Das Glück währte nur kurz :-(

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Ja, das verstehe ich und habe ich genauso auch gehört..

Ich wünsche ihm (und Euch), dass er einen Weg finden kann. Du machst das toll, auch wenns heute mal ein Loch gab!
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Danke dir, liebe estela:Kuss:
In unserem Fall ist es wirklich nur die Tochter, alles andere stimmt und passt und die Liebe zwischen uns reicht bis zum Lebensende :herz:()
 
Zuletzt bearbeitet:

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Hallo liebe pinu...ich freue mich sehr für dich das sich dein AM bei dir gemeldet hat nach so viel Zeit...
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Pinu,

ich habe bei dir noch nie geschrieben und - ehrlich gesagt - auch nur quergelesen:blush:, freue mich aber auch für dich und finde ja nach wie vor, dass am meinsten passiert, wenn nach außen nichts passiert. Schön, dass soviel Bewegung bei dir reingekommen ist und sich dein AM nun gemeldet hat. Er steht jetzt gewiss gedanklich an ganz anderer Stelle.

Das ist dann schon ein Verlust. Er sagte mir auch mal, dass es nicht darum geht EF oder ich, sondern Scheidungskind oder nicht. Und er sagte, er habe Angst seiner Kleinen durch die Trennung Wunden für´s Leben zuzufügen.

Diese Aussagen kenne ich sehr gut - sowohl von mir selbst, als auch von Exi (also Exi-AM). Das ist in der Tat ein Hadern und Nachdenken, wie man das hinkriegt. Noch ist die Wagschale Hadern schwerer, aber sei gewiss, irgendwann rutscht sie in Richtung Nachdenken und Umsetzen. Aber es dauert, denn die Wirkungen auf Tochter und EF sind unumgänglich, auch wenn die Entscheidungen gelegentlich für einige Zeit wieder rückgängig gemacht werden können.

Ich schick dir mal eine Portion Mut:herz:
Antea
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Liebe pinu :)
Ich habe seine nachricht gelesen. Er klingt auch ängstlich und wisste nicht wie du reagierst :)
Du hast sehr lieb zurückgeschrieben :)
Und ich glaube ihm auch viel angst genommen!
Hast du seine kleine schonmal lennengelernt?
Ich drück dich:trost:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Hallo liebe pinu...ich freue mich sehr für dich das sich dein AM bei dir gemeldet hat nach so viel Zeit...
Danke ()

Liebe Antea,
schön, von dir zu lesen ()

Er steht jetzt gewiss gedanklich an ganz anderer Stelle.
Das denke ich auch, ganz sicher. Sonst würde es ihm nicht so fürchtelich schlecht gehen,

Ich schick dir mal eine Portion Mut:herz:
Danke dir ()

Ich habe seine nachricht gelesen. Er klingt auch ängstlich und wisste nicht wie du reagierst :)
Das hast du sehr gut erkannt, liebes Blümchen. ()

Du hast sehr lieb zurückgeschrieben :)
Und ich glaube ihm auch viel angst genommen!
Danke schön! Es war auch meine Absicht, ihm Angst zu nehmen. Ich möchte ihn gerne an meiner Seite haben, aber ich möchte nicht, dass er als zitterndes Elend vor mir steht, weil ihn die Verlustangst auffrisst, sondern als Mann der eine Entscheidung getroffen hat, hinter der er steht. Auch wenn es noch sehr lange dauern wird, bis er zu diesem Entschluss kommt, oder gar nicht, so darf er gerne wissen, dass ich ihn immer in meinem Herzen tragen werde, und er darf auch wissen, dass es einen Menschen - eine Frau - gibt, die ihn aufrichtig liebt. Ich gönne ihm diese schöne Gefühl geliebt zu werden. Deshalb möchte ich auch nicht strategieren, weil er so sensibel ist und ich ihm keine seelischen Schmerzen zufügen möchte. Er darf sich meiner Liebe sicher sein und darüber freuen, weil ich diese schöne Gefühl, von ihm geliebt zu werden, auch als wunderbar empfinde()

Hast du seine kleine schonmal lennengelernt?
Nein, ich habe sie leider noch nicht gesehen oder kennengelernt. Ich kenne sie nur von einem Foto. Aber sie ist bestimmt ganz bezaubernd und ein tolles Mädchen.:herz:
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Liebe Pinu,
nun habe ich auch bisschen in Deinem Strang gelesen und mir kamen die Tränen hin und wieder.
Ich finde Dich eine unglaublich tapfere und wahrhaftig liebende starke Frau.
Wahre Liebe ist ja auch selbstlos und man liest bei Dir raus in jedem Beitrag wie sehr Du ihn liebst.
Ich finde es toll und freue mich für Dich, dass er sich gemeldet hat.
Da wird jetzt noch mehr kommen. Bin mir ganz sicher...
Es ist auch eindeutig warum es ihm so schlecht geht. Schade, dass die immer erst durch die Hölle müssen bis etwas Bewegung reinkommt.
Alles in allem hast Du aber ganz ohne Strategie sehr gute Karten. Finde Deinen Frame toll und bewundernswert.
Ich wünschte, ich hätte etwas von Deiner Ruhe und Geduld. :)
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Hallo ML
danke für deine lieben Worte ()

Es ist auch eindeutig warum es ihm so schlecht geht.
Ja, das ist wirklich eindeutig, aber mich wundert doch, dass er mir das so direkt sagt. Also er sagt ja nicht, wieso es ihm so schlecht geht, und ich habe ihn bisher auch überhaupt nicht darauf angesprochen, geschweige denn, dass ich auf sein Befinden eingegangen bin, aber es ist ihm ja klar, dass ich mir denken kann, dass es zuhause absolut nicht gut läuft. Denn wäre alles wenigsten ok, dann ginge es ihm nicht so unfassbar schlecht. Und wenn er sagt, er hat extremste Schalfstörungen, dann weiß ich ganz genau, wie sich das bei ihm auswirkt - habe das ja alles miterlebt.

Alles in allem hast Du aber ganz ohne Strategie sehr gute Karten. Finde Deinen Frame toll und bewundernswert.
Danke für´s Mutmachen ()

Ich wünschte, ich hätte etwas von Deiner Ruhe und Geduld. :)
Disziplin meine Liebe :PP Das schaffst du aber auch. Je mehr du lernst loszulassen und zu vertrauen, desto mehr kommt diese "Gelassenheit". Wenn du weißt, dass er dich liebt, wenn du in seine Liebe zu dir vertraust, dann weißt du auch ganz sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ihr zusammenfindet. Du darfst nur keinen Erwartungen haben. Natürlich musst du für dich eine Deadline setzen, wenn du nicht ewig auf ihn warten möchtest, aber wenn du Zeit hast, dann kannst du alles geschehen lassen.

:Kuss:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Pinu,

ich danke Dir für Deinen letzten Beitrag in meinem Strang. Er macht mir sehr viel Mut und er zeigt mir auch, dass Du mich sehr gut verstehst.
Ich habe diesen Film schon einmal gesehen, aber nicht in dem Kontext erfasst.

Letzte Woche habe ich 'Message in a Bottle' gesehen. Das Buch hatte ich vor vielen Jahren auch einmal verschlungen. Da hat mich der Brief von Catherine wieder sehr berührt... und den möchte ich mit Dir teilen:

An alle Schiffe auf See, an alle Häfen.

An meine Familie, an alle Freunde und an alle Fremden.
Dies ist eine Botschaft und ein Gebet. Ich habe auf meinen Reisen eine wunderbare Wahrheit erfahren. Ich habe das besessen, was alle suchen und nur wenige finden: Den einzigen Menschen auf der Welt, den auf ewig zu lieben, ich geboren wurde.
Einen Menschen, der wie ich von den Quter Banks und den geheimnisvollen Atlantik stammt. Dieser Mensch ist so reich an einfachen und kleinen Schätzen, die er sich aus eigener Kraft geschaffen hat.
Er ist der Hafen, in dem ich für immer zu hause sein werde. Kein Wind, kein Ärger nicht einmal ein kleiner Tod kann dieses zu Hause zerstören.
Ich bete darum, dass jeder Mensch auf der Welt eine solche Liebe finden möge, um durch sie geheilt zu werden.
Wenn das gebet erhört wird, wird es keine Schuld mehr geben und keine Trauer. Und alle Welt wird versiegen. Darum bitte ich dich, Gott.

Amen

(Catherine)
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Wunderschön!!!

Danke dir - wir ticken da doch ziemlich gleich

:Kuss:
 

Stay

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
46
Liebe Pinu,

nun habe ich mich auch in deinen Strang eingelesen.

Was mir bei dir sehr gut gefällt, ist dein Vertrauen und die daraus resultierende Gelassenheit.
Du lässt los....
Zumindest äußerlich. Du lässt ihn los, damit er zu dir zurückkehren kann, wenn es denn an der Zeit ist.
Mir gefällt dieser Gedanke und diese Art.
Und ich fühle und handle sehr ähnlich.


Disziplin meine Liebe :PP Das schaffst du aber auch. Je mehr du lernst loszulassen und zu vertrauen, desto mehr kommt diese "Gelassenheit". Wenn du weißt, dass er dich liebt, wenn du in seine Liebe zu dir vertraust, dann weißt du auch ganz sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ihr zusammenfindet. Du darfst nur keinen Erwartungen haben.

Diese Aussage kann ich nur voll und ganz unterstreichen.:smile:

Ich wünsche dir alles Gute für "deine Geschichte"!

Lieben Gruß
Stay
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
So schön zu lesen Pinu!

ich bewundere deine Stärke und Ruhe immer noch sehr :herz: Eure Liebe wird euch zusammen führen :herz:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Ich wünsche dir alles Gute für "deine Geschichte"!

Lieben Gruß
Stay
Danke dir, liebe Stay, für deinen schönen Beitrag ()
Ich habe deinen Strang jetzt auch mal gelesen und du ich sehe tatsächlich Parallelen in unserer Einstellung. Das finde ich sehr schön()

Du lässt los....
Zumindest äußerlich.
Das ist wohl wahr...ich lasse äußerlich los, denn die Traurigkeit bleibt natürlich schon noch. Aber ich bin nicht unglücklich und kann auch sehr oft mit einem Lächeln an ihn denken und mich glücklich fühlen, dass dieser Mann mich liebt.:smilie_auf_wolke7:
Dennoch gönne ich mir auch meine traurigen und melancholischen Momente :weint_smiley:

Eure Liebe wird euch zusammen führen :herz:
Meine liebe Chioma Maus ()
Ja, das wird sie - ganz sicher. Und darauf freue ich mich sehr :herz:

Danke dir :Kuss:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Hallo Anna,
wieso musstes du eben an mich denken? Hast du einen romantischen Schnulzefilm gesehen:lachtsichtot: Romantisch = Pinu? :lachtsichtot:

Mir geht es erstaunlich gut. Ich habe natürlich noch meine Vermissihnanfälle:cry, aber ansonsten bin ich augenblicklich gut bei Laune :smile:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo meine liebe Pinu!

ich habe heute morgen eine schöne Konversation mit meinem AM gehabt und er hat mir etwas geschrieben, das ich mit Dir teilen möchte, denn es hat mir wieder Mut gemacht und mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin:

Amor che a nullo amato amar perdona

es ist von Dante Alighieri aus dem 14. Jahrhundert...
und er hat es so übersetzt:

Es ist unmöglich nicht zu lieben wenn man wirklich geliebt wird


:together:

bleibe tapfer! :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben