewissen versucht alles zu rocken. Es gelingt mir nur semi, so bin ich anfällig wenn AM "lockt" und mir Treffen anbietet, die ich bis dato vermieden habe. Ausreden gefunden habe...

Nun ist es wieder passiert: er zwei Tage in einem Hotel auf Workshop, er schreibt mir das er sich wünscht das ich dahin komme....ich antworte aber zögere....
Wäge ab und entscheide nicht dort zu erscheinen.

Ich habe mich einen Tag später entschuldigt, "ich konnte nicht...es tut mir leid"
er hat nicht geantwortet, heute hab ich geschrieben: "es tut mir sehr leid, aber ich kann dir nicht 100% geben was du suchst und erwartest, und du mir auch nicht. Ich wünsche dir eine wundervolle Adventzeit...LG Angel"

Es fühlt sich nach Abschied an, den ich nie vollziehen wollte, aber es geht nicht anders?
Ich wollte keinen Cut, aber es geht nicht anders?

Ich hab so viel geschafft...aber ich bin trotzdem traurig...

LG Angel
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
...und nun antwortet AM:
"Worüber redest Du, es ist doch alles gut. Vielleicht erwarte ich im Moment zu viel aber da kann ich mit umgehen. Natürlich werde und will ich dich nicht vergessen. Leider ist es im Moment etwas schwer aber ich weiß wenn sich eine Möglichkeit ergibt werden wir sie nutzen ! "

Ach herrje....

 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Hallo Angel,

welcome back! :)
Ich habe ein paar Tage nach einer sehr verletzenden Auseinandersetzung mit Schatzi, wo ich dachte "es ist vorbei"....
…aber es ist nicht vorbei? Verzeih, wenn ich das so deutlich schreibe: es liest sich recht anstrengend mit Schatzi…
Schatzi ist liebevoll, aber zeitweise anstrengend was meine Zeit angeht die ich ihm widmen kann. Je weniger Zeit ich habe, desto mehr verliere ich sein Vertauen, was ich immer wieder aufbauen und bestätigen muss.
…und ein wenig so, als seist du nicht wirklich mit dem Herzen dabei, sondern (nach wie vor - ich schrieb Ähnliches bereits) eher mit dem Wunsch und dem Willen, es werde schon noch irgendwann zu dem werden, was du für dich suchst.


Hast du denn da mal in dich hineingehorcht, das für dich reflektiert?
Geh dem "warum auch immer" nach, lass es nicht unbeantwortet im Raum stehen (es sieht ein bisschen so aus, als würdest du das vorhaben). Du möchtest da möglicherweise nicht ran und ahnst eventuell schon oder weißt unbewusst sogar (<- kein Widerspruch in sich, nur das Wegschieben von Wissen irgendwo in die hinterste Kammer), weswegen nicht, aber es könnte wichtig für dich sein.


Es fühlt sich nach Abschied an, den ich nie vollziehen wollte, aber es geht nicht anders?
Ich wollte keinen Cut, aber es geht nicht anders?
Einen Cut muss man wollen, Angel, sonst zieht man das nicht durch. Du scheinst jedoch weder den Cut, noch den Abschied wirklich zu wollen, denn hinter deinem 'es geht nicht anders' steht kein '!', demnach kein überzeugtes 'ich will das jetzt!', sondern ein Fragezeichen. Die Frage des 'geht es anders oder nicht?' ist keine, die wir dir verlässlich für dich beantworten können… es spielt zu viel hinein, von dem wir nichts wissen: dein Empfinden, dein Gefühl, eventuelle Zweifel, Hoffnungen, etc.; grundsätzlich gilt wohl: es geht immer anders. Wenn man 'anders' will. Sich die richtigen Fragen stellt und die ehrlich für sich beantwortet.

Für dich, im stillen Kämmerlein zu durchdenken und zu durchfühlen - als erster Ansatz: Was gibt AM dir, was fehlt dir bei Schatzi? Was gibt dir Schatzi, was fehlt bei AM? Was wünschst du dir? Wo bist du unzufrieden? Wenn du dir ein Idealleben stricken könntest: wer befände sich darin? AM? Schatzi? Beide? Keiner von beiden?
Vielleicht kommst du einer möglichen Lösung, vor allem dir selbst so näher und auf die Schliche. Ich glaube, du verschließt vor einigen Dingen noch Augen und Gedanken.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Vielleicht eine Ergänzung noch, weil mir das beim Nochmallesen gerade auffällt (gut, ansatzweise habe ich da im Bad schon drüber nachgedacht, aber da konnte ich nicht schreiben ;)):

Seit meinem letzten Post war ich auf dem Weg mich von AM zu lösen
Zu AM gab es regelmässigen Kontakt
Das^^ schließt sich für mich sehr aus.

Dann:
Ich habe ein paar Tage nach einer sehr verletzenden Auseinandersetzung mit Schatzi, wo ich dachte "es ist vorbei"....."die" Gelegenheit wahrgenommen und mich mit AM in einem Hotel getroffen
Das heißt für mich: kein Bedauern, keine Trauerphase bei dem Gedanken, dass es mit Schatzi vorbei sein könnte. Statt dessen (und du schreibst es selbst) sofort übergangslos die Gelegenheit gesucht und gefunden, AM zu daten. Als hättest du darauf gewartet. Angel, ehrlich: mir würde das, wäre ich du, ziemlich zu denken geben. Und ich würde mich ernsthaft fragen müssen dann, welcher Art und wie tief die Gefühle sind, die ich Schatzi entgegenbringe. Nun ist da aber jede(r) anders; ich könnte es so nicht, würde ich befürchten, einen geliebten Menschen und die Beziehung zu ihm verloren zu haben. Andere lenken sich dann mit, zB, einem AM oder ONS ab, um sich aufzubauen, zu verdrängen, Gefühle für den Moment auszulagern. Naturgemäß weiß ich nicht, welcher Fraktion du angehörst, aber es wäre eventuell etwas, über das du ebenfalls für dich selbst in Ruhe nachdenken könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Liebe Angel,

Hira hat schon vieles geschrieben, was man nur unterschreiben kann. Mein Empfinden ist ebenfalls, Du liebst AM mehr, als Du Dir selbst eingestehen willst. Genau aus diesem Grund kann Dir "Schatzi" nicht das geben, was es braucht, um Dich von AM zu lösen, den Fokus weg von ihm und auf die neue Beziehung zu richten. Man denkt, du suchst nur einen Grund (Schatzi hat mit dir gestritten), um Dich sofort in die Arme von AM zu werfen.

Ich finde das nicht verwerflich, bitte nicht falsch verstehen. Du liebst AM eben einfach zu stark und das lässt Dich im Endeffekt so handeln. Aber wenn ich mich recht erinnere, will er sich nicht von seiner Frau trennen? Er bietet Dir (als Single-Frau) nur die Affäre, oder? An dieser Stelle musst Du wirklich für Dich abwägen, ob Du das noch länger durchziehen willst. Es tut sehr weh, jahrelang nur zweite Geige zu sein, das liest man hier ja in quasi jedem Strang. Ich wünsche Dir sehr, dass Du einen Weg findest, Deine Zukunft (mit Schatzi, einem anderen Mister X oder solo) zu gestalten und drück Dich!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben