Déja Vus

P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo ihr lieben!

Ich versuche es jetzt zum x-ten Mal einen Strang zu erstellen der nicht so mega viel Text enthält.

Nutzen möchte ich ihn mehr so als eine Art Tagebuch mit Feedback.

Ich: Ende 50, EM und AM im gleichen Alter.

Ehe: seit etwas mehr als 30 Jahre, 2 Kinder, eines behindert. Beide erwachsen, aus dem Haus. EM notorischer Fremdgänger. Narzisstische Züge, er hat mich zunehmend respektlos und ohne Wertschätzung behandelt.

Ich habe an der Ehe festgehalten wegen der Kinder. Wollte Ihnen keinen sozialen Absturz zu muten ( und mir auch nicht).

Am Anfang hatte ich noch Hoffnung, dass sich EM wieder einkriegt. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Jetzt leben wir als WG unter 1 Dach, aber jeder in seiner eigenen Wohnung.

Wir essen noch gemeinsam, nehmen Familien Termine wahr, gehen freundschaftlich miteinander um.

Ein Liebespaar werden wir wohl nicht mehr werden. Obwohl sich EM auf einmal sehr bemüht, seit er von AM weiß.

Vor 10 Jahren hab ich AM kennen gelernt. Irgendwann hab ich gemerkt, ich bin verliebt. Außer etwas Spaß und Flirten miteinander war nix. Er war glücklich verheiratet. Hatte keine Ambitionen auf mehr und ich auch nicht. Wollte mich nicht in eine funktionierende Ehe drängen.

Dann verließ ihn seine Frau nach 20 Jahren. Er war völlig verzweifelt, was mir nicht verborgen blieb. Und ich tröstete ihn nur all zu gerne ;)

Das war vor 7 Jahren. Wir trafen uns regelmäßig. Da EM beruflich viel unterwegs war, kein Problem. Aus verschiedenen Gründen wollten wir unsere Beziehung anfangs nicht so öffentlich machen.

Wir trafen uns deshalb bei ihm, sind aber auch viel unterwegs gewesen. Immer da, wo wir halbwegs sicher waren, nicht so viele bekannte zu treffen. Übernachtet hab ich nur 3mal bei ihm. Er war so ein morgen muffel, dass ich dazu keine Lust mehr hatte und lieber abends nach Hause fuhr.

Die ersten 2 Jahre in der Affäre waren toll. Dann veränderte es sich schleichend. Er benahm sich zu nehmend respektloser. Ich wollte in den wenigen Stunden,die wir hatten, keinen Stress machen. Ließ es mir gefallen.
Dann gingen wir immer weniger weg ( essen, Kino, Theater). Eigentlich trafen wir uns zum Schluss nur um s6 zu haben.
Das frustrierte mich gewaltig, ich hatte eigentlich keine Lust mehr auf die Affäre. Konnte es aber auch nicht beenden. Er war wirklich mein Traum Mann.

Vorsichtige Gespräche um etwas zu verändern, verliefen schon im Ansatz. Ein kurzurlaub nach 6Jahren entwickelte sich zur Katastrophe!
Dieser Urlaub war der Moment, wo ich EM von der Existenz von AM erzählte. Statt Eskalation gab es hier dann plötzlich so etwas wie ein umschwenken. Als hätten die beiden ihre Charaktere "getauscht".
Letzten September, es ist heute genau 1Jahr her, sagte mir AF per WA, er hätte jemanden kennengelernt. Wir könnten uns gerne weiter treffen, aber ohne kuscheln. In diesem Chat wollte ich mich mit ihm verabreden. Nachdem er 3Termin Vorschläge mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt hatte, rückte er quasi mit der Wahrheit heraus.

Ich habe es auf der Stelle beendet. Ihm viel Glück gewünscht. Jedes weitere treffen abgelehnt. Er war deswegen ziemlich eingeschnappt. Hat sich aber auch nicht mehr bei mir gemeldet.
Ich habe gelitten wie ein Tier. Bin irgendwann in diesem Forum hier gelandet.

Das stille mitlesen hier hat mir sehr geholfen.
Es gab keinerlei Kontakt von beiden Seiten. Aber ich hatte Sehnsucht ohne ende, hab mich aber auf mich konzentriert.

Ende Januar gab es den ersten Kontakt von ihm. Er hatte Lust mich zu treffen. Ich hab ihn erstmal etwas " verhungern " lassen. Ich wusste auch, er ist noch mit der anderen zusammen.
Das erste Treffen war Anfang Februar. Ich glaube, er war genauso aufgeregt wie ich. Deshalb war es zwar schön und locker, aber auch iwie ziemlich schräg.
Danach gratulierte er mir zu meinem Geburtstag, wünschte mir Frohe Ostern. Dazwischen gab es keine Kontakte.

Zu seinem Geburtstag im Juni hab ich ihm gratuliert.. Per Karte. Hab mich gefreut, dass er endlich seine Traumfrau gefunden hat und wieder glücklich ist.
1Woche später kamen gleich mehrere WA Nachrichten von ihm. Er wollte mich unbedingt sehen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber keine Zeit.

Mein Bauch sagte mir, dass sich seine neue Beziehung erledigt hatte.

Als wir uns dann trafen, bestätigte er mir das. Ich hatte das Gefühl, er wollte gerne wieder da anknüpfen, wo er es im September beendet hatte.

Darauf konnte ich mich natürlich nicht einlassen. Es war trotzdem ein sehr schönes und entspanntes treffen. Wir haben viel allgemeines geredet und ich habe immer wieder betont, dass ich mich grad um mich selbst kümmern muss.

Dieses Treffen war im Juli. Seitdem gibt es keinen Kontakt.
Beruflich haben wir uns einmal kurz gesehen. Und Smalltalk gehalten, nix privates. Daraufhin gab es kurzen WA Kontakt.

Ich hoffe eigentlich, dass wir einen Neustart hinbekommen. (AM und ich)
Ich weiß aber, dass er inzwischen bei einer SB angemeldet ist und dort auch jemand kennen gelernt hat. D.h. Sein Interesse für mich ist erstmal wieder sehr abgelascht.

Es ist so auch okay für mich. Es geht mir gut.

Aber er war tatsächlich die Liebe meines Lebens. Ich konnte es nicht fassen, dass die Beziehung mit ihm die gleiche Entwicklung nahm, wie die mit EM.

Und wenn ich so Stränge lese, wie die von Eagle.... DÉJA VUS...

Puuuh.. doch viel Text geworden!

Ich wünsche allen liebesleidenden eine tröstliche Woche..
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Guten morgen ihr sehnsüchtigen da draußen. ;) nach dem ich im Juli das letzte treffen mit meinem AM hatte, hab ich gestern Abend sehr spät einen pling geschickt sehr spät deshalb, weil ich weiß, daß er normalerweise erst spät zu Hause ist.
Ich: hej du yedi Ritter. Welche Galaxie hat dich denn verschluckt? Schick dir mal ein morse Zeichen.
Er hat es heute morgen gelesen und gleich geantwortet :
Hi x mein Name x bin noch da und kämpfe gegen die dunkle Seite der Macht. Viel los! Danke fürs anfunken. Melde mich wieder. LG x sein Name x

Jetzt heißt es erstmal wieder warten...
(kann die fett Einstellung nicht zurück setzen am Handy, sry)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Hui, Phoenicks :smile:

Das ist ja mal eine Geschichte.

Als hätten die beiden ihre Charaktere "getauscht".
Aber dein EM hatte trotz dieser "Veränderung" keine Anziehung mehr auf dich? Aktuell lebst ja in dieser familären "WG", oder?

Wichtig wäre, wenn du mal erzählst was dich glauben lässt warum AM die Liebe deines Lebens ist? Auch er hatte sich ja verändert.

Willst du ihn jetzt auch zurück oder was ist dein Plan?


Hi x mein Name x bin noch da und kämpfe gegen die dunkle Seite der Macht. Viel los! Danke fürs anfunken. Melde mich wieder. LG x sein Name x
Na den Ball hast ihm ja zugespielt und den hat er aufgenommen. Jetzt musst du erstmal warten bis was von ihm kommt.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hi gestrandeter :D wie schön, dass du bei mir rein schaust...und schreibst! Danke dir dafür.
Als ich AM kennen lernte, war er das komplette Gegenteil von EM. Ich hatte vollstes vertrauen zu ihm und konnte mich total fallen lassen.
Bei EM ist dieses vertrauen und meine Gefühle für ihn einfach aufgebraucht. Ich schaffe es auch nicht, dass wieder aufzubauen. Die Situation ist nun wie sie ist: wir streiten uns nicht, gehen freundschaftlich miteinander um.

Mit Am war das anders, geändert hat es sich schleichend.. Er hat einen extrem stressigen Job, knallt sich aber auch privat mit allen möglichen Aktivitäten zu.

Ich habe einfach nicht gegen gehalten.. Sondern es nur "ausgehalten", still vor mich hin frustriert sozusagen..

Ich möchte ihn zurück.. Aber nicht zu den alten Bedingungen..

Im Moment kann ich nur warten, was die Zeit bringt..

Mein Leben genieße ich trotzdem!

Werde mich noch mal gründlich bei dir einlesen, kurz rein geschaut hatte ich schon..

Liebe grüße an dich!
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Werde mich noch mal gründlich bei dir einlesen, kurz rein geschaut hatte ich schon..
Mach dir da keinen Stress. Ist ja längst nicht mehr aktiv, also das EB. :lach:

Ich möchte ihn zurück.. Aber nicht zu den alten Bedingungen..
Gut das ist doch mal eine Ansage. Nur eben schwer durchzuführen. Er muss im Prinzip durch dein Verhalten merken, dass du so nicht weitermachst bzw das Alte einfach aufwärmst.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hi gestrandeter :-)

Dass hat er schon bei unserem letzten Treffen gemerkt! Am liebsten hätte er nahtlos den Anschluss gehabt... Weil seine andere es beendet hat..
Ich habe aber keine Lust darauf, 2.wahl zu sein..
Übrigens haben wir uns heute tatsächlich rein zufällig getroffen. Und kurz miteinander gesprochen. Ich hatte es aber eilig und hab mich schnell verabschiedet.
Auf den pling bin ich natürlich nicht eingegangen!
Mal sehen, was sich weiter entwickelt..
Danke für deinen Zuspruch!
LG phoe
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Phoenicks,

Deinen Pling hat er doch in witziger Weise aufgegriffen. Das ist doch schonmal wirklich gut!

Und dann seid ihr euch nochmal kurz drauf über den Weg gelaufen? So wie Du die Begegnung schilderst, hast Du alles richtig gemacht. Auch dass Du in Eile warst, war genau richtig.

Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich bei Dir meldet.

Wie war er denn bei eurem kurzen Zusammentreffen?

Liebe Grüße
Aurora
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Willkommen bei mir Aurora :D

Danke schön für dein Interesse!

Tja, meine eile war nicht vorgetäuscht.

Ich kann es im Moment schlecht einschätzen was seine Verfassung betrifft

Ich denke mir, er erwartet so wie immer, dass viel Einsatz von mir kommt. Und dass ist nun mal nicht mehr der Fall.

Er wirkte etwas irritiert, ehrlich gesagt.
Da ich aus zuverlässiger Quelle weiß, dass er einige Dates über eine SB laufen hat, ist er natürlich auch sehr abgelenkt in dieser Richtung.

Über WA weiß ich (stalking).. grins.. das er unüblicherweise extrem oft online ist, grad am Wochenende.
Bei mir hat er sich natürlich nicht gemeldet.
Macht aber nix, bin heute Abend im Theater!
Ich werde es genießen und herrlich abschalten!!

Liebe grüße an dich!

Phoe :lachtsichtot:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hi Phoenicks,

wie war es im Theater? Hoffe, Dir hat's gefallen und Du bist richtig gut abgelenkt worden!

Er war irritiert, schreibst Du? Vielleicht über Dein verändertes Verhalten und Auftreten ihm gegenüber? Wenn ja, wäre das ideal.

Mit seinen SB-Dates ist es natürlich blöd, aber bestimmt dient das hauptsächlich seiner Ablenkung.

Wenn Du weiterhin Deinen Einsatz runterschraubst, kommt er ins Nachdenken, da bin ich sicher.

LG!
Aurora
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hi Aurora!

Theater war klasse und.. EM war mit und hat den Gentleman raus hängen lassen..

Tja, aber leider kann er damit bei mir auch keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Was AM angeht... er wird sich eine ganze Weile erst mal nicht mehr melden. Der ist etwas eingeschnappt glaub ich.

Hatte sich wohl gedacht, dass ich überglücklich in seine Arme falle, weil er gnädigerweise wieder Interesse angemeldet hat..
Leider war sein Fehler, es quasi auf die gleiche Weise zu versuchen, wie damals, als ihn seine EF verlassen hatte..
Ich sag ja: Déja Vus..
Genieß jetzt erstmal meinen Sonntag, und mal schauen, wer demnächst unser Land regieren darf..
Liebe grüße an dich und bleib stark, lass dich nicht manipulieren von deinem sportsman.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe phoe:smile:

So wie es sich liest, bist du sehr klar in dem was du willst und eben auch nicht willst.
Deinen Pling hat er ja wohlwollend aufgenommen, ein gutes Zeichen, Interesse ist noch da, würde ich sagen.
Du wünschst dir einen Neustart eurer Affaire, richtig?
Dann solltest du jetzt wieder abtauchen und brav die Finger still halten.
Er ist in einer SB aktiv, kann Ablenkung bedeuten, kann auch eine andere Bedeutung haben.
Ich habe auch schon Affairen gelebt.

Daher bin ich der Meinung, Affaire sind zwar unverbindlich bedürfen jedoch auch einer gewissen Absprache/ Vereinbarung.
Wie ist deine Haltung dazu?

Dir einen entspannten Abend:namaste:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hi gestrandeter, Ohnmacht und Aurora!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein entspanntes Wochenende. Ich habe meines sehr genossen. Gestern war ich mit EM im Kino.
Das war ein netter Abend.

Von meinem OdB kein mucks, keine Nachricht. Wahrscheinlich ist der grad frisch verliebt in seine SB Dame.

Nun ja, wie hat es Wolfgang in einem anderen Strang formuliert :" so eine liebe und geile Frau wie mich findet er so schnell nicht wieder. . "
Genauso ist es! Diesen Gedanken hab ich verinnerlicht und der sorgt für eine gewisse Gelassenheit bei mir. ( sry, kann das kursiv nicht ausstellen am Handy. Jemand einen Tipp für mich dies bezüglich?)

Gestrandeter: du bist inzwischen ja auch auf einem guten Weg, alles liebe für dich!

Aurora: hör weiterhin auf deinen Instinkt, der ist viel zuverlässiger als wir wahr haben wollen.

Ohnmacht: wir Frauen, die schon soviel allein bewältigen mussten, sind nicht angewiesen auf Männer, die uns in eine bestimmte Rolle zwingen wollen. Damit kommen die Kerle anscheinend nicht gut zurecht. Dann müssen sie halt auf uns verzichten!

Drück euch alle 3 ganz lieb, alles wird gut!

LG phoe :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe liebenden...

Kleines update:

Habe grad erfahren, dass AM nun in einer neuen Beziehung mit seiner SB Frau ist.. Scheinen beide sehr viel zu unternehmen und er ist mega glücklich wie ich höre..

Nun, dann ist ein EB damit wohl ausgeschlossen. Wenn ihm wirklich etwas an mir gelegen hätte, hätte er sich nicht so schnell auf etwas neues gestürzt.

Wie gut, dass ich standhaft geblieben bin bei unserem letzten Treffen und mich nicht überglücklich in seine Arme gestürzt hab.

Dass! hätte mein Selbstwertgefühl wirklich zum Absturz gebracht.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Liebe grüße

Phoe :)
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Ja, alles richtig gemacht. Gut dass Du so klar bist und in Dir ruhst
:prost:
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe phoe:smile:

dann liegen, die Karten nun auf dem Tisch.

Lass ihn mal machen und du hast dir nichts vorzuwerfen.
Du bist eine tolle Frau und bist dir/deiner inneren Haltung treu geblieben.

Alles richtig gemacht
:brav:
Trotzallem dir auch eine schöne Woche
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Danke schön für euren Zuspruch ihr beiden!
Das Leben ist schön... und es geht weiter!
Phoe :prost:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Phoenicks,

ich ja blöd gelaufen, dass er eine SB-Frau hat - aber warte mal ab, wie lange das Glück überhaupt währt, vielleicht klopft er irgendwann wieder bei Dir an. Falls Du darauf dann überhaupt noch wert legst.

Aber Du liest Dich so, als würdest Du es nicht so tragisch nehmen. Das ist gut!

Liebe Grüße
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Danke Aurora, dass du immer mal wieder bei mir rein schaust! :PP
Nein, tragisch nehme ich es nicht. Das EB, welches ich im Kopf hatte, hatte eh ein großes Zeit Fenster.
Das mit der ganz Neuen läuft erst seit Anfang September. Da ist der Hormon Cocktail noch ganz frisch. Ich warte das ganz entspannt ab...
Tatsächlich hätte ich mir mit ihm eine Beziehung vorstellen können, wenn ich nicht plötzlich diese Veränderungen in seinem Verhalten bemerkt hätte.
Die Frage, die mir irgendwie nicht aus dem Kopf geht :
Wenn ich bei ihm genau das Gleiche in grün erlebe wie die letzten 30 Jahre mit EM...warum sollte ich mir das für meine letzten 25 bis 30 Jahre antun?!?

Ich brauche keine Aneinanderreihung von déja Vus.. Wirklich nicht.

Also bleib ich doch lieber bei mir, hab mich schließlich noch nie enttäuscht ;)

Ich wünsche dir ein herrlich langes Wochenende mit viel Sonnenschein, besonders im Herzen!

Liebe grüße an alle Liebenden und sehnsüchtigen!

Eure Phoe :Kuss:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Guten Morgen Phoe,

ich habe mich jetzt mal bei Dir eingelesen, nachdem Du so wubderbar, wie ein Phönix aus der Asche ;), bei mir erschienen bist...
Das EB, welches ich im Kopf hatte, hatte eh ein großes Zeit Fenster.
Hast Du es denn immer noch im Hinterkopf oder ist es Ad Acta gelegt? Denn was ich für mich mitgenommen habe in dem ganzen letzten Jahr, sich eine Deadline zu setzen funktioniert auch nicht, jedenfalls nicht bei mir, da es bedauerlicherweise keinen Schalter gibt, den es einfach zu drücken gilt und alles verpufft... nein es sind Phasen des Loslassens und irgendwann ist der Punkt da, wo es Klick macht im Hirn und Du weitermarschierst und den Dingen einfach seinen Lauf lässt... wenn etwas passieren soll, dann passiert es sowieso ;).

Lg eagle
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Guten morgen liebe Eagle!

Ja, genau so wie der berühmte Phönix fühle ich mich schon seit Anfang des Jahres.

Es ist bei mir genauso wie du es beschreibst: ich lasse den Dingen ihren Lauf.

Im nächsten Jahr werde ich 60 Jahre alt. Bei der normalen Lebenserwartung bleiben mir mit etwas Glück also noch 25-30 Jahre.

Das ist verglichen mit der sehr langen, unglaublich schnell vergangenen Lebenszeit extrem wenig, finde ich...

Warum sollte ich diese wenige Zeit mit "rumhirnen" wegen Menschen verbringen, die sich nicht einmal den Bruchteil dieser Gedanken für mich machen??

Das wäre tatsächlich verschwendete Lebenszeit wie die Zwergenfrau es treffend formuliert hat.

Es kommt wie es kommt! Ich kenne eine sehr nette, unglaublich charmante alte Dame, 92 Jahre alt, die im Alter von 82 noch einmal die große Liebe gefunden hat. Er ist 10 Jahre jünger als sie. Diese beiden sind für mich ein Hort der Inspiration, der Weisheit und der Gewissheit: die echte Liebe kommt und geht wie sie will, es ist ihr wurscht, was die Menschen davon halten...

Sehr interessant ist für mich, dass mein EM, seit ihm bewusst ist, dass er für mich keine große Rolle mehr spielt, aber eben der Vater meiner Kinder und in diesem Zusammenhang immer auch eine ewige Verbindung zwischen uns sein wird, egal, ob geschieden oder getrennt oder in WG lebend, sich sehr aufmerksam, interessiert und zu gewandt mir gegenüber verhält und ich z.Zt. Iwie das Gefühl habe, er hat sich ein bisschen verliebt.. in seine "alte" EF..

AM hat alle Eigenschaften in sich vereint, die ich mir von meinem Traumpartner gewünscht hab. Das kann keine Illusion gewesen sein, weil wir, als wir uns kennen lernten, ja gar nicht auf eine Beziehung aus waren.

Er hat nach seiner Trennung von seiner EF diese nicht wirklich reflektiert, mich quasi als Trostpflaster benutzt.
Obwohl wir beide eine Beziehung ernsthaft wollten, sind wir in eine Affäre gerutscht.. mit den unverbindlichkeiten, die sowas nun mal mit sich bringt.
Ich glaube, er kann es nicht gut ertragen, dass ich niemals so unabhängig sein kann ( behindertes Kind), wie er es als kinderloser ist. Ich will mich auch nicht einfach "fugenlos" in die Lücke fügen, die seine EF hinterlassen hat. Dafür müsste ich mich verbiegen.
Er muss also heraus finden, wie es mit ihm weiter gehen soll, was seine Träume vom Leben sind.
Wir werden uns nicht komplett aus den Augen verlieren, da es immer wieder "Berührungspunkte" geben wird.
Und schon allein deshalb ist es wichtig, dass ich bei mir bleibe, damit ich weiterhin einen lockeren Umgang mit ihm haben kann.

Und dann werden wir sehen, wohin die Reise führt..

Alles liebe für dich, Eagle, du machst das alles sehr gut, finde ich!

Deine phoe :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.987
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben