Coaching gesucht-er ist zurück zur Frau

Wissbegierig

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
218
@Wolfgang

Mit der Angst vor Ablehnung meint Tessa, wenn du sagst, das Forum könnte auf den und den Schreiber verzichten und wer das und das gut findet, braucht hier nicht mehr hinzukommen.

Das ist wie ein Ausschluss aus einer Familie, weil man einen Fehler gemacht hat und das tut weh.
 
T

tessa

Gelöschter User
Ja, das sicher auch. Aber ich erfahre natürlich auch nicht gerne Ablehnung durch den Adressaten oder andere Familienmitglieder...:smile:

@Wolfgang
Für mich stellt sich ganz konkret die Frage, was deiner Meinung nach hier bei Greta noch "angemessen" ist, verbale Ausfälle natürlich sowieso ausgeschlossen.

Kann hier noch jemand schreiben, Greta, du drehst dich im Kreis! ? Vielleicht sagst du nun, dass diese Aussage wenig hilfreich sei; ich behaupte, die Einsicht kann vielleicht nur durch Wiederholung ins Bewusstsein rücken.
 

ich

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
9
Hallo, ich noch mal ;-)

Auch auf die Gefahr hin, dass es mir nicht zusteht, als "Außenstehende" meine Meinung abzugeben, tu ich es doch. :D

Ich les hier wirklich seit einiger Zeit mit. Und für mich war nichts, aber auch gar nichts, außerhalb eines Grenzbereichs.

Wolfgang, Du zitierst eine Aussage von Herzchen, die allein für sich genommen, vielleicht grenzwertig wäre. Aber im Gesamtkontex ist sie es in meinen Augen nicht. Da hat sich jemand, Herzchen, sehr eingebracht, und dann ist ihr irgendwann die Hutschnur geplatzt. Politisch nicht korrekt, aber doch irgendwie verständlich.

Ich kenne das aus meinem privaten Umfeld. Ich hab gebetesmühlenartig auf eine Freundin eingeredet, die von einem A**** verlassen wurde. Erfolglos. Als ich festgestellt habe, dass ich deswegen Aggressionen entwickle, hab ich mich ein wenig distanziert.

Der Mechanismus ist für mich also nachvollziehbar. Vielleicht muss man sich gerade online schneller distanzieren. Aber das gelingt halt nicht immer. Ist aber in meinen Augen sehr menschlich. Die Ursache ist doch, dass man sich für einen anderen stark engagiert. Und die kann doch nicht verkehrt sein, oder?

Ich bin offen dafür, wenn man mir sagt, ich soll künftig meinen Mund halten. Weiß selbst nicht, was mich treibt, hier plötzlich rum zu schreiben. Schätze mal, reine Sympathie ;-)

ich
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
@Tessa

Tessa, ich hab zwanzig Jahre als therapeutischer Berater gearbeitet und ich kann Dir sagen, Einsichten, die von außen an einen Menschen herangetragen werden, sind vollkommen nutz- und zwecklos, wenn die Betroffenen innerlich nicht schon selber an dem Punkt stehen.

Man kann eine Strategie vermitteln, dass ja; dass kann ein Wekzeug sein, etwas in Gang zu setzen. Aber so was verändert ja nicht die Psyche eines Menschen, sondern nur sein Verhalten. Wenn sich da was bewegt, dann kann das eine Kettenreaktion in Gang setzten, die am Schluß sogar die Persönlichkeit verändern kann... Aber da werden wir hier bei Greta nichts Großes mehr reißen.

Unser jüngstes Mitglied hier im Forum, Yllin, eine ganz bemerkenswerte junge Dame, hat in ihrem Strang heute geschrieben:

Weil ich nicht weiß wohin damit ... schreibe ich es einfach hier rein...

Gerade vermisse ich ihn ganz schrecklich )': Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich in Gedanken die schönen Erlebnisse des Tages festhalte, um sie ihm später am Telefon zu erzählen ... Nur, dass er nicht mehr anrufen wird. Und dann werde ich immer schrecklich traurig.
Ihr dürft nicht außer acht lassen, dass so ein Forum nicht nur zur Problemlösung da ist, sondern auch, um Gedanken aufzuschreiben, um so Gefühle zu verarbeiten.

Unsere Rine, macht das hier ja auch; da hab ich selber neulich wenig respektvoll reagiert und das als Kasperletheater bezeichnet (manchmal befolg ich meine eigenen Regeln nicht :) ).

Das Forum hier ist oft für viele die einzige Möglichkeit bestimmte Gefühle auszudrücken, die sich anstauen. Wenn keine Lösung der Problematik möglich ist, dann läuft der Prozess immer weiter. Über sich zu schreiben, kann ein Ventil öffnen, um Dampf abzulassen. Weil die Gedanken sich zwanghaft drehen, wie ein Hamster im Rad, gibt es immer wieder neue Durchgänge... Die anderen reiben sich verdutzt die Augen und sagen sich: "hatten wir doch schon, warum denn jetzt wieder"?

Aber dem Poster ist das selber nicht so sehr bewusst, weil er seinem eigenen innerseelischen Automatismus unterworfen ist. Dann gibt es halt "Greta go", Klappe fällt, die 111.te Version... Natürlich kann man sagen. "Greta, Du drehst Dich im Kreis", wenn man will, aber dann bitte nicht 5 Leute hintereinander. Aber bringen tut das gar nichts!

Lasst sie bitte schreiben, ich möchte nicht, dass sie vertrieben wird; sie steht unter meinem Schutz, aber natürlich hat sie keinen Freifahrtschein zu ausuferndem Zickentum...:lach:

Schreibt was, oder lasst es sein - so wie ich halt auch. Es kann der Zeitpunkt kommen, da fällt der Groschen bei ihr, einfach so. Keiner hat groß was dazu getan, aber sie kann plötzlich die Spur wechseln und ist auf einem neuen Weg - und das Forum hier war eine Art Katalysator für sie.

@ich

Du hast als Außenstehende Deine Meinung geäußert, dass ist schon okay!

LG
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Noch was @ich

Weißt Du ich, es ist ja paradox, diese hohe Meßlatte, die ich hier anlege, kommt ja primär den Affärenfrauen hier zu pass.

In keinem öffentlichen, deutschsprachigen Internetforum, können sich Affärenfrauen so ungehindert austauschen wie hier, ohne sich bissigen Kommentaren anderer ausgesetzt zu sehen.

Diesen Schonraum habe ich hier geschaffen, weil ich alles weghalte, was sie mit Dreck bewerfen könnte... Nur, wenn ich im Inneren dieses kuscheligen Nestchens meine Vorstellungen angewendet sehen möchte, da gibt es ein kleines Aufgeschau...

Soll ich all die "herzchen" hereinlassen, die draußen mit den Hufen scharren, ob des unziemlichen Tuns hier... Ich kann Euch sagen, ich hab schon mehr als eine E-Mail bekommen, mit mittelmäßigen Beschimpfungen wegen diesem Affärenforum hier.

LG
Wolfgang
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Admin Wolfgang schrieb:
In keinem öffentlichen, deutschsprachigen Internetforum, können sich Affärenfrauen so ungehindert austauschen wie hier, ohne sich bissigen Kommentaren anderer ausgesetzt zu sehen.
Das kann ich wirklich nur bestätigen. Als ich auf der Suche nach Hilfe mal die vereinzelten Affärenstränge in anderen Foren gelesen habe, ist es mir wirklich vergangen, dort selbst zu posten. Dort werden sogar Leute nieder gemacht, die sich nur fremdverliebt haben und nicht mal fremdgegangen sind.

Ich bin wirklich froh, dass wir uns hier so ungestört austauschen können. Und wie so oft im Leben macht der Ton die Musik!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Danke rainbow, für Dein Wort, ich weiß das wirklich zu schätzen.

Komme mir hier schon vor wie der einsame Rufer in der Wüste...:smile:

LG
Wolfgang
 

ich

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
9
Das ist ok, Wolfgang. Ich hatte die Idee, mich hier einbringen zu können, aber die ist scheinbar verkehrt. Da geht Hintergrundwissen gegen Mitlesertum. Kein Ding. Ich bin dann wieder off. Euch allen, bei denen ich hier mitlesen durfte, drück ich die Daumen. Werdet glücklich, auf welche Art auch immer.

Das wünscht Euch ich, bzw. ich wünsch Euch das einfach. Wünscht es mir auch. Das fänd ich schön.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
@ich

Was verschwindest denn schon wieder? Schreib halt wo anders weiter oder auch hier...:lach: Will Dich doch nicht vertreiben!

Klar wünsch ich Dir Glück, dass alles so wird, wie Du willst.

LG
Wolfgang
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Ja, da schau ich heute morgen hier hinein und was lese ich?.....

Diese Dikussion ist mehr als unnötig, ich empfinde das von allen Beteiligten als Zickenalarm!

Kommt mal runter alle Mann! (+Frauen)

Das Forum hier ist gut und ich bin sehr froh, dass es dies gibt. Ich weiß nicht ob ich meine Situation sonst so geschafft hätte. Es hat mir die Möglichkeit gegeben meinen Sch**** loszuwerden und ich habe hier Menschen getroffen, denen ich damit nicht auf die Nerven gegangen bin.

Darüber hinaus habe ich Menschen persönlich kennengelernt, die mir sehr wichtig geworden sind. Danke Abi, Anni, Rose und Ruby (telefonisch)... (alphabetische Reihenfolge)

Jeder von uns reagiert anders auf die Verletzungen, die uns unsere Affärenbeziehungen zu gefügt haben. Ich selber bin an manchen Stelle noch sehr empfindlich, aber gerade Abi hat mir so oft die Augen geöffnet. Sie hat einfach die richtige Sprache gefunden um mir meine Gefühle zu erklären. Und dabei hat sie selber so gelitten...

So ist das eben...nicht jeder passt zu jedem, aber dafür so eine Diskussion aufmachen???

Vor allem finde ich, dass sich niemand hier für etwas rechtfertigen sollte. Ich jedenfalls mache das nicht (mehr). Und wenn ich dann mal wieder schreibe, dass ich alles hinschmeiße, dann erwarte ich vor allem Trost hier. Denn meinen Freundeskreis kann ich damit nicht unendlich belasten.

Und genau dafür sollte der Platz hier sein.

Liebe Greta,

schön von Dir zu hören. Und meintewegen schreib die 150. Variante Deiner Beziehung zum "Eistroll" :D hier hinein.

Manchmal muss man sich eben im Kreis drehen, um alle Seiten zu sehen......

Komm her, du Gruselige

:schweindrueck:

Deine Anika
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Anika du hast das super schön geschrieben und du hast völlig Recht. Das Forum ist dazu da um auch mal zu jammern und wenns nötig ist, dann darf man sich hier auch im Kreise drehen.

Jeder Mensch ist anders. Der eine dreht sich nach so ner Geschichte einfach nur um und geht weiter, der andere muss eben alles für sich mögliche getan haben und einen Weg für sich zu finden.
 

Wissbegierig

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
218
@Wolfgang

Du hast hier eine Oase in's Leben gerufen, die man schon lange gesucht hat und auch wenn dieses Forum eine Art Werbung für deine eigentliche Arbeit ist, kann man dir gar nicht genug danken, für das was du hier einbringst an Zeit, Informationen und Herzblut, denn das übersteigt bei weitem das, was du zu tun bräuchtest.

So etwas kann man nur erhalten wenn man konsequent ist und auch wenn ich das jetzt nicht so krass gesehen habe wie du, verstehe ich den Hintergrund deines Handels und das ist zu respektieren.

Ich glaube, dass so ein reinigendes Gewitter von Zeit zu Zeit nicht zu vermeiden ist und ich habe in der Tat wieder etwas dazugelernt ;)
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
url]
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
:lach::lach::lach:


tja... gute frage, wo hinzuklicken sei?


erinnert mich an den ausruf eines freundes, als ich ihn drei mal gefragt hab, ob er sicher sei, hat mich angeschaut und gesagt: halt die klappe, du bist nicht vista!


ich hab mich in dem moment regelrecht bepi****t vor lachen:smile:
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
:lach::lach::lach:

Mir fehlt da noch eine Option, naemlich "Weiter".
Wenn man in meiner Singleboerse einen Mann "wegklickt", dann kommt eine "Weiter" Option. Wenn man darauf klickt, erscheinen 100 weitere "Partnervorschlaege" :lach:

Leider ist das mit den Gefuehlen nicht so einfach wie "Weiter"...

Also "Ruhezustand" klingt jetzt fuer mich auch nicht schlecht ...

Liebe Gruesse.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Guten Morgen meine Lieben.
Hier ist eine Fortsetzung der Daily-Soap "Greta und der Eistroll" :lach:

Vor drei Wochen war mein Eistroll mit 4 Männern auf Motorradtour in Südfrankreich unterwegs. Er hat sich täglich gemeldet, schrieb Reiseberichte und auch ganz liebe Sachen (dass er mich vermisst und sofort wiedersehen will).

Ich habe mich natürlich gefreut. :hibbelig_smiley:

Die Tage nach seiner Rückkehr vergingen....aber kein Eistroll, keine SMS, kein Anruf, nix.

Greta natürich sauer.

Habe ihm SMS geschrieben: "jetzt, wo du wieder zu Hause bei deinen Lieben bist, gehts dir wieder gut u ich bin vergessen. Alles Gute für dein weiteres Leben"

Oha, damit hatte ich eine Lawine losgetreten! :smilie_fassungslos:

Er feuerte sofort zurück und schrieb den ganzen Nachmittag eine saure SMS nach der anderen.

::: Nanu? Warum das? ICH habe doch gar nichts gemacht!

Er feuerte mit SMS wie:"Vielleicht fasst du dir mal an die eigene Nase und hältst mir nicht die sachen vor von denen du keine ahnung hast. aber wenn du meinst mit mir zu spielen, dann liegst du falsch"

und
" wenn dich deine ex-typen so zwischendurch mal wieder bei dir melden oder mal eben für was auch immer vorbei schauen, kannst ihnen ja sagen das ich das geschnallt habe! Schönen Dank!"


Hat der sie noch alle?

Er unterstellt mir, dass ich noch andere Typen nebenbei habe. :sehrsauer:

Der spinnt wohl: ich habe gemeckert, weil er sich nicht meldet und er geht auf Gegenangriff und unterstellt mir Untreue.

Er schickte mir ne Handynummer, von der er "rausgefunden hätte" , dass ich mit der Kontakt hätte und ich sollte doch alles zugeben.

Ich kenne die Handynummer gar nicht und ich rufe da auch nicht an, um rauszufinden, wem die Nr. gehört. :lach: Ich habe mir nichts vorzuwerfen.

Ich habe dann ein paar Std. gar nichts mehr auf sein SMS-Feuer geantwortet.
Der Eistroll wurde immer saurer...

Ich schrieb dann irgendwann: "Vielleicht wärst du ja ganz froh, wen da ein anderer wäre und die Sache einfach ausläuft"

Da wurde er plötzlich zugänglicher: " Erstens, wenn du mir irgedwelchen Scheiß unterstellst und sonst keine ahnung hast, bekommst du es zurück"
und sofort hinterher:
"Zweitens hast du es bis jetzt noch nicht gerallt, wie sehr mich manche dinge verletzt haben und die mir große probleme bereitet haben und ich bin nicht darüber froh, wenn du noch so eienn nebenbei hättest und es dann auslaufen würde. das ist vollkommener schwachsinn"

Da sind nach meiner Auffassung 2 Dinge, die an ihm nagen:
- erstens: wenn er sich angegriffen fühlt, feuert er zurück (mit was auch immer)
- zweitens: es kocht die Eifersucht in ihm und er traut mir nicht. Ich hatte hier schon diverse Male geschrieben, dass das Thema bei ihm immer wieder auf den Tisch kommt (Mitte Januar z. B.) Immer wieder dieses: "Kann ich dir wirklich trauen?"

Jaa neee,is klar :lach: :lach: ich habe noch Typen nebenbei...

Ich schrieb "Aus deinen Fragen nach einem Neuen lese ich heraus, dass du noch megainteressiert bist, ist doch klar :) Diese Fragereien sind im Grunde kleine Liebeserklärungen. Vielleicht denkst du dir noch ein paar andere dazu aus? ;) )

Plötzlich war Ruhe mit seinem Genörgel. :PP

Er schrieb mir, dass wir reden müssten, ehrlich reden, Karten auf den Tisch legen und wenn uns das gelingen würde, dass wir die Hürden wegräumen könnten und die Liebe wieder rauskönnte, dann würde ich ihn nie wieder loswerden.

Das klingt ja erstmal ganz gut. :smile:

Aber diese Aussage ist 2 Wochen her. Seitdem hat es kein Gespräch gegeben.
Er hat mich zwar auf der Arbeit besucht, aber da kann man nicht reden.

Seine Erklärung: Er hätte einfach keine Zeit.
Er hätte in der Zeit, in der wir keinen Kontakt gehabt haben (März/April) so viele Dinge angenommen, die nun fertiggestellt werden müssten.
Genauer hat er sich nicht ausgelassen.

Erklärung: in der Zeit, als wir keinen Kontakt hatten, ist ihm zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen und er hat alles an Aktivitäten angenommen, die er greifen konnte (Schützenverein, Mühlenverein, Fußballverein...)

Die Frage ist immer noch: WARUM hat er es getan?
ER war doch derjenige, der den Kontakt abgebrochen hat,
ER hat das Handy ganz berwusst wochenlang ausgeschaltet.

...und als er dann alleine mit seiner Gattin auf dem Sofa saß, fiel ihm die Decke auf den Kopf :lach: :lach:

Mal sehen, wie es weiter geht...

:sonnensschein: -Greta
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
...nochwas zu dem Streit von S. 124 bis 126

ich möchte es nicht aufwärmen oder dass die Diskussion von vorne losgeht, aber ich möchte da auch nicht so einfach drüber weggehen.

Es ist schade, dass immer wieder diese Streitereien entstehen.

Ich denke, dass wir alles verschieden sind und jeder hat seinen Weg zu gehen.
Es gibt nur einen Weg, der sich richtig anfühlt.

Gegenwehr entsteht bei mir, wenn mir jemand sagt: "Mein Weg ist der einzig Richtige" und ihn mir mit Gewalt überbügeln will.

Ich höre mir gerne seine Meinung an.
Hier sind viele Menschen, die mit ihren Lebenswegen glücklich geworden sind (z. B. zurück zum Ehepartner, offene Beziehung, alleine leben, Affäre, neue Affäre, etc)

Aber nicht jeder Schuh passt.

Ich bin jetzt über ein Jahr hier.
Ich weiß nicht, ob es noch Hoffnung für "Greta und den Eistroll" gibt.
Solange er mir aus dem Weg geht, sind Gespräche nicht möglich.

Vielleicht nutze ich das Forum hier, wie Wolfgang es geschrieben hat
ihr dürft nicht außer acht lassen, dass so ein Forum nicht nur zur Problemlösung da ist, sondern auch, um Gedanken aufzuschreiben, um so Gefühle zu verarbeiten.

Das Forum hier ist oft für viele die einzige Möglichkeit bestimmte Gefühle auszudrücken, die sich anstauen. Wenn keine Lösung der Problematik möglich ist, dann läuft der Prozess immer weiter. Über sich zu schreiben, kann ein Ventil öffnen, um Dampf abzulassen. Weil die Gedanken sich zwanghaft drehen, wie ein Hamster im Rad, gibt es immer wieder neue Durchgänge...

Aber vielleicht gibts ja doch ein Happy-End, dank Eurer Hilfe.
;)
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Gruselgreta schrieb:
Aber vielleicht gibts ja doch ein Happy-End, dank Eurer Hilfe. ;)

Hallo Greta,

schön, dass Du mal wieder schreibst! :smile:

Diesen Satz von Dir nehme ich jetzt mal als sehr roten Faden, der sich Durch Deine Geschichte hier im Forum schlängelt.

Ich habe sie von Anfang bis jetzt mitverfolgt und Dir auch den ein oder anderen Tip hier niedergeschrieben, aber nie ein "Aha, das könnte ich mal probieren" oder "Danke, das will ich mal versuchen" danach von Dir lesen dürfen.

Stattdessen kamen neue Beiträge von Dir, die mir aufgezeigt haben, dass meine Ratschläge an Dich völlig im Sande verlaufen und nicht angewendet wurden - das habe ich sehr oft als schade empfunden, denn es gab bei euch beiden das ein oder andere Stückchen Potenzial, wo man deutlich mehr daraus hätte machen können - für mein Empfinden!

Ich mag Deine Beiträge sehr gerne lesen und Dein Humor ist grossartig, aber wenn meine Worte so wenig Gehör bei Dir finden, dann weiss ich leider nicht wirklich, was ich bei Dir schreiben soll.

Deine Ruby
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Hallo Greta,

ich les ja auch immer alles was Du schreibst, und wenn ich eine Stelle bzw. eine Situation entdecken würde, an der man einhaken könnte, dann stände ich sofort Gewehr bei Fuß.

Leider ist das bei Deinem Update nicht der Fall; alles wie gehabt...:)

Er verweigert Dir die nötige Aufmerksamkeit und Du beschwerst Dich darüber und er beschwert sich über Dein Beschweren... und dann kommt auch wieder seine Eifersucht hoch.

Obwohl wahrscheinlich genug Emotionen bei Euch da sind, bei Dir weiß ich das ja sowieso, werdet ihr nicht aus Euren Mustern ausbrechen können. Zu verfestigt ist das System, als dass es sich aufbrechen ließe.

Unter Geschwistern ist manchmal Jahre oder Jahrzehnte die Atmosphäre vergiftet, obwohl im Untegrund eine gewisse geschwisterliche Liebe existiert. Manchmal kommt es durch äußere Umstände zu einer erstaunlichen Wendung und dann brechen die tieferen Gefühle durch und dann ist alles wieder gut.

Auf so einen Effekt hoffe ich immer bei Dir oder auf eine Weichenstellung, die man strategisch nutzen könnte... Aber, die ist leider aus Deinem Bericht nicht ersichtllich. Also warte ich auf die nächste Episode, vielleicht ist da was dabei. :)

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.767
Beiträge
2.161.825
Mitglieder
10.702
Neuestes Mitglied
Jul_l
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben