Das Ende tut so weh...

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hi du,

Was meinst du zu dem Inhalt?

Wenn es sich für dich richtig anfühlt, will ich nichts dagegen sagen. Strategisch war wohl eher nicht. Geht es dir denn wirklich besser nach dem Schicken jetzt?

Weißt du, ich stecke in meiner Entwicklung grad an einem ganz anderen Punkt und tue mir ehrlich gesagt schwer, dir etwas zu sagen, dass nicht von meiner momentanen Stimmung getränkt ist :cry

Was ich aber sehe ist, dass sich nicht wirklich was an eurer Situation geändert hat, oder? Als du das erste Mal in meinem Strang geschrieben hast, wirktest du selbstbewusster und klarer, was hat dich innerhalb dieses Monats so verändert?

Liebes, auch ich habe mir in meiner eigenen Geschichte alles von der Seele geredet ihm gegenüber. Meine Situation ist aber eine andere, denn ich habe für mich entschieden, dass ich ihn so überhaupt nicht wiederhaben will. Auch er hat einen neuen Job begonnen zwischenzeitlich, er ist tatsächlich vergangene Woche ausgezogen, aber: Er hat mir auch ganz klar gesagt, dass er mich nicht liebt.

Dein AM hängt noch an dir, und ich denke, wenn du ihn haben willst, ist eine KS wirklich sinnvoll. Er vermisst dich ja, denkt an dich. Ich denke wirklich, du würdest mehr erreichen, wenn du ihm nicht schreibst. Willst du dich aber tatsächlich lösen, musst du die Verbindung kappen und ihn entzaubern.

Weißt du denn, was du möchtest?

LG Moamba
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Moamba,

habe gestern nochmal in deinen Strang geschaut. Ich würde mir wünschen, in deiner Situation zu sein, um es endgültig zu haben, dass es nichts wird. Daher ist mir deine Sichtweise absolut hilfreich im Moment, danke!

Es stimmt, ich habe nicht strategiert in der Nachricht oben. Ich sehe auch bei einer gut gemachten Strategie eine extrem geringe Umsetzungswahrscheinlichkeit einer offiziellen Beziehung. Das liegt an den äußeren Umständen, es wären so viele praktische Hürden zu nehmen, die schaffen wir nicht. Wir leben sehr weit voneinander entfernt, es sind kleine Kinder im Spiel und wir sind beide die Hauptverdiener in den Familien. Da ich bei meinem Ex-EM durch seine erste gescheiterte Ehe alles schon einmal mitgemacht habe mit Trennung, Umgangsstreit usw. habe ich viel Erfahrung mit den praktischen Problemen. (Meine Trennung von EM läuft deshalb auch sehr friedlich ab hier, es gibt zzt. keine Probleme - aber er ist auch vor Ort und wir können uns die Pflichten gut aufteilen.)

Ich würde meinen Beruf hier vor Ort auch nicht aufgeben dafür. In den seltensten Fällen ziehen die Männer für sowas um und fangen neu an. Zumal er eh Angst hat, dass er seine eigenen Kinder dann nicht mehr sieht. Für eine Frau ist es traditionell noch einfacher, die Kinder in das neue Leben mitzunehmen. Das steht hier aber nicht zur Debatte. Wenn, dann muss AM also umziehen hierher. Das macht es noch unwahrscheinlicher, auch wenn ich eine top Strategie hinlegen würde.

Daher geht es mir jetzt nicht schlechter nach der letzten Nachricht - aber auch nicht besser. Ich kann mir im Moment halt kein Vakuum erlauben aus beruflichen Gründen. Im Grunde hätte ich gern ein konkretes "Danke für die Zeit, das war´s dann.", damit ich nicht mehr auf Mails usw. warte und nicht mehr stalke, ob er abgeschlossen hat oder nicht.

Gestern sagte ein eingeweihter Freund zu mir, das wäre typisch Frau. Und wenn es so ist, ich möchte es eben offiziell abschließen, um auf nichts mehr warten zu müssen und bei beruflichem Umgang sauber aufsetzen zu können.

Moamba und was lässt mich nun aktuell wieder so hadern? Mein Herz meldet sich eben wenn ich länger nichts von ihm höre und die A nicht richtig abgeschlossen ist (s.o). Sonst nichts :nanu:

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Liebes,

ich habe grad leider nicht viel Zeit, melde mich später nochmal, aber sag:

Im Grunde hätte ich gern ein konkretes "Danke für die Zeit, das war´s dann.", damit ich nicht mehr auf Mails usw. warte und nicht mehr stalke, ob er abgeschlossen hat oder nicht.

was hindert dich daran, diesen Schritt selbst zu gehen? Vielleicht fürs Erste gar nicht ihm gegenüber, sondern für dich in deinen Gedanken. Gedanken werden zu Worten, Worte werden zu Taten. Warum warten, dass er eine Entscheidung trifft, die er nicht zu treffen bereit ist?

Weißt du, Liebe kann vieles, aber nicht alles. Man kann lieben und dennoch nicht in eine Beziehung passen oder gelangen. Manchmal reicht Liebe allein einfach nicht. Wir sind erwachsen und tragen Verantwortung, davor können wir uns weder drücken, noch davon laufen, selbst wenn wir wollten- es würde uns einholen.

Und wenn es so ist, ich möchte es eben offiziell abschließen

Was hindert dich daran, das zu tun? Zieh um die Hoffnung, die noch in dir ist in Gedanken eine Mauer, bewahre sie dir, aber nimm Abstand und schließe ab. Und irgendwann packst du die Hoffnung in eine Schatzkiste, die du hinter dir herziehst, Bella hat mir dieses Bild vermittelt... das passt auch bei dir ganz wunderbar... vielleicht findest du Zeit, das kurz nachzulesen.

Ich drücke dich... Moamba
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Moamba,

danke der Nachfrage :herz:

Deine Bilder waren sehr hilfreich für mich, es ging besser.

Heute Abend habe ich dann einen ziemlichen Hammer erhalten. Habe gesehen, dass auf einem vermeintlich geheimen Account von ihm (mit Nickname, dachte den kennt niemand sonst, auch er weiß nicht, dass ich noch zugreife) jetzt eine einzige fremde Frau folgt. Von Fake Accounts habe ich auf dem Portal noch nichts gehört, ich kenn mich etwas besser aus. Das hat mich umgehauen. Bin fertig, hatte Schweißausbrüche usw.

Aber es treibt mich weg in die Entzauberung. Mein eingeweihter Bekannter meinte schon länger, ich bin evtl. nicht die Einzige. Das konnte ich mir bis jetzt 100% nicht vorstellen, weil es beim S alles andere als glatt lief - eine kleine Katastrophe die ersten Male.

Moamba, er täuscht mich vielleicht schon länger. Könnte heulen, aber die Hoffnung schwindet jetzt so richtig heftig, das merke ich. Eine Umkehr gibt es nicht. Mein Herz schreit :'(

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Moamba, er täuscht mich vielleicht schon länger. Könnte heulen, aber die Hoffnung schwindet jetzt so richtig heftig, das merke ich. Eine Umkehr gibt es nicht. Mein Herz schreit :'(

Liebe Kelo,

Ich kenne nicht deine gesamten Strang, werde diesen aber noch lesen.

Ich kann dir aber bei deinem letzten Eintrag so sehr nachfühlen! Ich frage mich immer wieder, wenn die EM mal den Schritt in eine Affäre gemacht haben, ist ja die Hemmschwelle gebrochen, ob die das nicht einfach immer wieder aufs Neue suchen. Dieser Reiz des Neuen... die Jagd?

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hab gestern bei der Arbeit wieder was von ihm mitbekommen. Er macht einfach weiter wie vorher. Nicht ersichtlich, dass er ein neues Leben sucht. Alles nur Phantasien gewesen mit denen er mich vollgesabbelt hat und ich war die verdammte Projektionsfläche.:Nichtwissen:

Ich bin grad bei dir am lesen und erkenne auch meinen AM oder uns ihn deinen Beschreibungen... Ja, ich glaube sie haben definitiv mehr Phantasie als Mut. Auch meiner hat nur geträumt und als er die Realität gesehen hat, kam die Angst...
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Chioma,

danke dir :herz:
Ich hab leider Dampf abgelassen an ihn vorhin. Konnte nicht anders. Weiß wer die Frau ist, beruflicher Kontext. Jetzt ist eh alles egal. Vielleicht helft ihr mir,mein Gesicht nicht weiter zu verlieren...

lg
Kelo
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Guten Morgen,

ich hatte Alpträume inkl. AM heute, fühl mich schlecht. Alles kommt hoch, er laberte auch öfter, dass ich die Einzige sei und nicht nur fürs Bett. Ich trau ihm nicht mehr. Mich wirft die Vermutung von gestern Abend so zurück, bin echt fertig. Wegen der Nachricht an ihn hab ich kein schlechtes Gewissen. Es muss erst richtig krachen glaube ich, dann kommt endlich das Ende.

:'(

lg
Kelo
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Danke Moamba :herz::herz:

Er hat bereits geantwortet.
Ich bin die Einzige seit xx Jahren schreibt er.

:'(

Meine Frage, ob er mit der anderen Frau auch über "unsere" Accounts kommuniziert hat er nicht beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Liebe Kelo,

wie geht es dir heute? War die letzten Tage ein wenig turbulent bei mir...

Meine Frage, ob er mit der anderen Frau auch über "unsere" Accounts kommuniziert hat er nicht beantwortet.

Und wenn schon... wer weiß. Genau so gut kann er -wenn dem so ist- doch auch vor Augen geführt bekommen, was er an dir hat.

LG
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Hallo Moamba,

so lieb von dir, dass du fragst.
Völliges Chaos hier. Wusste erstmal gar nicht was ich schreiben kann hier :nanu:

Ich bin glaube ich in einen Rückfall gerast. Es endete mit einem Telefonat vor zwei Tagen. Natürlich ging es um Klärung meiner Sorgen, die ich geäußert hatte. Er hatte Erläuterungen dazu, die ganz ok waren.

Es zeichnet sich deutlich ab, dass so eine KS Spuren hinterlässt, wie hier hundertfach beschrieben. Er bittet um eine Chance. Ich weiß auch den entscheidenden Hebel, der ihn richtig unter Zugzwang gesetzt hat. Im letzten, misslungenen Telefonat vor der KS habe ich ihm brühwarm gesagt, ich hatte noch lange S mit EM während der A - Als Antwort auf das ständige Gefasel von ihm, "es sei halt Alltag" mit EF,dass er da alle möglichen Verpflichtungen einhalten muss und ich oft zu kurz kommen muss.

Bei mir war halt auch "Alltag" und das bedeutete keine S Sperre. Er fand das sehr schlimm.
Das hat also scheinbar gesessen wie nur was. Er ging davon aus ich stehe ihm intim allein zur Verfügung. Falsch gedacht und es rumorte in ihm!

Wie es jetzt weitergeht weiß ich noch nicht.

Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Hallo zusammen,

ich will euch meine Fortsetzung schreiben.

Er hat es wieder geschafft, meine Hoffnung zu entflammen. Leider habe ich mich in zwei Nachrichten wieder geöffnet, weil ich schon wieder daran geglaubt habe, dass er EF ein Ende setzt. Ich habe daraufhin aber seit zwei Tagen nicht ein Lebenszeichen von AM bekommen. Zumal es um einen bestimmten Termin für ein neues Treffen ging, den ich gern haben wollte - Und ich vermute, da ist wieder Familienurlaub (also alles beim Alten).

Es fängt also alles wieder von vorne an. Ich habe eben erneut eine KS eingeleitet. Wie komme ich nur aus diesem Teufelskreis raus?? Es wird nichts mit ihm, aber ich schaffe es nicht, die Hoffnung in die Schatzkiste zu packen. Ich denke, im Alltag würde es auch nicht klappen, weil er da auch so undurchsichtig ist. So einen Mann habe ich gar nicht verdient!!

Ich fange also von vorne an. Zumindest endet jetzt jede Phase viel schneller - Ich lasse nicht mehr alles über einen längeren Zeitraum mit mir machen.

Ich drücke euch, haltet bitte durch, egal was euer Plan ist! Ich wünsche euch Männer (Frauen), die euch schätzen wie ihr seid und 100% zu euch stehen, ohne Rumgewurschtel, Ausreden etc.!!!

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Es zeichnet sich deutlich ab, dass so eine KS Spuren hinterlässt, wie hier hundertfach beschrieben. Er bittet um eine Chance.

Du musst in dich hineinhören, was du willst... das ist wirklich wichtig. Denn:


Leider habe ich mich in zwei Nachrichten wieder geöffnet, weil ich schon wieder daran geglaubt habe, dass er EF ein Ende setzt.

Du hoffst, dass er sich trennt, obwohl du sagst:

Es wird nichts mit ihm,

und:

Ich denke, im Alltag würde es auch nicht klappen, weil er da auch so undurchsichtig ist.

Weiter vorne hast du das aufgeführt:

Das liegt an den äußeren Umständen, es wären so viele praktische Hürden zu nehmen, die schaffen wir nicht.

Ich fange also von vorne an. Zumindest endet jetzt jede Phase viel schneller - Ich lasse nicht mehr alles über einen längeren Zeitraum mit mir machen.

Du machst viel zu viele Dinge mit dir selber. Wir neigen dazu, die Schuld bei anderen zu suchen. Wir neigen dazu, uns an etwas fest zu klammern, dass hoffnungslos erscheint und uns weh tut. Wir leben den Zwiespalt, Hoffnung für etwas aufkommen lassen, von dem wir im Inneren wissen, dass es keine Hoffnung wert ist. Wir quälen uns selbst. Manchmal wäre ein Ende mit Schrecken wirklich besser als ein Schrecken ohne Ende.

Ist er wirklich er, den du willst? Oder sind es die wunderbaren Gefühle, die dir fehlen? Die Nähe, die Vertrautheit, das geteilte Geheimnis...

Ich umarme dich, Moamba
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Moamba,

ja,es ist Chaos, du hast völlig recht!! Du hältst mir den Spiegel vor, dafür bin ich dir sehr dankbar :herz:

Was ich will? Einen Beziehungsversuch, aber es ist wie die ganze Zeit aussichtslos :cry In verschiedener Hinsicht. Herz und Abenteuerlust gegen Verstand.

Bin nun schwach geworden und treffe ihn morgen. Konnte nicht anders :titanic:
Vielleicht brauch ich auch das Spiel mit dem Feuer? :nogo: Hatte einfach Lust drauf.

Halte euch auf dem Laufenden.

lg
Kelo
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Moamba,

kein Beziehungszeugs, ich werde es sehr knapp halten, nur im Hotelzimmer. Was anderes will ich grade auch gar nicht, ist mir zu kompliziert. Hatte Lust ihn anzuwärmen und wieder abzuhauen. Weiß nicht genau wieso, evtl. körperliches Bedürfnis.

Keine Diskussionen o.ä. geplant. Er ist offiziell dienstlich unterwegs. Glaube auch, er wird nach so langer Zeit erstmal nur konsumieren morgen Abend und dann bin ich schon wieder weg. Auch kein Frühstück zu Zweit dieses Mal :schuettel:

Er war sehr überrascht, dass ich es ihm kurzfristig anbot, nahezu irritiert. Hat dann auch spontan was umorganisiert für mich. (Hab extra den Tag gewählt wo ich wusste, er ist schon verplant :lach:)

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Liebe Kelo,

ich wünsche dir für dein Treffen heute alles Gute... werde an dich denken!

LG Moamba
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Hallo Moamba und die anderen,

es war ein schöner Abend. Er trägt keinen Ehering mehr, das erste Mal seit wir uns kennen. Wir waren auch essen, obwohl ich das nicht geplant hatte. Wir haben uns sehr innig angefasst, die ganze Zeit. Es ging viel von ihm aus, auch in der Öffentlichkeit.

S6 war schön aber nicht der große Wurf wie andere Male. So viel Zeit ohne tut ihm nicht gut, er braucht Training.

Haben nicht diskutiert, habe nichts gefragt bzgl. EF und uns. Er hat Andeutungen gemacht (die eher in meine Richtung gingen, als solle ich weiterfragen was so los ist), die habe ich ignoriert. Er wollte viel über seine Kinder reden, ich habe mir das geduldig angehört und nett kommentiert.

Weiß nicht wie es jetzt weitergeht, muss erstmal ein paar Tage durchatmen. Kurz nach dem Abschied habe ich allein geweint. Wenn er mir eine Beziehung anbieten würde, würde ich ja sagen.

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.995
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben