Das Dilemma mit der Frauenwelt

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
So, nach langer Überlegung habe ich nun doch beschloßen hier einen Strang aufzumachen.
Ich bin ja seit einem Jahr im EB-Bereich unterwegs, Anfangs mit einem eigenen Strang, später dann als glücklicher Single ausgestiegen.
Nach einem Tapetenwechsel dieses Jahr, mit neuem Job und neuem Ort habe ich mich auch wieder mit der Partnersuche beschäftigt. Vor 3 Monaten habe ich auch wieder eine Beziehung begonnen, die ich nach knapp zwei Monaten wieder beendet habe. Da haben meine Gefühle für die Dame einfach nicht ausgereicht.
Aber sowohl vor ihr als auch jetzt, habe ich Schwierigkeiten meinen Flow zu finden. Und da die Damen ja sehr wählerisch sind (Gott sei dank?) und ich eher in einem Kaff als in einer Großstadt wohne und arbeite, habe ich das Gefühle gute Chancen zu vergeigen, wenn ich nicht um Hilfe bitte.
Darum würde ich nun diesen Strang gerne nutzen, wenn ich merke, das es bei meinem Kennen lernen irgendwie harkt und hoffe auf Unterstützung :smile:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Dame 1:

Vor ein paar Tagen online kennen gelernt. Der Schriftverkehr war irgendwie zäh. Hab heute nach einem Treffen für nächste Woche gefragt, hat sie mit einem vielleicht, da sie so viel zu tun hat, beantwortet. Danach kam:

Sie: Sag mal wie groß bist du eigentlich (Affe, der sich Augen zuhält, Affe der sich Mund zuhält)
Ich: :oh:


Ausschlußkriterium? :lach:

Sie: Ganz ehrlich ja (Affe der sich Augen zuhält) ich mag große Männer da ich selber nicht klein bin (wieder beide Affen)

Ich: Wie groß bist du denn?
Also ich bin etwas über 170

Sie: 176 (Affe Augen zu)

Ich: Tja, da bin ich nun wohl raus (Smiley der psssst macht)

Sie: Hmm. . . schade (trauriger smiley)

Ich: Ach, man kann nicht alles haben (lachender Smiley mit Schweißperle)

Oder wirst du 5 cm verkraften können?

Sie: Ich muss sagen Größe ist mir schon recht wichtig(Affe Augen zu) wenn ich denn mal hohe Schuhe anziehe und auch so muss er einfach größer sein (beide Affen) sorry

Ich: Wie gesagt, alles gut. Hat ja Spaß gemacht bis hierhin :PP

Sie: Das auf jeden Fall, deswegen ist es auch schade. . .

Ich: Kann zwar in hohen Schuhen laufen, würde aber doof aussehen :lach:

Sie: :lach::lach::lach::lach::lach: da gebe ich dir recht :lach::lach::lach:


Das habe ich nun so stehen gelassen,da ist der Drops nun gelutscht. Denke da auch (mal wieder) strategisch, wenn da doch noch Interesse kommen sollte, liegt der Ball ja nun bei ihr. Wüßte nicht ob ich da selber was ändern könnte.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Hallo silver,

dann sage ich einfach mal "Welcome back", auch wenn wir uns noch nicht kennen :smile:.

Was diese Frau angeht, bin ich ganz bei dir: Falls sie es sich nochmal anders überlegt, muss sie das entsprechend signalisieren. Generell bin ich der Meinung, dass Menschen, die bei der Partnerwahl in erster Linie auf Äußerlichkeiten, Beruf, Kontostand, Bildung, usw. achten, nicht unbedingt die besten Partner sind. Solche Menschen geraten nicht selten in unglückliche Beziehungen, weil ihr Partner zwar ihre ganzen Wunschkriterien erfüllt, aber eine schwierige Persönlichkeit hat.

Jetzt bin ich mal gespannt, welche Frauen du noch so kennenlernst :zwinkern:.

LG
Blumenmädchen
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Silver,
ganz ehrlich? Für mich war und ist die Körpergröße auch ein ganz entscheidender Punkt. Ich habe es mal versucht mit einem sonst sehr attraktiven Mann, der sogar - ohne meine hohen Schuhe - annähernd gleich groß war - es hat nicht funktioniert, die Anziehung litt enorm darunter. Es mag oberflächlich klingen, ich habe es selbst auch nicht kapiert, es war einfach so. :blush:

Liebe Grüße
lilli
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Hi Silver!

Geht mir ehrlich gesagt genauso! Find ich jetzt auch nicht oberflächlich. Es gibt eben manche Sachen, die einem/r wichtig sind. Hätte sie jetzt gefragt ob du auf 200kg-Frauen stehst, wärs eventuell ähnlich, oder?
Aber ist ja auch nicht schlimm. Am Anfang gleich geklärt bevor es blöd wird und gut!
Weiterkucken :smile:
 

Naturell

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
123
Hey Silver,

ich denk nicht, dass von ihr nochmal etwas kommt.
Wenn Frau sowas wichtig ist, dann ist es so. Ich spreche da auch für mich selbst. :smile:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Früher war ich auch der Meinung, dass mein Partner unbedingt größer sein muss als ich. Bis ich mich in einen Mann verliebte, der ein wenig kleiner war. Mein jetziger Freund ist zwar größer, hat aber dafür mehrere andere Sachen an sich, die früher für mich ein No-Go waren.

Glaub´ mir, wenn du wirklich verliebt bist und es zwischen euch passt, dann sind dir gewisse Dinge irgendwann egal :schuettel:.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Danke ihr lieben,
die Einstellung passt zwar meinem Ego nicht, aber es stimmt schon, dass es nichts bringt, wenn man seinen Gegenüber nicht attraktiv findet.
Glaub´ mir, wenn du wirklich verliebt bist und es zwischen euch passt, dann sind dir gewisse Dinge irgendwann egal :schuettel:.
Da gebe ich dir bei kleinen Dingen sofort recht, aber bei Dingen die einem wichtig sind (und da ist jeder Mensch anders) glaube ich macht man nicht so leicht Kompromisse.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Silber,
das ist das Problem bei den SB's, ich denke viele sortiert man aus weil man meint irgendwas passt nicht und bei denen die man trifft merkt man dann das es trotz nettem Profil und Optik (wobei die dann im RL nochmal ganz anders sein kann) das es nicht passt.
Da hilft nur weiterschauen...
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Silver,

next one please :coolwink: Man darf das einfach nicht persönlich nehmen. Es gibt so viele Mögliche Gründe warum Frauen sich zurückziehen. Der hier ist ja sogar noch ziemlich klar.

Ich persönlich mag mich durch Geschreibsel schon gar nicht mehr in Kribbelstimmung versetzen. Aus Selbstschutz gleicht das eher einer Routine. Hat mir nichts mehr gegeben und auch nicht viele Kontakte gebracht. Hab mir erst mal ne SB Pause verordnet. Nach einem ersten Treffen wird's erst interessant. Vorher macht man such sonst zuviel KK und erzeugt eine zu große Erwartungshaltung.


Viel Glück,
Mario
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo silver87,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Hulahoop aus dem Team
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Apropos SB... mein Favorit damals hatte bei seiner Körpergröße etwas geschwindelt. Hab neulich gelesen, dass Männer in einer SB genau in diesem Punkt am häufigsten schwindeln. Möchte da wirklich von abraten, ich denke, das ist so ein Punkt, den kann Mann kaum durch andere Vorzüge ausgleichen.

Silver, für Dame Nr. 2 drück ich ganz fest die Daumen!! :herz:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo silver,

sehe es ähnlich wie Silbermario das die SBs eher Frust als Lust fördern.

A und O ist das Profil.
Hast du gute Fotos, am Besten vom Profi?
Interessante Hobbys, originelle Texte, Steckbrief komplett?
Ehrlich bleiben.

Du solltest nicht zu lange in der SB schreiben, sondern nach Möglichkeit schnell auf E-Mail, Whats App, Telefon, wechseln. Dann gerne zeitnah ein Treffen vereinbaren.

Der Rest ergibt sich vor Ort.

Ich persönlich finde es einfacher im richtigen Leben. Gerade in einer kleine Stadt ist es doch super, da man sich öfter über den Weg läuft bei dem begrenzten Freizeitangebot.

LG Hulahoop
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Silver, hier meldet sich eine große Frau :D
Wenn dir die Dame 1 so gut gefällt, versuch es einfach weiter, lass die Witze über die Herrenschuhe mit Absätzen aber sein, die sind doof, OMG, wie oft ich das schon gelesen habe :lach:
Versuch aber, ihren Geist einzufangen, mit Witz kommt Mann weit, ich habe schon etliche kleinere Männer kennengelernt, denen die großen Männer nicht das Wasser reichen können. Nicht bedürftig, sondern einfach humorvoll, einfach die Konversation machen, wenn du das möchtest natürlich. :)

LG

Joan
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Apropos SB... mein Favorit damals hatte bei seiner Körpergröße etwas geschwindelt. Hab neulich gelesen, dass Männer in einer SB genau in diesem Punkt am häufigsten schwindeln. Möchte da wirklich von abraten, ich denke, das ist so ein Punkt, den kann Mann kaum durch andere Vorzüge ausgleichen.
Nene, das mach ich nicht. Was würde das bringen, spätestens beim ersten Date kommt es doch eh "raus". Lügen ist eh nicht mein Stil, wenn überhaupt dann eher die Wahrheit verschweigen oder mit Humor verpacken.
Hi Silver,

next one please :coolwink: Man darf das einfach nicht persönlich nehmen. Es gibt so viele Mögliche Gründe warum Frauen sich zurückziehen. Der hier ist ja sogar noch ziemlich klar.
Hey Mario,
ich hab deinen Strang als er noch neu war immer mit verfolgt. Müsste mich mal wieder up to date bringen :lach:
Du solltest nicht zu lange in der SB schreiben, sondern nach Möglichkeit schnell auf E-Mail, Whats App, Telefon, wechseln. Dann gerne zeitnah ein Treffen vereinbaren.
Hallo Hulahoop,
Bilder sind nicht vom Profi, aber direkt aus dem Leben gegriffen, mir ist es wichtig mich so zu zeigen, wie ich auch bin, nicht wie ich gerne wäre. Tauchen und Tanzen sollten doch interessante Hobbys sein, hoffe ich mal.
Ich versuche immer in der ersten Woche noch zu WA zu wechseln, da tut sich gerade auch Dame 2 schwer mit und hat erstmal gesagt, sie gibt ungerne ihre Nummer so schnell raus. Also geduldig bleiben und Vertrauen gewinnen.
Das geduldig bleiben fällt mir immer schwer, vor allem wenn ich das Gefühl bekomme, ich ziehe den Karren alleine. Anfangs ok, aber irgendwann wäre es doch schön, wenn die Frau auch mal Interesse zeigt und sich mal nach mir und meinem Leben erkundigt. Bin da gerade unschlüßig ob ich so weiter mache oder sie mal einen Tag warten lasse.

ch persönlich mag mich durch Geschreibsel schon gar nicht mehr in Kribbelstimmung versetzen. Aus Selbstschutz gleicht das eher einer Routine. Hat mir nichts mehr gegeben und auch nicht viele Kontakte gebracht. Hab mir erst mal ne SB Pause verordnet.
sehe es ähnlich wie Silbermario das die SBs eher Frust als Lust fördern.
Ich bin ja Tierpfleger und habe mir deswegen eine Formel aus dem Tierreich erdacht:
Raubtiere, oder Jäger allgemein haben im Schnitt nur bei jedem 10ten Jagdversuch Erfolg. Das kommt bei mir auch ungefähr hin. Von 10 Frauen die ich anschreibe, zeigt eine Interesse (Date). Dann wird es aber nur mit jeder 10ten Frau die ich date auch was Ernsthaftes. Also ist unter 100 Frauen nur eine mit Potential für mehr. Klingt nach einem schlechtem Schnitt, aber ich bin ja zielstrebig und arbeite mich da durch. Zumal mir der Weg dahin Spaß macht und auch Spaß machen sollte.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Silver, hier meldet sich eine große Frau :D
Wenn dir die Dame 1 so gut gefällt, versuch es einfach weiter, lass die Witze über die Herrenschuhe mit Absätze aber sein, die sind doof, OMG, wie oft ich das schon gelesen habe :lach:
Versuch aber, ihren Geist einzufangen, mit Witz kommt Mann weit, ich habe schon etliche kleinere Männer kennengelernt, denen die großen Männer nicht das Wasser reichen können. Nicht bedürftig, sondern einfach humorvoll, einfach die Konversation machen, wenn du das möchtest natürlich. :)
Ohje, die große Frau :lach:
Also ich hab ja grundsätzlich kein Problem mit Größen, ich gleiche das eh mit Humor und Charakter wieder aus.
Joan du bringst mich da in eine ziemlich verzwickte Lage. Ich hätte schon Lust die Dame zu daten, wäre jetzt an dem Punkt aber völlig ratlos was ich da schreiben könnte ohne aufdringlich zu wirken.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Kannst natürlich versuchen ein bisschen freundschaftlich, neckisch im Kontakt mit ihr zu bleiben, vielleicht bekommt sie dann doch noch Lust auf ein Date:zwinkern:.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass Männer kein / weniger Probleme haben mit der Größe. :D
Deine Einstellung finde ich gut, das Dating entspannt anzugehen und zu üben, üben, oben, und das kann man am besten, wenn so viel wie möglich 'Traffic' reinbekommt.

Das Forum ist als Hilfe sehr gut, jedoch würde ich versuchen die Konversation selbst zu gestalten, sollte es scheitern, dann hast du was gelernt und machst beim nächsten Mal weniger 'Fehler'.

Sie hat dir geantwortet, sogar als ihr klar wurde, dass du kleiner bist. Also ist es schon möglich, dass sie nicht abgeneigt wäre, mehr wird es zu diesem Zeitpunkt nicht sein. Ich an ihrer Stelle würde dir nicht mehr schreiben, aber wahrscheinlich antworten, wenn DU mir schreiben würdest. Ich würde einfach sehen wollen, was der Mann so anstellt, um mich kennenzulernen. Das macht Spaß :D

Überleg dir was Witziges , aber nichts Anbiederndes, da kann man schlecht was von außen raten. Du musst sie zum Lachen bringen, das erweicht die Herzen :D

Ich würde jedem raten, die SB Erfahrungen zu machen und würde das nie verteufeln. Klar, kann man da viel Mist erleben, aber auch viele lustige und sehr nette Begegnungen haben, im Sinne der Persönlichkeitsentwicklung sowieso, und das ist ja dein Ziel :D

Also, übe! :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Ich würde jedem raten, die SB Erfahrungen zu machen und würde das nie verteufeln

Auf alle Fälle :thumbsup: , man lernt dabei und irgendwann klappt es dann auch Draußen besser. Und einfach nur warten und auf die große Zufallsbegegnung hoffen bringt ja auch nichts.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben