Contenance, meine Liebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Schönen guten Tag meine Lieben,

der ein oder andere mag mich noch kennen - war mal da, dann weg, dann wieder da, dann wieder weg und nun bin ich wieder da :D ich hab dazwischen mal des Öfteren reingeschaut und ein wenig herumgelesen.

Nun bin ich an einem Punkt - wo ich mich gerne mit euch austauschen würde.

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich habe jemanden in einer SB kennengelernt, Mitte August.
Wir schrieben auf Anhieb jede Menge und es folgte am letzten Augusttag schon das erste Treffen. Dies dauerte Stunden und war supi. Endete mit einem Kuss.

Es folgte weiterhin ein täglicher Austausch im WA, mit dem Austausch von Bildern etc. Der Kontakt war locker, leicht, spaßig, anregend. Alles in Allem, echt gut. Ein weiteres Treffen folgte dann am Wochenende darauf. So ging es eigentlich bisher. Es waren jetzt insgesamt 5 Treffen (uns trennen knapp 85 km) und es waren ein paar Telefonate dabei.

Vor 3 Wochen besuchte ich ihn in seiner Stadt, er lud mich zum Essen ein, zeigte mir die Stadt, wir quatschen viel und auch tiefsinniger, hatten super Gespräche, lachten viel. Es war insgesamt ein super Wochenende. Danach ging der Kontakt auch gut und locker weiter.

Er ist ein angenehmer Mann, er hält mir die Tür auf, umarmt mich, macht mir Komplimente. Und das alles in einem schönen Ausmaß, wie ich finde.
Die letzten zwei Treffen gab es Sex. Das eine Mal, wo ich bei ihm war und das andere Mal das letzte Wochenende, vor einer Woche. 28.8)

Das darauffolgende Wochenende klappte es dann nicht mit einem Treffen.
(ich hab seit meiner grausigen Trennung 2014 viel gelesen, mich viel mit dem Thema im Allgemeinen beschäftigt und war auch wie gesagt schon hier aktiv, also dachte ich an Rückzug nach dem Sex, erstmal is er satt, testet mich unterbewusst quaqua ODER es geht halt einfach nicht :lach:)
Auf meine Aussage, dass es schade ist, ich mich gefreut hätte, man aber nix machen kann :) beteuerte er, er hätte sich auch riesig gefreut, aber übernächstes Wochenende also am muss es dann klappen mit uns. Mittwochs waren die WA Nachrichten noch ganz normal, gleichzeitig haben wir uns dann auch für Donnerstag wieder ein Telefonat ausgemacht abends.

Am Tag des Telefonats wünschte er mir morgens noch einen schönen Tag (mir kam vor ein wenig liebloser, quasi ohne diesen ganzen Smiley-Kram), ich ihm ebenso und dann war den ganzen Tag mal nix. Abends schrieb er mir dann ob das klappt mit dem Telefonat. Zu dem kam es dann auch:

Es war locker wie immer, er meinte aber dann doch, dass "wenn er das jetzt mal so sagen darf" er sich quasi anfangs nicht dachte, dass wir uns so super verstehen und das so gut anläuft mit uns und er jetzt schon zugeben muss, dass er die Sache mit der Entfernung im Kopf durchspielt. Er war noch nie in so einer Situation. Man wiegt halt da unbewusst die pro und contras ab. Was er aber sagen kann, ist, dass er sich tierisch freut, mich nächstes Wochenende wieder zu sehen.
Ich erwiderte, dass ich mir ganz ehrlich über dieses Thema noch keine Gedanken gemacht hab, auch ich war noch nicht in so einer Situation. Aber wird man ja alles sehen, wenn es denn soweit ist.

Mich hat dieses Telefonat irgendwie verwirrt, ich will mich nicht mit sowas außeinander setzen im Kennenlernen, aber ok. Ich hielt es aber dann richtig, ein wenig zurückzuschalten.


x

Ich bedank mich schon mal für Tipps und freu mich auf Austausch! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo flower,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Hulahoop aus dem Team
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo flower,

...läuft doch
Er schreibt, er will sich treffen, es gab Sex,
läuft doch...

Warum Mann/Frau in SBs seinen Radius über 25 km stellt um sich dann hinterher darüber zu beschweren dass es für eine Beziehung zu weit ist, ist mir eh ein Rätsel.
Aber um am Wochenende Sex und Spaß zusammen zu haben sind doch 85 km gerade richtig. Deshalb genieße es.

Noch mal bitte zur Info
Wie alt seid Ihr beiden? Kinder?

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
hulahoop,
danke für deine Antwort, wobei ich mir nicht sicher bin, wie ich diese einordnen soll. Wir sind beide knapp 30.
Ich möchte ein Kennenlernen, mit allem drum und dran, ja. Aber ich wage zu behaupten, dass es doch zwei unterschiedliche Sachen sind, ob man Interesse hat jemanden kennenzulernen, oder wenn man einfach jemanden hat für Sex.
Ich bin auf der ersteren Schiene unterwegs. Also verstehe ich deine Aussage nicht wirklich.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo flower,

dann wissen wir schon mal was du willst.;)

Sorry, das war vielleicht etwas missverständlich.
Grundsätzlich ist es gut, dass dein OdB sich über die Entfernung Gedanken macht. Das bedeutet er plant schon in Richtung Beziehung. Sonst könnte es Ihm egal sein weil für Wochenendspaß reicht der Status Quo. So war das gedacht...

"Genieße es" - weil die Entfernung schon ein Hindernis sein kann. 85 km - mehr als ein Stunde Fahrt - sind auf Dauer nervig und zu weit. Zumindest mir ginge es so.

Aber noch ist das ja nicht Thema bei Euch. Ich bin beim Kennenlernen eigentlich der Meinung dass man schon locker hin und her schreiben sollte, solange man den anderen nicht nervt. Da scheint aber bei Euch die Frequenz im Rahmen zu bleiben. Also kannst du Ihm heute Abend schon was schicken.

Wenn mal ein Treffen ausfällt, heisst das nichts. Sollte das öfter vorkommen würde ich mir aber schon Gedanken machen.

LG Hulahoop
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Alles klar, jetzt hab ich's verstanden ;)

Ja, dieser Meinung bin ich auch. Trotz allem hat das durch dieses Gerede über die Entfernung echt einen faden Beigeschmack. Ich hoffe der vergeht wieder. Aber ja, er denkt drüber nach, das seh ich auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe flower,

Bis jetzt klingt das doch gut bei euch :smile:. Er hat geschrieben, dass er sich auf euer Treffen freut.
Wenn ich eure Schreiberei überfliege, fällt mir auf, dass da viel Unnötiges dabei ist, als würde man künstlich ein Gespräch aufrecht erhalten wollen. Dadurch entsteht der Druck, dass der andere antworten muss, was ich nicht so gut finde. Deine Nachricht erfordert aus meiner Sicht nicht unbedingt eine (sofortige) Antwort.

Ist doch viel schöner, wenn ihr euch dann seht und was zu erzählen habt :smile:
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo maraka,

vielen Dank für deine Antwort.

Also, es kam dann eine Antwort.
Ich stell mal alles hier rein.

x

Ich hab noch nix geantwortet.
Er ist auf Freitag nicht wirklich eingegangen. Sollte ich das Treffen nochmal erwähnen? Wahrscheinlich sollte ich es einfach als selbstverständlich ansehen.
Werd ihm dann antworten. Kann ich mit einem "freu mich auf freitag" abschließen? oder mit irgendeiner Bemerkung diesbezüglich?
Die Komplimente über Fotos von mir, die spielerischen Andeutungen, allgemein Komplimente, sind seit letzter Woche weg. Er ist schon ein wenig zurückhaltender, das muss ich sagen. Die Aussage am Sonntag bzgl Treffen, war da mal wieder eine Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Das klingt doch super, wie er schreibt :smile:! Hast du schon geantwortet?
Freitag würde ich jetzt nicht nochmal erwähnen, zumal es heute doch erst Dienstag ist. Das sind noch ein paar Tage bis dahin :zwinkern:.

Klar ist es doof, wenn jemand zurückhaltender wird und es vorher anders war. Warum man erst Vollgas gibt und dann erst nachdenkt, verstehe ich auch nicht. Erlebt man leider oft.
Aber hier sehe ich noch keinen schwerwiegenden Rückzug! Im Gegenteil, er hat viel und freundlich geschrieben :smile:.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe flower,

willkommen zurück.. :smile:

Ich würde den Freitag jetzt nicht nochmal erwähnen. Das wird zu viel ...

Hab ein Selfie geschickt mit den Worten "mega Wetter! Und sogar noch für Freitag, das gibt's nicht! :grins:"

Da war der Freitag schon mit drin.
Versuche jetzt nicht, dir offensichtlich Sicherheiten von ihm abholen zu wollen.... bleib cool (auch wenn das schwer ist)

Die Komplimente über Fotos von mir, die spielerischen Andeutungen, allgemein Komplimente, sind seit letzter Woche weg. Er ist schon ein wenig zurückhaltender, das muss ich sagen.

Und wenn er zurükhaltender wird, bleibe bitte hinter ihm, flower...

Ich würde evtl antworten:

Na das wird ja dann richtig "produktiv" auf der Arbeit... :PP
Uns gehts super.. war doch an mir zu sehen. :smile:


Das reicht erst mal.... wenn es zu sehr belanglos wird (siehe oben mit dem Wetter), dann auch austeigen, flower...
Soll er sich Gedanken um dich machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Das klingt doch super, wie er schreibt :smile:! Hast du schon geantwortet?
Freitag würde ich jetzt nicht nochmal erwähnen, zumal es heute doch erst Dienstag ist. Das sind noch ein paar Tage bis dahin :zwinkern:.

Klar ist es doof, wenn jemand zurückhaltender wird und es vorher anders war. Warum man erst Vollgas gibt und dann erst nachdenkt, verstehe ich auch nicht. Erlebt man leider oft.
Aber hier sehe ich noch keinen schwerwiegenden Rückzug! Im Gegenteil, er hat viel und freundlich geschrieben :smile:.

Nein, ich hab noch nicht geantwortet. Bin grad eben erst auf die Couch. Vielleicht schreib ich erst morgen.
Es ist halt schwierig, wenn alles so locker ist und man ganz von selbst so viel bekommt und dann schwups .. Ist erstmal Ruhe. ()
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
@Venus

Halli Hallo, und danke auch für deinen Beitrag. Wie oben schon geschrieben, der Mist ist halt, dass man nicht weiß wieso es jetzt so ist, wie es ist.
Und ja .. das mit den altbekannten Sicherheiten von ihm holen trifft es .. Das weiß ich auch.

 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Wenn ich nur sicher wüsste, was in seinem Köpfchen vorgeht.
Nehmen wir an, es ist Unsicherheit, und er will mir deswegen safety first keine großen Hoffnungen mehr machen (deswegen der Entzug von all den Äußerungen, die ich so verstehen könnte).

Das vermute ich nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Das geht nicht nur dir so, liebe flower... ;)

Aber es läuft doch auch ganz gut...
Er meldet sich, fragt nach dir und deiner Kleinen und versucht immer wieder ins Gespräch zu kommen. :smile:

Ja, aber wie gesagt, er hat mir grad fast alles wieder entzogen, kein Berg an Nachrichten der ausgetauscht wird, Bilder etc und das ist doof :PP

Er hat zwar am Sonntag geschrieben, dass er sich freut und ob das was wird nächste Woche, aber auch da darf man nicht außer Acht lassen, dass ich seine Nachrichten davor stehen lassen hab, vielleicht war das seine "Gier" nach Sicherheit, die er durch meine Antwort bekommen hat.

Er hat ja danach meine Nachricht stehen lassen.

Genau so wie meine Antwort von heute.
(ICH hab mich nach 2 Tagen gemeldet, Venus.) :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo flower,

du wirst schon noch erfahren was der Grund für seine Zurückhaltung ist. Muss ja nichts mit dir zu tun haben. Wichtig ist cool bleiben...:coolwink:

Aber da er sich doch täglich meldet und du jetzt auch nicht sofort eine Antwort in die Tasten haust (was auch richtig ist) kannst du doch entspannt abwarten.

LG Hulahoop
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
kein Berg an Nachrichten der ausgetauscht wird

Ich weiß ja, flower, dass man so sehnsüchtig auf Nachrichten wartet...
Aber muss es denn "ein Berg an Nachrichten" sein? Wo bleibt da die Spannung... die Sehnsucht?
Zumal niemand ein ständiges Schreiben auf Dauer durchhalten kann.

Edit: Überschnitten mit Hula
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hula, er meldet sich nicht (mehr) täglich. Seine letzte Nachricht von sich aus war am Sonntag. Das gestern war eine Reaktion auf meine Nachricht.

Venus, ja das hab ich natürlich auch im Kopf. Das mit dem tonnenweise Geschreibsel ändert sich mal, klar. Aber es passt halt zu dem Entfernungsthema - welches er am Telefon kurz angeschnitten hat. ()

Was mach ich denn, wenn er das am Freitag anspricht? Ich hoffe ja mal nicht. ()
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.259
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben