Corona Girl

H

Hale Bopp

Gelöschter User
Empfinde ich auch so.

Hale Bopp: wenn du eine coole(selbstbewusst und nicht bedürftig- meine ich in diesem Fall mit „cool“) Frau an deiner Seite haben möchtest, wäre es ratsam, sie auch diese Rolle leben zu lassen. Ebenso evtl nochmal zu hinterfragen, wie du deine Rolle als Mann definierst.
Hallo Moora!
Danke für deinen Beitrag, aber mit deinem allgemeinen Beitrag und der Floskel „ Rolle Leben lassen und definieren..“ kann ich nichts anfangen.
Was hat dies damit zu tun, dass sie im Gegensatz zu mir ehr langweilig und ziemlich zurückhaltend ist?
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Tja du bist nunmal der Mann...


Das ist doch dein Part. Ich wundere mich immer wieder wie Männer gern die Frauen den Karren ziehen lassen wollen... Gerade bei den ersten Dates nehem wir Frauen uns doch zurück um zu sehen ob Ihr wirklich ein Mann seit :schuettel:



Warum willst du Sie dann überhaupt nochmal treffen? Versteh ich nicht
Und weil ich der Mann bin, wird sich eine Frau nie angeschirrt zeigen?

Bis jetzt hab ja eh ich gezogen.
Jetzt könnte sie auch aktiv werden.
Hab in der Beziehung auch keine Lust quasi immer alles zu „machen“.

Wahrscheinlich eh nicht mehr.
Ich habe bzw. hatte halt die Hoffnung dass sie auch aus sich heraus kommt.
Mittlerweile denke ich aber es ist nur Wunsch denken von mir und nicht sehr realistisch.
Zurückblickend ist sie beim ersten Treffen offener und Kontaktfreudiger gewesen als beim zweiten.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass es jetzt beim dritten wieder besser wird.
Eher noch schlechter als beim zweiten
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hab mir zu viele Gedanken darüber gemacht!
Sie hat gerade abgesagt.

Ihre WhatsApp:
Hi. Ich denke wir verschieben unser heutiges Treffen (Smilie der einen Mundwinkel runter hängen lässt) Ich fühl mich nicht so gut - offensichtlich hab ich die ganze zahn-sache so richtig unterschätzt (Affe der sich die Auge zuhält) andere liegen anscheinend danach eine ganze Woche flach und ich hab mir gedacht, ein date 3 tage später ist sicher kein Problem (lachender smilie mit schweißperle auf der stirn und Affe der sich die Auge zuhält)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Na so ganz untätig ist Sie ja nicht. Du kannst doch nicht erwarten dass sie sichbdir nach zwei dates nackt an den Hals wirft :schuettel:

Als wir weiter sind hat sie dann meine Hand genommen und wir gingen Hand in Hand.
Nächsten Tag hat sie sich nicht gemeldet.


für mich liest sich das auch gut. Und ja, es gibt tatsächlich noch Frauen, die Männer kennen lernen möchten, bevor sie in die Kiste springen. :lach:

So srh ich das auch!
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Naja, Sex wäre schon super!
Vor allem mit ihr!
Nicht einmal Freundschaft könnte ich mir längerfristig vorstellen.

...ja, es gibt tatsächlich noch Frauen, die Männer kennen lernen möchten, bevor sie in die Kiste springen. :lach:
:lach:... danach ist es zu spät.... :coolwink:

Zu zurückhaltend und für mich wäre es zu mühsam :lach:
Verständnisfrage: Die Dame ist beziehungstechnisch raus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Was hat dies damit zu tun, dass sie im Gegensatz zu mir ehr langweilig und ziemlich zurückhaltend ist?
Wenn du sie langweilig findest, dann ist sie ja bei dir eh raus.
Zum Thema Rolle: du bist der Mann, der seinen Job zu machen hat: den Karren ziehen, Komplimente machen etc.
Sie ist die Frau, die sich ein stückweit erobern lässt und vorallem körperlich zu Beginn auch zurückhaltend sein sollte.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Zum Thema Rolle: du bist der Mann, der seinen Job zu machen hat: den Karren ziehen, Komplimente machen etc.
Sie ist die Frau, die sich ein stückweit erobern lässt und vorallem körperlich zu Beginn auch zurückhaltend sein sollte.
Dem ist nichts hinzu zufügen.:namaste:
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Gibt wieder was neues von mir!

Hallo, nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder!

Ich bin seit 3 Monaten ca. in einer Beziehung.
Ich bin 29, sie 30.

Sie hängt dauernd bei mir jetzt im Haus, fährt so gut wie nie in ihre Wohnung, sondern lebt nur bei mir und quasi auf meine Kosten.
Sie hilft im Haushalt so gut wie nichts.
Und irgendwie weil sie ständig bei mir hängt und bei mir zu Hause quasi überhaupt nichts angreift, stört es mich total.

Wie gehe ich am besten damit um?
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Hallo Hale Bopp,

inwieweit hast du das denn mit ihr kommuniziert, was dich stört? Ich kann aus deinem Text nicht erkennen, ob ihr darüber schon gesprochen habt?

Liebe Grüße
Sommernachtstraum
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Hula würde jetzt ganz kurz und knackig sagen

"Klartext" reden ;).

Hast Du das denn mal irgendwie angesprochen und wie war ihre Reaktion darauf?
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Wenn ich ihr etwas sage bzw. Auftrage macht sie es.
Aber Eigeninitiative null.
Nicht einmal eine sprichwörtlichen Wink mit dem Zaunpfahl versteht sie.

Und so was finde ich anstrengend und nervig.
Bevor ich es ihr Hundert mal sage hab ich es schon selbst gemacht.
Überhaupt wenn sie dann wieder am Handy hängt und die ersten zwei mal garnicht realisiert.

Sie „wohnt“ jetzt quasi schon über 2 Monate hier und beim Einkaufen oder was auch immer kommt sie nie auf die Idee dass sie die Bezahlung mal übernehmen könnte.
Von einer Frau die 31 Jahre ist, einen Job hat und einen eigenen Haushalt seit 6 Jahre führt, sollten solche Sachen doch eigentlich selbst verständlich sein, oder nicht?
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Hale Bopp,

ich kann deinen Unmut verstehen. Ein Partner, der sich einfach wie selbstverständlich bei einem zu Hause einnistet, kann ganz schön anstrengend sein. Ich war auch einmal in so einer Situation und bin damals leider auch nicht sehr konsequent gewesen dabei meine Bedürfnisse zu äußern. Irgendwann war ich nur noch wütend.

Vielleicht hilft es erstmal zu sagen, dass du gerne räumlichen Abstand möchtest und sie wieder in ihre eigene Wohnung zurückkehrt. Ihr seid ja auch noch recht frisch zusammen und habt ja wohl noch nicht geplant gemeinsam in einer Wohnung zu leben. Wenn ihr euch sehen wollt, macht gezielt Treffen aus und unternehmt etwas miteinander.

Bist du bei ihr auch manchmal schon zu Besuch gewesen?
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hale Bopp,

ich kann deinen Unmut verstehen. Ein Partner, der sich einfach wie selbstverständlich bei einem zu Hause einnistet, kann ganz schön anstrengend sein. Ich war auch einmal in so einer Situation und bin damals leider auch nicht sehr konsequent gewesen dabei meine Bedürfnisse zu äußern. Irgendwann war ich nur noch wütend.

Vielleicht hilft es erstmal zu sagen, dass du gerne räumlichen Abstand möchtest und sie wieder in ihre eigene Wohnung zurückkehrt. Ihr seid ja auch noch recht frisch zusammen und habt ja wohl noch nicht geplant gemeinsam in einer Wohnung zu leben. Wenn ihr euch sehen wollt, macht gezielt Treffen aus und unternehmt etwas miteinander.

Bist du bei ihr auch manchmal schon zu Besuch gewesen?
Zu Besuch bin ich bei ihr schon gewesen.
Aber nur wenige Stunden mehr nicht.

Hab sie einmal bei mir Schlafen lassen und seitdem ist sie fast nur mehr hier.
Und diese einmal schlafen, ging sie danach 5 Tage garnicht mehr nach Hause
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Hab sie einmal bei mir Schlafen lassen und seitdem ist sie fast nur mehr hier.
Und diese einmal schlafen, ging sie danach 5 Tage garnicht mehr nach Hause

Hat sie denn mal irgendwas gesagt, warum sie nicht nach Hause geht? Braucht sie so viel Nähe zu dir oder mag sie nicht alleine sein?
So wie du erzählst, wirkt es auf mich, als wäre das alles selbstverständlich für sie. Vielleicht habt ihr auch unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungen und Nähe und Distanz. Habt ihr mal darüber gesprochen, wie ihr euch eure Beziehung vorstellt und welche Bedürfnisse ihr in einer Partnerschaft habt?

Ich würde versuchen mit ihr in den Dialog zu gehen und dann schauen wie sie das aufnimmt, was sie dazu zu sagen hat.

Wie ist denn eurer Verhältnis zur Zeit abgesehen davon, dass sie bei dir ungefragt "wohnt" und auf deine Kosten lebt?
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Hmm, nach so kurzer Zeit würde es mich schon ganz schön stören wenn andersherum ein Mann meine Wohnung belagert :lach:
Unabhängig vom "mithelfen und den Kosten" wäre es für mich einfach störend wenn er non stop bei mir rumhängt. Gerade in dieser Anfangszeit macht es doch den Reiz aus sich nicht ständig zu sehen. Auch wenn es nun durch Corona etwas schwierig geworden ist, dass jeder viel beschäftigt ist und sein eigenes Ding macht, glaube ich dass es umso wichtiger ist sich nicht auf die Nerven zu gehen...und das tut sie ja scheinbar schon ein wenig, sei es durch ihr Verhalten oder durch ihre ständige Anwesenheit. Vielleicht einfach mal nett vermitteln dass Du ein wenig Me time brauchst und sie dezent aber freundlich in die eigenen vier Wände schicken :zwinkern:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Hale Bopp,


Nicht einmal eine sprichwörtlichen Wink mit dem Zaunpfahl versteht sie.
Den verstehen nun mal nicht alle Personen, mich mit eingeschlossen. Ich gehe sehr oft davon aus, dass man mit mir klar kommuniziert und dann kann ich schon mal das ein oder andere (versehentlich!!!) überhören :zwinkern:

Ich denke auch, dass es am Besten wäre Klartext zu reden und ihr zu sagen, dass du mal gerne wieder Zeit für dich hättest und sie bitte einige Tage bei sich bleiben soll. (ich hatte mit meinem Typen auch gerade so ein Problem, bzw war ich zu lange bei ihm, durch diverse Umstände.. auf jeden Fall hat es uns unteranderem an der rechtzeitigen Kommunikation gemangelt.)

Zu den Kosten und dem Helfen im Haushalt: Wie läuft das denn genau ab? Sagst du da manchmal direkt etwas? Geht sie nie alleine einkaufen für euch?

War das denn von Anfang an so, dass sie sich nicht beteiligt hat?

Ich glaube hier hilft nur ihr klar zu sagen was du denkst, fühlst und brauchst.

Und so was finde ich anstrengend und nervig.
Bevor ich es ihr Hundert mal sage hab ich es schon selbst gemacht.
Überhaupt wenn sie dann wieder am Handy hängt und die ersten zwei mal garnicht realisiert.
Teilt ihr denn sonst den Alltag oder hängt ihr nur nebeneinander rum?



Liebe Grüße Sonnenglitzer
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hat sie denn mal irgendwas gesagt, warum sie nicht nach Hause geht? Braucht sie so viel Nähe zu dir oder mag sie nicht alleine sein?
So wie du erzählst, wirkt es auf mich, als wäre das alles selbstverständlich für sie. Vielleicht habt ihr auch unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungen und Nähe und Distanz. Habt ihr mal darüber gesprochen, wie ihr euch eure Beziehung vorstellt und welche Bedürfnisse ihr in einer Partnerschaft habt?

Ich würde versuchen mit ihr in den Dialog zu gehen und dann schauen wie sie das aufnimmt, was sie dazu zu sagen hat.

Wie ist denn eurer Verhältnis zur Zeit abgesehen davon, dass sie bei dir ungefragt "wohnt" und auf deine Kosten lebt?
Ich weiß dass sie sich hier und mit mir sehr wohlfühlt meint sie zumindest.
Es wird vieles sein vermute ich!
Das Wohlfühlen, zu Hause ist sie in ihrer Wohnung alleine, sie hat Kurzarbeit also fast nicht‘s zu tun.
Und hier ist es für sie ja wie im Hotel.
Sie braucht nicht Putzen, nicht kochen, einfach nichts.
Sie bleibt morgen‘s länger liegen, kommt wenn ich fürs Frühstück schon fast alles fertig habe.
Wenn es noch nicht fertig ist spielt sie lieber mit dem Hund, als zu helfen.

Sie hatte vorher Jahre lang eine Fernbeziehung und meinte, sie will eh nicht immer zusammen hängen (was mir genau richtig kommt).
Wir haben beim kennen lernen darüber gesprochen, aber davon ist nichts zu sehen.

Sie ist wenn sie hier gewesen ist bis Mitternacht nicht nach Hause obwohl ich gesagt habe ich bin müde.
Sie meinte sie geht jetzt dann nach Hause und ist wieder 30-60min geblieben.
Ich wieder ich bin müde und möchte schlafen und sie wieder sie geht und trotzdem nichts.
Irgendwann wollte ich einfach Schlafen und hab gesagt sie kann eh hier übernachten.
Danach ist sie 4 Tage durch geblieben.
Und seitdem geht sie überhaupt in mehr nach Hause.
Wenn nur für 1-2 Stunden Post schauen und Wäsche und danach kommt sie Automatisch wieder zurück

Unsere Beziehung, es nervt mich einfach nur mehr mit ihr.
Ich bleib schon länger am WC oder wo auch immer damit ich mehr Ruhe habe..
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hmm, nach so kurzer Zeit würde es mich schon ganz schön stören wenn andersherum ein Mann meine Wohnung belagert :lach:
Unabhängig vom "mithelfen und den Kosten" wäre es für mich einfach störend wenn er non stop bei mir rumhängt. Gerade in dieser Anfangszeit macht es doch den Reiz aus sich nicht ständig zu sehen. Auch wenn es nun durch Corona etwas schwierig geworden ist, dass jeder viel beschäftigt ist und sein eigenes Ding macht, glaube ich dass es umso wichtiger ist sich nicht auf die Nerven zu gehen...und das tut sie ja scheinbar schon ein wenig, sei es durch ihr Verhalten oder durch ihre ständige Anwesenheit. Vielleicht einfach mal nett vermitteln dass Du ein wenig Me time brauchst und sie dezent aber freundlich in die eigenen vier Wände schicken :zwinkern:

Da heult sie bestimmt gleich Rum und diese Drama ist nichts für mich.

Über Weihnachten hatten wir so einen ähnlichen Fall.
Da hat sie die ganze Nacht geheult und is am nächsten Tag ruhig und schlecht gelaunt gewesen
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.028
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben