Das Chaos ist mein Begleiter

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo ihr Lieben,

EX AF hat nun heute Nacht um halb Zwei geschrieben.
Mich macht die Nachricht ein wenig sauer... Kann an meinem Kater liegen, aber ich finde das liest sich ziemlich arrogant.

Lieber Kabuki,

Ich könnte tausend Zeilen schreiben,
Mir geht so viel durch den Kopf, durch den Bauch und durch das Herz,
Unser Timing könnte schlechter nicht sein.
Wir haben so viele schöne Momente zusammen verbracht, so viel gelacht, so viel voneinander gelernt…
Das hat mich so sehr bereichert.
Keine Sekunde will ich missen. So dankbar bin ich dafür und niemals werde ich irgendwas davon vergessen.
Wir haben den XXX Trend geprägt ohne zu wissen was das eigentlich ist…mit uns…
Und leider auch ohne je darüber ernsthaft gesprochen zu haben.
Da hast Du sehr recht.
Das müssen wir uns irgendwie beide vorwerfen.
Im Gespräch im April hast Du mir Dinge gesagt, die sich mir so erschlossen haben, die ich so nachvollziehen konnte…und ich war fein damit.
Auch deshalb oder gerade weil ich zuversichtlich war, Dich für immer als Freund zu haben. Damit war ich fein.
Seit gestern bekomme ich Tränen in die Augen, wenn ich daran denke was Du gestern dazu gesagt hast. Dass Du Dir eine Freundschaft nicht vorstellen kannst. Gerade weine ich ganz doll und bin auf der einen Seite so unendlich traurig.
Auf der anderen Seite freut es mich auch so sehr, dass Du Dir über einiges klarer geworden bist, dass es Dir sichtbar besser geht als im Frühjahr und dass Du mir so liebe Dinge gestern gesagt hast…das schmeichelt mir auch ein bisschen.
Was soll ich sagen Kabuki…
Wenn Du mir das alles vor einem Jahr gesagt hättest, dann wäre ich Dir glaub ich um den Hals gefallen, hätte Dich XXX und wir würden vielleicht gerade drüber nachdenken, ob wir heute Abend gemeinsam in XXX, in XXX oder in XXX schlafen.
In den letzten Wochen und Monaten kam es jetzt ganz anders…es war so nicht geplant, ist passiert und fühlt sich gut an gerade. Es passt.
Keine Ahnung wo das hinläuft, was wird…
Aber für den Moment muss ich sagen, ich kann Dir nicht das geben, was Du verdienst, was Du Dir wünschst.
Ich selbst wünsche mir aber von ganzem Herzen, dass wir uns nicht verlieren.
Du bist mir ein so wichtiger Mensch. Ich hab Dich so gern.
Deshalb verstehe ich aber auch, dass das nach dem gestrigen Gespräch erstmal Zeit braucht. Zeit, die ich Dir geben möchte. Zeit, in der ich nicht wie gewohnt mehrmals die Woche schreibe, frage wie’s Dir geht, was Du machst usw.
auch wenn ich mehr als mehrmals die Woche an Dich denke.
Lass Dir Zeit Kabuki,
Lass uns Zeit Kabuki.
Nur bitte, bitte schließe nichts kategorisch aus.
Das mach ich auch nicht.
Keiner von uns weiß was der XXX Trend ist, was er macht und was er noch mit uns vorhat. Alleine die Zeit wird’s zeigen.
Ich drück Dich ganz fest.
Und jetzt schlaf schön.
*Kussmitherz*

Ist ok für mich. Sie hätte sich halt gestern die vorab Nachricht sparen können... Und sich einen Tag Gedanken machen... Naja... Muss sie selber wissen.

Würde ihr sowas in der Art schreiben:

Liebe EX AF,

danke für deine Nachricht.
Ich habe dir ja bereits am Freitag alles gesagt was es zu sagen gab.
Klar habe ich dich sehr gern und du bist mir wichtig...
Aber eine Freundschaft möchte ich nicht.
Dir wünsche ich alles gute und hoffe für dich, dass du nun dein glück gefunden hast.
Machs gut.

Weiß nicht ob sowas ok wäre. Oder ob man das einfach stehen lässt...
Sie versucht sich da halt ne Tür offen zu halten. Und die will ich nicht offen lassen.

Euch einen schönen Tag :smile:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Hallo Kabuki

Für mich liest sich das nicht arrogant sie versucht sich zu erklären möchte dich sicher auch irgendwie noch festhalten als Freund ..

Ich persönlich hätte sowas nicht geschrieben ist aber auch nur meine Meinung...ihr hattet euch ja den abend vorher alles gesagt und du hast ihr auch deutlich gemacht eben keine Freundschaft zu wollen das sollte sie jetzt auch akzeptieren

Und es dir nicht noch schwerer machen das finde ich unfair

Sonnige Grüße und alles Liebe für Dich
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Kabuki,

ich versuche heute Abend was dazu schreiben, wenn es nicht klappt, dann morgen.



schonmal kurz: Alleine hier an der Schlussfloskel
Und jetzt schlaf schön.


erkennst du ja schon ihr Oberwasser. Die kann man nicht nicht nur ihr anlasten, das kommt daher, weil sie in der dominanten Position ist ( und während der AF schon war - denn sie war noch gebunden und hatte dich dazu, du als Single hast nicht deine freie Wahl gelebt ), und nun hat sie ja sehr lange die Bestätigung gehabt, dass du noch an ihr hängst (Freundschaft möchtest). Natürlich lässt sie das nicht los, was ja bequem und schön für sie ist. das Loslassen muss von dir kommen. ich würde ihr nun keine Bestätigung mehr geben :|
ob du ihr nun noch eine Nachricht sendest - naja - Geschmackssache - wenn du so etwas schreibst wie oben, dann müsstest du halt wirklich dahinter stehen und danach den Kontakt abbrechen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mich macht die Nachricht ein wenig sauer... Kann an meinem Kater liegen, aber ich finde das liest sich ziemlich arrogant.


kurz noch: dass dich die Nachricht sauer macht, find ich allerdings ganz normal und gut und richtig so - ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich denken ' blödes Geschwätz' und die Nachricht löschen und einen Punkt für mich drunter setzen -
es wäre halt gut, wenn du deine Wut so nutzen könntest, dass du dich von ihr löst. Dazu muss man ihr auch nichts erklären.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo Pfirsichblüte,

Für mich liest sich das nicht arrogant sie versucht sich zu erklären möchte dich sicher auch irgendwie noch festhalten als Freund ..

Nachdem ich es jetzt nochmal gelesen habe und ein bisschen wacher bin, lese ich es auch nicht mehr als arrogant.

Ich persönlich hätte sowas nicht geschrieben ist aber auch nur meine Meinung...ihr hattet euch ja den abend vorher alles gesagt und du hast ihr auch deutlich gemacht eben keine Freundschaft zu wollen das sollte sie jetzt auch akzeptieren

Da hast du recht. Die Nachricht ist nach unserem Gespräch am Freitag überflüssig.
Über das alles haben wir gesprochen.

Gedanken dazu hat sie sich auch nicht wirklich gemacht. Wie auch nach einem Tag. Eigentlich dachte ich mir bei ihrer Ankündigung das sie sich Gedanken macht schon, dass da nach der kurzen Zeit nicht viel bei rum kommt.

Sie scheint jetzt auf Wolke 7 zu sein. Das ist ok. Wäre halt schön wenn sie sich auch so verhalten würde und nicht versuchen würde sich bei mir eine Tür offen zu halten.
das hatte sie im Gespräch auch schon versucht mit ihren Aussagen, sie wisse nicht was dann und dann ist.

Für mich liest sich die Nachricht von ihr irgendwie so „Wenn das mit dem neuen nicht klappt, wäre es schön, wenn du dann noch da bist“.
So unter dem Motto jetzt passt bei ihr alles und ich wäre ein schöner Plan B.
Das finde ich nicht gut von ihr.

Und es dir nicht noch schwerer machen das finde ich unfair

Schwerer macht es mir die Nachricht zum Glück nicht. Es ist ja wirklich nur der Stand vom Freitag und halt wieder, dass sie mich nicht aus ihrem Leben raus haben will.

Ok eine Sache gibts doch die mir jetzt in der Nachricht neu war… das sie sich wöchentlich meldet und fragt wie’s mir geht… diese Nachrichten habe ich wohl übersehen :lach:

Vielleicht sollte ich mich einfach für die „lieben Worte“ bedanken und gut ist.


Sonnige Grüße und alles Liebe für Dich

Danke. Das wünsche ich dir auch.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo Felis,

das Loslassen muss von dir kommen. ich würde ihr nun keine Bestätigung mehr geben :|
ob du ihr nun noch eine Nachricht sendest - naja - Geschmackssache - wenn du so etwas schreibst wie oben, dann müsstest du halt wirklich dahinter stehen und danach den Kontakt abbrechen.

Ja das ich der bin der Loslassen muss ist klar. Das will ich auch.
Ich habe ihr gesagt entweder mehr als eine Freundschaft oder nichts. Das meine ich auch so.
Kontakt möchte ich mit ihr nicht mehr.
Es bringt ja nichts. Da sie einen Neuen hat und damit zufrieden ist, bringt’s ja nichts.
Von ihrem Gerede und der Nachricht jetzt, gehe ich davon aus, dass wenn das mit dem Neuen nicht mehr klappt, sie bei mir auf der Matte steht.
Sollte das eintreten, kann ich entscheiden, ob es für uns noch eine Chance gibt. Aber da werde ich nicht drauf warten.

kurz noch: dass dich die Nachricht sauer macht, find ich allerdings ganz normal und gut und richtig so - ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich denken ' blödes Geschwätz' und die Nachricht löschen und einen Punkt für mich drunter setzen -
es wäre halt gut, wenn du deine Wut so nutzen könntest, dass du dich von ihr löst. Dazu muss man ihr auch nichts erklären.

Blödes Geschwätz trifft es ganz gut :lach:
Ja genau dafür werde ich die Wut nutzen.
Das Gespräch war für mich schon der Abschluss. Ich habe für mich nun alles gemacht was ich konnte. Damit bin ich zufrieden. In meinem Kopf ist alles geklärt. Keine Frage mehr, was wäre gewesen, wenn ich x oder y gemacht hätte.

Ich finde an ihrer Nachricht jetzt wirklich schade, dass sie nicht akzeptieren kann, dass sie mich nicht als Freund haben kann. Da verspüre ich den Drang ihr das nochmal klar zu machen. Wobei das als Nachricht halt schwierig ist.

ich würde ihr nun keine Bestätigung mehr geben :|

Das stimmt. Wenn ich ihr noch antworten sollte, sollte da keine weiter Bestätigung drin sein.

Ich sehe es eigentlich so, dass ich mit dem entweder oder Gespräch, ihre „Machtposition“ zum Wanken gebracht habe… und das gefällt ihr jetzt nicht. Deshalb die Nachricht in der sie einfach nur das wiedergibt was eh schon gesagt wurde, sich zurecht spinnt sie habe sich regelmäßig gemeldet, lasse mir nun Freiraum und dann können wir ja wieder Freunde oder was auch immer sein.
Da ist null Akzeptanz meiner Entscheidung.
Das wird sie aber früher oder später merken, dass sie das akzeptieren muss.

Finde es nach dem ganzen jetzt auch ein wenig befremdlich was sie sich so in ihrem Kopf zusammen spinnt. Jetzt das mit dem wöchentlichen melden oder aber auch am Freitag mit der kompletten Lebensgeschichte mit der anderen Frau.

Mir ist jetzt auch klar, dass da von ihrer Seite eben keine Gefühle da sind. Sonnst könnte sie nicht innerhalb von so kurzer Zeit einen Neuen haben (wenn es den nicht sogar schon früher gab) und sie mein Hose runter lassen so garnicht ins Wanken bringt.

Ich würde gerne weder eingeschnappt wirken noch bemitleidenswert… Deshalb die Überlegungen ihr zu antworten.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich sehe es eigentlich so, dass ich mit dem entweder oder Gespräch, ihre „Machtposition“ zum Wanken gebracht habe… und das gefällt ihr jetzt nicht.

ja stimmt. Wobei ich sagen würde, die Position wankt erst, wenn sie sieht, sie fängt dich nicht mehr ein.

Deshalb die Überlegungen ihr zu antworten.

ja, ich finde auch, dass du das jetzt so handhaben solltest, wie es dir entspricht - denn du hast das ja bewusst auf eigenes BeBestreben auch so organisiert mit dem Gespräch.
Ich kann dir auch nur nochmal raten: weich von deiner Entschlossenheit dann nicht mehr ab.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
ja stimmt. Wobei ich sagen würde, die Position wankt erst, wenn sie sieht, sie fängt dich nicht mehr ein.

Das ist richtig. Das Gespräch war da nur ein erster Impuls. Das dauert bis ihr das bewusst wird.
Und dafür…

Ich kann dir auch nur nochmal raten: weich von deiner Entschlossenheit dann nicht mehr ab.

Muss ich die Entschlossenheit beibehalten und durchziehen.

Für mich gibt es bei der Geschichte nur zwei Möglichkeiten… Entweder kommt sie irgendwann an, weil sie feststellt, dass ich ihr Mister Right bin… oder eben nicht.
Dazwischen gib es nichts.

ja, ich finde auch, dass du das jetzt so handhaben solltest, wie es dir entspricht - denn du hast das ja bewusst auf eigenes BeBestreben auch so organisiert mit dem Gespräch.

Ja das ist wohl jetzt am besten. Denn das Gespräch hat mir auch wirklich geholfen. Da war ich einfach ich.

Ich habe jetzt nochmal eine Nachricht verfasst. Weiß aber nicht ob die so gut ist.
Ich möchte damit nochmal meinen Standpunkt klar machen und ihrer Nachricht den Wind aus den Segeln nehmen.
Möchte sie aber nicht so „vergraulen“, dass sie nichtmal auf mich zukommen würde, wenn sie doch eine Beziehung mit mir wollen würde (hoffe man versteht was ich meine)

Nachricht:

Liebe EX AF,

danke für deine netten Worte.

Es freut mich sehr für dich, dass du nun jemanden gefunden hast mit dem es passt. Ich wünsche dir da alles Gute und hoffe, dass du nun dein Glück gefunden hast.

Ja der XXX Trend war schon was schönes. Der wird immer in meinen Erinnerungen bleiben.
Aber das ist was er wohl ist… eine schöne Erinnerung.

Ich habe dir am Freitag alles gesagt was es zu sagen gab.
Eine Freundschaft kommt für mich einfach nicht in Frage. Ich habe mir viele Gedanken drüber gemacht und bin an einem Punkt an dem ich genau weiß was ich will und was eben nicht.
Hier kann ich dir nicht geben was du dir wünschst.

Ich habe dich auch so gern und du bist mir wichtig. Aber wer fliegen will, muss loslassen.

Mach’s gut Sonnenschein *kussmitherz*

Ich weiß, dass ich ihr mit dem so gern und dem wichtig sein wieder Bestätigung gebe. Aber ich weiß nicht wie ich das ohne das ganze schreiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hm, also auf mich würde die Nachricht unauthentisch wirken . Ich mein, sie weiß, dass du einen Beziehungswunsch mit ihr hast.
Wer, im Ernst, freut sich dann ehrlich usw. , dass sie einen anderen Mann hat? ( außer Buddha vielleicht)
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
hm, also auf mich würde die Nachricht unauthentisch wirken . Ich mein, sie weiß, dass du einen Beziehungswunsch mit ihr hast.
Wer, im Ernst, freut sich dann ehrlich usw. , dass sie einen anderen Mann hat? ( außer Buddha vielleicht)

Freuen tut sich da niemand. Das ist nur ne Phrase. Bei dem misst den sie geschrieben hat, dachte ich passt das :lach:

Wäre der Rest denn ok?

Bin da eh noch am schwanken, ob ich’s nicht doch einfach stehen lasse.

Wie wäre es mit
" Machs gut und danke für den Fisch "
;):D

Haha das ist gut :lach: glaube nur, dass sie per Anhalter durch die Galaxis nicht kennt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würd dann, wenn, eher versuchen den Spieß umzudrehen
etwa so

Hallo AF,

da hast du dir ja noch viele Gedanken gemacht. Es tut mir leid, wenn es dir mit meiner Entscheidung nicht gut geht, dennoch stehe ich weiterhin hinter dem, was ich dir bereits gesagt habe. Alle Gute ! :)
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo AF,

da hast du dir ja noch viele Gedanken gemacht. Es tut mir leid, wenn es dir mit meiner Entscheidung nicht gut geht, dennoch stehe ich weiterhin hinter dem, was ich dir bereits gesagt habe. Alle Gute ! :)

Das ist auch gut. Vielleicht bekomm ich’s hin ne Kombination aus beiden Nachrichten zu schreiben. Hab ja noch Zeit mit ner Antwort.

Bei dem ersten Satz kann ich förmlich die Ironie lesen.

Danke dir :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
So ich habe EX AF vorhin geschrieben.
Der Vollständigkeit halber stelle ich die Nachricht hier ein.


Liebe EX AF,

da hast du dir ja noch viele Gedanken gemacht.
Danke für deine netten Worte.

Es freut mich sehr für dich, dass du nun jemanden hast mit dem es passt. Ich wünsche dir da alles Gute und hoffe, dass du nun dein Glück gefunden hast.

Ja der XXX Trend war schon was schönes. Der wird immer in meinen Erinnerungen bleiben.
Aber das ist was er wohl ist… eine schöne Erinnerung.

Es tut mir leid, wenn es dir mit meiner Entscheidung nicht gut geht. Dennoch stehe ich weiterhin hinter dem, was ich dir am Freitag gesagt habe.
Eine Freundschaft kommt für mich einfach nicht in Frage. Ich habe mir lange Gedanken drüber gemacht und bin an einem Punkt an dem ich genau weiß was ich will und was eben nicht.
Hier kann ich dir nicht geben was du dir wünschst.

Ich habe dich auch so gern und du bist mir wichtig. Aber wer fliegen will, muss loslassen.

Mach’s gut Sonnenschein *kussmitherz*

Ich weiß, dass die Nachricht viel zu lang und nicht optimal ist. Aber ich habe mich mit der Nachricht wohlgefühlt und stehe dahinter. Habe auch die Floskel drin gelassen. Sie passt irgendwie, auch wenn sie natürlich nicht ehrlich ist. Als Mensch würde ich es ihr gerne wünschen. Wäre ich komplett ehrlich bei meiner Nachricht geblieben, hätte ich sie wohl nur gefragt was eigentlich nicht mit ihr stimmt.

Tja das war’s dann jetzt. ich muss das alles jetzt erstmal verarbeiten.
Heute bin ich echt traurig. Die Gefühle kommen ganz gut hoch und in meinem Kopf herrscht ein durcheinander.
Aber es werden wieder bessere Zeiten kommen.

Im Moment denke ich einfach über vieles nach. Dachte ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis. Bei EX AF anscheinend nicht. Ich hab sie ganz anders eingeschätzt. Für mich passt da vieles einfach nicht.
Hinzu kommt natürlich jetzt auch die Eifersucht auf den Neuen. Das ist aber ja normal. Wenn die nicht da wäre, wären meine Gefühle für sie nicht echt.

Das Gespräch vom Freitag arbeitet natürlich noch sehr in mir. Ich bin verwundert, dass sie „so schnell“ jetzt jemanden hat. Bin traurig, dass er eine völlig andere Chance hat als ich. Mit mehr Zeit und eben nicht dem Affärenstatus.
Bin verwundert, dass sie mit ihm glücklich ist und dann aber bei mir sitzt und ewig lange weint bei unserem Gespräch. Sie mir sagt, dass sie mich nicht mit zu sich nehmen kann, weil sie nicht gefestigt genug ist, dass dann nichts passiert. Sie melancholisch wird und traurig ist, dass wir nicht früher gesprochen haben… das ergibt für mich nicht viel Sinn. Wenn ich doch mit jemandem glücklich bin… dann reagiere ich doch nicht so.
Oder auch die Aussage ich brauche Zeit… und schreibe nach einem Tag einfach nur eine Zusammenfassung vom Gespräch…

Naja ich muss es ja auch nicht verstehen. Fakt ist das sie das mit uns nicht will und jemanden hat.
Ich muss nun endlich richtig anfangen anzuschließen.

Wünsche euch einen schönen Abend :smile:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo Kabuki,

ich lese bei Dir immer mal wieder mit. Ich finde es stark von Dir, dass du ihr deine Grenzen aufgezeigt hast.

Sie wird Dich schon sehr mögen, darum wird sie sich sicherlich auch nun nach eurem Treffen auch viele Gedanken machen.

Ich denke aber, dass sie dich gerne noch ein wenig "warm" halten wollte, bis sie sich mit ihrem neuen OdB sicher ist, ob sich tatsächlich eine feste Verbindung ergibt.

Ich hoffe, du konntest heute trotzdem etwas Abstand gewinnen. Ich wünsche Dir für die nächsten Tage Kraft und Ablenkung.

Alles Gute für Dich!
VG Lucy
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Guten Morgen ihr Lieben,

gut gehts mir heute natürlich noch nicht. Aber die Nacht war besser als ich erwartet habe.

Ich wünsche Dir für die nächsten Tage Kraft und Ablenkung.

Danke. Das ist lieb von dir :smile:

Ich denke aber, dass sie dich gerne noch ein wenig "warm" halten wollte, bis sie sich mit ihrem neuen OdB sicher ist, ob sich tatsächlich eine feste Verbindung ergibt.

Ja das habe ich mir nach ihrer Nachricht auch gedacht. Waren ja viele Dinge drin die dafür sprechen. Im Moment nicht, schlechtes Timing, ich schließe nichts aus, wer weiß was dann ist, schließ du bitte nichts aus, will dich als Mensch nicht verlieren...

Deshalb war es für mich wichtig ihr auf die Nachricht zu antworten um meinen Standpunkt nochmal klar zu machen. Grade auch, weil ich ja nun weiß, dass sie sich vieles in ihrem Kopf zurecht legt wie es für sie am angenehmsten zu ertragen ist.
Denke das war jetzt auch wieder so. Sie wird sich wie angekündigt wirklich Gedanken gemacht haben. Das hat aber nur darin gemündet sich eine eigene Geschichte zurecht zu spinnen von wegen ich bin so lieb und gebe ihm Zeit und dann wird das schon wieder.
Das es diese Option in der Form nicht gibt, muss ihr klar werden.
Nach unserem Gespräch gab es nur zwei Optionen und wenn sie sich richtig Gedanken gemacht hätte, wäre ihr das auch klar gewesen. Entweder fällt ihre Entscheidung zu meinen Gunsten aus, oder es hat sich eben erledigt. Fertig. Ein dazwischen, wie sie anstrebt gibt es nicht. Sowas entscheidet man auch nicht in 24 Stunden. Da gibt es so viel zu verarbeiten. Klar jeder Mensch ist anders... Aber das ist meines Erachtens viel zu kurz. Vor allem wenn da ja noch ein Mensch involviert ist.

Ich habe jetzt mal kurz Zweifel bekommen... Habe mir gedacht "Hätte ich doch nur früher gewusst, dass sie einen Neuen hat". Dann wäre ich doch nicht auf die Freundschaft eingegangen usw... Der Gedanke war ganz schnell wieder weg. Denn bei unserem Gespräch kam ja raus, dass sie meine Erklärungen bei der Trennung sehr plausibel fand und so der Überzeugung war, dass es mit uns eh nie klappen konnte. Hinzu kam dann noch, dass sie obwohl ich sagte, dass ich ihr das mit der Freundschaft nicht versprechen könne, sich sicher war mich immer in ihrem Leben zu behalten. Somit wäre das Ergebnis das selbe gewesen... Ein Zurück hätte es nicht gegeben. Ich hätte vielleicht etwas Zeit gespart um mit ihr abzuschließen, mich aber immer gefragt was wäre gewesen wenn ich X oder Y gemacht hätte. Und diese Frage stelle ich mir nun nicht mehr. Das tut mir gut. Ein Gefühl alles getan zu haben um das mit uns hinzubekommen, ist für mich irgendwie "befreiend".

Da der Gedanke des "EX zurück" nicht einfach weg ist... Auch wenn ich das gerne so hätte (Das wäre aber ein mich selber belügen)... Möchte ich hier noch was über meine Gedanken dazu schreiben. Es tut mir denke ich gut, wenn ich das mal nieder schreibe.
Felis falls du Zeit und Lust hast, könntest du vielleicht etwas dazu schreiben, ob ich mit meinen Gedanken hier falsch liege.

Ich denke so wie es war, hätte es eh kein EX zurück gegeben. Eben wegen meiner Ausführungen oben. Für sie keine Zukunftsperspektive und die Sicherheit mich als Freund zu haben.
Durch das Gespräch, konnte ich ihr aufzeigen, dass es eben doch eine Perspektive gibt und sie mich als Freund nicht sicher hat.
Bis jetzt konnte sie sich ganz entspannt auf den Neuen konzentrieren und hatte mich sicher in ihrem Orbit. Durch das Gespräch und die Nachricht in der ich meinen Standpunkt nochmal klar gemacht habe, wankt ihre Sicherheit und ihr Macht. Das wankt bisher nur. Wenn von mir nun nichts mehr in ihrer Richtung kommt, was ich allein schon des Abschließens wegen brauche, wird aus dem wanken ein Einstürzen.
Ob das dann was bringt weiß man natürlich nicht. Da kommt es auf den Neuen an. Ist sie drauf eingegangen um die Lücke zu füllen die ich hinterlassen habe? Könnte sein. Sie "beschwerte" sich beim Gespräch ein wenig, dass ich ihr ja immer nur so kurz geantwortet hätte und sie dachte ich brauche da mehr Abstand. Dann wäre es vielleicht nur eine leichte Verliebtheit. Kann aber auch sein, dass sie sich einfach so verliebt hat. So oder so macht es eine Neuer schwierig.
Aber ich denke sie hat nun wirklich viel zum nachdenken in Bezug auf mich.
Gefühle sind auch vorhanden. Sonnst hätte sie nicht so viel geweint. Sie würde sich auch nicht fragen was wäre gewesen, wenn wir vor einem Jahr gesprochen hätten. Das sind Dinge, wenn man drüber nachdenkt, malt man sich automatisch etwas aus. Im besten Fall, dass man eine glückliche Beziehung führen würde. Wie stark diese Gefühle sind, was es für Gefühle sind und ob diese nun anfangen zu wachsen, da sie nun das erste mal einen Verlust mir gegenüber spürt, wird man sehen.
Es ist natürlich nicht optimal, dass wir nur eine Affäre hatten. Jetzt kann sie mit dem Neuen natürlich ganz anders agieren. Mehr Zeit zu Zweit. Da bin ich neidisch drauf. Es kann aber auch ein Nachteil sein. Denn mehr Zeit, heißt schneller ein Alltag, schneller mal ein Streit. Dem gegenüber steht eine lockere und schöne Zeit mit mir. Kein einziger Streit.
Ich weiß es sind viele wenns und abers. Es kommt viel drauf an was mit dem Neuen ist. Wenn es ihr Mister Right ist, kommt da nichts mehr. Wenn sie es schafft ihre Gedanken und Gefühle für mich in ihrem Kopf in eine Geschichte verwandeln kann mit der sie gut zurecht kommt, wird auch nichts von ihr kommen.
Aber unterm Strich glaube ich, durch das Gespräch und die Nachricht meine Chance auf eine EX zurück, auch wenn sie gering ist, verbessert bzw. sogar erst geschaffen habe. Nicht von jetzt auf gleich. Die Zeit wird es zeigen. Sie muss erstmal vollständig ihre Macht verloren haben. Das dauert.
Die Zeit ist hier eh ein wichtiger Faktor. Ich brauche sie um abzuschließen und sie um um aus der Phase der Rosarotenbrille raus zu kommen und evtl. stärkere Gefühle für mich zu entwickeln und mich zu vermissen.
Wenn von ihr dann irgendwann (denke mal da geht es wenn um Monate. So eine Verliebtheit, kann ja schon andauern. Auch wenn da schon 3 Monate rum sind), könnte ich entscheiden, ob ich das noch will oder nicht.

Naja so denke ich mir das jedenfalls.

Wieder viel Text. Es tut mich aber echt gut das raus zu lassen.

Wünsche euch einen schönen Tag :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Durch das Gespräch und die Nachricht in der ich meinen Standpunkt nochmal klar gemacht habe, wankt ihre Sicherheit und ihr Macht. Das wankt bisher nur. Wenn von mir nun nichts mehr in ihrer Richtung kommt, was ich allein schon des Abschließens wegen brauche, wird aus dem wanken ein Einstürzen.


ja, das stimmt

Ob das dann was bringt weiß man natürlich nicht.


ja, das ist völlig ungewiss und - wie du sagst - solange der Neue präsent ist und bleibt wird da in deine Richtung leider nichts passieren können und sie wird sich eher mit der nicht möglichen Freundschaft abfinden.

Sie würde sich auch nicht fragen was wäre gewesen, wenn wir vor einem Jahr gesprochen hätten. Das sind Dinge, wenn man drüber nachdenkt, malt man sich automatisch etwas aus.


ja, ich war bisher froh, dass du auf diesen Satz nicht angesprungen bist. Das ist leider auch so ein typischer Exen-Satz: falsches Timing blabla. Es kann gut sein, dass sie das auch wirklich so glaubt jetzt, da sie dich verliert.
Aber - hätte sie vor einem Jahr Gefühle gehabt, die stark genug gewesen wären, hättest du das gespürt, hätte sie es dir zeigen können.

Aber unterm Strich glaube ich, durch das Gespräch und die Nachricht meine Chance auf eine EX zurück, auch wenn sie gering ist, verbessert bzw. sogar erst geschaffen habe. Nicht von jetzt auf gleich. Die Zeit wird es zeigen. Sie muss erstmal vollständig ihre Macht verloren haben. Das dauert.

ja, das stimmt auch. Wobei, Kabuki, eine Neuauflage einer alten Geschichte ist immer eher unwahrscheinlich, solange man jung ist, keine Familie hat usw. Denn es gibt ja eben noch viele andere 'neue' Menschen, die ihren als auch deinen Weg kreuzen.

Die Zeit ist hier eh ein wichtiger Faktor.


Ja, und ich wünsche dir einen wirklich guten Sommer, jetzt ! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo Felis,

danke dir für die ausführliche Antwort :herz:

ja, das ist völlig ungewiss und - wie du sagst - solange der Neue präsent ist und bleibt wird da in deine Richtung leider nichts passieren können und sie wird sich eher mit der nicht möglichen Freundschaft abfinden.

Ja der Neue ist da halt ein Riesen Faktor. Wenn es passt bzw. er sich gut und passend verhält, ist das eh gelaufen.
Selbst wenn sie wegen mir traurig ist, würde sie aufgefangen werden…
Ne Chance gibts da nur, wenn’s doch nicht die große Liebe ist.
Das zeigt die Zeit.

ja, ich war bisher froh, dass du auf diesen Satz nicht angesprungen bist. Das ist leider auch so ein typischer Exen-Satz: falsches Timing blabla. Es kann gut sein, dass sie das auch wirklich so glaubt jetzt, da sie dich verliert.
Aber - hätte sie vor einem Jahr Gefühle gehabt, die stark genug gewesen wären, hättest du das gespürt, hätte sie es dir zeigen können.

Mhh ja da hast du recht und mir ist bewusst, dass so ein Satz oft einfach nur so gesagt wird. Wäre der nur in der Nachricht gekommen, würde ich den genauso als Warmhalten werten wie den Rest. Beim persönlichen Gespräch ist ihr dabei aber alles aus dem Gesicht gefallen. Zumindest war er da ernst.
Ich muss sagen, damals war es tatsächlich so, dass sie mehr wollte. Das habe ich gespürt. Sie hat es auch gezeigt. Von ihr kamen z.b. immer mal sehr liebe Kleinigkeiten, wie kurze handgeschriebene Postkarte und Briefe. Und ihr ganzes Verhalten mir gegenüber deutete mehr an.
Mein Problem war, dass sie es nie ausgesprochen hat und ich ja meine Gefühle versucht habe zu unterdrücken und sie auch nicht drauf ansprechen wollte, weil dan evtl. die Affäre die mir gut tat, beendet gewesen wäre.
War echt ne blöde Situation.

ja, das stimmt auch. Wobei, Kabuki, eine Neuauflage einer alten Geschichte ist immer eher unwahrscheinlich, solange man jung ist, keine Familie hat usw. Denn es gibt ja eben noch viele andere 'neue' Menschen, die ihren als auch deinen Weg kreuzen.

Damit hast du natürlich recht. Das es eher unwahrscheinlich ist, ist mir bewusst. Ich versteife mich da auch nicht drauf. Mir geht es eher darum, ob ich die Situation an sich richtig erfasse.
Durch die ganze Geschichte die sie sich zurecht gelegt hat, dem Neuen nach kurzer Zeit.. hätte wahrscheinlich schon eine erste längere Kontaktsperre nichts gebracht. Da war das widerlegen ihrer zurechtgelegten Geschichte und dem nehmen der Sicherheit zumindest nicht verkehrt, auch wenn ich ihr natürlich auch eine Sicherheit gegeben habe in der Form, dass sie nun weiß, dass ich mehr will. Doof zu schreiben, aber man versteht denke ich was ich meine.

Eins muss ich hier noch los werden… ich habe mich heute doch noch geärgert und mir gedacht „das hättest du anders machen können“. Manch andere hätten das mit der neuen Frau ausgetestet ohne das mit EX AF zu beenden. Die würden jetzt wahrscheinlich nicht so da hängen wie ich. Da fragt man sich schon manchmal was es einem eigentlich bringt gewisse Grundsätze zu haben.
Ich werfe das natürlich nicht über Bord. Aber so ne frage kommt jetzt schon mal auf.

Ja, und ich wünsche dir einen wirklich guten Sommer, jetzt ! :smile:

Danke, den wünsche ich dir auch :smile:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Was ich im vorherigen Beitrag noch vergessen habe… ich sag ja ich hab vieles im Kopf :blush:

Der Start mit dem Neuen gibt mir in Bezug auf EX AF schon bei näherem drüber nachdenken zu denken.
Wäre sie da 100% ehrlich, hätte sie dem Mann gesagt, ich trenne mich grade von dem Mann mit dem ich seit ich 18 bin eine Beziehung führe. Demnächst ziehe ich aus. Das ist aber schon lange am Ende. Hatte ne offene Ehe, mehrere kurze Affären. Dann gab es eine Affäre die ging 2 1/2 Jahre. Die hat vor 3 Wochen geendet. Mit dem führe ich ne Freundschaft, weil er mir als Mensch wichtig ist…
Wir gehen heute an nen See. Der Tag war echt schön. Hab ihn übrigens zum Abschied geküsst…
Hey er hat sich gemeldet. Gehe mit ihm heute essen und danach noch was trinken…
Mhh mir gehts jetzt nicht so gut. Er will die Freundschaft nicht, weil er mehr will. Hab mich aber für dich entschieden. Schreibe heute Nacht nur noch kurz ne Nachricht, dass ich nicht weiß wohin das mit uns Fürth und er doch bitte nix ausschließen soll. Bin übrigens nicht mit ihm zu mir nach Hause, weil ich da noch nicht so gefestigt bin…

Das hat sie natürlich so mit Sicherheit nicht annähernd kommuniziert. Aber irgendwie ist das schon ne Hausnummer :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben