Das Chaos ist mein Begleiter

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Hallo Kabuki,

habe heute Nacht deinen Strang gelesen. Tut mir Leid das es so ausgegangen ist.

Wie geht es Dir jetzt?
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
So ihr Lieben,

da bin ich mal wieder. Weiß nicht mit was ich zuerst anfangen soll... Ah doch. entschuldigt meine eventuellen Schreibfehler. War seit 15 Uhr auf After Work.

Eigentlich dachte ich, melde ich mich hier in 3 bis 4 Wochen wieder um mich für die tolle Unterstützung zu bedanken. Denn ganz ohne Danke zu gehen wäre ja total daneben.
Manchmal kommt es aber anders als man denkt.
Ich hoffe trotzdem, dass man jetzt nicht glaubt, dass ich mich mich nur wieder melde, weil ich vielleicht Hilfe brauche. Mehr dazu später...

Hallo Kabuki,

habe heute Nacht deinen Strang gelesen. Tut mir Leid das es so ausgegangen ist.

Wie geht es Dir jetzt?

Danke dir fürs lesen und die Nachfrage.

Da möchte ich auch direkt anschließen.

Ich hatte ein paar Tage nach dem letzten Treffen mit EX AF ein Panikattacke.
War nicht nur das mit EX AF, sondern in Kombination mit Stress auf der Arbeit. Eins von Beiden hätte wohl funktioniert, aber zusammen wars einfach zu viel. Vom Kof her musste ich zu 100 Prozent funktionieren, das ging nicht und dann kam ein Tillt. War dann 2 Wochen krankgeschrieben. Das hat sehr geholfen. Auch um wieder zu mir zu finden. Inzwischen gehts mir gut. Fahre nächste Woche auch in den Urlaub. Freue mich drauf.

Mit EX AF gab es einen Kontakt 1 1/2 nach dem letzten Treffen. durch mich. Habe per Nachricht gefragt wie es ihr geht, weil ja doch alles sehr emotional war. War dumm aber ich habs gemacht.
Von ihr kam direkt, dass sie später antwortet.
Kurzfassung: Ihr gehts soweit gut. Lebt sich ein. Kind gefällts. Sie habe sehr viel wegen mir geweint. So viel wie die letzten Jahre nicht. Sie respektiere meinen Wunschnach keinem Kontakt. Hoffe man sehe sich immer zweimal im leben. Wolle nicht tschüss sagen und hänge die Möwe jetzt auch in ihrer neuen Wohnung auf, wahrscheinlich mit dem Spruch wer fliegen will muss los lassen.

Darauf hin habe ich sie angerufen. Wollte nicht weiter hin und her schreiben.
Sie konnte nicht telefonieren. War zu aufgewühlt. Am Folgetag rief sie mich an.
Kurzfassung: Bedankte mich für ihre Nachricht. Sagte, dass ich auch wegen ihrer neuen Beziehung keinen Kontakt will, da wir nie wirklich freunde waren und sowas einer neuen Beziehung nur im Weg steht usw. Si fing wieder damit an, dass sie Zeit brauche. Ich sagte nicht wegen mir. Das sei genau das was ich meine, sie solle sich voll und ganz auf das neue konzentrieren. Sie wollte wieder nicht tschüss sagen. Sie sagte ich drück dich und legte auf...

Seit dem kein Kontakt... Treffen war vor 5 Wochen, das Telefonat vor 3 Wochen.

Durch Zufall weiß ich auch zu 99 Prozent wer ihr Neuer ist.
Kurzfassung: Hab auf einer Socialmedia Plattform einen Fake Account, da ich das System nicht mag, aber wegen meinem Zweitjob auf die Inhalte angewiesen bin. Ihm folge ich seit ein paar Jahren, wegen eines Zwischenfalls mit einer Freundin von mir.
Er verlinkt EX AF jedenfalls des Öfteren. Ihren Account sehe ich nicht, da privat. Aber es passt.
Ein super Typ. Hab ihn vor zwei Wochen auf einer Party mit einer Anderen gesehen... Sage dazu aber nix. Wäre eh nur der eifersüchtige EX. Muss sie selber wissen.

Jetzt sind wir bei später...

Tja und dann kam heute. War feiern. eine Freundin macht ein Bild von mir, dass ich selber gut fand, stelle es in meinen Status... Und EX AF schreibt:

I like this picture

Ich hoffe dir gehts gut Kabuki.
Ich bin seit gestern mit Kind in XXX
Ich genieße die Zeit mit Kind.
Tut mir selbst so gut.
Ich drück dich ganz fest.

Tja nun überlege ich...
Eine doofe "ich" Nachricht. Erschwerend kommt hinzu, dass ich dank Socialmedia weiß, dass sie die vorher mit ihrem Neuen unterwegs war (Bilder aus der Nähe) (jetzt aber nicht mehr)...
Er wird dann wohl auch ihr Kind kennen... Also alles ernster.
Ich will mich da ja eigentlich nicht einmischen...
Nun kommt der Kontakt allerdings von ihr.
Abgeschlossen habe ich mit ihr noch nicht.
Aus der Bahn wirft mich ihre Nachricht auch nicht.
Jetzt bin ich am überlegen darauf zu antworten.
Offiziell gelesen hab ich sie nicht. Alkohol und Nachrichten habe ich mir abgewöhnt.
Dachte an:
Danke. Dann wünsche ich einen schönen Urlaub.
Ich weiß nicht, ob ich auch das drück dich eingehen sollte oder zugewandter sein sollte. Finde das grade ein wenig schwierig.
Vielleicht bringt die Nacht mehr Erkenntnis.
Jedenfalls ist es, wenn ich Socialmedia außen vor lasse, schlicht und ergreifend eine Kontaktaufnahme ihrer seit, seit unserem letzten Treffen. Das im Urlaub und ohne den Neuen.

Ich hoffe man versteht das jetzt nicht falsch. Ich versteife mich nicht auf EX AF (mein Urlaub ist mit einer anderen Frau, die aber komplett über meinen Gemütszustand mit EX AF bescheid weiß). Sie ist aber noch in meinem Kopf und ich finde die Situation schon interessant. Will da jetzt nix "falsch" machen.

So viel dazu. Viel Text... Aber total abgekürzt. Grade, was meine persönliche Entwicklung anbelangt. Aber das würde hier den Rahmen sprengen. Vor Allem, da ich das jetzt zum zweiten mal schreibe, weil mein Rechner abgestürzt ist und leide nur die ersten zwei Absätze gespeichert wurden...

Euch eine gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Kabuki,


Gute Morgen :smile:


Ich würde die Nachricht stehen lassen. Deine Ex AF will dich als Freund zurück, und ich denke , die Chancen , dass sie nur dich als Liebhaber und auch als exklusive Beziehung möchte sind sehr gering bis gegen Null.
Tut mir leid, das so zu schreiben :|

Kabuki, man sieht es jetzt deutlich: Sie brauchte dich, um sich aus ihrer Ehe zu lösen. Sie braucht dich jetzt als Sicherheit und Rückhalt, deine Persönlichkeit.

Verliebt ist sie aber in den Neuen, der sie augenscheinlich sogar betrügt. Sie selbst geht mit Beziehungen auch ähnlich um.

Gib dich da nicht mehr als Unterstützer oder vielleicht bald auch Kummerkasten her. Egal wie sie rumheult. Das ist meine Meinung.

Strategisch gibt es da auch kaum etwas zu raten, denn die Karten liegen ja längst auf dem Tisch. Sie weiß um deine Liebe. Und will sie nicht hergeben, weil ihr das natürlich gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Guten Morgen liebe Felis :smile:

Danke dir für deine klaren Worte.
Nüchtern betrachtet (wenn ich das denn schon bin :lach:) hast du wohl recht.

Heute Morgen bin ich von der Nachricht auch eher genervt. So viel zum Thema, dass sie meinen Wunsch nach keinem Kontakt respektiert.

Gestern als die Nachricht kam, dachte ich schon irgendwie, dass sie jetzt in ihrem Urlaub die Zeit hat von der sie immer wieder gesprochen hat. Aber du hast schon recht, dass eher unwahrscheinlich ist, dass ihre Gedanken da jetzt in die Richtung gehen die ich wenn gerne hätte.
Freundschaft und Kummerkasten schließe ich definitiv aus. Das habe ich ihr ja auch zu Genüge gesagt.

Ob ich die Nachricht stehen lasse oder doch einen schönen Urlaub wünsche überlege ich mir noch. Wie du schon schreibst ist da strategisch eh nichts zu machen.

Wünsche dir einen schönen Tag :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Freundschaft und Kummerkasten schließe ich definitiv aus. Das habe ich ihr ja auch zu Genüge gesagt.

Ja, aber es stört sie offenbar nicht. Freundschaft von ihr wäre jetzt, dich in Ruhe zu lassen mit ihren schmerzlichen Verlustgefühlen gegenüber dir - da sie in den Anderen verliebt ist und dir auch gesagt hat, dass sie mit ihm weitergehen möchte (wie er das handhabt steht ja auf einem anderen Blatt und befeuert sie vermutlich eher, wenn er nicht einfach ' zu haben' ist).

ich denke, wenn du dich in eine andere Frau verliebt hättest und von einer Beziehung mit ihr träumen würdest - du würdest deine Ex AF nicht mit freundschaftlichen Verlustgefühlen bestürmen und hinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
ich denke, wenn du dich in eine andere Frau verliebt hättest und von einer Beziehung mit ihr träumen würdest - du würdest deine Ex AF nicht mit freundschaftlichen Verlustgefühlen bestürmen und hinhalten.

Definitiv nicht.
Das ist für mich auch die Krux an der der Sache. Verstehe ihr Verhalten nicht, weil ich nicht so handeln würde. Das ist das selbe wie mit dem weinen usw.
Aber gut… Menschen ticken halt verschieden.

Ich dachte eigentlich, dass sie das verstanden hat. Deshalb gab es da gestern in meinem Kopf auch nur den einen Grund, dass sie sich meldet.

Der Neue ist eher nicht schwer zu kriegen. Kenne ihn nicht wirklich gut. Aber das was ich so weiß, ist er ein Blender. Ist aber ihre Sache. Glaube eher nicht, dass ihr das bewusst ist.

Hab ihre Nachricht jetzt mal geöffnet. Meinen Status hat sie abfotografiert. Vielleicht wird das Bild jetzt auch ausgedruckt und zur Möwe gehängt… wäre nämlich auch was das ich nicht machen würde :lach:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
So hab ihr einen schönen Urlaub gewünscht.
Hab wenn mit einem danke gerechnet.

Gekommen ist ein Bild von ihr und Kind mit den Worten auf dem Weg nach XXX.
War kurz davor zu fragen was das soll. Hab’s aber stehen lassen.

Bin selbst schuld weil ich die erste Nachricht beantwortet habe…
Aber in der Konstellation, dass sie einen Neuen hat, von meinen Gefühlen weiß und auch klar ist, dass ich keine Freundschaft will (was sie angeblich akzeptiert)… Finde ich die Reaktion schon sehr fragwürdig…
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, den Neuen weiß sie nicht sicher, denke ich.
Wenn er mit einer Anderen rummacht, dann spürt eine Frau das in irgendeiner Form...er wird ihr keine sicheren Zugeständnisse machen, denke ich. Wenn sie dann nun allein mit Kind unterwegs ist (so habe ich dich verstanden), dann wird sie das schon pieksen. Sie weiß ja nicht, wie er sich die Zeit vertreibt-...da tut ihr Sicherheit, die sie von dir bekommt, durch Rückmeldungen einfach gut und lenkt sie ab. ( hat sie ja nun nicht bekommen).
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Kann schon sein, dass sie ihn nicht sicher weiß. Da würde mich dann allerdings wundern, wenn er ihr Kind kennengelernt hat. Das weiß ich zwar nicht sicher, aber es sah zumindest danach aus als wäre er am Anfang ihres Urlaubs dabei gewesen (sie hat mir erzählt, dass sie zwei verschiedene Orte gebucht hat).
Einem Kind gegenüber hat man eine Verantwortung. Da muss ich mir schon sicher sein, wenn ich jemanden vorstelle. Ist zumindest meine Meinung.

Ja jetzt müsste sie mit Kind alleine im Urlaub sein.

Wie dem auch sei fand ich es jetzt echt doof, dass sie mir das Bild von sich und Kind geschickt hat.
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Hallo Kabuki,

finde Ihr Verhalten auch sehr merkwürdig.

Denke da auch wie Felis schon schrieb, dass Sie das macht weil sie bei dem neuen vielleicht unsicher ist und sich auch eine Karte zurecht legen möchte für den Fall der Fälle!?
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.925
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben