Chronik einer Affäre

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Hallo liebe Community

Ich lese hier schon einige Zeit in den Strängen mit und habe echt grosse Achtung wie professionell hier mit dem Thema umgegangen und strategiert wird.

Nun möchte ich meine Geschichte, oder meinen ganze eigenen Affären-Schlamassel hier niederschreiben, natürlich in der Hoffnung, dass ich Inputs, Ideen oder einfach Verständnis (ein offenes Ohr) bekomme.

Ich (weiblich,42) habe vor zwei Jahren meinen AM (54) kennengelernt. Er hat bei uns in der Firma angefangen. Vom ersten Moment an war da eine grosse Anziehung zwischen uns! Beide hatten wir das Gefühl, dass wir uns bereits kennen würden (haben wir später in Gesprächen herausgefunden, dass wir beide gleich dieses Gefühl hatten). Am Anfang haben wir viel zusammen geredet, Mittagspause gemacht. Dann Nummern ausgetauscht und somit auch nach der Arbeit noch telefoniert, WA geschrieben...und so wurde die Beziehung immer enger, die eh schon fast unheimlich vorhandene Vertrautheit noch grösser.

Nach ca 4 Monaten (nach den Weihnachtsferien) hatten wir zum ersten Mal auch körperlichen Kontakt. Eine harmlose Umarmung, später Küsse und nach einigen Wochen haben wir uns zum ersten Mal getroffen für S6. Seit da führen wir diese Affäre mit allem drum und dran. Wir haben wahnsinnig leidenschaftlichen S6, reden stundenlang, lachen über die selben Dinge....und dann geht er wieder nach Hause. :cry

Damals, als wir uns kennengelernt haben, war ich in einer eher lockeren Beziehung. Er seit 30 (!) Jahren verheiratet. Ich habe zwei Kinder im Teenager Alter, er eine erwachsene Tochter. Ich habe meine Beziehung dann sofort beendet. Ja, ich hatte mich eigentlich schon am ersten Tag verliebt. Aber durch unseren Kontakt der immer inniger wurde, konnte ich mir nicht vorstellen noch in einer anderen Beziehung zu sein. Ich wollte ganz für meinen AM da sein. Diese Nähe, die bereits seit dem Anfang zwischen uns war, verspürte ich so schnell noch nie in einer Beziehung.

Mein AM hat mir versprochen, sich von seiner EF zu trennen. Natürlich braucht es etwas mehr Zeit um eine so langjährige Ehe aufzulösen. Noch sehr erschwerend kommt dazu, dass sie ein Haus gebaut haben, wo seine EF ihre Selbstständigkeit ausübt. Von anfänglich drei Monaten die er bräuchte um alles aufzugleisen, wurde dann "im Sommer nächstes Jahr" (also jetzt). Und jetzt? Jetzt ist es auf unbestimmt verschoben...

Für mich ist diese Situation kaum auszuhalten. Ich leide oft sehr wenn er am Wochenende bei seiner EF ist. Ich kann ihn nicht erreichen, nicht einfach anrufen wenn ich Sehnsucht habe. Er hat grosse Angst, dass wenn plötzlich alles auffliegt, dass er vor dem finanziellen Ruin stehen würde. Aber er hat auch grosse Angst mich zu verlieren. Ihn belastet die Situation genauso. Er hat gesundheitlich Probleme, hat sicher im letzten Jahr auch einige Kilos zugelegt. Unsere Situation trägt bestimmt nicht zur Besserung bei!

Er versucht, sobald er mal raus kann, auch an Wochenenden mit mir wenigstens zu telefonieren. Er macht mir viele Geschenke, greift mir im Alltag unter die Arme und er hat mich auch schon zu sich nach Hause eingeladen, wenn seine EF nicht da war. Letzten Sommer waren wir ein paar Tage zusammen weg.

Grad im Moment hat er Ferien. Wir haben uns für Donnerstag ins Kino verabredet. All seine Gesten und Bemühungen zeigen mir, dass er auch starke Gefühle für mich hat. Aber ich weiss nicht mehr wie lange ich diese Situation noch aushalte. Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass ich eine richtige Beziehung mit ihm wünsche. Dass ich so wie es jetzt ist, nicht mehr lange weitermache....er sagte, wir reden nach seinen Ferien.

Was soll ich machen? Noch warten? Noch Zeit geben? Eine Trennung wäre sehr schmerzlich. Ich würde nicht nur einen intim Partner verlieren, sondern meinen besten Freund, meinen verbündeten, jemanden, der mich ohne Worte genau versteht. Genauso wie ich ihn.

Danke fürs lesen, fürs Gedanken machen und vielleicht auch den einen oder anderen Input.

Herzlichst Loco
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Loco,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Noch ein Nachtrag. Er war heute beim Arzt. Wegen seiner Herzprobleme, die ihn seit ca 4 Monaten beschäftigen. Er hat bereits ein Medikament gekriegt, weil der Arzt sowas in die Richtung gesagt hat, dass die Gefahr für eine Infarkt besteht!!! Er muss jetzt aber diese Woche einige Tests noch machen. Ich mache mir echt Sorgen! Ist es unsere Beziehung, die ihn krank macht? Der ganze Stress?

In seinem Job ist er auch immer wieder im Stress. Er ist Teamleader, arbeitet lang und zu Hause kann er auch kaum ausspannen weil er den grossen Garten pflegen muss, den Pool reinigen und sonstwas im Haus. Zeit um einfach mal in die Natur zu gehen, oder mit seinem Boot auf den See findet er kaum. Dazu noch unsere Beziehung. Ich glaube das ist einfach alles zuviel! Bei mir würde er diese ganze Ruhe finden können. Das hat er auch schon so oft gesagt. Nur schon bei mir auf meiner Schulter liegen beruhige ihn wahnsinnig....aber ....da sind soviele aber! Und jetzt habe ich Angst, dass er die Reissleine bei uns zieht wegen der Gesundheit:cry
 
K

kosenamen79

Gelöschter User
Hallo Loco,

Genauso wie ich schaust du viel auf seine Bedürfnisse. Wie es ihm geht. Er wird starke Gefühle haben, das ist richtig. Aber schafft er es aus dem Trott? Mein AM hat auch Gefühle für mich, aber die Angst ist größer, als einfach ins kalte Wasser zu springen, denke ich jedenfalls. Ich habe auch viel Telefonkontakt mit meinem. Einzige Möglichkeit sozusagen, etwas Beziehung zu haben....Bitte sei dir bewusst, daß die Beziehung zu dir keinesfalls seine Gesundheit belastet, er selbst ist es. Zieh dir diesen Schuh bitte nicht an. Du gibst ihm Liebe und wenn er nicht den Schneid hat, sein Leben zu ändern, dann ist das sein Problem. Das ist das was ich dir sagen kann distanziere dich von dem Gedanken, das du verantwortlich oder schuld an seiner schlechten Gesundheit oder sonstige Probleme bist! Er weiß was er tut.
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Hallo kosenamen79

Danke fürs Lesen und Antworten.
Du schreibst, dass die Angst ins kalte Wasser zu springen, zu gross ist. Aber ich würde ihn ja auffangen. Unsere Liebe die wir fühlen würde ihn und uns auffangen. Natürlich wäre alles kein Zuckerschlecken. Ich habe auch eine Scheidung mit gemeinsamem Haus hinter mir....ich weiss also wovon ich rede. Aber er wäre nicht allein. Ich wäre da, ich bin da.
Du hast absolut recht. Er hat sich genauso für diese Affäre entschieden wie ich. Er weiss was er tut und ist natürlich selber dafür verantwortlich.
Aber wie soll ich mich verhalten? Soll ich mich zurückziehen? So wie ich es eigentlich auch wollte und wie ich es seit dem Wochenende bereits mache?
Dass wir uns am Donnerstag treffen hat sich nur daraus ergeben, dass ich gesagt habe, dass wenn er sich keine Zeit nähme, würde ich jemand anderen fragen. Dann hat er sofort Angst gekriegt, es könnte ja ein anderer Mann sein und hat dann einfach zugesagt.

so, und jetzt werde ich mich in deinen Strang einlesen :smile:
 
K

kosenamen79

Gelöschter User
Hallo Loco,

Ja das würdest du , so wie ich auch. Aber ich habe das Gefühl diese Sicherheit die sie zuhause haben, dieses Vertraute, ob positiv oder negativ, ist einfach größer, kch sage mal noch.. Das ist der Alltag, sein Leben, er ist auch schon älter, ob er dieses Leben dann wirklich aufgeben will.. Ich hatte eben videocall mit ihm, und sagte auch, wenn ihr Therapie macht, gehöre ich da nicht dazu. Entweder 100 % oder gar net. Ja sagte er... du siehst so süß aus. Es ist ein Knick drin. Denn jede Zurückweisung ist ein Vertrauensbruch. Es zerstört etwas in uns. Und das ist mir klar. Du und ich sind im gleichen Alter, und unser beiden AM sind auch im gleichen Alter. Meiner ist 55. Ich weiss nicht, wie lange ich das noch aushalten kann. Wieso halten wir das aus? Liebe ist doch Liebe und kein aushalten, warten oder sonstiges. Ich denke ich fahre am besten, wenn ich mich etwas distanziere. Versuch dich emotional etwas zi lösen. Warte nicht auf seine Nachrichten, Anrufe, ich versuche das auch. Dieses auf Abruf sein, ist sehr sehr zermürbend. Zieh dich zurück, schreibe Tagebuch oder hier. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Hallo Kosenamen79,

Wir haben heute wieder telefoniert. Über etwas belangloses, was das die Arbeit betrifft. Kein Liebesbekunden. Aber es breitet sich diese angenehme Wärme in mir aus, sobald ich nur seine Stimme höre. Schon verrückt. Ich mag auch nicht mehr im Schatten hocken und warten bis bei ihm die Luft rein ist. "Wir reden nach den Ferien", hat er gesagt. Das muss ich wohl abwarten. Bis dahin weiter keine Liebeleien, nur freundlich und sachlich. Und morgen? Wir gehen ins Kino....gehe ich auf Abstand? Keine Berührungen? Nur Freundlichkeiten? Das wird schwer!
 
K

kosenamen79

Gelöschter User
Hallo Loco,
Erstmal schön das es Dich gibt, schön das du so offen schreibst, schön das du Liebe empfindest, nicht abstumpfst.
Doch wenn du mit ihm ins Kino gehst, dann denk an die emotionale Distanz. Erzähle ihm nicht, ich liebe dich, ich brauche dich oder sowas. Genieße die Aufmerksamkeit und gut ist. Du wirst spüren, ob er das wahrnimmt. Und wenn er fragt, würde ich ihm sagen, ja ich passe auf mein herz auf. Treffen würde ich mich mit ihm, zumal du es genauso wie ich nicht schaffen wirst, abzusagen. Es geht naxh seinen Regeln und wir machen das mit. Versuche dich langsam zu lösen. Ich tue das auch, denn wenn er wahre Gefühle hat, echte Liebe empfindet, dann wird er zu dir kommen. Verkauf dich nicht unter Wert. Ich wünsche dir viel Spaß und denk an Dich! Liebe Grüße
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Gestern Abend Kino. Was soll ich sagen? Natürlich war es schön...er hat Plätze auf einer Kuschelbank gekauft. "toll" dachte ich zuerst...naja. Es war voll ok. Wir haben vorher noch was getrunken und geredet, über alles Mögliche bis er dann angefangen hat über uns zu reden. Ich sagte, ich möchte heute Abend nicht darüber reden. Wir können das nach deinen Ferien. Aber er hat immer wieder nachgehakt...es hat ihm einfach keine Ruhe gelassen....ich hab ihm dann gesagt, dass er doch nicht erwarten könne, dass ich immer alles alleine mache und nur von einem gemeinsamen Leben träume weil er den Schritt seine EF zu verlassen nicht hinkriegt.
Er wolle mich aber nicht mit jemandem teilen, sagte er dann. Meine Antwort war, dass er aber auch nicht über mich verfügen kann wie er will! Ich bin nicht sein Eigentum dass er in die Schublade stecken kann wenns grad nicht passt.
Er sagte dass er das weiss und dass er das auch nicht will. Und er wolle auch mit mir zusammen sein! Wenn dieses blöde Haus nicht wäre...ach shit!
Danach, beim Film haben wir Händchen gehalten. Es hat gutgetan. Auch ihm. Das sagte er mir, als wir heim gingen.
Und dass er zuerst wegen seiner Gesundheit all diese Tests durchlaufen möchte und dann schauen wies weitergeht. Herzprobleme...wie bezeichnend für die Situation in der wir stecken :wueste:
 
K

kosenamen79

Gelöschter User
Hallo Loco,
Ich freue mich das es schön war. Ich lese in deinen Zeilen natürlich diesen Beigeschmack. Jaja, die Herzprobleme. Ich finde es gut, das er vorsichtig mit dir umgeht, das auch du ihm das zeigst. Ich finde die AMs sollten grundsätzlich vorsichtiger mit uns umgehen. Und net auftanken und dann daheim bei der EF das dann alles aushalten können. Lass dir deine Energie nicht ziehen von ihm. Du bist die Königin und du weißt, welche eine liebende, verständnisvoll und tolle Frau du bist und das sollte er auch wissen. Genieße dein Wochenende und fühl dich gedrückt von mir. :herz:
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Hallo Loco,

ich kann sehr mit dir mitfühlen. Ich habe auch lange in der Situation gesteckt, dass es immer irgendeinen Grund gab sich nicht zu entscheiden. Das Problem ist, dass es uns mit der Zeit immer schlechter geht, weil wir immer nur warten und warten und uns so viel mehr wünschen. Das verändert uns. Warum fällt es den Männern so schwer eine Entscheidung zu treffen. Ich habe meine Ehe auch beendet. Auch mir fiel es nicht leicht, aber es war der richtige Weg. Und jetzt haben wir die Affäre beendet, weil er sich nicht entscheiden konnte und ich nicht die ewige Geliebte sein wollte. Es ist wie verhext. In der Affäre leidet man und nach der Trennung leidet man noch mehr. Ich drücke dir fest die Daumen, dass er sich besinnt und den Mut fasst, nach seinen Ferien eine Entscheidung für dich zu treffen:smile:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo,

habe jetzt auch deine Geschichte gelesen. Ist es richtig dass ihr seit 2 Jahren eine Affäre habt ?
Leider wirst du oft hier lesen, dass wir Frauen irgendwann anfangen zu leiden in dieser Konstellation. Man möchte immer mehr, aber man wartet und wartet...hat viel Geduld, aber es kommt der Moment wo es nicht mehr geht.

Vielleicht kannst du abwarten was er dir nach den Ferien sagt. Aber für dich selber kannst du ja schon mal überlegen wie lange du bereit wärst zu warten. Gibst ihm bestimmte Zeit dazu und wenn dann nichts kommt, dann würdest du Schluss machen.

Lies dich durch die Stränge durch, vielleicht helfen dir unsere Geschichten...von denen, die bereits ein Schlussstrich gezogen haben oder weiter beim loslassen sind. Denn viele Jahre nur warten solltest du auch nicht...es macht sehr unglücklich und kaputt.

Ganz liebe Grüße:herz:
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Danke euch für die Antworten!
Das hilft echt sehr, wenn man hier auf Verständnis trifft. Fast wie eine Selbsthilfegruppe.
Ich glaube nicht dass er nach den Ferien eine Entscheidung treffen kann und will. Er hat im moment angst wie es genau weitergeht wegen seiner Gesundheit. Aber ich erhoffe mir wenigstens ein wenig Klarheit ob und wie er überhaupt unsere Zukunft sieht.
Eine Schlussstrich ziehen....weiss ich nicht ob ich schon dazu im Stande bin. Das wäre hart. Verdammt hart. Ich meine was ist danach? Es wäre auch eine Freundschaft vorbei....wie schon gesagt sind wir irgendwie verbündete:cry
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Hier mal ein Zwischenbericht wies so nach seinen Ferien läuft:

Wir haben gestern zusammen die Mittagspause verbracht. Aber über uns haben wir nicht geredet. Er ist gerade sehr mit seiner mit seine Gesundheitstests beschäftigt und heute hat er eine wichtige Prüfung. Das ist ok so grad im Moment. Ich lass ihm die Zeit und werde in den nächsten zwei Wochen das Thema bestimmt nicht anschneiden.

Heute hat er kurz angerufen und gefragt, ob ich nächste Woche mal einen Tag frei nehmen könnte. Er würde gern was mit mir unternehmen. Das freut mich natürlich sehr! Aber ich muss auch aufpassen. Es könnte einfach ein Krümel sein den er mir hinwirft weil er jetzt weiss, dass er mich verliert wenn nichts von seiner Seite kommt. Oder aber er will dann ernsthaft mit mir reden.

Wir werden sehen. Bis dahin werde ich bestimmt nichts unternehmen oder das Thema ansprechen.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Heute hat er kurz angerufen und gefragt, ob ich nächste Woche mal einen Tag frei nehmen könnte. Er würde gern was mit mir unternehmen. Das freut mich natürlich sehr! Aber ich muss auch aufpassen. Es könnte einfach ein Krümel sein den er mir hinwirft weil er jetzt weiss, dass er mich verliert wenn nichts von seiner Seite kommt. Oder aber er will dann ernsthaft mit mir reden.
Ich drücke dir die Daumen :smile:
 
K

kosenamen79

Gelöschter User
Hallo Loco,
Schön von dir zu lesen. Schön das er sich meldet und dich sehen will. Und das ist gut so. Er soll mal nachdenken, was er will. Ich hoffe es geht Dir gut damit. Pass auf Dein Herz auf. ❤️
 
R

Rosalie1508

Gelöschter User
Liebe Loco, ich glaube nicht, dass er die Affäre mit dir aus welchen Gründen auch immer beenden wird. Du tust ihm gut.
Ich glaube aber auch nicht, dass er sich von seiner EF trennen wird. Und, es ist egal welche Gründe hier vorherrschen. Ob Gesundheit, Kinder, Haus, Hund, Rasen, Wellensittich.... es wird gerade nicht gehen!
Um eine Veränderung herbeizuführen, egal in welche Richtung, musst du, meiner Meinung nach, aktiv werden. Ich denke, er wird alles so lassen wollen....
Und hier sind wir halt wieder bei der Strategie angelangt.
Wobei der Kontaktabbruch einfach in beide Richtungen wirkt, meine ich. Ihn evtl. wachzurütteln und bei dir vielleicht ins Reflektieren zu kommen.

Ich weiß genau was du jetzt eigentlich gerne hören würdest. Mir gehts ja leider auch so...

Alles Liebe
Rosalie
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Hallo Loco,
Schön von dir zu lesen. Schön das er sich meldet und dich sehen will. Und das ist gut so. Er soll mal nachdenken, was er will. Ich hoffe es geht Dir gut damit. Pass auf Dein Herz auf. ❤️

Ja, im Moment geht es mir gut so. Ich bin voll bei mir. Ich bin ruhig und mache mein Ding. Aaaaaaber ich hab ihn ja gesehen und das war auch voll schön. Einfach dass er wieder da ist, hier im Büro. Es riecht wieder nach ihm....naja, ich spinne da halt schon ein bisschen.
Aber die Hauptsache ist, dass ich im Moment echt ruhig bin.

Danke für die lieben Worte und passe auch du gut auf dich auf!!!
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Ich denke, er wird alles so lassen wollen....

Liebe Rosalie

Ja da hast du wohl recht, leider. Und im Moment kann ich ihn auch zu nichts drängen oder eine KS fordern. Sicher nicht bis das mit seinem Herz-Problem geklärt ist. Das ist halt schon ein triftiger Grund um Lebensverändernde Umstände zu realisieren.
Im Moment bin ich ruhig...und ich warte die nächste Woche ab.

Danke dass du dich bei mir gemeldet hast :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.000
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben