Das Chaos ist mein Begleiter

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Da ich ihr auf das vorherige noch nicht geantwortet hab, würde ich ihr deinen Antwortvorschlag schicken und auf die, dass sie noch am See sitzt direkt hinter her
einfach nur schreiben:

Du hast ein Leben *Zwinkersmileymitzungeraus*

ja, mach das so ! :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Kabuki,

was ich dir zu dem Treffen schreiben wollte, brauche ich eigentlich nicht mehr zu machen, denn die von dir zitierte Passage von Mod Banane trifft den Kern sehr gut.

Ich denke schon, dass es ihr jetzt erstmal ernst damit ist, dass sie die Freundschaft zu dir halten möchte. Ob sich mehr entwickeln kann, kannst du nur herausfinden,wenn du auf die Freundschaft vordergründig eingehst (weil du dir eh nichts mehr weiter mit ihr vorstellen würdest) , ihr aber gleichzeitig Sicherheit entziehst - eine Gratwanderung ! :)
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
ja, mach das so ! :)

Hatte ihr das dann so heute am frühen Abend geschrieben.

Denke mal jetzt kommt von ihr erstmal nix.

Ich denke schon, dass es ihr jetzt erstmal ernst damit ist, dass sie die Freundschaft zu dir halten möchte. Ob sich mehr entwickeln kann, kannst du nur herausfinden,wenn du auf die Freundschaft vordergründig eingehst (weil du dir eh nichts mehr weiter mit ihr vorstellen würdest) , ihr aber gleichzeitig Sicherheit entziehst - eine Gratwanderung ! :)

Danke dir liebe Felis für deine Einschätzung.

Ich sehe das im Moment genauso.
Wo soll sie auch hin. Sie geht davon aus, dass die Affäre die wir hatten so nicht mehr aufgenommen werden kann, wegen Gefühlen meinerseits und ihrerseits keiner Perspektive auf eine feste Beziehung.
Da bleibt für sie nur die Freundschaft, da sie mich als Mensch auf jenen Fall mag. Inwiefern das so bleibt wird man sehen.

Für mich gibt es bei ihrem Verhalten noch ein paar Ungereimtheiten, die mich im Moment noch hoffen lassen, dass ihr Wunsch nach einer reinen Freundschaft auf wackeligen beinen steht. Da ist natürlich nicht objektiv und die Gefahr ist sehr groß, dass ich in irgendwelche Kleinigkeiten zu viel reininterpretiere.

Der Kuss am Ende passt da für mich nicht. Oder bei ihrer Nachricht heute Morgen. Da war ein Satz (Mit dem freute auch...), so schreibt sie eigentlich nicht. Normal war ihre Schreibweise viel lockerer. Oder auch beim Treffen. Die Einladung in den Pivatberreich, dann später beim Essen und den Getränken musste man sich getrennt anstellen... Hat sie komplett alleine gemacht, trotz meine Vorschlags, dass ich Getränke hole. Also dieses reinhängen was man oft bei Freundschaften zwischen Mann und Frau beobachten kann, wenn einer mehr will.
Beim schreiben merke ich aber schon wie meine Gedanken ins negative rutschen... Der Kuss war Gewohnheit, das Essen und die Getränke zu holen... da hatte sie zeit um bei WhatsApp zu schreiben...
Ich muss das wohl alles noch ein bisschen sacken lassen.

Ein Gratwanderung ist das auf jeden Fall.
Ich sollte mir da wohl langsam überlegen mir eine Frist zu setzen. Denn die Gefahr sich in einer solchen Freundschaft zu verlieren ist groß.

Da gibt es viele Faktoren die gegen einen spielen. Sie muss nur jemanden kennen lernen. Reicht ja schon für eine reine Affäre... Dann bin ich der gute Kumpel und Sex holt sie sich wo anders. Sowas wäre das Game Over und das müsste ich erstmal merken. Das weiß ich eigentlich jetzt schon nicht wirklich ob es da nicht noch jemanden gibt.
Und das nächste große Problem ist, dass ihr Leben sich im Umbruch befindet. Denke sie weiß selber noch garnicht was sie will.

Wie dem auch sei... Ich warte jetzt erstmal wieder ab ob von ihr was kommt.
Und trotz meine Schwankungen und der schwierigen Situation, sehe ich das doch irgendwie optimistisch.

Wünsche euch einen schönen Abend.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt am Wochenende sehr viel nachgedacht.

Seit dem Treffen ist EX AF wieder sehr präsent in meinem Kopf. Bei mir funktioniert die Kristalbildung super.

Deshalb habe ich mir die Frage gestellt, ob der Versuch über die augenscheinlich angenommene Freundschaft mit ihr wieder in eine Affäre zu kommen und dann zu sehen was daraus werden kann, etwas für mich ist.

Meine Antwort an mich selber: Auf Dauer nein.

Mir ist bewusst geworden, dass sie nach jedem Treffen, nach jedem Kontakt, sehr präsent sein wird. Ich werde da jedes mal widersprüchliche Gefühle haben. Mich fragen "was hatte Dies zu bedeuten, was hatte Jenes zu bedeuten" und auch "habe ich alles richtig gemacht".

Ein lösen von ihr ist in dieser Zeit unmöglich.

Da ich mich wegen des Vorgehens in einer solchen Situation sehr weit in den hier verlinkten Strang von Ema eingelesen habe, weiß ich auch, dass es ein äußerst schwieriger Weg ist, der viel Potential für Fehler bietet. Im schlechtesten Fall hänge ich dann voll in der Friendzone ohne es selber zu merken.

Jeder Tag den ich investiere, lässt mich, wenn ich am Ende nicht meine Ziel erreiche härter auf den Boden aufschlagen. Mir wird es dann viel schlechter gehen als jetzt.
Mir ist bewusst, dass es für mich eigentlich am besten wäre einen Haken an die Sache zu machen und anzufangen abzuschließen.

Ich werde den Weg der über die Freundschaft aber eine Zeit lang durchziehen.
Ganz bewusst, mit all den oben aufgelisteten negativ Punkten.

Warum? Das klingt jetzt blöd... Weil sie es mir wert ist. Das ist der Hauptgrund.
Und ich sehe das nach unserem ersten Treffen noch nicht als Aussichtslos an. Klar stellt sich hier die Frage ob ich das realistisch sehe oder mich einem Irrglauben hingebe.

Für mich ist noch wichtig, dass sich den Frame beim ersten Treffen halten konnte. Wenn das nicht gegangen wäre, würde ein weiter machen keinen Sinn haben.

Eigentlich wollte ich mir eine Deadline setzen. Die Idee habe ich aber inzwischen verworfen, da sie nicht umsetzbar ist. Würde ich sagen ich ziehe das 4 Wochen lang durch. Es läuft gut. Warum dann aufhören. Oder ich sage ich ziehe es 6 Wochen durch und nach 3 Wochen geht es mir mit der Situation garnicht gut. Da macht es keinen Sinn weiter zu machen.

Ich werde die das von 3 Punkten abhängig machen wie lange es läuft.

Mir darf es nicht zu schlecht gehen. Da muss ich gut auf mich selber achten.

Ich muss den Frame halten können.

Es darf nicht aussichtslos sein. Das ist wohl der schwierigste Punkt. Ich hoffe da einfach auf meine Intuition, dass ich z.B. merke, dass ich komplett in der Friendzone hänge. Und ich hoffe für diesen Punkt auch auf die Meinungen hier. Außenstehende sehen sowas meistens besser als man selber. Da hoffe ich dann, dass ich das auch wahrhaben werde.

Ach den vierten Punkt habe ich vergessen... Ich wäre am Ziel :lach:

So viel zu dem Weg den ich ganz bewusst wähle.

Ich werde hier jetzt gleich noch eine kurze Übersicht über meine Geschichte bis jetzt schreiben, ein warum ich das noch nicht als aussichtslos erachte und über das grobe Vorgehen inklusive Fragen die ich mir dazu stelle.

Das ist glaube ich für mich selber gut. Hinzu kommt, dass ich heute ohne Ablenkung meine Gefühle und Gedanken zu dem Ganzen zulassen möchte. Zusätzlich bin ich heute in Schreiblaune. Bevor ich die an jemand anderem rauslasse... ist es besser das hier zu machen. Außerdem besteht natürlich die Hoffnung hier den ein oder anderen nützlichen Gedanken zu dem Ganzen zu bekommen.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Zusammenfassung

Affäre:

Ging 2 1/2 Jahre. Hatte irgendwann immer mehr den Charakter einer Beziehung. Rückblickend mit mehr Invest von EX AF (Vorschläge für Treffen, Telefonate usw.)

Trennung:

08.04.2021 Erfolgte durch mich. Die Macht lag aber auf Seiten von EX AF durch ihre Aussage, dass sie die Affäre in letzte Zeit auch ehr belastet hätte, da sie nicht wisse ob sie mir das geben könne was ich verdiene (Familie) plus dem Wunsch an mich, dass ich Jemanden finde der mir das geben kann.
Hier erfolgte ihr emotionaler Wunsch, dass ich ihr versprechen müsse, dass wir Freund bleiben. Dieses versprechen gab ich ihr nicht und sagte, dass ich erstmal Abstand brauche.

Die Zeit nach der Trennung:

10.04.2021 Kurzer Kontakt ihrerseits, dass das mit dem Abstand für sie ok ist und wir bestimmt eine Freundschaft hinbekommen, wenn wir das beide wollen. Plus die bitte ihr ein Foto von einem gemeinsamen Urlaub zu schicken. Diese Nachrichten stehen nicht im Strang.

15.04.2021 Kontakt von ihr, wegen etwas für meine Eltern. Plus kurzes Geplänkel und der Info, dass sie eine Wohnung sucht. Diese Nachrichten stehen nicht im Strang.

18.04.2021 Nachricht von ihr s. Beitrag #6 Seite 1

19.04.2021 Antwort von ihr s. Beitrag #9 Seite 1

27.04.2021 Nachricht von ihr (dieses Mal etwas länger) s. Beitrag #23 Seite 2

30.04.2021 Nachricht von ihr wegen meinen Eltern. Habe ich aus meinem Strang gelöscht. s. Beitrag #31 Seite 2

16.05.2021 Nachricht von ihr (Eine Nachricht von ihr die für mich bis heute keinen Sinn ergibt) s. Beitrag #45 Seite 3

Die entsprechenden Antworten sind immer in der Nähe des Beitrages zu finden. Wir sind hier freundlich, aber distanziert geblieben.

30.05.2021 Erste Kontaktaufnahme von mir Seit der Trennung. Mit der direkten Frage nach einem Treffen. Die Nachricht steht nicht hier im Strang. Erwähnt wirds in Beitrag #81 Seite 5

31.05.2021 Ihre Zusage zum Treffen s. Beitrag #81 Seite 5
Für das angesetzte Treffen hat mir Felis ganz toll den Frame erklärt den ich haben sollte. s. Beitrag #87 Seite 5

03.06.2021 Erstes Treffen mit EX AF nach der Trennung. Die Zusammenfassung steht in Beitrag #90 Seite 5

04.06.2021 Nachricht von EX AF, dass sie das Treffen schön fand. s. Beitrag #92 Seite 5

Das ist eigentlich alles was bisher in Bezug auf EX AF passiert ist.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Warum ich glaube, dass es nicht aussichtslos ist

- EX AF hat ein grundsätzliches Interesse an mir (Das ist an dem Wunsch nach Freundschaft und den Nachrichten die immer mal kamen ersichtlich)

- Sie trennt sich tatsächlich von EM

- Ihr Privatleben befindet sich im Umbruch. So weiß man nicht, ob ihre Aussage bei der Trennung in Bezug auf Familie rein aus einem Mangel an Gefühlen kommt, oder auch viel am Umbruch liegt. (Sie dachte bis vor kurzem noch, dass sie mit EM wie in einer WG wohnen bleiben kann und sie auch dieses Jahr gemeinsam wegen Kind in den Urlaub fahren könnten. Das hat sie beim Treffen rausgehauen. Mit dieser Einstellung ergibt der Gedanke an eine Familie mit mir überhaupt keinen Sinn. Dieser Gedanke ist nun aber vom Tisch.)

- Sie knallt sich ihre Tage komplett mit Terminen voll und stürzt sich in die Arbeit. Das ist übertriebener als sonnst. Sprich sie lenkt sich ab. Das kann zwar nur was mit der Trennung von EM sein. Kann aber zum Teil auch was mit uns zutuen haben.

- Ihr Verhalten beim Treffen. Sie hat mich z.B. des Öfteren geneckt.

- Der Kuss von ihr am Ende unseres Treffens.

- Ihre Nachricht nach dem Treffen. Hier insbesondere, dass sie dachte, dass ich länger Zeit brauche und das es mir sichtlich gut zu gehen scheint. Ich denke das zeigt, dass ich durch das Treffen einen Schritt in die Richtung gegangen bin ihr wieder auf Augenhöhe zu begegnen.

- Mein Bauchgefühl, dass auf ihrer Seite noch Gefühle für mich sind die über eine Freundschaft hinaus gehen.

Das das alles sehr wage ist weiß ich. Auch das falls da noch Gefühle sind, es nicht bedeutet, dass diese ausreichend gepusht werden können. Für mich ist es aber einen Versuch wert.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Mein weiteres Vorgehen

Dank Felis hatte ich den Frame für das Treffen. Der bleibt auch so bestehen.

Zusätzlich habe ich mich durch den Tipp von Felis in den Strang von Ema eingelesen der hier verlinkt ist. Da gibt es einige sehr wertvolle Tipps wie man eine Rückgewinnung über die Freundschaftsschiene angehen kann. Z.B. der hier im Strang zitierte Beitrag von ModBanane.

Konkret heißt das ich gehe auf die Freundschaft ein. Gebe ihr aber keine riesen Priorität.
Ein paar Beispiele sind, dass ich wenn sie mir schreibt mit einer Antwort länger warte, ich mich selber mit Nachrichten an sie zurück halte und sie eher kommen lasse.
Des weiteren sollte hier dann mit Push and Pull gearbeitet werden.
Sprich auch mal ein Treffen oder so absagen. (Hier müsste ich gucken ob das in meinem Fall Sinn macht Treffen abzusagen, da es bei EX AF terminlich nicht immer leicht ist und jetzt hinzu kommt, dass sie jedes zweite Wochenende was mit ihrem Kind macht. Aber das sieht man dann.)
Dann auch mal wieder zugewandter sein. Schneller antworten usw. Das dann alles im richtigen Maas.

Wenn es zu Treffen kommt, was bei der Freundschaftsschiene so sein sollte, bleibe ich hinter ihr. Von mir aus wird da nichts in Sachen Sex angeleiert.
Wenn von ihr aber was in die Richtung kommt, nehme ich das mit. Das muss dann locker als Ausrutscher abgetan werden.
Solche Dinge die es während der Affäre gab mit Arm in Arm einschlafen usw. sind tabu.
Ich muss also so tuen als sehe ich sie wie einen meiner männlichen Freunde und nehme sie erst dann als Frau war, wenn sie von sich aus diesen Schritt auf mich zu geht.

Das Schreiben und eventuelle Treffen werden locker Freundschaftlich gehalten.
Bei Fragen ob ich mich mit Frauen treffe bleibe ich eher vage. Sie frage ich garnicht nach anderen Männern.

Ziel des Ganzen ist eine schöne und lockere Stimmung zwischen EX AF und mir hervorzurufen, ihr dabei aber die Sicherheit zu nehmen, dass sich immer da bin.
Durch die Unsicherheit die sich bei ihr dann einstellt, könnte es sein, dass ihre Gefühle gepusht werden und durch die lockere freundschaftliche Stimmung ihre bedenken verschwinden, dass das mit uns direkt in einer Beziehung enden muss.

Wie Felis schon schrieb ist das eine Gradwanderung nicht in der Friendzone zu landen oder zu viel zu machen und sie durchschaut mich.

Nachrichten werde ich hier einstellen um nicht falsch zu antworten. Grade bis man das Push and Pull raus hat wird es dauern.

Ich hoffe ich habe das Vorgehen hier richtig zusammen gefasst. Habe jetzt doch einiges dazu gelesen und da kann es mal passieren, dass man was durcheinander bringt.

Was sich mir noch an Fragen gestellt hat...
Von mir kam der Vorschlag mit dem Treffen. Spazieren gehen und Eis essen. Daraus wurde spazieren gehen, was trinken und essen. Das hatte sie geplant. Da weiß ich jetzt nicht, ob es ok ist das sie da was plant wen der ursprüngliche Vorschlag von mir eigentlich anders war.
Die Zweite Frage ist, dem Anderen etwas ausgeben. Sie hat mich in den privat Bereich eingeladen. Habe dann zweimal Getränke geholt, damit war lediglich mein Eintritt wieder raus. Sie hat dann zweimal Essen und noch einmal Getränke geholt. Sollte man bei sowas drauf achten, dass sich das mehr die Wage hält?

Da ich jetzt das erste Treffen initiiert hatte, werde ich nun warten was von ihr kommt. Sie meinte ja das wir das bald wiederholen sollten. Der Ball liegt also bei ihr.
So viel dazu.

Hoffe ihr habt alle einen schönen Sonntag.
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo!
Die AF hat ja nun alle Hände voll zu tun, schwierige Zeit usw. Ob sie sich dann direkt in eine neue Beziehung stürzen möchte, ist ja fraglich. Vielleicht möchte sie dann Spaß, Ablenkung, sehnt sich nach Nähe, für eine zukünftige Beziehung aber ja nicht besonders aussichtsreich.
Da musst du ja wirklich auf dich achten. Du musst auch nicht ihren Psychotherapeuten ersetzen bzw. einen guten Freund, wenn du das doch gar nicht sein möchtest.
Aber wie es aussieht bist du ja auf einem guten Weg, wenn du dich für die Freundschaftsschiene entschieden hast und damit glücklich bist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hast du gut zusammen gefasst, Kabuki !

und auch gut die Strategie aus dem ema Strang auf deine Situation bezogen, ich drück dir weiter die Daumen für deinen Plan :)
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo Nikita,

freut mich, dass du dich an meinem Strang beteiligst.

Aber wie es aussieht bist du ja auf einem guten Weg, wenn du dich für die Freundschaftsschiene entschieden hast und damit glücklich bist.

Naja glücklich bin ich mit der Freundschaftsschiene sicher nicht... Es ist Mittel zum Zweck...

Die AF hat ja nun alle Hände voll zu tun, schwierige Zeit usw. Ob sie sich dann direkt in eine neue Beziehung stürzen möchte, ist ja fraglich. Vielleicht möchte sie dann Spaß, Ablenkung, sehnt sich nach Nähe, für eine zukünftige Beziehung aber ja nicht besonders aussichtsreich.

Deshalb denke ich, dass der Weg über die Freundschaftsschiene bei meiner EX AF am besten ist.
Als ich die Affäre beendet habe, sah ich selber keine Beziehung mit ihr. Unbewusst habe ich den Wunsch nach einer Beziehung wohl ausgestrahlt. Deshalb auch die Reaktion meiner EX AF, dass sie sich ja schon Gedanken gemacht hätte, ob sie mir geben kann was ich verdiene. In dem Moment ergab ihre Aussage für mich keinen Sinn. Jetzt schon. Nicht lange nach der Trennung wurde mir selber klar, dass ich eigentlich gerne geguckt hätte wohin das mit uns führt. Vor allem da sie sich ja nun EM trennt.
Das sie aber im jetzigen Zustand nicht direkt eine Beziehung möchte bzw. sich keine Gedanken über ihre weitere Lebensplanung machen kann ist klar.
Deshalb der Versuch ihr über die Freundschaftsschiene zu zeigen, dass ich den Wunsch nach einer Beziehung nicht mehr habe und dann in eine lockere Affäre über zu gehen. Danach kann man weiter sehen.
Es muss bei ihr das für sie im Moment negative Gefühl weg, dass das mit uns in einer Beziehung enden muss.

Da musst du ja wirklich auf dich achten. Du musst auch nicht ihren Psychotherapeuten ersetzen bzw. einen guten Freund, wenn du das doch gar nicht sein möchtest.

Ich muss auf jeden Fall sehr gut auf mich hören wie lange ich das machen kann ohne das es mir richtig schlecht geht.
Und einen Psychotherapeuten oder einen guten Freund will ich nicht ersetzen. Das ist das schwierige an dem Vorgehen... Nicht in die Friendzone abzurutschen... Sondern es wieder in eine Affäre zu schaffen.

hast du gut zusammen gefasst, Kabuki !

und auch gut die Strategie aus dem ema Strang auf deine Situation bezogen, ich drück dir weiter die Daumen für deinen Plan :)

Danke dir Felis für deine lieben Worte und das Daumen drücken :herz:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Guten Morgen ihr Lieben,

mache hier mal sowas wie einen Tagebucheintrag.

Die letzten Tage gings mir eigentlich ganz gut.
Das Treffen mit EX AF hat noch ein wenig nachgewirkt. Aber ich habe die Gedanken an sie akzeptiert. Habe mir bewusst Zeiten eingeräumt in denen ich den Gedanken an sie freien lauf lasse. Damit bin ich ganz gut gefahren.

Nun weiß ich, dass nicht jeder Tag gleich ist und bin mir bewusst, dass immer wieder mal Tiefs kommen können. Wenn sie dann da sind gehts einem, auch wenn man damit gerechnet hat, einfach nicht gut. Auch das muss man lernen zu akzeptieren. Irgendwann wird besser.

Heute ist so ein Tief da. Sich bewusst Zeit für die Gedanken an sie zu nehmen klappt einfach nicht. Hinzu kommen bei mir heute ätzende Kopfschmerzen. Mag dem Wetter geschuldet sein... Oder den drehenden Gedanken. Ist auch egal. Sie sind da.

Das Treffen und ihre letzte Nachricht sind nun eine Woche her. Genau darüber muss ich heute ständig grübeln. Eine Woche. Eine Woche ohne Nachricht von ihr.
Eigentlich kein langer Zeitraum. Für mich fühlt es sich heute aber wie eine Ewigkeit an.
Ich frage mich ständig "Warum meldet sie sich nicht".
Unser Treffen war schön. Das hat sie am Ende betont und schob nach, dass wir das öfter machen sollten. Wir können ja schreiben. Ihre Nachricht am nächsten Tag... Direkt Morgens um 6 Uhr. Sie fand das Treffen schön. Lass uns das bald wiederholen...
Tja Sonnenschein... Warum meldest du dich dann nicht, wenn es doch so schön war und wir das bald wiederholen sollten? Warum gibst du mir zum Abschied einen Kuss und meldest dich dann nicht mehr?

Die Fragen beantworte ich mir selber... Es war wohl doch nicht so schön. So ein drängendes Interesse scheint nicht vorhanden zu sein. Ja du hast sicherlich viel um die Ohren. Aber nicht mal eine Nachricht innerhalb einer Woche, an einen Menschen der einem angeblich als Freund so wichtig ist, dass man weint bei der Frage ob man befreundet bleiben kann? Mit dem die Zeit so schön war? Will man nicht grade in Zeiten die stressig sind Kontakt zu einem solchen Menschen?
Ich bin nicht doof. Ich sehe doch, dass du ständig bei WhatsApp online bist.
Moment... Warum gucke ich bei WhatsApp wann sie online ist. Ist doch total bescheuert das zu machen. Erstmal den Chat ins Archiv verschoben. Das bringt doch nix. Manchmal bin ich wohl doch doof.
Jetzt wieder zurück zu dir Sonnenschein. Wenn du genug Freunde hast, die dir wichtiger sind, vielleicht auch einen neuen Mann für eine Affäre... Dann brauchst du doch mich nicht. Dann ist da doch garkein Platz um sich öfter zu treffen. Kommunizier das doch so. Ist doch nicht so schwer. Und ja ich fange wieder von dem Kuss an. Erinnerst du dich nicht mehr an den Tag der Trennung? An den Moment als du mit Tränen in den Augen sagtest "Eigentlich war das mit uns eine Freundschaft +. Wir können da doch einfach ein Freundschaft - draus machen indem wir alles was zu einer Beziehung gehört weg lassen. Ein Kuss auf den Mund zum Abschied... Für mich gehört das zu dem Zeug das wir weglassen wollten. In manchen Ländern oder Kreisen ist das vielleicht auch bei Freunden normal zum Abschied... Aber bei uns doch nicht.
Ja ich bin sauer. Der Ball liegt bei dir und du müsstest nur dagegen treten. Das tut nicht weh. Ist nur ein Ball und keine Bowlingkugel.
Ich mag so ein Verhalten das mir widersprüchlich erscheint nicht.
Der Ball ist sogar noch leichter geworden... Gestern war was, das war vor Wochen schon mal. Beim letzten mal hast du am nächsten Tag nachgefragt, ob alles geklappt hat. Das hat mich gefreut. Jetzt kam nichts. Das ärgert mich...
Da dir das alles nicht wichtig zu sein scheint und ich mich über dich aufrege, sollte ich einfach mit dir abschließen. Dann hab ich meine Ruhe.

Hier könnte ich mit meinem Text fertig sein. So einfach ist das aber leider nicht.
Es gibt schließlich einen Grund, dass ich sauer und wütend auf dich bin... Enttäuscht sollte ich auch noch nennen. Und warum ich nicht einfach mit dir abschließen kann.
Das sind meine Gefühle für dich. Deshalb kann ich nicht abschließen... Deshalb bin ich wütend. Aber eigentlich bin ich wütend auf mich. Wegen meiner Erwartungshaltung an dich... wegen meinem eigenen Durcheinander, dass ich das mit uns erst beenden musste um mir einzugestehen, dass ich mich irgendwo auf dem unserer Affäre in dich verliebt habe.
Sich das einzugestehen, befreit irgendwie. Die Wut legt sich und man fängt an die eigenen Gefühle zu akzeptieren.
Das was jedoch bleibt ist die Frage: Warum meldest du dich nicht?
Und die Erkenntnis. dass ich mir diese Frage nicht selber beantworten kann.

Ich weiß garnicht was grade mehr geholfen hat. Die unbegründete Wut auf EX AF raus zu lassen oder die Erkenntnis, dass ich derjenige bin, der selbst für die Wut verantwortlich ist und zu akzeptieren das diese Gefühle einfach normal sind und dazu gehören, wenn es in einem Bereich der einem wichtig ist, nicht so läuft wie man sich das vorstellt.

Vielleicht ist es auch die Nachricht eines Kollegen, die ich während ich hier schreibe bekommen habe. Ich würde ihn in die Kategorie Romantiker stecken. Er fragt immer mal ob es was neues wegen EX AF gibt. Auf meine Mitteilung, dass es nix neues gibt, ihr Interesse wohl nicht allzu groß ist... Antwortete er: So darfst du das nicht sehen. Vorweg, setz dir ne Frist. Wenn von ihr bis dahin nichts kommt, meld dich halt selber nochmal. Und jetzt sieh es doch mal nicht so negativ. Vielleicht merkt sie, dass ihr das Treffen doch mehr zugesetzt hat als sie dachte. Das sie eben nicht einfach auf eine Freundschaft umswitchen kann. Vielleicht arbeitet es in ihr.
Vielleicht wartet sie im Moment genauso wie du darauf, dass du dich meldest.

Mir sind das zwar zu viele Vielleichts... Und ich sehe seine Theorie als unrealistisch an... Aber sich für den Moment drauf einzulassen und das Ganze eben nicht so negativ zu sehen, tut doch einfach gut.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Kabuki - und dass die Kopfschmerzen verschwinden :smile::sonnensschein:

Sie wird sich wieder melden. Sie hat nun auch eine ordentliche Portion Sicherheit über dich bekommen - die hatte sie vorher nicht, jetzt ist sie erstmal 'satt' .
Daher ist halt besser, man geht nicht so früh auf solche Freundschaftstreffen ein - denn das zieht den Vermissensprozess natürlich in die Länge.

Aber sie wird auch an dich denken ! Unterbrich jetzt die Stille von deiner Seite nicht. Da kommt noch was !
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo Felis,

ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Kabuki

Danke, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende :smile:

und dass die Kopfschmerzen verschwinden :smile::sonnensschein:

Hat funktioniert. Die Kopfschmerzen sind weg ;)

Sie wird sich wieder melden. Sie hat nun auch eine ordentliche Portion Sicherheit über dich bekommen - die hatte sie vorher nicht, jetzt ist sie erstmal 'satt' .
Daher ist halt besser, man geht nicht so früh auf solche Freundschaftstreffen ein - denn das zieht den Vermissensprozess natürlich in die Länge.

Damit hast du sicher recht.
Es frustriert einfach an manchen Tagen, wenn man sich selber denkt sie hat doch das und das gesagt... Warum meldet sie sich dann jetzt nicht einfach. Das ist schlicht und ergreifend die eigene Erwartungshaltung die einem da in die Quere kommt.

Es ist viel besser wenn man es einfach mal so sieht, dass es nur Worte sind... Taten zählen. Und jeder Tag der vergeht kommt mir ja auch für mich selber zu gute.
Sollte es z.B. irgendwann nochmal zu einem Treffen kommen, werde ich nochmal lockerer sein. Da hilft die Zeit.

Aber sie wird auch an dich denken ! Unterbrich jetzt die Stille von deiner Seite nicht. Da kommt noch was !

Werde ich nicht machen. Grade nach dem Tag gestern an dem ich mich einfach nur geärgert habe... Ist der Drang ihr zu schreiben gleich null (Da werden auch wieder andere Tage kommen :lach:). Ich bin ihr mit dem Vorschlag für ein Treffen einen großen Schritt entgegen gekommen. Das reicht erstmal.

Danke dir Felis für die tolle Unterstützung :herz:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo ihr Lieben,

das wird mal wieder ein Tagebucheintrag.

Zwischen EX AF und mir herrscht nach wie vor Funkstille.
Das nervt mich. Ich hab seit Tagen schlechte Laune.
Hab heute sogar einen Mitarbeiter (bin sein Vorgesetzter) rund gemacht, weil er zum xten Mal den gleichen Fehler gemacht hat. Ist normal nicht meine Art. War im Nachhinein halb so wild, weil ich mich entschuldigt habe. Aber trotzdem gibt mir das zu denken.

Tja aber warum hab ich eigentlich schlechte Laune... Weil ich EX AF einfach nicht verstehen kann.
Mir will nicht in den Kopf, warum sie sich nach dem ich nun auf die Freundschaft eingegangen bin nicht meldet. Ja ich bin nur aus taktischen Gründen drauf eingegangen. Das weiß sie aber nicht. Somit hat sie ja ihren Wunsch den sie bei der Trennung äußerte bekommen. Eine Freundschaft.

Es kann ja sein, dass sie da inzwischen kein Interesse mehr dran hat. Ist ja ok. Aber das kann man dann doch auch so kommunizieren. Da muss man dann nicht am Ende eines Treffens sagen das es schön war und wir das öfter machen sollten und schon garnicht noch am nächsten Tag nochmal schreiben das es sehr schön war und man das bald wiederholen sollte.

Und dann fängt wieder das Hirnen an, warum sie sich nach einem angeblich so schönen Treffen nicht mehr meldet. Man findet X Gründe. Die einen gut, die Anderen schlecht.
Nur um dann direkt Argumente zu finden die gegen jeden einzelnen Grund sprechen. Und das Hirnen geht von vorne los.

Eine Freundin sagte schon, dass EX AF mit Sicherheit drauf wartet das ich mich melde. Frauen wären da so. Und wenn nichts kommt hat sich das für sie erledigt, da sie ja eh denken muss, dass ich kein Interesse mehr an ihr habe.
Ich glaube aber nicht das Frauen so sind. Mit Sicherheit nicht alle. Wieso sollte ich jetzt einer Freundschaft hinterher rennen.
Sie wollte mir z.b. einen Link für für einen Tätowierer schicken, weil ich einen suche. Da hat sie glaube ich heute selber einen Termin. Den Link hab ich nicht bekommen.
Sowas nervt mich.

Ich breche das hier jetzt ab, weil ich merke, dass mir das Schreiben hier heut leider nicht hilft. Da trifte ich dann nur ins Unendliche ab.
Übermorgen kann ich endlich wieder Sport machen. Das hilft bestimmt.

Euch einen schönen sonnigen Tag :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Kabuki,

es kann schon sein, dass sie wartet, dass du dich meldest - weil sie von ihrer Seite ganz einfach nicht so darauf brennt - und sich diese Freundschaft für sie so definiert, dass du dich meldest, wenn du was mit ihr machen willst und gut. Mehr erwartet/möchte sie wahrscheinlich nicht.
Daher empfehle ich dir ja auch, von deiner Seite aus diesen freundschaftlichen Kontakt nicht zu suchen.

dass es für sie vorher so wichtig war, zu wissen, ihr bleibt befreundet wird auch den Grund gehabt haben, dass sie dich noch in ihrem Orbit wissen wollte. Du nicht ganz weg für sie bist. So sind Frauen ( und Männer) nämlich oft auch. Man möchte nie jemanden ganz verlieren und dann trägt man auch mal dicker auf als man es später in die Tat umsetzen wird. 'Nur' um den Verlust nicht zu fühlen.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
dass es für sie vorher so wichtig war, zu wissen, ihr bleibt befreundet wird auch den Grund gehabt haben, dass sie dich noch in ihrem Orbit wissen wollte. Du nicht ganz weg für sie bist. So sind Frauen ( und Männer) nämlich oft auch. Man möchte nie jemanden ganz verlieren und dann trägt man auch mal dicker auf als man es später in die Tat umsetzen wird. 'Nur' um den Verlust nicht zu fühlen.

Das kann gut sein. Mir fällt es halt schwer sowas zu verstehen, weil ich nicht so bin. Klar kenne auch ich diese Floskel lass uns Freunde bleiben die von vornherein garnicht ernst gemeint ist. Da kommt dann ja auch gar keine Freundschaft zustande.
Wenn ich eine Freundschaft anbiete dann weil ich es ernst meine. Ist z.B. mit der anderen Frau so. Das klappt ganz gut. Weil wir da beide ein ernstes Interesse dran haben.
Alles andere ist für mich keine Freundschaft. Das sind flüchtige Bekannte und da muss man sich nicht vorher unterhalten.
Aber jeder Mensch ist halt anders.

Daher empfehle ich dir ja auch, von deiner Seite aus diesen freundschaftlichen Kontakt nicht zu suchen.

An die Empfehlung werde ich mich auch weiter halten.
Mich im Moment freundschaftlich bei ihr zu melden will ich nicht.
Mir juckt es eher in den Fingern sie zu fragen was sie eigentlich will. Auch das mach ich nicht. Ich halte weiter die Füße still.
Wenn von ihr was kommt ist gut.
Wenn nicht werde ich evtl 2 in 3 Wochen auf sie zugehen. Je nach dem wie es mir bis dahin geht… evtl nur um mich zu verabschieden um für mich einen Abschluss zu haben.
Das ist aber nicht in Stein gemeißelt. Nur meine jetzigen Gedanken.

es kann schon sein, dass sie wartet, dass du dich meldest - weil sie von ihrer Seite ganz einfach nicht so darauf brennt - und sich diese Freundschaft für sie so definiert, dass du dich meldest, wenn du was mit ihr machen willst und gut. Mehr erwartet/möchte sie wahrscheinlich nicht.

Das ist auch einer meiner Gedanken.
Diese Definition passt halt eigentlich nicht zu ihr. Ich habe mitbekommen wie sie sich bei Freunden von sich aus meldet usw.
Ich weiß, dass ich das nicht mit der Affäre vergleichen kann… aber da kam auch meist der Kontakt von ihr.
Das jetzt so umswitchen passt für mich nicht. Außer es ist ihr nicht wichtig.
Und da passt für mich dann wieder nicht die Aussage und Nachricht das es schön war und der Kuss passt auch nicht.
Das ist das was ich meine mit immer ein Argument gegen die Gedanken finden :lach:

Was sie sich da wirklich denkt weiß eh nur sie. Für mich passt da einfach was an ihrem Verhalten nicht. Aber vielleicht habe ich sie einfach falsch eingeschätzt.

Mich frustriert halt auch, dass ich mich nun mal auf die Freundschaft eingeschossen habe um zu gucken ob wir doch nochmal zueinander finden… Wenn es aber schon an der Freundschaft scheitert ist der Plan halt fürn Popo…
Das ist aber immerhin nix das ich EX AF vorwerfen kann. Den Weg hab ich mir schließlich selber ausgesucht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das jetzt so umswitchen passt für mich nicht. Außer es ist ihr nicht wichtig.
Und da passt für mich dann wieder nicht die Aussage und Nachricht das es schön war und der Kuss passt auch nicht.

hm, möglich ist ja auch, dass sie Bedenken hat, dir Hoffnungen auf eine Beziehung zu machen und sich von daher selbst lieber zurückhält...
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
hm, möglich ist ja auch, dass sie Bedenken hat, dir Hoffnungen auf eine Beziehung zu machen und sich von daher selbst lieber zurückhält...

Ja auch diesen Gedanken habe ich :lach:
Den widerlege ich mir dann auch wieder… da passt der Kuss für mich nicht ganz. Den tue ich dann als Gewohnheit ab. Aber die Nachricht am nächsten Tag… da hatte sie Zeit sich Gedanken zu machen. Das es schön war sagte sie schon beim Treffen. Mit dem Gedanken mir keine Hoffnungen machen zu wollen hätte sie sich die Nachricht gespart. Aber auch wieder nur meine Einschätzung.

wenn das aber wirklich der Grund wäre, wäre halt ein weiteres Treffen nicht schlecht, bei dem man wieder locker miteinander umgeht um die Bedenken zu nehmen.

Weitere Gedanken von mir sind übrigens Stress, kein Interesse oder eine neue Affäre und noch ein paar mehr :lach: Alles im Kopf widerlegt… kommen aber trotzdem alle regelmäßig wieder in den Kopf.
Ach und meinen Lieblingsgedanken hab ich vergessen… Sie belastet unser Kontakt, weil ihr eine Freundschaft nicht reicht und denkt, dass ich kein Interesse mehr an ihr habe.
Das widerlege ich übrigens mit Wunschdenken :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.018
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben