Countdown läuft - ich bin angezählt..

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Hallo Zusammen,

ich bin es mal wieder... alle Jahre wieder :D
und ich hoffe das ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin. Ein paar werden mich vll. aus folgendem Strang noch kennen.

Ich hoffe in den folgenden Zeilen springe ich nicht zu sehr thematisch und kann es euch gut zusammenfassen. Beim Schreiben dachte ich schon dass ich mich zwischen 5 Dimensionen hin und her beame und jede hat eine Abhängigkeit zur anderen. :D

Aber ich lege mal los:

Wie wir uns kennen gelernt haben:
Sie: heiße 19
Ich: blutjunge 27
Ort: Im Tanzlokal
Situation: Ich war im Gespräch mit einem anderen Mädel. Hatte eine abfällige Bemerkung über Franzosen gemacht. Sie - die jetzt bald nicht mehr Freundin - hat mich darauf angesprochen und so fing es an.
Ein halbes Jahr tächtel mächtel. Dann die Frage: Was ist das eigentlich überhaupt zwischen uns?
Ich bin eingeknickt und führe seit dem eigentlich eine glückliche Beziehung. Mittlerweile ist sie 22 und ich 30.

Glückliche Beziehung? Warum bist du dann hier?! Das werdet ihr euch jetzt wohl fragen. Nunja es kriselt im Paradis.

Einschätzung über mich:
Aus dem alten Strang hatte ich eigentlich viel mitgenommen. Hatte das auch in der aktuellen Beziehung versucht anzuwenden.
Ich denke ich bin immer der dominante Part gewesen.
z.B. wenn Sie mal ein paar Tage nicht geschrieben hat war ich stark bis Sie sich gemeldet hat (so zu Beginn und aktuell auch).
Sie auch spüren lassen wenn sie etwas falsch gemacht hat usw. (also mit Gesten wie Augenrollen etc. keiner Gewalt!)
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr von einer Frau abhängig machen – merke aber seit ein paar Tagen ich habe es wieder getan. Warum ein paar Tage? Es gab ein Gespräch zwischen Ihr und mir. Zu diesem Gespräch gleich mehr.


Situation zwischen uns
Wir verstehen uns super prächtig. Lachen viel. Kochen gerne zusammen. Necken uns. Helfen uns gegenseitig usw. So wie man sich eben eine Beziehung vorstellt.
Zu den Sonnenseiten gibt es aber auch Schattenseiten:
Ich habe zu politischen- sowie Gesellschaftlichen Themen eine andere Einstellung als sie und sehe mich eher als konservativer an. Sie ist eher die liberale offenere … sagen wir farblich mehr die grüne Wiese mit roten Blumen :D.
Meine Einstellungen habe ich aber immer von vorne herein offen Kommuniziert. Eben um Überraschungen vorzubeugen… Achtung Spoiler: hat wohl nicht geklappt :D

Oke weiter im Text…
Das bedeutet auch: ich würde gerne irgendwann Heiraten, eine Wohnung/Häuschen auf dem Dorf haben bzw. in einer ländlicheren Gegend (denn da können evtl. Kinder in Ruhe Spielen).
Sie ist eher so:
kein heiraten (kennt sie auch nicht da ihre Eltern nicht verheiratet sind). Sie lebt lieber in der Stadt (weil sie in der Stadt aufgewachsen ist)

Die Krönung der ganzen Situation ist natürlich aktuell: Es ist eine Fernbeziehung. Sie ist aufgrund ihres Studiums im französischen Ausland (oh Wunder oh Wunder ).
Als Side-info:
ich arbeite seit dem Ende von dem alten Strang :D (ja immer noch beim selben Arbeitgeber).
Meine Befürchtung bzw. Vermutung war eher diese:
Sie geht ins Auslandssemester (bzw. 2 Semester = insgesamt 10 Monate) und kommt mit einem Jacques oder Pierre zurück. Das hat sich aktuell noch nicht für bewahrheitet.
Also haben wir uns in den vergangen Monaten real nur 2-3 mal gesehen. Dafür aber viel Videotelefonie betrieben.

Jetzt wird es schmuddelig:
Aufgrund von irgendwelchen Einflüssen von Gesundheit oder Medikamente hat sie schon länger eine verringerte Libido. Anfangs hatten wir laufend Sex. Nun eher selten (das aber auch schon seit längerem, ich glaube 1 Jahr).
Verringerte Libido macht mich immer hellhörig. Das bedeutet du bist nicht mehr attraktiv für deinen Partner – hatte aber beim Drumherum kein weiteren Anzeichen war genommen.


Meine Gefühlslage/Einschätzung/Geschichte über die Situation:
Als ich damals mit Ihr zusammen gekommen bin dachte ich schon: uff das wird dann wohl die letzte Freundin die du haben wirst. Mit der wird es in die Zukunft gehen.
Wie bin ich auf diesen Gedanken gekommen? Naja ich bin ja auch schon 30, wenn man jmd. kennenlernt muss man erst einmal Gefühle entwickeln. Dann zusammen sein. Dann mal zusammen leben. Und dann wenn alles passt plant man die harten weiteren Schritte. Das nimmt Zeit in Anspruch (meiner Meinung nach).

Da bekomme ich dann leicht Torschusspanik wenn das ganze jetzt wieder von vorne mit einer anderen Dame beginnen muss :D .
Denn ich will nicht mit jmd. den ich erst 3 Jahre kenne schon Kinder haben. (bezogen jetzt auf eine evtl. neue Bekanntschaft)

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Wohnung – aus Umständen heraus ist das ein finanzieller passender Schritt. Dabei schick ich ihr natürlich immer irgendwelche Exposes. Da hatte ich schon angst das ich sie hierdurch irgendwie unter druck setzte und einenge. Aber dabei muss ich auch sagen das ist ein wichtiger Schritt für mich und da hätte ich auch gerne die Meinung von Menschen die mir wichtig sind.

Ich denke folgendes muss man für das Gespräch wissen:
Früher hat man mal ab und zu scherze über das Zusammenwohnen gemacht. Diese kamen zuerst von ihr aus. Ich war da noch nicht bereit und hab ein wenig die augenverdreht (jetzt beim Schreiben merke ich gerade das ich dumm war :D – das kann auch ein Grund des wegdriftens von ihr sein)
So scherze mit ihr eben gemacht.. Aufjedenfall hat man dann einmal so halb gar darüber geredet (über das zusammen ziehen, weitere schritte etc.). Ich kann mich leider nicht mehr an die Unterhaltung erinnern. Man kam auch mit keinem Ergebnis heraus. Da wurde die Lunte gezündet (ca. vor einem Jahr).

Vorgeschichte und wichtige Infos zum Gespräch
Sie ist ja im Ausland. War aber die letzten Tage mit ihren Eltern und Bruder Ski fahren. Als sie bei Ihren Eltern zuhause war merkte ich, da stimmt etwas nicht. Die Korrespondenz war anders.
Dachte ich mir hmm oke… lass mal laufen – aber irgendwas stimmt nicht. Hat sich auch Bewahrheitet. Eine Woche hab ich kein Lebenszeichen bekommen. Bis ein trockenes „wie war deine Woche kam“. Daraufhin habe ich gefragt was nicht stimmt – wurde nicht kommentiert.
So gingen noch ein – zwei Tage ins Land. Ohne Kontakt. Dann hab ich ein Videoanruf getätigt zu dem sie auch gleich ran gegangen ist (da war sie wieder im Ausland und in ihrer Studentenbude).

Was man wissen muss: Der Bruder lebt schon seit Jahren mit seiner Freundin zusammen. Sie sind auch schon sehr lange ein Paar.
Im Skiurlaub wurden viele neckische Bemerkungen der Eltern zum Bruder gemacht, wann sie denn endlich mit Enkelchen rechnen, wann es denn los geht usw.
Dabei ist natürlich auch meine Freundin in das Kreuzfeuer geraten. Wann sie denn mit mir zusammen zieht. Wann es Kinder gibt usw. usw.
(Meine erste Vermutung war hierbei: Die Freundin wird jetzt unter Druck gesetzt und eingeengt– hat sich so wohl nicht bewahrheitet. Weitere Vermutung: Die Eltern haben es absichtlich gemacht um mich loszuwerden – das glaube ich aber nicht, die sind fan von mir :D (hoffe ich))

So und tada.. da haben wir den Grund warum eine Woche Funkstille war.

Das Gespräch

Wir haben 3h telefoniert. Dabei ging es natürlich nicht nur um das brisante thema, aber naja hier eine kurze Zusammenfassung
Also Videoanruf.
Teil 1 des Gespräches
Bisschen SmallTalk. Ich habe bemerkt das was nicht stimmt. Also habe ich länger darauf herum geritten. Dann kam es endlich zur Sprache:
Teil 2:
Sie meinte eben im Urlaub als die Eltern da die ganze Zeit vom zusammenziehen und Kinder bekommen geredet haben hat sie sich eben Gedanken gemacht. Gedanken die sie schon länger hat (seit einem Jahr, erinnert ihr euch an die verringerte Libido?).
Sie könnte sich jetzt nicht vorstellen mit mir zusammen zu ziehen. Später auch nicht. Denn das zusammen ziehen ist für sie ein starker Schritt, nach dem dann alles fixiert ist. Das heißt Kinder werden auch mit dem Partner kommen mit dem man zusammen gezogen ist. Aber sie möchte keine Kinder mit mir.
Sie liebt mich zwar sehr, aber aus Gründen wie z.B. den Einstellungen (politische, gesellschaftliche die ich oben beschrieben habe) sieht sie da eben keine Zukunft. Weil sie möchte potentielle Kinder erziehen wie sie es für richtig hält und hat die Vermutung durch mich gibt es eine andere Erziehung (die in Ihren Augen falsch ist).
Zusätzlich ist die Zukunft natürlich viel zu ungewiss. Sie weiss nicht einmal ob sie hier in der Nähe bleiben will oder irgendwo anders hin möchte zum Arbeiten.
(Kurzer Einschub: Sie meinte vor kurzem das sie sich mal überlegt hat in Frankreich zu arbeiten. Da wurde ich natürlich hellhörig und wollte die Situation beobachten.)
Sie will mir auch jetzt nicht die Zeitrauben in dem ich aktuell jmd. anderen finden könnte der wirklich zu mir passt.
Sie hat jetzt auch Angst das sie diese Gedanken in mir angestoßen hat was jetzt passieren kann. Ob ich die weiteren Schritte einleite.
Bei ihr sind viele Tränen geflossen.
Mein Part war: Ich wollte hierbei nicht zu sehr argumentieren das wir zusammen bleiben müssen (wollte sie in keine Ecke treibe. Zusätzlich ist es ja so wenn man jmd. von seiner Meinung auf Biegen und Brechen überzeugen möchte, macht die andere Person die Schotten dicht).
Ich habe ihr eine offene Frage gestellt. Diese hat sie nicht beantworten wollen (was heisst das jetzt für uns, was ist deine Entscheidung?). Ich habe versucht allgemein zu argumentieren aber auch pro Beziehung wie z.B. das wir viele Herausforderungen geschafft haben usw.
Das Gespräch hat mir sogar gefallen. Ich dachte ich habe „gewonnen“ bin als „Sieger“ hervorgegangen. Weil ich so smooth und schneidig geredet habe. Deshalb ist es langsam zu Teil 3 übergegangen
Keine Tränen bei mir.


Teil 3: Normales Gespräch über unterschiedliche Dinge. Habe das Thema wieder auf das wichtige zurück gelenkt


Teil 4:
Diesmal ging es eher deprimierter los. Es wurde energischer gesagt: jetzt will ich nicht mit dir zusammen ziehen. Deshalb sehe ich keine Zukunft mit dir.
Einschub: Während dem gesamten Gespräch meinte Sie aber auch das es daran liegen kann das sie gerade eine melancholische Phase (Gesundheit, Periode kA) hat (das Bezweifel ich aber).
Sie liebe mich aber.
Wir habe uns darauf geeinigt dass wir es weiter versuchen. Und das ich es jetzt endlich schaffen muss sie im Ausland zu besuchen (ja hab es bisher leider noch nicht hinbekommen).

Am nächsten Tag gab es noch ein Videocall – war alles in Ordnung.
Darauf gab es auch einen – sie war kurz angebunden.
Heute noch keine Meldung.

Die Quintessenz ist: Sie sieht keine Zukunft mit mir.


Der Random nach dem Gespräch:

Ich bin angezählt… :D

Über die im Gespräch sowie hier aufgelisteten Differenzen, hab ich mir natürlich auch schon viel früher Gedanken gemacht. Dachte aber das sei kein Problem: Entweder ergibt sich das oder ich schaffe es sie davon zu überzeugen (heiraten, Dorf usw.).

Zu den offen Kommunizierten Einstellungen:
Mich nervt es, das jetzt nach 3 Jahren Bekanntschaft diese Problematik mit der Einstellung zur Sprache kommt. Hätte man ja nicht vorher wissen können!?!?!? Gott die Frau..


Aufjedenfall hatte sie recht. Bei mir rasseln jetzt gerade viele Gedanken durch den Kopf. Das ist eben mit ein Grund warum ich hier schreibe. Soll ich mich trennen? Soll ich nicht? Soll ich initiaive ergreifen? Kann ich sie davon überzeugen das ich doch ein geiler Typ- in allen Lebenslagen bin?

Die Gefühle sagen: Behalte sie
Die Vernunft sagt zum einen: Soviel Zeit bisher investiert – behalte sie
Die Vernunft sagt zum anderen: Wenn du jetzt noch mehr Zeit investierst und bei ihr (oder dir) die Zweifel wachsen und Tag X kommt, war alles für die Katz.

Was ich auch noch denke, was aber eher eine Vermutung ist … man weiss ja nicht was kommt – sie ist noch jung und wird sich später vll. einrenken (aber dann evtl. eher ohne mich :D)
Also was meine ich mit einrenken? Man sagt ja auch „Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn.“ Falls ihr versteht was ich meine :D


So ich hoffe ich habe alle relvanten Infos gegeben. Falls mir noch was andere einfällt baller ich es natürlich heraus.

FunFact:
Die Damen aus dem alten Strang
Hatte sich tatsächlich vor ein paar Monaten gemeldet :D bin stark geblieben. Habe mehr oder weniger höfflich geantwortet. Das wars.
Vermutung war wohl das ihr DJ nicht mehr ihr DJ ist - so sieht es wohl auch aus. Sie war wohl mit der Nachricht auf Resteverwertung aus :D
Bzw. „Hmmm wen gibt es denn noch der mir jetzt über den Schmerz weg hilft.. ach jaa da kannte ich ja einen doofen“
Naja – ich hatte mir damals aber tatsächlich Gedanken gemacht ob ich auf den Zug aufspringe und ein zwei Abende in fremden Betten übernachte.
Denn zu dem Zeitpunkte hatte ich schon ein komisches Gefühl – so reflektiert betrachtet. Gott jetzt käst es mich natürlich an das ich es nicht getan habe. :P
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hi random :smile:

schön und schade, dass du wieder hier bist ...

ich hab erst überlegt, ob dein Strang ins Partnerschaftsforum gehört, doch im Laufe des Lesens hab ich dann gemerkt, dass sie der Beziehung ja schon quasi eine Absage erteilt hat :| - daher lasse ich den Strang mal hier :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich schicke dir dann noch unseren neuen Begrüßungstext und werde deinen alten Strang dann schließen - da pro Unterforum nur ein Strang erlaubt ist und nachher postet da sonst noch jemand :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo random,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
dass sie der Beziehung ja schon quasi eine Absage erteilt hat

uff Felis das hat mir mal ein Dämpfer verpasst.
Aber find ich gut, dadurch kann ich von ihr entfernen und wenn Tag X kommt ist es dann hoffentlich nicht so schlimm für mich :D

Habe den Kontakt bisher spärrlich gehalten.
Das wars bisher


[13:51, 8.2.2020] Bald Exi: Ich höre mittlerweile den Wecker von einem der Nachbarzimmer und das ist so ein Kandidat, der den stundenlang durchklingeln lässt

Eisnchub: Ich bin genauso ein Kandidat dessen Wecker stundelang klingelt.. dachte aber ich antworte hierrauf mit keinem Bezug zu mir

[16:21, 8.2.2020] random: Mittags um 2

[16:21, 8.2.2020] Bald Exi: Nee um 7:30 Uhr an nem Samstag

[16:22, 8.2.2020] Bald Exi: Und gestern hab ich den sogar um 4 Uhr morgens gehört, aber da kam ich gerade von der Party und war eh müde genug

Hier dachte ich.. ich geh nicht auf die Party ein sondern erörtere kurz das Weckerproblem: Wenn Prüfungen sind stehen die Leute ja früh auf :D

[16:23, 8.2.2020] random: Sind bei euch gerade Prüfungen?

[16:23, 8.2.2020] Bald Exi: Ja

[16:24, 8.2.2020] Bald Exi: Trotzdem, dann soll die Person auch aufstehen und andere nicht stundenlang nerven

[16:24, 8.2.2020] random: oder er macht salat
salat – islamische 5 Säulen :D

[16:24, 8.2.2020] random: seh es als Chance

[16:38, 8.2.2020] Bald Exi:: Chance wofür?

[17:07, 8.2.2020] random: Fitt in den Tag zu starten

Ich war gestern aus. Sie wusste nichts davon und habe natürlich vorsorglich auf dem nach hause weg ein/zwei Storeis erstellt (instagram :D)

[05:52, 9.2.2020] Bald Exi: Bin heute übrigens Skifahren! Wie war's feiern?


Auf die letzte Frage hab ich noch keine antwort geschickt
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich finde deinen Dialog gut - wegen feiern kannst du ihr ja dann alsbald ne kurze Antwort schicken, dass du Spaß hattest ooder ähnlich :)
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
meine Antwort war
typisch *name des lokals* :D

heute habe ich zwei dinge in meiner Insta-storie geteilt die hoch politisierend sind :D
aber das thema kotzt mich einfach - auch mit dem wissen das bald-exi es nicht mögen wird.

sie hat soeben nur mit
woman-facepalming_1f926-200d-2640-fe0f.png
darauf reagiert

Naja - so ist es nunmal. eigentlich will ich mir nicht das eigene Wort verbieten lassen. Normalerweise bin ich immer offen für eine Diskussion.

Jetzt freu ich mich auf meine Dönerpizza :lach:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Naja - so ist es nunmal. eigentlich will ich mir nicht das eigene Wort verbieten lassen. Normalerweise bin ich immer offen für eine Diskussion.
Guten Abend random,

du, das finde ich gut und richtig von dir. Ganz ehrlich.
Du solltest auch nicht mit deiner politischen Meinung hinter dem Berg halten, nur weil es deine eventuelle Bald-Exi nicht interessiert. Sie muss es sich ja nicht anschauen.

Dieses genervte Emoticon von ihr ist ja jetzt auch nicht unbedingt souverän (der Affe der sich die Augen zuhält wäre da um einiges netter gewesen), aber gut. So ist das halt. Würde ich stehen lassen, was willst du da auch schon groß sagen.

Jetzt freu ich mich auf meine Dönerpizza
Guten Hunger! Ich wünschte, ich hätte sowas auch zum Essen. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hi, random.

Hab mich jetzt mal revanchiert und deine beiden Stränge gelesen.

echt scheiße dass dir sowas schon wieder passiert. Aber ich drück dir alle Daumen.

Hatte eine vergleichbare Situation mit meiner ExEx, die damals ein Semester in den Staaten verbracht hat. Und das ging letzten Endes auch nicht gut aus.
Falls es dich Interessiert kann ich dir dass auch etwas ausführlicher schreiben.

Damals habe ich mich auch auf Tag X ''vorbereitet'', trotzdem war es hart.
Dass sie jetzt in Frankreich ist hilft dir sicherlich, falls du denkst es hat keinen Zweck.

Die Gefühle sagen: Behalte sie
Die Vernunft sagt zum einen: Soviel Zeit bisher investiert – behalte sie
Die Vernunft sagt zum anderen: Wenn du jetzt noch mehr Zeit investierst und bei ihr (oder dir) die Zweifel wachsen und Tag X kommt, war alles für die Katz.

Nimm dir die Zeit und werde dir klar darüber. Das würde ich dir jetzt raten.

Wann kommt sie denn wieder?

Beste Grüße Dan
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Die Gefühle sagen: Behalte sie
Die Vernunft sagt zum einen: Soviel Zeit bisher investiert – behalte sie
Die Vernunft sagt zum anderen: Wenn du jetzt noch mehr Zeit investierst und bei ihr (oder dir) die Zweifel wachsen und Tag X kommt, war alles für die Katz.

Moin random und Dan85,

für mich klingt der Zeitinvest in diesen Aussagen so ein wenig nach "Torschlusspanik". Evtl. baust Du Dir da auch selber ein wenig zu viel Druck auf, was eben diese "Zeit investieren" anbelangt.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Hallo random,

Ich schließe mich Tommy an.

Ich erkenne dich oft in der Kernaussage dieses Videos wieder:
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Sodele
nach ein paar Monaten melde ich mich zurück.
Es ist gekommen wie es eben kommen musste :nanu:

Vor 3 Wochen hat Sie mit mir schluss gemacht.
Naja überraschend kam es eben nicht.
Die Zeit nach dem Gespräch da oben war schön.

Ich muss aber sagen ein Monat bevor "das Gespräch" kam, merkte ich schon dass etwas nicht stimmt.
Naja - hab dann auch Fehler gemacht:
Ich glaube nämlich dass ich dann meine Machtposition aufgegeben habe und eben der Unterwürfige wurde. z.B. immer gefragt habe ob wir 'dann und wann' etwas machen.
Mir war es da schon irgendwie klar, dass das böse endet (wobei.. ich war ja eh schon angezählt :D)

Nunja:
Das Gespräch verlief recht gut.
Wir lagen auf dem Bett. Da merkte ich schon Sie geht auf Distanz. Dann meinte Sie "wir müssen über uns reden"
Dann erstmal schock. Aber bin gefasst geblieben.

Dann kamen nochmal die Punkte von oben
- sie ist die liberale, ich der Konservative
- ich will mich niederlassen, sie hat noch alles vor sich (naja.. der Punkt kauf ich halt nicht so ab aber egal)
- Sie sieht mich eben nicht als Vater Ihrer Kinder.
=> Hier eine Anmerkung, Sie war vor gut einem Monat (naja jetzt 2 :lach:) beim Frauenarzt. Dieser hat ihr mitgeteilt, das sie evtl. keine Kinder bekommen kann. Das bedeutet, wenn sie jetzt schwanger werden würde, würde Sie das Kind behalten.
So und da ich eben "sooooo ein schlechter Vater wäre" (meine Aussage) war das wohl auch das Fass dass das andere Fass zum Platzen gebracht hat.
Sie hat mir das mit dem Frauenarzt aber erst bei dem Gespräch erzählt.

Naja aufjedenfall.
Sie hat mir das so erklärt.
Ich bin darauf hin aufgestanden, hab noch ein Schluck aus meinem Glas (Wasser) genommen und wollte gehen.
Sie meinte darauf hin: "Ja wie das wars!?"
ich glaube es kam noch ein "Hast du nichts zu sagen?"

Meine Antwort war:
"Naja, was soll ich sagen - ich respektiere deine Entscheidung"
"Liebst du mich noch?" (ihre Antwort war nach kurzem Zögern - wahrscheinlich nicht mehr genug" => War mit ein Punkt wieso ich dann nicht noch groß Diskutieren wollte
"Ich hab mir mal geschworen ich mach mich nicht mehr Abhängig von einer Frau"
Dann hab ich noch kurz erklärt wie ich die Dinge sehen "Dass das jetzt niederlassen (also Wohnung kaufen etc) ja nicht endlich ist, dass ich schon gedacht habe das man zusammenzieht wenn ich eine Bude gefunden habe"

Naja
Dann gab es eine längere Intensive Umarumg, ein Kuss auf die Stirn und ich bin gegangen.

Am nächsten Tag hab ich Ihr noch Ihr Zeugs vorbeigebracht.
Da hat sie dann nochmal bitterlich anfangen zu Weinen (ach ja hat sie auch dann am Gespräch noch, als ihr dann klar wurde das ich geh)
Eine Umarmung gab es
Dann bin ich wieder gegangen. Keine Großen gespräche.

Hab jetzt nochmla eine kleineigkeit von Ihr gefunden. Aber das gebe ich glaube ich Ihrere Mitbewohnerin.

Joa
Das wars.
die erste Woche ging es mir echt im Vergleich zu allen "Schluss machereien" echt super.
Aber die letzte Woche kämpfe ich hart.
Weil:
Ich habe angst nicht nochmal jmd so tollen zu finden.
Sie war halt intelligent, witzig, hat auf mich geachtet
ich auf sie.
Zum großteil habe ich auch wegen Ihr das rauchen aufgehört. Naja ich bin in der Bzeiehung gewachsen. Das verdanke ich auch Ihr.
Und sie sah halt echt verdammt gut aus.
Das Elternhaus hat auch gepasst.
Sie war dabei eine gutes Studium zu machen. Usw.
alles Punkte die ich halt nicht so schnell bei jmd. anderen wieder finde.

Das mein Kopfkino so rotiert ist auch ein Punkt das ich hier wieder schreibe.

Der Zuspruch tut eben gut :)
Und ich werde wohl in ein paar anderen Foren noch schreiben, damit ich meine "schreib fähigkeiten" beim Daten etc. wieder entstauben kann :D
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Zu meinem letzten Punkt "schreib fähigkeiten"

Folgendes gehört nicht unbedingt in diesen Strang, weiss aber leider nicht wo ich es am besten verorten kann :/
Um mir einwenig die Zeit zu vertreiben wollte ich evtl. zwei Dine ausprobieren:

1. Die Dame und das Auto
Als ich meine jetzt Ex kennen gelernt hatte, gab es noch eine andere Dame die mich ab und zu besucht hat. Als das alles offiziell mit meiner Ex und ich war hab ich der Dame natürlich bescheid gesagt das ich in festen Händen bin. Davor war aber auch schon ein Monat oder so Funkstille.
So
trotzdem, um mich abzulenken, wollte ich ihr vll schreiben. Aber nach3 Jahren ein "Hallo" ist halt blöd.
Deshalb dachte ich mir folgendes:
Ihr Studienort von Damals bzw. da wo sie wohnte, war am arsch der Welt. Die Vermieter waren komisch, hatten aber ein paar Fahrzeuge von der Marke die ich mag. Sie war gerade im Inbegriff umzuziehen

Meine idee:
Hallo Dame, lange ists her :D, du blöde Frage aber deine Vermieter (an die du dich sicherlich nicht gerne erinnerst) hatten ja ein paar Autos. War das hier auch eines davon: [link von einem Auto]
Bin gerade auf der Suche nach so einem alten Ross :D


2. Das härtere Kaliber.
Aus meinem aller ersten Strang. Die gute. Keine Sorge kein Ex-Back :D
Die hatte mir vor genau einem Jahr geschrieben. Ich hatte trocken und nüchtern geantwortet. Seit dem kam nichts mehr.
Vor 2 Wochen oder so dachte ich ich versuch den Pling "folge ihr auf Instagram".
Sie hat meine Anfrage sogar aktzeptiert. Aber kein Follow zurück oder sonstige Nachricht.
Damit hab ich aber eigentlich gerechnet.
Naja. Wie gesagt ich will KEIN EX-BACk bei ihr. Nur die Zeit vertreiben.

Meine Idee (sie backte gerne und hat ein KitchenAid)
Hi hartes Kaliber,
du sagmal, du hattest doch so ein KitchenAid? Gab es irgendwann mal Probleme mit dem Teil? Bin gerade auf der Suche nach verlässlichen Rezessionen.

Falls die beiden Texte bzw. das Thema hier falsch ist. Sry!!!
Dann überlest es einfach :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Bei uns ist es umgedreht, da bin ich der marktradikale und gesellschaftsliberale Freigeist und meine Partnerin die Sozial-Konservative. :D Politisch kommen wir auch nur selten überein, können das aber sehr gut vor die Klammer ziehen. Ein No-Go ist eine ähnliche Konstellation also nicht grundsätzlich.

Random, Du bist ja ein „alter Hase“ im Forum. Das Trennungsgespräch lief nicht so schlecht, wie solche Gespräche sonst üblicherweise laufen. Die Frage „Liebst Du mich noch?“ hättest Du Dir vielleicht verkneifen können ;)


Mir war es da schon irgendwie klar, dass das böse endet (wobei.. ich war ja eh schon angezählt :D)

Auch, wenn es vergossene Milch ist: In der Situation kann man als Mann die Beziehung, quasi als Notbremsung, auch mal selbst beenden. Das gibt einen riesigen Schluck aus der Macht-Pulle und ist unerwartet. In einem Strang hier (Nickname fällt mir nicht mehr ein) hat das eine gute Ausgangsposition für das Ex-Back gegeben.

Aber, Du weißt ja jetzt, dass Du die Füße stillhalten musst. Gut, dass Du direkt nach dem Trennungsmoment von der Manege gegangen bist und ihr keine Gelegenheit für die Verlasser-Show gegeben hast.


Ich habe angst nicht nochmal jmd so tollen zu finden.

Ich kann es nachvollziehen, aber ich denke, Du wirst wissen, dass diese Ängste aus Deinem Verlust herrühren und nicht aus der Tatsache, dass es sonst keine klugen und hübschen Frauen gibt ;)
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
marktradikale und gesellschaftsliberale Freigeist und meine Partnerin die Sozial-Konservative.
:lach::lach: Zwei Personen, Zwei Ying und Yangs :D

in No-Go ist eine ähnliche Konstellation also nicht grundsätzlich.
So etwas denke ich mir auch. Auch wenn ich bestimmt sticheln würde wenn das Kreuz auf dem Wahlzettel bei unseren neuen Faschisten landet... Aber genug von mir und meiner Abneigung gegen die Grünen :D

omg. ich hoffe es hat sich jetzt niemand auf den Schlips getreten gefühlt :)
Leben und Leben lassen ;)

Die Frage „Liebst Du mich noch?“ hättest Du Dir vielleicht verkneifen können ;)
Da hast du recht. Ich dachte das wäre noch ein Thema an dem man anknüpfen könnte. Wortkargheit ist da das A-und O

Auch, wenn es vergossene Milch ist: In der Situation kann man als Mann die Beziehung, quasi als Notbremsung, auch mal selbst beenden.
Lustigertweise habe ich schon früher mal darüber nachgedacht die Beziehung zu beenden. Kam aber zum Schluss: Ich liebe sie ja - das gepaart mit der Torschußpanik
ey ey ey. Gift :D

Aber, Du weißt ja jetzt, dass Du die Füße stillhalten musst. Gut, dass Du direkt nach dem Trennungsmoment von der Manege gegangen bist und ihr keine Gelegenheit für die Verlasser-Show gegeben hast.
Wie sagt man so schön:
Auf dem Zenit der Karriere sollte man gehen :D

Ich kann es nachvollziehen, aber ich denke, Du wirst wissen, dass diese Ängste aus Deinem Verlust herrühren und nicht aus der Tatsache, dass es sonst keine klugen und hübschen Frauen gibt ;)
Auf dem nach Hause weg von der Arbeit habe ich mich nochmal aufgeregt. Ein schlag gegen das Lenkrad (weil ich eben so jmd. tolles verloren habe)
Zuhause gings mir dann wieder blendend - gute Musik und einfach gute Grundstimmung (lag wohl am Feierabend)
Einziger wermutstropfen...
Beim durchstöbern des Forums hab ich mein Essen anbrennen lassen :lach:
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Uff
heute beim arbeiten (Telko) hats mich mal kurz hart erwischt. Die Gedanken konnten einfach anfangen zu schweifen - weil hab beim blabla abgeschalten :D

Das war mal kurz hart. Hat mich verwundert das ich den ganzen Monat kein "schmerz/drücken" in der Brust hatte (aufgrund von Liebeskummer - so kenne ich das bei mir)
Aber da war es da. Ungewohnt. Kurz, aber es war da. Das hat mich traurig gemacht.

Naja
zuhause direkt auf andere Gedanken gekommen... dank Post vom Finanzamt und dem PrimeDay :D
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Herje....
ich sitze gerade auf der Arbeit und kann mich nicht mehr konzentrieren.
Denke die ganze Zeit an die Ex... zum kotzen.
All das nur weil ich hier dinge auf englisch anschauen muss. Sie hat immer englisch mit ihren Mitbewohnern geredet... und ich hab sie manchmal nach Formulierungs Tips gefragt.

Dazu kommt noch: am Freitag sind wir nun 1 Monat getrennt.
Die Online-Dating-Apps funktionieren auch nicht so wie sie sollten:nanu:
Das führt natürlich schön zu einem Verstärkungseffekt.

Gerade kommt dadurch der "Schmerz" in der Brust einwenig zu Tage.
Auch die Gedanken wie z.B.: hätte ich noch etwas retten können?
Ganz schlimm ist die Überlegung: soll ich wirklich echt ein Ex-Back wagen?
Bisher war ich eher auf dem Standpunkt lieber nicht.
Wenn ich aber so den Markt sondiere... man o man :(

Kurz hatte ich ihr Chat Fenster offen und habe geschrieben : Ich liebe dich noch immer.
Keine Sorge! Der Puls ist in die Höhe geschossen als ich es schnell wieder gelöscht hab! Weil ich angst hatte den falschen Knopf zu drücken
Etwas abzuschicken war definitv nicht meine Absicht!

naja... noch 2h durchhalten
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Woche 5 nach dem Schlussmachen.

Die Fragen "was hätte ich besser machen sollen" häufen sich - ich muss nochmal viel zum Thema Machtverhältnis und Kristallation lesen

Das endlose nach rechts und links wischen macht die Situation nicht einfacher. Man sieht eine Vielzahl schöner Frauen - aber keine kommt an die Ex heran. Und bei den Interessen, Einstellungen bzw. Charakter weiss man ja dann auch nicht ob die so cool drauf sind wie sie es war.

Drei ältere BEkanntschaften habe ich angeschrieben :D
Eine hat mich blockiert, die eine hat kein Interesse und die dritte da war es "so lala".

Solche "Dämpfer" sind nicht förderlich für den Frame :D
Trotzdem tut diese eine Art von Ablenkung gut
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Nach beinahe 2 Monaten ein kleines Update...

Mit zwei netten Mädels gibt es gerade öfter Kontakt. Von meiner Seite aus gesehen aber bei weitem kein Beziehungsmaterial.

Ein drittes Mädel das mir nicht aus dem Kopf geht: war mal bei Bekannten als ich kurz vorbei gekommen bin. Kommt von weiter weg, liegt auch schon bald zwei Monate zurück.
Es wurde gescherzt das wir mal alle in ein Freizeitpark gehen. Natürlich mit Terminfindung über die obligatorische Doodle-Umfrage. Meine Idee: die Nummer über die Bekannten erfragen und ein Doodle-link verschicken.

Folgendes hört sich vll. einwenig Absurd an:
Abundzu bekomme ich so "Aufregungs"/"Wut" Schübe wo ich dann mal kurz aufs Sofa oder den Lenker haue :nanu:
wenn ich daran denke das die Ex jetzt evtl. einen anderen haben könnte.

Irgendwie kam das realisieren des Beziehungs-Aus bei mir doch sehr spät.

Aber trotzdem bzw. bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei der Story meines ersten Stranges (Ekliges Gefühl in der Herz- und Bauchgegend)

Naja
mit ein Grund wieso jetzt nach den zwei Monaten ein Update?
In ca. einem Monat hat die Ex Geburtstag.
Da versuche ich eine kurze Nachricht zu formulieren.
Zum anderen gab es gerade eine Storie in IG. Und nur ihren Namen da zu sehen hat dieses eklige Herz-Bauch-Gefühl ausgelöst. Bah:nanu:

Frohe Weihnachten euch!
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
wie die Zeit vergeht...
morgen hat Exi Geburtstag.
ich mach mir schon ein paar Tage Gedanken ob ich Ihr überhaupt gratulieren soll, oder nicht?

Ich reg mich immer noch darüber auf das ich wohl so etwas wie Sie nicht wieder finden werde.
Schon ein wenig Egoistisch von mir :D

Bisher gab es seit der Trennung kein einzigen Kontakt (ok.. eine Story in IG hab ich mal angeschaut). Das waren nun ca. 4 Monate.
Sie war immer eher die "Eigenbrötlerin" aber das so garnichts kommt find ich dann schon ein wenig seltsam
Naja... so wie Ihr Frauen nun mal seid :D => Das entwickelt sich langsam und dann ist es entwickelt... und dann ist die Entscheidung auch klar.

Nunja..
Falls ich Ihr schreiben sollte dachte ich an so etwas wie:

Hi Exi,
wünsch dir alles gute zum Geburtstag!
Hoffe Du und alle um Dich herum sind Gesund und das deine Doktorarbeit an fahrt aufgenommen hat!


(Die "Smilie-Vergewaltigung" mach ich bei jeder Geburstags-Nachricht.. normalerweise Ruf ich an.. und wenn die Leute dann nicht ran gehen bekommen sie eine Nachricht)

oder mein ihr ein einfaches:

Hi Exi,
Alles Gute!


ist besser?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.663
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben