Das Kennenlernen - ein Meer von Missverständnissen

N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe Felice,

ich lese bei Dir ja still mit. :smile:
Ich fand Dein Update wunderbar! Vor allem weil man Deine innere Ruhe und Gelassenheit richtig schön rausliest :herz:

Bin gespannt wie es bei Euch weitergeht. Der Abend gestern war ja schon mal ein guter Anfang für möglicherweise mehr :smile:
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Felice :thumbsup: Mensch was für ein MEGA Update :herz:

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an, ist doch alles super gut gelaufen bei dir.
Und siehst du, sein Verhalten dir gegenüber ist doch VIEL besser geworden und offener.
Ich glaub der ist einfach echt schüchtern bzw. hat einfach wahnsinnig Respekt vor dir :lach:

Und die Sache mit deinem "Ex", hätte nicht besser laufen können bei dir.
Da hat es das Schicksal aber wirklich super gut gemeint und alles perfekt arrangiert.

Wir sind dann zu Hause angekommen, haben uns ganz normal verabschiedet.
In den Arm genommen, Küsschen links und rechts und uns eine gute Nacht gewünscht.

Er hat mich nicht geküsst und ich fand das gut!

Was nehme ich für mich mit ?
Ich spüre eine tiefe Ruhe in mir und ein tiefes Vertrauen in IHN und in MICH.
Unsere Wege haben sich gekreuzt und ob wir gemeinsam in eine Richtung gehen , wird die Zeit zeigen.
Selbst wenn es nicht in eine partnerschaftliche Verbindung mündet, werden wir freundschaftlich verbunden sein.
Dieser Mann hat mir gezeigt, dass ich mich noch verlieben kann und für dieses Geschenk wird er immer einen Platz in meinem Herzen haben.:herz:

Was passieren soll wird passieren.

Eure in sich ruhende Felice.:smile:

Es muss ja nicht immer gleich geknutscht werden, ist doch trotzdem ein super schöner Abend gewesen und ihr hattet Spaß, was will man mehr :smile:

Deine tiefe Ruhe spiegelt sich auch in deinem Post wieder. Sehr schön, das ist eine super gute Grundlage. Du bist total gelassen und strahlst es auch aus.

was passieren soll wird passieren. Genau DAS ist auch meine Einstellung zu den Dingen. Ist ein Mantra einer ganz wertvollen Person, die mir sehr am Herzen liegt.

Dieser Mann hat mir gezeigt, dass ich mich noch verlieben kann und für dieses Geschenk wird er immer einen Platz in meinem Herzen haben.:herz:

So schön Felice, und es freut mich sehr für dich :Kuss:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Felice,

ich lese schon auch bei dir mit und heute möchte ich mich auch mal einklinken. ;)

Ein ganz tolles und sehr schönes update hast du geschrieben. :smile:
Jetzt hast du die Kurve gekriegt und bist wieder im richtigen Fahrwasser.

Du siehst, je mehr du einfach du selbst bist, in dem Fall auf ihn zugehst, weil DU das so möchtest, desto entspannter und lockerer läuft es.
Die Freude darüber bei deinem Gegenüber ist wirklich heraus zu lesen.
Du klingst wunderbar entspannt, wie du es auch selbst schreibst...

Was nehme ich für mich mit ?
Ich spüre eine tiefe Ruhe in mir und ein tiefes Vertrauen in IHN und in MICH.
Unsere Wege haben sich gekreuzt und ob wir gemeinsam in eine Richtung gehen , wird die Zeit zeigen.
Selbst wenn es nicht in eine partnerschaftliche Verbindung mündet, werden wir freundschaftlich verbunden sein.
Dieser Mann hat mir gezeigt, dass ich mich noch verlieben kann und für dieses Geschenk wird er immer einen Platz in meinem Herzen haben.:herz:

Du machst alles richtig. :smile:

Ich lese auch deine Posts in den anderen Strängen sehr gerne. Immer empathisch und liebevoll geschrieben und doch auf den Punkt.
Danke, Felice. :herz:
 

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
69

Liebe Snakebite du hast mich so zum Lachen gebracht!
na Dein Zufallswilly war ja :thumbsup: :lachtsichtot:

na das ist doch mal ein netter Vorstoß zu Dir, wo Du evtl in Bezug auf ihn stehst?!
Bzw was er sich "wünscht"?!:grins:

Er checkt die Lage. :smile:

Liebe Naru auch dir herzlichen Dank.:smile:

Du hast mehr Klarheit und Entspanntheit für dich nach dem Abend gefunden. :herz:

Das habe ich und es fühlt sich gut an!:smile:


Liebe Nadi.

Schön, dass du bei mir mitliest, ich freue mich darüber.:smile:

Bin gespannt wie es bei Euch weitergeht. Der Abend gestern war ja schon mal ein guter Anfang für möglicherweise mehr :smile:

Wir werden sehen, das Fundament ist gelegt.:smile:

Liebe Evi.

Danke, dass du dich mit mir freust.:smile:

Ich glaub der ist einfach echt schüchtern bzw. hat einfach wahnsinnig Respekt vor dir :lach:

Er hat Respekt vor mir! Kleine Geschichte dazu.
Er hat mich Anfangs immer Schätzelein genannt.!)) Ich mag so nicht genannt werden, wenn ich mit einem Mann nur bekannt bin. Das habe ich ihm freundlich mitgeteilt. Seine Macho Antwort war: Du bist aber empfindlich. Das habe ich einfach stehen lassen und habe es nicht kommentiert.
Er nannte mich dann weiter Schätzelein und ich antwortete:
Klar Süsser. Das Spiel ging ein paar mal hin und her, bis er irgendwann sagte:
Ich hasse es, wenn du mich Süsser nennst.
Ich habe ihn nur lächelnd angeschaut. - Er hatte verstanden - seitdem spricht er mich mit meinem Vornamen an.:smile: .....und seit gestern mit Tanzmaus:rofl:


Liebe Venus.

Ich habe mich sehr über deinen Post gefreut.:smile:

Ein ganz tolles und sehr schönes update hast du geschrieben. :smile:
Jetzt hast du die Kurve gekriegt und bist wieder im richtigen Fahrwasser.

Und ein Dankeschön geht auch an dich! Deine Beiträge in den Strängen sind für mich immer sehr wertvoll und ich lese dich sehr gern!:smile:

Ich lese auch deine Posts in den anderen Strängen sehr gerne. Immer empathisch und liebevoll geschrieben und doch auf den Punkt.
Danke, Felice. :herz:

Vielen Dank Venus, über dieses Lob habe ich mich sehr gefreut!!!

Danke an euch ALLE :Kuss:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Felice,

das hört sich nach einem erfolgreichen Abend an.:thumbsup:

Selbst wenn es nicht in eine partnerschaftliche Verbindung mündet, werden wir freundschaftlich verbunden sein.
Dieser Mann hat mir gezeigt, dass ich mich noch verlieben kann und für dieses Geschenk wird er immer einen Platz in meinem Herzen haben.:herz:

Was passieren soll wird passieren.

Eure in sich ruhende Felice.:smile:

Trotzdem möchte ich da noch etwas Wasser in den Wein gießen...
Selbst wenn es nicht in eine partnerschaftliche Verbindung mündet, werden wir freundschaftlich verbunden sein.
Das ist natürlich einerseits eine entspannte Einstellung...denke aber du solltest schon für dich wissen was du möchtest. Sekt oder Selters!
Ob es sonst so für deinen Tanzpartner reicht? Das läuft dann doch eher auf eine platonische Freundschaft hinaus.

Ich kenne ja deine Geschichte beim EX-Back nicht, aber zumindest scheint noch einiges mitzuschwingen an Altlasten bei deinem Kennenlernen. Kannst du dich auf einen anderen Mann überhaupt schon richtig einlassen?

Drücke die Daumen dass nicht passiert was soll, sondern das passiert was DU möchtest.

LG Hulahoop
 

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
69
Lieber Hulahopp.

Vielen Dank und ich gebe dir Recht!

Das ist natürlich einerseits eine entspannte Einstellung...denke aber du solltest schon für dich wissen was du möchtest. Sekt oder Selters!
Ob es sonst so für deinen Tanzpartner reicht? Das läuft dann doch eher auf eine platonische Freundschaft hinaus.

Ich möchte keinen Sekt, ich möchte Champagner...:PP
Ich möchte IHN, wenn er emotional zu 100% bei mir ist, ich ihn so lieben kann wie Er ist und er mich so lieben kann, wie ich bin. Da sind wir aber noch nicht! Wenn er bei 100 % wäre, dann wäre er schon da. Und auch ich möchte ihn mir noch genauer anschauen. Deshalb meine entspannte Einstellung. Würden wir (ich) jetzt vorschnell etwas übers Knie brechen, dann würde ich wahrscheinlich im EX Back landen. Das möchte ich auf keinen Fall. Und wenn er es nicht schafft, sich auf mich einzulassen, dann bleibt für mich die Freundschaft zu ihm. Und das finde ich sehr wertvoll.


Ich kenne ja deine Geschichte beim EX-Back nicht, aber zumindest scheint noch einiges mitzuschwingen an Altlasten bei deinem Kennenlernen.

Und genau das war ja mein Problem. Ich habe die EX back Strategie in mir!
Im kennenlernen absolut tödlich. Das muss ich ablegen und ich arbeite daran.


Kannst du dich auf einen anderen Mann überhaupt schon richtig einlassen?

Ja, das kann ich. :smile: Ich konnte es in dem Moment, als ER das Erste mal vor mir stand. Dieser Mann hat mich umgehauen. Das war dieser eine Moment - da wusste ich, ich bin wieder frei für etwas Neues.

sondern das passiert was DU möchtest.

Ja, wünsche ich mir ja auch - aber es gehören zwei dazu.

Liebe Grüße und ich freue mich immer wenn du bei mir schreibst.:Kuss:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.292
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben