Das Drama das sich beziehung schimpft

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Hey ich habe lange überlegt ob ich nicht nur stille mitleserin sein möchte oder aktiv etwas zu meinem beziehungsdrama posten möchte.

Da ich nun nach 3 Jahren sowas von entnervt bin hoffe ich ihr könnt mir helfen das Drama in eine Romanze zu verwandeln :PP

Ich bin 32 Jahre jung habe drei Kinder alle im grundschulalter und befinde mich seit ca. 3 Jahren in einer Beziehung zu meinem Partner 33 Jahre. Wir leben nicht zusammen


An sich sich läuft es an sich ganz gut aber ca. Alle 3 Monate (meist wenn die Beziehung wirklich gut läuft) fängt er an respektlos zu werden bzw. Übertrieben so massiv meine Grenzen das man nur streiten kann.

Die jetzige Situation empfinde ich als sehr inloyal und hat mal wieder zu einer beziehungskrise geführt:

Ich brach mir vor 7 Wochen mein schlüsselbein da ich alleinerziehend bin hat mir mein Freund sehr liebevoll unter die Arme in Punkte kinder Haushalt etc. gegriffen. Er war jeden Tag die Woche da ausser 2 Tage da er ja auch selbst etwas bei sich zuhause tun muss ) was mich keinen Meter gestört hat) er sprach sogar von heiraten wenn es die Finanziellen Mittel erlauben endlich zusammenziehen etc.

Nach der 3 Woche kam die Wende er machte gar nichts mehr wirklich ausser meckern z.b
er kann nicht ausschlafen, er wäre der depp von dienst (was nicht konkret war da die Kinder ihre festen haushaltspflichten haben die sie auch erledigen müssen) er ging dann wieder für 2 Tage nach Hause diesmal brachte aber diesmal nicht wirklich wie ausgemacht den Haushalt in Ordnung sondern ließ mich mit den Kids im kompletten Chaos zurück (er hatte einen Abend vorher mit einem Kumpel bei mir zuhause gesoffen und war den nächsten Tag dementsprechend drauf). Als ich seine Schandtaten entdeckte (war bei einer nachbarin) flippt ich über Handy komplett aus.

Was über das we zu einem riesen Streit führte. Montag war er wieder da wir sprachen uns aus aber seit dem geht es wieder stetig berg ab. Er ist nun nur noch 3 Tage die Woche da und wenn er da ist macht er seinen Kram schnell und hängt die meiste zeit am handy. Ich hatte mich für mein handydurchfall am betreffenden streitwochenende auch entschuldigt ihm aber auch mitgeteilt das es nicht sein kann das er mich alleine in einem auch mit von ihm verursachten chaos sitzen lässt besonderswenn er es mir verspricht... ja es täte ihm leid er hätte halt beim saufen mit dem Kumpel übertrieben !))

Ich bin ihm als er das erste Mal vier Tage am Stück weg blieb nicht hinterhergelaufen sondern habe mir von meinen Freunden und Nachbarn helfen lassen. Als er wieder kam glänzte alles als er fragt wie wir klar gekommen sind meinte ich Das sieht man doch sein Kommentar: das bräuchte ich ihm nicht unter die Nase reiben:::.

Ja jetzt ist er wie gesagt die meiste zeit am handy (schreibt mit kumpels, seiner besten freundin) und nach drei tagen ist er weg um seine ganzen treffen zu nachzugehen. Ich halte mich natürlich distanziert aber freundlich, schreibe zeit versetzt und erzähle nicht wirklich viel auch statt sprachnachrichten tippe ich nun wieder bei WhatsApp.

Da wir in der Vergangenheit schon öfter Probleme hatten immer wenn es richtig gut läuft und man denkt endlich entwickelt sich die Beziehung weiter kommt so ein Brett von seiner Seite und wirft alles zurück ich habe darauf einfach keinen Nerv mehr.


Ich muss sagen er hatte bis jetzt nur eine beziehung in der ersehr stark verletzt wurde und er ihr trotzdurchgehenden fremdgehen jahrelang hinterher lief. Ich selbst bin mit einer narzostischen Mutter aufgewachsen und bin es gewohnt für Liebe zu kämpfen zu ackern und mich um alles zu kümmern aber auf Deutsch nur scheisse zu ernten. Bin aber daran zu erlernen Grenzen aufzuzeigen und meinen Standpunkt zu vertreten (kann dies leider aufgrund meiner kindsheiterfahrung oft nur über handy da ich als kind auch verdroscjwn und missbraucht wurde laut Psychologin ein schutzmechanismus) . Ich weiß es ist dumm aber für mich von angesicht zu angesicht bin ich wir betäubt und kann mich nicht artikulieren bzw tu so als wäre nichts

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich mag nicht mehr dieses ewige auf und ab.

Danke fürs lesen
 

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Achja wir arbeiten beide dürfen aber momentan nicht aufgrund von corona da wir in einem körper nahen Berufsfeld arbeiten. Was natürlich zu einem starken finanziellen Engpass geführt hat.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Lira88,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Venusstern aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Oh meine liebe das kenne ich nur zu gut... sobald es mal gut läuft wird er Respektlos und gemein und sieht alles als selbstverständlich... da bisher keine Antwort mehr kam würde es mich interessieren wie es dir gerade so geht und wie es gerade läuft bei euch? Liebs grüsle Lady
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Lira,

das hört sich in der Tat nicht so gut an.

Ich bin 32 Jahre jung habe drei Kinder alle im grundschulalter und befinde mich seit ca. 3 Jahren in einer Beziehung zu meinem Partner 33 Jahre. Wir leben nicht zusammen

Dein Partner scheint nicht der Kindsvater zu sein?
Wie alt ist er?

Nach der 3 Woche kam die Wende er machte gar nichts mehr wirklich ausser meckern z.b
er kann nicht ausschlafen, er wäre der depp von dienst (was nicht konkret war da die Kinder ihre festen haushaltspflichten haben die sie auch erledigen müssen) er ging dann wieder für 2 Tage nach Hause diesmal brachte aber diesmal nicht wirklich wie ausgemacht den Haushalt in Ordnung sondern ließ mich mit den Kids im kompletten Chaos zurück (er hatte einen Abend vorher mit einem Kumpel bei mir zuhause gesoffen und war den nächsten Tag dementsprechend drauf)

Hm, ich frage mich gerade, wie er sich das vorstellt, wenn ihr mal zusammen wohnen wollt?
Habt ihr mal darüber gesprochen, wie sich das jeder von euch beiden so vorstellt?

Ja jetzt ist er wie gesagt die meiste zeit am handy (schreibt mit kumpels, seiner besten freundin) und nach drei tagen ist er weg um seine ganzen treffen zu nachzugehen.

Lira, warum schickst du ihn dann nicht mal heim oder sagst ihm dann mal seinen Besuch bei dir ab?
Mir kommt es so vor, als ob es für ihn jetzt eine Pflicht wäre, bei dir zu sein.
Im Übrigen

flippt ich über Handy komplett aus.

Ich kann mir gut vorstellen, wie wütend und enttäuscht du gewesen bist.
Aber, Lira, versuche bitte, sowas nicht per WA zu klären, sondern persönlich.
Weisst du, so ein Text, hinein geschrieben ist ohne Emotionen, wahrscheinlich auch voller Wut... und da nur virtuell, schauklet sich das Ganze nur noch höher.

Wie sieht es denn jetzt im Moment bei euch aus?
 

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Danke lieb das du anteil nimmst Lady. Deinen strang habe ich auch überflogen. Wie geht es dir? Ich hoffe es geht dir besser.

Also ich habe ihm für gestern abgesagt, da ich lieber meine Eingangspost bearbeiten wollte. Er war eben da weil ich mein Auto benötigte und es noch bei ihm stand (hatte den Unfall bei ihm).

Er war knatschig da ich druck gemacht habe (erst sagte ich das Auto würde mir in 2 tagen langen aber ein Blick in den Kühlschrank sagte dann doch was anderes) er war aufjedenfall sauer meinte ich wäre die letzten tage total komisch und würde mich wie eine verwöhnte Prinzessin verhalten die sich den arsch nach tragen lässt.

Ich meinte dann das ich momentan einfach keinen nerv auf beziehungsdrama hätte und erstmal wieder bei mir ankommen muss, da ich durch die Verletzung und die Kids und den Haushalt einfach nicht noch die Zeit und die Lust und die Kraft hätte mich mit ihm und seinen launen und gezicke auseinander zusetzen sondern erstmal meine Mitte finden will. Da meinte er ich wäre keinen deut besser. Er meinte auch ich hätte ihn ja auch um Hilfe bitten können wenn ich mich überfordert fühle und müsste nicht so zicken. Es wäre eh ne Frechheit das wenn er geht alles in ordnung ist,es danke heißt und danach würde ich mich vor ihm zurückziehen. Auch wäre ich undankbar er hätte sich Mühe geben und ich wäre ungerecht und selbstgerecht Ich meinte daraufhin wenn die Beziehung so schlimm für ihn ist dann kann er gerne schluss machen aber ich benötige diese zeit für mich und er muss dies nun hinnehmen.

Ich bleib dabei das ich meine Kräfte für mich brauche und jetzt nicht anders kann. Und warum ich ihm um Hilfe bitten sollte wenn er da eh keinen nerv drauf hat (es auch regelmäßig sagt) und wenn er da ist nur am handy hängt und vor sich hin und jammert bzw. meckert. Ich würde ja auch nur meckern (stimmt so nicht hab sogar seine Laune versucht mit scherzen zu verbessern)


Dann kam ich sass letzte Woche nur an der wii ( dies ist korrekt aber wenn er nur am handy hängt um mit seinem kumpels und seiner besten freundin verabredungen ausgemacht nachdem wir uns vier Tage nicht gesehen haben sehe ich nicht ein ihn mit Aufmerksamkeit zu belohnen) er hätte die dates auch ausmachen können wenn er bei sich zuhause ist und nicht wenn er direkt bei mir ankommt (hab ich nicht gesagt aber gedacht) i


Er hat mir auch nicht geglaubt das ich den Abend nur wegen Post bearbeiten abgesagt habe. Ich sagte doch musste Papiere zusammensuchen in meiner Rumpelkammer und das dauert. Er glaubte mir nicht. Mir egal Aufjedenfall ist er jetzt tödlich beleidigt abgerauscht mein Nachbar war so nett und fährt ihn heim.aber er hat mir nicht mein auto gegeben sondern seins, da es automatik ist und es seiner meinungnach nochzu gefährlich ist mit schaltung zu fahren. (Mein auto ist mit schaltung)

Ich wollte ehrlich gesagt auch nicht auf morgen warten weil seine Mutter sonst Gefahren wäre und ich keinen nerv hatte ewig mit der quatschen zu müssen.

Der hat mich übelst angekeift hab ehrlich gesagt auch so zurückgekeift. Ich habe zwar versucht in der ich-form zu kommunizieren. Also ohne Vorwürfe aber den streit entschärft hat es leider nicht wirklich. Der wird sich erstmal nicht mehr melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Nein er ist nicht der Vater der Kinder aber er mag sie sehr gerne und meine Kinder mögen ihn auch sehr gerne er ist 33
 
Zuletzt bearbeitet:

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Ich weiß das es per WhatsApp nicht schlau ist deshalb habe ich mich diesmal im Schreiben zurückgenommen und ihm heute persönlich erklärt warum ich mich momentan nicht soviel schreibe. (Das ich selber zusehen muss meine Mitte zufinden etc.) Er wollte dauernd den grund wissen und hat nicht locker gelassen. Das zusammenziehen ist so ein Thema erst will er unbedingt dann wieder nicht. Ich rede da schon gar nicht mehr drüber das ist mir ehrlich gesagt zu blöd

Es war keine Pflicht er konnte gehen wann er will.... Ich habe ihn weder verboten zu seinen Freunden zu gehen noch deshalb geklammer (auch habe ich ihn nicht gross angeschrieben per WhatsApp) sondern hab ihm noch viel spaß gewünscht.

Er meinte letzte Woche sogar zu mir ich wäre ohne ihn gut klargekommen und er sagte ich müsse ihm das doch nicht so unter die Nase reiben.

Leider herrscht ausgangssperre bei uns. Da wir erst kinder ins Bett gebracht haben. Haushalt gemacht hat etc. Konnte ich ihn nicht mehr nach Hause schicken ohne das er gegen diese verstößt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
War es falsch das ich mir habe sein Auto gegeben lassen ?Meine Freundin meinte das wäre übelst dumm..... Ich fand es eigentlich total süß denn er liebt das Auto (la so wie er das ding hegt und pflegt kann man nur über liebe sprechen) und es darf normal niemand damit fahren.

Deshalb wollte ich es erst auch nicht (wenn was dran ist hab ich das drama) aber hat vehement darauf bestanden und meinte wenn es kaputt geht dann wäre es halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hallo Lira,

aufgrund deines Titels war ich neugierig - muss aber jetzt auch bestätigen dass die ganze Lage überaus dramatisch ist.
Da kriegt man ja schon als Mitleser Bauchweh, wie muss es da erst euch beiden gehen?

Ich lese da ganz viel Erwartungshaltung, Distanz und gegenseitige Missverständnisse heraus. Kann mir kaum vorstellen, dass die Beziehung einem von euch beiden derzeit große Freude bereitet.

Viel ist sicher auch der Pandemie und dem gegenseitigen Aufeinanderhocken geschuldet.

Eventuell denkst du auch aus deiner Sicht, dass "nur" er zickt oder sich abweisend verhält. Beim Lesen fällt mir auf, dass das bei dir auch so sein dürfte bzw. bei ihm wohl so ankommt.

Diese Art der Gesprächsführung kann nur negative Gefühle auslösen im Gegenüber da hier viel zu viele "Du" Ansprachen und auch Vorwürfe drin sind. Der Gegenüber kommt da automatisch in eine Rechtfertigungspositition und das wird nie zum gewünschten Ziel führen.
Was ihr wahrscheinlich benötigt ist gegenseitige Empathie, das Verständnis für die Belange und das was der andere halt liefert.

Das mit dem Auto ist doch zb sehr liebenswert von ihm.
Das siehst du ja auch so - deine Freundin nicht (auch wenn ich nicht verstehe warum). Er liebt das Auto, hat Angst darum und trotzdem gibt er es dir weil er der Meinung ist, dass du dich damit leichter tust nach deinem Unfall.
Das ist doch fürsorglich und lieb.
Das wäre zb ein guter Moment um ihm ein Kompliment dafür zu machen z.B. sowas wie:
"Ich weiß wie viel dir dein Auto bedeutet und auch wenn ich mir wirklich Sorgen mache, etwas daran kaputt zu machen, wollte ich mich bei dir für deine Fürsorge bedanken. Das hat mir viel bedeutet. "

Ich würde fast drauf wetten, dass ihm da ganz wohlig ums Herz wird und er sich darüber freut, dich "retten" zu können.

Du darfst die Männer da nicht unterschätzen. Sie sind gerne unsere Helden und wollen auch gerne was für uns tun - ganz einfach weil sie sich dann selbst aufgewertet fühlen. Was sie aber definitiv wollen und auch brauchen ist die Anerkennung für ihre "Heldentaten" und das Gefühl, dass wir sie gebraucht haben.

Ich würde auch fast drauf wetten dass deinem Partner die Anerkennung ganz arg fehlt.

Mein Tipp wäre, es mal auf diesem Weg zu versuchen.

LG Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Danke liebe skeepy für dein Feedback. Ja es ist für uns beide nicht wirklich schön. Wir haben sehr viel gemeinsam und auch viel Spaß zusammen nur leider gibt dies nach ein paar Monaten in das total extreme bzw es kracht richtig schlimm.

Das ist der Grund warum ich mich hier angemeldet habe (ich weiß streit gehört dazu aber nicht so). Ich möchte diesen Teufelskreis durchbrechen und eine auf Dauer stabile Beziehung führen bzw. Probleme konstruktiv lösen. Den auch wenn er manchmal echt fies wird (steh ihm da ehrlich gesagt aber nichts nach wenn ich mich provoziert fühle.) Hat er für mich und für meine Kinder viel getan (ich stand ihm in schlimmen Zeiten auch immer zur Seite z.b. Verlust eines geliebten familienmitglieds etc..)

Ich muss auch sagen der Vater der Kinder hat mich nur ausgenutzt und gezielt mit meinen Ängsten aus kindheitstagen gespielt um mich dazu zu bewegen (hat er mir nach der Trennung gesagt in der Hoffnung das wir neu anfangen können) das zu tun was er möchte. Er hat mich um mein Erbe gebracht und mich versucht mit gewalt zu behalten. Seit dem reagiere ich auf gewissen Änderungen vermutlich aus Angst das es mir wieder passiert auch vermutlich zu extrem.

Meistens läuft unsere Beziehung auch sehr harmonisch uns schön nur leider gibt es jedes halbe Jahr dann riesigen krach und ich möchte endlich auch bzw. für mich lernen wie man es richtig macht ich hatte leider keine wirklichen Vorbilder in meiner Kindheit.

Das ich mitunter auch selbst schuld bin ist mir klar denn im Endeffekt führt man eine beziehung halt nicht alleine also kann nicht nur einer schuld sein.

Ich hoffe mit eurer Hilfe zu lernen nicht nur unsere Muster zu durchbrechen sondern auch mich soweit im verhalten zu ändern das ich in der Lage bin eine erfüllenden Partnerschaft zu führen bzw. Nicht immer in das gleiche Muster resultierend aus meiner Kindheit zu fallen.

Wolfgang habe ich auch kontaktiert in der Hoffnung das er mich unterstützen kann erfolgreich an mir zu arbeiten
 

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Ich weiß wie viel dir dein Auto bedeutet und auch wenn ich mir wirklich Sorgen mache, etwas daran kaputt zu machen, wollte ich mich bei dir für deine Fürsorge bedanken. Das hat mir viel bedeutet. "

Ich habe es ihm so jetzt einfach geschrieben. Ich denke aber selbst auch so er liebt das ding einfach und putzt es die ganze zeit ich muss da immer schmunzeln (find das einfach niedlich besonders da er meist ein sehr chaot ist aber das Teil ist immer blitzeblank)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Ich würde auch fast drauf wetten dass deinem Partner die Anerkennung ganz arg fehlt.

Ich habe mich öfter dafür bedankt das er mir hilft es lief auch alles perfekt bis dieser Ausfall wegen dem Alkohol kam. Da hab ich mich sowas von verarscht gefühlt....

Ich habe versucht ihm zu vermitteln wie ich mich fühle und das ich dankbar bin was er für mich getan hat aber hat es so nicht aufgenommen (im Streit). Keine Ahnung was ich falsch mache aber vielleicht schaff ich es mit.eurer Hilfe das es für UNS beide eine erfüllende Partnerschaft ergibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Ich habe es ihm so jetzt einfach geschrieben. Ich denke aber selbst auch so er liebt das ding einfach und putzt es die ganze zeit ich muss da immer schmunzeln
Ich glaube das wird ihm gut gefallen. :coolwink:
Ich hätte aber auch Angst damit herumzufahren. Gerade wenn man weiß wie wichtig es dem Gegenüber ist, da will man ja nichts kaputt machen.
Für den Mann wird das ein "Opfer" sein. Das lehnt man nicht ab, da wird der sich ja voll vor den Kopf vorgestoßen vorkommen so nach dem Motto: "Der kann man es eh nie recht machen...."

Da besser taktisch klug ein Lob aussprechen, außerdem kann das auch eine Brücke jetzt sein, nachdem die Fronten jetzt verhärtet sind. Ich hoffe natürlich er reagiert jetzt auch positiv und nicht bockig.

Wolfgang zu kontaktieren ist immer eine gute Idee. Mir hat er damals viel geholfen. Ich bin schon gespannt was er sagt.

Ach und was mir auch aufgefallen ist - da ich mich da sehr mit dir identifizieren kann. Die Grubenkämpfe über Whats App / Messenger.
Ich kenne das und ich verstehe dich auch absolut. Ich zB habe einen Partner der mir (mündlich) rhetorisch ziemlich überlegen ist. Außerdem streite ich liebend ungern Auge in Auge. Mir fallen da auch nie passende Argumente ein, da er sowieso alles aushebeln könnte aufgrund seiner Fähigkeiten. Würde ich von Angesicht zu Angesicht streiten hätte ich eh schlechte Karten, da bin ich dann verstockt und will gar nix sagen.
Ich nutze daher wie du wenn ich was vorzubringen habe das Rummosern per Messenger wo ich dann mal richtig loslegen kann. Aus denselben Gründen wie du.
Kommt allerdings bei dem Mann nie so gut an. :nanu: Für mich war das das einzige Mittel wie ich halt auch mal meine Position darlegen konnte. Bringt aber nichts.
Daher spreche ich das hier an bei dir.
Wenn du merkst, dass du dich da grade hineinsteigerst, versuche dich da herauszuziehen. Vielleicht schreibst du das in ein Buch. Ich meine, natürlich sieht man sich in dem Moment im Recht und man will ja auch mal was zu sagen haben - aber es ist nicht zielführend in einer Diskussion seinen Ärger ungefiltert über dem Gegenüber zu entladen. Daher lieber mal versuchen sich ein bisschen rauszunehmen und das später in einem rationalen, sachlichen Ton vorzubringen.
Für mich übrigens auch sehr schwer. Streiten ist echt etwas, dass man lernen muss :duck:

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt was du über dein Gespräch mit Wolfgang berichten wirst.
 

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Streiten ist echt etwas, dass man lernen muss :duck:

Schön das ich nicht die einzige bin die damit Probleme hat. Aber du hast recht was man nicht kann muss man halt erlernen.


bin auf jeden Fall schon gespannt was du über dein Gespräch mit Wolfgang berichten wirst.

Nicht nur du aber ich denke er wird mir ordentlich Punkte geben bei denen ich selbst an mir arbeiten muss bzw. Mich kritisieren. Aber solange es mich in meiner persönlichen Entwicklung voranbringt kann es ja nur gut sein:PP

Er ist dann halt auch der Typ der unbedingt gewinnen möchte und der dann über Leichen geht bin da aber ehrlich gesagt auch kein deut besser.am anfang der beziehung hab ich noch versucht ihm alles recht zu mache das lief auch nicht gut (seine Schwester gab mir damals sogar denn tipp mich rar zu machen damit er merkt wie viel ich ihm bedeute...) vielleicht hab ich so extrem gegengesteuert und auf unabhängig gemacht vielleicht kommen deshalb immer diese Machtkämpfe dabei heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Ich hoffe natürlich er reagiert jetzt auch positiv und nicht bockig.
Ich denke er wird sich damit erstmal Zeit lassen bis er sich meldet er ist sehr stolz. Aber es ist okay für mich, denn wäre ich ihm egal oder hätte er an der Beziehung kein Interesse mehr hätte er mir nicht sein "baby" dagelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Er hat geschrieben

Das Auto bedeutet mir gar nix im Gegensatz zu dir. Mach dir kein Kopf, notfalls hat ...kumpel... noch alle Teile..

Was soll ich schreiben ? jetzt fühl ich mich echt scheisse weil ich fies zu ihm wahr... will aber nichts falsch machen:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Na sieh mal an. :lach:

Ich würde schreiben: "Ich liebe dich."
Also wenn das zu dir passt, dass du sowas sagst. Also gar nicht erst wieder wegen dem Streit anfangen.

Er liebt sein Baby ja wirklich wenn er ständig dran herumwienert und wenn er mit so einer Aussage auf dich zugeht, dann ist das eine Friedenspfeife.

Weisst, dann wäre die Kuh (also die aktuelle Diskussion) erstmal vom Eis und ihr könntet eure Probleme angehen wenn Wolfgang mit dir telefoniert hat und du einen Marschplan hast.

Du brauchst übrigens keine Angst haben dass Wolfgang dich kritisiert oder Sonstiges. Ich bin mir auch sicher er hätte auch Vorschläge für deinen Freund wenn der ihn anrufen würde. Ist ja jetzt nicht so, als würde er sich perfekt verhalten. Da Wolfgang (und wir auch) aber lediglich dich beraten kann/können, kann ich mir gut vorstellen dass du da guten Input kriegst wie du mit den Macken des Freundes besser umgehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Da Wolfgang (und wir auch) aber lediglich dich beraten kann/können, kann ich mir gut vorstellen dass du da guten Input kriegst wie du mit den Macken des Freundes besser umgehen kannst.
Ich hoffe. Ich möchte ihn ja auch nicht zu irgendwas zwingen Ich liebe ihn und wünsche mir wirklich das er glücklich wird. Das gleiche wünsche ich mir ehrlich gesagt für mich auch und am besten wäre es wenn wir zusammen glücklich wären
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.849
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben