Das Chaos ist mein Begleiter

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo Kabuki,

ich lese auch schon eine Weile mit und finde deine Gedankengänge sehr interessant.
Man liest richtig wie du reflektierst.
Du machst das wirklich super.

Ich hab nur eine Frage bzw. Irgendwie verstehe ich das mit der Nachricht nicht ganz.
Ich mein, klar für dich ist das mit
Der Freundschaft nix. Ging mir ja auch so.
Also besser Rückzug. Nur hab ich bei deiner Nachricht gedacht, na aber wenn für sie alles ok ist mit dir, bzw. Es als
Zart wachsende Pflanze sieht, dann wird sie doch die aussage „es ist komisch zwischen uns“ arg irritieren oder?
Ich meine, es gab doch nur das eine Treffen danach und das war doch gut. Oder erinnere ich mich da falsch.
Dann kein Kontakt, und dann meldest du dich uns sagst, die Freundschaft sei komisch.
Irgendwie wüsste ich dann an ihrer Stelle nicht, wie das auf einmal zustande kommt.

Ich sehe es auch vielleicht alles falsch. ich kann es auch nicht gut umschreiben.
Mich würde die Nachricht als Empfängerin nur irritieren wenn man keine schlechten Aufeinandertreffen hatte und ich sonst busy war.
Ich verstehe aber dass du irgendwie so auch nicht kannst.
Schwierige Situation.
Einseitiges Interesse nach mehr und dazu ambivalente Verhalten des OdB.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo Barbarella,

freut mich, dass du dich an meinem Strang beteiligst :smile:

Ich hab nur eine Frage bzw. Irgendwie verstehe ich das mit der Nachricht nicht ganz.
Ich mein, klar für dich ist das mit
Der Freundschaft nix. Ging mir ja auch so.

Auf die Freundschaft bin ich ja nur eingegangen, weil ich das als den (in meinem Fall) besten Weg zu einem "Zurück" gesehen habe. Für eine richtige Freundschaft müsste da wenn noch viel mehr Zeit vergehen.

Also besser Rückzug. Nur hab ich bei deiner Nachricht gedacht, na aber wenn für sie alles ok ist mit dir, bzw. Es als
Zart wachsende Pflanze sieht, dann wird sie doch die aussage „es ist komisch zwischen uns“ arg irritieren oder?

Das da auf ihrer Seite eine Irritation ist (habe die Nachricht gestern abgeschickt. Schreibe im nächsten Post was dazu) kann sehr gut sein, da sie da kein Problem sehen wird. Das ist aber in dem Fall egal. Ich möchte ja mit ihr abschließen. Das mit dieser Funkstille bei der Freundschaft beschäftigt mich schon sehr. Das hab ich vorher hier schon ausgeführt warum. Und da gehts bei der Klärung die ich jetzt anstrebe darum besser abschließen zu können.

Ich meine, es gab doch nur das eine Treffen danach und das war doch gut. Oder erinnere ich mich da falsch.
Dann kein Kontakt, und dann meldest du dich uns sagst, die Freundschaft sei komisch.
Irgendwie wüsste ich dann an ihrer Stelle nicht, wie das auf einmal zustande kommt.

Das Treffen war gut. Da erinnerst du dich richtig. 2 Wochen später kam dann noch die Kontaktaufnahme von ihrer Seite wo sie mich dann anrufen wollte, was sie nicht gemacht hat. Das war vor 3 Wochen. Diese Art finde ich schon komisch. Man hätte ja wenigstens kurz mitteilen können, dass man es zeitlich nicht hinbekommt.

Ich sehe es auch vielleicht alles falsch. ich kann es auch nicht gut umschreiben.
Mich würde die Nachricht als Empfängerin nur irritieren wenn man keine schlechten Aufeinandertreffen hatte und ich sonst busy war.
Ich verstehe aber dass du irgendwie so auch nicht kannst.
Schwierige Situation.
Einseitiges Interesse nach mehr und dazu ambivalente Verhalten des OdB.

Falsch siehst du das nicht und ich denke, dass ich deine Umschreibung auch verstanden habe.

Ich möchte das so für mich klären. Das es für sie normal läuft ist sehr wahrscheinlich. Meine Hoffnung eine Antwort auf das für mich komische Verhalten ihrerseits zu bekommen ist sehr gering. Aber so hab ichs wenigstens für mich gemacht. Es würde mir sonnst keine ruhe lassen.

Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Wünsche dir einen schönen Tag :smile:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
So ihr Lieben,

die Nachricht habe ich gestern Nachmittag schon abgeschickt. Dachte ich ziehs jetzt einfach durch.

Muss sagen, dass ich mit ihrer Reaktion nicht gerechnet habe.
Sie hat die Nachricht direkt gelesen und mich 10 Minuten später angerufen.

Sie hat sich fröhlich gemeldet, mir gesagt, dass sie grade im Auto fährt, deshalb nicht schreiben kann und wir ja einen Termin übers Telefon klären können.
Statt direkt einen Termin zu klären, fragte sie dann wies mir geht.
Sagte gut und fragte wie es ihr geht. Da gings los... Sie redete wie ein Wasserfall.
Seit letzter Woche ist sie ausgezogen, hat viele Termine mit ihrem Anwalt, Kind würde das bisher super mitmachen und freut sich übers zweite Kinderzimmer usw.
Hab ihr gesagt, dass es mich freut, dass ihr Kind das bisher gut mitmacht.
Dann fragte sie ob ich wüsste was heute für ein Tag sei. Hab mit Freitag geantwortet. Sie sagte dann lachend heute wäre eigentlich Veranstaltung XY gewesen und es ja schade sei, dass wir jetzt nicht in XX sind. Hab ihr gesagt, dass ich den Termin nicht mehr aufm Schirm hatte.
Es ging dann weiter, dass sie nicht versteht, dass die Veranstaltung abgesagt wurde, weil sie ja die Tage im Kino war und dann auch sowas möglich sein müsste. Sie wollte ja unbedingt mal wieder ins Kino (Mit mir war sie während der Affäre das erste Mal seit 5 Jahren mal wieder im Kino - also eigentlich nix was ihr vorher wichtig war).
Sie fragte dann noch nach dem Freizeitpark in dem ich war. Ob ich da mit Arbeitskollegen war (War glaub ich nur einmal mit Arbeitskollegen unterwegs wovon sie wissen kann). Sagte ihr, dass ich mit einer Freundin da war. Da kam dann "nur ein achso.
Dann ein Umschwung von ihr auf das Thema Haustier, da Kind eins bekommt und sie den Namen doof findet den Kind ausgesucht hat.
Dann ging es endlich um den Termin fürs Gespräch. Nächste Woche müsse sie gucken wie sie arbeiten muss und ob ich da irgendeinen Tag bevorzugen würde. Dachte mir dann nen Termin absprechen ohne, dass sie weiß wann sie Zeit hat ist ja eher schlecht.
Naja sagte ihr sie kann ja gucken wann es ihr passt und ich sage dann ob da was für mich passt, da ich ja etwas flexibler bin.
Dann schlug sie auf einmal direkt nächsten Freitag Abend vor. Hab das dann angenommen. Sie wolle sich aber nochmal melden wann es genau passt.

Das war soweit das Telefonat. Hab noch mehr "unnützes" weggelassen. Ging mir mit der Zusammenfassung darum mal aufzuzeigen wie sie reagiert hat. Das Gespräch dauerte 20 Minuten.
Ich hab stellenweise gedacht "Jetzt ist sie kaputt gegangen". Wie ein erzählrausch und sehr aufgedreht.
Im Prinzip dann auch eine Verabredung als hätte ich nach einem normalen Treffen gefragt. Kein Wort zu der Nachricht, dass ich finde etwas stimme nicht.
Eigentlich ein Gespräch als hätte man sich gestern erst gesehen und es wäre halt viel passiert.

Zwei Stunden nach dem Gespräch kam dann die Nachricht von ihr:
War schön mit dir gequatscht zu haben.
Ich sag dir wegen Freitag nochmal bescheid.
Hab ein schönes Wochenende.
Ich hoffe du hast was schönes vor.
Ganz liebe Grüße

Hab ihr mit mach das und dir auch ein schönes Wochenende geantwortet.

Das ist der aktuelle Stand. Glaube sie ist im Moment schon ziemlich aufgedreht.
Ob ihr an der Freundschaft auch etwas komisch vorkommt oder sie das als normal ansieht und alles gut ist... Ich weiß es nicht. Kann das bisher noch nicht einschätzen.
Werde das dann beim Gespräch sehen... Wenn es denn Sattfindet.

Euch einen schönen Tag :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Da bin ich jetzt mal gespannt, Kabuki und drücke dir die Daumen, dass sie das mit Freitag nun festmacht ! :smile:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo kabukic

Danke für deine Erklärung, warum du das so getan hast.
Kann ich auch total nachvollziehen. Und sie hat ja positiv reagiert. Das ist schon mal super.

und ich bin gespannt, wie es weitergeht. :smile:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo ihr Lieben :smile:

Da bin ich jetzt mal gespannt,
und ich bin gespannt, wie es weitergeht. :smile:

Ja gespannt bin ich auch.

und drücke dir die Daumen, dass sie das mit Freitag nun festmacht ! :smile:

Danke liebe Felis :smile:

Wobei ich sagen muss, wenn sie es nicht festmacht, ist es auf jeden Fall für mich auch eine ausreichende Antwort und ich könnte mir ein Gespräch sparen.

Ich kann übrigens jedem der hier mitliest und auch vorhat abzuschließen, den von Felis beschriebenen Weg zu versuchen.

Bei mir wärs sehr wahrscheinlich, dass ich in dieser Situation in meinen Grübelphasen immer am Ende zu dem Schluss kommen würde, dass , so schwer es ist, ein schweigender ungeklärter Abschluss die beste Akzeptanz des Ganzen bedeuten würde.
Und nur Akzeptanz und Zeit würden mich ja über das Ganze hinweg bringen. Meine Verletzungen, Traurigkeit, Selbstvorwürfe usw. usw.
es ist wie es ist - ungeklärt, weil ein Gefühlswirrwarr. Der Verstand hilft mir da nur in soweit, dass ich mir sagen kann: so ist es jetzt, und es wird dir wieder besser gehen. Schau, wie du so etwas in Zukunft von Anfang an anders machen kannst. Aber rational klären -..lässt es sich nicht und kann ich auch nicht erwarten.
Was man daraus lernen könnte: es ist von Anfang keine Basis da für Aufrichtigkeit und klare Verhältnisse, da du dich ja auf sie eingelassen hast, als sie noch gebunden war. Da ist es schwierig im Nachhinein die Messlatte der Klarheit anzusetzen.

Für mich war bzw. ist das vom Kopf her leider nicht umsetzbar (vielleicht strenge ich mich auch einfach nicht genug an oder will ihn insgeheim garnicht gehen) aber er erspart einem ein paar Rückschritte.

Ich dachte ich bin schon auf einem guten Weg was EX AF betrifft, da ich das Gefühl habe mich doch schon von ihr gelöst zu haben plus die Einsicht, dass wir wohl eigentlich garnicht wirklich zusammen passen.

Grade jetzt am Wochenende habe ich gemerkt, dass mich der Kontakt mit ihr wieder ganz gut durcheinander bring.
Sie ist wieder präsenter in meinem Kopf und ich denke auch wieder viel mehr über alles nach.

Ein bisschen habe ich das erwartet, aber durch das Telefonat mit dem ich so in der Form überhaupt nicht gerechnet habe, bin ich doch recht überrumpelt.

So stelle ich fest, dass ich noch nicht so weit bin wie ich dachte.

Frage mich ob, das Gespräch überhaupt stattfindet, was sie sagen wird, wie es läuft, was sie denkt was ich ihr sagen will... Frage mich warum sie am Telefon darüber kein Wort verloren hat usw.
Sogar bei WhatsApp habe ich wieder angefangen zu stalken, mich gewundert warum sie jetzt am Wochenende auf einmal kaum online war und sie sogar am Freitag ihr Handy aus hatte (Meine letzte Nachricht wurde erst am nächsten Tag zugestellt)... Sonnst wenn ich mal geguckt habe war sie sehr oft online... Will sie einfach nur ihre Ruhe? Ist es weil sie ihr Kind am Wochenende hatte? Denkt sie vielleicht sogar über mich nach? Ich muss ihr doch jetzt auch im Kopf rumschwirren, wenn ein Gespräch im Raum steht...

Also wieder so bescheuerte Fragen auf die es eh keine Antwort gibt.

Mir geht es damit jetzt nicht schlecht, weil ich weiß, dass sich das wieder gibt...
Aber überrascht wie extrem das ist wundert mich schon.
Glaube ich bin jetzt schon aufgeregter als vor unserem letzten Treffen, obwohl es dafür garkeinen Grund gibt.

Also erspart euch das und versucht Felis Weg :zwinkern:

Wünsche euch einen schönen Tag :smile:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo ihr Lieben,

EX AF hat sich nun wegen dem Treffen gemeldet.

Nachricht:

Huhu
Ich denke das passt am Freitag. Ist eigentlich mein Kind Wochenende aber ich habe auch Dienst. Das passt eh nicht zusammen.
Habe jetzt bisschen umorganisiert.
Ich denke wir können so 19.30 grob ins Auge fassen.
Wollen wir was essen gehen oder woran hast Du gedacht? Ich habe eine gute Sushi Location gefunden.
Wäre das was?

Ich finde Deinen neuen Status übrigens lustig.
Ist ein Lied von XXX gelle.
Was bedeutet es Dir?

Lg und Drücker

Hab die Nachricht offiziell gelesen aber noch nicht geantwortet.
Tatsächlich weil ich noch nicht weiß was.
Bin mir unschlüssig, ob ich essen gehen mag oder nicht. Vor allem wenn das son Sushi ding mit Band ist, ist reden eher schwierig.

Mich irritiert auch ein wenig, dass sie Kind Wochenende hat. Vor unserem Treffen war sie am Wochenende vorher mit Kind unterwegs.
Das passt dann eigentlich nicht.
Da fängt dann auch mein Gehirne wieder an… letztes Wochenende kaum online… Freitag frei… Naja egal.

Immerhin hat sie sich recht zeitnah gemeldet und zugesagt.

Irritieren tut mich Ihre Nachricht aber trotzdem. Grade der Schluss, dass sie nach dem Status fragt (ist der der beim Kontakt steht. Nicht der Status mit den Bildern für 24 Stunden). Das passt für mich nicht zu ihrem Verhalten des nicht meldens.

Vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich zu sehr drin hänge.
Meinungen dazu? Würdet ihr essen gehen? (Lust hab ich. Ob’s aber richtig ist, steht auf einem anderen Blatt)

So viel zum aktuellen Stand.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Kabuki :smile:


Naja, du hast Anlauf genommen, nun musst du auch springen. :lach:
Spaß beiseite. ...

Es kann gut sein, dass sie das einfach nur als freundschaftliches lockeres Treffen sieht, es ihr unangenehm war, dass sie dich nicht wie versprochen angerufen hatte und es nun wieder gutmachen will. Sie weiß ja nichts von deinen schweren Gedanken und deinem Plan, abzuschliessen.

Das ist die Frage jetzt: ziehst du es trotzdem durch, das Gespräch, und meinst du, dann wirklich besser abschließen können?
Lässt du es unter den Tisch fallen ( womit du dich dann aber zu bedürftig-dramatisch gezeigt hättest- so eine ernste Ansage ,nur um einen lockeren unverbindlichen Abend zu haben )
Also, ich meine, du solltest dann nun deiner Ankündigung auch Taten folgen lassen - den Rahmen kannst du ja auch festlegen, wenn die Sushi Location eher ungeeignet ist, schlag etwas anderes vor :)

Wenn du allerdings zu der Erkenntnis gekommen bist, dass du das Gespräch doch lieber lassen willst, dann könntest du ihr das ja auch sagen, dass sich dein Anliegen erledigt hätte?
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo Felis,

danke für deine schnelle Antwort :smile:

Naja, du hast Anlauf genommen, nun musst du auch springen. :lach:
Spaß beiseite. ...

So sehe ich das tatsächlich ein wenig. Ich kann da jetzt nix ankündigen und dann einen Rückzieher machen.
Denn:

Lässt du es unter den Tisch fallen ( womit du dich dann aber zu bedürftig-dramatisch gezeigt hättest- so eine ernste Ansage ,nur um einen lockeren unverbindlichen Abend zu haben )

Das wäre voll fürn ar… Ich könnte mich ja noch nicht mal mehr selber ernst nehmen. Beschäftigen tut es mich ja wirklich.

Das ist die Frage jetzt: ziehst du es trotzdem durch, das Gespräch, und meinst du, dann wirklich besser abschließen können?

An dem Punkt hab ich grade echt zu knabbern, weil ich merke wie in mir immer mehr Hoffnung aufkommt, dass da von ihrer Seite doch noch mehr ist usw. Dafür könnte ich mir selber in den hintern beißen. Denn das hat mit abschließen nix zu tun.
Das Gespräch ziehe ich so oder so durch. Allerdings bin ich inzwischen über die Gesprächsführung am überlegen. Ob am Ende nicht doch die Freundschaft bestehen bleibt.

den Rahmen kannst du ja auch festlegen, wenn die Sushi Location eher ungeeignet ist, schlag etwas anderes vor :)

Ja damit hast du recht. Werde ihr wohl sagen, dass Sushi gut ist es mir aber primär ums Gespräch geht.
Das blöde ist, dass ich mich in der Gegend wo wir uns treffen müssen 0 auskenne außer in ihrer Wohnung… und die ist eher ungeeignet :lach:

Bin grade echt genervt von mir, dass ich in die ganze Sache wieder viel zu viel rein interpretiere :blush:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Sushi hat für mich tatsächlich son Beigeschmack. Esse ich sehr gern. EX AF auch. Bei der Trennung nannte sie explizit die andere Frau. Sagte ja zu ihr Freundschaft geht nicht einfach. Brauche Abstand. Weil man sonnst immer vergleicht. Da brachte ich das Beispiel andere Frau isst kein Sushi. Normal unwichtig. Mit Vergleich im Kopf doof.
Und jetzt kommt sie mit Sushi :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das Gespräch ziehe ich so oder so durch. Allerdings bin ich inzwischen über die Gesprächsführung am überlegen. Ob am Ende nicht doch die Freundschaft bestehen bleibt.


puh schwierig....Mensch, Kabuki :lach:....ok, also, du bist jetzt praktisch all-in gegangen mit der Eröffnung '' mit unserem Freundschaftsdings stimmt was nicht für mich'' und ''ich mag keinen Taktikscheiss''

Da kann ja jetzt am Ende nicht wieder nen Freundschaftsdings bestehen bleiben. Bzw. von ihrer Seite, denke ich, kann das sehr gerne bestehen bleiben und sie wird dir das sicher auch zusichern wollen. wenn du dann dann aber sagst, ok, schön - dann ist das ja quasi wie ein Rückzug, bei dem du an Macht (Attraktion) verloren hast.

ich würds dann wohl jetzt eher so machen: du sagst klar, dass dir diese Freundschaft nichts bringt. Du magst sie noch, klar - aber du hättest eben gemerkt, dass das nicht dein Weg ist, den du dir mit ihr vorstellen kannst. Dass sie keine Beziehung mit dir möchte, ist ok und akzeptierst du (hier würde ich dann auch nicht rumeiern , sondern klar von dir und ihr sprechen), aber so ein Freundschaftsdings ist halt nichts für dich. Dann machst du den Abgang. Während dieses Gesprächs, des Essens zeigst du dich von deiner besten Seite, warm, attraktiv, nahbar - aber sehr klar und entschlossen.

Danach tauchst du dann auch wirklich ab. vermisst die dich, ist da mehr bei ihr, wird es in ihr arbeiten und sie meldet sich.

Also, das wäre so der einzige Weg, der mir nach der Ansage noch sinnvoll erscheint, wenn es nun kein Abschluss sein soll. alles andere wäre Geeier.

oder du hast halt verdammtes Glück, und sie hat jetzt die ganze Zeit schon tiefere Gefühle und einen Beziehunsgwunsch mit dir, den sie dir am besten noch sofort gesteht ...wünschen würde ich es dir ja , ganz ehrlich :smile:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Felis du bist echt der Hammer :Liebe: (Der normale Kusssmiley hat mir nicht gefallen)

Ich verrate auch keinem, dass das jetzt doch wieder son Taktikscheiß ist :lach:

puh schwierig....Mensch, Kabuki :lach:....ok, also, du bist jetzt praktisch all-in gegangen mit der Eröffnung '' mit unserem Freundschaftsdings stimmt was nicht für mich'' und ''ich mag keinen Taktikscheiss''

Ja diese blöde Ambivalenz :lach:

Ich hab da heute kurz mit einem Kumpel drüber gesprochen. Er meinte, dass wenn ich ihr das mit dem Taktikscheiß, mit dem Bezug auf den Anfang als wir uns kennengelernt haben, geschrieben habe, sie sich doch eigentlich denken muss, dass es da garnicht um eine Freundschaft geht.

Den Gedankengang fand ich doch recht einleuchtend. Da wäre es noch verwunderlicher, dass sie da auf ein Gespräch eingeht.

Ist aber ja nur Spekulation.

Was außer Frage steht ist, dass ich jetzt all-in bin.

Habe jetzt erstmal zugesagt. Habe zum Thema Essen geschrieben, dass mein Gedanke war, dass wir reden, Essen aber immer gut sei und wo das Restaurant ist.

Da kann ja jetzt am Ende nicht wieder nen Freundschaftsdings bestehen bleiben. Bzw. von ihrer Seite, denke ich, kann das sehr gerne bestehen bleiben und sie wird dir das sicher auch zusichern wollen. wenn du dann dann aber sagst, ok, schön - dann ist das ja quasi wie ein Rückzug, bei dem du an Macht (Attraktion) verloren hast.

Damit hast du recht. Ganz so meinte ich das auch nicht mit dem bestehen bleiben der Freundschaft. Führe ich gleich noch aus.

Während dieses Gesprächs, des Essens zeigst du dich von deiner besten Seite, warm, attraktiv, nahbar - aber sehr klar und entschlossen.

Das war der Grundgedanke.
Ich werde bei dem Treffen eh schon in einem Outfit aufschlagen in dem sie mich nicht kennt. Recht schick und stylisch. Als stylisch würde ich mich sonnst auch einstufen (sie fand immer toll was ich an hatte), aber ich Freitag vorher noch einen Geschäftstermin für meine Zweittätigkeit, die ich selbständig im Modeberreich ausübe. Da ists Zeitlich auch nicht mehr drin mich umzuziehen.
Das dann gepaart mit guter Laune, flirten, Offenheit und der gewissen Konsequenz... Sind glaube ich schon gute Punkte.

ich würds dann wohl jetzt eher so machen: du sagst klar, dass dir diese Freundschaft nichts bringt. Du magst sie noch, klar - aber du hättest eben gemerkt, dass das nicht dein Weg ist, den du dir mit ihr vorstellen kannst. Dass sie keine Beziehung mit dir möchte, ist ok und akzeptierst du (hier würde ich dann auch nicht rumeiern , sondern klar von dir und ihr sprechen), aber so ein Freundschaftsdings ist halt nichts für dich. Dann machst du den Abgang.

Das ist ein sehr guter Plan.

Ich würde das tatsächlich ein wenig vom Gesprächsverlauf abhängig machen.
Wenn es passt, weil sie z.b. fragt, warum ich jetzt reden möchte, wollte ich auf die Schiene gehen, dass wir ja früher über alles reden konnten außer über uns und man aus Fehlern eben lernt. Das ohne dabei auf eine Gefühlsebene zu gehen.
Ich dann anbringe, dass ich deshalb selber nun direkt etwas anspreche wenn ich finde, dass es nicht passt. Tja und dann halt auf ihre Reaktion eingehen.
Falls sie an dem Punkt anfängt, was ich da bei unserer Affäre meine... Würde ich z.b. anbringen, dass für mich neu war, dass sie über eine Beziehung nachgedacht hat (Kind ist für mich diese Aussage). Und würde das damit abtuen, dass das jetzt aber ja egal ist.
Sollte sie sagen, dass die Freundschaft für sie so ok ist... Wie von dir beschrieben reagieren.
Bei allem Anderen, müsste sie ja eine Erklärung liefern...da könnte ich dann vielleicht drauf eingehen und drauf aufbauen. Im Zweifel aber immer bei deinem oben beschriebenen Abgang enden.
Ich hoffe man versteht was ich meine. Schreiben kann ich sowas nicht gut. Da bin ich in der persönlichen Interaktion um einiges besser.

Also, das wäre so der einzige Weg, der mir nach der Ansage noch sinnvoll erscheint, wenn es nun kein Abschluss sein soll. alles andere wäre Geeier.

Geeier hat da am Freitag nichts zu suchen. Mag ich selber ja auch nicht. Deshalb nerv ich mich im Moment ja auch selber. Abschluss, kein Abschluss... Das dann EX AF aufzeigen wäre sowas von kontraproduktiv. Für mich dann kein Abschluss selbst wenn ich ihn wollte und für sie wäre es eine, weil es einfach komisch ist.

oder du hast halt verdammtes Glück, und sie hat jetzt die ganze Zeit schon tiefere Gefühle und einen Beziehunsgwunsch mit dir, den sie dir am besten noch sofort gesteht ...

Also auch wenn ich da nicht dran glaube, gibt es da nur zwei Möglichkeiten... Entweder nehm ich das mit und wir haben einen super Abend und eine bombastische Nacht... Oder ich bekomme einfach einen Schlaganfall :lach:

(Das schreibe ich, weil ich da mal wegen dem Spruch mit dem Schlaganfall mit jemandem aneinander geraten bin: Nein ich finde einen Schlaganfall nicht lustig. Es ist eine sehr ernsthafte Krankheit. Ich wünsche es keinem. Und jeder der davon betroffen ist hat mein Mitgefühl. Für mich ist es einfach ein Spruch und ich fände mein Leben um einiges trauriger, wenn ich nicht auch über ernste Dinge mal Witze machen könnte)

wünschen würde ich es dir ja , ganz ehrlich :smile:

Das ist total lieb von dir :herz: und danke für die ganze Zeit die du hier investierst :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Für mich ist es einfach ein Spruch und ich fände mein Leben um einiges trauriger, wenn ich nicht auch über ernste Dinge mal Witze machen könnte


ohne diesen Humor könnten wir in dieser Welt auch nicht überleben :smile::herz:


---


Kabuki, du wirst das richtig für dich machen mit dem Gespräch. Du reflektierst das ja alles supergut und durchschaust dich selbst :D - ich drücke dir die Daumen :smile: und bin mir sicher, dass du einen starken Eindruck machen wirst, unabhängig davon wie der Ausgang sein wird !


Das ist total lieb von dir :herz: und danke für die ganze Zeit die du hier investierst :smile:

sehr gerne :smile:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
ohne diesen Humor könnten wir in dieser Welt auch nicht überleben :smile::herz:

Das stimmt. Ich finde es stellenweise traurig, dass man inzwischen des Öfteren aufpassen muss was man sagt. Sprüche die früher ok waren sind heute ein "Skandal".
Aber das ist ein anderes Thema.

Du reflektierst das ja alles supergut und durchschaust dich selbst :D

Tut gut das zu lesen. Im Moment kommt es mir nämlich nicht so vor.
Vor allem, dass ich das Gespräch nun eher als Chance sehe statt als Abschluss nervt mich schon. Ein Telefonat, dass ich nicht einordnen kann und schon komm ich ins schwanken. Klar ist in meinem Kopf jetzt nicht alles weg... Das wir wahrscheinlich garnicht zusammen passen ist z.B. noch da. Ist aber wieder in ein "das kann man sich ja trotzdem erstmal angucken" übergegangen.
Naja es ist wie es ist. Einfach wieder umswitchen geht jetzt nicht.

ich drücke dir die Daumen :smile: und bin mir sicher, dass du einen starken Eindruck machen wirst, unabhängig davon wie der Ausgang sein wird !

Das ist ganz lieb von dir :herz:

Auf meine letzte Nachricht an sie kam nur noch kommentarlos der Link zum Restaurant.
Hab ihr geschrieben, dass wir da gerne hin können (Ist nix mit einem Band).

Bin echt gespannt wie es laufen wird.
Trotz meiner erneuten Ambivalenz und des vermehrten Gehirne, glaube ich, dass mich da nichts wirklich aus der Fassung bringen wird und ich trotz der Schwere, locker mit ihr umgehen kann.
Das einzige vor dem ich ein wenig Schiss habe, wäre wenn sie sie mir sagt, dass es einen Neuen gibt. Da könnte ich wohl kurzzeitig meine Gefühle nicht verbergen. Aber selbst wenn es Jemanden gibt, hallte ich die Wahrscheinlichkeit das sie es erzählt doch für sehr gering.

So viel dazu.

Euch einen schönen Tag :smile:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Kabuki ich drücke dir die Daumen für Freitag :thumbsup: Du machst das schon, wie auch immer das Gespräch dann ausgeht. Du hast mir beim Lesen deiner Gedanken immer wieder ein Schmunzeln entlockt, hast eine tolle Art dich selbst zu reflektieren und das dann auch in die passenden Worte zu bringen. Eine sehr gute Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor :zwinkern: :grins:

Ich finde es sehr spannend bei dir mitzulesen und auch zu merken, dass Männer in manchen Dingen genau gleich denken, hirnen und sich verrückt machen wie wir Frauen :zwinkern: :lach:

Hab einen schönen Tag zur Wochenmitte :smile:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Guten Morgen ihr Lieben,

Kabuki ich drücke dir die Daumen für Freitag :thumbsup:

Danke Hanna, das ist ganz lieb von dir :smile:

Du hast mir beim Lesen deiner Gedanken immer wieder ein Schmunzeln entlockt, hast eine tolle Art dich selbst zu reflektieren und das dann auch in die passenden Worte zu bringen. Eine sehr gute Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor :zwinkern: :grins:

Freut mich, dass du das so siehst.
Klar ist es für mich ein ernstes Thema, aber ohne Humor macht es ja gar keinen Spaß :zwinkern:

Ich finde es sehr spannend bei dir mitzulesen und auch zu merken, dass Männer in manchen Dingen genau gleich denken, hirnen und sich verrückt machen wie wir Frauen :zwinkern: :lach:

Ja Hirnen tun auch Männer. Ich zumindest im Moment ganz gewaltig :lach:

Immerhin hat sich meine Aufregung aufs Treffen wieder ein wenig gelegt.
Klar bin ich gespannt wie es laufen wird…
Aber ich hab eigentlich nichts zu verlieren. Wir haben keine Affäre mehr, haben keine Beziehung… Es besteht eine Freundschaft, die ich nur aus taktischen Gründen wollte und die alles andere als normal läuft… Die wohl, wenn es so bleibt, irgendwann im Sande verläuft…
Nach dem Gespräch kann es entweder einen sauberen Cut geben, was mir zwar schwer fallen wird, aber am Ende gut tuen wird, da so ein Abschließen möglich ist… Und so auch die Möglichkeit bestehen bleibt, vielleicht wirklich irgendwann freundschaftlicher Kontakt zu haben, wenn wir beide soweit sind.
Wenn man es einfach ohne zu reden auslaufen lässt, wäre das glaube ich erledigt.
Tja… oder es ändert sich ins positive :smile:

Werd heute mal einen Tisch reservieren.
Dann kann’s meinetwegen los gehen, damit ich’s hinter mir habe :lach:

Wünsche euch einen schönen Tag :smile:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Guten Morgen ihr Lieben,

nach einer kurzen Nacht, kommt hier die Zusammenfassung vom Treffen...
Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich zusammen fasse und nicht die hälfte vergesse. Muss das Alles erstmal selber verarbeiten. Deshalb war die Nacht auch recht kurz.

Das Treffen ging 4 Stunden lang. Haben gut gegessen und uns super unterhalten. Unterhalt ging hier erstmal nur um das was so in letzter Zeit los war und allgemeine Dinge.
Danach sind wir dann noch was trinken gegangen.
Hier haben wir dann angefangen richtig zu reden.
Ich habe ihr gesagt, dass ich finde mit dem Freundschaftsding stimmt was nicht und gefragt, ob sie es denn normal findet. Da hat sie ein wenig gestockt und gesagt, dass es ja grade erst anfängt und was denn für mich nicht stimmt. Habe dann gesagt, dass ich das nicht genau beschreiben kann, aber unseren Kontakt recht schleppend finde und mir das so nicht gefällt. Sie meinte dann, dass sie sich so selten gemeldet habe, weil ich ja Abstand wollte. Habe ihr erklärt, dass es am Anfang ja auch richtig war. Es mir jetzt aber um die Zeit nach unserem ersten Treffen ginge.
Da das doch recht zäh verlief, habe ich mir gedacht jetzt oder nie und habe die Hosen runtergelassen. Ab hier lief das Gespräch denn wohl stellenweise strategisch unklug...
Ich habe ihr gesagt, dass ich erstmal abklären wollte, ob sie nicht auch findet das etwas nicht stimmt, es dann aber wohl an mir liegt und ich das Freundschaftsding einfach komisch finde, weil es mir nicht reicht. Ich mehr will. Ich unseren XXX (So haben wir damals die Affäre genannt) zurück möchte und gucken was sich entwickelt. Mich eine Freundschaft nur aufhält, da ich mir dann über Kleinigkeiten wie ihren Abschiedskuss den Kopf zerbreche. Das bringe ja nichts. Mich irritiere sowas nur. Ja das habe sie gemerkt, deshalb sei sie nach dem Kuss auch schnell abgehauen. Sie machte dann eine Pause und sagte "Das war wohl Gewohnheit". Ich sagte dann ok und dass ich noch nie jemanden aus Gewohnheit geküsst habe. Hier grinste sie dann verlegen.
Naja von ihr kam dann, dass ich aber doch gesagt hätte, dass ich mit ihrer Arbeit nicht klar komme und das mit ihr für mich nicht mehr passt. Die Location wo wir was getrunken haben hat dann geschlossen. Ab da haben wir dann in einem Park auf der Wiese gesessen.
Naja ich habe ihr das dann soweit es ging erklärt. Torschlusspanik, Corona usw...
Ich auch nicht wisse, ob das mit uns funktioniert... Mir eine Freundschaft aber einfach nicht das gibt was ich will.
Habe gesagt, dass ich das anspreche, weil wir es versäumt haben während der Affäre über uns zu sprechen und ich den gleichen Fehler nicht zweimal machen möchte.
Wir haben dann noch kurz über das Thema Kinder gesprochen, wie das da so aussieht. Worüber man damals schon hätte reden müssen...
Sie erklärte dann, dass sie vor dem Ende der Affäre ins Grübeln kam, was denn mit mir los sei, weil ich zwei Treffen hintereinander abgesagt hatte und da dachte sie sich dann schon langsam, dass es für mich so nicht mehr passt und das Trennungsgespräch hat sie dann in ihrem Denken bestätigt. Sie hat rational dann versucht damit abzuschließen und weil sie mich als Menschen sehr gerne hat gehofft, dass ich Jemanden finde mit dem das einfach besser passt. Sie hat dann im Prinzip eine Lebensplangung vorgetragen... Nicht ihre... Sondern eine die sie sich für mich in ihrem Kopf zurecht gelegt hat. Sie habe gedacht, dass ich bestimmt mit der anderen Frau zusammen komme, sie sei jung und habe ihr komplettes Leben noch vor sich. Ich könnte mit ihr alles haben.
Sie musste das war für sie der Gedanke um vom Kopf her mit unserer Affäre abschließen zu können.
Hier habe ich dann gesagt, dass das eben das Problem ist wenn man versäumt zu reden... Jeder denkt sich dann für sich selber was zusammen, das verfestigt sich und dann ist das eben so. Sie meinte dann, dass sie bei sowas zu sehr mit ihrem Kopf agiert und vieles mit sich selber ausmacht.

Merke grade beim schreiben schon, dass ich mich in Kleinigkeiten verliere. Sorry dafür.

Es ging dann so noch mit diesen Kleinigkeiten weiter. Ihr brach immer mal die Stimme weg. Ich war tatsächlich sehr gefestigt und entschlossen.
Habe ihr gesagt, dass ich mir viele Gedanken zu uns gemacht habe und heute eigentlich nicht so die Hosen runter lassen wollte, weil ich für mich an dem Punkt war, dass es uns beide nicht weiter bringt und ich sie auch nicht durcheinander bringen wollte. Sie sagte dann das es richtig sei ihr das gesagt zu haben. Sie fragte dann warum das erst jetzt kommt. Da hatte sie dann tränen in den Augen. Da wusste ich was gleich kommt und konnte mich innerlich schon drauf vorbereiten...
Sagt für sie ist es vielleicht erst jetzt. Für mich war es wichtig mir diese Zeit zu nehmen. Ich musste erst wieder zu mir selber finden und wollte mir sicher sein.
Denn noch mehr hin und her nützt niemandem was.
Da sagte sie dann, dass mit uns ginge im Moment nicht. Sie habe im Moment jemanden (Geht seit Ende April, Anfang Mai. Ist nicht offiziell).
Sie habe das nicht geplant. Wollte alleine bleiben. Viel Zeit mit Kind verbringen. Es habe sich aber einfach ergeben. Da fing sie dann das erste mal an zu weinen. Hier sagte sie dann noch, dass sie deshalb auch irgendwo noch was trinken gehen wollte, nur bloß nicht in ihrer Wohnung, da sie mir gegenüber noch nicht so gefestigt sei, dass nicht doch was läuft.
Naja... Da ich mich schon innerlich darauf vorbereitet hatte, sagte ich ihr ganz ruhig, dass mich das für sie freut und ich ihr von Herzen wünsche, dass sie ihr Glück gefunden hat. Sowas ja genau so sein soll… man nichts plant und plötzlich ist da Jemand mit den es passt. Es für mich völlig ok ist, dass sie mit mir keine Beziehung möchte. Dieses Freundschaftsding für mich aber halt einfach nichts ist.
Ab da hat sie fast die ganze Zeit geweint.
Fing wieder an, dass wir früher hätten reden müssen, dass sie nicht wisse was in 3 Monaten ist... Sagte dann es ist wie es ist. Und dass es doch gut sei. Ich habe ich gesagt wie mein Standpunkt zu uns ist und wenn das eben nicht passt, dann ist das nicht schlimme. Man kann sich ja nicht aussuchen in wen man sich verliebt.
Sie sagte dann, dass sie nicht will das das Freundschaftsding endet. Sie könne jetzt nicht sagen, dass sie mich liebt, aber sie hätte mich furchtbar gern und wolle mich nicht verlieren. Nur so konnte sie vom Kopf her mit der Affäre abschließen... Weil sie dachte, dass sie mich zumindest noch in ihrem Leben hat.
Habe sie dann in den Arm genommen und getröstet, weil sie sich immer wieder an mich gelehnt hat und geweint hat.
Sie sagte dann, dass sie Zeit zum nachdenken braucht. Das habe ich erstmal unkommentiert stehen lassen.
Sie drehte sich dann im Kreis. Immer wieder "Hätten wir doch vor einem Jahr geredet" usw. Ich sagte dann, dass es ja nichts bringe sich da Gedanken zu machen, da man die Zeit halt nicht zurück drehen kann und es doch gut ist wie es ist.
Sie fing dann noch damit an, dass ich doch zu ihr sagte, dass es mir gut geht.
Hab gesagt, dass das ja auch stimmt. Ich bin endlich wieder mit mir selber zufrieden, habe ein schönes Leben. Daran ändert das mit uns ja nichts. Ich brauche ja keine Beziehung um glücklich zu sein, sondern eine Beziehung wäre einfach eine Bereicherung meines Lebens. Klar hab ich sie gern und vermisse sie auch. Aber mir geht es trotzdem gut und nachdem ich das jetzt angesprochen habe und gemerkt habe, dass die Freundschaft nichts für mich ist, werde ich damit auch gut abschließen können. Es bleibt nicht als vertane Chance in meinem Kopf.
Sie hat dann geschätzt zum 10 Mal gesagt, dass sie nachdenken müsse. Habe dann gesagt, dass sie wegen mir nichts muss und es auch langsam Zeit für mich wird zu gehen. Sie hatte dann aufgehört zu weinen. Hat mich zum Abschied eine gefühlte Ewigkeit festgehalten und mir krampfhaft ihren Kopf gegen meinen Mund gedrückt, weil sie einen Kuss auf die Stirn wollte. Hab ich ihr dann auch gegeben. Da hat sie mich dann irgendwann losgelassen und gesagt, dass ich vorsichtig fahren soll.

Tja das wars soweit vom Treffen. Sorry wegen dem langen Text. Bin schon noch recht aufgewühlt.
Bin aber mit mir selber sehr zufrieden. War sehr gefestigt, habe mich von ihrem Weinen nicht irritieren lassen und war auch selber nie an dem Punkt, dass mir das Wort weg bricht oder mir Tränen kommen.
Klar wäre es taktisch gesehen wohl besser gewesen nicht so auf die Gefühlsschiene abzudriften. Aber dafür ist man Mensch und ich fand es so auch genau richtig.

Mir geht es heute auch nicht schlecht. Klar tut es weh, dass sie Jemand neuen hat. Aber das ist halt so. In mir kam da kurz das Gefühl auf "Wie kann sie nur" das nach so kurzer Zeit, bla bla bla. Aber ganz ehrlich... Wer bin ich denn mir sowas zu denken. Ich habe das Beendet, wegen einer Anderen. Und auch ohne diesen Gedanken, ist es doch ihr gutes Recht.
In diesem Zusammenhang fand ich allerdings ihre Aussage mit dem warum erst jetzt, doch recht lustig. Unter einem Monat wäre schon sportlich gewesen um mich zu sammeln :lach:

Tja wie gehts nun weiter?
Die nächsten Tage werde ich wohl damit beschäftigt sein das Treffen zu verarbeiten. Den Neuen sacken lassen und mich dann wieder voll auf das Abschließen konzentrieren.

Ich habe für mich jetzt alles getan was ich konnte. Die Freundschaft beendet, ihr meinen Standpunkt erklärt. Das ist irgendwie, auch wenn es nicht so ausgegangen ist wie ich gehofft hatte, ein gutes Gefühl. Es fühlt sich für mich nach Abschluss an.

In ihr wird das jetzt ganz gut arbeiten. Ich denke schon irgendwie, dass von ihr da nochmal was kommen wird. Aber da werde ich mich nicht drauf versteifen. Das hält mich nur weiter an ihr.
Es kommt ja auch darauf an was das mit dem Neuen für sie ist. Wenn das was ernstes wird, dann hat sich das eh erledigt.
Und um sich über ihre Gefühle hinweg zu "trösten" ist sowas ja auch geeignet.
Es kam gestern auf jeden Fall einiges in ihr hoch. Verarbeitet hat sie das mit uns noch nicht. Wie tief da aber die Gefühle sind weiß man eben nicht. Kann ja jetzt auch nur ne kurze "Panik" gewesen sein, weil sie mich nicht mehr als "Kumpel" hat...

Wenn von ihr noch was kommen sollte, stelle ich das hier ein, weil ich da nicht blind agieren möchte, sondern wenn nach Strategie.
Abschließen wollen heißt ja eben nicht, dass meine Gefühle für sie einfach weg sind. Früher oder später schon. Aber im Moment würde ich mir das schon noch angucken was aus uns werden kann, wenn sie das wollen würde.
Selber werde ich in ihrer Richtung natürlich nichts mehr unternehmen.

Wünsche euch einen schönen Tag :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Das kam grade von EX AF:

Hey
Ich hoffe Du bist gestern gut heimgekommen.
Ich fand’s trotz allem einen schönen Abend.
Ich habe so viel im Kopf seit gestern. Muss das erst mal für mich sortieren. Bin heute Abend alleine und nehme mir da Zeit und will Dur noch was schreiben.
Ich drück Dich ganz doll.

Weiß grade nicht wirklich was sie dazu noch sagen will, bzw. Sich an einem ruhigen Abend für Gedanken dazu machen will…

Die Nachricht lasse ich stehen. Wenn heute Abend eine kommt dann auch, weil ich mit Freunden einen trinken bin. Alkohol ist nie ein guter Berater… und ich denke auch nicht, dass da was gescheites bei rum kommt nach einem Tag…
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hi Kabuki :rambo:

ja, stelle bitte ein, wenn sie noch etwas schreibt und lasse es erstmal unbeantwortet. Es ist ja auch alles gesagt, jetzt.
(sorry, ich schaffe gerade leider nicht mehr dazu zu schreiben, aber danke für den Bericht ! )
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
ja, stelle bitte ein, wenn sie noch etwas schreibt und lasse es erstmal unbeantwortet. Es ist ja auch alles gesagt, jetzt.

Ja mach ich. Genau das denke ich mir auch. Und da ich es inzwischen gut drauf hab unter Alkoholeinfluss nix zu schreiben… bleibt es da von meiner Seite heute ruhig.

(sorry, ich schaffe gerade leider nicht mehr dazu zu schreiben, aber danke für den Bericht ! )

Kein Ding. Hoffe bei dir ist alles ok und du gehörst noch zu den Betroffenen der Flut.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben