Das erste Mal verlassen worden / Wie Ex back?

Brooke

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
35
Hallo liebe Community,
ich bin vor ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen und habe seitdem jede freie Minute hier gelesen.
Momentan habe ich das Gefühl zu ertrinken aber ich will schwimmen! Daher dachte ich mir, die Meinung von Leuten die mehr Ahnung haben als ich, wäre ganz hilfreich. :smile:

Vorgeschichte:

Ich bin 24 Jahre alt und hatte bisher 3 Beziehungen.
Die erste ging zwei Jahre, die ich auch mit ihm zusammen gewohnt habe.
Die zweite Beziehung gerade Mal ein dreiviertel Jahr.
Die Dritte nur 4 Monate.
Die ersten zwei Beziehungen habe ich beendet, da die Gefühle einfach abnahmen. Dementsprechend fielen mir die Trennungen nicht wirklich schwer. Die Dritte ging von meinem Ex aus und ich habe mir noch nie so ins Gesicht geschlagen gefühlt... Gefühlsmäßig hing ich da mehr drin als in meinen anderen beiden Beziehungen zusammen.

Nun zu ihm. Er ist 23 Jahre alt, hatte keine Beziehung die länger als 6 Monate ging (da war immer er der, der verlassen wurde) und geschlafen hat er mit ca. 15-20 Frauen. Abgesehen von mir und einer anderen ging sonst keine Beziehung länger als 2 Monate bei ihm. Er hat da ein kleines Problem, was auch zu unserer Trennung führte. Dazu gleich mehr.

Beziehung:

Die Beziehung war die ersten 3 Monate echt schön. Wir hatten keine Probleme, so wie das am Anfang halt ist, machten Ausflüge, hatten einen gemeinsamen Urlaub, Eltern kennengelernt, die letzten zwei Monat mehr oder weniger schon bei ihm gewohnt. Die Beziehung war sehr intensiv und mehr oder weniger in einem Zeitraffer. Wir waren ununterbrochen beieinander, was ich im Nachhinein als großen Fehler sehe. Die letzten 4 Wochen wollte er dann immer mit Freunden zum Saufen, die hatten sich beschwert, dass er nicht mehr mit kommt (der Freundeskreis ist mehr oder weniger am Wochenende dauer dicht), er kam dann betrunken zurück, wurde laut, war schlecht drauf, hat sich aufgeregt, mir Vorwürfe an den Kopf geschmissen die er vorher nie angesprochen hatte, etc. Er hat angefangen ununterbrochen zu lügen, Ausreden für alles gefunden und sich nicht mehr an die Dinge gehalten die er gesagt hat.

Die Trennung:

Wegen dem Verhalten kam es dann öfter zum Streit und wenn er eins nicht kann, ist es streiten. Er meidet Konflikte extrem und wenn er dafür eben einfach gehen muss. Was ich auch mit anderen Leuten schon öfter bei ihm gesehen habe. Ich spreche Probleme jedoch sofort an. Er hat es dann soweit geschafft, wenn ich reden wollte, nicht den Raum zu verlassen und zu versuchen einen Kompromiss zu finden. Also, das hat er wirklich entgegen seinem eigentlichen Verhalten stark versucht hinzubekommen, weil ich meinte das sei mir wichtig. Da er bei seinen anderen Beziehungen einfach immer ging, kam es zu so vielen Trennungen. Er meinte aber auch bei denen war es ihm einfach nicht so wichtig.

Am Vortag der Trennung bin ich Nachts abgehauen, weil er wieder betrunken zurück kam und extrem rum gestresst hat und verletzende Dinge gesagt hat. Am Tag der Trennung kam ich um meine Sachen zu holen, er wollte ein Gespräch um das Ganze zu klären und die Beziehung zu retten. Ende des Gesprächs (von mehreren Stunden) war dann, dass er es nicht packt zu streiten und er dafür momentan keinen Kopf hat und er nicht denkt, dass die Gefühle seinerseits reichen für dieses Drama bzw. die Streitigkeiten. Er würde einfach nie streiten wollen.

Danach:

Ich holte also die darauffolgende Woche immer wieder ein paar Sachen ab und schlug ihm vor es nochmal zu versuchen. Er hatte gefragt ob es ok ist wenn er darüber die Woche nachdenkt. Immer wenn ich Sachen geholt habe wollte er gleich, dass ich für einen Kaffee bleibe und Serie schauen (dann immer "nur noch die eine Folge"), dort übernachte, usw.
War ich da, wollte er nicht, dass ich gehe. Kaum war ich weg, kam von ihm kein Lebenszeichen mehr.

Als er sich dann am Ende der Woche drücken wollte, wie der das immer bei Konflikten macht, wollte ich eine Entscheidung. Eine Stunde war es ein "einerseits ja, andererseits nein" Gerede, bis er bei "Nein" ankam. Es war nun endgültig Schluss (01. Oktober). Blöderweise zog am Tag zuvor mein bester Freund weg und das gab mir einfach den Rest, so dass ich in Tränen ausgebrochen bin und nicht mehr zum Heulen aufhören könnte. Er wollte mich so nicht fahren lassen, hat mich den ganzen Abend mit Tee versorgt, versucht mich abzulenken, gekuschelt und ich hab da gepennt. Ich habe übrigens in dieser Zeit mit den Problemen (ca. 4 Wochen) nicht mit ihm geschlafen, wir haben immer nur gekuschelt.

Am nächsten Tag ist er dann los und ich eine halbe Stunde später auch. Er fragte mich im Laufe des Tages wie es mir geht, ob alles ok ist, usw. Am nächsten Tag das Gleiche. Dann war ich bei ihm und meinte er soll mich bitte in nächster Zeit nicht kontaktieren, ich fahre weg. War dann mit meinem besten Freund für 4 Tage in Österreich damit ich Abstand habe. Er hat mich nicht kontaktiert. Obwohl er meinte, er findet schon was Wichtiges damit er mich kontaktieren kann (ich meinte bei was Wichtigem kann er sich melden).
Am Montag, direkt nach den 4 Tagen, war dann mein Geburtstag und ich konnte nicht anders als ihn zu fragen ob er Darten gehen will. Er meinte er kann nicht aber am Dienstag.
Also waren wir Dienstag darten, meinen Geburtstag hatte er vergessen, nachdem er vor den 4 Tagen Urlaub noch meinte, dass er mir zum Geburtstag aber schon gratulieren will.

Das Darten war ok. Hab ihn abgeholt, wir waren Darten, er hat ein paar Insider Witze gebracht und alte Spitznamen ausgepackt. Ich hab dann das Ende des Abends eingeläutet, ihn Heim gefahren, er wollte noch unbedingt eine rauchen und eine Abschiedsumarmung, was ich beides vermeiden wollte. Noch die Ansage, dass er sich wieder ein Motorrad holt und nächste Woche ja vorbei kommen könnte. Seitdem habe ich mir aber eine KS gegeben und von ihm kam seither nichts mehr.

Seit dem 1. Oktober ist die Beziehung also zu Ende. Ich hatte eine Woche vorher gekämpft.
Seit dem 8. Oktober ist nun eine KS meinerseits und von ihm kommt seither auch nichts.

Ein Problem war halt auch, dass er seinen Hintern, außer in den ersten zwei Monaten, nicht mehr hochbekommen hat. Daher nun meine Befürchtung, dass er trotz KS nicht zurück kommen wird...

Zusätzlich schaut er sich jeden Tag meine Stories auf Instagram an, was mich etwas belastet aber ich kann die nicht einfach unterlassen, da ich damit Geld verdiene und ich weiß nicht ob ich ihn blocken soll? Hier sind so viele Erfolgsgeschichten, wie oft kommt der Ex wirklich wieder zurück? Ich vermisse ihn so und habe wie viele Andere hier Angst, dass er mich vergisst. Die Stories schaut er sich auch immer mit größeren Zeitabständen an... :(
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Brooke,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Brooke,
du bist jetzt sicher sehr traurig aber reflektierst schon welche unschönen Muster es in eurer Beziehung gab und was er tut wenn ihm was unangenehm ist. Weglaufen, saufen und dich dann anschreien. Ich verstehe dass du ihn trotzdem sehr liebst und hoffst dass es einen Neuanfang gibt. Das ist auch möglich.

Wenn er jetzt alleine ist wird er mit sich kämpfen, dich vermissen und wenn die Gefühle reichen über seinen Schatten springen und dich kontaktieren. Du kannst da erstmal nichts tun um diesen Prozess zu beschleunigen. Gras wächst leider nicht schneller wenn man daran zieht. Gib ihm jetzt erstmal Raum um nachzudenken.

Wünsche dir alles Gute :trost:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Brooke,

Er hat da ein kleines Problem

Naja, du relativierst das schon ganz schön, denn so klein scheint dieses Problem ja nicht zu sein.
Und wenn der Alkohol seine Zunge dahingehend löst, dass es zum Streit führt, dann sehe ich nicht den Sinn eines EB, wenn das eigentliche Problem nicht gelöst ist. Denn nach einem gelungenen EB hast du ja die gleiche Situation.

Aus einer langfristigen Perspektive macht das also gar keinen Sinn, gleichwohl ein EB möglich ist.
Aber raten würde ich dir zu einer Neuorientierung.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich habe gezögert es so hart auszudrücken aber Philipp trifft was ich eigentlich auch denke. Langfristig hast du mit ihm wirklich ein Abo auf Stress. Er müsste viel tun um sich zu ändern und dazu muss man das wirklich wollen. Meinst du er wäre bereit sich grundlegend zu ändern? Richtig um dich zu kämpfen?

Trotzdem wäre es natürlich denkbar dass ihr wieder zueinander findet und wenn du das willst findest du auch dafür Unterstützung.

Das Verhalten in den nächsten Wochen ist so oder so das Gleiche: Erstmal tapfer Kontaktsperre halten, wieder zu dir finden und die Trauer für dich verarbeiten. Nach dieser Phase könnte man schauen wo man jetzt steht aber solange wäre es nötig, um deine Würde zu bewahren und ihn zum nachdenken zu bringen, dich zurück zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brooke

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
35
Hallo! :smile:

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Dass das nicht die besten Voraussetzungen sind bei einem Neustart ist mir durchaus bewusst und gerade ein Problem mit Alkohol ist immer eine sehr schwere Sache. Trotzdem möchte ich mir eine mögliche zweite Chance aufbauen, weil ich in dieser kurzen Zeit schon öfter gesehen habe, dass wenn er etwas wirklich will, es schafft das auch umzusetzen.

Ich bin ein eher positiv eingestellter Mensch und sollte ein zweiter Versuch stattfinden und dann trotzdem nicht funktioniert, dann ist es so und man sollte versuchen das Beste daraus zu lernen.

Kontaktsperre halte ich weiterhin ein. Hätte da aber noch einmal eine Frage im Bezug auf die Instagram Stories (das sind Bilder die auf Instagram für 24 Stunden sichtbar sind und dann verschwinden).

Da ich damit unter anderem Geld verdiene ist es keine Option dort inaktiv zu werden.

Seit unserer Trennung hat er kein einziges Bild in diesen Stories verpasst.

Sollte ich das irgendwie nutzen? Zum Beispiel war ich heute mit zwei Freunden im Kino, sollte ich dann eher nur eine der Karten posten damit er sich fragen könnte mit wem ich da war oder wie viele Leute dabei waren, etc. oder einfach direkt zwei Karten damit es nach einem Date aussieht?

Oder sollte ich ihn dort blockieren, damit er gar nichts mehr mitbekommt?

Ich denke mir halt öfter, dass ich das später vielleicht noch nutzen könnte, da er sich ja wirklich aktiv anschaut was ich jeden Tag so mache. An sich versuche ich es momentan bei simplen Bildern zu lassen, wo man nur mal Städte sieht, usw. nichts konkretes eben.

Viele liebe Grüße und danke nochmal für eure Antworten und Meinungen. :smile:
 

Brooke

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
35
Liebes Tagebuch,

mittlerweile habe ich dafür gesorgt, dass er mir auf Instagram nicht mehr angezeigt wird zumindest nur, wenn ich wirklich direkt danach suchen würde. Somit ist nun auch das letzte Lebenszeichen, dass ich von ihm mitbekommen habe gekappt.

Ich frage mich immer noch, ob es besser wäre ich so zu sperren, dass er von mir auch nichts mehr sehen kann. Ob er mich überhaupt vermissen kann, wenn er jeden Tag sehen kann was ich ungefähr mache? Oder ob das besser ist, wenn er sieht, dass ich ohne ihn auch gut klar komme und Spaß habe?

Ich habe mir ein Ex zurück Buch gekauft und darin stand ungefähr das Gleiche wie hier im Forum. Kontaktsperre und nach 6-8 Wochen höchstens Mal anschreiben. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das so gut ist, wenn man sich von selber dann meldet?

Mittlerweile wache ich morgens auf und er ist nicht mehr mein erster Gedanke. Beim Einschlafen klappt das Ganze noch nicht so gut. Trotzdem habe ich ab und zu Stunden drin, in denen ich einfach nicht mehr an ihn denke.

Vermissen tue ich ihn leider trotzdem... ich frag mich in wie vielen Fällen der Verlassende sich wieder meldet? Ich habe Angst, dass er mich einfach vergisst und sich nie wieder melden wird.

Trotzdem werde ich die Kontaktsperre weiter einhalten, obwohl ich mich immer wieder dabei erwische, wie ich Ausreden suche, ihm doch zu schreiben.

Zudem bin ich heute seiner Schwester zufällig begegnet mit der ich mich eigentlich gut verstanden habe und noch zwei Freundinnen von ihm. Nur flüchtig und ich habe nicht mit ihnen gesprochen, es hat meine Laune trotzdem irgendwie runter gezogen...

Selbst wenn es aber nichts mehr wird, habe ich das Gefühl, bereits Einiges in eine neue Beziehung mitnehmen zu können. Hoffentlich vergeht die Zeit bald schneller.
 

Brooke

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
35
Liebes Tagebuch,

nachdem mein bester Freund mir heute dazu geraten hat, habe ich meine Stories auf Instagram für meinen Ex ausgeblendet. Jetzt bekommt er nichts mehr mit, was ich täglich so mache. Plötzlich habe ich extrem Panik, dass er mich nun vergisst, ohne dass er mich jeden Tag mehr oder weniger "vor Augen hat". :cry
 
F

Finn

Gelöschter User
Hi Brooke :smile:


Das ist natürlich eine schwierige Situation, da dein EX logischerweise weiß, dass du dein Geld mit diesen Stories etc. verdienst.


Um welcheS Themen handelt denn dein Account und deine Stories mit den du Geld verdienst.?


Und ein kleiner Tipp:


Wenn du dein Strang nur als Tagebuch nutz, gehen die Leute davon aus, dass du keine Beratung wünschst, weil du nicht mit ihnen Kommunizierst, sondern nur ein weiteren Tagebucheintrag verfasst.:smile:

Das Forum funktioniert ähnlich wie Insta.
Umso mehr Aktivität du aufweist im Forum, desto größer ist die Reichweite- bedeutet, umso mehr du dich in anderen Strängen beteiligst, desto mehr User finden sich in deinem Strang ein.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brooke

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
35
Hallo Finn, danke für den Tipp darauf werde ich ab jetzt achten. :)

Ja, andere Stränge lese ich auch fleißig jedoch hatte ich öfter Mal hier gelesen, dass man sich zuerst die erfolgreichen Stränge anschauen soll, wenn man das Ganze besser verstehen möchte. Diese sind dann am Ende aber natürlich meistens beendet.

Bin mir bei den unbeendeten Strängen immer sehr unsicher, ob ich dazu etwas schreiben soll, da ich die ganze Strategie noch nicht ganz durchblickt habe. Ich will nichts beitragen was am Ende vielleicht Schaden anrichten könnte. :oh:

An sich ist in den Stories nichts besonderes, einfach irgendwas zu meinem Leben. Grundsätzlich baut es auf anderen Profilen von mir auf, die darum handeln, Tipps und Strategien zum Erreichen von Erfolgen bei Videospielen zu geben. Instagram soll eben als ein Einblick in Privates genutzt werden. So nach dem Motto "der Mensch hinter den Guides".
 
F

Finn

Gelöschter User
An sich ist in den Stories nichts besonderes, einfach irgendwas zu meinem Leben. Grundsätzlich baut es auf anderen Profilen von mir auf, die darum handeln, Tipps und Strategien zum Erreichen von Erfolgen bei Videospielen zu geben. Instagram soll eben als ein Einblick in Privates genutzt werden. So nach dem Motto "der Mensch hinter den Guides".


Mh, das ist echt schwierig...
Er sollte schon ab und zu eine Stories von dir sehen, am besten, eine die nicht zu übertrieben ist, also wie du gerade Party machst oder Urlaub, sondern eine wo du vielleicht ein Kuchen Backst, oder, wie du gerade ein neues Game gekauft hast ( PC oder Konsole?:lach:)

Ja, andere Stränge lese ich auch fleißig jedoch hatte ich öfter Mal hier gelesen, dass man sich zuerst die erfolgreichen Stränge anschauen soll, wenn man das Ganze besser verstehen möchte. Diese sind dann am Ende aber natürlich meistens beendet.


Also, die Erfolgreichen machen deswegen Sinn, weil meist Wolfgang dort Beraten hat.
Durch das Beraten selbst, also in aktiven Strängen, lernst du aber ebenfalls die Strategie.

Du wirst sehen, dass wenn du als unbeteiligte immer eine andere Sicht der Dinge hast und somit fast immer gute Ratschläge haben wirst.
Notfalls , wird dir schon ein erfahrener User helfen.:smile:

Aber wie du selbst denke ich gemerkt hast, tut es auch ab und zu Mal gut, sich einfach nur zu Unterhalten und nicht warten bis jemand im eigenen Strang schreibt...Ging mir nämlich auch so:lach:
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Hallo Brooke,
tut mir leid für dich, dass alles so gekommen ist:brav:
Ich würde sagen erstmal kontaktsperre und am besten nicht nachschauen wann dein ex online war ob er dies und das anschaut etc.
Du solltest dir erstmal Zeit für dich nehmen um damit klar zu kommen. Es wird irgendwann besser. Bleib stark!:brav:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hallo Brooke,

ich hab deinen Stranf schon in den letzten Tagen gelesen und wollte mich nun auch mal hier melden. Erstmal wünsche ich dir viel Kraft und dass du trotz allem nach vorne blicken kannst!

Wie sieht es denn inzwischen bei dir aus? Du hältst weiterhin KS und dein Ex-Freund hat sich bisher auch nicht mehr bei dir gemeldet?

Was die beste Strategie bei Instagram ist, kann ich leider auch nicht sagen, da wissen andere hier besser Bescheid. Mein Ex-Freund ist mir ein paar Tage nach der Trennung bei meinem privaten Profil entfolgt (obwohl ich dort nicht regelmäßig poste) und hat auch mich von seinem (öffentlichen) Profil entfernt. Warum auch immer..als ich sagte, dass ich dann erstmal keinen Kontakt möchte nach der Trennung sagte er, dass wir uns ja nicht überall blocken und so müssten. Gut, geblckt hat er mich auch nicht, aber mein Profil kann er ja nun dennoch nicht mehr sehen.

Habt ihr noch Sachen voneinander oder ist da alles geregelt sozusagen?
 

Brooke

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
35
@Finn Naja, da ich recht oft zum Feiern gehe, war das bisher schon in der Story drin, ich bin insgesamt (vor der Beziehung) nie wirklich Zuhause gewesen. Ich hoffe, dass ich die Story nun vor ihm verstecke, ist die beste Lösung. Falls ich es mir irgendwann anders überlegen will, kann man die Sperre ja wieder aufheben. Nun bekommt er von mir aber kein wirkliches Lebenszeichen mehr außer die Beiträge/Guides/Videos/was auch immer übers Zocken auf anderen Plattformen, die ja nichts mit mir zu tun haben. Und ich spiele hauptsächlich auf dem PC, wenn jedoch Konsole dann immer PS4. :smile:

@Serania Ich hoffe es. Vielen Dank für deine warmen Worte.

@Purple_Rain Bisher schaut es so aus, dass er am 01. Okt. Schluss gemacht hat, wo er auch fast geweint hätte, die ganze Zeit anmerkte, dass er mich liebt aber das mit dem Stress nicht packt und sich mit der Entscheidung auch nicht sicher ist und so weiter und sofort. Am 08. Okt. war dann unser letztes Treffen (von mir aus) was auch das Einzige seit der Trennung war. Wir waren Dart spielen, haben normal gequatscht, er meinte noch zu mir er holt sich bald wieder ein Motorrad und könnte ja dann die Woche darauf Mal bei mir vorbei schauen. Seit diesem Treffen habe ich ihn nicht mehr kontaktiert und von ihm kam seither auch nichts mehr. Am 19. Okt hatte ich dann meine Instagram Stories für ihn gesperrt, damit er wirklich gar nichts mehr von meinem Privatleben mitbekommt. Außerdem hat es mich belastet, alle paar Stunden zu sehen, dass er sich anschaut was ich so mache, also ich offensichtlich dann in seinem Kopf war wenn er mich sieht aber er mir nicht schreibt.

Die eigentliche Trennung war ja schon Ende September, da lief ich ihm dann noch eine Woche nach, weil er meinte, er würde sich das gerne noch eine Woche überlegen wie seine Gefühle sind und ob er nicht lieber doch eine Beziehung mit mir will, etc.
In dieser Zeit habe ich dann wirklich alles von seinem Haus wieder zu mir geholt. Somit ist dahin gehend alles erledigt.

Das Einzige was ich immer noch vermisse, ist der Ersatzschlüssel für mein Auto. Das komische ist ja, dass ich noch weiß, ihn damals in die Tüte geschmissen zu haben, weil ich noch anmerkte, dass ich das Auto erst die Tage mitnehmen kann (war noch nicht angemeldet) und er sich jetzt überlegen soll ob es ok ist da wo es jetzt steht, da er es ohne Schlüssel nicht umparken kann. Er meinte ne passt und ich hab den Schlüssel in meine Tüte geschmissen. Dann bin ich hoch ins Badezimmer um noch Zeug zu holen und ließ die Tüte mit dem Schlüssel derweil bei ihm unten.
Hab das ganze Zeug dann ins Auto von meinem Kumpel geschmissen und er hat mich Zuhause raus geschmissen. Ein paar Tage später (wollte mich nicht gleich mit dem Zeug befassen) habe ich ALLES ausgeräumt und den Schlüssel nicht gefunden. Dachte mir ich hab ihn dann wohl schon irgendwo hin getan. Ein paar Tage später hatte ich nochmal mit meinem Ex zu tun und da fragte er ob ich nun alles von ihm habe. Ich meinte ja. Er fragte auch den Autoschlüssel. Ich sagte ja, da ich mir dachte der kann nicht irgendwo anders hingekommen sein.

Mittlerweile habe ich wirklich alles auf den Kopf gestellt und finde diesen Schlüssel nicht. Im Nachhinein finde ich es eben komisch, dass er genau danach gefragt hatte. Hatte ihn dann auch gefragt ob der noch bei ihm ist, er meinte er hat geschaut aber der Schlüssel sei nicht da. Ob das stimmt, sei dahin gestellt. Ich wollte auch mal meinen Notizblock wo wichtige Dinge für meine Arbeit standen holen, sein ganzes Haus auf den Kopf gestellt, nichts gefunden. Er meinte er weiß nicht wo es ist und plötzlich als ich gehen wollte fiel es ihm ja ein, dass er das bei seinen Eltern (warum auch immer) gelesen hätte. Ist zu denen und hat das dort geholt. Da bin ich mir sehr sicher, dass er gelogen hatte und die ganze Zeit wusste, dass er es dort gelassen hatte.
Deswegen bin ich mir eben mit dem Schlüssel auch nicht so sicher, weil er eben (auch zugegeben) hin und wieder schon gelogen hatte.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
@Brooke
Aber warum sollte er den Schlüssel behalten bzw wieder aus der Tüte rausgenommen haben? Meinst du, dass er noch etwas wichtiges von dir behalten wollte, um später wieder einen Grund zu haben, sich bei dir zu melden?
Ansonsten bringt ihm der Schlüssel ja nichts. Mein Ex-Freund hat auch noch meinen Autoschlüssel - aber da er auch noch andere Sachen in der Wohnung von mir hat und ich quasi seinen halben Hausstand noch habe, ist das bei mir nur eine Sache von vielen.

Wie geht es dir denn jetzt eigentlich mit der KS?
 

Brooke

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
35
@Purple_Rain
Ich hab absolut keine Ahnung, kann auch gut sein, dass er ihn nicht hat. Mich würde es nicht überraschen falls er ihn hätte aber sicher nicht um später einen Grund zu haben um sich zu melden. Im Grunde finde ich das auch nicht so schlimm, weil wie gesagt, was soll er schon damit machen, falls er noch irgendwo im Haus liegt. :::

Heute habe ich das erste Mal ein Lebenszeichen von ihm gesehen durch die Statusmeldungen in Whatsapp. An sich war das ziemlich komisch, weil er diese Funktion noch nie genutzt hatte, da er sowas nicht mag. Dann war es auch noch so ein Text mit "Wer mutig ist schickt mir 333", was noch untypischer für ihn ist, weil er solche Sachen nie mitgemacht hat. Hab das also mit "ist ungewöhnlich für ihn" abgebucht und dann hat es mich komischerweise auch gar nicht mehr interessiert. :::
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Das Gefühl kenne ich auch und dass ich dann denkt "Okay ungewöhnlich" - und schon geht das interepretieren los. Irgendwie tut es gut und irgendwie auch nicht. Weil es so eine Vermischung zwischen Hoffnung und zurück in die Realität ist.

Es besteht also weiterhin KS zwischen euch? Er hat sich auch nicht mehr gemeldet?
Wie geht es dir?
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
@Purple_Rain
Ich hab absolut keine Ahnung, kann auch gut sein, dass er ihn nicht hat. Mich würde es nicht überraschen falls er ihn hätte aber sicher nicht um später einen Grund zu haben um sich zu melden. Im Grunde finde ich das auch nicht so schlimm, weil wie gesagt, was soll er schon damit machen, falls er noch irgendwo im Haus liegt. :::

Heute habe ich das erste Mal ein Lebenszeichen von ihm gesehen durch die Statusmeldungen in Whatsapp. An sich war das ziemlich komisch, weil er diese Funktion noch nie genutzt hatte, da er sowas nicht mag. Dann war es auch noch so ein Text mit "Wer mutig ist schickt mir 333", was noch untypischer für ihn ist, weil er solche Sachen nie mitgemacht hat. Hab das also mit "ist ungewöhnlich für ihn" abgebucht und dann hat es mich komischerweise auch gar nicht mehr interessiert. :::
Lösch die Kontakte. Schau dir nicht die Statusmeldungen an. Schau dir nicht seine Updates auf sonstigen Kanälen an. Damit konterst du deinen Plan der Kontaktsperre. Die ist dafür da, dass du wieder auf die Beine kommst. Bitte lass es dir gesagt sein von jemanden der ständig Infos von der Ex mitbekommt. Ich kann mich dem nicht entziehen, du schon! All diese Infos machen dich unglücklich. Es gibt nicht eine einzige Information, die dir hilft!

Was solltest du gewinnbringendes erfahren?
Dass er eine andere hat? - du bist unglücklich.
Dass er glücklich ohne dich ist? - du bist unglücklich
Wenn er unglücklich ohne dich wäre und dich vermisst, kommt er auf dich zu. Als Verlasser muss die Initiiative von ihm ausgehen.
 

Brooke

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
35
Ja es besteht weiterhin KS und momentan vermisse ich ihn plötzlich mehr aber ich denke es kann kein konstantes Bergauf sein...
Er hat sich soweit nicht gemeldet.

Danke @Sundo für deinen Beitrag und vom Kopf her weiß ich auch, dass das sinnvoll wäre aber das bringe ich noch nicht über mein Herz... :(
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi Brooke

Tut mir leid, wie es gelaufen ist. Ich denke, ihr hattet wohl auch einfach zu schnell zu viel Nähe.

Du schreibst:

Die Dritte nur 4 Monate.

Die Beziehung dauerte nur 4 Monate? Wie lange war denn das Kennenlernen?

mehr oder weniger schon bei ihm gewohnt. Die Beziehung war sehr intensiv und mehr oder weniger in einem Zeitraffer. Wir waren ununterbrochen beieinander

Und hierzu auch noch eine Frage. Warum hast du mehr oder weniger schon bei ihm gewohnt? Nach so kurzer Zeit?

Ich denke einfach, dass wenn man nach 4 Monaten Beziehung schon so viele Streits und Konflikte hat, dass man sich mit dem Kennenlernen einfach zu wenig Zeit gelassen hat und zu schnell eine Beziehung eingegangen ist, ohne den anderen "richtig" zu kennen. Bei euch hat sich vielleicht einfach herausgestellt, dass ihr nicht wirklich kompatibel seid.

Willst du denn sowas überhaupt wieder? Ich würde dir raten, das Ganze abzuschliessen und nach vorne zu schauen. Auch wenn ich verstehen kann, wie schwierig das ist.

Das Problem ist halt, dass nach nur 4 Monaten Beziehung eine KS nur bedingt wirkt, so meine Meinung. Aber wer weiss, vielleicht beginnt er wirklich dich zu vermissen und ihr bekommt nochmals eine Chance.

Wünsche dir für den weiteren Verlauf ganz viel Kraft und bin "gespannt" wie es weiter geht.

LG Aiswin :butterfly:
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.845
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben