Coaching gesucht-er ist zurück zur Frau

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Admin Wolfgang schrieb:
ich les ja auch immer alles was Du schreibst, und wenn ich eine Stelle bzw. eine Situation entdecken würde, an der man einhaken könnte, dann stände ich sofort Gewehr bei Fuß.

Leider ist das bei Deinem Update nicht der Fall; alles wie gehabt...:)

Mein Wölfchen,

ich finde ja nicht, dass man nicht auch in der letzten Zeit schon an der ein oder anderen Stelle hätte einhaken können, aber leider schreibt unsere Greta immer erst, wenn sie ihre Beschwerden an ihren Eistroll bereits abgeschickt und somit die Stimmung wieder vermiest hat.

Wenn sie vorher hier seine Nachrichten einstellen würde, dann könnte man vielleicht geschickter darauf reagieren, denn er hat ja Emotionen, die Gretchen aber immer wieder unbewusst in den Keller drückt durch ihre Reaktion auf ihn!

Ruby


Zuletzt modifiziert von Ruby am 27.05.2012 - 11:19:06
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Greta,

eine Frage: Was meinst du mit "vielleicht gibt es ein Happy End?". Wie müsste das deiner Meinung nach aussehen?

Ich habe bei deinem AM das Gefühl, dass er dich in gewisser Hinsicht "warm hält", aber sich nicht wirklich bemüht. Als du geschrieben hast, dass er sich aus dem Urlaub immer meldet, habe ich sinngemäß geschrieben: "mal sehen, wie es ist, wenn er wieder zu Hause ist".

Dein AM erinnert mich ein wenig an meinen. Sie denken, sie können Ansprüche stellen, aber nicht wirklich etwas für uns tun. Sie schlafen mit ihren Frauen, aber sind bei uns eifersüchtig. Hä? Total anmaßend, oder?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
@Ruby

Das mag aus Deiner Sicht so sein Ruby!

Wir hatten aber diese Situationen schon zur Genüge, wo man einhaken hätte können, aber es hat sich trotzdem nicht draus was machen lassen.

Wenn die sich wiederholen, wird sich auch in der Wiederholung nicht was draus machen lassen.

Ich lauere hier auf völlig neue Situation, noch nie dagewesene, wenn es solche geben sollte...

Auch an dem Mangel an Unmittelbarkeit wird sich nichts ändern lassen, weil das bei Greta halt so ist.

Ich brauch da gar nichts mehr mokieren, was ich schon früher mokiert habe. Man muss die Gegebenheiten bei Greta so hinnehmen und dann wird es eben für den Beratungsspielraum eng.

Mir geht es darum, dass sie ihre Geschichte hier weiter schreibt, weil ich sie und ihren Humor mag und weil ihr das Niederschreiben hier vielleicht ein bisschen beim Gedankenstrukturieren hilft.

Wie gesagt, ich habe mein Pulver verschossen und warte jetzt auf was ganz Neues, wo man was draus machen könnte.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 27.05.2012 - 11:38:51
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Admin Wolfgang schrieb:
Mir geht es darum, dass sie ihre Geschichte hier weiter schreibt, weil ich sie und ihren Humor mag und weil ihr das Niederschreiben hier vielleicht ein bisschen beim Gedankenstrukturieren hilft.

Ich habe doch nicht geschrieben, dass Greta hier nicht weiter ihre Geschichte zum Besten geben soll und ihren Humor habe ich auch betont! Aber ich habe schon sehr oft kleine Nachrichten von ihrem Eistroll hier gelesen, die man etwas geschickter hätte beantworten können, wenn man denn die Gelegenheit dazu bekommen hätte...

Ruby
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Ja - leider,

denn meines Erachtens hat ihr Eistroll ausreichend Emotionen zum pushen ...

:smile:
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Ein direktes SMS-Coaching haben Wolfgang und Desideria (gehts Dir gut? :) )
schon probiert und mussten leider feststellen, dass er coaching-resistent ist :lach:

Es ist nicht einfach.
Ich kann nicht so an den PC, wie ich möchte und per Smartphone ist es sehr mühsam, denn ich habe auf der Arbeit ein grottenschlechtes Netz :(

Ausserdem gibt es am Tag oft so viele Wendungen, dass die Situation sich schon gewendet hat, bevor ich es hier eingestellt hätte. :nanu:

Meint Ihr, es würde wirklich etwas bringen, wenn ich alles hier sofoft reinschreiben und Ihr meine Antworten verfasst?
Gut, bei Grip und Dex hat es prima geklappt :lach: war ne Klasse-Aktion.
Aber die saßen am PC und hatten jede Menge Zeit, jeden Pups (sorry :PP ) zu berichten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Das Desilein und ich hatten damals versucht, ihn auf der Flirtebene zu erreichen... Völlig vergeblich, weil er die Flirtbotschaften nicht verstand bzw. nicht darauf reagieren konnte.

Auf Zickbotschaften bzw. Nichtzickbotschaften würde er ganz bestimmt reagieren.

Bei dem dürften nur die lechtesten p I's angewendet werden, weil der ein hochgratig kitzeliges Ego hat. Da ist nichts mit lustig zu machen, weil der sich nur verarscht dabei vorkommt. Mit dem würd ich ganz nüchtern, einfach und logisch kommunizieren. Da müssten alle lockeren Sticheleien außen vor bleiben. Auf Greta bezogen hat dieser Mann seinen Humor verloren :)
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Wie es jetzt ist, mein Gretchen, das weiss ich nicht, denn Wolfgang hat ja nicht Unrecht damit, das Wiederholungen gerne ins Leere laufen.

Sicher aber bin ich, dass wir Dir mit einem sehr zeitnahem Update besser hätten zur Seite stehen können.

Ich hoffe, Du bist nicht böse mit mir, weil ich Dir meine Meinung so direkt sage und ich lese auch immer fleissig Deine Updates, aber ein wenig deprimierend finde ich sie schon, weil ich denke, man könnte mehr daraus machen ...

Deine Ruby
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Ich habe ihm vor seinem Moppedurlaub schon geschrieben, was Wolfgang hier verfasst hat:

"Es sind viele Gefühle zwischen uns, die aber nicht raus können, weil viel Müll drauf liegt. Wir müssen dass System aufbrechen, damit die Liebe wieder raus kann"

Er bestätigte es mir und versprach, dass wir es nach seinem Urlaub angehen.

Nach seinem Urlaub beichtete er mir, dass er so viel um die Ohren hat :lach:

Ich schrieb daraufhin: "Wie haben seit Monaten eine SMS-Beziehung. Ist DAS nicht toll? :lach: " Er war sehr betroffen.

Als er mich letzte Woche auf der Arbeit besucht hat, fiel mir auf, wie schlecht und fertig er aussah (es könnte Liebeskummer sein, aber ich denke es lag an: Motorrad-Urlaub und jeden Abend "Hoch die Tassen", Vatertag mit Besäufnis, am WE gabs ein Rockkonzert mit Bier,....)

Er schiebt Frust ohne Ende.
Darum auch die vielen Aktionen und Zusatzarbeiten, die er angenommen hat. Immer schön ablenken und bloß nicht zum Nachdenken kommen.

Er sagte wieder mal, wie seit Jahren schon: dass er einige Zeit Gefühle unterdücken könnte, aber dass dann die Sehnsucht so stark wäre... Ich fehle ihm und er will und kann nicht auf mich verzichten.

Nicht nur ICH, sonder ER dreht sich auch im Kreis.
Immer die gleiche Leier von ihm. :Kotzsmiley:
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Desilein kenne ich leider nicht - das war wohl noch vor meiner Zeit ...

Diesem Eistroll hier würde ich einfach nur Recht geben - nicht mehr und nicht weniger.

Kleine Smalltalk-Konversation am Rande betreiben - wie mit jedem anderen auch. Auf seine Sticheleien würde ich nicht eingehen, sondern sie umspielen.

Das ist Mann, der gebauchpinselt werden möchte - der hat kein gutes Ego!


Zuletzt modifiziert von Ruby am 27.05.2012 - 12:28:11
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Ein SMS-Wechsel mit ihm würde völlig anders auschauen, als das, was ich dem dex seiner Ex z. B. immer so geschrieben hab.

Wie Ruby schreibt: Den darf man nicht im Geringsten konfrontieren, der ist hoch allergisch auf die gretschen Zickereien. Die sind für den ein rotes Tuch...

Wenn Du Greta nur Dich verändern könntest, würde das mit der Zeit auch auf ihn abfärben.

Aber, er baut einen Mist und Du haust sofort drauf. Wenn Du diesen Reflex kontrollieren könntest, wärst schon sehr weit gekommen.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Admin Wolfgang schrieb:
Aber, er baut einen Mist und Du haust sofort drauf. Wenn Du diesen Reflex kontrollieren könntest, wärst schon sehr weit gekommen.

@Wölfchen

Da verstehen wir uns doch wieder - ich dachte schon, wir denken komplett aneinander vorbei!

:smile:
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Admin Wolfgang schrieb:
Bei dem dürften nur die lechtesten p I's angewendet werden, weil der ein hochgratig kitzeliges Ego hat. Da ist nichts mit lustig zu machen, weil der sich nur verarscht dabei vorkommt.

DAS ist wahr.

Wir haben schon mit PI gearbeitet, z. B. :

" Es war die richtige Entscheidung von dir wieder nach Hause zurück zu gehen, denn nur so kannst du richtig für deine Kinder da sein und dich um deine Enkel kümmern"

" Ich finde es gut, dass du mit deiner Famile alles wieder auf die Reihe bekommen hast :smile: Es war richtig, wieder nach Hause zu gehen u dich auf deine Famile zu konzentrieren."

"Schade dass >Name Ehefrau< gestern do zickig war u dass es dir zu Hause nicht gut geht und dass alles so gekommen ist. Es war bestimmt schwierig für dich, aber es war die richtig entscheidung von dir, es nochmal mit >Name Ehefrau< zu versuchen. Immerhin kennt ihr euch schon über 30 Jahre!"

"Ohne dein Zuhause, deine Kinder, Enkel, Kumpel und Nachbarn und >Name Ehefrau< wärst du nicht zufrieden Ich möchte, dass du glücklich bist."

"Schön, das die Stimmung bei euch wieder besser ist. Das macht einen sonst ganz krank, wenn immer Zoff und dicke Luft herrscht :smile: "


Er hat jedes Mal sehr unwirsch reagiert.
Er ist richtig abgegangen, wie ein Zäpfchen :lach: :lach:

So eine Reaktion ist verständlich, wenn man einen Spiegel vorgehalten bekommt.

Aber statt an der Sache zu arbeiten, ist er jedes Mal zum Gegenangriff übergegangen
:Monster:
und dann hat er für mich völlig überrschende Anschuldigungen aus dem Hut gezaubert, die überhaupt nicht zu der Ursprungssituation gepasst haben.


So, wie vor 2 Wochen, als ich mich beschwert habe, dass von ihm nichts mehr kommt (keine SMS, kein Treffen, kein Anruf, etc)
da kommt von ihm eine Reaktion mit dem Tenor: ja nee, ich kümmere mich nicht um dich, weil du sowiso einen anderen Macker hast...Du hast andere Kontakte, triffst dich, telefonierst und simst mit anderen.


:::

Alles Quatsch und ich weiß nicht, wie er mich der Untreue beschuldigen kann, ohne sich 100% sicher zu sein.

Er hat KK wegen eines Willis, den es nicht gibt.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Liebe Greta,

ich hätte jetzt einmal gerne einen kleinen Smiley oder irgend ein anderes Zeichen von Dir, damit ich erkennen kann, dass Du meine Worte registriert hast - dann schreibe ich gerne weiter...
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Ruby schrieb:
Liebe Greta,

ich hätte jetzt einmal gerne einen kleinen Smiley oder irgend ein anderes Zeichen von Dir,

url]



Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 27.05.2012 - 13:01:30
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Ich soll mich ändern...
das habe ich jetzt verstanden.

Das ist leichter gesagt, als getan :sehr traurig:
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Er macht Mist aber ICH soll mich ändern...

Aber wie drückte Wolfgang es vor ein paar Wochen aus:
Admin Wolfgang schrieb:
Klar Greta, dass verstehe ich! Aber bei Euch ist das so verfranst, dass sich da einer klein machen und nachgeben muss, um das System aufzubrechen. Anders wird es nicht gehen.

:kopf_haut_smiley:

EINER muss nachgeben und das bin in diesem Fall wohl ich...


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 27.05.2012 - 13:09:51
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Gretchen,

Dein Smiley ist super!

Ja, es ist wohl so, dass Du Dich ein wenig zurücknehmen und kleiner machen musst, um die Situation und Deinen Troll zu lenken. Die andere Tour wird Dich nicht weiter bringen!

Deine Ruby
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.771
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben