Das Kennenlernen, meine Unsicherheit und ich...

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Jaa, ich hasse das, dieses Interpretieren und Hin- und Herdenken !)) Da geht so viel Energie für nichts drauf, aber abstellen ist halt auch leichter gesagt als getan...

Er hatte gestern übrigens noch ein Bild geschickt, fünf Minuten nachdem ich seine letzte Nachricht stehen gelassen hab...das hat mir mein Handy leider verschwiegen, weswegen ich es tatsächlich erst über ne Stunde später gesehen hab. Auf meine Reaktion kam dann ein hochmotiviertes "Ja", was ich halt wieder stehen lassen musste. Hab dann aber abends brav gute Nacht gewünscht.

Und heute gabs noch gar keine Meldung von ihm...also entweder ist er in der Kombi Festival und dass ich sonntags auf so gar keine Andeutung von ihm eingegangen bin inkl. der Frage, ob wir noch was trinken wollen, tatsächlich so verunsichert, dass er sich in sein Schneckenhäuschen verkrümelt hat, oder es ist halt doch ein Zeichen von Distanzierung...wenn was quakt und watschelt und aussieht wie ne Ente, ist es meistens auch eine :| Wobei da sein Verhalten vom Sonntag nur bedingt dazupasst...

Naja, wie dem auch sei, sollte er sich nicht melden, werd ich heute Abend, wenn er aushaben müsste, mal nach seinem Tag fragen. Wenn er dann wieder so kurz angebunden ist, geh ich auch auf Rückzug :Nichtwissen:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Liebe Eisprinzessin,

wie geht es dir?
Seine letzten Antworten klingen wirklich nicht so toll und das würde mich auch ganz schön verunsichern. Als außenstehende würde ich es aber, wie Jägerin, noch nicht negativ bewerten. Möglicherweise erhofft er sich ein kleines Zeichen von dir, dass auch du Interesse an ihm hast, indem du agierst und nicht immer nur reagierst.
Ich hab ein wenig Sorge, dass er es deswegen irgendwann aufgibt. Kann mich aber auch täuschen.

Als Desinteresse seinerseits werte ich es nicht, da er sich ja trotz Einsilbigkeit immer wieder meldet und Nachlegt. Als du sein Foto erst so spät kommentiert hast war er womöglich etwas eingeschnappt. Vielleicht glaubt er auch manchmal, du bist absichtlich etwas distanziert!? :Nichtwissen:

Wie war es denn gestern noch? Hattet ihr Kontakt?

Ich finde es übrigens gar nicht schlimm, wenn du ihn mal zuerst anschreibst (auch ohne irgendeine organisatorische Frage). :zwinkern:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Lieb von dir, dass du fragst :herz:
Ich hab ihn dann wie geplant gestern Abend angeschrieben, seine Antwort begann dann mit "Hallo", das hatten wir seit ungefähr 7 Wochen nicht mehr, weil wir ja eigentlich jeden Tag schreiben ::: Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass jede seiner Antworten immer mindestens einen Smiley enthält...dadurch wirkts nicht ganz so kühl wie ohne.

Haben dann zwei, drei Nachrichten hin- und hergeschickt, dann hab ich telefoniert, dadurch musste er auf ne Antwort wieder etwas länger warten. Tut mir ja leid, aber ich tacker mich jetzt nicht vors Handy.

Seine letzte Nachricht kam dann ziemlich spät, da hab ich schon geschlafen und dann heute früh reagiert, da kam binnen einer Minute ne Reaktion. Über den Tag verteilt gingen dann wieder ein paar Nachrichten durch den Orbit, auf meine letzte längere hat er jetzt mit einem Wort geantwortet, ich dann auch, das hat er jetzt stehen lassen.

Ich weiß nicht, es fühlt sich irgendwie...anders an. Vielleicht verunsichert mich sein Umschwung auch so, weil wir sonntags eigentlich echt Spaß hatten. Hab auch mal überlegt, ob er am Wochenende möglicherweise jemanden kennengelernt haben könnte, aber das erscheint mir unrealistisch. Laut eigenen Angaben war er freitags und Sonntagnachmittag alleine unterwegs, an Orten, an denen man nicht unbedingt jemanden aufreißt.

Ach, keine Ahnung. Bisher hab ich ihn ja auch nicht unbedingt absichtlich den Anfang machen lassen, ich bin nur vormittags meistens ohne Handy unterwegs, und bis ich dann wieder draufschau, war die erste Nachricht da. Aber klar, das kann er nicht wissen.

Morgen sehen wir uns ja wieder, und der Plan wäre, ihn am Schluss zu fragen, was er am Wochenende vorhat und je nach Reaktion konkreter zu werden. Vorausgesetzt, im Kurs ists nicht schon komisch.

Witzigerweise erinnert mich sein Verhalten grad sehr stark an mein eigenes vor ein paar Wochen...vielleicht hab ich ihn am Sonntag durch meine Verpeiltheit echt vor den Kopf gestoßen...

Arrgh, ich will, dass dieses Rumhirnen aufhört !))
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hm... Echt eine verzwickte Sache und schon sehr seltsam. Deinen Plan für morgen find ich schonmal sehr gut. Ich gehe davon aus und hoffe auch sehr, dass er beim Tanzen wieder lockerer und zugänglicher ist.

Arrgh, ich will, dass dieses Rumhirnen aufhör
Hast du ihn denn in deinen Nachrichten auch einfach schonmal gefragt wie es ihm geht und ob bei ihm alles gut ist? Vielleicht hat er gerade sehr viel um die Ohren und keinen Nerv aktiv auf dich zuzugehen... :smilie_denkt-angestrengt:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Hast du ihn denn in deinen Nachrichten auch einfach schonmal gefragt wie es ihm geht und ob bei ihm alles gut ist? Vielleicht hat er gerade sehr viel um die Ohren und keinen Nerv aktiv auf dich zuzugehen... :smilie_denkt-angestrengt:

Zählt "Wie war dein Tag?" da auch dazu? :lach: Nee, also "Wie gehts dir?" fiel in unserer Kommunikation noch nie...nur ganz früher, als wir nur einmal wöchentlich geschrieben haben, so als Einstieg quasi.

Das meinte ich ja auch früher schon immer, dass der Kontakt auf der einen Seite so oberflächlich und auf der anderen Seite so konstant ist...

Naja, wie dem auch sei. Vor morgen werd ich wohl keine Antwort auf irgendwas kriegen. Schau ma mal :)
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Okay, dann macht es wahrscheinlich eh wenig Sinn, da er das vermutlich als Höflichkeitsfloskel auffassen und dir keine ehrliche Antwort geben würde.

Ich denk morgen an dich und hoffe ihr habt einen wunderbaren Abend. :herz:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Arrgh, ich will, dass dieses Rumhirnen aufhört !))

Hallo Eisprinzessin,

insgesamt gefällt mir deine Kennenlerngeschichte weiterhin, auch wenn momentan etwas die Luft draußen ist. Lass dich davon nicht verrückt machen.

Hol mal tief Luft und versuche, dich ein wenig freizuschwimmen, innerlich. Es bringt mMn nicht viel, jede Nachricht fünf mal hin- und her zu wenden. Lass es zu, dass auch mal ein wenig Distanz entsteht. Und dann wendest du dich ihm wieder freundlich und warmherzig zu. :)

Ich glaube, es ist hilfreich, wenn du an deinem Mindset arbeitest (entspannt, gut gelaunt, warmherzig aber nicht klettig sein). Dann wird es dir von alleine leichter fallen, das Richtige zu tun und zu schreiben.
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Danke auch dir, liebe Min :herz: Ganz besonders freut mich natürlich, dass auch du es nicht so schwarz siehst wie ich - ihr alle ja eigentlich nicht ;)

Ich glaube (oder hoffe zumindest), dass er von diesen meinen Mindfucks nicht viel mitbekommt, ich geb mir nämlich große Mühe, mich nicht anders als sonst zu verhalten. Aussagelose Nachrichten hab ich schon immer stehen lassen, aber trotzdem freundlich geantwortet, wenn wieder was kam. Im Grunde genommen handhabe ich das jetzt nicht anders, nur dass ich zwischendrin hibbeliger bin. Aber da bin ich ja für mich ;)

Entspannt bin ich heute spätestens nach dem ersten Tanz, das sollte also auch laufen. Und alles weitere wird sich zeigen ()
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Eisprinzessin erzähl, wie war es gestern? Ich bin ganz neugierig. :smile:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Sie spannt uns ganz schön auf die Folter :zwinkern:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Sorry, ich war unterwegs (Strategie kann ich :grins:)

Also, ihr hattet natürlich alle recht und alles war gut :lach: Sind beide berufsverkehrbedingt recht spät eingetrudelt, er hat sich direkt das Sommerprogramm der Tanzschule geschnappt und zum x-ten Mal gefragt, wann ich jetzt genau in Urlaub bin (sonst merkt er sich Details, die ich selber schon wieder vergessen hab, aber mit Daten hat ers wohl nicht :schuettel:), übers Tanzen selber brauchen wir nicht reden und danach hat er direkt gefragt, ob wir am Sonntag gehen. Montags gibts auch ne Übungsgelegenheit, da meinte er, dass wir das ja auch mal machen können, jetzt wo der Kurs nicht mehr ist.

Er meinte dann noch, dass ja Gott sei Dank morgen (also heut) schon Freitag sei, da hab ich dann ganz beiläufig gefragt, ob er Pläne fürs Wochenende hat. Antwort: "Also am Sonntag geh ich tanzen" :schuettel: Dann wurden wir kurz unterbrochen, er hat das Thema aber direkt wieder aufgegriffen, und es stellte sich raus, dass er sonst nix großes vorhat. Dann hat er mich gefragt, wies bei mir ausschaut, und ich meinte, dass noch nix konkretes ansteht (war tatsächlich so, heut hätt mich meine Freundin gefragt :lach:).

Und dann meinte er, dass er sich am Samstag ja melden kann (macht er ja eh jeden Tag :grins:), es wäre Veranstaltung XY, wobei er auf die gar nicht so Lust hat. Ich auch nicht, hab ich auch direkt gesagt. ("Taugt dir so was?" "Nein." "Echt nicht?" "Nein." :lach:). Zur Verabschiedung meinte er nochmals, dass er sich wegen Samstag meldet.

Seiner bisherigen Zuverlässigkeit nach zu urteilen geh ich davon aus, dass wir uns morgen sehen, wenn nicht, auf jeden Fall am Sonntag. Fünf Minuten, nachdem wir uns verabschiedet haben, hat er geschrieben, über den Abend verteilt auch ein bisschen und heut ebenfalls.

Mädels, ihr hattet recht :lach: Ich hab sogar schon ein Alternativprogramm für morgen, falls es doch nix wird, das Wochenende kann also kommen :coolwink:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Eisprinzessin:herz:
Das ist doch wieder ein schönes Update.
Ich hoffe, du bist nicht mehr ganz so verunsichert. Das läuft doch echt gut?
Genieß dein WE :zwinkern:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Ach Jägerin, es ist ein ständiges Auf und Ab :shakehead: Hätt ich gestern geschrieben, hätt ich noch gesagt, die Unsicherheit mindert sich, heut schauts anders aus...

*blablablabla* editiert ;)

Uuuund, was ich auch nicht versteh: Wir hatten zuletzt vor zwei Wochen Sex. Ich hab ja gern (guten) Sex. Und dann gern auch jede Woche. Und das knabbert dann schon ein bisschen an meinem Stolz, oder Selbstwertgefühl oder was auch immer, wenn der dazu passende Mann das scheinbar anders sieht. Möglicherweise wird sein Bedarf ja noch anderweitig gedeckt ()

Ich weiß schon, dass das schon wieder Jammern auf extrem hohem Niveau ist... (noch) schreiben wir jeden Tag und (noch) sehen wir uns zweimal pro Woche. Aber trotzdem, nach acht Wochen dürfts doch mal ein bisschen Entwicklung geben, und die ist bei "uns" wohl eher rückläufig :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jägerin

Gelöschter User
Eisprinzessin:herz:
Sitz grad bissel verwirrt beim ersten Kaffee...(also sorry schon mal)

Was mir hier auffällt...Schau, ich bin der Meinung dass jeder Mensch, der in unser Leben tritt, uns etwas lehrt, uns prägt und verändert.
Durch Hasi hab ich z.b. ne Menge Geduld gelernt und ich habe Passivität gelernt, gelernt dass die Welt nicht untergeht wenn man Dinge einfach mal laufen lässt ohne ständig einzugreifen (das war anfangs sehr schwer, da ich leider sehr kontrollierend bin:cry)

Und ich denke auch du müsstest mal bissel an dir selbst arbeiten. Neulich hatten wir noch das Thema, dass du dir Sorgen machst ob er nur Sex und Freundschaft will. Jetzt habt ihr mal zwei Wochen nichts miteinander und in deinen Gedanken taucht schon eine andere Frau auf. Wie oft sollte der arme Mann dich denn vögeln damit du genügend Sicherheit hast aber trotzdem nicht denkst, dass es ihm hauptsächlich darum geht? :PP

Zudem ist es dir wichtig, dass er dir täglich schreibt. Aber auch hier hab ich das Gefühl, dass du das vor allem für dein "Sicherheitsempfinden" brauchst und nicht weil du vor Sehnsucht fast umkommst weil er dir 5 Stunden nicht geschrieben hat.

Du machst dich da irgendwie schon abhängig von seinem Verhalten.
(Ich bin da das volle Gegenteil. Hasi meldet sich zwei Wochen nicht..egal ich weiß dass er mich heiß findet:lach:...ist vielleicht auch nicht ganz normal und gesund:lach:)

Deshalb einfach mal durchatmen. Im Endeffekt ist ja wichtig was er für dich empfindet und nicht wie viele Sicherheiten er dir gibt...sei mal ein bisschen selbstbewusster. Du bist doch eine tolle Frau und das wird er wohl inzwischen gemerkt haben. (Wehe wenn nicht;))

Zu der Kommunikation...für mich sieht das so aus, dass er dich Freitag zum Tanzen treffen wollte, zumindest die Idee hatte..und du lässt ihn knapp 4 Stunden allein mit seiner Idee? Seh ich das richtig? :cry
Gut dann fragst du ihn Samstagnachmittag und da hatte er schon was vor...
Aber heute seht ihr euch ja:herz:.

Du möchtest mehr private Aktivitäten..wie wär's wenn du was vorschlägst und zwar so "also ich gehe ja nächsten Samstag xy machen. Hast Lust mitzukommen?"
:coolwink:

Wegen tanzen üben... ich schnappe mir im Sommer immer meine Boxen und übe auf ner abgelegenen Wiese:zwinkern:...ganz romantisch im Sonnenuntergang:lach:...

Bleib locker Eisprinzessin:herz:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Ich bin da ganz bei Jägerin. Einerseits kann dich verstehen, liebe Eisprinzessin... weil ich früher ähnlich drauf war wie du und ständig irgendwelche Sicherheiten gebraucht habe. Auf der anderen Seite kann ich dir versichern, dass es viel schöner ist, wenn du gelassen mit der Sache umgehst und einfach darauf vertraust, dass alles gut wird :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Liebe Eisprinzessin,

ich schließe mich den anderen beiden an. Entspann dich! Ich merke selbst gerade, dass das manchmal nahezu unmöglich erscheint, aber genau daran solltest du arbeiten und du schaffst das auch. Davon bin ich überzeugt.
Entspannen und zurücklehnen. Nicht interpretieren. Und wenn du gern mal wieder privat etwas mit ihm unternehmen möchtest, dann schlag ihm was vor. Ich glaube nicht, dass er dich abblitzen lassen wird.

Locker bleiben! Ich drück dich mal. :herz:

Ihr habt euch gestern wieder gesehen, wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm hab. Wie war's denn? Erzähl. :smile:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Hallo zusammen,

wie immer vielen Dank fürs Durchlesen und Kommentieren und Beruhigen...ich pick mir mal ein paar Stellen raus, auf die ich besonders eingehen will :)

Und ich denke auch du müsstest mal bissel an dir selbst arbeiten. Neulich hatten wir noch das Thema, dass du dir Sorgen machst ob er nur Sex und Freundschaft will. Jetzt habt ihr mal zwei Wochen nichts miteinander und in deinen Gedanken taucht schon eine andere Frau auf. Wie oft sollte der arme Mann dich denn vögeln damit du genügend Sicherheit hast aber trotzdem nicht denkst, dass es ihm hauptsächlich darum geht? :PP

So einmal pro Woche wär nett :PP Nee, im Ernst. Wie soll ich das beschreiben? Ich trenne zwischen der Hobby-Ebene und der Darüber-Hinaus-Ebene, einfach weil es sich für mich so anfühlt, als wären das zwei ganz verschiedene Sachen. Und letztere fällt doch ehrlich gesagt ziemlich mager aus, oder? Wir haben in den acht Wochen, seitdem diese Darüber-Hinaus-Ebene manchmal existiert, nicht einmal darüber gesprochen, dass wir, OMG, Geschlechtsverkehr haben. Also nicht, dass ich da jetzt philosophische Diskussionen führen wollen würd, aber diese Tatsache wird einfach totgeschwiegen. Wir behandeln uns wie best buddys, ab und zu haben wir Sex, dann sind wir wieder best buddys. Dazwischen keine Anspielungen, Andeutungen, flirtige Zweideutigkeiten, was auch immer - es wird einfach totgeschwiegen.

Rechnet man die Hobby-Treffen raus, haben wir uns in den acht Wochen vier- oder fünfmal gesehen. Das ist jetzt auch nicht die Welt.

Wir berühren uns nicht, das hab ich ja schon mal angesprochen. Ich meinte damit auch gar nicht unbedingt große Gesten, und auch nicht unbedingt in der Öffentlichkeit - aber im Privaten, bei ihm oder mir daheim, mal die Hand auf den Arm oder meinetwegen die Hüfte oder den Rücken oder wo auch immer legen oder im Vorbeigehen streifen oder irgendwie sowas in der Art - gibts nicht.

Ist es da so abwegig, dass ich mich manchmal frag, ob ich eine unkomplizierte Übergangsoption für ihn bin?


Zudem ist es dir wichtig, dass er dir täglich schreibt. Aber auch hier hab ich das Gefühl, dass du das vor allem für dein "Sicherheitsempfinden" brauchst und nicht weil du vor Sehnsucht fast umkommst weil er dir 5 Stunden nicht geschrieben hat.

Richtig, das ist ein Bestandteil der Darüber-Hinaus-Ebene, wenn der auch noch wegfällt, sind wir wieder bei Tanzpartnern. Bzw. bräuchte ich das Schreiben nicht, wenn die DH-Ebene in anderen Bereichen zumindest etwas gestärkt werden würde.

Du machst dich da irgendwie schon abhängig von seinem Verhalten.
(Ich bin da das volle Gegenteil. Hasi meldet sich zwei Wochen nicht..egal ich weiß dass er mich heiß findet:lach:...ist vielleicht auch nicht ganz normal und gesund:lach:)

Du bist ja auch nicht verliebt :PP Aber du hast schon recht, ich bin gewissermaßen abhängig von seinem Verhalten. Was mich auch selbst stört, definitiv.

Deshalb einfach mal durchatmen. Im Endeffekt ist ja wichtig was er für dich empfindet und nicht wie viele Sicherheiten er dir gibt...sei mal ein bisschen selbstbewusster. Du bist doch eine tolle Frau und das wird er wohl inzwischen gemerkt haben. (Wehe wenn nicht;))

Naja, und genau das ist ja die Frage, die ich mir immer wieder stelle...empfindet er überhaupt irgendwas für mich außer vielleicht...ich weiß nicht...Sympathie? Ironischerweise verfüge ich in fast allen Lebensbereichen übrigens durchaus über Selbstbewusstsein, nur bei Männern irgendwie nicht ()

Zu der Kommunikation...für mich sieht das so aus, dass er dich Freitag zum Tanzen treffen wollte, zumindest die Idee hatte..und du lässt ihn knapp 4 Stunden allein mit seiner Idee? Seh ich das richtig? :cry

Jap, das siehst du richtig. Das ist vielleicht eine "Eigenheit" von mir - wenn ich mich mit Leuten treffe, bin ich nicht am Handy. Wenn ich mich mit Leuten unterhalte, schau ich nicht aufs Handy. Das ist manchmal stundenlang in der Tasche. Ein Privileg, das genauso ihm zuteil wird - sind wir beim Tanzen oder treffen uns so, handhabe ich das auch so. Mir ist bewusst, dass das heutzutage eher die Ausnahme ist und für andere so rüberkommen mag, als würde ich absichtlich nicht antworten, aber für mich ist es eigentlich ein Zeichen der Wertschätzung meines Gegenübers :Nichtwissen:

Ich bin da ganz bei Jägerin. Einerseits kann dich verstehen, liebe Eisprinzessin... weil ich früher ähnlich drauf war wie du und ständig irgendwelche Sicherheiten gebraucht habe. Auf der anderen Seite kann ich dir versichern, dass es viel schöner ist, wenn du gelassen mit der Sache umgehst und einfach darauf vertraust, dass alles gut wird :smile:

Glaub mir, ich würde nichts lieber tun als das, ich weiß nur nicht, wie ich zu der Gelassenheit komme...rational ist mir das völlig klar, aber emotional funktionierts leider nicht :Nichtwissen:

ich schließe mich den anderen beiden an. Entspann dich! Ich merke selbst gerade, dass das manchmal nahezu unmöglich erscheint, aber genau daran solltest du arbeiten und du schaffst das auch. Davon bin ich überzeugt.

Aber wie arbeitet man denn konkret daran, lockerer zu sein? Vor allem wenn ich dann wieder die Befürchtung hab, einen zu lockeren Eindruck zu machen, als würde mich das aaaalles überhaupt nicht interessieren?

Ihr habt euch gestern wieder gesehen, wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm hab. Wie war's denn? Erzähl. :smile:

Schön wars, wie immer :smile: Und trotzdem hat er mich auch schon wieder geärgert...am Sonntag meinte er, dass wir montags üben gehen. Hab ihn dann lachend gefragt, ob das eine Aussage oder eine Frage ist, weil sich das den ganzen Tag schon so durchgezogen hat, dass er so "befehls"mäßig unterwegs war. Dann meinte er, dass ihm seine Ex das immer vorgeworfen hat, weil sie das zu ernst genommen hat. Daraufhin haben wir ein bisschen geschäkert, und dann hat er nochmal schön als Frage formuliert, ob wir üben gehen sollen. Hab zugesagt, und dann meinte er noch, er müsse mal schauen, wie fit er nach der Arbeit wäre.

Gestern haben wir dann den ganzen Tag überraschend viel geschrieben, aber kein Wort übers Tanzen. Und ich wollt echt nicht schon wieder fragen, ob etwas, wofür ich eigentlich zugesagt hab, noch steht :nogo:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Eisprinzessin:herz:.

Okay jetzt verstehe ich dich schon etwas besser. Allerdings sieh es mal so..er sucht ja schon deine Nähe (tägliches schreiben/tanzen).
Zugegeben, dieses BestBuddyding (und somit auch keine körperliche Nähe) ist schon komisch.

Was ist er denn so ein Typ? Souverän im Umgang mit Frauen? Erfahren oder eher unerfahren?
Und wenn ihr schreibt? Ist das dann manchmal flirty?? Oder manchmal liebevoll? (Z.b. freu mich auf dich oä, spitznamen)..oder auch nur freundschaftlich?

Augenkontakt? Flirtest du mit ihm? Falls nicht, fang damit an:coolwink::grins:

Und kannst du mir evtl. erklären wie man den ganzen Tag schreiben kann ohne ein Wort darüber zu verlieren ob man sich abends noch wie verabredet sieht?!?:schuettel:
Also tut mir leid Süße, aber...wie geht das?:lach:

Kann dir leider auch keinen konkreten Tipp geben. Ich würde vorsichtig auf ihn zugehen und schauen wie er reagiert:nanu:...
gestern z.b. hätte ich meinem friendzone Buddy (wenn man schon in der blöden friendzone ist, sollte man sie auch ab und zu nutzen) geschrieben "was istn nun mit tanzen du Faultier/Schlaftablette/Schnarchnase!" Und wenn er dann absagt auch kein Problem, dann kannst ihn noch bissel damit aufziehen..."ha habe ich mir schon gedacht dass du zu müde/faul/alt/ bist du Schlafmütze."

Irgendwie so in die Richtung...zudem würde ich auch Körperkontakt aktiv suchen wenn ich da Lust drauf hätte. Ganz vorsichtig natürlich. Einfach mal ausprobieren und schauen wie's ankommt...?!
(Hasi und ich haben ja auch sogut wie keinen Körperkontakt "im Alltag". Neulich als wir Fußball geschaut haben, hab ich meine Hand kurz in seine Schulter gekrallt weil meine Mannschaft gewonnen hatte...dann hat er sich circa 2 Minuten lang die Stelle da gerieben und sein tshirt zurecht gezupft...hä?!?!:lach:Naja..)

Ich drück dir weiterhin die Daumen. :herz:

Wie ist denn so die Planung? Wann seht ihr euch wieder?
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Jägerin, wie schön, dass du immer gleich da bist :herz:

Okay jetzt verstehe ich dich schon etwas besser. Allerdings sieh es mal so..er sucht ja schon deine Nähe (tägliches schreiben/tanzen).
Genau das ist der Grund, warum ich regelmäßig rumhirn...

Was ist er denn so ein Typ? Souverän im Umgang mit Frauen? Erfahren oder eher unerfahren?

Gute Frage...ich weiß eigentlich nur, dass seine letzte Beziehung, in der sie auch zusammengewohnt haben, ungefähr ein Jahr vorbei ist...dass sie, wie auch mein Ex, eher der Couchpotatoe war, wohingegen er, wie auch ich, ständig auf Achse ist. Dass sie, wie mein Ex, an seinem Leben nicht teilnehmen wollte und recht vereinnahmend war.
Ansonsten hat er noch nie von Mädels erzählt...einmal, dass er beim Weggehen eine getroffen hat, die er mal gedatet hat (deutet auf Tinder hin?), und dass ihm das unangenehm war. Beim Stadtfest meinte er, dass irgendwo in der Menge (s)eine Ex wäre und die fett geworden wär (hab ich ihn geschimpft :lach:). Das wars eigentlich :Nichtwissen: Oh, und ich erinner mich dran, wie schüchtern er beim ersten Mal war. Mit Hand auf mein Knie und wieder weg, und wieder hin und wieder weg...

Und wenn ihr schreibt? Ist das dann manchmal flirty??

Nope.

Oder manchmal liebevoll? (Z.b. freu mich auf dich oä, spitznamen)..oder auch nur freundschaftlich?

Nope :lach: Da war ich tatsächlich noch liebevoller. Vor Beginn unseres Techtelmechtels hab ich öfter mal "Freu mich" geschrieben, wenn wir uns zum Tanzen verabredet haben. Nach unserem ersten Akt (:grins:) hab ich drei Tage danach geschrieben (als wir schon wieder mitten im Smalltalk waren), dass ich glaube, dass diese Nachricht überfällig ist, ich den Sonntag schön fand und wir das gerne wiederholen können. Da hat er zu dem Zeitpunkt erstmals eine Nachricht gelesen und stehen lassen, dann aber drei Stunden später geantwortet, dass er es auch schön fand und zugesagt. Einmal hab ich ihn "Großer" genannt, darauf hat er nicht reagiert (also nicht anders als sonst). Einmal hat er allerdings auch einen Kusssmiley geschickt, da dachte ich, es wär ein Versehen und hab ihn nicht erwidert :lach: Davon abgesehen wünscht er seit zwei Tagen wieder jeden Abend eine gute Nacht...zwar nicht mehr schöne Träume, aber immerhin ;)

Augenkontakt? Flirtest du mit ihm? Falls nicht, fang damit an:coolwink::grins:

Augenkontakt ist absolut vorhanden, flirten...das ist Auslegungssache, oder? :lach: Beim Tanzen strahlen und grinsen wir uns die ganze Zeit an, oder versuchen gespielt ernst zu schauen, was selten klappt :D Da hält er meine Hand manchmal auch länger als nötig oder legt seine weiter unten am Rücken an als üblich...also bei einer Figur zumindest. Und einmal, oho, da meinte er beim Tango zu mir, ich soll ihn mehr zwischen meine Beine lassen. Ich hab gestutzt und dann dreckig gelacht, er auch, dann meinte er, das mache man beim Tango doch so. Daraufhin hab ich gemeint, jaja, genau, und dann hat er gegrinst und sagte, vielleicht behaupte er das ja auch einfach nur :grins: Also beim Tanzen würd ich sagen - läuft. Davon abgesehen - Augenkontakt ja, flirten nein.

Und kannst du mir evtl. erklären wie man den ganzen Tag schreiben kann ohne ein Wort darüber zu verlieren ob man sich abends noch wie verabredet sieht?!?:schuettel:
Also tut mir leid Süße, aber...wie geht das?:lach:

Wenn ich morgen Muße hab, tipp ich mal einen Tagesverlauf ab :lach: Und, ich verrat dir ein Geheimnis, ich hatte gestern rausgefunden, dass der Übungsabend gar nicht stattgefunden hätte. Wir gingen beide davon aus, wäre aber eh nicht gewesen. Hab dann kurz überlegt, ob ich ihm das mitteilen soll, aber dann wollt ich wissen, ob er von sich aus nochmal drauf zu sprechen kommt. Tja... ()

Kann dir leider auch keinen konkreten Tipp geben. Ich würde vorsichtig auf ihn zugehen und schauen wie er reagiert:nanu:...
gestern z.b. hätte ich meinem friendzone Buddy (wenn man schon in der blöden friendzone ist, sollte man sie auch ab und zu nutzen) geschrieben "was istn nun mit tanzen du Faultier/Schlaftablette/Schnarchnase!" Und wenn er dann absagt auch kein Problem, dann kannst ihn noch bissel damit aufziehen..."ha habe ich mir schon gedacht dass du zu müde/faul/alt/ bist du Schlafmütze."

Das merk ich mir fürs nächste Mal :lach: Kommt aber wohl nicht so gut, wenn es um ein vages Wochenend-Date geht und er mir mitteilt, dass er mit irgendjemand anderem unterwegs ist ()

Irgendwie so in die Richtung...zudem würde ich auch Körperkontakt aktiv suchen wenn ich da Lust drauf hätte. Ganz vorsichtig natürlich. Einfach mal ausprobieren und schauen wie's ankommt...?!
(Hasi und ich haben ja auch sogut wie keinen Körperkontakt "im Alltag". Neulich als wir Fußball geschaut haben, hab ich meine Hand kurz in seine Schulter gekrallt weil meine Mannschaft gewonnen hatte...dann hat er sich circa 2 Minuten lang die Stelle da gerieben und sein tshirt zurecht gezupft...hä?!?!:lach:Naja..)

Da bin ich tatsächlich auch schon etwas aktiver geworden...eeeetwas. So über den Rücken streicheln, als ich ihn mal übertrieben wegen irgendwas bemitleidet hab :lach: Hasi war wohl eeetwas überrumpelt in der Situation?! :lach: Ich stell mir grad vor, wie er verdattert über sein T-Shirt reibt und du ihn verdattert anschaust. 2 Minuten lang :lach:

Ich drück dir weiterhin die Daumen. :herz:

Wie ist denn so die Planung? Wann seht ihr euch wieder?

Danke () Am Donnerstag...das ist auch das letzte Mal für diesen Kurs, danach ist Sommerpause und es gibt nur noch die Übungsabende...vielleicht kommt er ja dann in die Puschen, wenn wir uns nicht mehr von Haus aus so oft sehen ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.337
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben