Das Kennenlernen, meine Unsicherheit und ich...

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Liebe Kennenlernen-Mitstreiter,

ich war vor rund drei Jahren hier schon mal aktiv, die damalige Geschichte ist allerdings komplett abgeschlossen und daher kann der Strang auch geschlossen werden, er ist aber sowieso schon irgendwo in der Versenkung verschwunden - lang ists her ;)

Ironischerweise muss ich feststellen, dass ich in meiner aktuellen Situation im Grunde genommen das gleiche Problem habe - ich befinde mich in einem Kennenlernen, und ab einem bestimmten Zeitpunkt werde ich so unsicher, dass ich mich ins hinterste Ende meines Schneckenhauses verkriech und kaum mehr hervorzulocken bin. Deshalb würde ich euch gerne meine Situation schildern.

Kennengelernt habe ich mein aktuelles OdB beim Tanzkurs Anfang Januar. Es war ein Single-Kurs, d.h. ohne festen Tanzpartner, und wir haben eigentlich vom ersten Tag an zusammen getanzt. Schnell kam dann ein zusätzlicher Übungsabend dazu, was wir bis heute so handhaben, wir sehen uns also regelmäßig zweimal pro Woche. Als wir uns kennengelernt haben, war ich in einer Beziehung, trotzdem hat er - rückblickend betrachtet - wohl mein Interesse ausgelotet, indem er mich z.B. mal gefragt hat, ob wir vor dem Kurs essen gehen wollen. Da mein Ex sowieso schon rasend eifersüchtig war, hab ich jeglichen außer-tänzerischen Kontakt auf einem Minimum gehalten und alle Versuche dahingehend freundlich abgelehnt.

An einem Abend haben wir zufällig per Whatsapp festgestellt, dass wir später in benachbarten Locations unterwegs sein würden. Im Laufe des Abends haben wir noch ein bisschen geschrieben und uns dann - hoho - auf eine Zigarette getroffen. Er ist dafür in den Eingangsbereich meiner Location gekommen, wir haben zusammen geraucht und dann ist er wieder gegangen. Ich fand und finde das herrlich unschuldig :) Ein anderes Mal fragte ich ihn, ob er in besagter Location sei, da konnte er aber nicht und wirkte ehrlich traurig deswegen. Beim nächsten Mal schrieb er mir nachts um 3, ob ich nicht in Location XY kommen wolle, da hab ich aber schon geschlafen.

Dann flachte der außer-tänzerische Kontakt etwas ab, er suchte aber eigentlich jede Woche einen Grund, mich trotzdem anzuschreiben. Häufig geschah dies durch Tanz-Videos, deren dargestellte Figuren er gern ausprobieren wollte. Der Kontakt ging, abgesehen von Orga-Nachrichten und der Situation oben, ausschließlich von ihm aus.

Vor rund zwei Wochen trennte ich mich dann von meinem Ex-Freund. Die Gründe mag ich jetzt gar nicht groß breittreten, es hatte aber nichts mit meinem Tanzpartner zu tun. Oder höchstens: Er war der Auslöser dafür, dass ich die Beziehung noch kritischer auf den Prüfstand nahm, als ich das sowieso schon getan hatte.

Letzte Woche am Sonntag ergab sich im Gespräch mit meinem Tanzpartner, dass ich wieder Single bin, woraufhin er meinte, dass ihm das leidtäte, ich aber bestimmt bald wieder jemanden finden würde, weil ich hübsch wäre :herz: Letzten Mittwoch schrieb er mich wieder mit einem Tanzvideo an, und ich ging davon aus, dass es halt wie die letzten Wochen wäre, aber nein, von Mittwoch bis gestern bestand durchgehend Kontakt über Whatsapp. Dabei gab es mindestens drei Situationen, in denen ich ausgestiegen war oder etwas geschrieben hatte, auf das man nun wirklich nichts mehr antworten müsste, aber er war nicht gewillt, den Kontakt abreißen zu lassen.

Am Freitag gingen wir wieder tanzen, und zum ersten Mal trafen wir uns vorher, um noch was zu trinken, auf seine Initiative hin. Es war witzig, wir plauderten über Gott und die Welt, danach dann eben tanzen, was sowieso immer gut ist. Im Lauf des Abends eierten wir beide um die Frage herum, wann wir uns wiedersehen würden - ich fragte ihn, was er am Wochenende so vorhätte, er mich, was ich in meinem Urlaub so anstellen würde. Bei der Verabschiedung schlug er schließlich eine wetterabhängige Aktivität für Sonntag vor, und ich solle mich melden, es würde ihn freuen.

Sonntags war das Wetter dann nicht so gut wie erhofft, also meinte er, ich könne erst einmal zu ihm kommen, dann würden wir spontan entscheiden, und ob ich mitessen wolle. Ich stimmte zu, er kochte für mich, danach gingen wir in die Stadt, was trinken. Auf dem Nachhauseweg meinte er, er wolle mir ja noch ein Lied zeigen, und lotste mich deshalb zu sich. Da saßen wir dann bestimmt noch eine Stunde, hörten Musik, und ab und zu legte er ganz vorsichtig eine Hand auf mein Knie, zog sie wieder weg, legte sie wieder drauf, ließ sie irgendwann da liegen...beim Rauchen auf dem Balkon dann redete er irgendwas von Sternen und stellte sich hinter mich. Ich lehnte mich sachte gegen ihn, und das leitete dann eine wilde Knutscherei ein, die im Bett endete.

Ich bin während der Nacht mehrmals aufgewacht und hab mich gedreht, woraufhin er jedes Mal auch aufgewacht ist und seinen Arm um mich gelegt oder mich an ihn gezogen hat, als wollte er mich nicht loslassen :herz: Hach...

Morgens gabs dann eine Zugabe, danach nochmal etwas kuscheln und dann standen wir auf. Und dann wurds ein bisschen hektisch, weil er mit seinen Eltern verabredet war und eigentlich schon zu spät dran...er machte mir dann trotzdem einen Kaffee, wuselte etwas zerstreut in seiner Wohnung herum, meinte, ich würde ihm das jetzt hoffentlich nicht übel nehmen, aber er müsse eigentlich echt los, kam dabei zu mir, drückte mir einen Kuss auf die Schläfe und verschwand im Bad. Bei der Verabschiedung kurz darauf gabs nochmal einen Kuss irgendwo seitlich im Gesicht und dann war er erst mal weg...

Am frühen Nachmittag meldete er sich aber brav und schien auch ganz normal und weiterhin zugewandt zu sein, allerdings ließen seine Antworten recht lange auf sich warten, weil er scheinbar nur im 4-Stunden-Takt online ging. Aber gut, er war ja beschäftigt...

Und jetzt könnte man sich die Frage stellen: Wo ist das Problem? Ist doch alles gut?

Mein Problem ist, dass diesmal kein neues Treffen im Raum steht...klar, wir sehen uns beim Tanzen wieder, aber da ist gerade Pause, weil Ferien sind. Und mein Problem ist, dass er sich zwar gestern eigentlich wie immer gemeldet hat, aber halt schon deutlich zeitverzögerter als die Tage davor, und solche minimalen Rückzüge reichen in dieser Phase bei mir schon aus, dass ich quasi zur Salzsäule erstarre.

Uuund, mein allergrößtes Problem: Mein Kopf brüllt mich quasi an, dass es jetzt mal an mir wäre, mein weiteres Interesse zu signalisieren, indem ich das nächste Treffen anspreche. Es könnte gut sein, dass er ein Schüchterner ist und genauso rumhirnt wie ich und auf ein Signal von mir wartet. Aber mein Herz schüttelt panisch den Kopf und meint, vielleicht fand er den Sonntag ja gar nicht so gut wie ich und das gestern war ein Versuch von ihm, möglichst schadenfrei aus der Situation rauszukommen, sodass wir weiter tanzen können...also freundlicher Kontakt ja, aber schon auch distanziert und damit Botschaft zwischen den Zeilen...und wenn ich dann jetzt nach einem Treffen frage...

Die letzte Nachricht gestern kam auch von mir, allerdings nur eine Erwiderung seiner Gute-Nacht-Wünsche...da kann er jetzt wirklich nicht dran anknüpfen, es sei denn, er würde erneut das Gespräch mit was ganz anderem in Gang setzen. Und mein Kopf weiß, dass es langsam ungerecht wird, diese "Hürden" immer ihm zu überlassen, auch wenn er die bisher bravourös gemeistert hat... aber mein Herz bräuchte grade nach der ersten Nacht wohl ein bisschen Sicherheit, um unbedarft zu sein...

Daher, ihr lieben, objektiven Leser, was meint denn ihr? Sollte ich mich melden oder lieber nicht? Spricht irgendwas gegen die Frage nach einem nächsten Treffen - außer dass es mich ganz schön viel Überwindung kosten würde? Aber wirds nicht vielleicht Zeit, die Komfortzone zu verlassen, auch für mich?

Danke fürs Lesen, natürlich ist es wie früher schon unverhältnismäßig lang geworden ()
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Eisprinzessin,

willkommen mit deiner Geschichte.

Es klingt alles gut bislang. Mein Rat, auch aus kürzlich gemachter Erfahrung: Bleib auf jeden Fall cool!!

Es besteht wirklich kein Grund, jetzt in Panik zu verfallen, im Gegenteil.

Warte ab und lass alles sich langsam entwickeln. Wenn du jetzt was erzwingst und zu initiativ wirst, dann könnte das deiner schönen Geschichte eher schaden.:smile:

Wann findet der nächste Kurs statt? Ich finde es nicht schlimm, wenn ihr euch erst dann wieder seht. Männer müssen sich nach so einer Nacht auch erst einmal sortieren und dann Sehnsucht entwickeln und wieder initiativ werden.

Durchatmen.:smile:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Liebe Min,

danke für deine schnelle und beruhigende Antwort :) Ich kenn die Mechanismen ja - eigentlich. Mein insbesondere weibliches Umfeld ist allerdings eher vom Schlag "Schnell Tacheles reden", und auch nicht unbedingt unerfolgreich damit. Deswegen überfallen mich dann regelmäßig Zweifel, ob ich nicht total desinteressiert oder zumindest gleichgültig rüberkomm, wenn ich so gar nichts initiier ()

Aber zumindest hab ich grad schon erspäht, dass er meine Gute-Nacht-Nachricht noch nicht gelesen hat, obwohl er definitiv schon in der Arbeit sein sollte :grins: Also, wenn ich sowas mach, dann hab ich die Nachricht in der Vorschau gelesen und überleg mir, was ich kluges darauf antworten kann, ich will aber nicht, dass die Nachricht schon unbeantwortet als Gelesen dasteht :lach:

Tanzkurs ist wieder am Montag nach den Ferien, und diesen Sonntag könnten wir zum Übungsabend gehen. Ich hoffe nur, dass es da dann nicht irgendwie krampfig ist, wäre sehr schade...
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Mein insbesondere weibliches Umfeld ist allerdings eher vom Schlag "Schnell Tacheles reden",

Was willst du denn da auch Tacheles reden? War ich gut im Bett? Haben wir jetzt eine Beziehung? :schuettel:
Es gibt doch nichts zu besprechen. Ihr mögt euch und kommt euch näher. Das muss man nicht besprechen.:)

Locker weitermachen... Und wenn du Angst hast, du könntest zu viel Desinteresse ausstrahlen: Wenn du beim nächsten Tanzen freundlich und offen bist, dann reicht das doch total aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Was willst du denn da auch Tacheles reden? War ich gut im Bett? Haben wir jetzt eine Beziehung? :schuettel:

Nicht zu vergessen: War das eine einmalige Sache oder könntest du dir eventuell unter Umständen vorstellen, weiterhin deine wertvolle Zeit mit mir zu verbringen? Darf ich dir schreiben oder ist dir das jetzt eher unangenehm? :schuettel:

Dann versuch ich mal zumindest den heutigen Tag abzuwarten, würd aber wohl aus Gründen des Ping-Pongs spätestens morgen was Nettes, Unverfängliches schreiben - d'accord? :)
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Ist nicht er dran mit antworten?

Najaaa, wenn man eine Gute-Nacht-Nachricht da dazuzählt, dann wohl schon... Aber nachdem man da ja nun wirklich nicht dran anknüpfen kann, außer mit einem "Guten morgen" vielleicht, wobei ich gar keine Lust hab, dass es in diese Richtung abdriftet, und er das Gespräch seit Mittwoch aktiv am Laufen gehalten hat, dachte ich, den Part könnte ich ja jetzt auch mal übernehmen :)

Hab ihn jetzt gefragt, ob er gut in die Woche gestartet ist. Da reiß ich mir keinen Zacken aus der Krone und wenn er keine Lust auf Schreiben hat, merk ich das dann ja und tauch wieder ab :)
 

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Mein Problem ist, dass diesmal kein neues Treffen im Raum steht...klar, wir sehen uns beim Tanzen wieder, aber da ist gerade Pause, weil Ferien sind. Und mein Problem ist, dass er sich zwar gestern eigentlich wie immer gemeldet hat, aber halt schon deutlich zeitverzögerter als die Tage davor, und solche minimalen Rückzüge reichen in dieser Phase bei mir schon aus, dass ich quasi zur Salzsäule erstarre.

Uuund, mein allergrößtes Problem: Mein Kopf brüllt mich quasi an, dass es jetzt mal an mir wäre, mein weiteres Interesse zu signalisieren, indem ich das nächste Treffen anspreche. Es könnte gut sein, dass er ein Schüchterner ist und genauso rumhirnt wie ich und auf ein Signal von mir wartet. Aber mein Herz schüttelt panisch den Kopf und meint, vielleicht fand er den Sonntag ja gar nicht so gut wie ich und das gestern war ein Versuch von ihm, möglichst schadenfrei aus der Situation rauszukommen, sodass wir weiter tanzen können...also freundlicher Kontakt ja, aber schon auch distanziert und damit Botschaft zwischen den Zeilen...und wenn ich dann jetzt nach einem Treffen frage...

Hallo Eisprinzessin,

das könnte von mir sein...
Ich bin auch so ungeduldig und unsicher... Minimale Änderungen reichen aus, um quasi schwarzzusehen. Vollkommen bekloppt eigentlich. Wir können leider nur abwarten :trost:

LG Wölfin
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Hach ja...er ist ja auch arbeiten und dadurch gut abgelenkt, im Gegensatz zu mir...und von meinen Freunden hat natürlich auch niemand Urlaub...

Normalerweise bin ich ganz gut darin, nicht zu schreiben, aber nur, wenn ich der Meinung bin, deutlich genug gemacht zu haben, dass ich interessiert wäre...und genau ist dann häufig der Knackpunkt. Ich bin der Meinung, ich renn mit ner Leuchttafel aufm Kopf rum, und wenn ich meiner Freundin dann erzähl, was ich gesagt oder getan hab, schaut die mich fassungslos an.

"Und wie genau soll der jetzt merken, dass du scharf auf ihn bist?"
"Hallooo, ich hab ihn immerhin in einem halben Jahr zweimal von mir aus angeschrieben?!"
:lach::lach::lach:
 

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Jaaaa genau so geht es mir auch.
Letzte Woche hatte mein OdB Streß mit der Ex, hatte sich nicht gemeldet und meine Nachricht erst Stuuuunden später gelesen. Das kannte ich so nicht. Meine Freundin meinte dann: Ruf ihn doch einfach mal an! Und ich so: Bist du verrückt???? Ich hab ihm schon ne Nachricht geschrieben? :schuettel:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hab ihn jetzt gefragt, ob er gut in die Woche gestartet ist.

Das finde ich auch vollkommen in Ordnung.

Ihr werdet euch sowieso in absehbarer Zeit wiedersehen. Bis dahin würde ich gar nicht viel Blabla-Nachrichten schicken, damit du nicht, wie Kitty und Wölfin, irgendwann in der Guten-Morgen-Gute-Nacht-Schleife hängen bleibst... :oh:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Das finde ich auch vollkommen in Ordnung.

Ihr werdet euch sowieso in absehbarer Zeit wiedersehen. Bis dahin würde ich gar nicht viel Blabla-Nachrichten schicken, damit du nicht, wie Kitty und Wölfin, irgendwann in der Guten-Morgen-Gute-Nacht-Schleife hängen bleibst... :oh:


Ja, denn täglich Grüsst das "Guten Morgen Murmeltier"...und ganz ehrlich, das ist wirklich nervig mit der Zeit wenn kein treffen stattfindet und man nicht in einer Beziehung ist...und vorallem gar nicht einfach da wieder raus zu kommen!
 

Anyana

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2018
Beiträge
194
Hallo Eisprinzessin,

sieht doch ganz gut aus bisher. Jetzt nicht das ganze zum Absturz bringen, indem du zuviel zweifelst oder zu viel investierst...

Deswegen überfallen mich dann regelmäßig Zweifel, ob ich nicht total desinteressiert oder zumindest gleichgültig rüberkomm, wenn ich so gar nichts initiier ()

Hmm... ehrlich gesagt, glaube ich kaum dass ein Mann eine Frau für desinteressiert hält, die mit ihm geschlafen hat?! Das ist schon anders als bei uns... weil die auch wissen, dass die allermeisten Frauen eben nur mit Männern schlafen, an denen sie interessiert sind ;)

LG
Anyana
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Hallo Eisprinzessin,

ich reih mich mal ein, dein Strang ist noch so schön übersichtlich :smile:

Finde auch, dass es bisher gut aussieht. Bleib immer einen Schritt hinter ihm, dabei schön geduldig und gelassen, dann wird das schon :coolwink:

ehrlich gesagt, glaube ich kaum dass ein Mann eine Frau für desinteressiert hält, die mit ihm geschlafen hat?!

Word. Du hast damit nun schon so einiges "investiert", und das wird er wohl auch kaum missverstehen.

Meine Daumen sind gedrückt :herz:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Danke, ihr Lieben, das hilft mir gerade echt, meine Unsicherheit ein bisschen in den Griff zu kriegen ()

Hmm... ehrlich gesagt, glaube ich kaum dass ein Mann eine Frau für desinteressiert hält, die mit ihm geschlafen hat?! Das ist schon anders als bei uns... weil die auch wissen, dass die allermeisten Frauen eben nur mit Männern schlafen, an denen sie interessiert sind ;)

Stimmt schon...aber theoretisch - so meint zumindest mein Kopf - gabs am Sonntag so ein paar Dinge, bei denen er hirnen könnt...ich mein, er hat mir seine Wohnung gezeigt, hat für mich gekocht, wir haben geknutscht und dann eben auch Sex gehabt, er musste am Morgen schnell weg...

Bei mir würde das Gedankenkarussell fröhlich kreiseln... Wars sauber genug? Hats ihm geschmeckt? Wie hab ich am Morgen ausgesehen? Was denkt er bloß, dass ich ihn rausgeschmissen hab, weil ich zu meinen Eltern musste?

Oder sind Männer überwiegend eher so "Hab ich gevögelt - läuft :prost:" :lach:

Naja, zusammengefasst gibt es keinen Grund, jetzt in Panik zu verfallen. Er HAT sich gestern nett gemeldet, er HAT auch gestern wieder ein Thema nachgelegt, nachdem das alte eigentlich durch war, er WEIß, dass wir zusammen Tanzkurs haben und uns gezwungenermaßen wiedersehen... Und ich hab jetzt postkoital eine nette Frage gestellt. Die er zwar ebenfalls noch nicht gelesen hat, aber noch sollte er wohl in der Arbeit sein. Alles gut, Eisprinzessin :namaste::lach:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Eisprinzessin, du hast es doch prima zusammengefasst :lach: Alles andere sind Spekulationen. Ich persönlich glaube nicht, dass sich Männer da über sooo viele Dinge einen Kopf machen...

Hast du heut noch was schönes vor? :smile: Lenk dich ein wenig ab...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Also grübeln wir ganz allein? Frechheit, was da an Energie flöten geht :schuettel:
Ich häng grad Fotos auf, das beschäftigt mich ganz gut. Wenns gar nicht mehr geht, kauf ich mir noch ein Puzzle, mit sowas kann ich mich stundenlang beschäftigen :grins:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Eisprinzessin, du hast es doch prima zusammengefasst :lach: Alles andere sind Spekulationen. Ich persönlich glaube nicht, dass sich Männer da über sooo viele Dinge einen Kopf machen...

Hast du heut noch was schönes vor? :smile: Lenk dich ein wenig ab...

Jenna hat Recht. Einfach locker bleiben... das schaffst du schon :zwinkern:.
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Guten Morgen zusammen,

wir haben gestern noch ein paar Nachrichten ausgetauscht, und wieder bin ich der Meinung, dass ich ihm einige Male die Möglichkeit gegeben hab, etwas stehen zu lassen, da hat er aber jedes Mal mit einer Frage nachgelegt.

Er wollte wissen, wie mein Tag war und was ich abends noch mache. Und grad fällt mir auf, dass ich das gar nicht zurückgefragt hab, weil ich mir die Antworten selbst gegeben hab :schuettel: Als ich beiläufig erwähnt hab, dass ich gleich noch spazieren gehen werde, hat er auch eine halbe Stunde nach seiner Antwort hinterher geschoben, dass ich nicht so weit gehen solle, weil es nach Regen aussieht, obwohl ich seine letzte Nachricht noch gar nicht gelesen hatte.

Mir scheint rational betrachtet alles ok zu sein.

Das Problem ist, glaube ich, dass ich die Männer, an denen ich bisher interessiert war, in zwei Kategorien aufteilen kann: Entweder nach dem ersten Sex reduzierte sich alles auch auf Sex, oder aber - im Falle meines Ex - war nach dem ersten Date klar, in welche Richtung das Ganze geht, inklusive täglichem exzessivem Schreiben und alle 2 - 3 Tage sehen. Rückblickend betrachtet wurde mir das aber eigentlich ziemlich schnell zu viel, und das war auch ein Problem, das sich durch die ganze Beziehung zog.

Und dann gabs da noch mein Ex-ODB, das mich mit seinem Verhalten - eigentlich nur Sex, kein Kontakt, aber wenn, dann schwulstige Nachrichten, dass er mich vermisse und von mir geträumt habe und blablabla - in den Wahnsinn getrieben hat. Fast ein Jahr hab ich mich mental an den geklammert und war nicht frei für andere Männer, und vor so einer Wiederholung hab ich Angst.

Aber nichtsdestotrotz ist - rational betrachtet - alles ok. Ich will keinen Mann mehr, der mich sofort zu seinem Lebensmittelpunkt macht, weil ein Mann auch niemals mein Lebensmittelpunkt sein kann.

Ich glaube, mein Herz hat einfach nur Angst, weil gerade dieser Zeitpunkt ist, an dem sich in der Vergangenheit immer gezeigt hat, obs das jetzt war. Aber ich bin Kopfmensch und sollte es hinkriegen, mein Herz etwas zu beruhigen - zumindest eine Weile noch.

Weil - rational betrachtet ist alles ok ;)
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Ihr Lieben,

nach über einer Woche bin ich noch nicht wirklich weiter. Wir hatten ein Treffen letztes Wochenende, das durch mich initiiert wurde. Er hat explizit gefragt, ob wir uns bei mir treffen und in meiner Stadt was trinken gehen, was mich schon etwas gewundert hat - ich würd mich ja nicht irgendwo einladen?! :Nichtwissen:

Nachdem wir uns getroffen und noch ein Glas Wein auf dem Balkon getrunken haben, war er derjenige, der dann zum Aufbruch animiert hat - er wollte also definitiv raus. Haben wir auch gemacht, nach ungefähr zwei Stunden gings zurück zu mir. Da ist er ganz selbstverständlich noch mit rauf gekommen und wir haben uns nochmal ne gute Stunde auf den Balkon gesetzt. Irritierenderweise gab es bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Körperkontakt, es war alles seeeehr freundschaftlich, wie "früher", als wir noch "nur" Tanzpartner waren.

Nach einer Stunde fragte er mich dann, ob mir kalt sei, dann würden wir reingehen, haben wir gemacht, und dann sind wir relativ schnell im Schlafzimmer gelandet. Da war er dann plötzlich sehr kuschlig, hat sich einmal in der Nacht auch richtig rumgeschmissen und mir einen Arm umgelegt, so ruckartig, dass ich richtig erschrocken bin :schuettel:

Am nächsten Morgen musste er plausibel erklärt wieder recht schnell weg, nahm aber gleich zwei Stunden danach wieder den WA-Kontakt auf. Und seitdem...schreiben wir. Jeden Tag. Jeden Tag fragt er, was ich mache, was ich vorhabe, erzählt von seinem Tag, geht auf mein Geschreibsel ein und ich - mMn - nicht immer, aber doch meistens auf seins...

Stelle ich keine Fragen (und gebe ihm dadurch die Gelegenheit, auszusteigen), stellt er halt welche. Heute hab ich zweimal getestet, gar nicht zu antworten, weil er keine Fragen mehr gestellt hat - dann meldet er sich halt zwei Stunden später mit was Neuem. Aaaber: Die Frage, die ich gern hören würde - Wann sehen wir uns wieder? -, die stellt er als einzige nicht :shakehead:

Er hat noch kein einziges Mal sexuell angehaucht geschrieben, haben da zwar schon zweimal ein Thema gestreift, weil wir schräge Erlebnisse hatten, aber das nimmt er überhaupt nicht als Aufhänger, um mit mir zu sexeln... Mein Gefühl sagt mir, dass er es nicht darauf anlegt, meiner Erfahrung nach stand bei den Männern, die nur Sex wollten, dieser auch in der Kommunikation immer irgendwie im Raum. Außerdem haben die sich nicht jeden Tag gemeldet, sicherlich nicht.

Andererseits...sehen will er mich wohl auch nicht, obwohl wir beide Urlaub hätten... Sehr verwirrend, das alles. Vor allem, weil ich im Hinterkopf immer das Tanzen hab...das will ich halt auf gar keinen Fall verlieren, weil wir da sowas von auf einer Wellenlänge liegen :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.948
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben