Déja Vus

P

Phoenicks

Gelöschter User
So, ich will nur mal eben festhalten :

ich bin mir inzwischen ganz sicher, dass ich nichts dergleichen tun werde! Entweder er meldet sich am Wochenende... oder eben nicht.

Er hat NICHT den Status eines lieben Freundes. Sein Status ist derzeit viel, viel niedriger. Also brauch ich mir keine "sorgen" um ihn machen!

Seine Meldung neulich bei mir, so sehr ich diesen Chat auch genossen habe... War ja nur eine Reaktion auf den Korb oder ähnliches von seiner SB Tante.. Er hat sich halt bei mir ein paar streicheleinheiten für sein verletztes Ego abgeholt.

Sagt der unromantische Teil meines Selbst, aus anderer Perspektive betrachtet..

Ich denke, Ihr seht es ähnlich... :PP

Dann ist ja alles wieder in der Spur... :lach:

LG phoe :bad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Phoenicks,

das ist doch die Veranstaltung, die er mit seinem Freund besucht, wo er jetzt hinfliegt?

Also ich meine nicht, dass es falsch wäre, ihm knapp einen guten Flug und viel Spaß zu wünschen. Könnte mir vorstellen, dass das fast noch souveräner wirkt, als nichts verlauten zu lassen. Andererseits sieht er dann natürlich, dass Du an ihn gedacht und seinen Termin im Kopf hast.

Schwierig......

Oftmals denke ich womöglich noch zu "freundlich", deshalb warte nochmal ab, welche Einschätzung die anderen Dir dazu noch schreiben.

Liebe Grüße
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hey Phoe,

ich bin mir inzwischen ganz sicher, dass ich nichts dergleichen tun werde! Entweder er meldet sich am Wochenende... oder eben nicht.

Er hat NICHT den Status eines lieben Freundes. Sein Status ist derzeit viel, viel niedriger. Also brauch ich mir keine "sorgen" um ihn machen!

Das sehe ich genauso! Unsere (Ex-)AM sind eben nicht unsere Freunde, also muss man sich auch nicht zwingend zu einem Geburtstag, Weihnachten oder Silvester melden. Man kann das natürlich als Pling nutzen, aber mehr auch nicht. Und nachdem ihr eben erst Kontakt hattet, würde ich das raus zögern!

Nachdem ich deine Geschichte nun gelesen habe, sehe ich viele Parallelen zwischen uns. Auch ich denke, dass der Mann einfach sein Interesse klar und deutlich machen muss, wenn er mich will.

LG
Hexe
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Lieben Dank für eure Meinungen!! :Kuss:

Ich sehe es inzwischen auch ganz klar :

wenn er nicht so einen "Kummer" gehabt hätte, wer weiß, ob er sich bei mir gemeldet hätte..

Das wäre dann jetzt innerhalb kürzester Zeit das zweite Mal, dass ich die Trösterin spielen soll..
Wenn ich mich nun tatsächlich per "Gute Reise Wunsch" bei ihm melde, denkt er doch sofort, die hab ich ja wieder schön in der Tasche...

Nee, nee... ich halt schön die Finger still...

Schönen Abend euch! :schweindrueck:

Phoe
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hallo liebe Phoe:smile:

nee nee nix machen, keine gute Reise mit Spaß oder was auch immer wünschen.
Ihr hattet euren Chat erst kürzlich, das ist schon sehr wohlwollend und wertschätzend von dir gewesen.

Jetzt wieder brav abtauchen ()

Für dich auch einen schönen Abend:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Danke auch Dir für deine Antwort, Ohnmacht!

Wir sind uns einig!!

LG phoe :heia:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo liebe Mitleser-/innen :)

Ich habe heute einen Tag ohne feste Termine, kann mich also schön um mich selber kümmern... Grins..

Statt dessen kann ich meine Finger nicht von diesem Forum lassen. . :headshake:

von AM gibt es nix neues..
EM ist den ganzen Tag außer Haus, hat morgen einen freien Tag. Den will er mit mir in der Saunalandschaft verbringen...()
(hoffentlich sind auch ein paar Schnuckelchen für mich zum angucken da ;))

Ich wollte einfach mal ein paar meiner Gedanken hier festhalten...

Durch Zufall bin ich im letzten Herbst auf dieses wunderbare Forum gestoßen.
Seitdem ist und passiert immer noch eine Menge mit mir selbst..

Wie kann das sein? Warum öden mich andere Foren bereits nach kürzester Zeit so an, dass ich keinerlei Interesse mehr daran habe? Während es mich hier immer wieder in den Fingern juckt, wenigstens zu lesen..

Es liegt,glaub ich, daran, wie Wolfgang dieses Forum aufgebaut hat und "leitet"..
nämlich ganz klar nach seinen Vorstellungen und Regeln, die er auch konsequent durchsetzt..

Es war wohl in der Zeit um Weihnachten herum, als es mir aus vielerlei Gründen seelisch richtig schlecht ging, und mir genau diese "Forumsweise" klar gemacht hat... Genauso sollte es in meinem Leben sein...

Mein Leben ist quasi wie mein Forum. ICH bestimme die Regeln, ich achte konsequent darauf, dass sie eingehalten werden..

Seitdem geht es mir unaufhörlich besser.
Ich fühle mich kristallklar... wie ich es noch nie so empfunden habe.
Dies scheint sich auch nach außen hin zu dokumentieren, denn ich bekomme es seit Wochen schon immer mal wieder von meinen Freunden bestätigt.
Dafür möchte ich mich mal ganz herzlich bedanken. Bei Wolfgang, der dieses Forum ins Leben gerufen hat, bei allen, die sich hier beteiligen...

Ich lern hier fürs Leben ( ja,auch wenn ich bereits 60 bin, mensch lernt ja nie aus), aber besonders lern ich hier ganz viel über Mich.

Hab in so vielen Strängen jetzt gelesen und finde mich in vielen Rollen wieder, weil ich die im Laufe meines Lebens alle schon mal ausgefüllt habe.. AF, EF, EF UND gleichzeitig AF, Mutter eines erwachsenen Sohnes mit Beziehungsproblemen,die sich auch auf die Familie auswirken..

Es tut mir sehr gut, hier diesen wunderbaren Ort des Austausches gefunden zu haben.
Und ich wünsche mir, dass es euch allen so oder ähnlich geht, damit dieses Forum in seiner respekt- und liebevollen Art erhalten bleibt.

Liebe Gedanken, Grüße an euch alle!
Drück euch ganz lieb!!!

Eure Phoe
( ich geh jetzt was für die top -10- Challenge tun) :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Update :

AM hat sich heute schon 3 mal gemeldet, mit Fotos.

Hab auf die ersten sofort reagiert, nach dem ich sie gesehen habe.

Dann hat er im Laufe des Tages noch zweimal welche geschickt.
Einmal von seinem Freund und dessen Frau, einmal von sich selbst.

Gut schaut er aus! Und ich dachte, ich glaub es nicht:

Seine Ex hatte ihm sofort einen Bart aufgeschwatzt, den ich schrecklich fand. Steht ihm einfach nicht.

Fand auch, dass es von ihr ne simple "Eigentumssicherung" war, da er so kaum von anderen Frauen angebaggert werden würde..

Hab ich ihm natürlich sofort ein dickes Kompliment gemacht ;)

Und ja, es ist so, dass seine SB Frau tatsächlich mit ihm Schluss gemacht hat.
Hat ihn wohl schwer getroffen.
Kann meine Quelle leider nicht outen..
Interessant, dass Frau ja doch eine sehr zuverlässige Intuition hat, wenn es um diese Dinge geht.

Was soll ich sagen? Außer,dass ich bei dem Event heute Abend wahnsinnig gern dabei wäre... freu ich mich grad für ihn... Und für mich :rambo:
Läuft iwie...

Liebe grüße, einen schönen Abend euch allen

Eure tiefenentspannte phoe :namaste:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Kleines Sonntags appdät..

wunderschönen Tag gehabt, mit Aal essen, Kaffee und Kuchen, das herrliche Wetter genossen..

Und AM schickt fleißig Bilder und guckt auch meine Status Meldungen.

Ich hoffe, ihr hattet auch alle einen schönen Tag!

:prost: LG phoe
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Es tut mir sehr gut, hier diesen wunderbaren Ort des Austausches gefunden zu haben.
Und ich wünsche mir, dass es euch allen so oder ähnlich geht, damit dieses Forum in seiner respekt- und liebevollen Art erhalten bleibt.


Ihr lieben Mitleser,

Ich habe meinen eigenen Post noch einmal wiederholt, weil ich gesehen habe, dass in einigen Strängen bei den Usern wohl die Nerven blank liegen...

Der Wert dieses Forums liegt im Austausch miteinander und dieser ist in der Regel freundlich, liebevoll und zugewandt.

Trotzdem ist ja jeder von uns erwachsen und muss seine eigenen Entscheidungen treffen und diese Konsequenzen dann auch tragen.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass es hier Erwartungen gibt, soetwas wie ein universal Rezept für jedes Problem zu erhalten.

Und das dies schlicht und einfach nicht möglich ist, sollte doch jedem klar sein...

Das wollte ich nur mal los werden...

Ist ja in meinem Strang :rambo:

Ansonsten: wunderschöner Tag heute, herrlich relaxt, winterreifen sind drauf..
Schneeflöckchen darf kommen..
Wolfröckchen auch. :lach:

Knuddel alle, auch die, die es nicht wollen!! :PP

Liebe grüße, phoe
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hallo liebe Phoe,

nun musste ich mich doch auch mal bei Dir einlesen.


:Respekt:

Wie Du mit der Situation umgehen kannst.
Von der inneren Ruhe und Gelassenheit hätte ich gern ein wenig mehr.

Ich wüsste nicht, ob ich als "Lückenbüßer" derart damit umgehen könnte, aber ich finde es bewundernswert, wie Du es schaffst.

Deine Gedanken zu diesem Forum kann ich voll und ganz nachvollziehen, denn da geht es mir ähnlich.

Den Knuddel nehme ich gern und gebe auch gern einen zurück
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Als "Büßer" empfinde ich mich nicht mehr...

und Lücken kann ich gut "füllen"... ich bin zwar nicht "dick", aber biete genügend erotische "Nutzfläche"...:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Guten morgen ihr lieben ♥

Bei mir gibbet nichts neues...

EM hat heute Geburtstag, muss aber arbeiten. Deshalb haben wir beschlossen, heute nichts besonderes zu machen.

EM ist z.zt. sehr aufmerksam und zugewandt... ( macht Frühstück für mich, kümmert sich selbst um seine Wohnung, Garten, nimmt Anregungen von mir auf in Sachen Freizeit Gestaltung), macht mir Komplimente.. (!!!)...

Wirklich sehr schön.. ;)

AM ist wieder zu hause, scheint aber in Arbeit zu versinken... Gemeldet hat er sich nicht..

Morgen gibt es einen " offiziellen" Termin, bei dem wir uns theoretisch über den Weg laufen könnten..

Wenn das passiert, bin ich mal gespannt, auf seine Reaktion..

Euch allen einen guten Tag heute!

Immer schön locker bleiben ;)

Eure Phoenicks :rambo:
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hallo Phoenicks,

wir sind uns schon im Strang bei Moamba über den Weg gelaufen, daher glaube ich zu wissen, dass mein Betrag für Dich hier nicht zu ketzerisch ankommt. :smile:

Die ersten 2 Jahre in der Affäre waren toll. Dann veränderte es sich schleichend. Er benahm sich zu nehmend respektloser. Ich wollte in den wenigen Stunden,die wir hatten, keinen Stress machen. Ließ es mir gefallen.
Dann gingen wir immer weniger weg ( essen, Kino, Theater). Eigentlich trafen wir uns zum Schluss nur um s6 zu haben.
Das frustrierte mich gewaltig, ich hatte eigentlich keine Lust mehr auf die Affäre. Konnte es aber auch nicht beenden. Er war wirklich mein Traum Mann.
Dein AM hat irgend wann begonnen, sich Dir gegenüber schlecht zu benehmen, er war respektlos. Trotzdem schreibst Du wenige Sätze später, er ist Dein Traummann...
Ich verstehe, dass Du mit ihm emotional nach so vielen Jahren sehr verbunden bist, aber... was ich mich frage: Denkst Du immer noch dass er Dein Traummann ist?

LG Corbie
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo Corbie!

Wie schön, dass du auch bei mir mal rein schaust!!

Ja, ich denke, wenn er sich wiederfindet, hat er immer noch das Potenzial für meinen Traummann.

Im Moment ist er allerdings erst noch auf dem Weg zu sich.. so sehe ich das..

Bis dahin werde ich meinen Weg gehen und vielleicht gehen wir dann irgendwann wieder zusammen.

Dies ist keine "HOFFNUNG" von mir, mehr so eine in Betracht gezogene Möglichkeit.

Möglich wäre auch, dass EM es tatsächlich noch einmal schafft, dass ich mich in ihn verliebe... Dafür müsste er aber ernsthaft und auf Dauer an sich arbeiten.

Genau das bezweifle ich.

Im Moment ist mein Lebensgefühl so, dass ich mich auf keine "Beziehungskiste" einlassen kann, einfach weil ich mich gerade so wie es ist, richtig wohl fühle.

Und ich habe die Absicht, dieses Gefühl noch sehr lange zu genießen!!

Danke schön für deinen Post bei mir, immer wieder sehr herzlich willkommen in meinem Strang, liebe Corbie!!

LG phoe :herz:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Bis dahin werde ich meinen Weg gehen und vielleicht gehen wir dann irgendwann wieder zusammen.

Dies ist keine "HOFFNUNG" von mir, mehr so eine in Betracht gezogene Möglichkeit.
Hallo liebe Phoe,

das ist eine wahnsinnig tolle Einstellung von Dir.

Ich habe mir diese beiden Sätze immer und immer wieder durchgelesen... Das hat so etwas Schönes von innerer Ruhe und Ausgeglichenheit und wenn es so sein soll, dann kreuzen sich Eure Wege sowieso wieder...

Ich denke mittlerweile, dass Hoffnung auch irgendwie Stillstand bedeuten würde. Du gehst weiter, Du entwickelst Dich weiter, Du stärkst Dich und hast die Option bzw. die Möglichkeit, durch Dein verändertes Verhalten, durch Dein Selbstwert und Selbstbewußtsein, evtl. eine Veränderung im OdB zu bewirken, Dich zumindest spannden und attraktiv zu machen...
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo edle Adlerin :D

Dankeschön für dein Feedback!!

Es war ein (manchmal) beschwerlicher Weg hierher..

Aber: ich hab ihn mir hart erarbeitet, dass macht es wohl aus. Das sehe ich ja auch bei dir, bei Corbie, grey, Moamba, EI..

Es macht etwas positives mit uns, etwas dass lange anhält und ein unglaublicher Gewinn ist, viel wertvoller als den/die Ex zurück.

Obwohl dass natürlich ein sahnehäubchen obendrauf wäre.. jedenfalls in den meisten Fällen.

Bei manchen Menschen wäre es gut, wenn sich die Wege nicht mehr mit unseren kreuzen.

Wobei ich auch da inzwischen der Überzeugung bin (Corbies Worte):

Wenn wir auf uns achten, uns selbst wertschätzen, dann erlauben wir unseren Gegenüber nie wieder ihr Ego an uns auszutoben.

Ich werde jetzt mit EM einen sündhaft teuren rotwein trinken auf seinen Geburtstag heute.

Und auf meine top 10 Challenge kommen heute ein toller PN Austausch, Kraniche am Himmel, nette posts in meinem Strang und ein sehr schönes, völlig überraschendes Telefonat mit meinem Sohn...

Und vielleicht noch... ein Wein, der seinen Preis wert war... :lach::lach::lach:

Bis morgen ihr lieben :prost:

Phoe
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben