Coaching gesucht-er ist zurück zur Frau

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Er ist z. Z. mit 4 Kumpels in Frankreich mit dem Motorrad unterwegs.
Er schickt täglich Reiseberichte und schreibt auch, dass ich ihm fehle.

Gestern Abend war ich mit 12 Freunden zum Spargelessen verabredet.
:girl-eats:

Als ich gegen 23 Uhr wieder zu Hause war, blinken auf dem Handy mehrere SMS von ihm: "Ich dachte, du wolltest tel? habe ich was fasches geschrieben?..."
und "Was ziehst du jetzt wieder für ne Nummer ab? Strafe muss sein?"



G.Ost schrieb:
Setzt der Himmel und Hölle in Bewegung ....... würde es ihr EGO in ungeahnte Höhen pushen.


Hä?
Wir waren gar nicht zum Telefonieren verabredet gewesen.

Aber ich habe mich schon ein wenig gefreut, dass er so sauer reagiert hat, weil ich mich abends nach seinem Reisebericht des Tages nicht gemeldet hatte.

Er weiß, dass ich die ganze Woche alleine zu Hause bin und hat wohl erwartet, dass ich rund um die Uhr zur Verfügung stehe. Aber was hätte ich auf so einen nüchtern geschriebenen Reisebericht auch antworten sollen? Es war keine Frage enthalten.

Ich habe nachts noch ganz freundlich geschrieben, dass ich ausgegangen war und dass wir nicht zum Tel verabredet gewesen wären.

Er entschuldigte sich morgens...
...vielleicht hatte er nachts auch nur eine Depri-Hänger nach zu viel Biergenuß :lach:

:Betrunken:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Gruselgreta schrieb:
Was ziehst du jetzt wieder für ne Nummer ab? Strafe muss sein?"

Aber ich habe mich schon ein wenig gefreut, dass er so sauer reagiert hat, weil ich mich abends nach seinem Reisebericht des Tages nicht gemeldet hatte.

Er weiß, dass ich die ganze Woche alleine zu Hause bin und hat wohl erwartet, dass ich rund um die Uhr zur Verfügung stehe.

Ich habe nachts noch ganz freundlich geschrieben, dass ich ausgegangen war und dass wir nicht zum Tel verabredet gewesen wären.

Er entschuldigte sich morgens...
...vielleicht hatte er nachts auch nur eine Depri-Hänger nach zu viel Biergenuß :lach:
Das alles ist doch kein Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Das ist Zickenterror und Kindergarten von seiner Seite.

Er bekommt ja auch gleich anschließend immer wieder sein Köpfchen gestreichelt, also eine Antwort auf solche Frechheiten
Was ziehst du jetzt wieder für ne Nummer ab?"
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Admin Wolfgang schrieb:
Aber bei Euch ist das so verfranst, dass sich da einer klein machen und nachgeben muss, um das System aufzubrechen. Anders wird es nicht gehen.

Zur Zeit bin ich halt die nette Greta und er ist der nette Eistroll.

Ich/wir versuch/n eine nette Basis zu schaffen, damit es bald wieder zu einem Treffen kommen kann.
Dazu muss er erstmal aus Frankreich zurück sein (Mitte nächster Woche)

Ich sehe keinen Sinn darin, den Kontakt einzustellen mit den Worten " Nach einem Treffen und einem klärenden Gespräch bin ich vielleicht wieder bereit, mit dir zu simsen etc. Bis dahin herrscht Sendepause"

Ich denke, ich sollte zur Zeit nett zu ihm sein und ein paar Köder auslegen, damit ich ihn mal wieder zu fassen kriege, denn er versteckt sich gerne ;)
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
G.Ost schrieb:
Das alles ist doch kein Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Das ist Zickenterror und Kindergarten von seiner Seite.

Ich denke, dass er angetrunken war.

Er bekommt ja auch gleich anschließend immer wieder sein Köpfchen gestreichelt, also eine Antwort auf solche Frechheiten
Was ziehst du jetzt wieder für ne Nummer ab?"

Ich habe ihm weder das Köpfchen, noch sonstwas gestreichelt. :lach:

Wenn ich in das gleiche Zicken-Horn geblasen hätte, dann hätten wir wieder wie 2 Ziegenböcke voreinander gestanden.
Ich habe keinen Bock mehr auf Kleinkrieg.

Genug aus der Welt der Paarhufer :lach:

Mir gehts zur Zeit gut und ich warte ab, was passiert, wenn er wieder da ist. :smile:


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 09.05.2012 - 17:09:17
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Admin Wolfgang schrieb:
@Greta

Ich denke, ich sollte zur Zeit nett zu ihm sein und ein paar Köder auslegen, damit ich ihn mal wieder zu fassen kriege, denn er versteckt sich gerne

Jaaaaa, mach das...:lach:!

LG
Wolfgang


Wolfgang beim Wellenreiter schrieb:
Stimmt auch nicht: Den längsten aktiven und ältesten Strang hier hat die Gruselgreta.

Also Welli, Du bist schon Mittelmaß geworden... :lach:

Damit wir das endlich hier mal zu Ende bringen :PP
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Gruselgreta schrieb:
Ich habe ihm weder das Köpfchen, noch sonstwas gestreichelt. :lach:

Wenn ich in das gleiche Zicken-Horn geblasen hätte, dann hätten wir wieder wie 2 Ziegenböcke voreinander gestanden.
Ich habe keinen Bock mehr auf Kleinkrieg.

Genug aus der Welt der Paarhufer :lach:

Mir gehts zur Zeit gut und ich warte ab, was passiert, wenn er wieder da ist. :smile:


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 09.05.2012 - 17:09:17
Admin Wolfgang schrieb:
@Greta

Ich denke, ich sollte zur Zeit nett zu ihm sein und ein paar Köder auslegen, damit ich ihn mal wieder zu fassen kriege, denn er versteckt sich gerne

Jaaaaa, mach das...:lach:!

LG
Wolfgang
Von wann ist dieser Ratschlag?

Natürlich sucht Greta sich diese Lösung für die Zukunft, anstatt die KONTAKTSPERRE.

@Greta, Du solltest in kein Zicken-Horn zurückblasen, sondern weder auf seine Frechheiten, die so sicher wie das Amen in der Kirche kommen, sondern überhaupt NICHT MEHR ANTWORTEN, wenn er wieder da ist.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
........ und dann genießen, wenn er Himmel und Hölle in Bewegung setzt, oder ihn abhaken.

Es gibt keine Alternative, denn er wird nix ändern.

Dir geht es tatsächlich gut mit dieser NIX-BEWEGT-SICH-SITUATION?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 09.05.2012 - 17:40:26
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
@ G.Ost

Das ist wirklich spitze das Video! Man sieht, dass sich hier ein Machtkampf abzeichnet, zwischen Berater und Klient. Dass ist auch bei einer Psychotherapie so, da heißt es dann Widerstand, den der Patient entwickelt. :) Das hat den alten Sigmund F. schon zum Wahnsinn getrieben...

Bei so einfachen Sachen komm ich jetzt nicht gleich ins Rudern. Wenn sich so eine Entwicklung abzeichnet, arbeite ich mit PI und mit Humor, da gibt es dann solche Hahnenkämpfe nicht.

Allerdings ist es tatsächlich zweimal passiert, in Hunderten von Gesprächen, dass es so abgelaufen ist. :blush:

Das eine war ein von Kriegswirren seelisch verbogener Ausländer, der eine Kussphobie hatte und der immer wieder seine süße Freundin pathologisierte... Da ist mir dann tatsächlich der Kragen geplatzt; er aber blieb cool, er ist Informatiker, und hat mir dann Unprofessionalität vorgeworfen. Da hat er Recht gehabt :).

Und ein zweites Mal ist es mir mit einer Frau passiert, die alle strategischen Konzepte versemmelt hatte und dann hatte ihr Ex plötzlich eine Neue und da war ich dann dran Schuld...

Wenn der Ärger bei einem Berater eine gewisse Grenze überschreitet, dann kann so etwas passieren wie in dem Video. Zweimal war es so bei mir, wie in dem Filmchen. :) Wie kann einer auch eine Kussphobie haben... und dann hab ich immer mit ihr reden sollen; sie war ganz normal... der hatte einen Knall, mein lieber Schieber :lach:

LG
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Na Greta, Du wirst Dir doch nicht gleich jeden Schuh anziehen, den man Dir vor die Nase hält...:lach:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich habe dabei AUCH an die Philosophin gedacht. :Teufel:

Schon wenn mich jemand fragt, ob ich glaube, dass er oder sie liebt, wenn jemand dieses oder jenes gesagt hat, frage ich mich, ob ich im falschen Film bin.

Man muß doch wissen, dass manche Menschen im Rausch der Gefühle ALLES VERSPRECHEN und erzählen ..... und das auch in dem Moment selber glauben.

Ich kann erst erkennen, dass das, was man mir sagt ernst gemeint ist, wenn die entsprechenden Taten folgen.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 09.05.2012 - 18:35:23
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
G.Ost schrieb:
Ich habe dabei AUCH an die Philosophin gedacht. :Teufel:

Das habe ich mir gedacht, dass es wieder mal eine fiese Anspielung auf mein Dasein hier ist.

Ich habe schon einmal hier geschrieben:
wenn einer/eine von Euch gelangweilt ist von meinen Beiträgen, dann ist er nicht gezwungen, sich bei mit zu beteiligen.

Ich kann auf beißenden Spott gerne verzichten.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Ich glaube, es war ein Fehler, hier überhaupt irgendetwas zu berichten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Verstehe jetzt gar nicht, warum ihr hier so zickt.

Man kann doch das Video nicht auf die Greta projezieren.

Ich hab jetzt eher den Berater als unfähig erlebt, sich verständlich auszudrücken. Die Frau hat ihn akustisch oft nicht verstanden mit seiner Nuschelei und sinngemäß wohl auch nicht.

Ich hab nicht den Eindruck gehabt, dass die Frau beratungsresistent ist, sonder der Berater unfähig seine Konzepte an den Mann zu bringen bzw. an die Frau. :)
 
T

tessa

Gelöschter User
@wolfgang

Ich sehe es schon so, dass es dem Berater nicht GELINGT, sein Konzept an die Frau zu bringen, und nicht allein deshalb, weil er manchmal nuschelt.

In deinem ersten post sprichst du ja auch seine Verärgerung an und thematisiert Beispiele, bei denen Klienten ähnlich wie auch Greta in einem wie ich finde fast tragischen Gedankenkarussell gefangen waren.

Insofern bin ich ehrlich gesagt verwundert, dass es dir abwegig erscheint, dabei auch an die doch verfahrene Situation bei Greta zu denken.

Ich finde es viel mehr schade, dass ich mich schon fast gar nicht mehr traue, hier irgendwas zu schreiben. Und vielleicht bin ich nicht die Einzige.

Liebe Grüße,
Tessa
 

ich

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
9
Greta,

ich les seit einiger Zeit hier mit. Ich hab nix aktiv gepostet, im Sinne von einem eigenen Thread, weil ich eher zufällig hier gelandet bin und keinen Beratungsbedarf habe.

Was ich Dir sagen will: Mitlesend wachsen einem, sprich mir, die Charaktere irgendwie ans Herz. Ich für mich fände es richtig blöd, von Dir nichts mehr zu hören. Und das nicht als "daily soap", sondern aus wirklichem Interesse an Menschen wie Dir, die sich hier outen. Mit all ihren Fehlern, na klar. Aber wer ist schon ohne?

Ich wünsch Dir was, Greta,

ich
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
@Tessa

Für mich war das Video ein Beispiel einer aus aus dem Ruder laufenden Beratungssituation.

Die dürfte es im Grunde nicht geben, weil ein Berater immer eine professionelle Distanz einnehmen müsste. Er ist ja der Profi und eigentlich der emotional Unbeteiligte, der das Ruder in der Hand behalten müsste... Nur ist mir selber, in "extremen" Situationen das zweimal auch nicht gelungen. Mit dieser normalen Frau da in dem Video wäre ich spielend fertig geworden, ohne dass die mich genervt hätte.

Der Berater hat sich nicht gut ausdrücken können und hat die vermeintliche Beratungsresistenz, die den Zuschauern vor Augen geführt werden sollte, selber in Gang gesetzt. Das wie gesagt, wäre mir nie passiert - weil dann hat man bei jedem zweiten Gespräch so eine Situation. :) Also für mich war da der Berater am Pranger gestanden, der war doch der Depp... Unter diesem Aspekt hat mich eben Gretas heftige Reaktion gewundert.

Aber jetzt, wo ich das reflektiere, hat G.Ost doch tatsächlich wieder eine kleine Gemeinheit losgelassen, grad wo ich sie neulich so gelobt hab. Man soll die Menschen nicht loben, da tut man ihnen nichts Gutes. :)

Ja, und die Greta ist halt hier mit der Zeit sensibilisiert und dünnhäutig geworden, zum Teil kann ich sie schon auch verstehen. Wenn Euch nichts einfällt zum Schreiben, dann lasst es halt. Und Spass versteht die Greta hier grad nicht so, auch wenn sie ansonsten eine Uklnudel ist.

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben