Das Glück währte nur kurz :-(

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Ruhig Blut liebe Pinu!

Solche Aktionen gibt es immer wieder hier im Forum. Du hast eine gute Ausgangsposition: seine Frau weiss Bescheid, er war auch schon ausgezogen.

Wenn du dich klug verhältst sehe ich gute Chancen :smile:

Klug heisst im Moment: lass ihn. Lass ihn in Ruhe, mach keinen Druck. Wenn er sich meldet sei freundlich und zeige Verständnis, du hast seine Entscheidung akzeptiert und wirst dich jetzt um dich selber kümmern.


Liebe Pinu,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und möchte mich dem Rat von Leona anchliessen.

Idealerweise ziehst du dich jetzt ganz zurück. Kein Kontakt von dir aus. Wenn er sich meldet, stellst du die Nachrichten am besten hier in fetter Schrift ein. Wir können dir helfen, eine strategisch geschickte Nachricht zu formulieren.

Es ist wichtig, dass du ihn nicht kontaktierst. Er soll an dich denken, dich vermissen. Wenn du von dir aus auf ihn zugehst, dann verhinderst du diesen Effekt.

Warten und Geduld sind leider zwei Attribute,die man mitbringen muss, wenn man eine Affäre erfolgreich durchziehen will.

Kopf hoch! :smile:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Liebe Europa,
schön von dir zu lesen :smile:

Es ist heute genau 1 Woche her, und ich habe mich bisher auch noch nicht gemeldet, und werde mich auch nicht melden. Ich habe es im Gefühl, dass er schon an mich denkt und mich vermisst...man kennt so mit der Zeit die "Eigenarten" seines AM (wann online, Statusspruch usw.)

Geduld ist nich gerade meine Stärke:shakehead:, aber ich weiß, dass ich mich nicht melden darf - und ich will es irgendwie auch gar nicht, weil ich schon das Gefühl haben möchte, dass ER jetzt was tut, denn schließlich ist er gegangen, und nicht ich.
 
J

Julispatz

Gelöschter User
Pinu.. an dieser Stelle möchte ich nur mal ein Drücker da lassen, da ich genau weiß, wie schwer es ist, geduldig zu sein - auch bei mir ist es die größte Schwäche :blush:

Aber du machst das ganz toll:herz: und wenn er dich wirklich liebt und ihr zusammengehört, dann wird er wieder kommen! Ich drück dir die Daumen! :brav:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Trauriges Update

wir sind uns heute zufällig begegnet. er stieg aus dem auto aus, kam auf mich zu und nahm mich kurz in den arm. wir war freundlich und habe ihn zur begrüssung angelächelt, er wirkte unsicher.

er fragte, wie es mir ginge, und ich antwortete lächelnd: danke, gut:smile:. und bei dir mittlerweile auch etwas besser?"

er sagte, es ginge so. hab erstaunt getan. er sagte, er habe nichts gegessen u fast nicht geschlafen die ersten vier tage. er wäre noch immer irgendwie etwas durch den wind. er wohnt jetzt wieder hier im ort bei einem freund und ist froh, dass er mit seiner frau normal sprechen kann, und er auch das kind öfter sehen kann. sie waren auch schon zu dritt einkaufen. diese woche sei er noch krank geschrieben u nächste woche will er schauen, dass er auf der arbeit wieder klar kommt.

hab ihn dann gefragt, ob er sich ne wohnung nimmt, worauf er zögernd genickt hat u meinte, das wäre jetzt sein plan.

hab ihn auch gefragt, ob er zurück zur EF geht, wenn das ja jetzt gut funktioniert. daraufhin antwortete er kleinlaut"wenn sie mir nochmal ne chance gibt, dann würde er das tun. auch mit paartherapie"
daraufhin hab ich gesagt "wenn dein herz bei deiner frau u familie ist, dann ist das auf jeden fall die richtige entscheidung" daraufhin hat er nur unsicher geschaut. er sagte mir, es tut ihm leid, was er getan hat, aber er war plötzlich völlig neben sich u dachte er müsse in die psychiatrie. ich solle ihm nicht böse sein.

ich sagte, dass ich nicht böse sei, und wenn es ihm gutgeht, dann freue ich mich für ihn. und wenn er in sein altes graues leben zurückmöchte, und es ihn glücklich macht, dann ist es doch die richtige entscheidung, zurückzugehen, und dass ich ihm alles gute wünsche.

zum abschluss sagte ich noch, dass ich noch ein paar sachen hätte von ihm, u er sagte, er hätte auch noch die schüssel von mir, da müssen wir mal schauen, wie wir das machen. hab gesagt, kein problem, eilt ja nicht. hab gesagt " alles gute für dich" und bin gegangen.

der nimmt sich niemals eine wohnung! der wird das vorher mit der frau regeln, dass er zurückkann, das ist der bequemere weg. er hat seiner EF auch nur erzählt, dass wir uns in ser pause ab und an getroffen hätten und bissl rumgeknutscht, und wir 1 tag vor der trennung zum ersten mal 6 hatten:::. glaubt man sowas als EF???

er wollter ihr nicht alles sagen, weil er angst hat, sie würde es über das kind mit ihm austragen. ao ein feigling!

ich würde ihn am liebsten fragen, ob er morgen zeit hat, um die sachen auszutauschen, damit ich es hinter mir habe und mit dem abschliessen beginnen kann.

so gerne würde ich ihm sagen, wie merkwürdig doch seine ganzen äusserungen waren, dass ich die liebe seines lebens bin, die hübscheste u erotischste frau die er je gesehen hat, mit mir den besten 6 seines lebens hatte, ich der gradmesser für liebe für ihn bin usw...

könnt ihr mir tipps geben?:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ach herrje meine Liebe :cry

Zu erst einmal: Wow!!! Du hast so super gemacht. Alles was du gesagt hast zu ihm war Gold richtig!!!
Ganz großen Respekt. Ich weiß, wie schrecklich das ist und wie es sich anfühlt :herz:

Schreibe ihn nicht von dir aus an. Er wird schon nachfragen. Er lässt sich da eine kleine Tür offen.

Ich kann nur sagen, Lass ihn erst einmal ziehen.
Das Blatt kann sich schnell wieder drehen.
Sei weiter so taff.

Ich drück dich
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Pinu, :herz:

ohje, das war ja ein unglückliches Zusammentreffen.

Du hast das aber toll über die Bühne gebracht. Respekt!

Wichtig ist, dass du dich jetzt in dein Mausloch begiebst und nichts tust. Das klingt erst Mal nicht nach viel, bedeutet aber sehr viel.

Bitte schreibe ihn auf keinen Fall an, auch nicht um irgendwelche Sachen zu tauschen. Ihn wird das Treffen heute auch nicht kalt gelassen haben und es wird in ihm arbeiten.

Das kann durchaus dauern, bis du von ihm hörst, aber wahrscheinlich wirst du von ihm hören.
So einfach ist das für die AM's mit dem Abschliessen nämlich nicht, denn es gibt ja einen Grund, warum es die AF's gibt.

Je länger er wieder zu Hause sein wird, desto klarer wird ihm sein, warum er mit dir zusammensein wollte.

Wichtig ist wirklich, dass du dich die nächsten Wochen ganz ruhig verhältst.

Sollte er sich nicht melden, können wir in ein paar Wochen einen Pling schicken, aber bis dahin bist du für ihn unsichtbar.

Schön durchhalten :herz:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Hallo liebe EI,
schön, dass du bei mir vorbeischaust. Irgendwie sind wir ja Leidensgenossinnen mit unseren Eiermännern.

Ich muss gestehen, ich war vorbereitet darauf, dass so etwas kommen kann, und habe mich u.a. bei dir sehr sehr viel eingelesen. Deinen Strang befolge ich schon von Anfang an und daher war ich auf die heutige Situation schon etwas vorbereitet, wie ich ihm entgegentreten kann.

Bevor er wegfuhr hat er nur nochmal gesagt, ich solle ihm nicht böse sein, woraufhin ich noch sagte, "ich bin nicht böse, ich finde es nur schade, dass du uns so schnell aufgegeben hat, aber wenn du dein graues Leben wieder haben möchtest, und es dich glücklich macht, dann ist das genau der richtige Weg und ich freue mich, wenn es dir gut geht. (bevor er sich trennte schrieb er mir, es ist eine Entscheidung zwischen Glück und grau, und er will kein grau mehr)
Er hat nur betröppelt geschaut, ich habe mich umgedreht und bin gegangen. Ich habe mich nicht einmal mehr umgedreht, als er mit dem Auto an mir vorbeigefahren ist....pöh!!!!:PP

Du hast Recht, dass er sich melden soll wegen den Sachen. Ich habe sie gut verstaut, sodass ich sie nicht sehe, nächste Woche arbeitet er wieder, und da kommt zumindest der Arbeitsalltag wieder etwas mehr an ihn ran, und er muss täglich an meinem Geschäft vorbeifahren, um an seine Arbeitsstelle zu kommen. Zu unseren Trennungszeiten war das immer schlimm für ihn, wenn er da vorbeifahren musste:lach: Geschieht ihm recht:coolwink:

Ich drücke dich liebe EI, und wünsche dir wirklich von :herz:, dass das Theater bei dir bald ein Ende hat - zu deinen Gunsten!:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Liebe Europa, danke dir sehr! ():herz:

Eigentlich bin ich über das zufällige Zusammentreffen froh, weil ich jetzt zumindest etwas weiter bin, und nicht mehr blauäugig hoffe, dass er sich überlegt, wie er mich zurückgewinnen kann. Ich hätte sonst weiterhin in der Hoffnung gelebt und gewartet, dass er zurückkommt. So weiß ich jetzt mehr und kann mich zurückziehen und versuchen abzuschließen - zumindest soweit, dass ich nicht mehr in der Warteposition bin.

Ich werde, wie von @EinfachIch und dir geraten, mich nicht melden. Ich glaube auch, dass unser Zusammentreffen und meine Worte ihn heute sehr aufgewühlt haben.

Einen Pling zu setzen ist in unserer Situation gar nicht schwer. Er arbeitet zwar nicht beim selben Arbeitgeber, awer wir betreuen den gleichen Kunden. Und wenn ich meinen Kunden zum Gespräch einlade, kann ich dem Kunden sagen, er soll xy mitbringen. Das fällt in diesem Fall überhaupt nicht auf

Also dann....:ab_ins_mausloch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rose30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2017
Beiträge
114
Liebe Pinu,

ich finde es wirklich stark von dir, wie du mit der Situatuion umgegangen bist!
Denke vielleicht hat ihn deine Reaktion auch verunsichert? Also das war mein erster Gedanke, da du ja seine Reaktion beschrieben hast. Aber da gibt es hier sicherlich andere die erfahrener sind und das besser beurteilen können!

Denk das du auf einen guten Weg bist und wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft!:trost:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
@Rose30 Vielen Dank für die lieben Worte:herz:

Es hat mir wirklich sehr sehr viel geholfen, dass ich schon lange hier mitlese, obwohl ich es bisher eigentlich noch nicht so richtig gebraucht habe. Aber heute war mein Wissen aus diesem Forum wirklich sehr wertvoll.

Ich hatte auch etwas den Eindruck, dass er verunsichert war, weil er vielleicht dachte, ich frage, ob wir noch eine Chance haben oder so. Er ist kein Strategiemensch, oder einer der sein Ego aufpuschen will, er ist ein sehr sensibler und emotionaler Mensch, weshalb ich glaube, dass ihm meine guten Wünsche für die Eherettung verunsichert haben.
 

Rose30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2017
Beiträge
114
Oh, ich bin so gespannt wann er sich meldet. Ich glaube das wird nicht so lange dauern :coolwink:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Bin auch gespannt. Evtl. wenn er wieder arbeiten geht per Email.
Die Zeit wird es zeigen.:smile:
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Liebe Pinu

Auch von mir Respekt, hast du alles goldrichtig gemacht!

Er wird sich melden, da bin ich mir sicher.:thumbsup:

Willkommen bei uns AFs im Mauseloch!:ritter: Wir stärken uns hier alle gegenseitig.

P.S. Geduld musste ich auch erst lernen, aber es geht, wenn man weiss für was es gut ist.

LG
Hobbit
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Hey Hobbit...wie schön von dir zu lesen :herz:

ich denke auch, dass er sich melden wird, aber ich habe Sorge, dass ihn seine Frau zurücknimmt, wenn sie schon wieder gemeinsam einkaufen gehen, und dann war´s das für mich :cry

Ich wünsche mir so, dass er nach unserem heutigen Treffen wieder mehr durcheinander ist, weil er jetzt vielleicht wieder an mich denkt.

Ach mennoooo....:blush:...zum Glück hab ich euch ja in meinem Mausloch:blumenmeer:
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Liebe Pinu

Er denkt an dich ganz sicher.

Du darfst hier traurig und bedrückt sein. Aber nach Aussen gegenüber von ihm gibst du dich als vielbeschäftigte und lebenslustige Frau. :coolwink:

Er hat nicht umsonst seine EF betrogen, es gibt da etwas was sie nicht mehr geben kann/will und das fand er bei dir ganz toll. Also bleibe stark! Er kommt wieder.

:trost:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Danke liebe Hobbit :herz:

ich habe mir heute auch nichts anmerken lassen und werde es auch künftig nicht.
Aber wir werden uns ja nicht sehen, deshalb sieht er ja leider nicht, dass es mir gut geht.

Er hat seine EF 10 Monate betrogen und mir gesagt, dass er noch nie solch ein Gefühl von Liebe und Zuneigung gespürt hat. Er hat sie also nicht nur körperlich betrogen (was er bei ihr auch nicht mehr bekam), sondern mit dem ganzen Herzen. Und jetzt fühle ich mich, als sei ich es nicht wert, dass er um mich kämpft....:cry

Aber natürlich lasse ich mir nichts anmerken...sein Eherettungsversuch wird ihn hoffentlich einholen :fieser smiley:
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Liebe Pinu,

Ich hab mich auch bei dir eingelesen. Ich denke, der Eherettungsversuch wird ihn auf jeden Fall noch einholen. Und mit Sicherheit liebt er dich und denkt auch an dich.

Ich finde es auch klasse, wie du dich ihm gegenüber verhalten hast. Das wird bestimmt sitzen bei ihm und ihn zum grübeln veranlassen. Lass ihn versuchen seine Ehe zu retten, damit er merkt, was ihm wirklich fehlt. Nämlich du.

ich kann mich den anderen nur anschließen. Starte von dir aus keinen Kontaktversuch, warte erstmal ab. Er soll wieder ankommen.

Alles Liebe dir :trost:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Danke dir sehr, liebes Schneeweißchen ()

du hast, wie alle hier, auf jeden Fall recht, und deshalb werde ich unter keinen Umständen den Kontakt suchen. Aber es fällt einfach so schwer....naja, wem sag ich das?:lach:

Er geht am Montag wieder zur Arbeit, d.h., er ist dann zumindest wieder im beruflichen Alltag und hat auch dort in seinen Emails alles Mails von uns gespeichert, die er sich sicherlich teilweise wieder durchlesen wird. Das hat er in Trennungsphasen oft gemacht.

Ich bin gespannt, wann er zur Frau zurückgeht, und ob sie ihn überhaupt zurücknimmt (ich bin mir da aber ziemlich sicher).

Dass die Begegnung mit mir ihn wieder grübeln lässt, glaube ich schon auch, denn ich habe ihn ja quasi in seiner gedanklichen Eherettung unterbrochen, in dem er mich unverhofft gesehen hat. Aber ich habe Angst, dass er gar nicht an mich denkt, weil er ja darüber nachdenkt, wie er zu seiner Frau zurück kann:cry Da verschwendet er doch keinen Gedanken an mich. Er sucht doch wohl er nach Möglichkeiten, um zur Frau zurück zukommen. :Nichtwissen:

Ich drücke dich fest, und wünsche dir ein baldiges Erfolgserlebnis - zumindest aber mal einen kleinen Lichtblick :sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Wie lange ist er mit seiner Frau schon zusammen?

Ich glaube, der hat einfach nur sein gewohntes Umfeld vermisst. Aber nicht seine Frau. Sicherlich werden da noch Gefühle sein für EF, aber wahrscheinlich eher freundschaftlich. Vllt. hat er das mit der Trennung auch zu sehr überstürzt und nun Panik bekommen. Das schlechte Gewissen ist auch noch dazu gekommen. Und sucht jetzt erstmal nach Erlösung.

100pro wird er noch an dich denken. Bin sehr gespannt, ob EF ihn wieder zurücknimmt.

Danke, ich wünsch dir auch ganz viel Erfolg :smile:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
@schneeweisschen er ist 36 jahre alt und seit ca 12 jahren mit EF zusammen. sie haben nur geheiratet, weill EF schwanger wurde. das kind (8 jahre) war von beiden nicht geplant. sie waren beide noch im studium als sie schwanger wurde.
Ich will damit nicht sagen, dass da keine Gefühle waren, aber es war halt nicht sein Lebensplan, wie er sagte, und demzufolge halt keine liebesheirat.

er sagte immer, er liebe sie nicht mehr, aber sie würde ihn auf jeden fall noch lieben, da wäre er sich sicher. er sagte, sie gingen abends ins bett - gute n8 - guten morgen und planen u besprechen, was am tag ansteht. er sagte immer, sie würden sich nur organisieren, was ihr aber reichen würde, weil sie keine frau wäre, die zärtlichkeiten, kuscheln usw bräuchte.

ich glaube ja auch, dass er "nur" das gewohnte und natürlich das kind vermisst.
sein kind ist sein ein und alles, und mit der kleinen hatte er viele rituale.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.922
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben