Chronik der Eiermänner, Kap. 3 ff.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bin gespannt wie es läuft und drücke dir die Daumen das es sich was schönes einfallen lässt.

Ich schließe mich Nixie an und drücke ebenfalls fest die Daumen für euer Date...
Hoffentlich kann er jetzt mit der Location punkten. ;)

Habt einen schönen Abend, liebe Caira. :smile:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Drück Dir auch die Daumen :thumbsup:

aber der Rohdiamant muss noch ganz schön geschliffen werden :lach: :cry

Mit faktenbasierten Naturwissenschaftler Sprech willst Du Dich doch auf Dauer nicht abgeben oder?
 
C

Caira

Gelöschter User
Meine Lieben,
zuallererst nochmals vielen Dank, dass ihr heute für mich da wart! :herz:

Date-Update:

Unser Treffen dauerte 5 Stunden und war sehr kurzweilig, wir diskutierten und quatschten ohne Ende, total entspannt, und hatten es sehr nett und lustig.

Rückblickend betrachtet war es richtig, ihn nicht anrennen zu lassen.
Im Gegenteil: Es "hatte was", zu wissen, dass wir - auch wenn das Treffen 2,5 Wochen lang nicht mehr thematisiert wurde - eine Vereinbarung hatten und einander im Wort waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Caira, bis auf den holprigen Anfang hört sich das alles sehr schön an.
Der Schneckerich kann ja doch... wer hätte das gedacht. :smile:

Rückblickend betrachtet war es richtig, ihn nicht anrennen zu lassen.
Im Gegenteil: Es "hatte was", zu wissen, dass wir - auch wenn das Treffen 2,5 Wochen lang nicht mehr thematisiert wurde - eine Vereinbarung hatten und einander im Wort waren.

Gut, das weiss man ja leider auch erst hinterher...
Ich hatte echt Sorge, dass er das Date platzen lässt. Du wohl auch...
Das war eine unnötige Aufregung.
Aber schön, dass alles geklappt hat.

Was mich aber wirklich freut, ist sein Abschlusssatz

Er sagte:
"Es war total nett heute... Ich freue mich aufs Wiedersehen! Und damit meine ich nicht morgen im Büro."
Plus Lokalvorschlag für's nächste Treffen.

Hui.... :thumbsup:
Das finde ich wirklich gut und damit hat er wieder ein paar Pluspunkte gesammelt...
Ich hoffe jetzt sehr, dass er das auch so umsetzt, zeitnah.

Weiter so. :herz:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Klingt gut :smile:

Doch kein halbes Jahr verschenkt, dann wird jetzt bald vielleicht der Turbo zugeschaltet ;)
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Die Lokalfindung gestaltete sich etwas mühsam, 2 Std. und 20 WA hin und her,

Hallo Caira,

zum einen ist es natürlich schön, dass Du Dich mit dem Abend wohlgefühlt hast, aber erst noch so ein hin und her.... also wirklich Gedanken hat er sich dann ja nicht gemacht...

Doch kein halbes Jahr verschenkt, dann wird jetzt bald vielleicht der Turbo zugeschaltet ;)

Das ist wünschenswert, denn ein halbes Jahr und so wenig Vorwärtskommen... da wäre ich persönlich skeptisch.

Es war total nett heute... Ich freue mich aufs Wiedersehen! Und damit meine ich nicht morgen im Büro."
Plus Lokalvorschlag für's nächste Treffen.

Das, so hoffe ich, zeitnaher als das letzte, wobei das "gemütlich" für mich schon etwas sehr nach freundschaftlich klingt.
Ich bin mal gespannt, welche Taten seinen Worten nun folgen werden. ;)

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Caira,

auch ich verfolge deinen Kennenlernstrang und freue mich für dich.

Das Warten hat sich also gelohnt.:zwinkern:

Ich weiß nicht ob du dich noch erinnerst, aber bei Zeus und mir waren die Abstände zwischen den ersten Dates auch recht groß. Als die Begeisterung füreinander sich steigerte, verkürzten sich diese Zeiten.
Ich wünsche dir, dass ihr beide Feuer fangt.

Bei deiner Beschreibung der Begegnung mit AM war zu erkennen, dass der Zauber noch nicht ganz verflogen ist. Kurzzeitig warst du wohl doch etwas konfus.

Das wird sich bestimmt vollkommen legen, wenn ein neuer Mann dein Herz erobert.

Ich wünsche dir alle Gute.

Anne
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Caira,

ich habe die Datefindung usw. gestern mitverfolgt. Es freut mich, dass ihr ein schönes Treffen hattet. :herz:
Trotzdem wäre ich an deiner Stelle nur verhalten optimistisch. Er wird nicht plötzlich auf 100 beschleunigen, weil ihr einen netten Abend hattet. Das wäre jedenfalls eher ungewöhnlich. Es kann auch sein, dass er sich jetzt wieder zurücklehnt, muss man abwarten...:)

Ich bin mal gespannt, welche Taten seinen Worten nun folgen werden. ;)

Ich sehe es auch so. Ganz leicht stelle ich ihn mir als Partner nicht vor, jedenfalls wenn er generell so kurzfristig plant und du damit weiterhin umgehen musst.:namaste:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe alle,

danke für eure Rückmeldungen!

Ja, ich werde vorsichtig sein und keine überbordenden Erwartungen hegen, schon allein aus Selbstschutz. Man wird sehen, was die Zukunft bringen wird.

Eines gebe ich zu bedenken:

Die Annäherung, wie sie zwischen dem Schneckenmann und mir verläuft, kann man nicht vergleichen mit dem (hierorts) "Normalfall" eines virtuellen Erstkontakts.

Das ist hier ja ganz anders.

Schnecko und ich kennen einander seit 12 Jahren, unsere Büros sind 5-6 m voneinander entfernt.

Dass in dieser Situation plötzlich der Blitz einschlägt, ist unrealistisch.

Da geht es gezwungenermaßen langsamer, ruhiger und vorsixhtiger vonstatten. Man könnte einander auch nicht ausweichen...

Ich sehe es momentan durchaus positiv.
Alles Weitere lasse ich auf mich zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Caira

Gelöschter User
Ich weiß nicht ob du dich noch erinnerst, aber bei Zeus und mir waren die Abstände zwischen den ersten Dates auch recht groß. Als die Begeisterung füreinander sich steigerte, verkürzten sich diese Zeiten.
Ich wünsche dir, dass ihr beide Feuer fangt.
Ich wünsche dir alle Gute.
Vielen Dank, liebe Anne!
:Kuss:

Ich freue mich sehr, dass du bei mir vorbeischaust!
Auch ich lese immer bei dir drüben im Partnerschaftsforum mit. :herz:

LG Caira
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Dass in dieser Situation plötzlich der Blitz einschlägt, ist unrealistisch.

Da geht es gezwungenermaßen langsamer, ruhiger und vorsixhtiger vonstatten. Man könnte einander auch nicht ausweichen...
Alles Weitere lasse ich auf mich zukommen.

Liebe Caira,

es hat mich total gefreut, dass das gestern noch geklappt hat und noch mehr, dass es so schön verlaufen ist :smile:

Was du oben schreibst, ist, glaub ich, ein ganz wichtiger Punkt. Wenn man sich online "kennenlernt", haben beide Parteien im Grunde genommen nichts zu verlieren. Im schlimmsten Fall stellt man den Kontakt wieder ein und sieht sich nie wieder, gemeinsame Schnittmengen gibt es in der Regel nicht.

Kennt man sich aber aus dem "echten" Leben, ist diese Schnittmenge ja da, und würde in Mitleidenschaft gezogen werden, sollte das Kennenlernen aus welchen Gründen auch immer scheitern.

Insofern kann ich gut verstehen, dass da - beide - vorsichtig sind. Habt ihr euch denn heute im Büro gesehen?
 
C

Caira

Gelöschter User
Insofern kann ich gut verstehen, dass da - beide - vorsichtig sind.
Liebe Eisprinzessin,

es freut mich sehr, dass du meinen Standpunkt verstehen kannst! :herz:

Wir sind im Moment in erster Linie nur zwei Kollegen, die sich vorsichtig beschnuppern und einander besser kennenlernen wollen. Sympathie und Interesse sind offenkundig bei beiden vorhanden. Ob's "mehr" werden kann, wird die Zeit zeigen.

Dieses Kennenlernen braucht Zeit und kann auch nur über den Umweg der Freundschaftsschiene und entsprechend langsam ablaufen.
[... okayyy, etwas schneller als sein Schneckentempo wäre schon drin ;), aber wenn das eben sein Tempo ist, dann ist es halt so...:smile:]

Es wäre jedenfalls total seltsam (und momentan auch für mein Empfinden verfrüht), wenn er jetzt plötzlich und ansatzlos ins hemmungslose Umwerben verfallen, mich mit WA-Nachrichten bombardieren, romantische Candlelightdinner und dgl. Geschütze auffahren würde. Das käme mir sogar befremdlich vor. Ich erwarte das in diesem Stadium nicht.

Aber klar muss ich aufpassen, dass ich ihm nicht zu kumpelhaft begegne und nicht in seiner Freundschaftsschublade lande...

Habt ihr euch denn heute im Büro gesehen?
Im Büro nicht, aber wir trafen vorhin in der U-Bahn aufeinander.
Was mir auffiel: Sein Lächeln war komplett anders als bisher... Er wirkte einen Hauch verlovert. Nicht mehr als einen kleinen Hauch, aber den habe ich gespürt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Caira, das freut mich sehr, dass du ein so schönes Date hattest :smile:. Aber ich kann auch deinen Standpunkt nachvollziehen, den du bezüglich eures Kennenlernens geschrieben hast. Die meisten Leute, die man in irgendwelchen SB kennenlernt, stammen aus einem völlig fremden Umfeld. Im Normalfall kennt man ihre Familien und Freunde vorher nicht. Wenn sich keine Beziehung daraus entwickelt, kann man den Kontakt abbrechen und sieht die Person womöglich nie wieder.

Bei einem Kennenlernen im RL kann das ganz anders sein. Ich z. B. habe meine letzten paar OdB´s alle im gleichen Hobbyumfeld getroffen. Ich kannte ihre Freunde schon vorher, teilweise auch die Geschwister. Und ich sehe diese Männer immer noch sporadisch auf Konzerten und Festivals. Deshalb sind viele dieser Männer vorsichtig und beschränken sich in der Anfangszeit auf die Veranstaltungen, wenn es um Treffen geht. Dass mein OdB mich auf ein Grillfest bei sich zu Hause eingeladen hat, ist schon ein größerer Schritt. Dort sind alle seine Freunde dabei, ich werde bei ihm übernachten und vielleicht auch seine Mutter kennenlernen, sie wohnt ja mit ihm unter einem Dach.

Bei dir geht es um den Arbeitsplatz, das ist noch eine Spur brisanter, finde ich. Immerhin geht es um den Ort, an dem ihr euer Geld verdient und eure Arbeitsplätze wollt ihr sicher behalten, nehme ich an. Deshalb kann ich sehr gut nachvollziehen, dass ihr eine komische, angespannte Stimmung vermeiden möchtet :smile:.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:Caira du machst allen Mut hier, wo es zäh läuft :grins::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:


Sehr schön Geduld zahlt sich doch aus, ich hoffe ich lerne das nochmal


:thumbsup::prost::herz:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebes Blumenmädchen,

vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Beitrag, der auch meine eigenen Gedanken zum Thema so detailliert wiedergibt. Es tut mir sehr gut, von manchen auch darin verstanden zu werden, dass ich es im Großen und Ganzen verstehen und akzeptieren kann, wie es mit dem Schneckenmann so läuft.

Natürlich geben mir auch jene warnenden Stimmen zu denken, die meinen, er gibt sich nicht genug Mühe, er tut zu wenig, zeigt zu wenig Engagement etc.

Aber mein Bauchgefühl sagt mir:
Das passt schon so.

Wichtig wird jedoch sein, was in den nächsten Wochen so von ihm kommt.
Bzw. nicht kommt.
 
C

Caira

Gelöschter User
Sehr schön Geduld zahlt sich doch aus
Ach, Neele...
Ganz so einfach und in trockenen Tüchern ist da ja noch GAR NICHTS.

Wahrscheinlich habe ich einfach ein dickeres Sitzfleisch als die meisten Anderen - möglicherweise einfach ein pathologischer Zug an mir!

:grins:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Ach, Neele...
Ganz so einfach und in trockenen Tüchern ist da ja noch GAR NICHTS.

Wahrscheinlich habe ich einfach ein dickeres Sitzfleisch als die meisten Anderen - möglicherweise einfach ein pathologischer Zug an mir!

:grins:


Nee aber wie sagt Fr Karven : Hab Geduld, alle Dinge sind schwer bevor sie leicht werden.



Meins lief ja von selber, dafür hakelts jetzt richtig, vielleicht ist deines da die bessere Variante :herz:

Vielleicht hadert er mächtig mit sich, weil wegen : Never fuck the Company
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.372
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben