Das Chaos ist mein Begleiter

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo ihr lieben,

habe hier immer mal still mitgelesen und finde den Umgang miteinander ganz toll.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen selber eine Beitrag zu schreiben.
Meine Hoffnung ist es vielleicht mit meiner jetzigen Situation besser zurecht zu kommen.

Bin gespannt ob es überhaupt jemand bist zum Ende liest. Ist leider ein halbes Buch geworden.

Ich M 35J habe meine AF 38J vor 2 1/2 Jahren kennengelernt.
Zu diesem Zeitpunkt war ich seit einem halben Jahr Single und kam aus einer 5 Jahre dauernden Beziehung die ich noch nicht ganz verarbeitet hatte. Somit wollte ich auch keine neue feste Beziehung.
Sie ist verheiratet und hat ein Kind. Beim kennenlernen führte sie mit ihrem Mann eine offene Beziehung, weil die Ehe nicht mehr lief.

Es war also alles auf eine Affäre ausgelegt. Erfahrungen wie sowas eigentlich läuft hatte ich nicht. War meine erste.
Allerdings fand ich den Start des ganzen schon komisch. Hatten uns auf einem Fest kennengelernt. Außer küssen lief da nix. Vor unserem ersten Treffen haben wir telefoniert. Dieses Gespräch ging mehrere Stunden ohne das es einer von uns merkte. Lagen voll auf einer Wellenlänge.
Naja am Anfang ging es bei unseren Treffen natürlich trotzdem hauptsächlich um Sex. Welcher von Anfang an sehr gut war. Die Gespräche mit ihr waren aber auch immer sehr schön.

Wir haben uns dann regelmäßig getroffen und auch sehr viel miteinander unternommen. Irgendwann kamen wir dann an den Punkt wo es nicht bei jedem Treffen Sex gab. Waren beispielsweise essen, dann kuscheln, reden und Arm in Arm einschlafen.

Habe versucht mich gefühlstechnisch trotzdem zu distanzieren. Gut geklappt hat das irgendwann nicht mehr. Über unsere Gefühle haben wir allerdings nie so richtig gesprochen. Von ihr kam immer mal wie gut ihr die Zeit mit mir tut und das sie mich mehr mag als sie sollte.

Während dieser Zeit habe ich eine Frau kennengelernt mit der ich mich auch gut verstanden habe. Allerdings war das für mich rein freundschaftlich. Als wir was getrunken hatten, hat mich die Dame geküsst. Ich hab das dann abgeblockt und ihr von meiner Affäre erzählt und das ich keine Beziehung möchte.

Mit meiner AF habe ich über den Vorfall auch gesprochen. Sie sagte irgendwann das sie das total gefreut hat. Durch diese Punkte denke ich das wir beide Gefühle in die Affäre investiert haben die da nicht hingehören.

Ende letzten Jahres wurde unser Kontakt weniger. Haben viel seltener telefoniert und die Treffen wurden auch weniger.
Grund ihrerseits war das sie in ihrer Ehe schon lange keine Zukunft mehr sieht und es nun aktiv in Angriff nimmt sich zu trennen. Kommt da wohl zu unschönen Szenen, was sie ziemlich mitnimmt. Wie sie sagte wollte sie mich da nicht mit belasten und sie habe das Gefühl da alleine durch zu müssen. Das war für mich ok. Habe ihr aber gesagt das sie gerne mit mir reden kann, weil ich über das Ende ihrer Ehe mehr Bescheid weiß als jeder andere in ihrem Umfeld.
Wichtig ist wahrscheinlich noch das sie die Ehe komplett unabhängig von mir beenden will.

Dieses Jahr wurde es mit dem Kontakt nicht besser. Haben uns lediglich 3 mal gesehen. Sex gabs keinen.
Ich habe in dieser Zeit immer mehr gemerkt das mir was fehlt und mir das so nicht mehr gefällt. Habe vieles in meinem Kopf durchgespielt. Auch wenn ich sie sehr mag, konnte ich mir nicht vorstellen fest mit ihr zusammen zu kommen. Erstens wegen der laufenden Trennung und zweitens lebt sie für ihre Arbeit. Das ist auf der einen Seite was tolles, weil sie da total drin aufgeht, auf der anderen würde ich nicht dauerhaft damit klar kommen das jemand jeden Tag bis spät abends und zum Teil auch am Wochenende arbeitet. Ich möchte eine Familie, eigene Kinder. Damit möchte ich dann nicht „alleine gelassen“ werden. Vielleicht versteht der ein oder andere was ich damit meine. So waren zumindest meine Gedanken.

Dann wurde auch die andere Frau wieder presenter und wir sind vor 2 Wochen im Bett gelandet.
Da sie ja von der Affäre wusste habe ich ihr gesagt wie es ist. Seit diesem Jahr keinen Sex mit AF gehabt und das System ist nichts mehr für mich. Muss aber noch mit AF sprechen und es richtig beenden.

Das Gespräch mit AF hatte ich letzten Donnerstag.
Habe ihr erklärt, dass ich das mit uns nicht mehr kann. Ich mich nach einer richtigen Beziehung sehne. Sie hatte es sich schon gedacht. Die andere Frau habe ich aus dem Gespräch rausgehalten.
AF sagte das sie das versteht, ich ja noch jünger sei (unser Abstand ist irrelevant klein meiner Meinung nach) und ein eigenes Kind möchte. Sie habe der Gedanke an uns in letzter Zeit wohl auch eher belastet, weil sie sich nicht sicher sei, ob sie mir je das hätte geben können was ich verdient hätte auch wenn sie immer zwei Kinder wollte. Dann sagte sie das sie sogar gehofft hatte das ich ihr sage mich in eine andere verknallt zu haben weil sie mir so sehr eine glückliche Beziehung wünscht und ich das so verdient hätte.
Sie habe viel darüber nachgedacht aber das Gefühl reicht nicht (was sie hiermit genau meinte, ob für eine richtige Beziehung mit Kind oder ihre Gefühle für mich, weiß ich nicht. War auch zu durcheinander um nochmal zu fragen)

Ich müsse ihr aber versprechen das wir Freunde bleiben. Da kamen ihr dann die Tränen. Habe gesagt das ich das nicht versprechen kann. Das ich erstmal Abstand brauche und man dann weiter sehen muss. Haben uns dann umarmt. Da kamen dann auch mir die Tränen. Die kamen dann beim restlichen Gespräch bei uns beiden auch immer wieder.
Sie sagte noch das sie immer für mich da ist und das mit dem erstmal Abstand haben für sie ok sei.

Tja und jetzt steck ich im absoluten Gefühlschaos. Ich vermisse AF schon ganz schön. Unser Gespräch hat mich ganz schön mitgenommen. Haben echt gut zusammen gepasst und uns sehr gut verstanden.
War eine schöne Zeit. Alles so vertraut.
Und mit der anderen Frau fühle ich mich bei Treffen anfangs unwohl, was sich dann aber gibt und wir schon eine schöne Zeit haben. Aber das richtig blöde... ich vergleiche die andere Frau ständig mit der AF.

Die Affäre so wie sie war zu beenden war für mich auf jeden Fall richtig.
Allerdings weiß ich nicht ob es richtig war mir im inneren schon vor unserem Gespräch einzureden, dass eine Beziehung mit uns eh nicht funktionieren würde. Ob der Zeitfaktor mit der Arbeit wirklich so schlimm wäre. Und eine Trennung wäre auch irgendwann vorbei.
Ob AF überhaupt entsprechende Gefühle hat weiß ich ja auch nicht.

Tja und die andere Frau. Es war blöd da einen fließenden Übergang zu haben. Ich weiß nicht ob ich Gefühle für sie habe, oder es lediglich die Sehnsucht nach einer normalen Beziehung war die ich auf sie projizierte. Was mir da noch zusätzlich nen Dämpfer verpasst, eine Freundschaft mit AF wäre, selbst wenn ich das gefühlsmäßig irgendwann könnte, nicht drin. Sie weiß ja von AF und mir. Da kann ich nicht erwarten das sie ne Freundschaft akzeptiert.

Versuche mich im Moment zu ordnen. Klappt leider nur bedingt.

Vielleicht hat ja jemand ähnliches durch und kann von seinen Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße
Kabuki
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Kabuki,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Hi Kabuki,

schön, dass du hier bist:smile:

Versuche mich im Moment zu ordnen. Klappt leider nur bedingt.
Das kennen wir alle:brav:

Deine Ex-AF ist noch nicht getrennt, habe ich das richtig verstanden?
Ich denke es ist wirklich gut, wenn sie erst das eine zu Ende bringt und sich dann ggf. auf etwas neues einlässt. Sie hat ja selbst gesagt, dass sie sich in letzter Zeit nicht sicher mit euch war, weil sie das Gefühl hatte du willst mehr.
Sie habe der Gedanke an uns in letzter Zeit wohl auch eher belastet, weil sie sich nicht sicher sei, ob sie mir je das hätte geben können was ich verdient hätte
Sie sagte noch das sie immer für mich da ist und das mit dem erstmal Abstand haben für sie ok sei.
Also für mich sieht es so aus, dass sie entweder wirklich genau das denkt was sie sagt oder strategiert und das richtige gesagt hat, damit du ans nachdenken kommst, ob es nicht doch etwas mit euch wird. Schwierig das zu beurteilen...

Ihr hattet am Donnerstag das letzte mal Kontakt?
Ich würde erstmal keinen Kontakt suchen um dir klar zu werden was du wirklich willst. Ist es deine Ex-AF mit ihren ewig langen Arbeitszeiten über die du hinweg sehen könntest oder ist es die neue Bekanntschaft, auf die du dich erst einstellen musst.

Also richtig raten kann ich dir nichts, aber lasse dir gerne einen Willkommensgruß hier und bin gespannt auf deine Gedanken und das weitere Vorgehen:smile:


Ganz liebe Grüße
CarriesShoes
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo,

danke für die nette Begrüßung.

Die Texte habe ich mir durchgelesen.

Leider kam ich zeitlich nicht zum schreiben.

Versuche mich von meiner Ex AF ein wenig mit Sport abzulenken. Hilft immerhin ein bisschen.
Dabei konzentriere ich mich mehr auf die neue Frau. Hier merke ich allerdings immer mehr das wir wohl eher nicht zusammen passen. Freundschaftlich ja. Beziehungstechnisch nein. Ich gucke mir das noch ein wenig an und wenn mein Gefühl nicht besser wird, werde ich’s beenden. Möchte sie da nicht unnötig hinhalten wenn ich einfach nicht verliebt bin. Glaube inzwischen nicht das es mit meiner Ex AF zu tun hat. Habe eher etwas in sie hinein projiziert das sie für mich einfach nicht ist um besser aus der AF raus zu kommen.

Deine Ex-AF ist noch nicht getrennt, habe ich das richtig verstanden?

Richtig noch ist meine Ex AF nicht getrennt. Von dem was sie erzählt hat und wie ich das so mitbekommen habe, ist sie zwar schon seit langem im Kopf mit ihrer Ehe durch, versucht aber wegen ihrem Kind eine Scheinwelt aufrecht zu erhalten, die jetzt voll an die wand fährt. Ihr EM ist emotional mit der Ehe noch nicht durch.
Hier prallen zwei Welten aufeinander, die in Sticheleien und Gemeinheiten seinerseits enden. Was ich auch zu einem gewissen Maß verstehen kann, da er einfach versucht eine emotionale Reaktion von ihr zu bekommen. Das wird noch richtig häßlich. Der Trennungsprozess dauert bei den beiden einfach schon viel zu lange. Liegt einerseits am Kind und andererseits sind sie seit sie 18 ist ein paar. Also die erste große Liebe.

Ich denke es ist wirklich gut, wenn sie erst das eine zu Ende bringt und sich dann ggf. auf etwas neues einlässt.

Das sie das erst zu Ende bringen muss ist ganz klar.

Sie hat ja selbst gesagt, dass sie sich in letzter Zeit nicht sicher mit euch war, weil sie das Gefühl hatte du willst mehr.

Das sie sich mit uns nicht sicher war liegt, so glaube ich, tatsächlich daran das sie nicht weiß ob sie noch ein Kind in ihr Leben integrieren kann/will und mir die Möglichkeit auf eine Familie nicht verbauen will. Das sie das nicht weiß ist in ihrer Situation mit der laufenden Trennung aber auch ganz klar.
Für mich spricht das schon für Gefühle auf ihrer Seite. Es kann auch vorgeschoben sein. So klang es für mich aber nicht.

Also für mich sieht es so aus, dass sie entweder wirklich genau das denkt was sie sagt oder strategiert und das richtige gesagt hat, damit du ans nachdenken kommst, ob es nicht doch etwas mit euch wird. Schwierig das zu beurteilen...

Das sie hier taktiert hat glaube ich nicht. Jedenfalls nicht bewusst. Sie hat das in dem Moment genau so gemeint. Auch das sie sich freuen würde wenn ich jemand neues finden würde. Wenn sie jemanden gern hat ist sie zumindest nach außen schon sehr selbstlos. Wie das dann in ihr drin aussieht weiß ich allerdings nicht.

Ihr hattet am Donnerstag das letzte mal Kontakt?

Donnerstag war das letzte mal persönlicher Kontakt, als ich’s beendet hab. Samstag bat sie mich ihr ein Foto per Mail zu schicken was ich gemacht habe. Da war dann keine weitere Kommunikation.

Gestern hat sie sich dann nochmal bei mir gemeldet. War wegen etwas das für meine Eltern interessant ist (sie kennt meine Eltern und hat sie gern). Bei dieser Gelegenheit heut hat sie gefragt wie es mir geht und mitgeteilt, dass eine Veranstaltung auf die wir hätten zusammen gehen wollen (wenn ich’s nicht beendet hätte) abgesagt wurde.

Ich habe ihr dann in Eigenregie geantwortet ohne es hier einzustellen, weil ich nicht dazu kam und sie grade wegen dem für meine Eltern nicht ewig warten lassen wollte. Ob das so gut war weiß ich nicht. Bekomme das aber hier vielleicht gesagt.

Zu wie es mir geht antwortete ich mit geht so (dachte ich lüge sie lieber nicht mit einem gut an, da ich es ja war der es beendet hat) und fragte wie es ihr geht. Zur abgesagten Veranstaltung ein schade war aber zu erwarten.

Sie antwortete mit bei ihr gehts. Sie habe so viel um die Ohren das sie nicht zum nachdenken kommt. Und sie erwähnte das sie nach einer Wohnung sucht. Für die Wohnungssuche hab ich ihr viel Erfolg gewünscht und das war’s.

Also richtig raten kann ich dir nichts, aber lasse dir gerne einen Willkommensgruß hier und bin gespannt auf deine Gedanken und das weitere Vorgehen:smile:

das ist sehr lieb von dir. Nette Worte helfen. Gedanken bekommst du hier auf jeden Fall genug :lach:

Ich glaube wir hätten einfach mal richtig über uns sprechen müssen. Über unsere Gefühle, wünsche und Ziele. Von meiner Seite kam da nichts, weil ich dachte das ich sonnst den nötigen emotionalen Abstand nicht mehr habe... denn ich wohl schon längst eh nicht mehr hatte. Und von ihr kam da nichts, weil sie nicht gut über ihre Gefühle reden kann. Nun ist’s wie’s ist.

Ist es deine Ex-AF mit ihren ewig langen Arbeitszeiten über die du hinweg sehen könntest

Mit den Arbeitszeiten komme ich bisher zu keinem Ergebnis. Ich kann nicht aufschlüsseln ob ich das vorschiebe, weil mir das Mite der reinen Affäre nicht mehr zugesagt hat und ich es nie beendet hätte wenn ich eine Zukunft gesehen hätte. Oder ob es tatsächlich was ist mit dem ich nicht klar kommen würde.
Es ist nämlich so, dass meine vorherigen Beziehungen eher an zu viel Nähe gescheitert sind als an zu wenig. Habe meine Freunde vernachlässigt, meine Hobbys schleifen lassen. Das hat mich auf Dauer nicht glücklich gemacht.
Was für mich jedoch am aller schwersten ist... der verdrehte Blick auf das ganze. Eine Affäre (zumindest unsere) ist einfach nicht mit einer normalen Beziehung vergleichbar. Wir hatten nur schöne Zeiten. Kein einziger Streit in 2 1/2 Jahren. Da ist es für mich schwierig sich vorzustellen wie eine richtige Beziehung laufen würde.

Inzwischen glaube ich auch das mein Wunsch nach was anderem sogar mit Corona zu tun hat. Ja ich möchte irgendwann eine eigene kleine Familie. Aber in meinem Alter ist das ja auch kein Problem wenn das noch dauert. Dadurch das man aber das letzte Jahr einfach so gut wie nichts machen konnte, weder richtig wegfahren noch z.b. einfach mal essen gehen... kommt es mir manchmal wie ein verlorenes Jahr vor. Das hat wohl ein bisschen den Gedanken geschürt das es nie was wird mit ner Familie wenn ich nicht irgendwas tue. Das ist zwar Blödsinn... aber erklär das mal dem Kopf der anfängt zu kreisen.

In den Forenregeln habe ich gelesen das es ein Strategie Forum ist. Jetzt schreibe ich hie elendig lange Texte, kotze mich aus und keine Spur von Strategie.

Ich hätte aber gerne eine. Einfach weil ich sie nicht komplett verlieren wenn bis ich mir klar bin was ich will.

Denke es ist am besten das ich mich im Moment nicht bei ihr melde. Das hilft mir klarer zu werden und ich will sie bei dem ganzen Stress den sie hat nicht noch mehr belasten. Ist das gut?

Falls sie nochmal Kontakt aufnimmt müsste man wohl individuell gucken wie ich drauf reagieren soll.

Wenn solche langen Texte hier nicht erwünscht sind, tut es mir leid und ich wäre für einen entsprechenden Hinweis dankbar.

Das war’s erstmal von mir.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
In den Forenregeln habe ich gelesen das es ein Strategie Forum ist. Jetzt schreibe ich hie elendig lange Texte, kotze mich aus und keine Spur von Strategie.

Ich hätte aber gerne eine. Einfach weil ich sie nicht komplett verlieren wenn bis ich mir klar bin was ich will.

Denke es ist am besten das ich mich im Moment nicht bei ihr melde. Das hilft mir klarer zu werden und ich will sie bei dem ganzen Stress den sie hat nicht noch mehr belasten. Ist das gut?


Hallo Kabuki, gute Morgen :smile:

ja, das ist richtig, dass du dich jetzt nicht mehr bei ihr melden solltest und warten bis von ihr etwas kommt. Wenn von ihr etwas kommt und du es dann hier einstellst, helfen wir dir bei der optimalen Antwort.

Die Kernaussagen bezüglich euers Machtverhältnisses sind diese hier


Dann sagte sie das sie sogar gehofft hatte das ich ihr sage mich in eine andere verknallt zu haben weil sie mir so sehr eine glückliche Beziehung wünscht und ich das so verdient hätte.
Sie habe viel darüber nachgedacht aber das Gefühl reicht nicht (was sie hiermit genau meinte, ob für eine richtige Beziehung mit Kind oder ihre Gefühle für mich, weiß ich nicht. War auch zu durcheinander um nochmal zu fragen)


Um das Machtverhältnis wieder auszugleichen, muss sie dich nun vermissen und verloren glauben, was ihre Gefühle wieder ansteigen lassen könnte. Dazu ist wichtig, dass sie auf sich selbst zurückgeworfen wird, und wenn sie sich mit ihrem Mann streitet bzw. unzufrieden ist in der Ehe, umso besser - dann kann sie dich noch mehr vermissen.


Wenn solche langen Texte hier nicht erwünscht sind, tut es mir leid und ich wäre für einen entsprechenden Hinweis dankbar.


Also, ich fand deinen Text jetzt gar nicht so arg lang :D - sondern gut zu lesen strukturiert - das dient ja auch deiner Selbstreflexion , das Schreiben - und wir wissen, was in dir vorgeht :smile:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo Felis,


danke für deine Worte. Gut zu wissen wie weiter vorzugehen ist. Auch wenn ich mich im Moment eh nicht bei ihr melden wollte ist es schön zu lesen, dass dies der richtige Weg ist.

Um das Machtverhältnis wieder auszugleichen, muss sie dich nun vermissen und verloren glauben, was ihre Gefühle wieder ansteigen lassen könnte. Dazu ist wichtig, dass sie auf sich selbst zurückgeworfen wird, und wenn sie sich mit ihrem Mann streitet bzw. unzufrieden ist in der Ehe, umso besser - dann kann sie dich noch mehr vermissen.

Ist für mich sehr interessant wie jemand Außenstehendes das Machtverhältnis sieht. Dachte dadurch das ich es beendet habe, keinen Kontakt möchte und ihr nicht versprechen konnte das wir Freunde bleiben, das das Machtverhältnis garnicht so zu ihren Gunsten verschoben ist. Also wieder was gelernt :smile:


Sie hat mir grade geschrieben:

Hey, hab dich garnicht gefragt ob ich dich auch eintragen soll (geht um das was sie wegen meinen Eltern mitgeteilt hatte). Dann stehst du zumindest mal drauf.
Ach und noch eine Frage. Wie heißt dieses verdammte Lied mit dem Engelsflügeltyp?
Meinst du ich komme da drauf?
Das fuchst mich seit Tagen.
Ich hoffe du hattest ein schönes WE.



Was antwortet man da am besten?

Wir haben immer sehr viel Musik gehört. Ist ein Lied das ich ihr gezeigt habe.


Also, ich fand deinen Text jetzt gar nicht so arg lang :D - sondern gut zu lesen strukturiert - das dient ja auch deiner Selbstreflexion , das Schreiben - und wir wissen, was in dir vorgeht :smile:

Freut mich das der Text gut zu lesen und verständlich war. Das schreiben hier hilft auf jeden Fall.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Kabuki :smile:

lass das mal für heute stehen und antworte ihr erst morgen früh-

dann teilst du ihr kurz und freundlich mit

Hey, ja, kannst mich auch eintragen (oder nicht, je nachdem wie du es möchtest, Kabuki). Das Lied heißt ''xy''
Und danke, ja, ich hab mein WE genossen, ich hoffe du auch. :)
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo Felis,

danke für die schnelle Antwort.

lass das mal für heute stehen und antworte ihr erst morgen früh

Alles klar, dann schicke ich ihr morgen früh den Text. Die Antwort hatte ich auch so ähnlich im Kopf. War mir nur nicht sicher in welche Richtung ne Antwort gehen soll.
Jetzt wo ich das weiß, kann ich beim nächsten Mal ja direkt einen Antwortvorschlag hier reinstellen.

Schönen Abend noch :smile:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Guten Morgen,

habe ihr vorhin die Nachricht geschickt.

Sie hat geantwortet:

Super Danke.
Das mit dem Lied hat mich wahnsinnig gemacht übers WE. Mein WE war bescheiden. Egal. Wird bald besser. Ich drück dich.


Lassen wir das so stehen? Wüsste spontan nicht was man darauf antworten soll außer irgendwelche „Mitleidsbekundungen“ oder eine Frage die dann in einer weiteren Konversation endet... was wohl beides nicht optimal ist.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
So hart es klingt Kabuki, dir ist es egal wie es ihr geht. Ihr seid in keiner Beziehung und du bist auch nicht ihr Kumpel, der sich ihre Sorgen anhören muss. Sie hat sich ihr Bett gemacht und muss nun darin liegen.

Würde nicht antworten, aber denke sie schreibt dir die Tage eh wieder. Ihre Nachricht klang schon so, als ob sie einen Grund sucht dir zu schreiben. Vielleicht will sie dich testen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
schick ihr mal einen ''Daumen hoch Emoji'' , Kabuki, sonst nichts


das wirkt noch besser als keine Reaktion ;):)
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Danke für eure Antworten.

So hart es klingt Kabuki, dir ist es egal wie es ihr geht. Ihr seid in keiner Beziehung und du bist auch nicht ihr Kumpel, der sich ihre Sorgen anhören muss. Sie hat sich ihr Bett gemacht und muss nun darin liegen.

da gebe ich dir grundsätzlich recht. Denke nur, dass eine komplette sie ist mir egal Einstellungen hier eher kontraproduktiv ist. Das ich nicht weiter wegen ihren Problemen Nachfrage ja. Aber wenn ich komplett so tuen würde als wäre sie mir egal, könnte ich ihr ja nichtmal sowas wie jetzt mit dem Lied antworten. Da wäre sie dann wohl früher oder später so enttäuscht das von ihr nichts mehr kommt. Sind nur meine Gedanken dazu. Kann mich natürlich auch irren.

Nachricht klang schon so, als ob sie einen Grund sucht dir zu schreiben. Vielleicht will sie dich testen.

Das es die Suche nach einem Grund war glaube ich auch. Ob das jetzt ein Test war weiß ich nicht. Denke das ist mehr ein einfaches vermissen.

schick ihr mal einen ''Daumen hoch Emoji'' , Kabuki, sonst nichts


das wirkt noch besser als keine Reaktion ;):)

Danke Felis für den Vorschlag.
Bevor ich den Daumen hoch schicke würde ich gern die Intension dahinter verstehen. Der Daumen hoch ist nämlich in dem Kontext nicht ganz so mein Stil.
Würde glaube ich fragen aufwerfen, weil er nicht ganz so passt. Ist genau das das Ziel?
Ein ich dich auch (bezogen auf das drück dich) anstelle des Emoji wäre hier schon zu viel?
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Aber wenn ich komplett so tuen würde als wäre sie mir egal, könnte ich ihr ja nichtmal sowas wie jetzt mit dem Lied antworten.
Das meine ich. Du musst dir nicht ihre Probleme anhören. Die Sache mit dem Lied ist ja okay, darauf würde ich auch normal antworten.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Würde glaube ich fragen aufwerfen, weil er nicht ganz so passt. Ist genau das das Ziel?

ja. Camilla hat mit ihrer Anmerkung schon Recht - euer Status ist so, dass sie getrennt ist von dir als AM, aber noch soviel Macht über dich fühlt, dass sie dir aus der Dominanz heraus eine glückiche Beziehung mit einer noch freien Frau wünscht, sie verspürt keinerlei Verlustangst, so wie sie dir schreibt.
wenn du sie als AF zurückerobern möchtest, bzw. sogar versuchen möchtest, dass du sie 'ganz' bekommst, musst du ihr die Dominanz nehmen und sie muss Verlustangst spüren.

das kann sie nur, wenn sie merkt, du bist nun wirklich auf Abwegen. Keine Antwort wäre auch möglich, darin steckt aber das Risiko, dass sie in ihrem Machtstatus es so interpretiert, dass dir die Kommunikation zu nahe geht usw.
Was sie verspüren muss, ist eine Gleichgültigkeit deinerseits, daher ist so ein Daumenhoch hier die bessere Wahl, besonders wenn sie diesen nicht kennt von dir.

Ein ich dich auch (bezogen auf das drück dich) anstelle des Emoji wäre hier schon zu viel?


ja , natürlich, warum solltest du denn eine Frau, die sich nicht zu dir bekennt, deren Gefühl nicht reicht (wie sie sagt) aber von ihrer angeblich unglücklichen Ehe vorjammert, drücken oder dich von ihr drücken lassen ?
du möchtest doch nicht ihr Knuddelbär sein.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Danke für eure Erklärungen.

Was sie verspüren muss, ist eine Gleichgültigkeit deinerseits, daher ist so ein Daumenhoch hier die bessere Wahl, besonders wenn sie diesen nicht kennt von dir

Habe den Daumen hoch jetzt so abgeschickt. Hoffe die Nachfrage kam nicht so rüber das ich da diskutieren möchte oder dir da gar deine Kompetenz abspreche. Mir ging’s hier rein ums Verständnis.
Ist nämlich schon verrückt wie man selber meint eine Situation zu erfassen aber daneben liegt weil man zu sehr involviert ist.
Da sind eure Meinungen als Außenstehende echt Gold wert. Danke.

ja , natürlich, warum solltest du denn eine Frau, die sich nicht zu dir bekennt, deren Gefühl nicht reicht (wie sie sagt) aber von ihrer angeblich unglücklichen Ehe vorjammert, drücken oder dich von ihr drücken lassen ?
du möchtest doch nicht ihr Knuddelbär sein.

Damit hast du vollkommen recht. Kam mir so nicht in den Sinn.
Und ein Knuddelbär möchte ich definitiv nicht sein :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Habe den Daumen hoch jetzt so abgeschickt. Hoffe die Nachfrage kam nicht so rüber das ich da diskutieren möchte oder dir da gar deine Kompetenz abspreche. Mir ging’s hier rein ums Verständnis.


das ist völlig klar, Kabuki ! :) Ich liefere dir die Erklärungen gerne, dann natürlich kannst du nichts abschicken, was dir nicht verständlich ist (zudem entscheidest du ja auch sowieso letztlich selbst. ) Manchmal komme ich zeitlich nicht direkt dazu und wirke daher etwas kurz, aber ich hole das Erklären dann gerne nach :)
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Manchmal komme ich zeitlich nicht direkt dazu und wirke daher etwas kurz, aber ich hole das Erklären dann gerne nach :)

Das ist sehr lieb von dir :smile:

Finde es eh ganz toll wieviel Zeit hier in die Geschichte jedes einzelnen investiert wird.

Wenn mir was unklar ist, frag ich einfach nach. Bin zumindest im Moment nicht an einem Punkt wo ich denke ihr innerhalb von 5 Minuten antworten zu müssen :grins:

Für mich ist es, auch wenn ich hier die Beiträge durchgelesen habe, noch schwierig die Taktik und Mechanismen in meinen Kopf zu bekommen. Man denkt halt irgendwie automatisch, bei mir ist es anders. Sie ist nicht so.

Bei mir ist da das beste Beispiel ihre Aussage das sie hofft, dass ich jemand anderen finde mit dem ich glücklich werde. Ich fand das nett und selbstlos. Wäre ohne das Forum hier nie drauf gekommen das die Aussage was mit Macht zu tun hat.

Oder auch wenn ich ihr antworte... am liebsten würde ich ihr wie immer antworten. Da spielt dann die Angst mit, dass wenn man eher kühl und distanziert ist, sie irgendwann keine Lust mehr auf Kontakt hat. Man handelt entgegen des eigenen Impulses. Das ist echt nicht leicht.
Aber auch irgendwie schön zu lesen das es einem nicht als einzigem so geht. Auch wenn man das natürlich niemandem wünscht.

So viel zu dem was mich heute so beschäftigt.

Euch allen einen schönen Abend.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo ihr Lieben,

muss mich einfach mal auskotzen. Heute war ein scheiß Tag. Musste sehr oft an Ex AF denken und das nervt mich.

Habe im Moment leider auch kaum ne Ablenkung. Sport war immer gut. Geht aber im Moment nicht, da ich eine Verletzung habe.

Dann gabs da ja noch die andere Frau. Tja die gibts nicht mehr. Hab’s am Mittwoch beendet. Mir fehlen da die Gefühle. Nach einem anfänglichen Kribbeln war da einfach nichts mehr. Mich hat das dann eher belastet und sie hat es auch nicht verdient das ich ihr da was vormache. Ist besser so.

Freunde treffen ist im Moment ja leider auch nicht ganz so einfach. Vor allem kamen da auch immer mal Fragen was eigentlich mit AF ist. Wenn ich dann gesagt habe, dass ich’s beendet habe, weil ich da keine Zukunft drin gesehen habe... kam dann oh schade, ihr habt so gut zusammen gepasst und echt gut miteinander harmoniert. Das mag man dann hören :lach:

Durch das an sie denken und sie vermissen, Zweifel ich immer mehr ob es richtig war das ganze zu beenden.

Da stellen sich einem viele Fragen auf die man keine Antwort hat. Wäre es so schlimm gewesen sich das ganze erstmal weiter anzugucken? Ja sie hatte in letzter Zeit kaum Zeit und wenn war sie total erschöpft. Aber das war schließlich weil sie nun reell die Trennung durchzieht. Hätte ich die Trennung nicht noch abwarten sollen? Ich verstehe mich da selber im Moment nicht so ganz. Mit 35 ist es nicht so das es morgen für mich zu spät ist für eine eigene Familie. So hat es sich allerdings angefüllt als ich das ganze beendet habe. Inzwischen nicht mehr.
Sie hat es auch nie ausgeschlossen selber noch ein Kind zu wollen. Sie wusste es lediglich nicht.
Ist es richtig einen Menschen mit dem man total auf einer Wellenlänge liegt aus seinem Leben zu streichen nur weil es mal nicht so läuft wie man sich das vorstellt? Auch wenn es nur eine Affäre war... die gemeinsame Zeit hat uns beiden richtig gut getan. Auch wenn es nur eine Affäre war... ist es normal sich in 2 1/2 Jahren kein einziges Mal zu streiten, oder ist das was besonderes? Ist es tatsächlich eine Machtdemonstration wenn sie mir sagt, dass sie mir wünscht das ich jemanden finde mit dem ich das bekomme was ich verdiene? Oder ist es viel mehr das was man jemandem wünscht für den man Gefühle hat, weil man möchte das dieser jemand glücklich ist, grade wenn man sich nicht sicher ist ihm das selber geben zu können? Das Gefühl reicht nicht... welches Gefühl? Wie kann man so doof sein da nicht nachzufragen? Vom Kontext her müsste sie damit gemeint haben zu 100% sagen zu können irgendwann noch ein kind haben zu wollen. Das war rückwirkend betrachtet in unserem Gespräch irgendwie ihr Hauptthema ohne das ich es angesprochen habe. Habe lediglich gesagt, dass ich eine richtige Beziehung will und ich deshalb die Affäre beende. Oder meinte sie damit doch schlicht und ergreifend das Gefühl für mich reicht nicht?

Ich könnte die Fragen noch ewig so weiter schreiben. Aber das reicht erstmal. Außerdem sind es immer wieder die gleichen Dinge. Habe über vieles (wenn nicht sogar über alles) bereits in meinen vorherigen Beiträgen geschrieben.

Im Moment hätte ich einfach nur gerne unsere Zeit zurück. Ich war ein paarmal kurz davor ihr zu schreiben. Habe es aber gelassen. Was sollte ich ihr auch schreiben? Das ich sie zurück will? Schlechte Idee, das weiß ich.

Ich habe das Gefühl das es endgültig vorbei ist und das gefällt mir nicht. Habe Angst mit dem beenden einen Riesen Fehler gemacht zu haben. Ich kann sie da auch ganz schlecht einschätzen ob von ihr da noch was kommt, selbst wenn sie Gefühle für mich hätte. Sie hat durch die Trennung viel um die Ohren und muss für ihr Kind funktionieren. Beruflich hat sie eh immer viel zu tun und ich habe in unserer gemeinsamen Zeit festgestellt, dass sie vieles mit sich selber ausmacht und wenn es zu unangenehm wird sich in irgendwelche Projekte stürzt um sich abzulenken. Sie ist Ärztin. Glaube durch das was sie da alles so erlebt, hat sie sich dieses System angewöhnt. Außerdem habe ich ihr gesagt, dass ich erstmal keinen Kontakt möchte. Denke da wird sie sich nun auch dran halten.

So reicht mit Spekulationen, Fragen und Gejammer.

Machen tue ich weiterhin nichts. Auch wenn sich das total falsch anfühlt.

Mit ein bisschen Glück sieht die Welt morgen schon wieder ganz anders aus und mein Kopf rattert nicht mehr so schlimm.

Hoffe das meine Verletzung bald auskuriert ist und ich wieder Sport machen kann. Das würde schon mal helfen.

Hier zu schreiben hat aber auf jeden Fall auch schon sehr geholfen.

Euch einenden schönen Abend.
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Lieber Kabuki,

zuerst einmal: Du hast eine sehr angenehme und reflektierte Art zu schreiben! :smile:

Dass es Dir nicht gut geht, vor allem weil ein Ausgleich fehlt, ist sehr gut zu verstehen. Hoffentlich hilft Dir das schöne Wetter heute ein bisschen durch das Tief :smile:

Zu Deiner Situation habe ich ein paar Gedanken...Ich denke schon, dass Du Deiner AF fehlen wirst, das zeigen meiner Meinung nach Ihre Orbit Nachrichten. In einer hat sie ja auch geschrieben, dass ihr Wochenende bescheiden war und ich nehme stark an, dass das auf Dich bezogen war und weniger auf ihre Situation zu Hause.

Nun hast Du die Affäre beendet, weil Du mit dem Konstrukt nicht mehr zufrieden warst (echte Beziehung, Kinder) und Dir auch Ihre emotionale Distanz zu Dir zu schaffen gemacht hat.

Bei der Trennung hat sie dem nicht so viel entgegen gesetzt, sich für Dich auch eine glückliche Beziehung gewünscht. Das kann natürlich aus Selbstschutz gesagt worden sein (Gesicht vor Dir wahren), aber vielleicht nebenbei auch etwas Grundsätzliches zeigen: Sie hat Dich gerne als Affäre gehabt, hast ihr durch schlechte Tage in der Ehe geholfen, sie dabei stabilisiert, hast sie sich begehrenswert fühlen lassen. Aber vielleicht hat sie zeitgleich auch gewusst bzw gespürt, dass Du für sie (aus welchen Gründen auch immer) kein geeigneter "Kandidat" für eine richtige Beziehung bist. Und deswegen hat sie Dich gehen lassen, um Dir für Deine weitere Zukunft nicht im Weg zu stehen.

Aber in der und als Affäre wirst Du ihr fehlen! Da bin ich mir sehr sicher.

Aktuell zweifelst Du, ob die Trennung die richtige Entscheidung war? Hättest Du sie gerne als Affäre zurück oder in einer echten Beziehung?

Liebe Grüße,
Valeska
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo liebe Valeska

zuerst einmal: Du hast eine sehr angenehme und reflektierte Art zu schreiben! :smile:

Dankeschön. Ist schön sowas zu lesen. Mir kommt es nämlich so vor als sei das Meiste doch ein wenig durcheinander... Und das ich reflektiert schreibe... hab ich eher nicht geglaubt :lach:

Zu Deiner Situation habe ich ein paar Gedanken...Ich denke schon, dass Du Deiner AF fehlen wirst, das zeigen meiner Meinung nach Ihre Orbit Nachrichten. In einer hat sie ja auch geschrieben, dass ihr Wochenende bescheiden war und ich nehme stark an, dass das auf Dich bezogen war und weniger auf ihre Situation zu Hause.

Das ich ihr fehle, damit dürftest du schon recht haben. Allein schon als Freund. Sonnst hätte sie, als ich´s beendet habe, nicht angefangen zu weinen als sie das Thema Freundschaft angesprochen hat. Mit den Nachrichten bin ich mir nicht ganz so sicher. Aber die bei der sie nach dem Lied fragt, kann schon eine Orbit Nachricht gewesen sein. Das mit dem bescheidenen Wochenende dürfte aber schon alleine auf ihre Situation daheim bezogen gewesen sein. Habe da ja genug mitbekommen. Viele Gemeinheiten, Kind gegen sie verwenden, drohen das sie das Kind nach einer Trennung nicht mehr sehen darf usw... Das es darauf bezogen war zeigt mir auch die Aussage, dass es bald besser wird. Das bezieht sie auf ihren baldigen Auszug.

Nun hast Du die Affäre beendet, weil Du mit dem Konstrukt nicht mehr zufrieden warst (echte Beziehung, Kinder) und Dir auch Ihre emotionale Distanz zu Dir zu schaffen gemacht hat.

Inzwischen weiß ich was beim Beenden des Ganzen eine große Rolle gespielt hat... Die andere Frau. Als sie das erste Mal was bei mir versuchte, war ich mit der Affäre voll und ganz zufrieden. Da wollte ich gar keine richtige Beziehung. Und nun beim erneuten Versuch, hatte ich (zumindest glaube ich das) Angst meine Chance auf etwas mit Zukunft zu verpassen. Ohne die andere Frau, hätte ich den Schritt die Affäre zu beenden jetzt wohl noch nicht gemacht. Auch wenn ich mit der Affäre auch nicht mehr richtig glücklich war.

Ja die liebe emotionale Distanz... Die war bei uns generell ein Problem. Sie war nämlich einfach nicht vorhanden. Das sollte sie bei einer reinen Affäre aber sein.
Eine Distanz hat sich erst in den letzten 2-3 Monaten entwickelt. Das war der Zeitpunkt als ihr EM rausgehauen hat, dass er sich notiert wann sie wie lange zuhause ist, damit er beweisen könne, dass sie sich nicht ausreichend um ihr Kind kümmert. Ab dann hat sie aktiv die Trennung eingeleitet und war dort emotional voll eingebunden. Was ich auch absolut verstehen kann. Da mache ich ihr auch garkeinen Vorwurf. Auch wenn es mich natürlich zum Nachdenken gebracht hat ob das Ganze so noch für mich passt.

Bei der Trennung hat sie dem nicht so viel entgegen gesetzt, sich für Dich auch eine glückliche Beziehung gewünscht. Das kann natürlich aus Selbstschutz gesagt worden sein (Gesicht vor Dir wahren), aber vielleicht nebenbei auch etwas Grundsätzliches zeigen: Sie hat Dich gerne als Affäre gehabt, hast ihr durch schlechte Tage in der Ehe geholfen, sie dabei stabilisiert, hast sie sich begehrenswert fühlen lassen. Aber vielleicht hat sie zeitgleich auch gewusst bzw gespürt, dass Du für sie (aus welchen Gründen auch immer) kein geeigneter "Kandidat" für eine richtige Beziehung bist. Und deswegen hat sie Dich gehen lassen, um Dir für Deine weitere Zukunft nicht im Weg zu stehen.

Ja da sagst du was. Das sind genau die Punkte die ich nicht wirklich unterscheiden kann. Sagt sie das weil sie Gefühle für einen hat, aber an einem Punkt ist, an dem sie einfach nicht weiß wie es weiter geht und einen deshalb lieber gehen lässt. Was bei einer Trennung wie sie die mit EM durch macht durchaus sein kann...
Oder ist es einfach so, dass da keine Gefühle für was Festes sind...
Viele ihrer Aussagen können in beide Richtungen ausgelegt werden.
Hier nur das Beispiel das ich ihr versprechen solle das wir auf jeden Fall Freunde bleiben. Das kann bedeuten, dass sie schlicht und ergreifend nicht wusste wie sie die Trennung abwenden soll und bevor sie mich ganz verliert, zum Mittel lass uns Freunde bleiben greift... Oder natürlich das das Ende der Affäre für sie völlig ok ist und ne Freundschaft halt einfach schön wäre.
Da wir immer respektvoll miteinander umgegangen sind, es nie rein ums körperliche ging, wir voll auf einer Wellenlänge liegen und uns nie gestritten haben, ist eine Freundschaft in diesem Fall ja tatsächlich nicht abwegig. Nach normalen Beziehungen ist das ja in den meisten Fällen eher Blödsinn. Da sagt das der der sich trennt um den Anderen ggf. zu beruhigen und meint es nicht ernst... Oder der Verlassene bringt es vor um den Anderen nicht ganz zu verlieren, weil er denkt so früher oder später die Beziehung zurück zu bekommen.
Von ihren Aussagen zur Freundschaft, würde ich sie sogar eher zur letzten Kategorie zählen, Eine Freundschaft funktioniert auf jeden Fall, wir lassen einfach alles weg was zu ner Beziehung gehört, eigentlich war das doch eine Freundschaft Plus und dann machen wir da jetzt einfach eine normale Freundschaft draus, wir müssen das nur beide wollen... Das ganze dann noch unter Tränen und der Enttäuschung, dass ich erstmal Abstand möchte... Ich weiß ja nicht... Aber es kann halt sehr gut sein, dass ich das gerne so interpretieren möchte.

Im nachhinein betrachtet kommt mir das ganze Gespräch das wir am Ende geführt haben eigentlich merkwürdig vor. Dieses Ganze, sie weiß nicht ob sie mir hätte geben können was ich ich verdient hätte usw. Das waren schon Kernaussagen aus denen man schließen kann, dass es für sie so ok ist, weil die da definitiv nicht mehr als eine Affäre drin gesehen hat. Allerdings kommen mir da immer mehr "Ungereimtheiten" in den Kopf. Ich habe gesagt das ich das mit uns beende, weil ich eine richtige Beziehung möchte. Ich habe allerdings mit keinem Wort gesagt, dass ich das gerne mit ihr möchte. Sie fing damit an, dass sie nicht wüsste ob sie mir das geben kann. Ich hab dann ein paar mal gesagt, dass es auch nie darauf ausgelegt war.
Und dann kamen von ihr immer mal so komische Aussagen wie, ne Beziehung dann auch so mit zusammen Wohnen (wo ich mir dachte was ist das denn für eine blöde Frage), oder auch mit dem zweiten Kind das sie eigentlich immer wollte... Das sie ja nicht zuhause bleiben könne und das nur ginge wenn der Andere zuhause bleibt und guckt mich fragend an. Das sind so Sachen die irgendwie nicht so ganz passen. Wenn ich mir das so vor Augen führe, hat sie aktiv nach Gründen gesucht, warum das mit uns für eine Beziehung nicht passen würde, so als ob sie sich das einreden muss. Und dann ist sie immer mal aus der Rolle gefallen wie mit dem zuhause bleiben. Obwohl eine Beziehung mit uns ja eigentlich garnicht zur Debatte stand. Zumindest habe ich das nie erwähnt.
Naja je mehr man drüber nachdenkt desto unsicherer wird man sich wohl mit dem was der Andere ausdrücken wollte.

Aktuell zweifelst Du, ob die Trennung die richtige Entscheidung war? Hättest Du sie gerne als Affäre zurück oder in einer echten Beziehung?

Ja ich zweifle sehr, ob es die richtige Entscheidung war.
Das hat viele Gründe.
Weil es zum Teil wegen der Anderen war, was ein Griff ins Klo war.
Weil sie nun aktiv in der Trennung ist und man hätte warten können was danach ist.
Weil man bevor man es beendet hätte in ruhe mal reden sollen und das am besten schon vor einem halben Jahr.
Weil ich sie vermisse, wobei das in den meisten Fällen einer Trennung so ist.

Tja und was ich will... Das weiß ich immer noch nicht so richtig. Da ist es echt von Vorteil, dass die Strategie ja so oder so erstmal abwarten ist. Auch wenn ich das natürlich an schlechten Tagen gerne in meinem Kopf hinterfrage und mir denke melde dich doch einfach bei ihr.
Das was ich weiß ist, dass ich sie als Person sehr vermisse. Unser Sex fehlt mir auch. Aber die Person überwiegt hier um längen.
Vom Kopf her hätte ich nichts dagegen das wieder als Affäre laufen zu lassen. Das hätte den Vorteil, dass ich die Person und den Sex wieder hätte. Und man würde sehen, ob daraus nicht doch irgendwann (nach der Trennung usw.) eine Beziehung wird. Der große Nachteil... Damit war ich erst vor kurzem nicht zufrieden.
Direkt eine Beziehung ist denke ich unrealistisch. Alleine schon, weil sie da im Moment einfach viel zu viele äußere Faktoren im Weg stehen.
Die letzte Option wäre tatsächlich eine Freundschaft. Das braucht aber auf jeden Fall noch Zeit. Dafür müssen erst die romantischen Gefühle weg sein.
Das realistischste und schnellste wäre ein zurück in die Affäre. Aber ob ich das wirklich will... Keine Ahnung. Es fühlt sich manchmal am einfachsten an.
Ach und weil zu all dem ja immer zwei gehören... Was sie will weiß ich ja auch nicht wirklich.

Vielen Dank Valeska für deine Antwort und Beteiligung in meinem Strang.

So hatte ich mal wieder ein Paar Denkanstöße und die Gelegenheit das Wirrwarr in meinem Kopf nieder zu schreiben :smile:

Euch allen noch einen schönen Sonntag.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben