Chaos im Kopf

Angel7.0

Aktives Mitglied
Aber nicht im sinne von ich bin beleidigt, sondern mehr ein, ich bin gerade mit meinem Leben beschäftigt und habe viele tolle und intressante Veranstalltungen die mir jetzt wichtig sind. Also habe ich aktuell nur wenig bis gar keine zeit für dich.
Hallo MaraJade, vielen Dank für deinen Rat und entschuldige bitte für meine verzögerte Antwort darauf, denn ich bin tatsächlich ein bisschen mehr beschäftigt:smile:...das heißt ich muss bei AM auch nicht schauspielern, denn es ist tatsächlich so, dass ich mehrere interessante Events in meinem neuen Umfeld habe die meine Zeit beanspruchen, ich freue mich über jede Neuerung und die neuen Bekanntschaften mit ganz lieb gewonnenen Kollegen und Kolleginnen.
Also ist das wohl gerade ein ganz legitimer Weg ...:zwinkern:

Ich würde ihm diese Chats in die Richtung erstmal auch verweigern. Nicht verbalisiert, sondern entweder selbst früh aussteigen, oder gelangweilt reagieren bzw ablenken.

Ich glaube schon, dass AM danach erstmal befriedigt ist und der Druck raus aus den Lenden. Und damit nimmt ja das Verlangen nach Dir auch etwas ab und das aktiv werden müssen für ein Date ist nicht mehr so attraktiv.
Auch dir lieben Dank Grasgrün und entschuldige das ich erst jetzt reagiere.

Ich glaube es ist gerade ein ganz schmaler Grad nicht komplett weg zu sein, bei AM nur im Geiste oder auch mal kurze Zeit virtuell eine Befriedigung für ihn zu sein um "dabei" zu bleiben. Ohne das ich direkt subbi oder bedürftig wirke.
Damit meine ich...ihm reicht es vielleicht gerade, weil seine Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind. Mir fehlt meine AM Tankstelle, seine reale Nähe, Haut an Haut...
Virtueller Kontakt kann geil, schön sein und überbrücken. Aber mich füllt sie irgendwann nicht mehr aus. Ich weiß nicht wie es euch da ergeht. Aber ich persönlich vermisse da was.

Ich habe dann Folgendes "angestellt" :smile:

Er wünschte sich irgendwann mal einen Video Call um mich wenigstens sehen zu können. Die Gelegenheit ergab sich auf seiner jetzigen Dienstreise. Also animierte ich ihn...hab meine Grenzen überschritten....und trotzdem irgendwann gestoppt, das ich nicht los lassen könne, mich nicht fallen lassen könne.

AM meinte ..ist doch nicht schlimm, mach dir keinen Kopf.
Er würde so gerne zu mir kommen...ob wir nochmal ein Treffen Morgens haben könnten.

Das habe ich nicht ausgeschlossen, aber schon gesagt (weil es auch tatsächlich so ist!) nicht jeden Tag, auch morgens nicht so flexibel bin wie er sich das eventuell vorstellt.

Und auch das ich mir "Haut an Haut " wünsche. Er konnte es verstehen, nachvollziehen und wünscht es sich ebenso....aber

Ob er es umsetzt liegt jetzt an ...?

Mein Problem ist jetzt, das ich ihn schon gerne zeitnah sehen möchte, die wenigen Chancen nicht fadenscheinig schieben möchte, da die Gefahr besteht das es wieder ewig dauern könnte bis ein gemeinsamer Nenner gefunden wird.
Ich möchte nicht langweilig für ihn werden, ablatschen, nicht zu bedürftig sein aber ihm trotzdem zeigen das ich ihn ja "willl".

Ich hab ein Brett vor dem Kopf und kann gerade wenn überhaupt nur intuitiv reagieren.

Im Nachhinein hau ich mir sogar regelmässig gegen die Stirn wenn ich revue passieren lasse was ich AM manchmal für Antworten gebe...wie ich mich verhalte...so unsouverän und unsicher...das ist dann nicht die Angel! Kennt ihr das ?
Ich eigentlich nur als Teenie!!! Und aus dem Alter bin ich schon eine gaaaanze Weile raus:lach:

Ich probiere gerade eine Mischung aus Rückzug, Zückerchen, interessant machen...ob ich die richtige Dosierung treffe oder das richtige Timing habe? i hope so()

LG an euch
Angel

Sigyn

Aktives Mitglied
Liebe Angel,

Ich probiere gerade eine Mischung aus Rückzug, Zückerchen, interessant machen...ob ich die richtige Dosierung treffe oder das richtige Timing habe? i hope so()
Ich glaube, du machst die einfach darüber zu viele Gedanken.
Damit meine ich...ihm reicht es vielleicht gerade, weil seine Möglichkeiten sehr eingeschränkt s
Und du hast auch viel um die Ohren. Ihr habt beide euer Leben, eure Termine und auch Verpflichtungen. Da ist es völlig normal, dass es einfach unmöglich ist, gemeinsame Zeit zu finden (:lach: lustig, dass ich das schreibe. Es ist total logisch. Aber manchmal möchte ich das auch nicht verstehen).
Seine Reaktion auf deinen Rückzug, erscheint mit sehr verständnisvoll und ebenfalls sehnsüchtig. Das ist kein freiwilliger Rückzug. Im Moment ist einfach nicht mehr drin, weil euch die zeitlichen Möglichkeiten genommen werden.
Und dass man dann vermisst und Sehnsucht hat, ist doch auch klar.

Zu viel Forum, kann auch dazu führen, dass wir uns zu sehr hineinzudrehen, versucheb zu analysieren und zu hinterfragen, anstatt einfach intuitiv zu handeln.

Mein Tipp, nimm das, was dir guttut. Wenn im Moment keine Haut an Haut möglich ist, dann nimm doch einfach das, was möglich ist. Mehr gucken, was bietet er an, als zu gucken was fehlt.
Und ich finde heißen Draht und Video ist bereits eine Menge, auch wenn es natürlich nicht dasselbe ist.

Liebe Grüße
Sigyn :herz:

Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Mein Tipp, nimm das, was dir guttut. Wenn im Moment keine Haut an Haut möglich ist, dann nimm doch einfach das, was möglich ist. Mehr gucken, was bietet er an, als zu gucken was fehlt.
Und ich finde heißen Draht und Video ist bereits eine Menge, auch wenn es natürlich nicht dasselbe ist.
Danke liebe Sigyn...du schaffst es immer wieder mich mit deinen Gedanken ein bisserl "runter " zu holen und meinem Chaos Kopf ein bisschen Ruhe zu verordnen.

LG Grüße Angel

P.S. : mich würde dein Verlauf und deine Erfahrungen in einem Post in deinem Strang sehr interessieren....wenn du magst:zwinkern:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Also mit schönen Beispiel Geschichten z.B. ...wie ihr zwei das so meistert und genießt:smile:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
bevor ich mich nächste Woche in den Urlaub verabschiede möchte ich noch ein paar Gedanken und Ereignisse hier lassen.

Es läuft gerade irgendwie nicht rund. Ich versuche mit dem zufrieden zu sein was ist und nicht was fehlt...aber es fällt mir immer schwerer.

Wo fange ich an.....
Ich hab AM ein bisserl "geschubst", darauf hin planten wir ein Treffen vormittags. Ich bat einen Kollegen meinen Dienst zu übernehmen und wollte später anfangen. AM hätte gute zwei Stunden mit mir planen können.
Dann kam zum Anfang der Woche, in der wir uns Treffen wollten, die Nachricht das es kippen könnte, da ein Kollege von ihm erkrankt sei und AM ihn in einer wichtigen Sache vertreten müsste.
So war es dann auch... Treffen abgesagt und gecancelt.

An dem Morgen wo es hätte stattfinden sollen bekam ich die Nachricht:
Guten morgen aus xy...schade das es heute nicht geklappt hat. Ist voll langweilig hier.
Ich mach das wieder gut. Du hast einen Wunsch frei.

An dem darauffolgenden Wochenende (Samstag Abend) meldete sich AM. Sehr unüblich, weil WE!
Hallo, bin allein. Ich wünschte du wärst jetzt hier.
Ich: Tut mir leid, bin auf dem Sprung...

Nach einer Weile via Whatsapp ( wir schreiben sonst nur noch über Mail)
Wo bist du?
Ich: in XY
Seine Antwort dauerte.

Ein Date? (Emotie was sich die Hände vors Gesicht hält und nur durch die Finger erschrocken einen Blick riskiert)
Ich: Mehrere....es sind ca. 20 Leute hier
Ups
Ich: Glaubst du ich würde dir antworten wenn ich ein Einzeldate hätte?
Eher nicht
Ich: Bestimmt nicht!

Er versuchte mich in einen dirty Talk zu kriegen. Ich hab gestoppt und ihm gesagt, dass ich es unhöflich finde in dieser Gesellschaft nur mit dem Handy beschäftigt zu sein.
Wir planten den nächsten Versuch auf ein Treffen, ähnliche Voraussetzungen, nur ein anderer Tag.

Montag morgens:
Guten Morgen, bin gerade auf den Weg nach xy und bleibe bis Dienstag. Wir können gerne ab jetzt über Whatsapp schreiben.
Wünsche dir einen guten Start in die Woche
LG xy

Also die nächste Dienstreise von AM.

Ich habe ihm dann abends eine Sprachnachricht geschickt, dass ich nicht weiß ob wir uns noch hören oder schreiben weil ich eine anstrengenden Tag hatte und platt bin.
Habe ihm einen schönen Abend gewünscht und das ich hoffe, dass es klappt mit dem Treffen.

Da ich nicht schlafen konnte...habe ich ihn abends irgendwann gebeten mir eine GuteNacht Geschichte zu schicken.
Seine Antwort dauerte etwas, aber dann:
Noch wach?
Ich: ja
Was ist denn los? Schon spät...kannst du nicht schlafen?
Was soll ich machen?

Ich: erzähl mir eine Geschichte...
Ich geh mal auf`s Zimmer...warte

Er schickte mir dann eine Striptease Fotoreihe von sich, voll schön und irgendwie cool.
Hach...()

So und nun dies.... meine Mama ist in unserer Planungswoche leider als Notfall ins Krankenhaus gekommen, ich war und bin immer noch in voller Sorge um Sie:cry
Da ich aber ein tolles Umfeld und Familie habe die mich da unterstützen, kann ich etwas beruhigt trotzdem nächste Woche ein paar Tage Auszeit machen.

Ich kam aber gar nicht dazu das Treffen mit AM abzusagen, da er mir zuvor kam. Sein Chef hätte ihm einen Termin eingestellt an besagten Morgen. Er wüsste das ich das jetzt nicht lesen möchte, er nichts dafür kann, alles gerade kreuz und quer läuft, sich nicht loseisen kann, x Termine und Dienstreisen an stehen und er sehr eingebunden ist. Hofft das er im November noch mal ein paar Tage Urlaub machen könne. Es ihm sehr leid tut. LG xy...

Ich habe geantwortet:
Mach dir keinen Kopf. Ehrlich gesagt hatte ich sogar gehofft das du absagst, obwohl ich dich vermisse, denn wir haben uns im August das letzte mal gesehen..... weil....... und deshalb.....
Ich bin total gestresst,keine gute Gesellschaft und es macht jetzt überhaupt keinen Sinn dich zu Treffen..... Du hast eben dein und ich mein Leben. So isses halt.

AM: ich möchte nochmal auf deine Mail antworten. Ich glaube das wir beide gerade unser Päckchen zu tragen haben. Und das ist auch gut so, denn so ist das Leben.
Wir hatten so viele schöne und geile Momente und wir werden sie wieder haben aus meiner Sicht. Aber es soll sich leicht und geil anfühlen. Also lass uns durchhalten, wir werden uns finden.
LG xy

Ich: Das sehe ich ganz genauso. Es würde gerade überhaupt keinen Sinn machen sich zu Treffen und diese Leichtigkeit zu haben.

Das ist jetzt die Kurzfassung. Er wünschte mir natürlich alles Gute und gute Besserung für meine Mama....

Ich hatte zuvor kurz das Gefühl, dass er merkt, dass mir seine Haut fehlt, dass er "Angst" hatte ich könnte jemanden kennenlernen wollen. Nun aber die Umstände so sind wie sie sind.

Fazit: die Affäre liegt auf Eis

Ich habe mir jetzt vorgenommen von der "Ersatzbank" aufzustehen und mich in der Kabine umzuziehen. Wieder raus ins Leben zu gehen und nicht in Wartestellung zu bleiben in der Hoffnung mit spielen zu dürfen.
Mich um meine wichtigen Dinge zu kümmern und weiter Ausschau halte was das Leben bietet und wer eventuell mit mir zusammen schaut.

Alles wird gut
LG eure Angel

Zuletzt bearbeitet:

Sigyn

Aktives Mitglied
Liebe Angel,

nur ganz kurz, weil ich selbst nur einen Moment habe.

Da siehst du, dass das Leben nicht immer nach Plan verläuft und wenn beide so im Alltag eingebunden sind, dann sind es genau diese Situationen, die Pläne und den Alltag durcheinander wirbeln.

Die Frage die jeder für sich beantworten muss, wielange möchte und kann ich das aushalten.

Den Fokus mehr auf sich zu legen, sich jetzt um deine Mama kümmern, ausgehen, Freunde treffen, offen sein, um eben auch neue Menschen kennenzulernen und dann ruhig bleiben und gucken, wohin dich dieser Weg führt.

Egal in welcher Situation, einfach gar nichts zu tun und abzuwarten, ist bestimmt die schlechteste Variante.

So wie es sich jetzt in der Kürze liest, seid ihr beide da aber konform.

Ich lasse auch mal ganz liebe Grüße da und hoffe, deiner Mama geht es ganz schnell besser!

Sigyn

Angel7.0

Aktives Mitglied
Ihr Lieben,
Angel liegt auf Eis und droht einzubrechen, mitsamt ihrem Chaos im Kopf. Ich hätte gerne eine Einschätzung von euch.. ob ich richtig liege und fühle, wie ich mich verhalte und reagieren soll, bzw. kann.

Ich bin wieder weit davon entfernt geerdet zu sein... völlig daneben eher!!

Rückblick: AM und ich haben uns zuletzt im August getroffen, ein für mich sehr besonderes Treffen, da mein Geburtstag, AM hat zunächst unwissend meines Wiegenfestes besonders viel Zeit mit mir verbracht, ein ganzer Vormittag inklusive Frühstück, Quatschen..Zusammensein, Zeit !!!
Trotzdem sagte mir mein Bauchgefühl danach, das AM mich seitdem "besonders" auf Abstand hält...schwer zu beschreiben.
Danach haben Urlaube, Beruf, Familie, Krankheit auf beiden Seiten ein Treffen unmöglich gemacht.
Wir haben trotz allem zumindest während dessen geschrieben, besonders wenn er auf seinen derzeit geballten Dienstreisen war... bis spät, sehr sexy, sehr geil, inklusive Fotos und Videos.
Corona hat mich dann erneut erwischt. Unser letzter Austausch war:

Ich: Wenn ich jetzt nicht in Quarantäne wäre.. ich wünschte ich könnte meine "Tankstelle" anfahren und besuchen... bleib tapfer LG Angel

AM: ja... bin in xy
bleib tapfer..und geil.. und gute Besserung
LG XY

Ich: OmG ...wo ist das denn....nie gehört!
Bleib ich, Du auch!
Danke

Mein Bauchgefühl sagte mir... seine Nachricht war eine Art Abschied, nicht deutlich geschrieben, aber er hat nie zuvor geschrieben " bleib tapfer"....

Das war vor ca. zwei Wochen.

Gestern hab ich AM via Mail inklusive mässig angezogenem Foto einen Geburtstagsgruß geschickt. Mit den Worten; " Alles Liebe zum Geburtstag, ich hoffe du bekommst schöne Geschenke zum auspacken;)"

Keine Antwort!!! Nichts!!! Das verunsichert mich total, oder lässt einige Schlüsse zu ?

War seine letzte Nachricht "meine" Abschiedsnachricht?

Er war seit August schon irgendwie "komisch"...hinhaltend... trotzdem zugewandt... aber nicht mehr so zugänglich, nur in wenigen Momenten so wie "früher"... ich hab ein beschissenes Bauchgefühl!!! Schwer zu beschreiben.

Es könnte sein:
-er hat eine andere Affäre gefunden, die viel näher an ihm ist (das schließe ich absolut nicht aus und traue es ihm 100% zu )

-er besinnt sich voll auf Ehe und Familie, cuttet alle Wege die er bisher genutzt hat um zwischendurch mal auszubrechen ( unser Kontakt bestand zu Letzt nur noch über eine Fake Mail Adresse, nur noch in Ausnahmefällen über WA wenn er auf Dienstreise im Hotel war)

-ich bin einfach nicht mehr interessant genug für ihn, abgelatscht, er hat es höfflich auslaufen lassen!

-er ist verhindert...warum auch immer... zumindest höfflich zu antworten! das hat er sogar kurz nach unserem Auffliegen im November 2021 geschafft, als ich ihm gratuliert habe!

Diese Ungewissheit nervt und zerrt... ich bereue sogar ihm ein Foto von mir mit Glückwünschen geschickt zu haben!!!
Obwohl ich noch nicht einmal weiß, ob es überhaupt angekommen ist! Gibt es diese Adresse überhaupt noch ?

Auf der anderen Seite ist Angel trotz allem nicht auf der "Ersatzbank" sitzen geblieben... ich hab mich umgeschaut! Und hab jemanden getroffen! Aber auch dies scheint gerade keine wirkliche Option zu sein ...
"Konrad"...so möchte ich ihn nennen... hab ich ohne ein bestimmtes Ziel getroffen. Alles offen gelassen und auch so kommuniziert!!!
Wir hatten tolle Telefonate, Spaziergänge, Schreiberei, Lachen und Spaß!!

Nun "bombardiert " Konrad mich jetzt schon mit Liebesschwüren! Traumfrau! Zusammenziehen! Angekommensein!
Egal wieviel Stoppschilder und Geschwindigkeitsbegrenzungen ich ihm hoch halte... !
Morgens, Mittags, Abends bis in die Nacht völlig übertriebene, kitschige Nachrichten.. die ich stehen lasse, ihm klar sage: hey langsam !!!!! Wir haben uns zweimal !! getroffen.....
Das ist mir defintiv zuviel, zu schnell....

Oder wäre es anders wenn AM genau diese Nachrichten schicken würde ? Würde ich dann dahin schmelzen?

"Schatzi" tut auch immer noch unter Alkoholeinfluss sein Frust oder sein Vermissen kundt...
schrecklich!

Himmel, Herr, Gott... warum kann das Leben nicht leicht sein? Sperre ich mich den anderen wegen AM ?
Oder gerate ich immer an diese Lovebombing Typen die ich eigentlich nicht mag, ich mag es herzlich, aber nicht kitschig!!!

Komplizierte Chaos Angel... oder ?

Admina Hira Eth

Administrator
Guten Morgen, Angel,

ich bin weit davon entfernt, dir dein Bauchgefühl ausreden zu wollen, denn du bist, im Gegensatz zu uns hier, sehr nah am Geschehen und wirst das daher besser erfühlen können (wenn auch leichte Panik oder zumindest die Befürchtung, er könnte weg sein, einem sehr gern die subjektive Objektivität vernebelt), aber:

Du schreibst:
bleib tapfer LG Angel
Er antwortet:
Wieso kommst du dann dazu?
er hat nie zuvor geschrieben " bleib tapfer"....
Denn er hat’s ja nun nicht aus der Luft gegriffen oder von sich aus so formuliert.

Hast du es denn vorher schon mal geschrieben?

Und hat er vorher noch nie Dinge aus deinen Nachrichten annähernd wortgleich übernommen und dich damit, sozusagen, gespiegelt?

Gruß an dich,
Hira

Titanic

Aktives Mitglied
Guten Morgen Angel,
Deinen AM kann ich schlecht einschätzen, dass kannst du vermutlich besser. Ich denke aber auch, dass er sich (leider) von dir gelöst hat. Da du aber von der Ersatzbank (die Formulierung finde ich genial) bereits aufgestanden bist, sage ich dir, bleib weiter auf diesem Weg!
Was Konrad angeht… mag sein, dass du dich ein wenig versperrst, aber wenn es dich jetzt schon so stört, wird es langfristig wohl nicht besser und er ist bestimmt auch nicht der letzte Konrad, der dir über den Weg läuft!
Genieße deine Zeit und geh raus!
Lg Titanic

Leeloo

Aktives Mitglied
Liebe Angel,
für mich ist immer das wichtigste, schnellstmöglich aus dem Panikmodus heraus zu kommen.

Oft ist mein Bauchgefühl richtig, aber nicht im Sinne von "ich spüre, was los ist", sondern "ich spüre, DASS was los ist".
Das kann dann etwas sein, was mich betrifft, oder auch was halb banales.

Also wieder mal: interpretieren hilft nüscht.

Wenn du ihn eine Weile nicht gesehen hast, und ihn jetzt gerade auch nicht siehst... dann ändert sich am Status Quo... nichts?
Warum Menschen antworten und dann nicht, ist mir ein Rätsel, das ich nicht lösen kann. Denn was der andere Mensch gerade tut/erlebt/will/nicht will: man weiß es nicht.

Ändern kannst du aber daran eh nichts.

In solchen Situationen mache ich also ebenfalls: nichts!

Drücke dich!

Sigyn

Aktives Mitglied
Guten Morgen liebe Angel,

bezüglich AM sind mir das ein bisschen zu viel offene Fragen, Interpretation ins Negative.... Und meiner Meinung nach einfach ein klassisches Gedankenkarussell aus dem du einfach aussteigen solltest.

Du beschreibst selbst sehr ausführlich was bei euch in den letzten Monaten so los war. Das erklärt vielleicht auf einfache Weise, warum ein Treffen nicht möglich war (wir hatten das auch gerade fast acht Wochen) und wohnen sogar recht nah beieinander. Euer Kontakt war da und ist nicht abgerissen, erot. Austausch inkl. schreibst du. Ihr seid schon einmal aufgeflogen. Er wird sehr vorsichtig sein. Beschreibst du ebenfalls.
In seiner Antwort kann ich keine negative Aussage feststellen. Bleib tapfer, bezieht sich doch mit Sicherheit auf deine Nachricht und auf die Tatsache dass du in Quarantäne warst.
Und wenn die Glückwünsche angekommen sind, dann wird er sich auch melden. Du schreibst selbst, dass du gar nicht weißt, ob sie durchgegangen sind.

Gelassen bleiben, Angel.

Und dein Konrad..... Es zeigt sich doch, dass dir das zu viel ist. AM gerade zu wenig, lovebombing to much. Ich kann es verstehen. Damit könnte ich auch schwer umgehen. :D Vor allem, wenn ich Grenzen setze und die ständig überschritten werden. Zugewandt ja, aber nicht klammern. Da werde ich zickig.

Es ist nicht einfach da die Balance zu finden, aber keinesfalls ausweglos.

:lach: Liebe Grüße Sigyn

Angel7.0

Aktives Mitglied
Denn er hat’s ja nun nicht aus der Luft gegriffen oder von sich aus so formuliert.

Hast du es denn vorher schon mal geschrieben?
Guten Abend liebe Hira, lieben Dank für Deine Antwort:)

"bleib tapfer" habe nur ich bisher geschrieben, wenn bei ihm (oder bei uns beiden ) das alltägliche Chaos und der übliche Wahnsinn ausgebrochen ist. D.h. wenn um uns herum alles mögliche zerrt und unsere Nerven und Zeit beansprucht haben.

Und hat er vorher noch nie Dinge aus deinen Nachrichten annähernd wortgleich übernommen und dich damit, sozusagen, gespiegelt?
Nein hat er eigentlich noch nie so gemacht... er antwortete dann eher "lass uns durchhalten"
oder gar nicht in diese Richtung!
einem sehr gern die subjektive Objektivität vernebelt
... wie wahr....

Auch dir lieben Dank und einen schönen Abend Titanic,
Ich denke aber auch, dass er sich (leider) von dir gelöst hat.
:cry....tja, ich kann es nicht ändern wenn dem so sein sollte, oder?

Genieße deine Zeit und geh raus!
Ich versuche es... selbst wenn dieses Affären Eis jetzt auch noch bricht, Hauptsache ich geh nicht unter und halte tapfer meinen Kopf über Wasser. Sonst kann ich ja nicht sehen was für "Konrads" eventuell am Ufer stehen... nicht wahr?:smile:

Liebe Leeloo, danke für diese nüchternden und absolut passenden Worte!!:herz:
Also wieder mal: interpretieren hilft nüscht.
Wenn du ihn eine Weile nicht gesehen hast, und ihn jetzt gerade auch nicht siehst... dann ändert sich am Status Quo... nichts?
Warum Menschen antworten und dann nicht, ist mir ein Rätsel, das ich nicht lösen kann. Denn was der andere Mensch gerade tut/erlebt/will/nicht will: man weiß es nicht.

Ändern kannst du aber daran eh nichts.
Kein Veto.... Du hast Recht !!! Aber es ist so schwierig für mich ein "wenn schon", "dann ist es halt so", "ist mir egal" Gefühl aufkommen zu lassen... auch wenn ich nichts an der Situation ändern kann. Wie wird mir das alles egal?:::
:herz:drück dich auch.... DANKE

Meine liebe Sigyn....:herz:
Gelassen bleiben, Angel.
DANKE... du holst mich immer wieder von meinen Panikgedanken ein bisserl weg. Aber es sind doch schon vier beschissene Monate!!! Mit einem beschissenen Bauchgefühl, auch wenn wir hier und da geschrieben haben. Er driftet immer weiter weg. Und ich kann nix dagegen tun.
bezüglich AM sind mir das ein bisschen zu viel offene Fragen, Interpretation ins Negative.... Und meiner Meinung nach einfach ein klassisches Gedankenkarussell aus dem du einfach aussteigen solltest.
Ich möchte ja gerne aussteigen aus dem Gedankenkarussell! Den Stecker vom KK ziehen!!
Mich lässt der Gedanke ( der nicht ohne Grund oder abwägig ist), dass er weitere zumindest schriftliche Inputs von Damen bekommen hat, und eventuell ist da jetzt eine die ihm zeitlich und örtlich besser passt.

Oder er ist voll in der Familie und hat gar keine Ambitionen mehr?
Oder ich bin ihm sogar ZU nah gekommen, und er schiebt mich aus Selbstschutz weg?
Ich weiß es sind nur Vermutungen und negative Interpretationen.

Was bleibt mir jetzt übrig? Im Mauseloch zu warten und irgendwann nochmal einen Pling zu versuchen?

Ich versuche gelassen zu bleiben... was kommt das kommt!
Aber es ist verdammt schwer, so in der Ungewissheit, es einfach(!) laufen zu lassen.

Ich vermisse ihn!

Da kann ein Konrad nicht gewinnen! Zumindest nicht dieser:headshake:

Vielleicht kann ich Konrad als Freund behalten... aber mehr? Ich denke nicht... und das muss ich so schnell wie möglich kommunizieren. Mal sehen ob er es möchte, und verstehen möchte.

LG Angel:herz:

Sigyn

Aktives Mitglied
Auch wieder viele?
Mauseloch? Auf gar keinen Fall. Genieße deine Konrads und das Leben! Du machst das gut.

Es bringt dich nicht weiter im Karussell Runde um Runde zu fahren, weil dein Leben nebenbei weiterläuft.

Es ist an ihm sich wieder zu melden. Er wird doch eure Kanäle prüfen, wenn er Geburtstag hatte. Alles andere würde ich tatsächlich schräg finden.

:herz:

Leeloo

Aktives Mitglied
Aber es ist so schwierig für mich ein "wenn schon", "dann ist es halt so", "ist mir egal" Gefühl aufkommen zu lassen... auch wenn ich nichts an der Situation ändern kann. Wie wird mir das alles egal?
Kein Mensch spricht von egal. Ich selbst versuche es mit Akzeptanz.
Klar lasse ich meine anderen Gefühle auch zu und sage: oh, das ist jetzt schade. Anders wäre schöner. Das hätte ich mir anders gewünscht.
Oder kurz: Fuuuuuuuuuuck!!!!!!!!!!!!! :grins:

Ich mag ja das "Why worry"-Flowchart total gerne:
worry.png
(Quelle: https://niyiakitoye.wordpress.com/2017/08/13/why-worry/)

Kannst du etwas tun/ändern? Nein?
Dann ärgere/stress dich nicht.

Ich kenne dieses Tun-Druck sehr gut. Mir geht es viel besser, je weiter ich mich davon verabschiede. Es ist, wie es ist. Was kommt kommt. Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. Ich kann/muss nichts (dafür) tun.
So why worry.

Das ist keine Egal-Haltung, das ist für mich Ruhe reinbringen und Abstand und Akzeptanz und Frieden.

Oder wie wir früher hier gesagt haben: Namaste, verdammt! :geduld::grins:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Fuuuuuuuuuuck!!!!!!!!!!!!! :grins:
Sehr gut Leeloo:grins:!!!! Ich hab es eben mehrmals laut geschrien:lach:...hat gut getan!!

und vielen Dank für den "Why Worry " Link.... eigentlich glasklar, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre, bzw. diese beschissene Unwissenheit die dich in ruhigen Momenten mit x Fragen löchert !!!

Ja genau : VERDAMMT !!!!:grins:

Es ist an ihm sich wieder zu melden.
Das sehe ich im Grunde auch so...es sei denn er hat sich in seinen Augen bereits höflich verabschiedet, und oder die Kanäle gecuttet!

Ich spiele mit dem Gedanken ihn nochmal anzuschreiben, ob er die Affäre so noch möchte?

Wann und wie ich das formuliere weiß ich noch nicht...
Hilft es an dieser bohrenden Ungewissheit die auch noch Selbstzweifel schürt endlich einen Haken zu setzen ?

Ich würde mir mit dieser Nachricht gerne Zeit lassen... vielleicht sogar erst im Januar?
Vielleicht habe ich bis dahin ja die Ruhe, die Akzeptanz oder ein egal Gefühl.... ob ich es verstehe ist nochmal ne andere Sache, muss ich aber bis dahin vielleicht auch gar nicht mehr, da ich Frieden habe?

Was meint ihr?

Scarlet

Aktives Mitglied
Liebe Angel,
Das sehe ich im Grunde auch so...es sei denn er hat sich in seinen Augen bereits höflich verabschiedet, und oder die Kanäle gecuttet!
Traust du ihm das zu? Sich so aus eurem Kontakt zu „ stehlen“? Wie ein Furz in der Nacht? :lach:

Das war vor ca. zwei Wochen.
Ist das von der Zeit her ein Melde- bzw Nichtmeldeverhalten, das es bei euch schon zuvor mal gab? Oder gab es noch nie eine derartige Pause?

Angel7.0

Aktives Mitglied
Hallo liebe Scarlet,
Traust du ihm das zu? Sich so aus eurem Kontakt zu „ stehlen“? Wie ein Furz in der Nacht? :lach:
Eigentlich....wenn ich so genauer drüber nachdenke... nein!! Er ist ein sehr höflicher Mensch und stets bedacht was "andere" über ihn denken, bzw. was für ein Bild er abgibt.
Ich denke er will kein flüchtiger "Furz" sein:schuettel:

Oder gab es noch nie eine derartige Pause?
Naja...Zwangspausen gab es schon. Aber es kam noch nie vor, dass er auf eine Mail nicht innerhalb von 12 Std. geantwortet hätte. Zumal meine letzte Nachricht ein Geburtstagsgruß war.
Das finde ich wie Sigyn schon schrieb ein bisserl "schräg"?!

Vielleicht hat er auch gerade ein ziemlich großes "Päckchen" das mich in die hinterste Ecke rücken lässt und er überhaupt keinen Kopf hat über mich nachzudenken oder zu antworten oder Konversation mit mir egal über was auch immer. Ich kenne solche Situationen auch. Ich lese was und schließe die Nachricht kommentarlos wenn der Stress um mich herum extrem ist und ich der Meinung bin das dies gerade keine Priorität hat.

Aber auch das ist wieder nur Spekulation. Deshalb nehme ich euren Rat gelassen zu bleiben gerne an, denn ich kann es nicht ändern. Nur warten... und eventuell (!) nochmal nachhaken...irgendwann!!

Zuletzt bearbeitet:

Sigyn

Aktives Mitglied
Ich spiele mit dem Gedanken ihn nochmal anzuschreiben, ob er die Affäre so noch möchte?
Ich wüsste was ich täte. :coolwink: Und wenn ich da so viele Fragezeichen im Kopf hätte und es mich so beschäftigen würde, dann würde ich tatsächlich das Gespräch suchen, um da Klarheit zu bekommen. Manchmal lösen sich negative Wahrnehmungen in Luft auf, manchmal täuscht einen das Bauchgefühl nicht und es steckt mehr dahinter.
Schreib ihn doch erst einmal neutral auf WA an.

'Du würdest ihm lieber auf diesem Weg noch einmal nachträglich gratulieren. Du bist unsicher, ob deine Grüße angekommen sind.'

Und wenn es sich ergibt, würde ich ihm auf den Zahn fühlen.

:herz:

Scarlet

Aktives Mitglied
Ich sehe es genau wie Sigyn und würde, wenn dich Unruhe und Unklarheit belasten, den Kontakt suchen.
Für mich klingt es auch nicht nach „ Ghosting“ oder einem „ im Sande verlaufen lassen“, nach allem was du über seine/ eure sonstige Kommunikation schreibst.

Leeloo

Aktives Mitglied
es sei denn er hat sich in seinen Augen bereits höflich verabschiedet, und oder die Kanäle gecuttet!

Du kannst entweder nachfragen oder für dich entscheiden: ich akzeptiere ein Aus.

Sollte es aus sein, würde sich das durch das Nachfragen nicht änndern, nur dass du dir den Korb offiziell abgeholt hast.
Hab ich auch schon gemacht um einen Haken zu manifestieren. Würde ich heute vermutlich nicht mehr tun.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.326
Mitglieder
10.231
Neuestes Mitglied
Noppensocke
Shoutbox
  1. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  2. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
  4. Kaffeetante @ Kaffeetante: Herzlichen Glückwunsch ihr beiden. Ihr macht einen tollen ehrenamtlichen Job ❤️
  5. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Herzlichen Glückwunsch an Admina Hira und Mod Plouha Ich freu mich! Ihr macht sicher weiterhin einen super "Job" und danke für euren ehrenamtlichen Einsatz
  6. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke, Schmetterling!
  7. Schmetterling21 @ Schmetterling21: Herzlichen Glückwunsch @Mod Plouha und @Admina Hira Eth!!!
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: P.S.: Glückwunsch, Plouha. Das finde ich sehr, sehr verdient. :) :)
  9. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke für die Ernennung, Wolfgang. Mache dir Ehre, hoffe ich. :)
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wir haben zwei neue Crewmitglieder: Mod Plouha und Admina Hira Eth!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Corle! :-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Grüß dich, Corle!
  13. Mod Corle @ Mod Corle: Liebe Grüße an alle... Hab mal aus nostalgischen Gründen hier wieder rein geschaut :)
  14. Rtep07 @ Rtep07: @Laramaus ...wenn überhaupt, Ironie
  15. Laramaus @ Laramaus: Wie lange dauert es, bis jemand antwortet?
Oben