Das Ende tut so weh...

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Annamarie,

ich danke dir.
Was soll ich tun? Antworten und absagen? Nichts tun? Hab leider gestern im Affekt zurückgerufen, er nahm aber nicht ab. Hätte aber sehr wahrscheinlich abgesagt.

Lg

PS. SMS im Wortlaut:
Hey! Wollte mal fragen ob Du einen Kaffee mit mir trinkst? Bin am Mittwoch in xy. Würde mich freuen. LG AM
 
Zuletzt bearbeitet:

Alles wird gut

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2019
Beiträge
33
Guten Morgen,

ich denke wie meine Vorgängerin. Du warst jetzt so stark und hast alles so gut gemeistert. Ziehe es durch.

Ich weiß wie schwer es ist auf Abstand zu gehen. Ich kenne die Schmerzen, die du fühlst. Ich bin in der gleichen Situation. Aber tue es für dich. Für dein Stolz. Wenn du jetzt nachgibst, wird sich an der Situation nie was ändern. Sei stark.
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Alles wird gut,

danke für die Bestärkung. Es war ein Höllenweg bis hierher, ja. Ich denke nicht, dass ich jetzt schwach werde. Gestern Nacht hatte ich jedoch wieder Schweißausbrüche, Grübeln, Körperschmerz. Ich hatte Angst, dass er Termine bei uns im Büro hat. Das konnte ich durch Hilfe von Kollegen aber gestern Abend noch klären. Er scheint woanders zu sein. Sie haben mir zugesichert, dass sie die Kontakte für mich im Auge behalten, damit er nicht an mich rankommt. Hatte sogar kurz Angst, er kommt zu mir nach Hause... Ich schmiede gerade einen Plan, dass ich evtl die Stadt an dem Tag verlasse.

Wenn ich daran denke, dass er vielleicht/wahrscheinlich schon wieder in einer Beziehung ist und alles von vorn losgeht ohne Fortschritt möchte ich nur Abstand. Trotzdem vermisse ich ihn immer noch.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alles wird gut

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2019
Beiträge
33
Ich kann dich zu 100% verstehen. Ich kenne dieses Gefühl, auch die Schweißausbrüche.... Aber bitte gib nicht nach. Ich weiß wie schwer es fällt.... Ich mache zur Zeit das Gleiche durch.

Lenk dich ab. Geh raus und unternimm etwas. Was mir zur Zeit hilft ist, ich dekoriere meine Wohnung neu. Ich drehe alles auf links und stelle alles um etc.

Ich habe letztes etwas gelesen: die Zeit fügt etwas zusammen, was zusammen gehört.

Ich drücke dich ganz fest. Sei stark!!!
 

Alles wird gut

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2019
Beiträge
33
Ich würde mit etwas Zeitabstand sehr nett und höflich antworten und schreiben, dass du zur Zeit sehr eingerahmt bist und leider das Treffen nicht wahrnehmen kannst.
 

Alles wird gut

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2019
Beiträge
33
Er soll das Gefühl haben, dass er dabei ist dich ganz (!!!) zu verlieren. Wenn er das nicht will, wird er nicht mehr rumeiern und Nägel mit Köpfen machen. Wenn er das will, hat er dich nicht verdient.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Soll ich denn antworten mit einer Absage oder alles ignorieren?

Liebe Kelo,

an dieser Stelle würde ich wirklich den Rat geben, diese Nachricht zu löschen und nicht zu reagieren.
Tue gar nichts mehr in seine Richtung.
Das ist jetzt dein Absprung und du schaffst das auch, Kelo.

Lies nochmal deinen Strang.... das wird dich bestärken, jetzt nichts mehr zu tun.

:trost:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er soll das Gefühl haben, dass er dabei ist dich ganz (!!!) zu verlieren. Wenn er das nicht will, wird er nicht mehr rumeiern und Nägel mit Köpfen machen. Wenn er das will, hat er dich nicht verdient.

Das ist zwar lieb gemeint, liebe Alles wir gut... aber dazu kann man jetzt nicht raten.
Denn alleine mit einer Antwort öffnet man ja wieder den Kommunikationsweg.
Er hätte schon längst Nägel mit Köpfen machen können, tut es aber nicht.
Kelo würde sich nur weiter fest in dieser Schleife halten.

@Kelo, entschuldige die dritte Person
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Liebe Annamarie,

ich danke dir.
Was soll ich tun? Antworten und absagen? Nichts tun? Hab leider gestern im Affekt zurückgerufen, er nahm aber nicht ab. Hätte aber sehr wahrscheinlich abgesagt.

Liebe kelo..
Ich würde ihm schriftlich mitteilen, dass du kein Interesse mehr hast oder so in der Art.

Wenn du antwortest, bleibt nicht dieses schale Gefühl zurück, dass noch was unausgesprochen ist.
So hast du es in der Hand, ihm deine Entscheidung mitzuteilen.
Das ist glaube ich auch wichtig für den Weg, den du jetzt gehst.
STÄRKE zeigen und klare Ansagen an ihn machen. Formulieren, was man will oder nicht mehr will. :herz:
das du ihn vermisst und all das is völlig normal und gehört zum verarbeiten dazu.wie gesagt, es gibt nur diesen Weg, wenn du nicht ganz zerbrechen willst.
Du schaffst das! :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde ihm schriftlich mitteilen, dass du kein Interesse mehr hast oder so in der Art.

Es gab doch schon viele Cuts...
Und wenn ich nicht mehr antworte, so zeigt man, dass man kein Interesse mehr hat.
Hier wäre es doch wirklich gut, ihn im Unklaren zu lassen. Ihm muss man nichts (mehr) recht machen.
Kelo sollte jetzt an sich denken, nicht an ihn oder was er denken könnte...

Wenn du antwortest, bleibt nicht dieses schale Gefühl zurück, dass noch was unausgesprochen ist.

Der AM weiss schon lange, dass unsere Kelo nicht mehr an einer Affaire interessiert ist.
Das wurde alles schon ausgesprochen. - Es ist also nichts unausgesprochen.
Worte gab es genug, nun sollte gehandelt werden. ...so schwer, wie es auch fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Der AM weiss schon lange, dass unsere Kelo nicht mehr an einer Affaire interessiert ist.
Das wurde alles schon ausgesprochen. - Es ist also nichts unausgesprochen.
Worte gab es genug, nun sollte gehandelt werden.

Die härteste Strafe ist sowieso, wenn du einen Menschen ignorierst.
Und es ist ja eine Tat, wenn du nicht mehr reagierst /handelst, also nicht mehr antwortest...
Wahrscheinlich ist das für den AM die bitterste Strafe überhaupt, keine Reaktion mehr auf seine Dateanfrage zu bekommen Bin dann doch ganz bei dir.. Nicht mehr antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Kelo,

wenn Du ihm jetzt den kleinen Finger reichst, weißt Du wahrscheinlich, dass Du damit all Dein Dir selbst Erbautes zunichte machst und wieder von vorne anfangen kannst. :cry

Bitte versuche standhaft zu bleiben, ihm weder zu schreiben, noch zurückzurufen, noch sonst in irgendeiner Art und Weise den Kontakt mit ihm aufrecht zu erhalten.
Der AM weiss schon lange, dass unsere Kelo nicht mehr an einer Affaire interessiert ist.
Das wurde alles schon ausgesprochen. - Es ist also nichts unausgesprochen.
Worte gab es genug, nun sollte gehandelt werden. ...so schwer, wie es auch fällt.
Da schließe ich mich vollumfänglich an.
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Hallo zusammen ihr Lieben,

danke :herz:

Bisher tue ich nichts. Ihr wisst ja aber auch, dass ich versuchen muss ohne Zwang klarzukommen. Der Zwang, etwas nicht zu tun hat mich im Frühjahr fertig gemacht, ich konnte nur noch ans Nichttun im Disziplinsinne denken. Durch Erfahrungen aus meiner Vergangenheit bin ich in eine zwanghafte Überkompensation geraten.

Ich gebe diesen AM-Dingen zzt. keine große Wichtigkeit mehr, sie sollen kommen und gehen. Und ja, ich sollte natürlich nicht aktiv an der Flasche schnüffeln, ich war ja nun mal süchtig :'( Ich bin zzt. weiter weg von AM als je zuvor. Er gehört aber zum Inventar, wie ein alter Schrank auf dem Dachboden oder so.

Lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bisher tue ich nichts.

Ganz super, liebe Kelo. :smile:

Ihr wisst ja aber auch, dass ich versuchen muss ohne Zwang klarzukommen. Der Zwang, etwas nicht zu tun hat mich im Frühjahr fertig gemacht,

Versuche da mal einen anderen Ansatz zu finden...
Du hältst die Fingerchen still, weil du das für DICH tust. - Du möchtest wieder glücklich werden und vielleicht auch wieder einen ganz lieben Partner für dich, an deiner Seite.
Und dafür sollte der Platz an deiner Seite frei sein... frei für dich zum Atmen und wieder richtig leben und Spaß haben zu können und frei für eine neue Liebe.

Du bist das Wichtigste... :smile:
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Guten Morgen Ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure Unterstützung, ihr seid so hilfreich.

Leider ist es alles etwas anders eingetreten als geplant, da berufliche Aspekte einen manchmal von der Seite überholen :titanic: Wo fange ich an?

Am besten mit der Tatsache, dass es mir gut geht und ich komplett bei mir bin. Ich habe mir viel Abstand erarbeitet in den vergangenen Monaten und der ist echt. Ihr habt mir dabei sehr geholfen.

Also, was ist passiert? AM hat wegen einer beruflichen Projektanfrage den aktuellen Kontaktversuch gestartet. Ob das nun ein Vorwand war: Egal. Jedenfalls kam ich aus der Nummer nicht raus.

Ich leite aktuell ein bundesweit einzigartiges Forschungsprojekt für die Branche in der wir arbeiten (auch AM). Ein in die A nicht eingeweihter Kollege hat AM nun kürzlich auf einer Tagung getroffen und ihm nach konkreten Verhandlungen zugesagt, dass wir eine Kooperation anstreben werden. (Wir finanzieren uns über sowas, das ist wirklich wichtig.) Er hat AM im Anschluss Unterlagen geschickt und der Vorgang landete (wie formal vorgesehen) auf meinem Tisch. Das war kurz nach den Kontaktversuchen von AM.

Es war unter den Umständen nun nicht möglich, den Kontakt anderweitig bespielen zu lassen. Ich weiß, es hört sich an wie hinkonstruiert, ist es aber nicht :cry Ich habe die Challenge in Absprache mit dem einen eingeweihten Kollegen dann angenommen, da ich ja auch lernen möchte, mit AM umzugehen, als gehört er zum Inventar.

Ich hatte mir aber eine kleine Bestrafung für ihn überlegt. Das Motto ist ab jetzt: "Kein Treffen ohne persönlichen Zusatznutznen." (Daran merkt man auch, dass ich wieder die Alte bin.)

Wir verabredeten uns also vor ein paar Tagen 100 km weiter in einer näheren Großstadt wo er vorbeifahren würde und in der ich an dem Tag auch meine ziemlich schwere Sportausrüstung abgeben wollte.

Und was soll ich sagen? Es war schön, ihn so richtig schleppen zu sehen :rambo: Natürlich bekamen wir keinen Parkplatz vor dem Laden, sondern ziemlich weiter weg. In dem Ausrüstungsladen brauchte ich dann über eine Stunde, um alles zu klären. Er hatte sich in die Ecke auf einen Hocker gesetzt, wo er mit ansehen musste, wie ich mit den beiden extrem sportlichen und hippen Ladeneigentümern in meinem Alter meine Ausrüstung in Schwung brachte.
Mädels, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich das genossen habe :thumbsup: Der eine Typ fragte dann noch ablaufmäßig nach meinem Gewicht (Ich bin schlank und sportlich.), und dass er sich nicht vorstellen kann, dass ich seit letzter Saison 20 kg zugenommen habe, weil ja alles ideal sei. Es war eine echtes Vergnügen das Spektakel, es hat mir SO gut getan.:herz::herz::herz:

Im Anschluss schleppte AM den Kram wieder zu meinem Auto und wir gingen um ein Cafe um die Ecke, um den dienstlichen Kram zu besprechen. Wir haben uns auch ein wenig ausgesprochen, allerdings war das eher langweilig für mich. Ich habe genau gespürt, dass ich kein Interesse an den Geschichten aus der A-Zeit habe. Ich habe keine Ziele mehr mit ihm, alles ist auf null. Im Gegenteil zu den Menschen hier, die ihre A (zu Recht) auch genießen können, möchte ich nichts mehr davon wissen. Ich verspürte keine Anstrengungsreflexe in mir und das ist, was ich mit der Therapie erreichen muss.

Ich habe das erste Mal nach der Begegnung normal geschlafen. Sonst war ich immer schlaflos, wenn wir uns getroffen hatten. Ich hatte kein Gedankenkarussell, keine Sehnsucht und habe vor allem an meine Kinder gedacht und dass wir ein schönes Weihnachten haben werden.

Mädels, ich denke, ich bin auf dem Weg in Richtung Ausgang. Den alten AM gibt es für mich nicht mehr. Er hat bei dem Treffen übrigens einmal kurz versucht, meinen Arm über den Tisch anzufassen. Ich habe das abgeblockt, ohne zu leiden. Ich wollte es nicht.

Was sagt ihr dazu?

lg
Kelo
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wir haben uns auch ein wenig ausgesprochen, allerdings war das eher langweilig für mich. Ich habe genau gespürt, dass ich kein Interesse an den Geschichten aus der A-Zeit habe. Ich habe keine Ziele mehr mit ihm, alles ist auf null. Im Gegenteil zu den Menschen hier, die ihre A (zu Recht) auch genießen können, möchte ich nichts mehr davon wissen. Ich verspürte keine Anstrengungsreflexe in mir und das ist, was ich mit der Therapie erreichen muss.

Ich habe das erste Mal nach der Begegnung normal geschlafen. Sonst war ich immer schlaflos, wenn wir uns getroffen hatten. Ich hatte kein Gedankenkarussell, keine Sehnsucht und habe vor allem an meine Kinder gedacht und dass wir ein schönes Weihnachten haben werden.

Mädels, ich denke, ich bin auf dem Weg in Richtung Ausgang. Den alten AM gibt es für mich nicht mehr. Er hat bei dem Treffen übrigens einmal kurz versucht, meinen Arm über den Tisch anzufassen. Ich habe das abgeblockt, ohne zu leiden. Ich wollte es nicht.
Finde ich total klasse, Kelo. Als ich den Beginn Deiner Geschichte las, hatte ich zugegebenermaßen etwas Schnappatmung, da ich eine neue Runde mit ihm befürchtete. Aber Du hast mich eines Besseren belehrt und dieses Fazit von Dir finde ich einfach klasse. :smile:
Was sagt ihr dazu?
Top. :herz: Behalte Dir diese Einstellung bei. :smile:
 

mermaid

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2019
Beiträge
38
Wunderbar liebe Kelo! Find ich so toll, dass du so bei dir bist! :herz::herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben