Das Glück währte nur kurz :-(

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
@BellaTraumfrau

Danke Bella, für deine "Anteilnahme" und deine lieben Worte.

Ich muss durchhalten, es geht ja leider nicht anders. Heute hatte ich einen ganz furchtbar schlimmen Tagt, ich hätte ihm so gerne geschrieben, wie sehr er mir fehlt und wie sehr ich ihn liebe usw.....aber ich habe es dann als Brief an ihn in mein "Notfallbüchlein" geschrieben. Ich habe mir ein schönes Büchlein gekauft, in dem ich alles reinschreibe, was mit ihm zu tun hat. Ideen, Überlegungen, Dinge die ich ihm gerne sagen möchte, oder auch so wie heute, wenn ich in die Versuchung komme, ihm zu schreiben.

Außerdem lässt mich die HOffnung auf ein Happy End stark sein. Und das wünsche ich dir auch, von ganzem :herz:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Das mit dem Buch ist eine sehr gute Idee!
Ich dacht eich mache das hier im Forum und schreibe hier alles rein.
Hast Du bei Dir einen Rhythmus festgestellt? Ich schaffe ja immer genau 4 Tage ruhig zu sein, dann breche ich ein...
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Um ganz ehrlich zu sein - es vergeht KEIN Tag, an dem keine Tränen fließen und ich nicht das Bedürfnis zu habe ihm zu schreiben. Oft kann ich mich selbst etwas erden, aber so wie heute, da musste ich das in mein Büchlein schreiben.
Ich habe das Gefühl, mein Herz ist zerbrochen:cry

Mein Büchlein hat einen schönen Einband - LIVE*LOVE*LAUGH - das fand ich so schön, und deshalb habe ich es mir gekauft.

In das Büchlein habe ich mir auch rein geschrieben, wer mich in meiner jetzigen Situation positiv begleitet. Ich habe den Traum, wenn mein AM zurückkommt, dass ich mit all diesen tollen Menschen, die in dieser schweren Zeit zu mir stehen, und seine Freunde eine Dankesparty :Fest:mache. Und dazu schreibe ich alle, mir wohlgesonnenen Menschen auf:herz: Man braucht schöne Ziele, um die Zeit besser zu überbrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Pinu,
wow das ist eine tolle Idee! Ich habe bis jetzt immer Briefe geschriebe und sammle diese dann irgendwo... oder eine liebe Freundin hat mal gesagt, ich soll all meine Gedanken, Wünsche und Hoffnungen an ihn in einem Brief aufschreiben, also so, als würde ich ihn dann absenden. Aber statt zu senden, soll ich den Brief dem Feuer übergeben und ganz fest daran glauben, dass all meine Wünsche, Hoffnungen und Worte mit dem Rauch in den Himmel gehen und sich so erfüllen.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Pinu,

ich muss sagen, Du machst das ganz toll angesichts der schwierigen Situation! :thumbsup:
Finde das sehr bewundernswert, dass Du trotz Traurigkeit den Mut nicht verlierst und Dir Strategien angeeignet hast, mit der Trauer umzugehen und nach vorne zu schauen. Das mit dem Buch ist eine schöne Idee und die Dankesparty ist auch toll :smile: Du kannst nur darauf vertrauen, dass die Entscheidung von AM, zurückzugehen, Dir langfristig in die Karten spielt, weil er merkt, dass es so doch nicht geht. Und dann kann er sich wenigstens zu gute halten, dass er es nochmal probiert hat, bevor er dann ganz aufgibt und zu Dir kommt. Das wäre der Idealfall, für den ich Dir sehr die Daumen drücke!

Lg
Steelchen
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
@Chioma
@Mrs. Steele

hallo ihr zwei Lieben :herz:,
schön, von euch zu lesen :smile:. Gerade habe ich wieder in mein Büchlein geschrieben und ein paar Tränen dazu vergossen. Ich weiss nicht, wann der Schmerz endlich weniger wird :cry
Heute sind es 9 Wochen seit der Trennung und 7 Wochen ohne Kontakt und vermutlich 3 oder 4 Wochen, seit er wieder bei EF eingezogen ist.

Das einzige Zeichen was ich von ihm habe ist sein Status in WAPP. Einen Frauenkopf der versucht eine Wolke vor der Sonne wegzublasen. Es geht ihm also nicht gut, was ja aber zu vermuten war, da er EF ja nicht mehr liebt, bzw. auch noch nie so richtig tief geliebt hat. Er hat mir gesagt, dass er nach meinem Cut im Juli täglich hätte weinen können vor Sehnsucht und Hoffnungslosigkeit. Er hat sich in der Zeit nur zurückgezogen. Das hat dann ja auch zur Trennung von EF geführt, diese schlimme Zeit ohne mich. Jetzt wird es ihm ja nicht besser gehen, im Gegenteil. EF weiß ja von mir, und das Leben wird sie ihm jetzt nicht gemütlcher machen.

Das Kind ist halt sein Magnet, der ihn hingezogen hat und ihn hält. Irgendwie kann ich es ja auch verstehen. Es ist sein eigenes Fleisch und Blut, und die Tochter für das eigenen Glück leiden zu lassen, ist wohl nicht so einfach. Aber wie du schon sagtest Steelchen - er muss jetzt erst mal wieder richtig einsam sein in der Zweisamkeit mit EF, was er mit Sicherheit schon ist, seit er dort eingezogen ist. Nach der ersten Nacht zurück bei EF hat er seinen Statusspruch geändert in einen lateinischen Spruch "Die Realität hilft nicht immer, aber die HOffnung". Das sagt doch schon viel aus.

Ich muss weiterhin Geduld haben und auf das neue Jahr hoffen - da werden die Karten dann neu gemischt. Jetzt, so vor Weihnachten wird er den Schritt ohnehin kein zweites mal tun, der Tochter wegen. Von daher rechne ich dieses Jahr mit gar nix, was die Sehnsucht und den Schmerz aber nicht weniger werden lässt.:cry
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Pinu :herz:

Heute sind es 9 Wochen seit der Trennung und 7 Wochen ohne Kontakt und vermutlich 3 oder 4 Wochen, seit er wieder bei EF eingezogen ist.

OMG!! Du bist soooo tapfer! Du machst das super... Und ich bin jetzt bei Woche 4 seit der Trennung und Tag 1 nach dem endgültigen Cut, obwohl wir ja vorher schon kaum mehr kontakt hatten... und er ist erst seit dem Wochenende wieder fix zu Hause... :cry

Wir stehen das gemeinsam durch!! :smile::rambo::ritter:

Wenigstens kommuniziert deiner mit so subtilen Satus Nachrichten, so weiss du doch immerhin, dass es ihm nicht super geht dabei! Das gibt Hoffnung :herz: und so wirst du das locker durchhalten :smile:

Das hat dann ja auch zur Trennung von EF geführt, diese schlimme Zeit ohne mich. Jetzt wird es ihm ja nicht besser gehen, im Gegenteil. EF weiß ja von mir, und das Leben wird sie ihm jetzt nicht gemütlcher machen.

Das sag ich mir nun auch immer! Die werden keine schöne Zeit haben!
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
@Chioma
ja, wir stehen das gemeinsam durch :ritter:, aber :vermissen:.

Was beruhigt zu wissen ist tatsächlich, dass er mich auch vermisst (das wüsste ich aber auch ohne WAPP Status). Und so ergeht es deinem auch. Lass´ ihn erst mal gemütlich wieder zuhause ankommen, dann wird ihm schon schnell ganz anders werden.

Wenn man mit einem Menschen 24/7 verbringt, und hat einen anderen Menschen im :herz:, kann das niemals gut gehen. Die erste Zeit kann man sich da vielleicht noch zusammenreißen, aber irgendwann geht die Kraft zu Ende, und man wird gereizt, unaufmerksam, genervt, zieht sich zurück usw. Solche Situationen machen krank.

Natürlich wünsche ich meinem AM (und deinem auch nicht), dass es ihm schlecht geht, aber es hilft ungemein, wenn man weiß, man leidet nicht alleine.
Mein AM hat bei unserem letzten Cut gesagt, wie wären im Leid vereint.

Also, weiterhin stark bleiben, du schaffst das auch:thumbsup:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Natürlich wünsche ich meinem AM (und deinem auch nicht), dass es ihm schlecht geht, aber es hilft ungemein, wenn man weiß, man leidet nicht alleine.
Mein AM hat bei unserem letzten Cut gesagt, wie wären im Leid vereint.

Ich bin momentan in der Phase der aufbrechenden Emotionen und Schuldzuweisungen... doch ich finde schon, dass ich möchte, dass es ihm auch schlecht geht :grins::blush:

Die sollen nur auch etwas leiden, nicht nur wir! Ich realisiere erst jetzt wirklich, was alles passiert ist und wie AM sich mir gegenüber verhalten hat. Also doch, er soll ein schlechtes Gewissen haben und es soll in innerlich zerreissen! :fliegende_hexe:

Wenn ich solche Gedankengänge habe, dann vermisse ich ihn weniger und es geht mir besser :schuettel:

Ich stelle mir auch immer bildlich vor, wie EF Nähe sucht und er sie angewidert zurück weisst und dabei an mich denken muss, das hilft auch ().
Aber ja, es wird keine Stunde vergehen, da könnte ich wieder heulen und vermisse ihn und möchte ihn am liebsten morgen zurück haben...
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
:herz:
 

Anhänge

  • 22728781_764181733789791_5569455673438674757_n.png
    22728781_764181733789791_5569455673438674757_n.png
    186,2 KB · Aufrufe: 15

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Pinu,

ich hab eben bei Chroma gelesen, dass es Dir heute nicht so gut geht.
Du bist immer so schön reflektiert und bleibst konsequent auf Deinem Weg.

Ich bin mir ganz sicher, dass das bald belohnt wird.
Dicker Kuss von mir!!!!!

:Kuss:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
@BellTraumfau
Hallo du Traumfrau ()
wie lieb von dir:herz: Mir geht es heute wirklich nicht gut,:shakehead: das ist wahr. Ich hoffe wirklich, dass sich der Schmerz bald legt. :cry

Danke für die schönen Worte!
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ich frag mich echt wo dieses Gefühl denn herkommt? Ist das die Verlustangst? Warum hat die Natur das eingeführt?

Ich übertrage das mal auf meine Flugangst... und da hat mir geholfen:

'STOP! Turbulenzen sind unangenehm aber nicht gefährlich. Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel auf der Welt. Du bist bald wieder sicher auf dem Boden. Genieße den Flug, es ist eine tolle Erfindung. Lasse die unangenehmen Gedanken los'

so, KK:

'STOP! Was Du fühlst ist nur eine chemische Reaktion in Deinem Körper. Es geht wieder von alleine weg. Wenn er nicht von alleine irgendwann kommt, dann war er nicht der Richtige für Dich! Glücklich sein ist DEINE EIGNE Entscheidung! Lass den Gedanken los!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Ja, ich glaube schon, dass ein großer Teil Verlustangst ist - ganz sicher! Vielleicht auch ein Teil Bedürftigkeit oder Abhängigkeit, fehlendes Selbstbewusstsein....was auch immer - einfach das Gefühl, dass man nur mit diesem Mann glücklich werden kann. Ich habe eben bei Chioma geschrieben, dass es deshalb sehr wichtig ist, einfach im Vertrauen loszulassen, damit man auch seine innere Ruhe und die Gelassenheit wieder finden kann und zur Erkenntnis kommen kann - mit AM wäre das Leben wunderschön, aber ohne AM kann ich auch glücklich sein.

Es ist ein schwerer Prozess, aber ich denke sehr hilfreich.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
'STOP! Was Du fühlst ist nur eine chemische Reaktion in Deinem Körper. Es geht wieder von alleine weg. Wenn er nicht von alleine irgendwann kommt, dann war er nicht der Richtige für Dich! Glücklich sein ist DEINE EIGNE Entscheidung! Lass den Gedanken los!

Funktioniert das bei dir?
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Pinu,

Vielen Dank für deine starken Worte, ich bewundere deinen starken Glauben und deine Zuversicht :herz:. Es ist nicht einfach im Vertrauen los zu lassen.
Aber gemeinsam werden wir das schaffen, im Glauben und der Hoffnung, dass sich die Wege mit unserer grossen Liebe wieder kreuzen.
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Liebe Pinu❤️

Ich wünsche dir viel Kraft für dein heutiges Tief.:brav:

Es gibt diese verdammten Tage, indem man an sich selbst zweifelt, macht man das Richtige was man tagtäglich durchleidet oder tut man das Richtige für diesen einen Mann. Weiss dieser Mann, was man für ihn an Gedanken, Zeit und Gefühle investiert und weiss er es später auch zu schätzen. In dem er uns endlich die erhoffte Liebe - beidseitige - schenkt? Ja, es sind unsere Gedanken tagtäglich. Aber du schaffst es, du bist eine so tolle starke Frau! Entweder er findet den Weg zu dir oder es wird in dieser Zeit jemand anderes in dein Leben treten, der dir genau dieses schenkt und deine Wünsche und Fragen beantwortet ohne zu sprechen.❤️

Du sagst immer so schön, alles kommt wie es kommen muss. So wird es auch bei dir sein.

Du machst es ganz super und dein Büchlein hilft dir dabei!

Drücke dich:trost:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
@Hobbit
Danke dir von :herz:!!!
Ich weiß, was ich zu tun habe, aber das Herz und das Gefühl verhindert es leider noch sehr oft.

Ich habe heute in mein Büchlein geschrieben, dass ich ihn heute, zu unserem eigentlichen Jahrestag, loslasse. Ich habe "ihm" geschrieben, dass ich die Zeit mit ihm nicht missen möchte und keine Sekunde unserer Liebe aus meinem Herzen löschen möchte, aber dass ich wieder glücklich sein und zur Ruhe kommen möchte. Ich möchte nach vorne blicken ohne Schmerz, ohne Reue und ohne Groll. Ich möchte ihn in Liebe gehen lassen und sein Leben leben lassen, so wie ich mein Leben ohne ihn Leben werde. Auch, dass ich ihn wohl nie vergessen werde, aber ohne Trauer und Schmerz an ihn und unsere wunderschöne Zeit, unsere ganz besondere Liebe und Verbindung zurückdenken können möchte.
Es ist wie es ist, und es kommt, wie es kommen soll......

Mit diesem Eintrag habe ich heute das Loslassen eingeläutet, und deshalb ist wohl der Schmerz gerade unerträglich, weil es sich so endlich anfühlt.

2018 ist das Jahr der Venus - das Jahr der Liebe und Beziehungen - und das gibt MEIN Jahr - UNSER Jahr. Egal ob mit unseren AM´s oder mit einer neuen Liebe, und sei es nur die Selbstliebe wieder zu finden.


@BellaTraumfrau
Ich bin davon überzeugt, dass alles, was man sich einredet auch in Erfüllung geht, sei es positiv oder negativ. Und deshalb glaube ich auch, dass man sich "einreden" kann wieder glücklich zu sein.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ich habe heute in mein Büchlein geschrieben, dass ich ihn heute, zu unserem eigentlichen Jahrestag, loslasse. Ich habe "ihm" geschrieben, dass ich die Zeit mit ihm nicht missen möchte und keine Sekunde unserer Liebe aus meinem Herzen löschen möchte, aber dass ich wieder glücklich sein und zur Ruhe kommen möchte. Ich möchte nach vorne blicken ohne Schmerz, ohne Reue und ohne Groll. Ich möchte ihn in Liebe gehen lassen und sein Leben leben lassen, so wie ich mein Leben ohne ihn Leben werde. Auch, dass ich ihn wohl nie vergessen werde, aber ohne Trauer und Schmerz an ihn und unsere wunderschöne Zeit, unsere ganz besondere Liebe und Verbindung zurückdenken können möchte.

Du darfst Dir heute auf die Schulter klopfen.
Du liebst Ihn wirklich sehr.
Du bist kein egoistischer Mensch.

Du machst alles Richtig gerade und gibst mir beim Lesen damit sehr viel Zuversicht und Motivation es Dir gleich zu tun.

Danke
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben