Chaos im Kopf

Dieses Thema im Forum "Affärenbeziehung" wurde erstellt von Angel7.0, 4. Februar 2022.

  1. Silverager

    Silverager Aktives Mitglied

    Beiträge:
    506
    Liebe Angel,

    Wie immer Theorie und Praxis :coolwink: Habe mit ein paar Userinnen über PN oder sogar privat Kontakt, und auch da hapert es oft zwischen dem, was wir hier Kluges von uns geben und dann tatsächlich umsetzen.

    Ich bin nicht jeden Tag gleich stark, um die Affäre mit Genuss zu leben. Manchmal sind meine Erwartungen zu groß oder auch der Zweifel, ob es mir wirklich gut tut.
    Inzwischen ist auch von ihm Liebe im Spiel und ich muss noch mehr auf meine Grenzen achten, Träume nicht zu hoch fliegen zu lassen.

    Demnächst sind es 2 Jahre, da gilt es schon auf sich selbst zu achten, um nicht die ewige Geliebte zu bleiben. Eine Trennung steht/stand für ihn nie im Raum.

    Bitte schimpfe nicht mit dir :brav:Aber lenke deinen Focus immer immer wieder auf dich, sonst verlierst du dich.

    Alles Liebe

    Silver
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2022
  2. Silverager

    Silverager Aktives Mitglied

    Beiträge:
    506
    Woran zweifelst du konkret?
     
  3. Angel7.0

    Angel7.0 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    262
    Tja liebe Silver, zur Zeit leider an so vielem..da muss ich durch. Stück für Stück...

    Z.B. zweifel ich an manchen Worten die ich von mir gebe oder Handlungen die ich nicht einfach zurücknehmen kann oder rückgängig machen kann.
    Ob ich genüge als Mutter, Tochter, Partnerin, Kollegin. Also massive Selbstzweifel die mich manchmnal quälen.
    Meine Trennung von Ex hat mich viel Kraft gekostet, sowie die Jahre zuvor schon sehr viel von mir abverlangt haben. Das hat wahrscheinlich Spuren hinterlassen, nicht nur bei mir.

    Und dann natürlich meine jetzige Situation mit AM.
    Warum wieso hab ich mich drauf eingelassen? Kommst du da unbeschadet raus?
    Ich lese in so vielen Strängen wie schmerzhaft solche Affären sein können.

    Ziehe ich zum richtigen Zeitpunkt die Reißleine? Für mich!
    Merke ich wann es mir nicht mehr gut gehen wird bevor ich mich in eine Endlosschleife begebe die nur noch weh tut? Und ich trotzdem masochistisch daran festhalten möchte?

    Das sind so meine Zweifel. Zu wissen, zu spüren und es trotzdem nicht zu tun.

    Bisserl konfus geschrieben...ich hoffe du verstehst was ich meine

    LG Grüße Angel
     
  4. Angel7.0

    Angel7.0 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    262
    Ich glaube zumindest eine Antwort gefunden zu haben.
    Da ich mich von Ex zwar lösen wollte aber noch nicht frei war, wollte ich einfach was Unverbindliches, darum bin ich auf AM angesprungen.

    Und dann hab ich mein Herz geöffnet...das ist gerade mein größter Zweifel.
    ich denke AM hat es auch getan, für eine kurze Zeit, in unserer Hochphase, eine Momentaufnahme, bis zum Auffliegen...

    Und da steck ich in neu definierten Zweifeln...
    Er will seine Ehe neustarten, sein verlorenes Vertrauen wieder stabilisieren.
    Trotzdem trifft er sich mit mir "du fehlst mir" schrieb er...
    Kann jemand der retten will ohne schlechtes Gewissen wieder nach Hause gehen und Vertrauen aufbauen? Seinen Enkel in den Arm nehmen und heile Welt spüren?

    Was für eine Rolle spiele ich da gerade bei ihm? Zwischendurch-Happen der ihn befriedigt?
    Gerade reicht mir das tatsächlich, obwohl mein Herz für ihn schlägt. Denn ich weiß den Kampf um ihn kann ich nur verlieren.
    Ich würde das Risiko eines Kampfes tatsächlich gerade eingehen, weil er es mir wert ist.

    Oh mein Gott ...ich vermisse ihn in meinem Mausloch
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2022
  5. Angel7.0

    Angel7.0 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    262
    Guten Morgen ihr Lieben
    Ich habe es mir im Mauseloch bequem gemacht und gestern einen schönen Tag mit einem Bekannten gehabt, viel gelacht und lecker gegessen.
    Dabei hab ich festgestellt das ich sogar ihn mit AM ständig verglichen habe. Meine Gedanken waren zwischenzeitlich ständig bei AM.

    Gestern sehr spät, eigentlich wollte ich gerade einschlafen kam eine Nachricht von AM: Halle bin gerade von >Baby pinkelen nach nach Hause gekommen und musste an dich denken es wäre schön wenn du jetzt hier wärste
    Ich: Baby Pinkeln? Hast du getrunken?
    AM: ja betrunken

    Er scheint ordentlich getankt zu haben so wie er die Nachricht abgeschickt hat:lach:

    Ich werte das mal so, dass ich wohl noch in seinem Kopf bin, er mich wohl ein bisschen vermisst. Oder er hat geschaut ob ich noch da bin...
    Mal sehen ob noch was kommt wenn er wieder nüchtern ist:smile:
     
  6. La Belle

    La Belle Aktives Mitglied

    Beiträge:
    253
    Ach Angel, ich kann dich gut verstehen. Dein Herz ist jetzt wieder frei und nun stellst du vermutlich AM auf ein Podest. Die Frage ist ja, kann er sich eine Zukunft mit dir vorstellen? Oder will er definitiv an seiner Ehe festhalten? Vielleicht solltest du, um das herausfinden, mal einen Cut machen, damit er sich entscheiden „muss“. Allerdings müsstest du dann auch mit den Folgen umgehen können, sollte die Wahl nicht auf dich fallen. Aber nach ein paar Wochen Liebeskummer wärst du dann vielleicht frei für einen echten Single?
    Wie auch immer, schön dass du die Baustelle mit deinem Ex etwas abarbeiten konntest.
     
  7. Angel7.0

    Angel7.0 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    262
    Hallo ihr Lieben,
    war lange nicht mehr hier bei euch...möchte ein update da lassen, über Feedback würde ich mich sehr freuen.
    was ist alles passiert...meine Baustellen, mein Chaos.
    Dachte ich wäre mindestens drei schritte nach vorn gegangen, sowohl mit Ex als auch mit AM....nun bin ich 10 Schritte zurück geworfen worden.

    Wo fange ich an...mein Lösungsprozess von Ex nahm gute Fortschritte. Ich plante mein Leben in die Zukunft. Er hatte keine Kontrolle mehr über mich.
    Aber da mein Sohn ja noch in der ehemaligen Wohnung wohnt ging Ex gemeinerweise über meinen Sohn. Er setzte ihn unglaublich unter Druck. Mein Sohn meldete sich glücklicherweise Anfang Mai bei mir und wollte bei mir bleiben. In einem desolaten Zustand tauchte er bei mir auf. Mein Herz blutete. Nach tagelangem Schweigen brach er sein Schweigen und er beichtete mir sein Studium geschmissen und drei Suizidversuche begangen zu haben.
    Ich nahm nach dem ersten Schock all meine Kraft zusammen und habe nach einigen Hürden ihn in eine Klinik unterbringen können in der ihm hoffentlich geholfen wird.
    Unser Kontakt und Austausch ist zeitdem Gott sei Dank sehr vertrauensvoll und intensiv. Er nimmt alle Hilfe an die man ihm reicht.

    AM meldete sich regelmässig in der Zeit, um mir zu sagen das er an mich denkt, mich zwar eigentlich sehen möchte aber das manche Dinge natürlich Vorrang haben, mir Kraft wünscht und mir immer wieder sagte " Du schaffst das!!!" Es täte ihm leid das es mir so schlecht geht.
    Wir haben uns das letzte Mal im April getroffen....

    Bevor mein Sohn bei mir auftauchte passierte noch etwas bei mir. Ein Bekannter aus meiner Jugendzeit trat durch Zufall in mein Leben. Eigentlich wunderbar...Wir haben uns gefreut uns wiederzusehen, haben schöne Dinge unternommen...unbeschwert, leicht. Es tat so gut...
    Er eröffnete mir wie schön dieser Zufall doch wäre, das er mich schon damals toll fand und wie glücklich er über diesen Zufall ist. Er möchte mehr....
    Und er tut mir gut...er ist da! auch jetzt, er ist neben mir wenn ich ihn brauche, zieht sich zurück wenn mir alles zuviel wird, hat jederzeit Zeit für mich wenn ich es möchte. Will mich glücklich sehen. Ich mag ihn sehr. Wir können ernste Gespräche führen und er hört zu, weiß wann ich einen Ratschlag brauche und wann nicht. Wir Lachen über die gemeisamen Dinge und genießen die gemeinsame Zeit zusammmen. Er ist mein Mann...dachte ich....es passt einfach und er will mich mit all meinen Baustellen!!

    Dann dies....

    Gestern Abend.....kurz vor 23.00 Uhr:
    AM: Ich denke gerade an dich

    Ich schrieb zurück...ein hin und her...irgendwann Stopp von seiner Seite

    Heute Morgen
    AM: Tut mir leid, ich musste aufhören weil Frau kam
    Ich: Kein Problem, ich hoffe ihr hattet noch einen schönen Abend/Nacht!

    Sorry, du musst mir nicht antworten, das geht mich nix an.

    Ich blöde......warum schreib ich sowas????

    AM: wenn du es wissen möchtest antworte ich dir, sie hat gesehen das ich erregt war und hat sich ausgezogen und wir hatten Sex auf der Couch, dabei hab ich an dich gedacht...
    Das mit dir, unser Sex sitzt fest in meinem Kopf....

    Ich weiß nicht warum ich gefragt habe, warum mir diese Antwort so einen Stich versetzt hat...

    Ich: Aber das ist doch schön wenn deine Frau auf dich eingeht, dann scheint es doch besser bei euch zu laufen
    AM: Ich will Dich !!!!!!!!!!

    Schei.... das hat mich wieder so dermaßen aus der Bahn geworfen.
    Ich hab (noch) nicht geantwortet.

    Was soll ich darauf auch sagen....Was antworte ich?

    Er ist in meinem Herzen...aber ich hab die Chance auf einen Mann der mir alles geben will....

    Mit meinem Sohn bin ich auf einem neuen guten Weg ...das schaff ich..mit meinem Jungen

    Und was AM betrifft bin ich so ratlos....mein perfekter Mann...den ich nicht haben darf...der alle meine Sinne berührt
    Was antworte ich?

    Und dann ist da plötzlich dieser freie sensible Mann der für mich gerade alles tut, er weiß übrigens von meiner Affäre und hofft das ich dort los lasse..
    Will ich das.. kann ich das...??? Muss ich das???

    Mein Chaos ist wieder da....meine Baustellen...

    Gerne gern Feedback...BITTE
     
  8. Silverager

    Silverager Aktives Mitglied

    Beiträge:
    506
    Liebe Angel,

    Dir und deinem Sohn wünsche ich sehr , dass ihm geholfen werden kann.

    Was dein Chaos anbelangt, für mich als Außenstehende wäre klar, dass ich deinem alten/neuen Bekannten die Chance geben würde. Dir steht noch eine schwierige Zeit mit deinem Sohn bevor (meine Tochter war letztes Jahr 3 Monate stationär in einer entsprechenden Klinik und ist auf dem Weg der Besserung, aber ganz sicher nicht gesund). Was willst du mit einem AM, der so gut wie nie für dich da sein kann, weil er eigentlich seine Ehe retten will?

    Mein AM hätte auf einer Rakete Platz genommen Richtung Mond, wenn er mir erzählt hätte, dass er gerade Sex mit EF hatte und dabei an mich gedacht hat. Ich hätte mich übergeben und auch deinen Kommentar ganz sicher nicht abgegeben.

    Lies dir bitte deine Worte noch einmal durch, ich denke dann weißt du, was du zu tun hast.

    Ganz liebe Grüße und die richtige Entscheidung für dich :herz:

    Silver
     
  9. Resi

    Resi Aktives Mitglied

    Beiträge:
    249

    Da wäre für mich jetzt der Ofen aus. Das hat ja schon fast etwas Sadistisches :::. Diese Antwort ist das Allerhinterletzte. Sowas lässt sich auch nicht mit „Ehrlichkeit“ erklären, sondern ist einfach ekelhaft. Der Mann wäre bei mir für alle Zeiten auf allen Kanälen geblockt.

    Wie kannst du darauf noch sachlich reagieren? Toll, dass seine Frau auf ihn eingeht? Ich würde auf das „Ich will dich!!!!“ gar nicht eingehen. Ist ja schlicht gelogen, denn wenn dem so wäre hätte er nicht sein Teil in die EF gesteckt, sondern in dich. Sorry für meine Ausdrucksweise, aber ich bin echt entsetzt.
     
  10. Resi

    Resi Aktives Mitglied

    Beiträge:
    249
    Danke! Du hast meine Gedanken viel schöner ausgedrückt.
     
  11. Angel7.0

    Angel7.0 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    262
    Liebe Silverager, vielen vielen Dank. Ich hoffe so sehr das ihm geholfen wird. Das er wieder glücklich ist.
    Ich hoffe für deine Tochter und Dich das alles gut wird...und wünsche euch die nötige Kraft.

    Bisher hat AM mir immer Kraft gespendet während und nach unseren Treffen.
    Aber heute morgen kam mir mein Frühstücksjoghurt kurz wieder hoch nach seiner Nachricht. Ich musste ins Damenclo verschwinden um etwas Wasser zu trinken.

    Teile ich ihm das mit...ungefähr so: Ich bereue dich gefragt zu haben wie dein Abend gelaufen ist, davon ist mir übel geworden...
    Oder lass ich die Konversatiopn einfach stehen...vielleicht kommt er ja selber drauf wie daneben das war... und in keinster Weise ein Kompliment in meine Richtung.

    Mir war echt schlecht....

    Und ja mein ehemaliger/ neuer Bekannter hat eine Chance verdient...glaube ich...ich will ihm nicht weh tun...
     
  12. Angel7.0

    Angel7.0 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    262
    Hallo liebe Resi, danke für dein Feedback...

    ja ich war geschockt....es hat weh getan... ich wollte "proffesionell" antworten???
    keine Ahnung....wollte cool sein???

    Sch....was soll das? Er will mich trotzdem treffen!!!!
    Oder gerade deshalb???
    Ich weiß es nicht.....

    Ich bin geschockt und verletzt...aber darf ich das sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2022
  13. Silverager

    Silverager Aktives Mitglied

    Beiträge:
    506
    Danke auch für deine Wünsche, Angel.

    Ich bin bei Resi: Ekelhaft und somit auf allen Kanälen blockiert, ohne ein einziges weiteres Wort!
    Ganz ehrlich? Der wusste was er schrieb......

    Überprüfe evtl auch deine Grenzziehung, darin auch noch ansatzweise die Vermutung zu haben, er könne es als Kompliment evtl gemeint haben, zeigt mir doch, dass du hier noch deutlich nachjustieren müsstest.

    Versuche ihn zu vergessen, da sind charakterlich Mängel, die dir geschadet hätten. Also nicht traurig sein, dass das rechtzeitig auffiel.

    Silver
     
  14. Amaryllis

    Amaryllis Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.163
    Liebe Angel,

    Deinem Sohn wünsche ich alles erdenklich Gute !

    Zu Deinem AM:
    Ich finde es regelrecht widerwärtig, dass er Dir das mit EF schreibt. Pfui ! Ich habe ne Menge Geduld aber das hätte mich wohl ausflippen lassen.
    Nun.... jetzt weißt du aber wie er tickt. Ist das nicht Anstoß genug, ihn endgültig abzuservieren ?
     
  15. Resi

    Resi Aktives Mitglied

    Beiträge:
    249
    Ich würde ihm gar nichts mehr mitteilen.
     
  16. Angel7.0

    Angel7.0 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    262
    Danke liebe Ama..
    ich hab meinen Focus gerade voll auf ihn...die ganzen Kerle sind dann Nebenschauplatz...

    Aber diese Nebenschauplätze dringen natürlich enorm in meine Gefühlwelt, da sie ja schon vorher sehr präsent waren.

    Ich werde auf "Ich will dich!!!!!!" nicht reagieren!

    Er kennt meine Situation, ich hätte ihn gerne getroffen, unbeschwert, Kraft zu sammeln, aber das hat so weh getan das er mir das unter die Nase gerieben hat....

    Ich hab ihn als sehr einfühlsamen Mann kennengelernt, was da gestern und heute früh in ihn gefahren ist kann ich gar nicht deuten.

    Ich hab mich die letzte Zeit bei ihm sehr rar gemacht...aus bekannten Gründen die für mich oberste Priorität haben...
    Er hatte bis dato sehr viel Verständniss....ich hab mehrere Treffen nicht zugesagt.
    Und nu wurden die Eier wohl so dick....sorry für die Ausdrucksweise!!!
    So kenn ich ihn gar nicht!!!

    Er hat mir geschrieben wenn ich jetzt in sein Haus kommen würde, will er mich direkt im Flur ....Himmel!!!!

    Nicht gerade das was ich gerade brauche....

    Mein "Neuer" , so nenn ich ihn jetzt mal....sagte: du brauchst Ruhe!!!
     
  17. Amaryllis

    Amaryllis Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.163
    Widerlich der AM Angel !!! Ich finde echt keine Worte dafür.
    Meine Güte schieß diesen Vogel ab ! Sofort. Blockieren. Und tschüss. Forever !

    Dein Neuer hat super einfühlsam reagiert. Vielleicht ist das ja etwas fürs Herz ♡
     
  18. Angel7.0

    Angel7.0 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    262
    Oh ja das hat er..dafür bin ich ihm sehr dankbar. Er ist ein Herzensmensch...

    Trotzdem brennt meine Frage: schreibe ich AM wie mir übel wurde...und das gerade unsere Affäre völlig daneben ist..ich ihm alles gute mit EF wünsche..auch wenn er "dabei" an mich denkt

    Oder lass ich es unkommentiert...denn dann wird er sich zu 100% wieder melden und nachfragen
     
  19. Silverager

    Silverager Aktives Mitglied

    Beiträge:
    506
    Liebe Angel,

    Wo ist deine Wut über die Worte deines AM, wie er sich gerade mit EF beschäftigt.

    Unkommentiert lassen, alle Kanäle verschließen, der kann 50 mal nachfragen, er sollte für dich gestorben sein.

    Du bist auf dem besten Weg deinen empathischen Bekannten aus den Augen zu verlieren für einen Mann, der es absolut nicht verdient hat, dass du auch nur noch einen Gedanken an ihn verschwendest.

    Ich lese heraus, dass dein AM immer noch eine Option ist.

    Bitte schlafe eine Nacht darüber und stelle dir am besten die Couch Szene in Farbe vor :sehrsauer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2022
  20. Angel7.0

    Angel7.0 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    262
    Ja genau...wo ist meine Wut???
    Warum mach ich immer und immer diesen bescheuerten Fehler Schubladen für irgendeine sinnlose Entschuldigung zu öffnen?

    Danke für die Worte...muss mal klar kommen...

    Ich schlaf erstmal drüber...sehr gute Idee...
    Vielleicht bin ich morgen echt extrem wütend... BITTE BITTE...

    Ich will auch gar nicht mehr antworten .... soll er selber grübeln....

    Echt grenzüberschreitend der Vogel...glaubt Angel wäre da schmerzfrei...bin ich aber nicht!!!

    Affärenabsprache hin oder her...unverbindlich oder nicht...Augenhöhe!!? was immer das auch heißen soll...
    Soll er mich....bitte in Ruhe lassen