Das kann es doch nicht gewesen sein?

F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Ihr lieben Foris! :)

Manche kennen mich vielleicht aus dem Affärenforum... Ich bin in dieser Geschichte keinen Schritt weitergekommen und habe immer mehr gespürt, dass es dem Kerl wirklich einzig und allein um den Sex ging. Es war schwer für mich, das zu verstehen und zu akzeptieren.
Und dann habe ich ganz unverhofft Ende Februar einen Mann kennen gelernt. Dabei wollte ich erst einmal alleine bleiben und mich nicht wieder ins Chaos stürzen, aber das lässt sich ja meist nicht so gut planen... ()

Dieser Mann (S.) war recht schnell Feuer und Flamme für mich. Ich musste ihn anfangs sogar etwas ausbremsen, da der Affärenmann ja noch in meinem Kopf war und ich die Sache mit ihm eher freundschaftlich angehen wollte.
Wir sprachen auch viel über meinen Affärentyp. Nicht, weil ich immer wieder auf dieses Thema zu sprechen kam, sondern weil er sich wirklich ganz stark für meine Gefühle, Gedanken usw. interessierte. Er war für mich da, schrieb mir jeden Tag ziemlich viel und wollte wirklich mein Innerstes kennen lernen. Anfangs sah ich ihn ja überhaupt nicht als Beziehungskandidaten, weshalb ich mir auch keine Gedanken darüber machte, ob es so gut sei, mit ihm über meine Probleme, (Verlust-)Ängste etc. zu sprechen.

Irgendwann kam es dann doch zu einem Kuss. Alles weitere bremste ich zunächst konsequent aus. Bis wir eines Abends nach einem langen Spaziergang, tollen Gesprächen und einem Film doch Sex hatten. Es war wunderschön! Danach war ich allerdings etwas neben der Spur, sagte, dass ich mir unsicher sei, ob das nun so weitergehen solle, er wisse ja, wie oft ich schon verletzt worden sei oder in ungesunden Geschichten fest hing, blabla. Außerdem meinte ich, ich wolle ihm keine falschen Hoffnungen machen, wisse nicht, ob ich eine Beziehung wolle, usw.
Aber er strahlte so eine Sicherheit aus und wirkte ganz anders als die anderen bisherigen Idioten. Deshalb ließ ich mich weiter auf ihn ein.
Dass er mein Herz hatte, wusste ich spätestens, als wir einen Nachtspaziergang auf einen Berg in unserer Nähe machten. Ausgestattet mit Handylicht streiften wir Hand in Hand durch den Wald und setzten uns nachher auf eine Bank, von der aus wir auf die Lichter der Stadt schauten. Er hatte eine Kanne Tee und eine Kerze mitgebracht und erzählte ganz viel von sich. Als wir da so saßen und ich ihn anschaute, war mir klar: Den willst du nicht mehr loslassen! :herz:

Wir trafen uns also regelmäßig, hatten ganz viel Sex, kuschelten aber auch einfach nur ganz viel, hielten uns teilweise einfach fest und er schrieb mir nach wie vor jeden Tag, schickte Fotos, machte mir Komplimente, war supertoll, bemüht, interessiert. Er schenkte mir auch ein Pflänzchen, das er selbst eingetopft hatte und war einfach zuckersüß!
Leider hatten wir uns zu einer etwas unpassenden Zeit getroffen, ich musste viele Berichte für die Uni schreiben, war komplett überfordert, gestresst, nicht mit mir selbst im Reinen. Deshalb trafen wir uns oft nur abends und unternahmen nicht wirklich was miteinander. Leider hatte das schon so einen Affärentouch.
Zudem kamen meine Verlustängste immer stärker hervor, ich stellte ihn teilweise auf ein Podest und fühlte mich uninteressant und langweilig. Er ständig unterwegs mit einem ausgefüllten Leben, ich die, die zuhause saß und Berichte schrieb und häufig mit sich selbst zu kämpfen hatte.
Ich war ihm gegenüber meist ziemlich offen, dachte ich doch, er sei keiner, der deshalb weglaufen würde. Meine Verlustängste versuchte ich jedoch mit mir selbst zu klären. Manchmal musste ich allerdings etwas distanziert sein um mich zu schützen und weil in meinem Kopf oft total irrationale Filme abliefen. Er fragte dann, was los sei, ich druckste herum, bis ich ihm irgendwann sagte, dass ich manchmal einfach Angst und blöde Gefühle hätte. Angst, mich zu sehr fallen zu lassen, Angst, er könnte gehen usw.
Vielleicht war das nicht so schlau, aber er bohrte so sehr nach, dass ich keine andere Wahl hatte. :| Er sagte daraufhin, er hätte sich schon Sorgen gemacht, ich würde ihn nicht mehr mögen, er würde doch gar nicht weglaufen wollen, ich würde ihm so gut tun, usw. Dann war erstmal wieder alles gut. Über Ostern war er im Urlaub mit seiner Schwester und deren Familie und schickte auch von dort aus Bilder. Wir freuten uns auf die Zeit, in der wir mehr Zeit füreinander haben würden.

Am Osterwochenende kam er mir dann etwas distanzierter vor als sonst. Ich sprach das nicht an, sondern distanzierte mich meinerseits so gut ich das eben konnte. Eines Morgens saß ich heulend im Bad und konnte nicht mehr, weil ich mir wieder die schlimmsten Horrorszenarien ausmalte. Ich schickte einem gemeinsamen Freund eine Sprachnachricht, in der ich ihm von S. und mir erzählte (bisher wusste fast niemand davon). Ich musste diese Gefühle einfach los werden.
S. schrieb ich im Anschluss sinngemäß: "Ich hoffe, du hast ruhig geschlafen und bist gut in den Morgen gestartet! Ich habe im Moment das Gefühl, dass du etwas Zeit für dich alleine brauchst. Nimm dir die! Ich lass dich erstmal. Mach dir einen schönen Tag!" Daraufhin meinte er, er hätte dasselbe Gefühl bei mir gehabt und es wäre alles okay. Ich war erstmal wieder beruhigt.

Am Nachmittag hatte ich dann eine mörderlange Nachricht von unserem gemeinsamen Freund auf dem Handy. Ich solle vorsichtig sein, S. sei wahnsinnig egoistisch, teilweise ein ziemlicher A**** was Frauensachen anginge, er würde ihn zwar mögen, wolle aber nicht, dass ich mich in etwas verrenne.
Ich war komplett vor den Kopf gestoßen, hatte ich S. doch bisher überhaupt nicht(!!!) so eingeschätzt. Ein Satz von dem Freund blieb mir in Erinnerung:
"S. reagiert nur auf Zurückweisung mit Eigeninitiative. Wenn du was erreichen möchtest, lass ihn mal ein wenig zappeln, geh auf Abstand. Das wirkt, versprochen!"

Ich, eh schon das blöde Gefühl, S. würde sich distanzieren, mit scheiß Erfahrungen im Gepäck und dann auch noch dieser Nachricht im Kopf, war SO dermaßen fertig, dass ich beschloss, so nicht weitermachen zu wollen. Als S. aus dem Urlaub zurückkam, vergangenen Dienstag, trafen wir uns abends.
Es war alles wieder superschön, er erzählte vom Urlaub, drückte mich ganz fest, strahlte mich an. Als wir im Bett lagen und es "weiter ging", bremste ich ihn dann aus und sagte, ich könne so nicht mehr. Ich würde keinen Sex mehr mit ihm wollen, das würde mich zu sehr aufwühlen, er wisse ja von meiner Vorgeschichte und ich bräuchte für sowas einfach einen sicheren Beziehungsrahmen. Ich sagte ihm aber auch, ich wolle den Kontakt nun nicht abbrechen, aber einfach etwas auf die Bremse treten. Dass ich mich verliebt hatte, erwähnte ich extra nicht so deutlich. Aber, dass ich keine Affäre wolle. Es sei keine Affäre, sagte er. Das hatte er auch schon einmal betont.
Er war sichtlich getroffen, schwieg eine halbe Ewigkeit, wollte nicht darüber reden. Ich war dann leider, was den Sex anging, erstmal inkonsequent. :blush: Ich machte ihm aber am nächsten Morgen klar, dass das schon mein Ernst sei, ich mich aber gerne weiterhin mit ihm treffen und Dinge unternehmen wolle. Er war wieder wahnsinnig liebevoll am Morgen. Da war doch mehr, das spürte ich doch?

Am Abend des selben Tages kam dann eine Nachricht von ihm.
Er würde mich verstehen, wisse aber nicht, ob er mir die Sicherheit geben könne, die ich da verlange. Er wisse auch nicht, ob er es sich verbieten wolle, ungebunden zu sein, würde sich gerade keine Grenze setzen wollen, das typische Blabla eben. :cry
Ich reagierte sehr gefasst und souverän, sagte, ich könne das verstehen, da seine letzte Beziehung ja auch schwierig gewesen sei, ich würde das akzeptieren, hätte ihm auch kein Ultimatum stellen wollen. Das sei es ja schon, entgegnete er mir. Da erklärte ich noch einmal, ich würde nur aus Selbstschutz und aufgrund meiner Erfahrungen handeln, würde aber nicht direkt nach zwei Monaten eine Beziehung verlangen. Ich wolle nur etwas auf die Bremse treten.
Am nächsten Morgen strauchelte er dann etwas, sagte, es ginge ihm überhaupt nicht gut damit, er verstehe nicht, warum das nun so völlig aussichtslos sei (hä?), hätte schlecht geschlafen, pipapo. Ich meinte, ich würde nicht abhauen wollen, glaube aber, meine Entscheidung sei richtig. Er war ganz schön geknickt, abends schrieb er wie immer "Gute Nacht" mit Kussi, ich schrieb etwas distanziert ohne Kussi zurück und gestern schrieben wir das erste Mal seit zwei Monaten nicht miteinander.

So. Ich bin nun natürlich am Boden zerstört und kann das noch gar nicht fassen.
Vielleicht war meine Holzhammermethode nicht richtig, aber das Bauchgefühl gepaart mit der Warnung des Freundes (von der S. natürlich nichts weiß!) haben bei mir zu dieser Kurzschlussreaktion geführt. Das lässt sich nun nicht mehr ändern.
Die Frage ist, wie ich nun weiter vorgehen soll. Erstmal etwas Distanz? Oder ihm ein Treffen vorschlagen, ganz locker, bei dem wir irgendwas unternehmen, ohne Sex?
Nochmal offen mit ihm reden und ihm sagen, dass das vielleicht etwas too much von mir war und wir einfach gucken sollten, was kommt und ich ihn nicht überrumpeln wollte?
Ich tendiere zu: Heute mal abwarten und dann demnächst ein entspanntes Treffen vorschlagen.
Ich glaube, er nimmt mich gerade als sehr souverän und abgeklärt war. Das war ich nach außen hin auch. Ruhige Stimme und ganz sachlich, aber bestimmt.
Ich will diesen Mann, selbst wenn ich mit ihm auf die Schnauze falle. :S

Bin gespannt auf eure Sichtweisen!

Eure Fräulein_Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich will diesen Mann, selbst wenn ich mit ihm auf die Schnauze falle. :S

Hast du nicht damit schon alles gesagt? ;)

Wenn du ihn willst und denkst, du hast im wohl zu heftig die Sachen an den Kopf geworfen, dann schreib ihm das so, oder ruf ihn an.
Nur solltest du dir auch im Klaren sein, dass da anscheinend noch einiges in deinem Hinterkopf wohnt, was dich von einer erstmal wirklich lockeren "Beziehung" zu ihm abhält.

Mag ja sein, dass dein Freund ansatzweise Recht hat. Aber vielleicht waren die Mädels, die S. bis jetzt hatte, einfach nicht so klasse wie du?!

Ich würde erstmal nicht allzu viel auf andere Meinungen geben. Du warst mit ihm zusammen, du "kennst" ihn besser.

Also ran.
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Nein, bloß nicht nochmal anrufen und sich erklären. Wirkt sehr unsouverän und er wird dir deinen plötzlichen Stimmungswechsel vermutlich nicht abkaufen. Sollte er auf die Idee kommen, du verstellst dich jetzt, um ihn doch in eine Beziehung zu bekommen, wird er zumachen.

Meiner Ansicht hier braucht es jetzt ganz viel Lockerheit und Unverbindlichkeit. Du könntest so tun, als hättest du ihn abgehakt und er ist jetzt aus deinem Beziehungsraster raus. Und dann immer flirty, unverbindlich und nach anderen Männern schauen. Darfst du ja, du bist Single. Natürlich nicht zu offensichtlich.

Wenn du mit lockerem Sex schlecht zurechtkommst, dann trefft euch so ohne Sex. Sag ihm auch mal Treffen ab und antworte nicht auf Nachrichten. Gut wäre auch erstmal ne Pause und dann locker annähern, das ist dann glaubwürdiger, wenn du ihn "abgehakt" hast.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebes Fräulein Hoffnung,

was ein netter Nickname! :smile: Der gefällt mir echt gut :smile:

Ansonsten sehe ich es wie Cersei (auch ein cooler Nickname, aber macht mir eher Angst :lach: :zwinkern: ), jetzt bloß nicht weiter Schwere hineinbringen, indem du das Ganze nochmal thematisierst.

Taten sprechen eine deutlichere Sprache als Worte :smile: Und drüber reden entzieht doch immer wieder die Leichtigkeit.

Ich drück dir die Daumen!

LG
Kartoffel
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben! :)

Ich danke euch für eure Antworten und Vorschläge!
Ich würde auch gerne wieder Leichtigkeit rein bringen.

Im Moment geht es mir so unglaublich schlecht mit der Situation. Wie gesagt habe ich bisher immer schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und bin seit Jahren psychisch instabil deshalb.
Habe vorhin so doll geheult wie schon ewig nicht mehr und gerade erstmal geschlafen, weil mich das so erschöpft hat. Hab mich richtig wert- und nutzlos gefühlt. :cry
Hab so viel zu tun, lieg aber schon den ganzen Tag im Bett oder tigere rastlos durch die Wohnung.
Zum wirklich ersten Mal in meinem Leben hatte ich bei diesem Mann ein rundum gutes Gefühl und dachte, aus der Sache könnte endlich mal was schönes, großes, richtiges und glückliches entstehen. Und mit einem Mal ist diese Hoffnung weg.

Normalerweise habe ich mich, was das Schreiben angeht, gut im Griff.
Aber gerade überlege ich echt, ihm ne kurze Nachricht zu tippen um diese Schwere rauszunehmen. Er war gestern feiern und ich dachte an sowas wie "Na Partylöwe? Hast du dich schön verausgabt? :)" Ist aber nicht die beste Idee oder? Er sollte wieder auf mich zukommen oder?
Wir haben echt jeden Tag geschrieben, uns immer erzählt, was wir gerade machen und so. Das fehlt mir... :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Uaaaah!

"Hey, wie geht's dir?" von ihm!!!
Mein Plan ist, vielleicht gar nicht so richtig darauf einzugehen sondern stattdessen zu schreiben, was ich gerade so mache oder so. Guter Plan? Ich warte auch erstmal bisschen...
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebes Fräulein,

wie wäre es, wenn du kurz sowas schreibst wie "Gut :smile: Habe heute x gemacht" und dann gar nichts fragen - zu leicht willst du es ihm ja auch nicht machen :zwinkern:

LG
Kartoffel
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Zu spät. Mist. :S
Ich fand "Gut" zu unglaubwürdig und hab deshalb geschrieben: "Naja. War gerade einkaufen. Und du so, Partymann? Wars gut im Club xy? :)"
Uah! ::: Aber ich bin mir sicher, bei einem "Gut" wäre ein "Ja? Dir geht's gut mit der Situation?" gekommen und das wollte ich vermeiden. Aber wenn ich so recht darüber nachdenken, wäre das vielleicht doch besser gewesen.
Scheiße. Könnte mir in den Hintern beißen! Das war zu schnell und zu sehr ausm Bauch raus entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Andererseits soll er ja auch nicht denken, er wäre mir so egal, dass mir die Gespräche der letzten Tage am Allerwertesten vorbei gehen oder? Also war das vielleicht doch okay so? Klingt ja trotzdem recht locker. Nicht? :|
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Das Ding ist, dass er ja kein Ex ist. Da sollte ich vielleicht dann nicht ganz so distanziert oder gar beleidigt wirken sondern eher so als wäre alles halbwegs in Ordnung. Dachte ich mir...

EDIT: Er antwortete nun, dass es bei der Party sehr schön war, es ihm heute aber gar nicht gut ginge. Da kommt mein Trösterinnen-Ich hervor und ich würde ihm am liebsten ne virtuelle Umarmung schicken. :S Scheiß Idee, ich weiß... Und nu?
Vielleicht: "Ouh, das tut mir leid..."?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
So. Hab geschrieben: "Oh nein... Das tut mir Leid." Daraufhin fragte er, was ich mache und schickte, als keine Antwort kam, einen nachdenklichen Smiley hinterher. Hab dann nach einer Weile geantwortet und es ging etwas hin und her. Allerdings hab ich mir teilweise echt Zeit gelassen mit meinen Antworten und selbst gar nichts gefragt. Aber er wollte das Gespräch nicht abreißen lassen.
Er wirkt etwas unsicher, vorsichtig und ich weiß nicht, was da das richtige Vorgehen ist. Weiterhin viel schreiben, wenn auch nicht mehr ganz so viel wie vor seinem Korb, schon ein Stück weit Sicherheit geben aber gepaart mit viel Lockerheit und Souveränität? Bald treffen aber ohne Sex?
Ne Pause wie oben vorgeschlagen finde ich nach zwei Monaten schwierig. Außerdem würde das ja doch sehr verletzt wirken. Wie sollte ich ihm das denn erklären?
Will aber natürlich auch nicht alltäglich werden und in der Freundschaftsschiene landen...
Waaaaaah! Grübel, grübel, grübel. :S
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Also so wie du es beschreibst, scheint er ja doch noch recht interessiert zu sein.

Da würde ich dann keine Pause einleiten. Aber du musst komplett auf die Unverbindlichkeitsschiene wechseln. Keine schweren Beziehungsgespräche, kein Verlangen nach Sicherheit sondern komplett leicht und locker.

Kannst ihm ruhig ab und zu schreiben, aber die Hauptarbeit sollte von ihm kommen. Sag ihm ab und zu mal ein Treffen ab und leg dich ab und zu nicht gleich fest, wenn er fragt. Er muss glauben, du hast den Beziehungswunsch mit ihm fallen lassen.

Würd mich auch mit anderen treffen, wieso auch nicht? Er hat dich nicht "gesichert", im Gegenteil- da darfst du mit voller Berechtigung weiter suchen.
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Ach mann. Wenn da nur das Herzrasen und die Panik nicht wären... :|
Würde ihn gerne sehen. Aber der Vorschlag für ein Treffen sollte erstmal von ihm ausgehen, oder? Was tue ich wenn er meine Hand nimmt, mich küssen möchte oder ähnliches? Das abwehren?
Es fällt mir gerade echt schwer, damit umzugehen... :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tasi

Gelöschter User
puh fräulein, da kam schon echt einige schwere mit hinein und das, wo es docj gerade am anfang leicht und unbeschwert und schön sein soll. :smile:

du solltest nicht mehr über deine gefühle sprechen. gar nicht mehr. das war ein bisschen zu viel - auch wenn er bohrt! versuch deine vergangenheit zu durchleuchten und zu strukturieren, das hilft ängste abzubauen. setz dich ganz gezielt damit auseinander und fühle in dich hinein, was genau dir angst macht. bringe das auf den punkt. wenn du deine angst deklarieren kannst, ist man schon weniger ängstlich, weil man handlungsmuster ausarbeiten kann, um sich auf so eine angstsituation vorzubereiten. dann ist es nur noch halb so schlimm.

bedenke, dass du gerade dabei bist, einen NEUEN mann kennenzulernen und übertrage nicht DEINE ängst auf ihn. er kann nichts für deine vergangenheit. und bitte, frage nie wieder andere freunde über ihn aus. menschen erzählen viel... das verunsichert dich nur noch mehr und zerstört dein natürliches verhalten.

sei gut gelaunt und lass es laufen!
 
T

tasi

Gelöschter User
du lässt ihn nach einem treffen fragen. und wenn er dich küssen will, kannst du mitmachen. er scheint interessiert und du hast ihm eine ganz schöne klatsche mit deinen worten verpasst. zwar nicht im sinne von "ich will dich nicht", aber im sinne von unsouveränität und nicht-wissen-was-man-will. für mich klingst du nach ziemlich hin und her und das würde mich abschrecken. fahr eine klare linie ohne zu viel verbindlichkeit. lernt euch doch erst einmal richtig kennen, bevor es in richtung beziehung geht. ihr trefft euch doch erst 2 monate, also alles ganz langsam. ich kenn meinen jetzt einen monat, wir haben morgen unser 5. date und bisher kam es nur zum küssen. keiner spricht da so schnell von beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Das Ding ist, dass er ja kein Ex ist. Da sollte ich vielleicht dann nicht ganz so distanziert oder gar beleidigt wirken sondern eher so als wäre alles halbwegs in Ordnung. Dachte ich mir...

Liebes Fräulein,

keine Ahnung, wo du aus Cerseis und meinem Mantra von "Lockerheit" und "Leichtigkeit" nun Distanziertheit und Beleidigtsein rausgelesen hast :lach:

Du sollst ihm gut gelaunt antworten, nett sein, aber ihm nicht mehr diese große Wichtigkeit zugestehen. Die ganze Schwere muss aus eurem Kennenlernen. Und dafür solltest du fröhlich sein, ihm aber eben auch nicht das Gefühl geben, du wartest auf ihn.

Kopf hoch, er scheint wirklich noch sehr interessiert zu sein, das kriegst du hin! Ich sehe die allerbesten Chancen bei dir :smile::herz:

LG
Kartoffel
 
T

tasi

Gelöschter User
und ich finde, er reagiert übrigens ganz normal nach 2 monaten: er will dich weiter kennenlernen, bevor er eine feste beziehung mit dir eingeht. nix anderes hat er gesagt.

kopf hoch jetzt!
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Wenn er deine Hand nimmt, lässt du das kurz zu, und entziehst sie ihm dann wieder mit einem charmanten Lächeln..

Beim Küssen machst du kurz mit, dann lässt du ihn wieder stehen ;)

Du kennst doch das Spiel........ wir Frauen kennen alle "das Spiel". ;)
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Jetzt heul ich. :cry()
Danke!!!! Ihr ermutigt mich!
Ich hab den Freund ja gar nicht ausgefragt, sondern ihm das nur erzählt und dann kam ganz unerwartet eine riesige Warnung...

keine Ahnung, wo du aus Cerseis und meinem Mantra von "Lockerheit" und "Leichtigkeit" nun Distanziertheit und Beleidigtsein rausgelesen hast :lach:
Ich meinte nur, wenn ich Nachrichten nicht beantworte oder eher knapp schreibe -wie es eben oft geraten wird- könnte das so wirken.

Oooohh, da hab ich ja einiges falsch gemacht. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät... :|

Zum Thema Treffen: Kann ich nicht auch Leichtigkeit rein bringen wenn ich heute ne kleine Spazierrunde oder Kochen vorschlage und dabei freundlich-locker bin? Glaube das gelingt mir schon wenn ich muss...
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.958
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben