Das Chaos ist mein Begleiter

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Guten Morgen ihr Lieben,

gibt tatsächlich mal was neues von EX AF.

Sie hat gestern am frühen Abend versucht mich anzurufen. War unterwegs und bin nicht dran gegangen.

Später bekam ich dann eine WhatsApp, dass sie mal hören wollte ob ich noch lebe, wie’s mir geht und ob wir Donnerstag oder Freitag mal telefonieren wollen.
Hab ihr dann später geantwortet, dass wir wenn’s zeitlich passt gerne telefonieren können, es mir gut geht ich nur nen leichten Kater hab und recht platt bin. Da hat sie direkt gefragt woher ich nen Kater hab. Hab gefragt woher man wohl einen Kater hat und gemeint das ich unterwegs war. Gingen dann noch zwei drei Nachrichten hin und her. Sie hat dann noch erwähnt das es schön sei von mir zu hören. Hab das Schreiben dann beendet. War ja ziemlich platt. Hab dann bei meiner letzten Nachricht nicht wirklich nachgedacht und ein schlaf schön reingeschrieben. War nicht optimal. Aber ist jetzt so. Geantwortet hat sie nochmal. Allerdings ohne auf das schlaf schön einzugehen.

Hab’s gestern nicht geschafft parallel ihre Nachrichten hier einzustellen. Deshalb hab ich ihr so geantwortet. War jetzt auch nix wichtiges.
Denke unverbindlich einem Telefonat zuzustimmen war jetzt auch nicht verkehrt.
Früher haben wir fast jeden Tag telefoniert.

Wenn sie zu den Zeiten anruft wie früher, weiß ich eh noch nicht ob’s heute klappt, weil ich noch was zu tun hab und morgen hab ich dann noch was vor. Ist denk ich ganz gut… so werde ich nicht dazu verleitet zu lange mit ihr zu telefonieren.
Bin auch eh noch genervt, dass es so lange gedauert hat bis sie sich meldet. Deshalb bin ich eh nicht so euphorisch auf ein Telefonat.
Bin allerdings gespannt ob sie nach nem Treffen fragt. Werde ich nämlich nicht machen.

So viel zum aktuellen Stand.

Euch einen schönen Tag :smile:
 

Helena13

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2021
Beiträge
24
Hach, dieses umeinander Herumschleichen kenne ich aus eigener Erfahrung.
Sie wird sich ebenso Gedanken über eure Situation machen, wie du es tust. Sonst hätte sie doch nicht, nachdem sie dich nicht erreicht hat, extra noch eine Nachricht geschrieben. Und die Frage, ob du noch lebst, zeigt eindeutig, dass sie auf Nachricht von dir gewartet hat.
Sie ist unsicher, weiß nicht, was du willst. In welche Richtung das mit euch beiden gehen könnte.
Einen Mann, mit dem ich nur befreundet sein will, würde ich nicht auf den Mund küssen. In meiner Welt stecken da sexuelle Absichten dahinter.
So sehe ich das. Aber ich bin auch keine Strategin ;)

Sie belastet unser Kontakt, weil ihr eine Freundschaft nicht reicht und denkt, dass ich kein Interesse mehr an ihr habe.
Schwer zu beurteilen, ob sie euer Kontakt belastet...allerdings würde ich dein Verhalten (du meldest dich nicht, fragst nicht nach Treffen) als Desinteresse interpretieren.

Ich würde an deiner Stelle nicht zu lange warten, ihr dein erotisches Interesse in irgendeiner Form mitzuteilen. Vorausgesetzt du bist weiterhin daran interessiert.

Hab‘ einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Helena, sie hat ihn doch doch großzügig frei gegeben im Wissen um seine Gefühle. Und machte sich noch Sorgen um ihn.

Da muss Kabuki , grob gesagt, aufpassen, dass er sich nicht zum Affen macht. Er wandelt da auf dünnem Eis. Denn wenn sie sich auf einen deutlichen Vorstoß von ihm einlässt , ist sehr wahrscheinlich, dass sie nach kurzer Zeit ablascht. Das Signal muss von ihr kommen, sie wird schon wissen, wie man flirtet. Darauf kann er dann eingehen.

Man muss auch aufpassen, dass man als Frau nicht zu viel von den eigenen Wünschen auf eine andere Geschichte überträgt.
 

Helena13

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2021
Beiträge
24
Liebe Felis,

Man muss auch aufpassen, dass man als Frau nicht zu viel von den eigenen Wünschen auf eine andere Geschichte überträgt.
Da hast du wohl recht ;)

Du bist die Strategin. Die einzige Strategie, die ich anwende, ist, mein Gegenüber zu spiegeln, was auch mal schnell zu einer Abwärtsspirale wird, wenn zwei unsichere Menschen agieren.

Die Frage ist doch, was willst du, Kabuki? Ich bin auf dem Laufenden was deinen Strang angeht. Aber die Frage sehe ich nicht wirklich beantwortet.

Denn wenn sie sich auf einen deutlichen Vorstoß von ihm einlässt , ist sehr wahrscheinlich, dass sie nach kurzer Zeit ablascht
Ich stimme Felis zu. Wenn du die Initiative ergreifst, kann das dazu führen, dass sie schnell ablascht. Aber dann war doch vielleicht eh nicht viel dahinter?
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Beiträge :smile:
Denke jetzt schon, dass meine Antwort hier etwas länger ausfallen wird.

Als erstes... Einen Anruf von ihr gab es gestern nicht. Hab ihr dann 5 WhatsApp Nachrichten geschickt was los ist... Keine Antwort...

Nein hab ich natürlich nicht gemacht :PP:lach:

Bin aber gespannt, ob sie heute anruft.

Die Frage ist doch, was willst du, Kabuki? Ich bin auf dem Laufenden was deinen Strang angeht. Aber die Frage sehe ich nicht wirklich beantwortet.

Nach dem mir meine Gefühle für EX AF bewusst geworden sind, würde ich gerne gucken, ob für uns eine Beziehung möglich wäre. Wir haben uns sehr gut verstanden, hatten uns immer was zu sagen und liegen mit vielen Dingen auf einer Wellenlänge.
Da es ja "nur" eine Affäre war, kann man natürlich nicht sagen, ob das am Ende für eine Beziehung reicht. Diese Frage stellte sich mir halt auch nicht, da eine Trennung von EM erstmal nicht vorgesehen war. Das ist ja nun anders.
In der jetzigen Situation, wäre meines Erachtens der einzige Weg um zu sehen wohin das mit uns führen könnte über eine erneute Affäre. Ich hoffe das das ein wenig Klarheit bringt.

Hach, dieses umeinander Herumschleichen kenne ich aus eigener Erfahrung.

Das kennen wohl sehr viele Menschen bzw. ist es etwas, dass vielen in den Kopf kommt...
Ich rede über die Situation mit EX AF ab und an mit einem Kollegen, einer Freundin und meiner Mutter. Die zwei erstgenannten kennen sie garnicht. Meine Mutter kennt sie ein wenig. Alle drei kamen da schon zur Überzeugung, dass hier umeinander rumgeschlichen wird und keiner den ersten Schritt wagt. Der Gedankengang ist also nicht abwegig. Ob das allerdings so ist... Ist fraglich.

Ich hatte und habe diesen Gedanken auch selber oft. Man verrennt sie da aber auch sehr leicht in was. Die Trennung von EX AF habe ich z.B. auch völlig anders wahrgenommen als Felis. Das liegt einfach an der mangelnden Erfahrung die man selber mit solchen Situationen hat und noch mehr daran, dass man selber mitten drin steckt.

So gut wie Jeder der hier gelandet ist wird im Internet nach EX zurück, Affäre oder was ähnlichem gegoogelt haben... Dazu gibt es X verschiedene Meinungen. Man muss am Ende selber entscheiden welchen Weg man gehen will. In diesem Forum werden auf jeden Fall die Hintergründe super erklärt und die Unterstützung ist einmalig.
Durch die ganzen Texte und Infos hier konnte ich sehr viel lernen.
Bei meiner letzten EX hat ohne das ich es wollte oder bewusst angewendet habe, ganz einfach die KS gewirkt. Sie hat sich getrennt, ich hab die Füße stillgehalten... Und tada... irgendwann kam sie wieder an. Für mich war es aber vorbei. Deshalb habe ich automatisch "alles" richtig gemacht für ein EX Back das ich garnicht wollte.
Ich muss dazu sagen, dass meine EX auch um einiges einfacher gestrickt war als EX AF. Deshalb meint man dann man muss was anderes machen. Blöd ausgedrückt denkt man Schema F hilft hier nicht... Sie ist doch was Besonderes usw.
Hier helfen dann die Texte... Vieles läuft unterbewusst und automatisch ab... Ohne diese ganzen Infos hätte ich schon längst vor EX AF gestanden und ihr gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe und mit ihr zusammen sein will...
Hätte ich das gemacht, wären wir jetzt evtl. ein Paar. Das wäre Filmreif. In so gut wie jedem steckt einfach ein Stückweit das Schema F.
Deshalb denke ich im groben diesen Weg zu gehen ist am Besten... Und manche Dinge passt man auf Grund der eigenen Intuition auf das eigene OdB an.
In meinem Fall ist das der Weg über die Freundschaftsschiene. Was hab ich da schon Warnungen gelesen... Bloß keine Freundschaft annehmen usw.
Ich weiß, dass das dünnes Eis ist. Für mich fühlt es sich aber richtig an und das ist wichtig.

Glaube ich bin jetzt beim schreiben schon ziemlich abgedriftet und habe ein wenig den Faden verloren. Sorry dafür an dieser Stelle.

Helena, sie hat ihn doch doch großzügig frei gegeben im Wissen um seine Gefühle. Und machte sich noch Sorgen um ihn.

Da hast du absolut recht mit. Ich habe mir diesen Satz "Wünsche dir das du Jemanden findest der dir das gibt was du verdienst" noch oft durch den Kopf gehen lassen. Im Prinzip entspricht er dem "Standard" Satz "Du bist ein total toller Mensch, nur leider passen wir nicht zusammen. Du findest bestimmt Jemanden der zu dir passt". Das in der passenden Tonlage gesagt (macht leider so gut wie keiner) und das ist an Arroganz kaum noch zu überbieten.
Ich glaube natürlich nicht, dass EX AF den Satz arrogant gemeint hat. Das würde nicht zu ihr passen. Aber Zeigt doch sehr deutlich wie weit sie in dem Moment über mir gestanden hat.

Ich wäre aber nicht ich, wenn ich dieser Erkenntnis endlich erlangt hätte und dann nicht doch ein Problem damit hätte :lach:
Es ist damals ein wenig dumm gelaufen... Da es mit der Anderen Frau ernst wurde und ich für klare Verhältnisse sorgen wollte, habe ich EX AF geschrieben, dass wir reden müssen, ohne zeitnah Zeit zu haben. Bedeutet ich habe ihr das Montags mitgeteilt und geredet haben wir Donnerstags. Ihre erste Reaktion aufs reden müssen war, dass wir dann mal unsere Köpfe zusammen stecken müssen, sie durchrütteln und frei bekommen müssen inklusive Kusssmilie... Einen Tag später wurde ihre Nachricht an mich dann doch schon um einiges nervöser. Lange rede kurzer Sinn. Sie hatte genug Zeit sich Sätze zusammenzustellen. Das ärgert mich im nachhinein ein wenig. So weiß man am Ende nicht was da einfach gut einstudiert war und "nur" gesagt wurde um es einfacher zu machen, weil sie schon wusste was kommt.
Lässt sich natürlich nicht ändern und sind mal wieder nur Spekulationen.

Da muss Kabuki , grob gesagt, aufpassen, dass er sich nicht zum Affen macht. Er wandelt da auf dünnem Eis. Denn wenn sie sich auf einen deutlichen Vorstoß von ihm einlässt , ist sehr wahrscheinlich, dass sie nach kurzer Zeit ablascht. Das Signal muss von ihr kommen, sie wird schon wissen, wie man flirtet. Darauf kann er dann eingehen.

Das weiß ich das ich da aufpassen muss. Sonnst bin ich am Ende der tolle Fan der immer da ist wenn man mal was will.

Als wir uns kennenlernten, ging die Initiative von ihr aus... Sie hatte zwar gefühlt 2 Promille und es ging ja auch eigentlich nur um eine kurze Affäre... Aber grundsätzlich kann sie wenn sie will. Ein bisschen geflirtet hat sie bei unserem Treffen ja auch. Hauptsächlich übers necken. Da konnte ich super drauf einsteigen.

Ich gehe davon aus, dass bei uns am Ende die erotische Komponente bzw. die Anziehung das Problem war. Sie war da schon ganz schön im Stress wegen der Arbeit und der Situation mit ihrem EM. Sie sagte da mal, dass sie sich nicht mehr zuhause fühlt. Wenn sie dann bei mir war konnte sie abschalten... Allerdings nicht mit Sex sondern der Nähe und dem Gefühl von Geborgenheit. So Endeten dann die Treffen ohne Sex, mit viel kuscheln und Arm in Arm einschlafen.

Die Anziehung kann ich halt nur wieder bei Treffen wecken. Sehe es auf Grund meiner obigen Ausführung schon mal als gut an, dass sie eben ein wenig geflirtet hat.

Sie ist unsicher, weiß nicht, was du willst. In welche Richtung das mit euch beiden gehen könnte.

Eine gewisse Unsicherheit wird bei ihr inzwischen schon vorhanden sein. Das war bzw. ist ja auch genau das Ziel. Wie sie mit einer Unsicherheit umgeht, wenn sie mehr wollen sollte, weiß ich nicht. Da kann ich zu zu schlecht einschätzen. Es gibt Menschen die gehen dann aufs Ganze und es gibt die, die sich irgendwann frustriert zurück ziehen, weil die Unsicherheit siegt. Grade mit letzterem hatte ich selber früher zu kämpfen. Es gab Situationen in denen ich mich verliebt hatte, oder mehr wollte... Mich aber einfach nicht getraut habe. Dafür gibt es viele Gründe. Klar ist es die Unsicherheit... Diese wird aber durch ganz viele Faktoren genährt.
Deshalb sehe ich das auch zur allgemeinen Meinung, dass es dann nicht wichtig genug war bzw. die Gefühle nicht stark genug waren, ein wenig differenziert. Denn ich habe oft genug starke Gefühle gehabt und bin den Schritt trotzdem nicht gegangen.

Was Ich bei EX AF allerdings mitbekommen habe ist der Umgang mit "Schicksalsschlägen". Es gab während unser gemeinsamen Zeit ein paar traurige Momente durch die sie durch musste. Da war sie traurig, niedergeschlagen, hat geweint... Aber kam immer sehr schnell zu einem Zustand der Akzeptanz.
Denke das ist bei ihr auch viel durch ihren Beruf so. Da musste sie lernen weiter zu machen und emotional stark zu sein.

Ich weiß nicht ob ich das auf eine Situation wie unsere projetzieren kann und sollte...
Wenn ich es mache würde es heißen, dass ich sie evtl. ab einem gewissen Punkt abholen müsste. Das merke ich dann hoffentlich bzw. bilde mir nicht fälschlicher Weise ein sie abholen zu müssen.

Das ist aber alles nur Spekulation. So lange es mit uns nicht irgendwie weiter geht, kann ich natürlich gar nichts machen.

Ich stimme Felis zu. Wenn du die Initiative ergreifst, kann das dazu führen, dass sie schnell ablascht. Aber dann war doch vielleicht eh nicht viel dahinter?

Deshalb werde ich, sollte es überhaupt weitergehen, erstmal weiter hinter ihr bleiben.

Schwer zu beurteilen, ob sie euer Kontakt belastet...allerdings würde ich dein Verhalten (du meldest dich nicht, fragst nicht nach Treffen) als Desinteresse interpretieren.

Das zählt auch zu den Gründen warum ich es über die Freundschaftsschiene versuche. So sollte sie kein völliges Gefühl von Desinteresse haben. Aber weiter Unsicherheit haben. Und nach einem Treffen frage ich nicht, da ich das je bereits getan hab und das dann einfach zu viel wäre. Irgendwas muss auch von ihr kommen.
Vor allem mehr als irgendwelche komischen Nachrichten zur Regionalpolitik :lach:

Einen Mann, mit dem ich nur befreundet sein will, würde ich nicht auf den Mund küssen. In meiner Welt stecken da sexuelle Absichten dahinter.
So sehe ich das. Aber ich bin auch keine Strategin ;)

Der Kuss ist (wie man auch in meinen vorherigen Posts lesen kann) auch das was mich am meisten irritiert. Für mich ergibt das keinen Sinn. Wird aber wohl auch daran liegen, dass ich eben auch kein Stratege bin.

Wenn ich im Moment so drüber nachdenke, finde ich die gesamte Situation merkwürdig. Irgendwas passt da für mich nicht. Ich kann aber nicht genau beschreiben was. Nur meine Gedanken dazu schreiben. Wie ich weiter oben schon ausgeführt hatte, war ich irgendwie ja sowas wie ihr Rückhalt. Bei mir konnte sie abschalten. Da wäre es für sie eigentlich ein einfaches das jetzt über die Freundschaft zu nutzen. Tut sie aber nicht. Auf der einen Seite bin ich ja froh, weil ich das ja blocken müsste... Komisch finde ich es trotzdem.
Mir fällt zu dem Stellenwert den das mit uns für sie hatte grade noch ein gutes Beispiel ein, damit man meine Gedanken vielleicht besser verstehen kann...
Ihren letzten Geburtstag (ist noch nicht so ewig her) hat sie mit mir verbracht. Komplett. Nicht mit EM, nicht mit Kind, nicht mit ihren Eltern, nicht mit ihren Freundinnen. Das hat mich damals schon ziemlich gewundert...

Man muss auch aufpassen, dass man als Frau nicht zu viel von den eigenen Wünschen auf eine andere Geschichte überträgt.

Das geht mir als Mann genauso. Deshalb fällt es mir leider schwer mich in anderen Strängen zu beteiligen.

So ich glaube jetzt hab ich mal wieder alles raus gelassen was mir so im Kopf rumschwirt... zumindest fällt mir grade nichts mehr ein :lach:

Danke jedenfalls für eure Nachrichten.

Wünsche euch einen schönen Tag :smile:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Guten Morgen ihr Lieben,

hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

Ich selber hatte viel Ablenkung. Allerdings hab ich mich trotzdem über EX AF und vor allem über mich selber aufgeregt.

Über EX AF, weil sie nicht angerufen hat.
Ist für mich unverständlich zu fragen ob man telefonieren will und dann kommt nichts. Wenn einem was dazwischen kommt kann man ja Bescheid sagen. Aber einfach nichts.

Über mich selber, weil ich sie einfach falsch eingeschätzt habe. Ich habe sie während der Affäre völlig anders kennengelernt. Dachte zumindest eine Freundschaft wäre ihr wichtig. Das war eine Fehleinschätzung.

Verstehen tue ich ihr Verhalten garnicht mehr. Es ist ok wenn sie an mir kein Interesse mehr hat. Weder als Freund noch an mehr. Mehr war ja eh nur meine Hoffnung. Aber als Freund… das war ihr Wunsch. Das sich sowas ändern kann ist auch möglich. Dann finde ich allerdings das man das auch so kommunizieren kann. Da bedarf es nicht nach einem Treffen der Nachricht das es schön war oder der Aussage das wir das öfter machen sollten. Die letzte Aktion jetzt hätte sie sich auf jeden Fall schenken können. Das ergibt für mich keinen Sinn.

Es wird wohl Zeit da einen Haken dran zu machen. Gefallen tut mir das zwar nicht und es wird auch noch lange dauern bis ich das richtig verinnerlicht habe… Aber es ist wohl am besten.

Hätte ich das schon abgehakt, würde ich sie fragen was eigentlich los ist. Denn so funktioniert für mich keine Freundschaft.
So lange ich das aber nicht getan habe, sollte ich wohl besser die Füße still halten.
Das nervt mich. Einen normalen Freund würde ich auch drauf ansprechen.

Mir graust auch ein wenig davor, dass sie die Tage evtl. doch noch anruft. Ich weiß nicht wie ich mich dann verhalten soll. Nett und freundlich? Das passt eigentlich nicht zu mir. Normal müsste ich das ansprechen. Spätestens dann wird sie sich eh denken, dass ich noch mehr von ihr will. Bei nett und freundlich bin ich aber vielleicht noch schneller in der Friendzone, weil man ja alles mit mir machen kann.
Vielleicht sollte ich einfach nicht dran gehen falls sie anruft.

So viel dazu. Hätte nicht gedacht das das so ablaufen wird.

Euch einen schönen Tag :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Später bekam ich dann eine WhatsApp, dass sie mal hören wollte ob ich noch lebe, wie’s mir geht und ob wir Donnerstag oder Freitag mal telefonieren wollen.
Hab ihr dann später geantwortet, dass wir wenn’s zeitlich passt gerne telefonieren können, es mir gut geht ich nur nen leichten Kater hab und recht platt bin.


Lieber Kabuki , guten Morgen :smile:

hier könnte auch sein, dass sie dachte, du sagst bescheid, wenn es bei dir zeitlich passt ? das weiß ich aber nicht, da ich eure Nachrichten nicht genau kenne.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
hier könnte auch sein, dass sie dachte, du sagst bescheid, wenn es bei dir zeitlich passt ?

Das könnte sein. Bin halt davon ausgegangen, dass es reicht zu sagen gerne wenn’s zeitlich passt. Das war während der Affäre nämlich ausreichend.
Da hat sie dann einfach angerufen oder vorher kurz geschrieben ob’s passt.
Das sie das jetzt anders interpretiert, hab ich nicht gedacht. Wäre vielleicht besser gewesen das anders zu kommunizieren.

Mehr haben wir jedenfalls nicht übers telefonieren geschrieben. Ich hatte mich dann ja abgemeldet und ihre letzte Nachricht war ne Erklärung wegen ihrem Tattoo das sie letzte Woche bekommen hat. Darauf war auch keine Antwort mehr nötig.

Falls das jetzt auf einem Missverständnis beruht… sollte ich ihr evtl. Mal schreiben wegen dem telefonieren? Also locker nachfragen?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Bin halt davon ausgegangen, dass es reicht zu sagen gerne wenn’s zeitlich passt. Das war während der Affäre nämlich ausreichend.
Da hat sie dann einfach angerufen oder vorher kurz geschrieben ob’s passt.

achso

Das sie das jetzt anders interpretiert, hab ich nicht gedacht. Wäre vielleicht besser gewesen das anders zu kommunizieren.

nein, das war dann schon ok so

sollte ich ihr evtl. Mal schreiben wegen dem telefonieren? Also locker nachfragen?


das würde ich nicht tun, denn sie könnte dieselben Überlegungen anstellen wie du, wenn es ihr wichtig ist, und dann ihrerseits nochmal nachhaken.
ich würde jetzt wirklich alles unterlassen, was einem 'hinterherlaufen/schreiben' annähernd gleichkommt - denn sonst kommt es wirklich nur auf eine nette ab und zu Freundschaft raus, die ihr sicherlich gefällt, ab dir nicht.

es ist ja auch tatsächlich möglich, dass sie schon eine andere Affäre führt.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hier mal die Konversation:

Sie:
Hey,
ich hab vorhin versucht dich anzurufen.
Wollte mal hören ob du noch lebst.

Wie gehts dir?

Wollen wir morgen oder Freitag mal telefonieren?


Ich:
Hey ja ich lebe noch.

Mir gehts gut. Bin nur nen bisschen platt
und hab nen leichten Kater.
Und dir? Hattest du nicht gestern deinen
Termin zum tätowieren?

Wenns zeitlich hinhaut gerne.

Sie:
Von was nen Kater?
Hast du Urlaub?

Schön von dir zu hören
.

Sie:
Yes war ich.
Ist noch nicht fertig.
Wir haben erstmal Schrift und Umrandung gemacht.
War schmerzhaft genug auf den Rippen. *Affeaugenzu*
Was macht deine Idee für den Arm?


Ich:
Mhh von was bekommt man einen Kater? *zwinkermitzungeraus*
Ne hatte HomeOffice.

Cool. Rippen stell ich mir auch echt schmerzhaft vor.
Ist noch in Planung.
Kam noch nicht dazu den Entwurf weiter zu machen.

Sie:
Ah ha.
Soso.
Mittenn in der Woche gelumpt *Zwinkermitzungeraus*
Richtig so.
Ich hätte mich vorm stechen auch mal so betäuben sollen...


Ich:
War nicht mein produktivster Arbeitstag. *tränenlachender*
Mir wurde da mal was von ner tollen Betäubungscreme erzählt...
Ich meld mich für heute ab.
Schlaf schön.

Sie:
Thats Right.
Die hatte ich auch dabei.
Wollte die aber nicht drauf machen.
As für die Fine Lines die Haut etwas aufweicht und dann der
Strich nicht so exakt wird.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
das würde ich nicht tun, denn sie könnte dieselben Überlegungen anstellen wie du, wenn es ihr wichtig ist, und dann ihrerseits nochmal nachhaken.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Dementsprechend ist es ihr einfach nicht wichtig.

es ist ja auch tatsächlich möglich, dass sie schon eine andere Affäre führt.

Davon gehe ich inzwischen auch aus. Das würde am besten zu ihrem jetzigen Verhalten passen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
sie hätte ja auch dein 'schlaf schön' erwidern können oder ein 'Gute Nacht' oder sonst einen Abschluss schreiben, redet aber nur von der Betäubungscreme. ich würd da jetzt nicht schreiben.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
sie hätte ja auch dein 'schlaf schön' erwidern können oder ein 'Gute Nacht' oder sonst einen Abschluss schreiben, redet aber nur von der Betäubungscreme. ich würd da jetzt nicht schreiben.

Genauso hab ich mir das auch gedacht.
Das war wahrscheinlich ihrerseits einfach ein Anflug von Langeweile, weil kein anderer in dem Moment Zeit hatte.

War aber für mich nochmal gut drüber zu schreiben, nicht das da evtl. doch ein Missverständnis vorliegt.
Schreiben werde ich ihr so jetzt nicht mehr.

Mir schwirrt nur im Kopf rum, dass ich ihr gerne mitteilen würde, dass ich keine Freundschaft möchte, mich für die Zeit bedanke und mich jetzt verabschiede.
Das denke ich, weil es für mich persönlich ein Abschluss wäre. Die Gefahr ist aber, dass es jetzt eine Kurzschlusshandlung ist und ich so eine Nachricht im Nachhinein vielleicht bereue.

Danke dir für deine Hilfe :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das denke ich, weil es für mich persönlich ein Abschluss wäre. Die Gefahr ist aber, dass es jetzt eine Kurzschlusshandlung ist und ich so eine Nachricht im Nachhinein vielleicht bereue.


ja, ich würd jetzt auch erstmal gar nichts machen. Damit machst du hier in deiner Lage auf jeden Fall nichts falsch :smile:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
ja, ich würd jetzt auch erstmal gar nichts machen. Damit machst du hier in deiner Lage auf jeden Fall nichts falsch :smile:

Damit hast du auf jeden Fall recht.
Heute fällt mir nur die Selbstbeherrschung unglaublich schwer.

Ich hab jetzt einfach mal die Worte die mir in den Kopf kamen runter getippt und stelle sie hier ein. Vielleicht wird der drang so weniger die Worte an sie zu schicken.
Die mit XXX versehenen Passagen sind persönliche Anspielungen aus der Affären Zeit. Das „unheimlich“ auch.

Hallo liebe EX AF.

ich schreibe dir, weil ich mich von dir verabschieden möchte.

Dieses Freundschaftsding ist nichts für mich.
Dachte schon, aber es tut mir nicht gut.
Der Gedanke dich weiter in meinem Leben zu haben war schön.
Mit dir zu quatschen, zu lachen und eine schöne Zeit zu haben.
In der Realität beschäftigt es mich aber warum die Freundschaft nicht normal läuft. Wir kaum schreiben,
warum kein Anruf kam... Ja auch warum du mich zum Abschied geküsst hast.
Das sollte mich nicht so beschäftigen.
Es ist an der Zeit mir einzugestehen, dass ich dich nicht als reine platonische Freundin sehen kann.
Mir fehlen unsere Küsse, unsere Berührungen... Mir fehlt der XXX.

Danke für eine "unheimlich" schöne Zeit.
Davon möchte ich keine Sekunde missen.
Was als Affäre begonnen hat, wurde für mich etwas das mir sehr gut getan hat.
Du hast es geschafft meine Herz zu berühren und mein Leben zu bereichern.

Manchmal blicke ich ein wenig traurig auf die schönen Erinnerungen und frage mich, ob es nicht besser gewesen wäre mir meine Gefühle für dich einzugestehen?
Diese nicht aus Selbstschutz zu verdrängen?
Dir zu sagen was ich fühle?
Vielleicht hätte das was geändert und wir wären jetzt nicht ein du und ein ich... sondern ein wir.
Oder wären wir nur viel früher ein du und ein ich gewesen, weil im XXX einfach kein Platz für solche Gefühle war?
Fragen die unbeantwortet bleiben.
Irgendwann verblassen diese Fragen, die Trauer verfliegt und was bleibt ist eine Zeit voller schöner Erinnerungen.
Ich bin "unheimlich" froh dich kennengelernt zu haben und dass du ein Teil meines Lebens warst.

Dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass du deinen Weg findest und glücklich wirst.

Mach´s gut.
Ich XXX dich *kussmitherz*
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Kabuki,


es ist wirklich besser, du schickst ihr so etwas zur Zeit nicht.
Du bringst sie somit in die Lage, dir zu versichern, dass sie dich ja auch lieb hat usw. usf., da der Brief sie sicher berühren wird - doch er wird ihr (ohne dass sie das will) so viel Oberwasser verschaffen, dass sie hauptsächlich Mitleid fühlen würde.
das brauchst du nicht !

Soweit der Blick von außen...

ich kann dich sehr gut verstehen !!! :trost: :herz:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
doch er wird ihr (ohne dass sie das will) so viel Oberwasser verschaffen, dass sie hauptsächlich Mitleid fühlen würde.

Das stimmt. Das war mir beim Schreiben auch in den Kopf gekommen. Ich wollte zwar möglichst souverän schreiben… aber das bekommt man glaube ich bei so nem Abschied eh nie komplett hin. Einfach schon weil ich mich ja verabschieden würde weil ich Gefühle hab.

ne Mitleid von ihr brauch ich definitiv nicht :lach:
Ich kann ihr ja auch keinen Vorwurf oder so machen. Wir hatten eine Affäre. Das war nie auf mehr ausgelegt. Das ich mich verliebt habe, ist ja meine Sache. Auf die Freundschaft bin ich auch selber eingegangen. Das sie sich jetzt in meinen Augen komisch verhält dafür das wir ja Freunde sind, ist ja auch einfach nur meine Erwartungshaltung.

Im Moment wäre diese Nachricht wirklich ein Abschluss für mich. Ihre Reaktion wäre mir egal. Würde ich es nicht selbst komisch finden, würde ich sie sogar direkt danach blockieren.

Ich kenne aber ja in der Situation mit EX AF meine eigene Ambivalenz… in drei Tagen denke ich da wieder anders. Dann wird die Nachricht in meinem Kopf nämlich zu etwas worauf ich eine Reaktion will. Dann ist es eben nicht mehr der Abschied den ich im Moment damit wirklich meine.

Das schwierige für mich ist grade einfach, dass ich da keine Chance mehr sehe. Da ist es dann eh egal was ich mache. Und einfach im Sande verlaufen lassen will ich’s auch nicht.
Ist einfach doof.

ich kann dich sehr gut verstehen !!! :trost: :herz:

Danke :smile::herz:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo ihr Lieben,

wird mal wieder Zeit für einen Tagebucheintrag.

Nachdem es mir am Montag echt nicht gut ging und ich mir viele Gedenken gemacht habe, geht es mir nun um einiges besser.

Es war garnicht schlecht, dass sie sich nicht an ihre Ankündigung gehalten hat anzurufen.

Das hat mich endlich was verstehen lassen. Mit diesem Ganzen nachdenken warum sie so ist wie sie ist, komme ich nicht weiter.
Grade der Gedanke an eine neue Affäre. Dabei macht man sich nur selber fertig. Man wird Eifersüchtig. Das alles ohne zu wissen ob es so ist.
Da ich emotional noch sehr an ihr hänge, vernebelt einem der Liebeskummer echt manchmal die Sinne. Man stürzt in ein Gefühlschaos.
Auch wenn wir eine sehr schöne Zeit hatten, hätte ich nie gedacht, dass mich das Ende echt so mit nimmt.

Inzwischen habe ich eingesehen, dass es keinen "Grund" braucht. Meine Erkenntnis der Letzten Tage ist eigentlich ganz offensichtlich.
Für mich der mitten drin hängt musste das aber erstmal bei mir richtig ankommen.

Ich habe im Moment für EX AF einfach nicht die Priorität. Das warum ist egal.
Das ist zwar keine angenehme Erkenntnis und tut weh.
Es ist aber das Einzige das mich weiter bringt.
Habe das Gefühl mich dadurch die letzten Tage emotional ein bisschen von ihr gelöst zu haben.
Es wird zwar noch ein weiter Weg, aber das wird mir auch dabei helfen.
Diesen Weg gehe ich jetzt endlich aktiv an.

Die Abschiedsnachricht habe ich ihr nicht geschickt. Montag war ich wirklich kurz davor.
Felis deine Worte haben mir sehr geholfen es nicht zu tun. Danke :herz:

Als ich wieder richtig zur Ruhe gekommen bin, habe ich einige Gründe gefunden die absolut gegen eine solche Nachricht sprechen.
Ein paar möchte ich hier aufschreiben. Vielleicht komme ich irgendwann wieder an den Punkt und lese das hier nach.

Da ich noch sehr an ihr hänge, wäre das nie im Leben ein Abschluss gewesen.
Wahrscheinlich hätte sie darauf geantwortet. emphatisch. Das hätte mich wieder durcheinander gebracht.
Wäre darauf eingestiegen und hätte vielleicht noch mehr Blödsinn gemacht. Davon hat niemand was.

Da kommen wir zum zweiten Punkt. Ich habe EX AF sehr gerne. Ehrlich gesagt möchte ich nicht der Grund dafür sein, dass es ihr schlecht geht.
Jetzt mal ein Vermissen oder was was sonnst noch zu einem EX Zurück dazu gehört. Das meine ich nicht.
Die Nachricht hätte sie sicherlich berührt, traurig gemacht und sie hätte Mitleid mit mir gehabt.
Bei diesem ich bezogenen denken in letzter Zeit, habe ich etwas völlig ausgeblendet...
Die räumliche Trennung von ihrem EM bedeutet zeitgleich auch die räumliche Trennung von ihrem Kind.
Das ist eine richtig beschissene Situation. Egal ob sie sich vielleicht ablenkt oder sonnst was. Da will ich nicht noch zusätzlich irgendeine Unruhe bringen.

Tja und noch ein Punkt... Der liest sich jetzt vielleicht etwas widersprüchlich zu meinem oben erwähnten lösen von ihr... Aber ich hoffe man versteht was ich meine.
Weiter oben schrieb ich bereits "im Moment nicht die Priorität". Im Moment ist hier ganz bewusst gewählt.
Ich glaube nämlich nicht, dass es das jetzt war. Irgendwie denke ich, dass von ihr irgendwann nochmal was kommt.
Nicht falsch verstehen. Darauf versteife ich mich nicht. Aber so steht ihr der Weg weiterhin offen und wenn irgendwann etwas von ihr kommen sollte, kann ich entscheiden was ich draus mache.
Mit der Nachricht hätte ich eine Tür geschlossen und ihr so viel Oberwasser gegeben, dass es das gewesen wäre.
Ich glaube das wollte mir Felis auch mit ihren Nachrichten sagen... Das die Situation mit EX AF noch nicht aussichtslos ist, ich sie aber jetzt mit einer solchen Nachricht aussichtslos gemacht hätte.
Klar kann man nie 100% sagen ob da noch was kommt. Zu der Geschichte würde es aber irgendwie passen. Felis korrigiere mich bitte wenn ich das falsch aufgefasst habe.

Ich weiß nur, dass ich vorsichtiger sein werde falls von ihr nochmal was kommt. Nach wie vor glaube ich, dass ich unser Treffen gut gemeistert habe und gefasst war... Aber das hat mich wieder ganz schön zurück geworfen.
Dieses hin und her jetzt auch. Deshalb muss ich jetzt endlich aktiv mit ihr abschließen. Dafür braucht es keine Abschiedsnachricht, sondern die innere Einstellung. Damit habe ich jetzt ganz bewusst angefangen.

So viel dazu.

Hoffe ihr habt einen schönen Tag :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben