Das Ende tut so weh...

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Kelo, wenn Du Lust hast mit ihm dorthin zu gehen, warum nicht? Wie er mit dem halb-öffentlichen Auftritt klarkommt soll nicht Deine Sorge sein, er hätte Dich ja dann nicht dazu einladen müssen.

An Deiner Stelle würde ich diesen Abend entspannt auf mich zukommen lassen. Sobald er etwas tut, was Dir nicht gefällt (Dich verstecken wollen, nicht zu Dir als Begleitung stehen), kannst Euer Date sofort beenden. Öffentlich oder nicht, who cares, da musst Dir nicht seinen Kopf zerbrechen. DU bist die Queen. :coolwink:
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Hallo zusammen,

danke für eure Einschätzungen :herz:

Ob ich stark genug bin für die Queen? Liebes Goldstück, das hoffe ich :thumbsup:

Allerdings ist es ziemlich weit entfernt von zu Hause :cry Einfach dann abhauen wäre schon viel Aufwand für wenig Vergnügen. () Hab auch immer noch nicht geantwortet. Die Tickets sind ja gekauft, so dass ich auch ohne Stress erstmal abwarten kann. Bin gespannt, er erklärte sich auch bereit, für Übernachtung zu sorgen. Vielleicht warte ich, ob da eine Buchung kommt ()

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo Kelonikoa,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und kann mich sehr gut in deine Lage versetzen. Besonders das mit den mehrmaligen Cuts. Die stehst du aber ganz konsequent durch! Ich verstehe auch vollkommen diesen Ausdruck: das eigene Gesicht verlieren.

Es wundert mich auch sehr, wie dieser Mann es nach so einer langen Zeit nicht geschafft hat. Du hast strategiert, du hast mehrere KS durchgemacht.

Was denkst du, Kelonikoa, wird geschehen? Wie schätzt du die Situation? Und was passiert in dir? Kannst du dir vorstellen, dass eure Beziehung als Affäre weiterläuft? Oder willst du diesen Mann immer noch nur für dich? Verstehe mich nicht falsch, aber liebst du und vermisst du ihn so sehr, dass du einverstanden wärst, eine Affäre zu haben, wenn eine echte Beziehung nicht klappt?

Ich bin da, wo du bist....
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Not_Belonging,

Es wundert mich auch sehr, wie dieser Mann es nach so einer langen Zeit nicht geschafft hat. Du hast strategiert, du hast mehrere KS durchgemacht.

Ich bin da, wo du bist....

Ich habe tatsächlich nicht absichtlich strategiert, ich wollte raus weil es so sehr schmerzte. Rückblickend hat es vielleicht was gebracht-aber es geht sehr, sehr langsam. Ich weiß, dass er tief in alten Mustern hängt. Sein Ruf wäre in bestimmten Kreisen ruiniert, wenn er sich trennt. Das glaube ich ihm sofort, ich kenne das System gut Daher glaube ich kaum an eine Beziehung.

Die Affäre ist definitiv vorbei. Das weiß er auch. Das letzte Treffen war nun anders als die anderen (Ehering weg, ein paar Dinge in der Öffentlichkeit).

Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich genau überlegen muss, ob ich wieder in einen Kompromiss rase oder es jetzt anders wird. Bin am Schwanken, ob er mich nur wieder hinhält oder sich endlich was bewegt. Will keine Affäre mehr! Eine Beziehung würde ich versuchen. Nichts anderes.

lg
Kelo
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Bin am Schwanken, ob er mich nur wieder hinhält oder sich endlich was bewegt. Will keine Affäre mehr! Eine Beziehung würde ich versuchen. Nichts anderes.
Liebe Kelo, meinst Du denn der Konzertbesuch würde etwas Licht ins Dunkel bringen oder meinst Du AM gestaltet das Treffen in der Öffentlichkeit plus Ablegen des Eherings lediglich, um Dich halbwegs zu beruhigen? Es gibt ja nix, was es nicht gibt. :nanu:
Vielleicht warte ich, ob da eine Buchung kommt
Hihi, bin gespannt.
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebes Goldstück,

danke, dass du mit mir gemeinsam überlegst :herz:

Ich traue ihm zu, dass es eine Rumeiernstrategie ist. Er hatte sämtlichen Schmuck abgenommen, nicht nur den Ehering. Vermutlich auch mit dem Argument Richtung EF, dass er eine neue Sportart angefangen hat, bei der man alles abnehmen muss. Mir wurde das erst gestern bewusst, dass alles andere auch verschwunden war. (Er trug immer mehr Schmuck als nur den E-Ring.)

Es kann (auch deshalb) gut sein, dass das Event eher zum Warmhalten als für ein Coming-out gedacht ist.

Ansage von ihm war im Sommer vor dem zweiten Cut auch, erst das eine (EF) beenden zu wollen bevor das Neue (ich) kommt. Ich halte das in weiten Teilen für eine Rauszögertaktik, um sich erstmal nicht entscheiden zu müssen.

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Hallo nochmal,

bin heute Abend sogar ziemlich sicher, dass es eine Warmhaltetaktik ist.

Warum bekomme ich sonst nichts Klares zum Zustand der Ehe zu hören? Beim letzten Abschied hatte ich ihn ja nochmal konkret darauf angesprochen, dass es was Offizielles zwischen uns werden muss. Er hat im Grunde nicht wirklich konstruktiv darauf reagiert, mich nur wiederholt (er wisse das ja, dass die A vorbei sein muss, weil ich das bereits gesagt hatte vor dem Treffen).

Klar hat er auch das erste Mal gesagt, er könne sich Urlaub mit meinen und seinen Kindern ab jetzt vorstellen mit mir zu planen (ja,genau so ätzend indirekt hat er es formuliert). und als ich ihm erzählte wo ich zum Jahreswechsel sein würde kam es mir so vor als lag ihm auf den Lippen, er wolle mehr darüber erfahren (mit wem, ggf. auch ob er spontan mit kann, so kam es mir vor). Aber das heißt ja praktisch überhaupt nichs mal wieder :shakehead: Ich lasse mich schon wieder durch Worte einlullen und hab Signale in meiner Phantasie dazugedichtet...

Es kippt also wieder in Wut und Traurigkeit gerade :cry Mädels, es ist doch zum Heulen :smilie_krank:

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
P.S. Komischerweise war er auch mit seinem Job wieder ganz zufrieden - keine Anzeichen mehr von Ausbrechen wollen, die Stadt verlassen etc. Er schwankt gewaltig in der Einstellung - Oder er lügt mich ständig an. !))

Ich hab überhaupt kein Vertrauen mehr. Eine sehr schlechte Grundlage für eine Beziehung, es geht alles weiter kaputt :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo Kelo, ich weiß, wie schwierig es ist, das Gehirn auszuschalten, nicht zu analysieren, sich keine Fragen zu stellen, die Dinge einfach geschehen zu lassen.

Aber, vergiss nicht, dass du die Kraft hattest die Affäre als Affäre zu beenden. Du hast einen sehr großen und wichtigen Schritt gemacht, du hast die Kraft in dir selbst gefunden, aus einer Situation rauszukommen, die nur Schmerz verursachte.

Das, was jetzt ist, wird sich auch ändern. In welche Richtung, kann keiner vorhersagen. Wut und Traurigkeit sind nicht ein Zustand, in dem du ewig bleiben wirst. Wut und Traurigkeit werden auch vorbeigehen. Von der Affäre wurdest du müde, von Wut und Traurigkeit wirst du auch müde. Und die wirst diesen Zustand verlassen. Oder vielleicht wird sich die Situation von außen ändern.

Die Antwort auf die Frage, warum er über seine Ehe nicht redet weiß ich auch nicht. Das hat mich auch bei meinem AM immer gewundert. War ich nicht der Mensch, der sein Partner ist / wird? War ich nicht der Mensch, dem er alles sagen kann? Vielleicht kann ein von den anderen Mädels eine Vermutung dazu äußern.

Ich möchte dir nur versichern, dass sich alles ändert.

Was ich gemacht habe, als ich nichts Anders als Wut und Traurigkeit empfunden habe? Ich habe gecuttet. Ob das richtig war, weiß ich nicht. Ich konnte einfach nicht mehr. Für mich war das die richtige Entscheidung, ob das aber strategisch gesehen, richtig war, kann ich dir nicht sagen. Mein Ich ist mir wichtiger als jede Strategie. Aber das bin ich, so ticke ich.
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Not_Belonging,

ich strategiere nicht, deshalb helfen mir deine Worte.
Es ist clever von ihm, mich bzgl. einer Antwort mit den Tickets unter Druck zu setzen.

Ich werde erstmal nicht antworten, obwoh es ein enormer Zugzwang ist, so eine Einladung nicht einfach unkommentiert zu lassen. Bis zum nächsten Signal von ihm schaffe ich es erstmal.

lg
Kelo
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hast du dich schon entschieden, ob du dahin gehen möchtest oder nicht? Oder bist du dir nicht 100%-ig sicher?

Handle so, wie dir der Bauch sagt, aber nicht die Emotionen, sondern der Kopf. Ich denke, das ist der klügere Weg.
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Die Antwort auf die Frage, warum er über seine Ehe nicht redet weiß ich auch nicht. Das hat mich auch bei meinem AM immer gewundert. War ich nicht der Mensch, der sein Partner ist / wird? War ich nicht der Mensch, dem er alles sagen kann? Vielleicht kann ein von den anderen Mädels eine Vermutung dazu äußern.

Ich war immer froh und habe eigentlich jeden Gesprächsversuch über seine EF abgeblockt. Warum? Weil es mich gequält hätte. Wozu muss ich Details über sie oder ihre Ehe oder Inhalte ihrer Gespräche wissen, wenn nichts davon dazu führt dass ich mich besser fühle. Zudem setzt es ihn doch nur unter Druck, da das, was er erzählen würde doch gar nicht dem entspricht, was du hören wollen würdest.

Und liebe NB, alles sagen können, ja, das ist schon richtig. Aber warum sollten ausgerechnet wir AF der richtige Ansprechpartner zum Thema EF sein????? Mal ehrlich, würdet ihr euch tatsächlich anhören wollen, wenn er mit sich hadert und darüber nachdenkt, dass EF ja auch gute Seiten hat? Würdet ihr euch tatsächlich ganz objektiv mit ihm darüber unterhalten können, wie er Gespräche über eine mögliche Trennung mit ihr führen könnte?

Warum bekomme ich sonst nichts Klares zum Zustand der Ehe zu hören? Beim letzten Abschied hatte ich ihn ja nochmal konkret darauf angesprochen, dass es was Offizielles zwischen uns werden muss.

Vielleicht, weil es einfach noch nichts konkretes zu sagen gibt? Vielleicht, weil er seine Trennung lieber in Ruhe über die Bühne bringen möchte bevor er was sagt? Liebe Kelo, ich kann leider nicht in seinen Kopf schauen, ich kann mir aber gut vorstellen, dass er sich davor fürchtet, dir zu sagen, dass er noch nicht so weit ist, wie du ihn gerne hättest.
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Moamba,

du hast Recht, er ist nicht soweit. Aber wann? Wann? Er kommt auch nicht von mir los, obwohl ich mehrfach darum gebeten habe. Was will er von mir? Ein Mensch, der sogar andere in Lebenskrisen berät :cry. Es ist ungeheuerlich, hat er doch schon Menschen in dieser Lage wahrscheinlich unterstützt und sie begleitet. Es ist so pervers, echt.

Ich möchte da raus und schaffe es nicht :shakehead:. Gebt mir Kraft!!

lg
Kelo
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Kelo,

wenn Du raus möchtest, dann ist der Konzertbesuch natürlich kontraproduktiv - so verlockend es auch ist. Aber die Kraft erlangst Du nur durch Nicht-Sehen und Nicht-Hören bzw. -Schreiben.
Wann? Er kommt auch nicht von mir los, obwohl ich mehrfach darum gebeten habe.
Ich habs auf die Schnelle nicht mehr auf dem Schirm... Wie lange waren Eure kontaktlosen Zeiten?
Vielleicht kann ein von den anderen Mädels eine Vermutung dazu äußern.
Ich erzähle meinem AM 0,0 über meine Ehe. Einerseits möchte ich ihn nicht damit belasten und andererseits möchte ich meine Ehe nicht zum Thema machen, während ich mit ihm zusammen bin, sondern die Zeit genießen. Ich weiß einiges über die Ehe von meinem AM, würde aber nicht behaupten, dass es mir besonders gut tut oder uns weiterbringt. Wobei wir ja nicht aus unseren Ehen raus wollen bzw. können.
Bei Kelo denke ich wie Moamba, dass er noch nicht so weit ist. Und keiner weiß wann. Er selber wahrscheinlich auch nicht. :nanu: Und deshalb sagt er lieber nix als substanzloses Rumgeeiere.

Ach Kelo, Kacksituation gerade... Ich drück Dich mal. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebes Goldstück und liebe Moamba,

ihr seid mein Rückzugsort wenn ich es nicht mehr aushalte. Ich öffne das Forum und fühle mich geborgen und beruhigt. Danke! Auch an Wolfgang, dass er das hier ermöglicht gemeinsam mit den vielen Admins und Adminas :herz:

Ich habe betäubte Tage hinter mir. Auch mit meinem Ex-EM gab es Stress :cry. Das nahende Weihnachtsfest ist ein Alptraum.

Aber mehr hab ich wegen AM auszuhalten. Innerlich. Er hat sich erneut gemeldet, mit der Hotelbuchung. Dachte ich mir ja. Hatte mich dann bei ihm gemeldet und (leicht) signalisiert, dass ich mit ihm zum Konzert gehen würde. Durch Stress bei der Arbeit und andere Baustellen hab ich meine Gefühle zu dem Thema dann erstmal verdrängt.

Hatte mich auch etwas beruhigt und wieder leichte Hoffnung, dass es mit AM und einer Beziehung weitergeht. Hab also doch ein Comingout vermutet bzw. mir eingeredet. Vielleicht ist das naiv, aber ich bin immer noch sehr leicht antriggerbar damit.

Heute Nacht kam es dann aber dicke mit dem KK. Habe AM dann heute morgen eine Nachricht geschickt, dass ich wieder am Punkt bin, dass es so für mich nicht weitergeht. Habe geschrieben ob er mit mir in den Jahreswechselurlaub fahren würde um mal weiterzukommen mit der Angelegenheit. Hab angeboten mit allen Kindern. Ich brauche also jetzt Fakten und Zugeständnisse. Hat keinen Sinn, ich drehe mich im Kreis und bin schon wieder so unglücklich :'(

Eins ist positiv: Ich quäle mich nicht mehr zig Tage damit. Ich lasse es raus und wenn es ihm zuviel werden würde und er wegen Druck nun abspringt hätte ich auch endlich ne Lösung.

Mal sehen.

Ich drücke euch fest

lg

Kelo

PS. Liebe Not_Belonging und Wuehlmaus, für euch gilt das Lob und der Dank natürlich auch :herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Ich habs auf die Schnelle nicht mehr auf dem Schirm... Wie lange waren Eure kontaktlosen Zeiten?

Liebes Goldstück, hierzu noch meine Antwort: 9 Wochen war die längste KS. Es gab drei längere (mehrere Wochen) seit fast 3 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Bingo,

ich habe eine eindeutige Wasserstandsmeldung bekommen. Ein gemeinsamer Jahreswechsel mit Kindern ist nicht denkbar. Reicht wohl aus.

Moamba und Goldstück, ihr hattet Recht, es gibt nichts Neues zu erzählen bei ihm !))

Er bittet um ein Telefonat. Erstmal ab ins Mauseloch :blush:

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Liebe Kelo!

Kennen sich eure Kinder bereits?
Den Wunsch den Jahreswechsel gemeinsam zu verbringen kann ich gut verstehen. Aber gleich mit Kindern?

Das wäre ja ein Bekenntnis auch gegenüber diesen.

Glaube, das war zu viel Pistole auf die Brust.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Wuehlmaus,

nein, sie kennen sich noch nicht. Vielleicht hast du Recht. Aber die Wasserstandsmeldung zeigt, dass es definitiv weiter eine A bleiben soll. Ein Jahr eiern wir nun schon rum, seit ich die A nicht mehr möchte. Er hat kürzlich von sich gegeben er kann sich Urlaub gemeinsam vorstellen, mit Kindern. War also nicht meine Idee. Ich wurde nur konkret...

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Tja, so sind sie leider: vorstellen bzw erträumen können sie sich viel. Aber in Taten umsetzen?
Komm Ihnen dann nicht mit "aber du hast doch gesagt "; denn die Entgegnung "das hab ich so nicht gemeint, das hast du falsch interpretiert " tut einfach nur weh.

Ich selbst tue solche Gedankenträume meines AM nur noch als Shittest ab, denn wenn er konkret werden wollte, so würde er handeln!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.768
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben