Das Forum und der/die Partner/in

F

Finn

Gelöschter User
Huhu:smile:


Seid Wochen brennt mir ein Thema auf der Seele, dass mich ziemlich grübeln lässt.
Wie der Name schon sagt, geht es um das Forum und den Partner den man hat.


Explizit würden mich Erfahrungen von Langjährigen Usern freuen, die das Forum Aktiv nutzen als Berater:smile:
Natürlich sind alle Antworten Herzlichst Willkommen.


Und zwar geht es mir Explizit um euer Verhalten, gegenüber eurem Partner, oder sogar um das OdB, weswegen ihr hier ins Forum gekommen seid.

Dazu ein paar Fragen, wer sich mit einer Frage identifizieren kann, möge sie mir bitte beantworten:lach:

1. Wie handhabt ihr eure Zeit im Forum? Nehmt ihr euch da iene Auszeit vom Partner, bzw. Sitz ihr vielleicht sogar zusammen am Tisch während euer Partner die Zeitung liest und ihr IM Forum seid?

2. Hat irgendjemand seinem Partner, oder einem Partner mal vom Forum erzählt, was ihr hier tut?

3. Gibt es euch bekannte Fälle, bzw. ihr vielleicht selbst, wo ihr eurem OdB, nach erfolgreichem Ende von dem Forum erzählt habt? Wenn ja, wie explizit seid ihr da geworden ?




Da ich selbst sehr aktiv im Forum bin und zeitweise das alles etwas Kollediert mit Arbeit, Tochter, Frau, gab es da schon kleine Anmerkungen von meinem OdB:lach: und würde mich einfach mal interessieren, abgesehen davon das man dann das Forum mal nicht nutz zu gewissen Zeiten, wie ihr das Handhabt.



Danke im Vorraus, Finni:smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hey Finn,

tolles neues Profilbild!
Bei mir ist es relativ einfach. Sowohl mein neuer Partner als auch ich kennen dieses Forum und waren hier beide auch schon SE.

Inzwischen lesen wir viele Beiträge gemeinsam, philosophieren darüber und tauschen uns aus. Er liest meine ich hier sogar noch um einiges mehr mit als ich.

Hätte ich meinen Ex weswegen ich hier angemeldet bin nicht selber wieder "verlassen", hätte ich mir aber eher ins Knie geschossen als ihm von dem Forum zu erzählen. Hier passiert einfach zuviel Seelenleben. Solltest du dich (wenn man vom Allgemeinen mal absieht) fragen, ob du deinem Prinzickchen vom Forum erzählen sollst, rate ich dir davon ab.

Ein Seelenstriptease vor dem (wieder)gewonnenen Partner hinzulegen und damit zuzugeben, dass man strategiert hat, würde das Machtgleichgewicht wieder kippen. Das kann man Jahre später eventuell mal bringen. Am besten wenn man alt und knorzig im Schaukelstuhl sitzt. Gerade Frauen stalken doch sehr gerne. Sobald eine Dame "etwas" wüsste, würde sie hier einfallen und alles genau nachlesen.

Ich würde mich vor einem "Externen" immer bedeckt halten was dieses Forum angeht.

Gruß Sleepy
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hey Finn


1. Wie handhabt ihr eure Zeit im Forum? Nehmt ihr euch da iene Auszeit vom Partner, bzw. Sitz ihr vielleicht sogar zusammen am Tisch während euer Partner die Zeitung liest und ihr IM Forum seid?


ich handhabe die Zeit ganz normal wie andere Zeiten auch, da es bei uns normal ist, dass wir nicht alles zusammen machen, jeder ganz eigene Interessen verfolgt und den anderen auch in seinen Interessen/Hobbies 'versinken' lässt, ohne an allem teilhaben zu wollen. Anders könnte ich mir eine Partnerschaft auch nicht vorstellen :smile:


dass wir dabei zusammen am Tisch sitzen, kann sogar sein - nur ist es eben trotzdem ' meine Sache', die ich weder teile noch 'geheimhalten' muss.


2. Hat irgendjemand seinem Partner, oder einem Partner mal vom Forum erzählt, was ihr hier tut?

ich nicht


3. Gibt es euch bekannte Fälle, bzw. ihr vielleicht selbst, wo ihr eurem OdB, nach erfolgreichem Ende von dem Forum erzählt habt? Wenn ja, wie explizit seid ihr da geworden ?


nein, habe ich nicht - da das EB mit allem Drumherum (unter anderem ! )eben meine Beschäftigung in der Trennungsphase war, während er eben 'sein Ding' gemacht hat, worüber ich ihn ja auch nicht befragt habe, nachdem wir wieder zusammen sind :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Danke ihr 2:lach:
tolles neues Profilbild!

Danke, der Artikel zu dem Bild war klasse und hat genau das wieder gespiegelt, was ich versuche zu Leben und gelernt hab durch das Forum:smile:
Inzwischen lesen wir viele Beiträge gemeinsam, philosophieren darüber und tauschen uns aus. Er liest meine ich hier sogar noch um einiges mehr mit als ich.


Das ist halt etwas, was ich auch als Positives sehe, wenn der Partner davon weiß.
Man hat ebne auch eine Bindung, auf einer Ebene, die man ja nur durch das Forum geschaffen hat.


Hätte ich meinen Ex weswegen ich hier angemeldet bin nicht selber wieder "verlassen", hätte ich mir aber eher ins Knie geschossen als ihm von dem Forum zu erzählen. Hier passiert einfach zuviel Seelenleben. Solltest du dich (wenn man vom Allgemeinen mal absieht) fragen, ob du deinem Prinzickchen vom Forum erzählen sollst, rate ich dir davon ab.

Ein Seelenstriptease vor dem (wieder)gewonnenen Partner hinzulegen und damit zuzugeben, dass man strategiert hat, würde das Machtgleichgewicht wieder kippen. Das kann man Jahre später eventuell mal bringen. Am besten wenn man alt und knorzig im Schaukelstuhl sitzt. Gerade Frauen stalken doch sehr gerne. Sobald eine Dame "etwas" wüsste, würde sie hier einfallen und alles genau nachlesen


Nein, sagen und zeigen würde ich es schon garnicht. Also es gibt da eine kleine Stimme die ihr das schon gerne Zeigen würde, was da tiefer in mir Steckt, aber ne, lass mal gut sein. :lach:

Derzeit denkt sie ich bin bei Parship, ich hab ihr dann gesagt, dass es ein Forum für alleinerziehende ist, wegen unserer Tochter:lach::lach:
ich handhabe die Zeit ganz normal wie andere Zeiten auch, da es bei uns normal ist, dass wir nicht alles zusammen machen, jeder ganz eigene Interessen verfolgt und den anderen auch in seinen Interessen/Hobbies 'versinken' lässt, ohne an allem teilhaben zu wollen. Anders könnte ich mir eine Partnerschaft auch nicht vorstellen :smile:


So handhaben ich das auch.
Ich seh eben das Forum als ein Rückzugsort.
Es ist ja auch mehr wie ein Hobby, es ist sozusagen iene parallelgesellschaft, die für mich die gleiche priorität hat, wie "das echte Leben"
Stellenweise ist das Forum auch eine Plattform, wo ich ein Teil frei leben kann, den ich Prinzzicklein Z. B nie zeigen könnte:blush:
dass wir dabei zusammen am Tisch sitzen, kann sogar sein - nur ist es eben trotzdem ' meine Sache', die ich weder teile noch 'geheimhalten' muss.


Das ist ein gutes Stichwort, hat dein mann nicht mal gefragt, was du da so machst?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das ist ein gutes Stichwort, hat dein mann nicht mal gefragt, was du da so machst?


nur in dem Rahmen, dass er meinte, was für seltsam gelbe Seiten das sind :lach: und was ich denn da so schreiben würde (also neugierig) :smile:

ich hab dann gesagt, das Gelbe wäre halt einfach ein Hintergrund :lach: und ich würde mit Leuten über Themen diskutieren, die mich interessieren und ein paar Texte schreiben. das ist für ihn nicht so ungewöhnlich, da er weiß, dass ich gerne schreibe und mit Leuten über Themen diskutiere, die ihn nicht so interessieren - also hat er dann nicht weiter nachgehakt. das ist aber wie gesagt umgekehrt genauso - und so ein Einverständnis bei uns, dass man den anderen 'lässt'. Er schreibt ja beruflich bedingt auch relativ viel (nur nicht so gerne wie ich :lach:
 
F

Finn

Gelöschter User
nur in dem Rahmen, dass er meinte, was für seltsam gelbe Seiten das sind :lach: und was ich denn da so schreiben würde (also neugierig) :smile:

ich hab dann gesagt, das Gelbe wäre halt einfach ein Hintergrund :lach: und ich würde mit Leuten über Themen diskutieren, die mich interessieren und ein paar Texte schreiben. das ist für ihn nicht so ungewöhnlich, da er weiß, dass ich gerne schreibe und mit Leuten über Themen diskutiere, die ihn nicht so interessieren - also hat er dann nicht weiter nachgehakt. das ist aber wie gesagt umgekehrt genauso - und so ein Einverständnis bei uns, dass man den anderen 'lässt'. Er schreibt ja beruflich bedingt auch relativ viel (nur nicht so gerne wie ich :lach:


:grins:
Das ist gut.


Ich stell mir dein Mann gerade bildlich vor, wie er verdutzt auf die Gelben Seite schaut.

Im Prinzip bist du ja direkt, ohne weitere Infos zu geben. Das find ich klasse dass das so bei euch Funktioniert.

Die meiste Zeit bei mir ist ja während der Arbeitszeit und dann abends, wenn ich mal abschalten will.
Bisher respektiert exi das auch anstandslos, weil ich eben auch ganz klar sage, dass ich da kein Kompromiss mehr eingehe.

Interessanterweise, glaube ich, dass sie instinktiv aber weiß, dass ich das selbe tue wie du es beschreibst, also dass ich mich Austausch über Themen die mich Interessieren.

Denn mal ehrlich, Parship und ein Forum für alleinerziehende Väter käuft sie mir im Leben nicht ab:lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Denn mal ehrlich, Parship und ein Forum für alleinerziehende Väter käuft sie mir im Leben nicht ab:lach:


deswegen ist es ja eine gute Antwort :lach:


ich erinnere mich gerade, dass ich vor einiger Zeit mal ( ich lag kränkelnd und etwas schlecht gelaunt auf dem Sofa) gefragt hab, was es denn bei ihm so Lustiges die ganze Zeit zu lesen gibt ( er hat halt irgendwas im Netz rumgelesen und dabei ein paarmal aufgelacht) - da bekam ich die Antwort ''Vampir Romane''
- und hab nicht weiter gefragt :lach::lach:

Vampirromane sind so ziemlich das letzte was mein Mann lesen würde :lach::lach:
 
F

Finn

Gelöschter User
Vampirromane sind so ziemlich das letzte was mein Mann lesen würde :lach::lach:


Der ist so gut, daß ich mir den merke :lach::lach:
Und jetzt stell ich mir gerade vor, wie verdutzt du guckst, eingemurmelt in der Kolter wenn er den Spruch raushaut:lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
1. Wie handhabt ihr eure Zeit im Forum? Nehmt ihr euch da iene Auszeit vom Partner, bzw. Sitz ihr vielleicht sogar zusammen am Tisch während euer Partner die Zeitung liest und ihr IM Forum seid?

Letzteres ist schon öfter vorgekommen :D Allerdings bin ich seit einer Weile nicht mehr sehr aktiv hier, weil mir einfach die Zeit fehlt. Meistens schau ich untertags mal während der Arbeitszeit rein.

2. Hat irgendjemand seinem Partner, oder einem Partner mal vom Forum erzählt, was ihr hier tut?

Ja, mein jetziger Partner weiß vom Forum, warum ich hier ursprünglich gelandet bin und auch, dass ich ab und zu noch etwas berate. Er schien das gar nicht seltsam zu finden und als ich ihn darauf ansprach meinte er nur: "GWNN, bei dir wundert mich eigentlich gar nichts." Soviel dazu :lach:

3. Gibt es euch bekannte Fälle, bzw. ihr vielleicht selbst, wo ihr eurem OdB, nach erfolgreichem Ende von dem Forum erzählt habt? Wenn ja, wie explizit seid ihr da geworden ?

Wie das bei anderen Usern ist, weiß ich nicht. Aber meinem Ex würde ich ganz sicher nicht auf die Nase binden, dass ich wegen ihm so ein Bohei gemacht und mich in einem Ex-Zurück-Forum angemeldet habe. Das hat aber sicherlich auch damit zu tun, dass ich rückblickend der Ansicht bin, dass er den Aufwand gar nicht wert war. Und wenn ich ihn zurückbekommen hätte, würde das Forum erst recht mein Geheimnis bleiben.
 
F

Finn

Gelöschter User
Letzteres ist schon öfter vorgekommen :D Allerdings bin ich seit einer Weile nicht mehr sehr aktiv hier, weil mir einfach die Zeit fehlt. Meistens schau ich untertags mal während der Arbeitszeit rein.


Klasse :lach:
Ja, mein jetziger Partner weiß vom Forum, warum ich hier ursprünglich gelandet bin und auch, dass ich ab und zu noch etwas berate. Er schien das gar nicht seltsam zu finden und als ich ihn darauf ansprach meinte er nur: "GWNN, bei dir wundert mich eigentlich gar nichts." Soviel dazu :lach:


Hat er denn da ein anderes Bild von dir bekommen? Ode rhat sich da rien garnichts geändert?
Wie das bei anderen Usern ist, weiß ich nicht. Aber meinem Ex würde ich ganz sicher nicht auf die Nase binden, dass ich wegen ihm so ein Bohei gemacht und mich in einem Ex-Zurück-Forum angemeldet habe. Das hat aber sicherlich auch damit zu tun, dass ich rückblickend der Ansicht bin, dass er den Aufwand gar nicht wert war. Und wenn ich ihn zurückbekommen hätte, würde das Forum erst recht mein Geheimnis bleiben.


Das verstehe ich.
Meine intention, auch bei einem Erfolgreichen EB, wäre ebenfalls Ihr nicht meine Geschichte zu zeigen, wenn. Überhaupt nur das Forum als ganzes.

Da man aber mein Strang dann löschen muss, wäre das uncool:lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hat er denn da ein anderes Bild von dir bekommen? Ode rhat sich da rien garnichts geändert?

Ich habe ihm schon ziemlich früh vom Forum erzählt, so innerhalb der ersten 2-3 Monate. Also quasi innerhalb der Kennenlernphase. Da ist das wohl einfach mit eingeflossen in das Bild, das er sich gerade von mir machte. Und es passte wohl auch zu dem, was er von mir schon kannte. :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Und jetzt stell ich mir gerade vor, wie verdutzt du kuckst, iengemjrnelt in der Colter wenn er den Spruch raushaut:lach:
Du bekommst jetzt von mir ne fette Rüge Finn, weil, was hat das für eine Außenwirkung, wenn von einem User mit viereinhalbtausend Einträge, so ein Mist hier erscheint. Du kannst doch so eine Schlampigkeit nicht einfach stehen lassen! :coolwink:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Und Finn: Bitte in Zukunft alle Deine Posts hinterher nocheinmal durchlesen, sie müssen bitte in Zukunft ohne krasse Buchstabenverdreher sein.
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich habe ihm schon ziemlich früh vom Forum erzählt, so innerhalb der ersten 2-3 Monate. Also quasi innerhalb der Kennenlernphase. Da ist das wohl einfach mit eingeflossen in das Bild, das er sich gerade von mir machte. Und es passte wohl auch zu dem, was er von mir schon kannte. :)


Mich würde jetzt noch abschließend interessieren, GwnN, ob du in der Beziehung abundzu Strategierst und dein Partner das vielleicht direkt mit dem Forum in Verbindung bringt.
Oder hast du ihm das soo genau garnicht erzählt ? :smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Jaa :lach:

Decke/Wolldecke.. Das C war da etwas fehlplaziert und der rest auch:blush:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Jedenfalls nicht in meinem Teil von Ba Wü... ich dachte unser Finn wollte mit einem Revolver durch die Gegend schießen. :blush:
 
F

Finn

Gelöschter User
Man, warum habt ihr alle nichts gesagt, dann wäre Wolfgang nie aufgetaucht :lach::blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben