Chaos im Kopf

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
Liebe Hira
Liebe La Belle

Vielen lieben Dank für eure Antworten und Gedanken, ihr seid Gold wert:herz:...sogar im Badezimmer zerbrecht ihr euch meinen Kopf...:lach:...wie lieb.

aber es ist nicht vorbei?

Nein es ist nicht vorbei...
Schatzi ist nicht nur ein sehr liebevoller, sondern auch ein sehr feinfühliger Mann, mit äusserst sensiblen Antennen. Leider, wenn Alkohol im Spiel ist kommt auch seine Unsicherheit und seine Zweifel manchmal sehr verletzend zur Tage, und leider...! hat er ja auch Recht...ich hatte und habe weiterhin Kontakt zu AM, was er allerdings nie offensichtlich bemerkt haben dürfte?...also er hat nie Nachrichtenaustausch oder Sonstiges mitbekommen, das würde ich ihm nicht antun wollen, ich möchte ihn nicht verletzen.
P.s.: er weiß das es AM gab...aber nicht das er noch immer irgendwie da ist und eine Rolle spielt.
Wenn wir zusammen sind widme ich mich ganz ihm und uns...es gibt offensichtlich nix was ihn da zweifeln lassen könnte das ich zweigleisig fahre...aber wie gesagt er hat sehr feine Antennen...und deshalb fragte er mich letztes Wochenende genau das:

Was gibt AM dir, was fehlt dir bei Schatzi?
er formulierte es in der Vergangenheitsform...aber es ist die gleiche Frage..


Das^^ schließt sich für mich sehr aus.
Mein "Lösungsprozess" und seinem Erfolg(?) messe ich in kleinsten Schritten:
Das ich nicht mehr ständig das Bedürfniss habe AM zu schreiben, ich antworte ihm... ja das schon, aber es sind teilweise völlig harmlose alltägliche Themen wie unter Freunden.(z.B. der Garten, Hobbys, Events, Beruf...)
Das ich seinen Wunsch nach einem Treffen widerstehen und absagen kann.
Das ich ihn nicht tagelang im Kopf habe, auch mal unbeschwert sein konnte, mich auf Schatzi einlassen konnte und eine schöne Zeit verbracht habe...

Ach verdammt...ich weiß auch nicht genau...jetzt glaube ich, ich müsste weiter sein?! Gefühlsmässig und was meine Zukunft und Vorhaben und Wünsche und Prioritäten angeht...?!

ch finde das nicht verwerflich, bitte nicht falsch verstehen. Du liebst AM eben einfach zu stark und das lässt Dich im Endeffekt so handeln
Ja es wird wohl so sein...ich liebe ihn einfach zu sehr, und ich weiß er wird mich vielleicht vermissen, aber nie "mir gehören"...oder eine Zukunft mit mir haben, ausser als Affäre.


kein Bedauern, keine Trauerphase bei dem Gedanken, dass es mit Schatzi vorbei sein könnte. Statt dessen (und du schreibst es selbst) sofort übergangslos die Gelegenheit gesucht und gefunden, AM zu daten. Als hättest du darauf gewartet. Angel, ehrlich: mir würde das, wäre ich du, ziemlich zu denken geben. Und ich würde mich ernsthaft fragen müssen dann, welcher Art und wie tief die Gefühle sind, die ich Schatzi entgegenbringe. Nun ist da aber jede(r) anders; ich könnte es so nicht, würde ich befürchten, einen geliebten Menschen und die Beziehung zu ihm verloren zu haben. Andere lenken sich dann mit, zB, einem AM oder ONS ab, um sich aufzubauen, zu

Doch, liebe Hira, ich habe getrauert und bedauert und sogar geweint...es war auch nicht Übergangslos, aber zu schnell!! das gebe ich zu...es war anschließend wie eine Art Trotz, "selbst" Schuld Gedanke, Schatzi war sehr verletzend, ich hatte versucht ihn zu stoppen, er war in einem Gefühlsstrudel der ihn über die Grenzen hinaus agieren und artikulieren ließ...

ich hab das Thema und sein Verhalten mit Ihm besprochen, danach waren wir mit guten Vorsätzen wieder "auf Kurs", wir haben ein Codeword, das ihn bestenfalls aus diesem Strudel angelt sollte er meine Grenzen überschreiten und nix mehr hören und sehen können.

Wenn du dir ein Idealleben stricken könntest: wer befände sich darin? AM? Schatzi? Beide? Keiner von beiden?
Ich kann leider nicht stricken... aber ....
Ganz ehrlich??? BEIDE!!!! Ich weiß das ist nicht möglich!!!

Zu viele Fragezeichen und zu wenig !!!! für die wichtigen relevanten Antworten, die machbar und realisierbar sind:cry

Aber ich möchte noch hinzufügen, das Schatzi es absolut wert ist alles zu versuchen und ihm das zu geben was er verdient und sich wünscht, ich empfinde sehr viel für ihn!

Und nu...geht Angel in sich und geht euren Denkanstößen nach

Vielen Dank und liebe Grüße Angel
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo liebe Angel,
offensichtlich kannst du deinen AM nicht loslassen, vermutlich weil du Gefühle für ihn hast.

Jedoch wünschst du dir eine Beziehung, die du mit einem Menschen teilen kannst, so dass du dir den Wunsch eine Beziehung zu führen mit deinem Schatzi erfüllt hast.

Vermutlich hast du auch Gefühle für deinen Schatzi, aber dennoch ist er nicht dein AM.

Ich denke, mein AM ist einer ähnlichen Situation, wie du. Zu ihm habe ich mal gesagt, dass er eigentlich den kompletten Kontakt zu mir abbrechen müsste, um seiner Partnerin und sich eine echte aufrichtige Chance geben zu können.
Erst fand er mich doof für diese Aussage, einige Zeit später stimmte er dem zu, dennoch lässt er nicht von mir los.

Ich würde dir den gleichen Rat geben, den Kontakt zu AM komplett einzustellen. Oder aber dich für eine Zeit lang von beiden Menschen zurückzunehmen, um dir über deine Wünsche bewusst zu werden.

Ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten und es ist schön von dir zu lesen.

Alles Liebe wünsche ich dir:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
Guten Abend liebe Hannah, vielen lieben Dank für deine Antwort:smile:

Ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten und es ist schön von dir zu lesen.

und nein, du und niemand sonst hier tritt mir zu nahe...ich bin hier um eure Sichtweisen zu lesen und bestenfalls richtig zu interpretieren, für mich einen Blickwinkel zu bekommen den ich selbst gerade nicht sehe oder finde.

Ich bin für jeden Beitrag dankbar!

Besonders Hira schreibt so wunderbar bildlich...findet herrlich treffende Metapher die sitzen!!

La Belle und so viele andere wie auch Du liebe Hannah sind zuverlässige Leser und Berater...das weiß ich sehr zu schätzen:herz:

Ich wünsche Dir sehr, dass Du einen Weg findest, Deine Zukunft
zu gestalten und drück Dich!

...lieben Dank!!! das wünsche ich uns allen hier und drück euch zurück
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
Ich würde dir den gleichen Rat geben, den Kontakt zu AM komplett einzustellen. Oder aber dich für eine Zeit lang von beiden Menschen zurückzunehmen, um dir über deine Wünsche bewusst zu werden.

Diese Entscheidung wird mir über kurz oder lang wahrscheinlich abgenomen werden...
Es wird beruflich für mich Veränderungen geben, sie sind noch nicht konkret was den Zeitpunkt angeht, aber Fakt ist, dass meine Firma fusioniert hat und um am Ball bleiben zu können muss ich eventuell in eine andere Stadt ziehen...

Das wird Schatzi überhaupt nicht gefallen, er will und wollte nie eine Fern-oder Wochendbeziehung. Ich habe in seinen Augen ja jetzt schon zu wenig Zeit für uns, er möchte nicht länger allein auf der Couch sitzen...deshalb auch die vergangenen Auseinandersetzungen zwischen uns...

Für AM wäre die Entfernung zweitrangig, dadurch das ich meine Familie in der Heimat lasse, hätte ich sogar mehr Möglichkeiten ihn in einem Singlehaushalt treffen zu können...
als Affäre, mehr wird es nicht werden, auch das ist nahezu Fakt!

Wenn ich Schatzi diese Entwicklung mitteile weiß ich schon wie mein Wochende verlaufen wird:cry
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
Guten Abend ihr Lieben,
weiß gar nicht wie ich anfangen soll...war lange nicht hier präsent. War die letzte Zeit nur sporadisch hier bei euch, hab manchmal mitgelesen...dann wieder gar nicht und bin abgetaucht.

Heute hab ich das Bedürfniss hier mit euch zu schreiben. Es ist so viel passiert. Ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken.

Für die , die meine Geschichte nicht kennen, ein kurzes Update ohne einen kompletten Eingangspost zu schreiben:
AM ist kurz nach meiner unschönen Trennung von Ex in mein Leben gekommen, die Trennung war ein böser Krampf, ich habe meine Wurzeln und meinen Lieblingsort verlassen. Eine WG mit meiner Mama gegründet, mein Sohn ist aus dem ehemaligen gemeinsamen Zuhause zu uns geflüchtet.

"Schatzi" kam in der Zeit in mein Leben und bereicherte und beschwerte dieses zugleich.

Ich habe aus beruflichen Gründen einige Entscheidungen getroffen, die mich nun tatsächlich in eine andere Stadt gebracht haben.
Ich bin tatsächlich umgezogen, habe meine Sorgenfälle guten Gewissens zurück gelassen und Schatzi aufgegeben. Mama und Sohnemann sind in der "Heimat" geblieben und ich komme einmal die Woche zu Ihnen um sie zu unterstützen. Aber die zwei meistern das auch ohne mich prima.
Schatzi wollte oder konnte mich bei diesem Schritt nicht begleiten, hat mir unglaubliche Vorwürfe gemacht, schlimmer waren die Beleidigungen seinerseits, gerade wenn er getrunken hatte.... ich musste ihn blockieren, löschen und eine Ansage machen mich in Ruhe zu lassen, es war sehr kräftezehrend.
Auch Ex wurde wieder präsent...während meines Umzugs schrieb er mich an und teilte mir mit, dass er sich in eine Klinik hat einweisen lassen, auf die geschlossene Abteilung, er hat mich gebeten auf sein " Haustier" zu achten. Er hat geweint, ich konnte nicht nein sagen und hab "ES" zu mir geholt.

Während dieser ganzen Zeit war AM nie weg...wir hatten immer Kontakt, uns getroffen, im Auto bei Ihm zu Hause.
Er ist der "Erste" der mein neues, noch unfertiges Zuhause "eingeweiht " hat...

Er hat sich mühelos den weiteren Weg zu mir aufgemacht, war meine Auszeit, meine Tankstelle ...er hat mir gut getan, sich alles angehört und mich ermutigt zu diesem Neuanfang. Er war irgendwie DIE Stütze die mir sonst in meinem Umfeld gefehlt hat.

Ich weiß er ist nur zeitweise bei mir. Ich darf ihn nicht ganz haben. Nur ab und zu...und das seit zwei Jahren!

Gerade jetzt denke ich immer an den Spruch: "was gut ist bleibt...!"

Es ist gut gerade wie es ist, es fühlt sich alles richtig an....

Ich werde entschleunigt und ermutigt.

Und trotzdem kommen immer wieder diese Gedanken: " warum darf ich IHN nicht ganz haben...und wenn würde es gut bleiben?"

Ach Mann... das Leben könnte so schön sein

LG Grüße eure Angel

P.S.: werde ab jetzt wieder öfter bei euch sein und fleißig mitlesen
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Liebe Angel,

jetzt musste ich doch mal bei Dir nachlesen, wo Du bei mir doch auch ab und an so nette Worte hinterlässt :smile:

Da geht es in Deinem Leben ja ganz schön turbulent zu, Schatzi ist also auch Geschichte? Aber ganz ehrlich, es ist vll besser so im Hinblick hierauf:

gerade wenn er getrunken hatte....
Du kannst Dir ja nicht selbst so viel aufhalsen, Du musst schauen, dass Du Dein Leben glücklich verbringst und da brauchst Du solche Baustellen nicht zusätzlich :brav:
Er hat sich mühelos den weiteren Weg zu mir aufgemacht, war meine Auszeit, meine Tankstelle ...er hat mir gut getan, sich alles angehört und mich ermutigt zu diesem Neuanfang. Er war irgendwie DIE Stütze die mir sonst in meinem Umfeld gefehlt hat.
Das verstehe ich total. Wie weit musste er denn fahren? Und habt Ihr Euch noch öfter getroffen seitdem?
Und trotzdem kommen immer wieder diese Gedanken: " warum darf ich IHN nicht ganz haben...und wenn würde es gut bleiben?"
Tja, dass auch eine Beziehung mit dem AM scheitern kann, hast Du bei mir ja nachlesen können... aber jeder Mensch ist anders und somit auch jede Zweierkonstellation. Natürlich gibt Dir niemand eine Sicherheit. Aber wenn Du ihn ganz hättest, wäre möglicherweise dann auch der Zauber weg..

Ich wünsch Dir alles Gute, liebe Angel! :herz:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
Ich wünsch Dir alles Gute, liebe Angel! :herz:
Liebe La Belle, vielen lieben Dank! Das wünsche ich dir auch, von ganzem :herz:
So wie ich es bei Dir herauslese bist du ja trotz der Trennung und der Enttäuschung gefasst und ruhend. Das freut mich einerseits für dich. Finde es aber auch schade und traurig wie es sich bei dir entwickelt hat.
Aber wenn Du ihn ganz hättest, wäre möglicherweise dann auch der Zauber weg..
Glaubst Du euer Zauber ist weg? Ich hab irgendwie noch gar nicht richtig verstanden warum er die Trennung wollte, ein Kinderwunsch? Eine persönliche Krise von ihm, die er allein mit sich ausmachen muss?
Ist sein Zauber auf dich auch weniger geworden?

Da geht es in Deinem Leben ja ganz schön turbulent
Naja untertrieben geschrieben: es war nie langweilig:lach:
Schatzi ist also auch Geschichte
Ja das ist er...definitiv!! Es war eine Entwicklung die mir in keinster Weise mehr gut getan hat.
Er wollte das ich bei ihm einziehe und meinen Job kündige! Ich dagegen wollte mir eine kleine Wohnung in der Nähe meiner Arbeit suchen. "wenn du das machst ist es aus...ich fahre die Kilometer nicht! " Es gab x unschöne Auseinandersetzungen. Wir kamen auf keinen gemeinsamen Nenner. Vorwürfe: die Kollegen beeinflussen dich, sind dir wichtiger
(vor diesem Problem war sein Vorwurf das meine Proritäten ja falsch gelagert wären bei meiner Familie:zwinkern:)
Egal welche Kompromisse ich vorschlug.... ich hätte ihm ja zu Beginn was ganz anderes versprochen Aber das Leben geht nun mal Wege die nicht vorhersehbar sind! Wollte er nicht verstehen und auch nicht mitgehen...
Also war die Beziehung beendet! Für mich sowieso, auch seine Ausraster ...ein nogo für mich!

Ich habe mir eine kleine Wohnung gesucht, klein aber fein und Mein! Immer noch nicht ganz fertig, aber ich komme zur Ruhe, werde entschleunigt und bin irgendwie stolz drauf:smile:

Schatzi schrieb mich dann irgendwann freundschaftlich an: "na Süße...geht`s Dir gut? Bist Du glücklich?"
Ich: "Ich weiß noch nicht ob es die Beste Entscheidung war. Aber ich bin entspannter, entschleunigt.
Ich fahre morgens zwischen Feldern,Pferdchen und Alpakas zur Arbeit...schön irgendwie. Zumindest besser als sich jeden morgen und abend über die Autobahnen zu quälen. Das macht es mir gerade leichter mich einzuleben. Es fühlt sich zumindest gerade "richtig" an! Ich hoffe es geht dir gut?"


Schatzi: " na das ist die Information die ich jetzt wohl brauchte....ich dachte ich wäre deine Entspannung, naja wohl mal wieder falsch.... Alles Gute und ein schönes Leben. So was brauch ich nicht mehr!!! Leb dein Leben! Ich bin endgültig raus!"

Ich musste diese Nachricht erstmal sacken lassen:oh:

Dann ich so...!))...."sag mal wolltest du jetzt ehrlich wissen ob es mir gut geht? Hast dir gewünscht das ich DIE Fehlentscheidung meines Lebens getroffen habe und insgeheim gehofft das es mir hundeelend geht???
Ich möchte ab sofort das du aus meinem Leben verschwindest! Ich möchte mich nur noch mit Menschen umgeben die wollen das es mir gut geht!! "


Das ist die komprimierte Kurzfassung! Und es fühlt sich richtig an, meine Reaktion!
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
Wie weit musste er denn fahren? Und habt Ihr Euch noch öfter getroffen seitdem?
Es sind schon ein paar Städte zwischen uns (vorher unsere Orte quasi nebenan) , aber machbar!
Also er muss nicht in ein anderes Bundesland!

Wie Schatzi auf meine Planung reagiert hat hab ich ja schon geschrieben !

Als ich AM meine neue eventuelle Adresse geschickt habe, mit der Frage ob er mich auch da besuchen würde oder das für ihn zu weit wäre...
Auf jeden Fall!!!! Ich freue mich für dich , und das wir ungestört bei dir sein können

btw Schatzi und AM wohnen keine 3km voneinander entfernt:coolwink:

Das zu dem Thema "Invest"....
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
Und habt Ihr Euch noch öfter getroffen seitdem?
Die Entscheidung umzuziehen war rein beruflich bedingt. Ich stelle mich gerade neuen großen Herausforderungen die mich pushen und motivieren. Der Umzug erleichtert mir diese Aufgabe ungemein.
Aber sie war auch ein Schubser in eine neu gewonnene Selbstständigkeit.

Ich und AM haben damit auch andere Möglichkeiten. Ja er war öfter hier, meist sogar vor der Arbeit. Nie lange...aber heftig:coolwink:

Es gibt ja viele positive Veränderungen gerade in meinem Leben...das betrifft auch die Art unserer Treffen! Nicht mehr so gehetzt...wir haben Zeit., sind ein bisschen flexibler. Wir sind unter uns... und ich dachte damals noch : das ist genau das was ihm bei mir fehlt, ich bin nicht so flexibel, habe Baustellen, deshalb vergnügt er sich bestimmt noch woanders, ich passe nicht in sein Affärenkonzept...

Vorher waren es Treffen die sehr viel "verbotener" waren, an unbestimmten Orten, heimlich, gut organisiert zwar, aber mit mehr Aufwand...mit viel Vorfeude, aber auch mit abrupten schnellen Ende...da die Zeit lief
Jedoch macht mich das letzte Treffen nicht nur besonders glücklich, sondern auch nachdenklich..
Das Chaos im Kopf schürt wieder......

Könnt ihr mir noch folgen:lach:

Wie soll ich es beschreiben... nun....
Ich kann die Uhr danach stellen wann AM wieder hungrig sein wird. Er fängt belanglos an..dann wird es "schmutzig" und er möchte sich treffen
Danach ist er satt und "schläft" ein bisschen, ( was Kommunikation angeht) ...das scheint ja bei vielen so zu sein, also alles gut soweit. Ich kann ihn mit ein paar "Picksern" schnell wieder aufwecken und er nimmt dann jede, wirklich jede Gelegenheit ! wahr wenn er allein ist mit mir diese Fantasie auszuschmücken und bestenfalls dann real umzusetzen.

Das letzte Treffen schlug er vor, da er wusste das ich Urlaub habe.
Montag Nachmittag wenn sein Sport ausfällt oder Dienstag Vormittag, er würde dann Brötchen mitbringen und wir hätten quasi den ganzen Vormittag Zeit zusammen (wahrscheinlich hat er dies vorgeschlagen, weil ich mir mal wieder zwei drei Runden mit ihm gewünscht habe)

Am Montag sollte "irgendwann" meine neue Couch kommen. Also schlug ich den Dienstag vor.
Was er nicht wusste, weil ich es nie präsent gemacht habe...es war mein Geburtstag!

Ich hab ihn mir zum Geschenk gemacht:lach:...er total unwissend, war mir egal und auch nicht wichtig ihm das vorher mitzuteilen, im Gegenteil. Ich dachte nur "Bingo":thumbsup:
Es war ein toller Geburtstagsevent:PP...sorry:blush:

Ich hab während er Duschen war dann all die Sprachnachrichten mit Glückwünschen abgehört und Frühstück vorbereitet...
AM: hab ich richtig gehört? Du hast Geburtstag? Heute? Und ich bring nur Brötchen mit?
Ich: Alles gut , war mir nicht wichtig!
AM: Hast du dir mich zum Geburtstag geschenkt?
Ich: Genau...Vielen Dank für Alles :zwinkern:
AM: Gerne ...ich danke dir...und alles alles Gute und herzlichen Glückwunsch du Verrückte


Dann ausgiebiges Knutschen ....blabla


Beim gemeinsamen Frühstück fühlte sich alles so "normal" an, wie soll ich es beschreiben, keine Hektik, entspannt, vertraut...

Es war das erste mal das wir danach über einen Kaffee oder ein Schluck Wasser hinaus entspannt sogar was zusammen essen konnten
Es fühlte sich gut und richtig an


Und genau dieser Zustand wühlt mich gerade total und wieder auf:nanu:
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
Guten Morgen liebe Angel, ich habe mich in deinen Strang ein wenig eingelesen. Mein erster Impuls, warum es dich aufwühlt.
Wenn ich deine letzten Posts so lese, steckst du mitten im Neuanfang. Viele kleine positiven Veränderungen.
Die berufliche Veränderung war vielleicht die glückliche Fügung? Manchmal passieren diese Dinge vielleicht genau zum richtigen Zeitpunkt und lösen Dinge auf, die wir vorher einfach nicht allein lösen konnten oder bei denen uns einfach die Kraft fehlte. Umzug, neue Wohnung und eben AM, der wie ich finde enorm Invest zeigt.
Ich finde man kann dir nur einen Rat geben. Genieße es und lerne ein bisschen zu vertrauen. Es ist doch gerade alles gut.

Alles Gute dir!!
Sigyn
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
Guten Morgen liebe Angel, ich habe mich in deinen Strang ein wenig eingelesen.
Guten Abend liebe Sigyn, und vielen Dank für dein Einlesen, herzlich willkommen in meiner Geschichte!

Die berufliche Veränderung war vielleicht die glückliche Fügung?
Bis jetzt kann ich das absolut genauso empfinden, es war der nächste "Schubser" in meinem Leben der mich bewägt hat (endlich) Entscheidungen zu treffen und durchzuziehen.
Auch wenn es anstrengend ist...geschafft bis hier her und stolz drauf!!!

AM, der wie ich finde enorm Invest zeigt.
Ja das tut er, keine Frage...trotzdem bemerke ich auch hier Veränderungen. Ich bin sehr sensibel, und genau deshalb wühlt es mich gerade.
Ich rechne mit weiteren Veränderungen....Bauchgefühl

Es ist doch gerade alles gut.
Ja, es fühlt sich gut und "richtig" an, vielleicht trau ich dem "Braten" gerade einfach nicht, oder es hat mich das Leben eben gelernt...immer wenn es gut läuft: gib Acht!!!
Das wünsche ich Dir auch.....lieben Dank
LG Angel

P.S. ich versuche es später nochmal zu Beschreiben...mein Misstrauen, oder mieses Bauchgefühl
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
Mein Bauchgefühl: es wird "zu eng, zu vertraut, unsere Grenzen und Absprachen weichen auf..."
Das wird Konsquenzen oder besser gesagt Entscheidungen hervor rufen.
So gerade mein Gefühl auf die Veränderungen.

Seit AM und ich uns auf einander eingelassen haben ist auf beiden Seiten unglaublich viel passiert:
Meine unschöne Trennung von Ex, unser Auffliegen, die Hochzeit seiner Tochter, Todesfall in seiner Familie, Schatzi tritt in mein Leben, mein Sohn kommt zu mir und muss wieder ins Leben finden, die Geburt seines Enkelchen...wie das Leben so spielt.

Nach unserem Auffliegen hatten wir zumindest eine Pause vereinbart, die wir nicht durchgehalten haben. Trotzdem sah es für ihn nach einem Neustart seiner Ehe aus.
Wirkliche Pausen hat er nur eingehalten und auch gewünscht als seine Tochter geheiratet hat!
"Da sollten meine Gedanken nur bei der Familie sein"
Aber selbstverständlich sollten sie das

Eigentlich waren unsere unausgesprochenen Grenzen und Absprachen klar, jeder von uns beiden hatte schonmal seine "Einbrüche", aber das haben wir gekonnt "überspielt", bzw. nie weiter vertieft.
Ich war seine Auszeit, er meine Tankstelle und umgekehrt.

Zum Thema Eherettung:
EF macht das meiner Ansicht nach sehr gut. Es fehlte AM an gemeinsame Zeit und Sex. Nun weiß ich nicht wie der eheliche Sex aussieht (möchte ich auch nicht)
Aber an gemeinsamen Familienereignissen mangelt es nicht. Hochzeit, Beerdigung, Geburt.
Daraus resultierend wurde sowohl ein Zimmer für die Schwiegermutter (Witwe) hergerichtet und renoviert. Dann zog die zwar nicht ein, aber ein Enkelchenzimmer könnte man daraus machen....
EF schlägt "gemeinsame" Homeprojekte vor: Neues Schlafzimmer, neue Gartenmöbel, danach eine Sonnenterasse bauen und wenn man dabei ist doch gleich noch einen Sandkasten fürs Enkelchen.
Und natürlich ist AM stolz drauf was er gebaut und geschaffen hat...selbstverständlich und natürlich.
Die Ehe hatte dieses Jahr auch schon zwei Kurzreisen zusammen...ich durfte Einblicke haben in Form von Lanschaftsbildern die er mir geschickt hat und gemeinsamen Statusbildern die er gepostet hat.

Alles gut soweit...EF macht es so wie ich es auch tun würde wenn ich um meinen Mann und um meine Familie kämpfen würde.

Unser letztes Treffen ist jetzt zwei Wochen her. Ich weiß das danach erstmal sättigend eine gewisse Stille herrscht...
Aber das letzte Treffen war ja besonders irgendwie, auch das davor anders als wir es bisher kannten. Nicht schlechter oder noch schöner, aber schön anders.
Mein Empfinden ist, das AM danach extrem Ruhe brauchte...die ich ihm gelassen habe.
Jetzt ist er gerade wieder auf einem neuen Kurztrip mit EF ( Radtour wohin auch immer) ...
Hab nur geschrieben: hab viel Spaß und pass auf dich auf...

Ich befürchte das unsere Mauern etwas bröckeln, unsere Absprachen aufweichen. Das Herz mehr pockert, so wie vor dem Auffliegen, nur das wir uns jetzt länger und besser kennen.

Und EF kämpft....zu Recht!! Würde ich auch tun

Mein Bauchgefühl sagt mir, er wird mich gehen lassen, in guter Erinnerung...keine Ahnung warum ich das gerade denke.
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
Ja, es fühlt sich gut und "richtig" an, vielleicht trau ich dem "" gerade einfach nicht..
Liebe Angel,

wenn es sich gerade richtig und gut anfühlt, dann nimm es doch so an.
Im Moment ist alles gut.

Mein Bauchgefühl sagt mir, er wird mich gehen lassen, in guter Erinnerung...keine Ahnung warum ich das gerade denke
Dieses Risiko gehen wir alle ein, egal welche Art von Beziehung wir eingehen. Mein Gegenüber kann immer die Entscheidung treffen und mich gehen lassen. Wir selbst können uns ebenfalls aus Beziehungen lösen und unser Gegenüber rechnet vielleicht nicht damit. Darüber würde ich mir meinen Kopf nicht zerbrechen. Denn dieses schlechte Baugefühl wirkt sich wieder auf die Beziehung aus. Es nimmt einfach die Leichtigkeit und baut auch unsichtbare Grenzen auf.
Aber das letzte Treffen war ja besonders irgendwie,
Das ist doch wunderschön.


Hab nur geschrieben: hab viel Spaß und pass auf dich auf...
Das ist doch gut. Dann soll er auch ganz bei EF sein.
Ich war seine Auszeit, er meine Tankstelle und umgekehrt.
War? Du bist. Und wenn es das ist, was ihr braucht..... Dann ist das sehr wertvoll. Das hast du übrigens sehr schön formuliert. Das trifft es bei uns auch zu 100 %. Und das kann tatsächlich auch sehr sehr lange Bestand haben kann. Allerdings ist die Ausgangssituation bei uns eine andere, weil beide gebunden sind. Du musst für dich gucken, wielange es dir guttut. Reicht das auf Dauer? Und wielange macht es doch glücklich.
Nun weiß ich nicht wie der eheliche Sex aussieht (möchte ich auch nicht)
Das kann ich absolut nachvollziehen!

Liebe Grüße
Sigyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
Darüber würde ich mir meinen Kopf nicht zerbrechen. Denn dieses schlechte Baugefühl wirkt sich wieder auf die Beziehung aus. Es nimmt einfach die Leichtigkeit und baut auch unsichtbare Grenzen auf.
Hallo Sigyn,

Du hast recht, warum sollte ich mir meinen Kopf zerbrechen und unschöne Dinge ausmalen die vielleicht, eventuell passieren könnten... damit ändere ich den Lauf ja nicht, ausser das ich traurig werde und wie du sagst meine Leichtigkeit verliere.
Schwarzmalerei war eigentlich nie meins. Grübeln schon()

Ich versuche positiv zu bleiben und zu genießen was kommt.

Es fällt halt auf das AM mich sehr sehr auf Abstand hält seit den letzten beiden Treffen.
In seinem jetzigen Urlaub kamen bis jetzt auch keine Fotos, einen Status auch nicht (zumindest keinen den ich auch sehen könnte)

Naja, dann will ich mal keine Geister herauf beschwören und lass ihn mal ganz und gar in seiner Ehe.
Und warte einfach ab.

Liebe Grüße zurück und vielen Dank liebe Sigyn
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
Es fällt halt auf das AM mich sehr sehr auf Abstand hält seit den letzten beiden Treffen.
In seinem jetzigen Urlaub kamen bis jetzt auch keine Fotos, einen Status auch nicht (zumindest keinen den ich auch sehen könnte)
Liebe Angel, das könntest du genausogut positiv bewerten. Er könnte aus Rücksichtnahme darauf verzichten.


Nun weiß ich nicht wie der eheliche Sex aussieht (möchte ich auch nicht)

Hab nur geschrieben: hab viel Spaß und pass auf dich auf...
Seine Bereiche und du hast ihn doch auch in seinen Bereich verabschiedet.
'Und pass auf dich auf' ist doch eine durchweg liebe und wertschatzende Aussage.


Liebe Grüße!
Sigyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
Liebe Angel, das könntest du genausogut positiv bewerten. Er könnte aus Rücksichtnahme darauf verzichten.
Das könnte durchaus sein liebe Sigyn!
Ich glaube das hat er bei seinem ersten Trip in diesem Jahr auch vorgehabt, aber leider ist AM ein kleiner Trottel manchmal:lach:
Ich besitze ein privates Handy und ein geschäftliches. AM hat beide Nummern. Wir kommunizieren allerdings seit dem Auffliegen eigentlich nur noch über Mail, in Ausnahmefällen auch mal über mein Geschäftshandy.
Geblockt hat er keine Nummer, also konnte ich seinen Status auf beiden Handys immer sehen.

Deshalb hat es mich auch gewundert warum ich den Status zwar privat ansehen konnte, auf dem zweiten Handy aber nicht... Da habe ich mich auch gefragt: was soll das denn?
es war ein Pärchenbild und eins von EF vor einer Bar.

Es hat mich ein bisserl gewurmt warum er mich ausschliessen wollte, es aber offensichtlich verpeilt hat mich auch privat auszuschließen.
Ein ähnlicher Gedanke kam letzendlich bei mir hoch: er hat es eventuell aus Rücksicht zu mir gemacht.

Beim zweiten Trip hab ich ihn vorher gefragt: wünsche dir eine schönen Urlaub. schickst du mir wieder ein paar Fotos?
AM: danke, das mit den Fotos möchte ich eigentlich nicht machen
Ich: ok, schade


Es kamen trotzdem Fotos nach ein paar Tagen! Landschaft und noch viel mehr!
Ich konnte den Status sehen, er schrieb während er auf der Sonnenliege lag, morgens im Bad oder abends wenn seine Frau unter der Dusche war.

Seine Kommunikation nach unserem letzen Treffen war sehr mager!!!

Ich vermute er verhält sich bei dem jetzigen Urlaub so aus Respekt vor EF und eventuell auch vor mir und nimmt Rücksicht.


Seine Bereiche und du hast ihn doch auch in seinen Bereich verabschiedet.

Genau! Ich denke das braucht es jetzt.
Hauptsache es liegt nicht daran, dass es mit mir langweilig geworden ist.

Nana Angel!!! Keine bösen Geister beschwören:lach:
Bleiben wir positiv und warten und sind mal etwas bescheiden und zurückhaltend...kann in keinem Fall schaden:zwinkern:

LG Angel
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
Genau! Ich denke das braucht es jetzt.
Hauptsache es liegt nicht daran, dass es mit mir langweilig geworden ist.
Wohl kaum, wenn es so besonders war
Mach dir ein schönes Wochenende und lass es dir gutgehen :prost::Tanzen::sonnensschein::haengematte:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
Haste recht
Ganz in der Nähe von mir ist gerade live Musik...da werde ich jetzt mal rüber tanzen und gucken was das Dörfchen zu bieten hat :gitarre_spielen:

Hab du auch eine schöne Zeit...
:sonne_lacht:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
Ihr Lieben...trotz schöner Augenblicke und Ablenkung hört mein Bauchgefühl nicht auf zu grummeln und das Gedankenkarussell fährt seine Runden.

Ich habe eine "Gewissensfrage"!!!

Ich frage mich wie und wie weit sich Gewissen auf eine Affärenbeziehung auswirkt.

Ich habe AM bisher zweimal diese Frage gestellt: Hast du ein schlechtes Gewissen?

Das erste Mal ziemlich am Anfang. AM: "das muss mal wohl ausblenden..."

Das zweite Mal kurz nach dem Auffliegen, ein Tag nach dem ersten und letzten Paartherapietermin, als er mich in dem Firmenbus irgendwo auf einer Landstrasse getroffen hat:
"...Ich glaube ich bin der Mann ohne Gewissen..."

Ich war bisher dreimal sogar in seinem Haus! Er musste mich lange dazu überreden diese Grenze zu überschreiten, der "Wolf" in ihm war aber so ausgehungert, dass ihm das in dem Moment egal war?
Das erste Mal hat er mich danach wie einen Gast auf die Couch gebeten, einen Kaffee angeboten mir das Haus gezeigt...ich war vorher schon furchtbar nervös, wollte eigentlich nur noch da raus.

Beim letzten Mal habe ich ihm gesagt: " wir sind doch verrückt..."
AM: "...ja das wir das hier machen...verrückt!!!"
Merklich nervös haben wir ein schnelles Ende eingeläutet.

Das AM beim ersten Ehe-Trip in diesem Jahr mich eigentlich ausschließen wollte hat glaube ich den Grund, das EF Geburtstag auf dieser Reise hatte...ist ihm misslungen, da trottelig nur ein Handy von mir ausgeschlossen wurde.
Beim zweiten Trip hat er wohl alle Vorbehalte über Board geworfen. Denn da kamen ja mehr als nur Fotos von ihm.

Jetzt beim dritten zieht er es durch....null Einblicke...null Kontakt!

Ich denke auch ohne Paartherapie, EF `s Kampf trägt mittlerweile Früchte.
Ob sie spürt das ihr EM immer noch auf Abwegen ist oder nicht...sie zieht das geduldig durch, mit Erfolg!

Da ist auf der einen Seite die "kleine Angel"...hat die Ehe aufgewirbelt, stabilisiert, in Frage gestellt...
Dann kommt die eigentliche "Königin" EF in diesem ganzen Konstrukt und manövriert sehr geschickt.

Es gab schon mal solche Situationen wo ich dachte AM hält sich und mich auf Abstand weil wir zuuuu nah sind. Dann hab ich meist im angetrunkenen Zustand eine Nachricht mitten in der Nacht von ihm erhalten "Ich muss gerade an dich denken...verrückt...schön wenn du jetzt hier wärst..."

Frage an euch:
Habt ihr mit euren AM / AF die Gewissensfrage besprochen?
Wie schätzt ihr das Gewissen eures AM / eurer AF ein?

Was hatte es für Auswirkungen? Wie habt Ihr reagiert?
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
Ist ein zu großes schlechtes Gewissen gleich einem Ende der Affäre?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.299
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben